Beiträge von underFlo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Antworten in rot.


    Würde ansonsten eigtl am ehesten @Decode lynchen. @Sans' Begründung ist schlüssig und KyoN scheint mir zwar aggressiver als ich ihn in Erinnerung habe (ist aber vllt auch weil er gegen mich pusht lol), und er könnte echt alles außer Cult (wobei ich ihm sogar bald das zutrauen würde).


    Lynche Decode

    Ich habe mich eben nicht damit abgefunden, sondern nur dafür appelliert, die Arguemente eines Spielers nicht zu ignorieren, nur weil man ihn scummy findet. Zum damit Abfinden ist es jetzt eh viel zu früh (auch wenn du mich das glauben lassen willst).


    Und @Taurosvorbereiter, später haben wir aber auch mehr Ansatzpunkte gegen Suits. Cop/Detective sowie Sterndu/Starmie werden mehr Leute gecheckt haben und es gibt allgemein mehr Ansatzpunkte allein schon durch Reads (auch wenn die Reports obv mehr zählen).

    Gut, dann kannst du ja eh keine wichtige PR sein und bist ein nicht-geclaimtes Evoli.

    Das ist einfach logisches Denken. Wenn ich deine Argumente einfach, weil ich dich scummy finde, komplett ignoriere, ist das doch auch keine Verteidigung.

    @Scorchwood ich denke nicht, dass man jetzt KyoNs Argumentation außen vor lassen sollte, selbst wenn man Mafread auf ihn hat. Damit schieße ich mir zwar selbst ins Knie, ist aber nunmal so.


    Werd dann gleich nochmal die vorherigen Seiten durchschauen und ne Scum-/Townliste zusammenstellen (bzw. das obere/untere Ende von einer).

    Ich kann doch wohl schlecht sagen, dass das von mir ein Denkfehler war, und dann im nächsten Satz sagen, dass das bei burst Scumslip war. Ich weiß jetzt eben am eigenen Leib, wie leicht man solche Fehler macht. Sicher, wenn da mehr Scumreads dazu kommen, trägt das sicher zu meiner suspicion an ihm bei, aber allein reicht mir das nicht für nen Lynch.

    Weil das eben von mir echt ein dummer Fehler war und ich mich da nicht weiter verteidigen kann, werde ich mich mal mit etwas anderen befassen:


    Ganz gleich, ob KyoN Dorf oder Mafia ist, selbst wenn KyoN Town (oder Cult lol) wäre, ich habe das Gefühl, dass die Mafia auch dann den PR-Slip von Jirachi aufgefasst haben würde. Sehe aber KyoNs Log als keinerlei Echtheitsbeweis, da er ja einfach den Typ und die Rolle hätte editieren können. Da der Mort nächste Nacht ja eh nix anderes tun kann (außer er war N1 nicht da oder wurde gehookt), auf jeden Fall Jirachi untersuchen. Wenn du andre hast und Jirachi nicht Chaneira war, würde ich sogar schon überlegen, ob du claimen solltest, angenommen, Jirachi war ne einmalige PR.


    Wäre eigtl eher gegen nen Claim an Taurosvorbereiter atm. Ich kann mir einfach echt gut vorstellen, dass er irgendwann "gg bin doch Maf rip lol" abzieht, und halte ihn einfach für viel zu unsicher.

    Ich habe bei dem Tod nicht daran gedacht, und weil das in meinem Post (für mich und meine Argumemtation) nicht wichtig war (im Gegensatz zu dem Teil, den du zitierst hast), habe ich mich auf den anderen Teil konzentriert. War halt echt Tunnel Vision.

    Natürlich gibt es das Tailor-Risiko, und ich sehe ein, dass ich die Chance übersehen habe, dass Jirachi verkleidet wurde. Doc ist sogar eine der wahrscheinlichsten Rollen, als die man jemanden verkleiden sollte, da es zwei im Setup gibt.


    Ist das btw deine Ansage, dass das mit dem Nachtara-Claim nur Maffishing war? Sonst macht es für dich nämlich keinen Sinn, mich anzuschuldigen. Das soll keineswegs dein Argument entkräften, es wäre nur weird, wenn du als Mafia jemanden, den du anschuldigst, Mafioso zu sein, zu lynchen.


    @Sans, Wenn das von ihm ein ernsthafter Fehler war, dann macht es Sinn, wenn er deinem (von seiner Sicht aus fehlerhaften) Argument widerspricht, auch wenn es Pro-Town ist. Ich würde auch denken, dass insbesondere ein Mafioso doch wüsste, dass es in der ersten Dämmerung 3 Entwicklungen gab und diese nur von der Mafia waren.

    Die einzige Möglichkeit, den Janitor-Tod auffliegen zu lassen, ist durch den Mort. Ein Tailor kann im Gegensatz dazu nicht unsere Cops/Detectives täuschen. Sowieso denke ich, dass die Mafia den Mort nicht allzu bald töten wird, da sein Tod seine Reports comfirmen würde. Es kann zwar sein, dass sie fakeclaimem und es dann mit dem Tailor verstecken, wenn sie den Mort töten, dann würden sie aber einen NK wasten und einen von sich töten, was ich als zu riskant für die Mafia sehen würde.

    Ich bin dagegen, eine einmalige PR claimen zu lassen, aufgrund des Risikos durch den N0-Kill. Ich meinte nur, dass es genau so gut wäre, als wenn man den Mort für den Zweck von Massclaims claimen lässt.


    Den Mort für Informationsgewinn claimem zu lassen ist keine schlechte Idee. Wenn der Mort stirbt, sind seine Reports immerhin confirmed, was der Mafia weniger Anreiz bringt, ihn zu töten. Wäre dieser Idee eigtl nicht abgeneigt.

    find jetzt nicht dass die team aqua groß ähnlich sehen.


    hatte keinen bock es nachzuschlagen, aber gut zu wissen. allerdings heißt der englisch move für stromstoß fix wieder anders, das hätte ich sonst noch im hinterkopf gehabt. ;) (wild charge = eng. "Stromstoß"[, der Angriffsmove])


    "beide haben einfach denselben Einfluss" - was genau meinst du bitte damit?


    Das war jetzt vielleicht etwas Doof formuliert, ich meinte einfach, dass beide Namen den selben Ursprung haben.

    Reden wir grad aneinander vorbei? Meine Idee war es, nur den Mort claimen zu lassen, welcher dann hinterher das Ergebnis seiner NA preisgibt. Damit kann die Mafia diese Rolle nur bedingt faken (wir sprechen ja von PRs: Wenn sie 2malig vorhanden ist, wird diese wohl fakebar sein, wenn sie einmalig ist, fliegt es durch den Mort auf).Morttod in N0 ist natürlich nicht auszuschließen, aber der Mord kann sich eh nur durch seinen Tod, bzw. durch einen Kugelblitz-Wurf mit anschließender Bestätigung des Werfers confirmen, bis dahin ist und bleibt es ein Mindgame, welches ein Janitor immer mitsich bringt.

    Mortclaim ist doch aber dann keinesfalls sicherer, als wenn wir einfach ne andere einmalige PR claimen lassen, oder übersehe ich da was? Risiko, dass die PR N0 starb ist gleich, und sonst sehe ich keinen Vorteil.


    Oder ich bin ein Vollidiot und übersehe was offensichtliches.

    Aber genau dann würde es doch durch den Mort auffliegen, oder übersehe ich da was?


    Dann müssten aber Mort und die PR claimen. Wenn man nur Mort claimen lassen will und der Mort N0 gestorben ist, kann der natürlich nix auffliegen lassen.

    "surge surfer" ist ein interessanter fähigkeitsname.


    Sgt. Bob (#3 Arenaleiter Kanto) heißt ja im englischen "Lt. Surge"... :cool: das Raichu sieht aber weniger militärisch aus, als eine Fusion von Raichu + Ohrdoch/MegaOhrdoch -> eeetwas zu :bear: 'ig, aber dennoch okay.

    "Surge" ist Englisch für "Stromstoß", hat also nix mit Lt. Surge direkt zu tun, beide haben einfach den selben Einfluss.

    Was mich übrigens zum nächsten Vorschlag bringt: Mortclaim?


    Es ist natürlich auch das Problem, dass die Mafia, wenn andre eine PR war, einfach diese claimen könnte. Dieses Problem ist obv bei jedem Claim, daher sollte man das eher außen vor lassen. Bei einem Flamara-Confirm durch Heiß-Orb gäbe es dieses Problem nicht, wie du aber schon sagtest hat diese Methode ihre eigenen Probleme. Halte das Risiko dabei aber tbh für kleiner als das Risiko bei einem einfachen Claim einer PR. Flamara ist nach Orb-Wurf nur noch effektiv Blue und wenn es KyoN targeted, ist die Chance auf Zauberwasser verschwindend gering. Einzige Möglichkeit dafür wäre, wenn Snibunna N0 Absol oder Flunkifer getargeted hätte und dann das Zauberwasser N1 an KyoN gegeben hätte. Einziges Problem ist halt, dass Flamara nicht unbedingt existieren muss und wir KyoNs Lynch nicht ewig aufschieben können.

    Overwatch (PC)

    Ist halt ein klasse Spiel. Bin jetzt Level 120, und nach Splatoon ist das jetzt wohl das nächste Multiplayer-Spiel, das ich für ne längere Zeit spielen werde. In letzter Zeit spiele ich eigtl primär Zenyatta und sonst Lucio, Torbjörn oder Soldier: 76.


    Pokémon GO (Android)


    Gibt bei mir in der Nähe zwar nicht so viele Pokémon oder Pokéspots, aber es geht schon noch. Bin atm Level 15 und hab leider bisher erst ein 10 km-Ei bekommen... Muss mal schauen, wie lange ich das so noch spielen werde. Stärkstes Pokémon ist ein 1141 CP Aquana.


    Spelunky (PC)


    Eines der vielen Spiele, die ich mir im Steam Summer Sale gekauft habe. Bin zwar noch nicht so weit und extrem schlecht, macht aber doch recht viel Spaß. Bin bisher nicht aus der ersten Welt rausgekommen...

    Lynche Taurosvorbereiter


    Halte den Flamara-Plan eigtl für sehr gut. Insbesondere jetzt, da einer unserer Docs tot ist, (und man auch andre's Rolle nicht kennt) würde ich eine "richtige" PR (aka nicht-Eeveelution) ungern riskieren.
    Problem ist halt, dass es evtl dauern kann, bis wir ein Flamara haben. Wenn wir eins haben, sollte es das ankündigen und heute Taurosvorbereiter targeten. Selbst, wenn er nicht stirbt, weil es ein Fakeclaim ist; ich denke nicht, dass Taurosvorbereiter jetzt zu gefährlich ist: Jeglichen möglichen Schaden hat er wohl bereits angerichtet. Wenn er Claims hat, hat er wohl bereits eine andere Verbindung hergestellt, da für ihn das Risiko bestand, dass es schon ein Flamara gab und er in der Nacht stirbt. Wenn es bisher keine gibt, bezweifle ich, dass sich das groß ändern wird.


    Wäre aber auch für andere Vorschläge bereit. Und egal, ob wir Kyon lynchen oder es Flamara überlassen, wir sollten trotzdem über weitere Lynchziele und Pläne diskutieren.