Name: Pathen Eâ
Alter: 17
Geschlecht: männlich
Aussehen: Auf den ersten Blick wirkt Pathen wie ein ganz normaler Junge mit ungewöhnlichem Haarschnitt, von durchschnittlicher Statur und nur leicht überdurchschnittlich groß mit 1,81 m. Allerdings hat er von Natur aus teils hellblondes, teils braunes Haar, wobei er das blonde lang, etwa über seinen halben Rücken, und das braune nicht ganz schulterlang trägt. Auch seine Augen sind beide Teils grün, teils blau, wobei das Blau in Richtung Nase und das Grün außen vertreten ist. Je nachdem, was für Kleidung er trägt, geht Pathen entweder als Junge oder als Mädchen durch. Seine Kleidung besteht aus Leder, eingehüllt mit einer dünnen Schicht gefärbten Wattefarns. Meist trägt er eine schwarze Hose und eine schwarze oder eine grüne Jacke, will er jedoch als Mädchen durchgehen, nutzt er in der Regel ein blaues oder ein rotes Kleid. Außerdem trägt er nahezu immer schwarze Stahlkappenstiefel.
Eigenschaften: Pathen ist ein gut erzogener junger Mann, immer höflich und hilfsbereit gegenüber Fremden, der dank seiner offenen Art leicht Kontakte knüpfen kann. Im Umgang mit Freunden allerdings ist er ziemlich provokant, kommt aber meist auch damit klar, wenn er provoziert wird. Er lacht gerne und viel über so ziemlich alles und ist generell ein recht fröhlicher Mensch. Allerdings hasst er es, über sich selbst zu reden, weshalb kaum jemand etwas über ihn weiß, was nicht offensichtlich ist. Da er allerdings oft auch nachdenklich ist, passiert es immer wieder, dass er traurig oder einsam wirkt, obwohl das gar nicht zutrifft. Er hat die Fähigkeit, ziemlich gut zu kontrollieren, ob er gerade eher offen und freundlich oder nachdenklich und ruhig sein möchte. Außerdem hat er einige merkwürdige Angewohnheiten, die ihm in seiner Kindheit beigebracht wurden, z.B., dass er bevorzugt auf harten Flächen wie dem Boden oder einem dicken Ast schläft und ähnlichen Dingen, die ihm dabei helfen sollen, in der Wildnis unentdeckt zu bleiben.
Geschichte: Pathen wurde als Baby von einem Magier aus der Stadt der Magie adoptiert. Durch diesen erhielt er viele Dinge, die eigentlich nur den höheren Gesellschaftsschichten zugänglich waren, so wie z.B. seine Kleidung. Mit 6 Jahren begann seine magische Ausbildung, die sein Adoptivvater selbst übernahm. Da er wollte, dass Pathen trotz seines eher geringen magischen Potentials zu einem guten Spion und Kämpfer wird, lehrte er ihm den Umgang mit einer Beschleunigungsmagie, die mehr seinen Körper als seine Magie beanspruchte. Dies nahm sehr viel Zeit in Anspruch und kostete Pathen viel Kraft, weshalb er sein ganzes Leben lang nur wenig Kontakt zu anderen Leuten aus der Stadt der Magie hatte. Somit kennt er kaum Zauber und kann die stärke seiner Magie kaum einschätzen. Seine Erziehung beinhaltete viele Lehren über die Entstehung und den Aufstieg von Aomizu, welchen er durchgehend kritisierte und immerzu davon sprach, die alten Verhältnisse wieder herzustellen.
Als Pathen 14 war, also gerade alt genug, um eine Schule zu besuchen, wurde sein Meister von Soldaten aus Aomizu gefangen und wenig später wegen Hochverrats zum Tode verurteilt. Pathen war bis zu jenem Zeitpunkt nahezu unbekannt in der Stadt der Magie, weshalb er - nachdem er nach einem blutigen Kampf und seiner anschließenden Flucht aus dem Haus seines Meisters - untertauchen und nur wenige Monate später eine schulische Laufbahn beginnen konnte. Da ihm durch die Lehre bei seinem Adoptivvater jedoch die meisten Sachen schon lange bekannt waren, brach er nach etwas mehr wie 2 Jahren die Ausbildung ab und arbeitete als Wächter für einen Händler, der in Richtung Fe'ir unterwegs war. Dabei verdiente er zwar kein Geld, durfte aber regelmäßig auf die Vorräte des Händlers zugreifen und am Ende als Belohnung für seine Dienste einen Gegenstand seiner Wahl behalten. Dabei entschied er sich für die schwarzen Stiefel, die er seitdem fast immer trägt. In Fe'irs Hauptstadt schloss er sich unmittelbar nach der Ermordung einer Gruppe an, die es sich zum Ziel gemacht hatte, den Aquex zu stürzen, in der Hoffnung, den Tod seines Meisters rächen zu können.
Magie: Beschleunigungsmagie erlaubt es ihren Anwender, sich selbst zu beschleunigen. Dabei verbraucht dies nicht nur Magische Energie, sondern steigert auch den körperlichen Kraftaufwand exponentiell. Bei doppeltem Tempo mit 20km/h zu gehen kostet also das Vierfache der Kraft, die er für 10 km/h ohne Magie verbrauchen würde. Sein Magiekern ist eher klein, mehr ist allerdings auch nicht nötig, da seine Magie fast ausschließlich die körperlichen Fähigkeiten beansprucht.
Waffen: Pathen besitzt einen ganz normalen Holzstab mit einer Länge von etwa 1,2 Metern.
Kampffähigkeiten/-erfahrung: Pathen ist aufgrund seiner Magie zwar ein exzellenter Duellant, in langen Kämpfen jedoch sehr schnell erschöpft. Er ist gut im Umgang mit dem Stab, jedoch ohne Magie kein überragender Kämpfer. Mit anderen Waffen kann er nichts anfangen. Außerdem kann er sich dank seiner Ausbildung auf exzellente Reflexe verlassen und hat die Fähigkeit, sich an vielen Orten problemlos den durchschnittlichen menschlichen Augen zu verbergen, sofern nicht genau überprüft wird, ob an seiner Position jemand steht.