Beiträge von Chelys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wundert mich, das du nicht gelyncht werden willst O.o
    Weil ich aber ein wenig Angst vor dem von dir genannten Szenario habe (Basira = Forstellka) und dieses sogar für ziemlich wahrscheinlich halte (sein Verhalten wäre für diese Rolle gar nicht so schlecht gewesen), helf ich beim Bandwagon mit:


    Lynche Nichiyoubi

    Ich glaub eigentlich auch nicht wirklich, das Applight böse ist. Er wirkt zwar sehr scummy, aber eine dermaßen lächerliche Verteidigung...


    Ich schließe mich Chili-San an und warte auch erst mal noch auf Jirachi, sollte aus der Richtung überhaupt nichts kommen, werd ich mich wohl eher für ihn/sie entscheiden.

    Während er versuchte, brauchbare Informationen aus den Gesprächen in seiner Umgebung zu ziehen, bemerkte Pathen eine Bewegung am Rande seines Blickfeldes. Es sprang jemand über die Dächer, offensichtlich in dem Wissen, was sein Ziel war. Neugierig sprang Pathen zurück auf seinen vorherigen Beobachtungsposten und folgte der Gestalt über die Dächer.
    Plötzlich stoppte die Person, die er beobachtete und sah von der Kante eines Daches herab. Mit einer raschen Bewegung zur Seite konnte nun auch Pathen das Geschehen unten beobachten. Eine rothaarige Frau verprügelte gerade zwei Männer, anscheinend, um eine weitere Person mit merkwürdig funkelnder Haut zu beschützen. Die Art, wie sie das tat, ließ Pathen darauf schließen, dass sie eine Kampfausbildung hatte - ansonsten hätte sie wohl kaum innerhalb weniger Sekunden diesen Kampf für sich entschieden. Als sie gerade fertig war, kam noch ein weiterer Mann zu der Frau und sagte irgendetwas. Verdammt, dachte Pathen, ich hätte näher rangehen sollen, dann hätte ich...
    Bevor er diesen Gedanken zu Ende denke konnte, ließ ihn ein Schmerzensschrei zusammenzucken. Sein Blick wanderte zur Quelle des Schreis, wo er denjenigen, der ihn hierher geführt hatte, am Rand des Daches liegen sah, gefährlich nahe an einem Sturz in die Tiefe. Schnell aktivierte er seine Magie und sprang mit vierfacher Geschwindigkeit zu dem Gestürzten, packte seinen Arm und sagte - wieder mit normalem Tempo, dafür sichtbar außer Atem - zu ihm: "Alles klar bei dir? Du hast dich nicht verletzt, oder?"

    Es war warm in Moriseki, und unangenehm trocken. Nicht gerade die Mischung, die Pathen mochte, aber ändern konnte er es ja auch nicht. Also richtete er sich langsam auf und sah sich müde um. Ungewöhnlich wenige Menschen hielten sich am Waldrand zwischen den äußeren beiden Mauern auf. Nach kurzem überlegen viel Pathen auch ein, wieso - die Hinrichtung zog viele Menschen in das Zentrum der Stadt. Also hatte er heute seine Ruhe. Dies nutzte Pathen für ein ausgedehntes Frühstück und einen Kleidungswechsel. Somit machte er sich zum ersten mal seit mehreren Tagen wieder als Junge komplett in schwarz gehüllt auf den Weg in die Innenstadt.


    Dort angekommen stellte Pathen überrascht fest, dass die Hinrichtung noch gar nicht begonnen hatte. Nach kurzem Zögern begann er also, an einem der kleineren Gebäude des Bezirks hoch zu klettern, um einen besseren Blick auf das Geschehen zu haben. Wenn der Exekutor schon wartete, bis er da war, sollte er sich schließlich das Spektakel nicht entgehen lassen.
    Oben angekommen sah Pathen sich erstmal um. Er hatte nun einen erstklassigen Blick auf das Geschehen... Nur mit dem Nachteil, das einfach nichts geschah. Verwirrt blickte er zu dem Gang, den die Garde gebildet hatte. Nichts. Wie konnte das sein? Hieß es nicht, der Scharfrichter sei immer pünktlich? Nachdenklich begann Pathen also wieder mit dem Abstieg von seiner Position. Als er sich dann den Leuten näherte, bemerkte er sofort, dass auch diese zumindest verwundert waren. Nicht gerade erfreut darüber lehnte sich Pathen an eine Wand und lauschte den Gesprächen der anderen Menschen in der Umgebung, während er überlegte, wie sich wohl am Besten Kontakt zu den Rebellen aufbauen lassen würde.

    Name: Pathen Eâ

    Alter: 17


    Geschlecht: männlich


    Aussehen: Auf den ersten Blick wirkt Pathen wie ein ganz normaler Junge mit ungewöhnlichem Haarschnitt, von durchschnittlicher Statur und nur leicht überdurchschnittlich groß mit 1,81 m. Allerdings hat er von Natur aus teils hellblondes, teils braunes Haar, wobei er das blonde lang, etwa über seinen halben Rücken, und das braune nicht ganz schulterlang trägt. Auch seine Augen sind beide Teils grün, teils blau, wobei das Blau in Richtung Nase und das Grün außen vertreten ist. Je nachdem, was für Kleidung er trägt, geht Pathen entweder als Junge oder als Mädchen durch. Seine Kleidung besteht aus Leder, eingehüllt mit einer dünnen Schicht gefärbten Wattefarns. Meist trägt er eine schwarze Hose und eine schwarze oder eine grüne Jacke, will er jedoch als Mädchen durchgehen, nutzt er in der Regel ein blaues oder ein rotes Kleid. Außerdem trägt er nahezu immer schwarze Stahlkappenstiefel.


    Eigenschaften: Pathen ist ein gut erzogener junger Mann, immer höflich und hilfsbereit gegenüber Fremden, der dank seiner offenen Art leicht Kontakte knüpfen kann. Im Umgang mit Freunden allerdings ist er ziemlich provokant, kommt aber meist auch damit klar, wenn er provoziert wird. Er lacht gerne und viel über so ziemlich alles und ist generell ein recht fröhlicher Mensch. Allerdings hasst er es, über sich selbst zu reden, weshalb kaum jemand etwas über ihn weiß, was nicht offensichtlich ist. Da er allerdings oft auch nachdenklich ist, passiert es immer wieder, dass er traurig oder einsam wirkt, obwohl das gar nicht zutrifft. Er hat die Fähigkeit, ziemlich gut zu kontrollieren, ob er gerade eher offen und freundlich oder nachdenklich und ruhig sein möchte. Außerdem hat er einige merkwürdige Angewohnheiten, die ihm in seiner Kindheit beigebracht wurden, z.B., dass er bevorzugt auf harten Flächen wie dem Boden oder einem dicken Ast schläft und ähnlichen Dingen, die ihm dabei helfen sollen, in der Wildnis unentdeckt zu bleiben.


    Geschichte: Pathen wurde als Baby von einem Magier aus der Stadt der Magie adoptiert. Durch diesen erhielt er viele Dinge, die eigentlich nur den höheren Gesellschaftsschichten zugänglich waren, so wie z.B. seine Kleidung. Mit 6 Jahren begann seine magische Ausbildung, die sein Adoptivvater selbst übernahm. Da er wollte, dass Pathen trotz seines eher geringen magischen Potentials zu einem guten Spion und Kämpfer wird, lehrte er ihm den Umgang mit einer Beschleunigungsmagie, die mehr seinen Körper als seine Magie beanspruchte. Dies nahm sehr viel Zeit in Anspruch und kostete Pathen viel Kraft, weshalb er sein ganzes Leben lang nur wenig Kontakt zu anderen Leuten aus der Stadt der Magie hatte. Somit kennt er kaum Zauber und kann die stärke seiner Magie kaum einschätzen. Seine Erziehung beinhaltete viele Lehren über die Entstehung und den Aufstieg von Aomizu, welchen er durchgehend kritisierte und immerzu davon sprach, die alten Verhältnisse wieder herzustellen.
    Als Pathen 14 war, also gerade alt genug, um eine Schule zu besuchen, wurde sein Meister von Soldaten aus Aomizu gefangen und wenig später wegen Hochverrats zum Tode verurteilt. Pathen war bis zu jenem Zeitpunkt nahezu unbekannt in der Stadt der Magie, weshalb er - nachdem er nach einem blutigen Kampf und seiner anschließenden Flucht aus dem Haus seines Meisters - untertauchen und nur wenige Monate später eine schulische Laufbahn beginnen konnte. Da ihm durch die Lehre bei seinem Adoptivvater jedoch die meisten Sachen schon lange bekannt waren, brach er nach etwas mehr wie 2 Jahren die Ausbildung ab und arbeitete als Wächter für einen Händler, der in Richtung Fe'ir unterwegs war. Dabei verdiente er zwar kein Geld, durfte aber regelmäßig auf die Vorräte des Händlers zugreifen und am Ende als Belohnung für seine Dienste einen Gegenstand seiner Wahl behalten. Dabei entschied er sich für die schwarzen Stiefel, die er seitdem fast immer trägt. In Fe'irs Hauptstadt schloss er sich unmittelbar nach der Ermordung einer Gruppe an, die es sich zum Ziel gemacht hatte, den Aquex zu stürzen, in der Hoffnung, den Tod seines Meisters rächen zu können.


    Magie: Beschleunigungsmagie erlaubt es ihren Anwender, sich selbst zu beschleunigen. Dabei verbraucht dies nicht nur Magische Energie, sondern steigert auch den körperlichen Kraftaufwand exponentiell. Bei doppeltem Tempo mit 20km/h zu gehen kostet also das Vierfache der Kraft, die er für 10 km/h ohne Magie verbrauchen würde. Sein Magiekern ist eher klein, mehr ist allerdings auch nicht nötig, da seine Magie fast ausschließlich die körperlichen Fähigkeiten beansprucht.


    Waffen: Pathen besitzt einen ganz normalen Holzstab mit einer Länge von etwa 1,2 Metern.


    Kampffähigkeiten/-erfahrung: Pathen ist aufgrund seiner Magie zwar ein exzellenter Duellant, in langen Kämpfen jedoch sehr schnell erschöpft. Er ist gut im Umgang mit dem Stab, jedoch ohne Magie kein überragender Kämpfer. Mit anderen Waffen kann er nichts anfangen. Außerdem kann er sich dank seiner Ausbildung auf exzellente Reflexe verlassen und hat die Fähigkeit, sich an vielen Orten problemlos den durchschnittlichen menschlichen Augen zu verbergen, sofern nicht genau überprüft wird, ob an seiner Position jemand steht.

    Na dann, immerhin Lynchen ohne die Angst, das Spiel zu beenden.


    Auf ein gutes Spiel^^


    EDIT:


    Leute, soll das echt alles ein, was wir hier an Aktivität zusammenbringen? Wir müssen Dörfler lynchen, um zu gewinnen, da es ansonsten immer einen NK von Gengar, ggf einen von Lucario und eben die Verwandlung durch Ohrdoch geben wird. Dafür wäre ein bisschen mehr Aktivität brauchbar.

    - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?


    Schlaf ist die Regenerationszeit des Körpers. Weil man während der Wachphasen konstant große Mengen Energie verbraucht, die der Körper nicht schnell genug regenerieren kann, muss man schlafen. In dieser Zeit verbraucht man so gut wie gar keine Energie, jedoch ist die Regeneration stärker als normal.



    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?


    Da gibt es viele Faktoren. Zunächst einmal sollte er möglichst ungestört sein, man sollte also nicht ständig aufwachen oder so. Dann muss er lange genug sein, die nötige Länge hängt vom Erschöpfungsgrad vorher ab. Außerdem braucht man einen angenehmen Schlafplatz, an dem geeignete Bedingungen herrschen. Der letzte wichtige Punkt ist das Aufwachen. Dies sollte ohne Hilfsmittel erfolgen und im Idealfall auch nicht direkt von irgendwelchen Zeitvorgaben gefolgt sein.



    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)


    Während der Schulzeit ca. 6 Stunden, was viel zu wenig ist. Deshalb kommen meißt noch nachmittags 2-3 Stunden dazu.
    In den Ferien schlafe ich in der Regel um die 8 Stunden.



    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?


    Der Rekord liegt bei etwa 45 Stunden. Das tu ich mir aber nie wieder an, am Ende bin ich eingeschlafen, als ich mich einfach nur irgendwo hinsetzen wollte.



    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?


    Sehr erschöpft, meist auch leicht benebelt. Außerdem kann ich mich dann unmöglich für mehr als ein paar Minuten am Stück auf etwas konzentrieren.



    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?


    Da ich bisher nur aufgrund von Medikamenten Schlafprobleme hatte: Nichts tun. Ansonsten einfach die Schlafbedingungen anpassen, andere Matratze oder Decke weg oder so.

    Mir gefällt die Idee ebenfalls sehr gut, ich wäre auf jeden Fall dabei :3


    Eine Frage hätte ich allerdings: Wenn mein Charakter eine Magie beherrscht, muss diese sich 'natürlich' verhalten? Also könnte ich mit Licht z.B. eine Mauer einreißen oder wenn überhaupt mit Laserstrahlen verbrennen?

    Okay, immerhin äußerst du dich dazu. Allerdings wirkt das Ganze, als hättest du doch mitgelesen und wolltest Äußerungen vermeiden oder wärst zumindest über deinen bevorstehenden Lynch informiert worden. Hättest du tatsächlich die bisherigen Beiträge überflogen, hättest du nämlich bemerken MÜSSEN, dass du bereits seit Tagen auf der Verdächtigenliste stehst. Außerdem: Was ist mit der Zeit vor den Schulaufgaben? Du wirst wohl kaum seit Wochen daran arbeiten und trotzdem keine Zeit für zumindest mal nen Lynchvote haben.

    Entschuldigt bitte meine Abwesenheit, aber ich habe die Tage vor allem zur Beobachtung und zum Gedankenmachen benutzt.
    Gegenfrage: Wieso wurde die Diskussion um herkules so schnell fallen gelassen? Für ihn gäbe es eigentlich dieselben Gründe, mit der Mafia zusammenzuarbeiten, wie für Veleno. Wieso wurde letzterer also permanent angegriffen und als Lynchziel vorgeschlagen, nicht aber herkules? Diese Kooperation würde für ihn ja eigentlich nur Vorteile bringen - Die Mafia nennt ihm ihre Ziele und er schickt den Spam an die verschonten. So gewinnt er schneller und die Mafia hat einen Spieler weniger, den sie beseitigen muss - besser wäre es sogar beim Kontakt mit mehreren Mafias, da dann die Erfolgschance höher ist. In diesem Falle wäre es sogar für Vorteil von ihn, auch mit dem Dorf zu kooperieren - wenn die Mafias von ihm wüssten, könnten sie gezielt inno oder scummy erscheinen, sowohl zur Unterstützung des Plans als auch um inno zu erscheinen. Und wenn er mit ihnen zusammenarbeitet, lassen sie ihn auch länger am Leben, vor allem als Maulwurf.


    Naja, die Mafia wird wohl kaum von Anfang an wissen, wen sie verschonen und wer irgendwann sterben soll. Dementsprechend kann er also bedeutend schlechter mit ihnen kooperieren als Veleno. Außerdem ist er nicht nur für die Mafia, sondern auch für uns Dörfler ein Ziel, das gerne überleben kann. Eine Kooperation mit der Mafia wäre also für herkules relativ sinnfrei.


    Du scheinst dir mehrere Tage Gedanken gemacht zu haben. Ich gehe daher davon aus, dass das nicht alles ist, worüber du nachgedacht hast. Möchtest du noch mehr mit uns teilen, damit das Dorf etwas zusätzlichen Diskussionsstoff bekommt?

    Leute, jetzt is aber mal gut! Wir können uns nicht immer darauf verlassen, dass Jefi schon nen Bandwagon bringt. Ich würde mir wünschen, etwas mehr Aktivität zu sehen. Also greif ich gleich mal einen Gedanken auf: Weshalb starb diese Nacht nur Kräme? Das die Mods keinen Kill mehr haben, ist ja recht logisch, aber sollte es nicht trotzdem noch 2 Kills geben? Meint ihr, da gabs nen Docsafe, oder kann eine Fraktion (wenn, vermutlich die mit Entführer) keinen NK mehr ausführen?

    Ich schätze, es könnte auch sein, dass ein Cop inno und einer guilty sagt, auch wenn das vermutlich kein 'Copclaim prüfen' wäre.


    Lynche Silence


    Warum müssen alle Kollegen aus der Anfängermaf böse sein -.-