Beiträge von underFlo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Damals wurde keine Spiele gemacht um den maximalen Gewinn zu erzielen. Nein, damals setzten sich ein paar Freunde zusammen und die hatten einfach lust ein Game zu entwickeln, dass sie selbst geil finden. (Guter Vergleich sind hier alte RPG's, die damals eine Fülle an Inhalt hatten, weil sie noch stärker an Dungeon and Dragons angelehnt waren.)

    Videospiele sind, genau so wie jede andere Industrie, daran interessiert, Geld zu machen. Und ich kann dir versprechen, dass selbst diese "paar Freunde im Keller" das ganze nicht nur aus Spaß an der Freude gemacht haben. Auch ist es falsch, zu behaupten, dass Interesse an Gewinn und Leidenschaft an der eigenen Kreation sich ausschließen.
    Viele der ersten bekannten RPGs stammten aus Japan, wo D&D praktisch unbekannt war. Es mag zwar sein, dass D&D Grund für einige westliche RPGs war, aber die originalen RPGs aus Japan trugen dazu auch gewiss bei.


    Ich persönlich bevorzuge Tutorials, die man aus- oder anschalten kann. Optionen sind nahezu immer optimal, da sie es dem Spieler erlauben, das Spiel so zu spielen, wie es ihnen gefällt.
    Ich bevorzuge Spiele, deren Tutorials die Grundlagen erklären, es einem aber erlauben, diese zu benutzen, um verschiedene Aktionen auszuführen. So erklärt einem Super Mario Odyssey zwar viele der grundlegenden Aktionen (zum Teil auch ein bisschen zu viel für meinen Geschmack), aber es gibt so viele Arten, diese Aktionen miteinander zu kombinieren, dass damit das ganze Spiel verändert wird.


    Tutoriallose Spiele sind ok, wenn die Grundmechaniken an sich einleuchtend sind und das Design des Anfangs diese Mechaniken dem Spieler wortlos beibringt (so etwas kann sogar besser als ein normales Tutorial sein). Wenn von einem erwartet wird, dass man komplexe Kombos oder sonstwas sofort beherrscht, ist das meiner Ansicht nach schlechtes Design.

    Hab soeben meinen ersten Speedrun vollendet, da ich eine englische Kopie von Pokémon Silber besitze, hat sich angeboten, mal Any% zu runnen, dafür hab ich den Guide von Kylovic verwendet.


    Beim ersten Mal war ich nach etwa 45 Minuten im Kampf gegen Kai, als ich festgestellt habe, dass mir ein X-Angriff fehlte, was ich unterwegs aufsammeln sollte. Habe da dann auch verloren und ausgemacht. War da overall eig recht lucky, hab den Bellsprout-Encounter direkt vor Viola bekommen und Wooper war nach der Arena mein erster Encounter.


    Beim zweiten Mal hab ich leider meiner Mutter gesagt, dass sie Geld sparen darf. Nach jedem Kampf ein weiterer Satz + ein Anruf im Steineichenwald haben mir dann doch viel Zeit gekostet. Kam aber ansonsten ziemlich gut durch (bis auf die Tatsache, dass ich für Bellsprout und Wooper locker 2 Minuten gebracht habe), mein Toto hatte nice Werte (12/12/10/10/11) und nachdem ich das Bayleef von Silver besiegt habe, war ich einfach nur erleichtert. Bin dann noch etwas zu viel durchs Kaufhaus geirrt, hatte einen dummen Encounter im Gras und hatte dann Kenya mit Scheiß werten (Hat mich in die Glitch Dimension gebracht lmao), mit dem Ei gings dann aber. Am Ende habe ich den Run mit einer Zeit von 1:04:45 abgeschlossen, unter einer Stunde wäre das aber mit besserer Ausführung und weniger Pech locker möglich

    Nice! Glückwunsch dazu, dass du den Einstieg gefunden hast. So wie ich auf speedrun.com sehe sind die Top 4 runs über ne halbe Stunde besser als der Rest, gibts da ne neue Strat?


    Ich hab zwar GDQ und einigen Speedrunnern schon längere Zeit gefolgt, aber selber gespeedrunt hab ich noch nie, es gab aber ein paar Spiele, wo ich schon mit dem Gedanken gespielt habe. Die Odyssey-Speedruns sind extrem eindrucksvoll und auch A Hat in Time reizt mich irgendwie schon. Da ich aber leider momentan viel mit dem ersten Unistress zu tun hab, wird das vermutlich warten müssen.

    Nope. Du kannst jeden Move auch mit klassischem Controllerkrams machen, z.B. den Stick um 360 Grad drehen statt den Controller zur Seite zu reißen für den Rundumwurf.Die sind nur bescheuert genug, dir manche Moves nur mit Motion Control beizubringen, obwohl es Alternativen gibt.

    Wie kann man denn mit Controller Cappy nach oben werfen? + das nach unten Werfen scheint auch nur nach ner Stampfattacke zu gehen, ist also ziemlich useless. Und selbst der 360-Grad-Move ist mit nen normalen Controller weitaus schlechter, weil man sich erstmal drehen muss und das etwas dauert.

    Der Schwierigkeitsgrad wundert mich persönlich nicht, da das Spiel von den kleinen Erfolgen lebt und immerhin auch bedacht werden muss, dass das Spiel unterwegs kurz gezockt werden kann. Sowas spricht Gelegenheitsspieler an, dass sie dran bleiben und die Frustmomente minimieren sich dementsprechend, was halt wieder zu den kleinen Erfolgen führt.

    Der Schwierigkeitsgrad in Odyssey ist zwar sehr niedrig, wenn man nur das Minimum in einer Welt macht, aber wenn man wirklich (fast) alles sammeln möchte gibt es definitiv so einige Herausforderung. So gibt es (insbesondere im End- und Postgame) einige sehr herausfordernde Monde und allein schon das Finden von Monden/lila Münzen kann eine Herausforderung sein.


    Was ich auch am Spiel sehr mag, ist das Gefühl, das Spiel "ausgetrickst" zu haben, wenn man einen Mond dank den Cappy-Moves auf ungeplante Art und Weise zu bekommen. Insbesondere Speedruns von dem Spiel sind jetzt schon sehr krass und ich kann kaum erwarten, zu sehen, was damit noch alles gemacht wird.

    Gut, dass für die letzte 3DS-Edition nochmal so gut wie alle Legendären Pokémon fangbar sind. Ich bin auch ein großer Fan von der Battle Agency ausgehend von dem, was man bisher gesehen hat. Die Kampffabrik war einer der besten Orte in der Kampfzone und ich mag die aesthetic.


    Ich finds aber sehr schade, dass Adrian und Marc ihre alten Designs haben - kann zwar sein, dass die ne Paralleluniversum-Erklärung oder so nen Kram haben aber die neuen Design passen weitaus besser zu den anderen Antagonisten.

    Mit Winston zu den Gegnern reinspringen ist eigtl die beste Strat - bei ihm geht es vA darum, dass er 2 oder mehr Gegner auf sich zieht damit es 5v4 ist. Nur muss er halt bevor er stirbt auch wieder rausspringen :P

    Diese Reaktion ist eher untypisch für einen Maf und KyoN, was soll denn der Scheiß?
    SEID IHR BESCHEUERT??

    Wer sagte, dass ich Maf sei :^)


    Los BW gogo


    Btw KyoN, war Levi der CC oder hast du einfach so Zweifel am CC?

    Zitat von Leviator

    Falls du tatsächlich Maf sein solltest, sag deinen Kollegen dass ich Nachtara bin, damit wir später in Kontakt treten können (sobald mir die Maf vertraut, kann mich jemand anschreiben). Werde jedenfalls versuchen euch zu unterstützen, was ihr garantiert auch merken werdet. Heute musste ich leider gegen dich pushen, um überhaupt Kontakt mit euch aufnehmen zu können und um das Vertrauen des Dorfes zu gewinnen.

    ¯\_(ツ)_/¯


    Sollte man def beachten. (Aus ner PM von ihm)

    Jetzt mal ganz unabhängig von irgendwelchen Rollen etc.: Was wäre auf so was die optimale Reaktion? Immerhin weiß ich ja, dass der CC fake sein müsste oder er lügt, aber selbst, wenn ich auf die Lüge angesprochen hätte, hätte das doch nichts gebracht, oder übersehe ich da was?

    Der eigentliche Grund ist, dass es einen CC für die Evolution in N2 gibt, der extrem glaubhaft ist da ich die Rolle bei besagter Person seit T1 bereits vermute und ansonsten extrem glaubhaft klingt. Einige andere hier sollten sich über den CC bewusst sein.

    Hoffe mal, dass derjenige dann am nächsten Tag gelyncht oder sogar in der Nacht ge-Heiß-Orbt wird.

    Da im Moment die Mehrheit für einen Spinda Lynch stimmt und ich heute nicht mehr posten können werde:

    Nur, weil alle das machen, ist das keine Begründung für nen Lynchvote. Bitte nicht mit der Begründung auf nen BW aufspringen, danke.

    So, dann halt nochmal ein Abschiedspost.


    Ist halt schade, dass ich das mit dem Tailor voll übersehen habe, und weil ich Mafia zT zu Ernst nehme, sah ich danach bestimmt nicht unschuldiger aus. Bin eigtl immer noch der Meinung, dass es eine gute Idee war, Priorität auf die Entwicklung zu setzen und sehe das Wegwerfen des Feuersteins als nicht wirklich scummy imo, zumindest schien es für mich die richtige Aktion zu sein damals.


    Ansonsten hoffe ich mal, dass die Town den Verlust ihres Detectives verkraften kann und mache mich schonmal bereit, in der Nachbesprechung dafür geflamet zu werden lol

    Nö, ist einfach eine Kopie der Aktivitätsposts einiger anderer. Gestehen kann ich nur, dass ich Raichu bin.


    Btw, ich wundere mich ehrlich gesagt, warum es keiner logisch findet, am selben Ort nochmal zu suchen??? Es gibt doch wohl nicht nur 1 Stein pro Ort, das hätte jedem klar sein sollen. Und wenn schon jeder Ort zu nem Stein passt, macht es nur Sinn, wenn es den passenden Stein wahrscheinlicher gibt.

    Srsly, wenn ich N1 nen unpassenden Stein finde, dann suche ich doch erst einmal woanders weiter und hoffe nicht, dass es beim zweiten Mal besser wird. Ich wäre nämlich an Spindas Stelle davon ausgegangen, dass es dort zumindest häufiger Feuersteine gibt als anderswo, welche ja seiner Meinung nach unnötig sind), außerdem die geringe Tailorgefahr (über dessen Existenz wir nach dem Lynch evtl auch besser mutmaßen können)


    Wieso? Aus einem Versuch kann man das bei Weitem nicht beurteilen, und wie gesagt, die Lore bei jedem der Orte deutet stark auf je einen der Steine hin, und ich vertraute eben auf meine Theorie (und es hat sich ja auch gelohnt).

    Wenn ich geplant hätte, dass ich danach eh gelyncht werde, warum dann Raichu claimen, nur damit ich nicht von Sterndu enttarnt werde? Du strickst dir einfach irgend ne Erklärung zurecht, nur um mich als Maf da stehen zu lassen lol

    Wenn ich Mafia wäre, hätte ich einfach sagen können, dass ich Pikachu wäre und es gäbe keinerlei Probleme.


    Warum hätte ich als Mafioso gesagt, dass ich Raichu wäre, und insbesondere, dass ich mich entwickelt habe, wenn sich sonst keiner entwickelt hat, ein CC also nahezu unvermeidlich wäre?