Beiträge von Black ★Shooter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, ich war sehr sehr lange nicht mehr da, doch nun beantworte ich einige Fragen.


    Wie fandet ihr die Folgen bisher?
    Ich habe bisher jede Xros Wars Folge ganz geguckt. Bei einigen ging es mir persönlich etwas zu schnell und die Kämpfe gingen meist auch schnell vorbei, wovon ich etwas enttäuscht bin, doch im großen und ganzen ist es eine tolle Staffel.. wenn die Bosse wenigstens spannende Kämpfe abgeben wird das ganze ziemlich cool.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Im Moment sind es natürlich Taiki und Akari, beide stehen bei mir so ziemlich gleich. Beide mochte ich von den Scans schon ziemlich sehr und als ich sie im Anime gesehen hatte, habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen. Akari mag ich wegen ihrer total sympathischen Art, sie ist irgendwie total cool und sieht auch noch gut aus. xD Taiki eben, weil er so hilfsbereit ist und niemandem im Stich lassen kann, und jo.. eben sympathisch ist. xDD


    Welches Digimon mögt ihr am liebsten?
    Bisher Dorurumon und Shoutmon. Dorurumon ist die Coolness in Person (oder besser, in Tier? xD), vom Design her hatte es mich von allen auch am meisten angesprochen, die Attaken sehen meiner Meinung auch ziemlich gut aus. xD Shoutmon ist total lustig, ein Digimon, was alles und jeden zum Lachen bringen kann und einen auch aufmuntert.


    Wie findet ihr das DigiXros?
    So schlimm finde ich es nun auch wieder nicht, wie einige Fans jetzt behaupten. Ich finds eigentlich ziemlich originell und die Animationen sind auch schön. Nur stören mich die Karten im Hintergrund, wenn die Digimon ihre Namen sagen. Nichts weiter als dumme Schleichwerbung. :/


    Wie würdet ihr es finden, wenn die Charaktere mal etwas aktiver mitkämpfen?
    Sowas wie Zenjirou in Digimon Xros Wars, mit seinem Schwert, finde ich eine gute Idee. Das könnte man ruhig so machen.. Fände ich persönlich tausend Mal besser, als wenn die Digiritter ständig an der Seite dumm rumstehen und rumbrüllen. :/


    Frage zum Memorial Day: Macht ihr irgendetwas besonderes oder habt ihr schon einmal etwas besonderes gemacht, um den Tag zu feiern?
    Ich habe an diesem Tag direkt um 0:00 mit meinem besten Freund Bokura no digital world im Duett gesungen und am Tag habe ich neben TTGL einige Folgen geschaut. Denken tue ich eh jeden Tag an Digimon. ; )


    Gibt es welche die Japanisch könen bzw japanisch wegen Digimon gelernt haben um den Anime, Manga bzw die Filme gucken bzw lesen zu können ?
    Ich kann japanisch noch nicht, nur einige Wörter. Manchmal kann ich mir anhand der Taten, die die Figuren in Animes/Mangas/etc. ausmalen, was diese gerade reden. Aber lernen würde ich japanisch auf jeden Fall! x3

    Ich finde Abkürzungen ok, solange jetzt nicht der komplette Beitrag voll davon ist. In Foren, wie diesem hier, verwende ich ab und zu auch einige Abkürzungen, wenn ich mal zu faul bin um etwas auszuschreiben, ansonsten benutze ich sie nur im Chat, aber sonst schreibe ich dort ebenfalls so wie hier. Im RL benutze ich nur die Abkürzung lol, sonst wird alles ausgesprochen. Wäre ja wirklich blöd, wenn jeder nur mit irgendwelchen Abkürzungen rumträllert. <__<

    Illuminati
    Den Film haben wir damals auf der Klassenfahrt zusammen geguckt.. Das Buch habe ich jetzt nicht gelesen, aber den Film selbst finde ich total toll. Obwohl ich die Kirche und ihre Sachen eigentlich nicht so sehr mag, hat der Film etwas, was mir gut gefällt. Die Verschwörungstheroien gegen die Kirche und die Tode der Kardinäle durch die vier Elemente war schon toll gemacht. Was ich auch gut fand, war, dass man am Ende immer zwischen gewissen Menschen hin und her schwankt, bei denen man Vermutet, wer der Illuminati ist. xD z.B. habe ich, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, immer den falschen im Visier. xD Gut gut,.. ich spoiler nicht, nein. D: Die Schauspieler waren meiner Meinung nach gut, ich könnte mich nicht beschwerden. Der Soundtrack ist auch einfach nur klasse und verursacht richtigen Nervenkitzel.~ <3 Sowas liebe ich. ^^


    Harry Potter
    Von Harry Potter mag ich alle Teile sehr gerne, es gibt keinen, den ich nicht mögen würde. Es gab eine Zeit lang, in der ich total im Harry Potter Fummel war, aber gut, nun zum Thema. Die Geschichte, Hogwarts, die Charakter und alles drum finde ich einfach nur faszinierend, zumal ich ein großer Fantasie und Magie Fan bin. Da kommt sowas genau wie gerufen, zumal es an einigen Stellen so richtig traurig ist und an anderen total epische Kämpfe hat. *__* Die Schauspieler machen ihre Rolle sehr gut, ich könnte auch hier nicht klagen. Der Soundtrack ist auch hier ziemlich okey, nichts einzuwenden,.. Jedenfalls freue ich mich auf die nächsten Teile.


    Fluch der Karibik
    Ich sag nur ein Wort: Captain Jack Sparrow! Ok, das sind drei, aber auch egal. Hey, der Typ ist einfach genial. *__* Johny Depp ist einfach ein zu genialer Schauspieler. Dort ist alles drin, was ein guter Film haben muss. Eine gute Story, gute Schauspieler, gute Effekte, gute Soundtracks und und und. Ich glaube.. die jenigen, die die Teile gesehen haben, wissen wovon ich rede/schwärme. xDD


    Btw gibts auch noch andere Filme, aber im Moment schau ich eh wenig fern, von daher schreibe ich jetzt nur meine 3 Favs auf.

    Das Mädchen nur mit Puppen spielen stimmt definitiv nicht. Ich habe als kleines Kind den Puppen lieber den Kopf abgerissen, anstatt mit denen zu spielen. Anders sah es bei einer Freundin von mir aus, wie war total vernarrt in Puppen, das ganze Zimmer war voll mit den teilen. ^^'' Kommt, wie die meisten hier schon gesagt haben, auf den Charakter an. Jeder Mensch ist anders, hat andere Interessen, usw. Was würde wohl passieren, wenn jedes Mädchen oder jeder Junge gleich wäre? OMG! oO Das will ich mir lieber nicht ausmalen. ^^


    Persönlich bin ich jetzt nicht das ''typische Girly''. Ich mag z.B. keine Puppen (Wie oben beschrieben. xDD), ziehe überhaupt keine Röcke oder Kleider an und hasse pink, mag Jogginghosen, rot und blau, brutale Sachen, und ''Jungenspiele''. xDDD Ansonsten bin ich ein ziemlich perverses Kind und finde Animes/Mangas in denen sich irgendwelche Monster oder Typen kloppen tausend Mal besser, als z.B. Filme, in denen Feen und Prinzessinnen rumsingen. Na? =D

    Wo nutzt ihr OCs? Fanfictions, Doujinshi, Rollenspiele...
    Die meisten habe ich bisher für Fanfictions und Rollenspiele benutzt. Doujinshi habe ich bisher noch nicht gezeichnet, bin dafür einfach eine zu schlechte Zeichnerin. |D Aber am meisten ist es einfach nur aus Spaß und lasse die erfundenen Charakter in meiner Fantasie spielen. >3 Aber am meisten ist immer noch der Punkt ''in meiner eigenen Fantasie'' vertreten. Dort kann ich einfach alles selbst erfinden und alles machen, was mir am meisten gefällt. Bei einem Foren- oder Chatrollenspiel ist das ja anders..


    Wie viele OCs habt ihr schon erschaffen?
    Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung, aber es sind schon viele. Besonders an Digirittern/Tamers und Digimon sind es schon über gut 30 Stück. xD Aber eine genau Zahl kann ich jetzt wirklich nicht sagen. xD


    Zu welchen Serien habt ihr bisher eigene Charaktere geschaffen?
    Wie oben gesagt, am meisten zu Digimon, aber auch schon zu Soul Eater und weiteren Animes und auch wieder zu den verschiedensten Fantasiewelten.


    Was ist euch beim Erschaffen eines Charakters besonders wichtig?
    Erstens soll der Charakter jetzt kein Superheld sein, der alles kann und keine Schwächen hat, das ginge bei mir überhaupt nicht. Deswegen ist es mir wichtig, dass der Charakter stärken und schwächen besitzt.

    Wie viel Zeit investiert ihr dazu?

    Ich für meinen Teil brauche ziemlich lange um einen ordentlichen Charakter mit allem drum und dran zu erfinden.


    Habt ihr mehr männliche, oder mehr weibliche OC's? Wieso?
    Eigentlich mehr männliche als weibliche. Wie Rallen tu' ich mich bei den weiblichen meist schwer und übertreibe meist ziemlich. xDD


    Sind eure OC's durchweg Menschen, oder gibt es bei euch auch Hybriden, Tiere, etc?
    Meistens Menschen, aber eben auch Kreaturen/Monster/Tiere. Ich hab auch mal einen Versuch gemacht, einen halb-Mensch-halb-Tier OC zu machen und ist mir eigentlich ziemlich gut gelungen, wie ich finde. xD Aber wie gesagt, sind das meiste Menschen. Menschen zu erfinden beherrsche ich eigentlich besser.


    Arbeitet ihr im Moment an einem OC? Wenn ja, an was für einem?
    Im Moment arbeite ich an einem neuen Digimon. Ist eben die Endfusion aller Partnerdigimon und den Partnern selbst, in meiner erfundenen Staffel. Ziemlich schwer sowas. Besonders möchte ich, dass das Design etwas spezielles und von jedem Digimon ein Stück hat (und das sind nicht gerade wenig. |D).



    Habt ihr eigentlich eine Art Lieblings OC?

    Nein habe ich nicht. Ich mag eigentlich jeden ziemlich gerne. >3

    Als meine Mum mir meine erste Barbiepuppe gekauft hatte, habe ich mit ihr eher ''Wie schnell bekomm ich ihren Kopf ab?'' gespielt und ich würde es heute immer noch tun. xDD Als kleines Kind hatte ich immer mit meinem Freund Lego gespielt. Damals hatte er eine riesengroße Legostadt in seinem Zimmer und es hatte wahnsinnigen Spaß gemacht, mir mit Legoteilchen Autos zu bauen und dann durch die Stadt damit zu fahren (Die Stadt hat er heute immer noch in seinem Zimmer). Mein Dad hatte mir und meiner Schwester damals einige Playmobil Ritterburgen und andere Sets davon gekauft, weil wir damals total auf Ritter abfuhren. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo die Teile jetzt rumgammeln. ^^'' Inliner bin ich ebenfalls gerne gefahren, und auch gerne gegen eine Wand *facepalm*. xDD Die Inliner passen mir leider nicht mehr, sonst würde ich immer noch irgendwo damit rumdüsen und gegen Wände fahren. xD Heute beschäftige ich mich eig. nur mit Computer und Spielekonsolen.. Yaaaaaay. ^^''

    Alaiya - Ich bin die Yun. ^.~


    Was würdet ihr ansonsten gerne als Themen lesen?
    Im Moment ist mir da eigentlich alles recht. Ich lass mich mal überraschen. ^^''


    Bei welcher Staffel fandet ihr die Einführungsfolge (Episode 1) am besten?
    Adventure: Auf jeden Fall toll gemacht, dass alle Charakter auf einem Sommercamp sind, dort ihre Digivices bekommen und in die Digiwelt gesogen werden. Allerdings wird man, wie Alaiya schon sagte, so ziemlich von den ganzen Charakteren und Digimon erschlagen, da es einfach zu viele sind, die man da unter einen Hut bringen muss. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn sich dort min. 3 Charakter mit ihren Digimon ''wiederfinden'' und dann auf der Suche nach den anderen sind, während sie angegriffen werden.
    Zero Two: Hier weden alle Charakter vorgestellt und nur einige bekommen ihr Digivice und ihren Partner. Da wird man wenigstens nicht sofort erschlagen. xD Dennoch bin ich hier auch wieder der Meinung von Alaiya. Miyako und Iori könnten auch mit in die Digiwelt kommen, ihre Digivices bekommen, aber ihre Digimonparnter erst später finden..
    Tamers: Die Folge find ich ziemlich toll. Takato wird als erstes vorgestellt, Henry und Ruki sieht man, aber die kommen erst später.
    Frontier: Meine Lieblingseinführungfolge. Hier bin ich auch wieder voll und ganz der Meinung von Alaiya. :3
    Savers: Die Einführung gefällt mir eigentlich nicht so gut. Masaru und Agumon kloppen sich in der ersten Folge und schließen Frieden.. Yoshino will Agumon zur Zentrale bringen, Masaru rennt mit Agumon weg. Blah.

    Und bei welcher Staffel fandet ihr die Finalfolge und die final conclusion am besten?

    Adventure: Die Endfolge finde ich irgendwie total langweilig. Keine Ahnung warum, aber ich finde es irgendwie total komisch, wenn die Digiritter am Ende mit diesem Zug oder was das auch immer war, zurück in die reale Welt fahren und die ganze Zeit gezeigt wird, wie die Digimon und die Kinder sich zuwinken. |D Und ausserdem hätte ich zu gerne gewusst, welche Erfahrungen die einzelnen Charakter in der Digiwelt gemacht haben, aber da war nichts.
    Zero Two: Eigentlich ziemlich nett. Alle Digiritter treffen sich, besiegen das Böse, Oikawa stirbt, in der Digiwelt und der realen Welt herrscht wieder Frieden. Nur der Epilog stört mich eigentlich. Jeder Mensch hat ein Digimon und alles ist wunderbar. Friede, Freude Eierkuchen. Wired!
    Tamers: Diese Folge war ziemlich emotional und hat einen zum heulen gezwungen. ;__; Und wie sich die Kinder von den Digimon verabschieden, fand ich einfach nur ultra traurig. Allerdings hätte ich auch hier gerne von den Charaktern gewusst, welche Erfahrungen sie hier so gesammelt haben.
    Frontier: Auch hier imo meine Lieblingsfinalfolge. Der Kampf war einfach total episch, wie sie sich von ihren Spirits verabschieden fand ich auch irgendwie traurig und wie Bokomon heult. ;___; Wenigstens erfährt man hier, was die Digiritter so erfahren haben, was ich sehr gut finde.
    Savers: Ziemlich komisch, finde ich. Der Vater von Masaru kommt wieder zurück und alle sind fröhlich. Die Digimon müssen wieder in ihre Welt und Masaru geht einfach mit denen mit und führt sich schon wieder wie ein Held auf.. kA, aber ich mag diese Folge nicht so wirklich.


    Welches war eure Lieblingsdigiwelt (1-5) und warum?
    Ich mochte die von Frontier ebenfalls am meisten. Das Trailmonsystem war ziemlich cool, man konnte mit diesen überall hin. Die Sache, dass die Digiwelt die Kontinente mit den 10 Elementen hatte fand ich auch ziemlich gut. ^^'' Zudem hat mir das Zusammenleben der Digimon dort gut gefallen.


    Wie würdet ihr ein weiblicher Anführer, also ein Googlegirl, anstelle
    eines Googleboys finden?
    Daran habe ich auch schon oft gedacht und ich fände die Idee wirklich nicht schlecht. Wäre eine Abwechslung und warum sollte kein Mädchen das potenzial dazu haben, eine Anführerrolle zu haben? Ich hoffe ja mal, dass das irgendwann mal umgesetzt und keine Idee bleiben wird. ^^''

    Wer war euer Lieblings"nesthäckchen?


    Definitiv, unwiederruflich und eindeutig Tomoki aus Frontier. Er ist
    einfach total knuffig, heult am Anfang rum und wird später ziemlich
    mutig. Zudem macht er imo eine ziemlich gute Entwicklung durch.


    Die anderen Fragen beantworte ich dann irgendwann mal. xDDD

    Okey, es sind kleine Kinder und die haben fast vor allem Angst. Aber wenn die Kinder jetzt wirklich Angst vor dem Pokémon haben, sollten die Eltern dafür sorgen, dass die Kinder es einfach nicht mehr gucken oder spielen, anstatt sich dafür zu beschweren. Ausserdem gibt es deutlich mehr Pokémon, die ''gruseliger'' als Darkrai sind, z.B. hätte ich in diesem Alter deutlich mehr Angst vor Palkia oder Dialga. |D

    Wie viele Freunde habt ihr?
    Hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Im Internet kommen da schon einige zusammen doch im RL siehts etwas zero aus. Der Grund ist, dass ich aus meiner Klasse oder der Schule fast keinen leiden kann und ich wegen meiner Art als Verrückte angesehen werden. Im Internet ist es total anders, aber ok, das war nicht die Frage. oO


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Im Laufe der Zeit sind mir viele Personen einfach nur ans Herz gewachsen und ich möchte diese auch keinesfalls her geben. Schade ist nur, dass bei manchen die Entfernung so groß ist, dass man sich nur per Chat austauschen kann. Und diese Leute akseptieren meinen Charakter und haben auch die selben Hobbys, anders als die Vollpfosten aus meiner Umgebung.


    Was bedeutetn euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind für mich etwas sehr sehr wichtiges.


    Was ist das wichtigste an einer Freundschaft?
    Wenn man mit dem anderen durch dick und dünn gehen und jemandem vertrauen kann. Ausserdem sollte man den Charakter und all seine Eigenschaften akseptieren, so wie er ist.


    Könnt ihr euch vorstellen, mit eurem jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ich hoffe, dass ich mit den meisten so lange wie es geht befreundet sein werde. Im Moment könnte ich überhaupt nicht ohne sie.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Natürlich! XD


    Sind bei euch schon mal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, sowas gabs bei mir schon oft, durch den dummen Grund, sie kämen mit mir einfach nicht klar, oder ich sei einfach zu uncool für die jenigen. D:

    @Na'vi girl - Dankeschön. ; )


    Alaiya - Ich habe mir schon einige Kapitel deiner Alpha Generation durchgelesen. Wenn ich es irgendwann mal fertig gelesen habe, gebe ich dir gerne ordentliches Feedback. Bis jetzt finde ich es gut.


    @Thema - Dann beantworte ich hier eben noch einige Fragen. ^^


    7.2.Themen zum Anime (+Manga) (Allg.)


    7.2.1.Themen zu den Digimonstaffeln 1-5


    7.2.2.Themen zur fiktiven Staffel 6 / zur neuen offiziellen Digimonstaffel "Digimon Xros Wars"


    Puuuuuh.. oO

    Okey. Pokémon im realen Leben sähe wirklich anders aus, aber das ist es ja nicht. Pokémon ist keinesfalls brutal oder gefährlich.. Im Gegenteil, ich könnte diese süßen Dinger den ganzen Tag knuddeln. xD

    Wie findet ihr Menschen, die süchtig sind?
    Ich wäre auch der Meinung, dass diesen Menschen dringend geholfen werden muss. Egal welche Sucht das nun auch ist. Man kann durch sowas sein ganzes Leben kaputt machen und durch einige hat man sogar die kostenlose Freikarte in den Himmel. Und ausserdem kommt es auch drauf an, wie viel mir die Person bedeutet, die an der Sucht leidet. Wenn es ein Freund ist, würde ich dieser Person auf jeden Fall helfen. Wenn es jetzt jemand ist, den ich überhaupt ganz und gar nicht leiden könnte, dann würde es mir eigentlich egal sein. Die könnten sich von mir aus selbst Hilfe holen, so hart es jetzt auch klingen mag.. Aber ich kann einfach keinen Leuten helfen, die mich z.B. ständig runtermachen oder mich nicht leiden können.. kA.


    Seit ihr selbst süchtig, oder habt ihr einen Menschen in eurer Umgebung, der süchtig ist?
    Ich bin die meiste Zeit meiner Freizeit am Computer. Aber ich denke nicht, dass ich jetzt süchtig bin. Ich wohne in einem kleinen Kuhdorf, da kann man nichts besonderes machen. Wenn ich in einer Stadt wohnen würde, oder es hier wenigstens etwas mehr Möglichkeiten geben würde, dann wäre es vollkommen anders. Ausserdem kann ich nur sehr sehr wenige Leute aus meinem Umfeld gut leiden und habe derweil auch wenige Freunde, mit denen ich etwas unternehmen könnte. Am Computer ist das alles ganz anders. Hier lerne ich Leute kennen mit denen ich vieles gemeinsam habe, kann Animes schauen und noch so vieles mehr, was ich gerne mache.
    Einige Menschen, die ich kenne sind süchtig. z.B. mein Dad. Er ist mega süchtig nach Alkohol und Rauchen. Er hat jeden Tag unten in seinem Räumchen gehockt und nichts anderes gemacht, als zu trinken und an einer Zigarre zu ziehen. Und er wurde dadurch ziemlich ''dumm'' und aggressiv gegen uns. Ein Glück, dass das nun endlich vorbei sein wird. oO


    Habt ihr mit Sucht schon mal Erfahrungen gemacht?
    Ja. Wie ich oben geschrieben hatte, ist mein Dad, mit dem ich ja wohl einiges zu tun hatte, süchtig nach Alkohol und Zigarren.


    Kennt ihr noch weitere häufige Süchte?
    Ähm.. *überleg* Sexsucht? Ich denke, das gibts auch. x:

    Ich glaube eher weniger, dass es hier jemanden gibt, der noch nicht geschummelt oder gespickt hat. Ich gebe zu, dass ich schon einige Male geschummelt oder gespickt habe. In unserem Klassenraum sitze ich neben der besten Schülerin der Klasse, mit der ich auch gut befreundet bin. Wenn ich etwas wirklich nicht weiß schaue ich ab und zu gerne mal in ihr Heft oder frage sie einfach. Bei Arbeiten tue ich es auch manchmal, wenn ich nichts mehr selbst auf die Reihe bekomme. Früher habe ich mir sogar einige Antworten auf die Hand geschrieben, aber heute geht das sowieso nicht mehr, da die Lehrer bei uns jetzt immer die Hände/Arme und alle Taschen nach irgendwelchen Lösungszetteln durchsuchen.


    Bei den Arbeiten wird meist eine Tasche zwischen die Schüler gesetzt oder jeweils ans Ende des Tisches gesetzt, so dass man nichts vom anderen sehen kann. Bei manchen Lehrern darf der Schulranzen nicht in der Klasse sein. Einmal mussten wir den draussen in den Flur stellen und wir durften nur einen Füller und Killer mit rein nehmen und selbst diese wurden ordentlich untersucht. Wenn jemand beim schummeln oder spicken erwischt wird, wird das Blatt weggenommen und einfach eine dicke fette rote 6 unten aufs Blatt geknallt und damit hat sich die Sache (Okey, dass ist jetzt nicht bei jedem Lehrer so, aber das kam schon oft vor.. Zum Glück nicht bei mir.)


    Schummeln oder Spicken ist eigendlich noch okey, wenn man jetzt nicht übertreibt und sich jetzt die komplette Hand mit irgendwelchen Daten vollkritzelt, in Mathe die ganze Zeit einen Taschenrechner benutzt (Was wir z.B. bei Tests überhaupt nicht dürfen) etc.

    Saku: Erst einmal Willkommen im FC ;)

    Kleine Anmerkung dazu: Es sind nicht die Konsolen/PC-Spiele gemeint, sondern die Foren- & Chatrollenspiele ;) Oder eben auch P&P o.ä.

    Erstmal danke. XD Und tut mir Leid, aber vielleicht könnte man ja hinschreiben, dass man die Foren bzw Chatrollenspiele mit dieser Frage meint, aber anywayz: Ja, spiele ich und das mit eigenen Charakteren.. Ich bin sogar gerade dabei in einem eigenen Digimon Foren RPG zu posten. xD


    EDIT./
    Irks, ich beantworte nochmal die Frage von Alaiya~
    Was fandet ihr an den einzelnen Staffeln gut? Und was nicht?


    Adventure: Taichi war als Hautcharakter wirklich ein ziemlich guter Anführer, meiner Meinung nach. Da kann ich Alaiya wirklich voll und ganz zustimmen. (Das einzigste was mich nervt, ist, dass er einfach nur mega gehyped wird und seine Fans die anderen Goggle Boys blöd finden..). Die anderen Charakter waren zwar auch ziemlich okey, dennoch haben Taichi und Matt am Ende eine ziemlich große Rolle gespielt. Die verschiedenen Arcs fand ich gut, ausser den mit Vademon und Co. Keine Ahnung, aber irgendwie mochte ich diesen Arc und Vademon persönlich nicht so, wie die anderen. Mag wahrscheinlich daran liegen, dass ich überhaupt kein Fan von Vampieren bin. Der Soundtrack in dieser Staffel war aber erste Sahne. Brave Heart gehört zu den schönsten Liedern, die ich jemals gehört habe. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut. *__*


    Zero Zwo: Nicht so gut war z.B. dass die Story mit dem Meer der Dunkelheit so mir nichts dir nichts abgebrochen wurde. Mich hätte es schon ziemlich interessiert, was genau dahinter steckt. Das hätte man bestimmt zu einer fantastischen Story machen können, aber naja. Mal von den ganzen Logikfehlern abgesehen. Die 'neuen' Charaktere der Staffel fand ich allgemein ziemlich gut, den anderen mehr, den anderen weniger. Der Soundtrack war hier auch wieder einfach klasse. xD


    Tamers: Hier fand ich vor allem die Sache mit den Karten toll, auch wenn diese am Ende der Staffel nicht mehr so oft genutzt wurde. Trotzdem fand ich es gut, dass die Digiritter btw Tamer den Digimon dadurch während eines Kampfes helfen konnten und nicht so wie in den anderen Staffeln (ausser Frontier natürlich xD) einfach nur da standen. Die Charakter und die Digimon selbst waren auch hier okey, ich könnte mich jedenfalls nicht beschweren.


    Frontier: Diese Staffel mag ich von allen am meisten. Die Charaktere find ich einfach alle super, es gibt eigentlich niemanden, den ich nicht leiden könnte und das Design der Digimon ist einfach nur genial. Die Geschichte mit den 10 legendären Digikriegern, der Streit zwischen den 3 Digiengeln, die Duskmon-, Cerubimon, und Lucemon Saga waren meiner Meinung nach irgendwie toll. Die Digiwelt dieser Staffel hat mir von allen auch am besten gefallen, schon allein die Idee mit den D-Codes fand ich nicht schlecht, zumal das Design und die Umwelt einfach nur toll aussahen. Die Tatsache, dass die Kinder diesmal selbst mit Hilfe von Spirits digitieren konnten finde ich keinesfalls schlimm. Ich fand es schon als kleines Kind total irre, wie Kinder selbst zu Digimon werden können und selbst kämpfen. Ach, fast hätte ich es vergessen: Der Humor wird in dieser Staffel sehr groß geschrieben und das ist für mich auch etwas wichtiges.


    Savers: Das die Charaktere in dieser Staffel älter waren (So ungefähr in meinem Alter) fand ich diesmal keinesfalls schlimm, im Gegenteil. Was mich aber schon immer gewaltig genervt hatte, war, dass Masaru so gewaltig in den Vordergrund gestellt wurde, als strahlender Held, der vor nichts Angst hat hingestellt wurde und mächtige Digimon wie z.B. Belphemon einfach mal schlagen konnte. Mag sein, dass er das vielleicht durch seine Gefühle konnte aber ich finde es schon irgendwie übertrieben. Und die Tatsache, dass die anderen DATS Mitglieder so selten mitgeholfen hatten. z.B. den Commander mit seinem Kudamon hätte ich auch gerne mal gegen Belphemon kämpfen sehen.


    Im Moment fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein.. es ist.. zu warm.. und ich kann nicht nachdenken.. wenn es mir zu heiß ist. Dx<

    Oh ich liebe lange Vorstellungen. xD Tut mir Leid, wenn ich euch so zugetextet habe. ^^''

    Zitat

    Super Vorstellung! Wie lang spielst du eigentlich schon Pokémon?

    Da fragst du mich was.. ich glaube..~ *überleg* ich glaube seid 6 Jahren. xD Nicht viel aber ok.


    Und zu Flyff. Flyff habe ich selbst eine sehr sehr lange Zeit gespielt, und ich fands eigentlich auch recht toll, aber bei meinem lahmen Internet brauch ich manchmal wirklich 5 Stunden, bis es runtergeladen ist und dafür habe ich wirklich keinen Nerv. Ich warte, bis meine Familie und ich umgezogen sind und wir evtl. schnelleres Netz haben. xD

    Hallo, ich bin das neue Mitglied des Digimon Fanclubs.. x3 Dann beantworte ich hier mal einige Fragen:


    Wieso / Warum mögt ihr Digimon?
    Digimon kenne ich schon ziemlich lange und es hat mich diese Zeit durch mein Leben begleitet und heute kann ich es einfach nicht mehr aus diesem streichen. Es ist zu einem besonderen Teil von mir geworden, wenn man es mir wegnehmen würde, wäre es mein Ende. Und das sage ich jetzt nicht aus Spaß. Diese Serie baut mich immer wieder auf, wenn ich traurig bin, gibt mir meinen Mut und meine Motivation. Aber nicht nur das, die Staffeln, die Charakter und die Digimon selbst sind einfach nur wunderbar.

    Wie seid ihr auf Digimon gekommen?

    Damals lief Digimon Frontier auf RTLII und ich habe es mir mal zufällig angeschaut. Ich war schon von der Folge, die da ausgestrahlt wurde ziemlich fasziniert und habe zu Ende geschaut. Danach hatte ich eine Zeit lang nichts mehr von Digimon gesehen. Dennoch habe ich jeden Tag daran gedacht und irgendwann hat mir einer aus meiner Klasse gesagt, dass es noch mehr Staffeln, als Frontier gäbe und die habe ich mir dann alle auf Youtube angeschaut und nun bin ich schon seid, weiß Gott wie vielen Jahren, mit Digimon beschäftigt. <3

    Vergleich Pokémon und Digimon - Möglich oder nicht

    Ich persönlich vergleiche Pokémon und Digimon nicht gerne. Aber ich sehe viele Unterschiede zwischen den beiden Animes und ich würde niemals auf die Idee kommen und denken, das wäre beides das selbe. oO


    Was findet ihr besser Pokémon oder Digimon? Bzw. was v. wem findet ihr besser u. warum (Spiele, Anime, Manga...)?
    Ganz klar Digimon. Allein schon, weil mir von Pokémon eigentlich nur die Spiele und einige Movies gefallen. Den Anime kann ich irgendwie nicht ab, allein schon, weil ich Ash nicht so gut leiden kann und er bisher überall vorkam. Die Story war bisher auch immer die selbe (Ich denke, ich muss jetzt nicht genau sagen, wie sie abläuft..)


    Digimon Merchandise - Was besitzt ihr?
    Heute habe ich bei ebay für Digimon Rumble Arena 2 geboten und ich hoffe, dass ich es auch bekomme. Darüber wäre ich ziemlich froh. In meinem Zimmer hängen momentan 2 Digimon Frontier und ein Data/Squad Poster und früher habe ich auch einige Adventure Mangas und einen Terminal gehabt, die heute leider verschwunden sind. ;___;


    Euer / eure Lieblingsdigimon allgemein?
    Mein Lieblingsdigimon ist schon seid ich es zum ersten Mal im TV gesehen habe Dynasmon! Keine Ahnung warum, aber ich war damals einfach nur hin und weg von diesem Digimon! Das komplette Design, die Stimme, der Charakter, die Attaken.. alles an ihn hatte mich fasziniert und ich finde es einfach nur zum anbeißen süß! <3 Mag jetzt jeder von mir denken was er/sie will, aber ich würde es unbedingt mal Treffen und mit ihm kuscheln. XD Ausserdem gehört er zu den königlichen Rittern und ich bin von dieser Gruppe ebenfalls ziemlich überwältigt. Ich war ja schon als kleines Kind ein riesen Ritter Freak.


    Würdet ihr, wenn ihr könntet, lieber selbst digitieren oder einen Digimon-Partner haben wollen?
    Klaro hätte ich gerne einen Partner, aber ich würde auch gerne mal selbst digitieren. Mich würde es brennend interessieren, wie es wäre, selbst ein Digimon zu sein. Aber ich hätte auch gerne einen Digimon Parnter, mit dem ich durch dick und dünn gehen könnte, der mich tröstet und mich zum lachen bringt oder mit dem ich das Böse ein für alle mal in den Hintern treten könnte.

    Welches Digimon würdet ihr am liebsten als Partner haben / nehmen?

    Wenn ich selbst digitiere, würde ich am liebsten zu einer wunderschönen LadyDynasmon werden (Die gibts nicht, ist mein erfundenes Digimon.), durch die Digiwelt fliegen. für das Gute kämpfen und und und. Als Partner würde ich am liebsten ein Dynasmon nehmen, er ist bestimmt ein toller Partner.


    Habt ihr schon eigene Fanfictions zu Digimon gemacht (Fanstories, Fanarts...) ? Und wenn ja, worum handeln sie, etc. ?
    Fanarts hatte ich schon einige, aber wenn ich ehrlich bin gefallen sie mir nicht so. xD Vor allem, da ich nicht zeichnen kann. x:
    Fanfictions hatte ich ebenfalls schon mal gehabt, aber die meisten wurden durch die Neuinstallation gelöscht. Die neuste war eine Takuya x Izumi Fanstory. xD


    Habt ihr derzeitig laufende Fanfiction-Actionen, oder welche in Planung?
    Ideen dazu hätte ich schonmal genug. Aber im Moment habe ich irgendwie keine Lust und keine Zeit auf eine FF.


    Lest/Seht ihr euch andere Fanfictions an?
    Ja, kommt aber drauf an wovon diese handelt.


    Was mögt ihr lieber, japanische oder deutsche Namen?
    Kommt drauf an. Bei Animes mag ich am meisten die Original Namen. Den deutschen Namen von Miyako finde ich ja nun irgendwie grausam. XD


    Wie würde euer Digivice aussehen? Welche Funktionen hätte euer individuelles Digivice?
    Omg. xD Am liebsten hätte ich das Digivice der vierten Staffel. Damit konnte man andere Orten und auch mit diesen kommunizieren. Aber wenn, hätte ich gerne noch eine Funktion, mit der man Musik abspielen kann. Ohne Musik geht bei mir gar nichts. Wenn ich jetzt den ganzen Tag irgendwo rumlatschen müsste, brauch ich einfach Musik, sonst komm ich um. o:


    Digiwelt vs. Menschenwelt - Wo würdet ihr lieber leben?
    Eine schwierige Frage. Natürlich würde ich mit einem Partner, oder wenn ich selbst digitieren könnte in der Digiwelt leben. Aber ohne das würde ich am liebsten niemals einen Fuß da rein setzen, vor allem, da ich alleine ziemlich große Angst haben würde und, wenn mich ein anderes Digimon angreifen würde, ziemlich alt aussehen würde.


    Spielt ihr Digimon RPGs (= Role Play Games = Rollenspiele (gilt auch in Schreibform))?
    Ja.


    Wenn ja, was für welche? Und lieber mit eigenen Charakteren oder Charakteren der Serie?
    Ich hatte mal Digimon Masters Online angespielt, aber wieder aufgehört und heute spiele ich Digimon Battle Online.


    Was haltet ihr von eigenen Charakteren?
    Ich habe nichts dagegen wenn sich Leute einen eigenen Digimoncharakter ausdenken oder gar ein neues Digimon.


    Habt ihr eigene Charaktere zu Digimon (Menschen sowie Digimon selbst) entworfen?
    Klaro.


    Wenn ja, wer und wie sind sie und woher kommen sie etc.... Stellt sie vor!
    Wenn ich mich mal aufraffe und Lust habe eine FF zu schreiben, werden genau diese darin vorkommen. Deswegen lasse ich das vorerst lieber. ;3

    Hallo, werte Weibchen und Männchen! Dies ist mein Vorstellungstopic und ich möchte mich hier nun vorstellen (Ach ne?). xD


    Bei Pokémon mag ich allgemein die Spiele am meisten, der Anime selbst begeistert mich eigentlich nicht so (dafür finde ich aber einige Filme ziemlich gerne). Einen Lieblingscharater habe ich eigentlich nicht, dafür mag ich aber einige Pokémon ziemlich gerne. Schiggy, Feurigel, Arkani, Luxray, Lucario und Mew sind im Moment meine Lieblingspokis. *A*


    Gut, nun kommen wir mal etwas näher zu mir:
    Mein RL Name ist Laura und bin im moment 14 Jahre alt (am 13 Dezember werde ich 15). Ich lebe im Rheinland, um genau zu sein in der Eifel und wohne dort in einem kleinen Kaff, dass sowieso keiner kennt.. xD Und es ist wirklich klein ò.ó.
    Im Moment besuche ich eine Hauptschule in einem etwas größeren Kaff und gehe dort im Moment ins 8te Schuljahr.
    Charakterlich gehöre ich eher zur kindlichen Sorte, wie es einige hier bestimmt schon gemerkt haben sollten.. Ich finde es einfach unmöglich, dass sich manche mit 14 schon aufführen, als wären sie Erwachsen. Und man sagt sehr oft zu mir, dass sie es toll finden, dass ich mich nicht so Pseudo-Erwachsen benehme. >3 Ich ehrlich gesagt auch. xD


    In meiner Freizeit bin ich hauptsächlich am Computer, gucke Animes, spiele Videospiele, GFXe, höre ziemlich gerne Musik und singe ziemlich gerne dazu. Animes habe ich schon sehr viele geschaut, aber kein Anime hat mir bisher so gut als Digimon oder Soul Eater gefallen.
    Bei Spielen spiele am meisten MMORPG's wie Fiesta oder Flyff. Nur macht mir Fiesta mittlerweile leider einige Probleme, Flyff hat einen neuen Akt und ich habe keine Lust den auch runterzuladen. xDD Shaiya, Digimon Battle und Digimon Masters hatte ich ebenfalls gespielt. Neben diesen mag ich auch gerne die Mario Spielreihe, auf die ich ziemlich versessen bin und liebend gerne spiele. Besonders liebe ich die Mario Party oder die Kart Reihe. Mario ftw. x3 Die Sonic Spiele mag ich aber auch ziemlich gerne, keine Sorge. Shadow the Hedgehog ist mein klarer Favorit und steht somit an 1ter Stelle. Shadow ist auch mein Lieblingscharakter von allen.


    Ansonsten höre ich ziemlich gerne Musik, eigentlich immer. xD Darunter am meisten Soundtrack von Animes, Spielen oder Filmen , aber auch einige andere Bands. Besonders Dream Evil, Simple Plan, Linkin Park, Nickelback All time low und Rammstein auch ein bisschen. xD :3 Seid neustem singe ich auch gerne irgendwelche Lieder mit meiner wunderbar männlichen Stimme nach, und siehe da.. ich habe Fans. x'DDD


    Filme gucke ich auch ziemlich gerne, besonders welche mit viel Action und Fantasie. Darunter besonders Narnia, Fluch der Karibik, Herr der Ringe, Harry Potter, Illuminati. Aber auch die tollen Zeichentrickfilme von Disney, wie Mulan, Poccahontas, König der Löwen, Tarzan, Bärenbrüder und Ratatouille. Manchmal schaue ich mir aber auch gerne irgendwelche Krimisendungen im TV an. xD


    Puuuh~ Was gibts noch? Ah ich weiß: Ich esse auch ziemlich gerne, am liebsten Obst und... Pommes! XD Ich esse vieles, ausser die Sachen, die aus dem Meer kommen (Ein dickes Sry, dann die, die es lieben..;__; ), ich habe davon immer noch Horrorvorstellungen wegen meinem Dad. D:


    Sow, im Moment fällt mir wirklich nichts mehr ein. Wenn mir noch etwas einfallen sollte, was nicht hier stehen sollte, werde ich es noch editieren. xD Wer irgendwas will kann mir gerne mal eine PN schreiben. xD


    Man(n) sieht sich~
    lG. Saku

    Ich bemühe mich überall, sei es im RL oder hier im Internet, verständlich zu sprechen/schreiben, damit mich auch jeder versteht. Klar, mein Deutsch ist auch nicht perfekt und es schleichen sich auch mal Fehler bei mir ein, aber bei manchen Leuten, die ich kenne ist es wirklich extrem schlimm. Einmal hatte ich sogar einen Fall, bei dem ich bei jedem Satz nachfragen musste, was der eigentlich von mir wollte. Ehrlich, ich habe echt kein richtiges Wort lesen können. Ansonsten interessiert mich die Rechtschreibung wenig, hauptsache ich werde verstanden und kann andere verstehen. xDD