Beiträge von Scy Guy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Na ja, ich denke Nintendo ist es ziemlich egal was die Charaktere essen und da das Essen ja auch nicht das spannenste ist wird es einfach herausgelassen.


    Mir ist es auch ziemlich egal ob jetzt Rinderbraten oder paniertes Rayquaza auf den Tisch kommt ;)

    Einfach 7 Siege, wenn du das dritte Mal 7 Siege schaffst, also gegen den Kampfkoloss gewinnst, erhälst du sogar 20 GP.

    Ist auch in der Liga so ich sitz da und pfeife und muddi sagt du solltest nen TRank nehmen(sie hat früher auch Pokemon gespielt).


    lol, ich dachte Mütter, die Pokemon spielen wären schon ausgestorben :D
    Na ja, obwohl ich meist mit ton spiele finde ich den Ton eigentlich nicht so nervig, wenn ich kein Bock drauf habe schalte ich die Musik an den Stellen schon mal aus.

    Also ich würde vorschlagen, dass wenn ds Spiel iwie draufkommt, dass das Pokémon ein Cheat ist, dass man das nicht in die GTS stellen kann. Weil dass das Spiel irgendwie durch die geheime ID erkennt und es so nicht reinlässt. Aber die echten lässt es natürlich rein. Währ das nicht ne Idee?


    Klar, das wär das beste, aber Nintendo hat bisher nicht so effektive Anti-Cheat-Systeme und die irgendwann gibt es eh wieder eine Methode den Schutz zu knacken. Programme wie Pokesav erschaffen sogar legale Pokemon, aber dann dürfte man selbst nach Wifi Tausch glaub ich nicht erkennen, dass es ein Cheat ist, woran hast du es denn bei deinem Skuntank erkannt?


    PS: Typen die behaupten ein Palkia im Gras und ein Deoxys im Vertania-wald gefangen zu haben sind immer noch die besten :assi:

    Ich denke mal es wird noch schwieriger werden, sich ein Team zu bauen, dass so gut wie alles countert, man wird hoffen müssen, dass der Gegner keine uncounterbaren Pokemon im Team hat und man wird selbst versuchen müssen für den Gegner uncounterbare Pokemon im Team zu haben.


    Abwechslungsreicher als es jetzt schon ist wird das neue Metagame auf jeden Fall 8-)

    Zitat von »_SciZor_« Knakrack @Überreste Kiroyabeere ( wichtig damit du ne eisatacke überlebst, ansonsten biste beim ersten eisstrahl tot)/Blendpuder <- nur bei hax set


    Na ja, bei Eis-Attacken kann ich in Magnezone switchen, das die meisten Eis-Attacken-Anwender besiegt, wenn nicht sogar OHKOed und in einem Sandsturm-Team muss mit Überreste auchh ein klein wenig Defensive drin sein


    Joa, Fokusgurt kann man auch nehmen, um gegen andere Chomps zu bestehen und Eis-Attacken auszuhalten, wär ne Überlegung wert. Feuerzahn behalte ich aber auf jeden Fall um besser gegen Panzaeron und Scherox auszusehen


    Irgendwie widersprichst du dir ja selbst. Lobst in meinem Knakrack kommi meine gute Taktik, behauptest dann, Knakrack töte mein Team komplett, obwohl Magnezone Chomp mit Scarf überholt und mit HP Eis killt. Dann sagst du noch HP Eis sei viel besser gegen die Knakracks, die mein Team angeblich ja eh killen. Das mein Knakrack "massigen Schaden" von Erdbeben bekommt ist auch nicht so das Problem, weil mein Chomp, wenn es den Speed Tie verliert eher von einer Drachen-Attacke gekillt wird, wenn es überlebt oder den Speed Tie gewinnt OHKOed es das gegnerische Chomp sowieso mit Wutanfall.
    Dieses Team bekommt eigentlich nur Probleme mit Knakrack, wenn es eine Kiroyabeere oder einen Fokusgut trägt und mein Chomp den Speed Tie verliert, eine meiner Attacken wegen Sandschleier daneben geht, oder wenn Magnezone oder Knakrack schon gekillt wurden.


    Aber großes Lob an die, die hier die Teams bewerten, gerade in diesem Topic gibt es auch Teamvorschläge, die ohne eine einzige Bewertung untergegangen sind 8-)

    ist allgemein ok, aber die 252 KP EVs würd ich auf Init packen und dann 4 EVs auf KP, weil Delegator dir nicht so viel bringt, wenn du als letztes dran bist. Als Alternative für Flammenwurf kannst du auch Feuersturm spielen und wenn du dann etwas defensiver sein willst anstatt Drachenpuls Irrlicht oder Toxin, eine Drachen-Attacke beherrscht ja schon dein Dragoran

    klar, ich hab schon vorher mal aus Fun Pokemon bei Wikipedia eingegeben ;) . Überzeugt, dass Pokemon die Konzentration fördert war ich abe auch schon vorher, vor allem wenn man strategisch spielt und sich so neue Taktiken ausdenkt

    *hust*


    Push?
    Nix zu bewerten?


    Na ja, vielleicht ist dein Team auch einfach zu gut, kein Wunder, ich würd mir ein paar Ideen nehmen und hätt mir mein Team an einem Tag ausgedacht. Wirklich Mängel an deinem Team hab ich nicht entdeckt, ich kann nur sagen, dass ich nicht so ein großer Raichu-Fan bin und anstatt dessen eher Camerupt oder Flamara nehmen würde, vor allem weil dein Team noch keine Feuerattacke (außer natürlich Irrlicht) hat, wenn du Raichu rausnimmst geht dir kein Attacken-Typ verloren, weil mit Donnerblitz bei Drifzepeli und Strauchler (bzw. andere Pflanzen-Attacke) bei Tengulist die beiden fehlenden Typen schon vertreten sind.


    @ PalkiaZyrus
    das Wort privatlich find ich ja auch lustig... :D

    @ Zeldagirl
    Genau, die Verstärkungen bleiben
    @ Bow artist
    ne Liste wär mir jetzt nicht bekannt, ich könnt dir abe ein paar beliebte nennen, die mir jetzt so einfallen: Tobutz, Hippoterus (in defensiven Sandsturm-Teams), Panferno, Sumpex, Forstellka
    Für OU Movesets kannst du auch hier nachschauen, bei den meistens Movesets, die für Leader gefertigt sind, wird dies auch angemerkt

    Hier mal mein Team, dass ich momentan immer im Duellturm benutze:


    Despotar @LO
    Hart
    4/252/0/252/0/0 (Init mittig)
    - Drachentanz
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Erdbeben


    Für die meisten Pokemon absolut tödlich. Erzeugt erstmal Sandsturm für mein Team und wenn es zu einem DD gekommen ist, kann es es die meisten Pokemon auch ohne Weak OHKOen. Die Gefahr ist bloß ein schnelleres Pokemon mit Kampf-Attacken oder Tempohieb. Auch Knakrack und Rihornior Ohkoen mit Erdbeben.


    Knakrack @Überreste
    Froh
    4/252/0/252/0/0
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Feuerzahn
    - Schwerrttanz


    Das vermeintlich stärkste Duellturm (und auch OU) Pokemon fühlt sich im Sandsturm mit seiner Fähigkeit natürlich pudelwohl und kann nach SD auch fast alles wegsweepen. Eis-Attacken sind sein größter Feind, aber da diese meist von Eis- oder Wasserpokemon kommen, switche ich in Magnezone, dass die Attacke wegen Resistenz aushält, das gegneische Pokemon mit Scarf überholt und mit Lichtkanone bzw. Donnerblitz (beides STAB!) besiegt.


    Magnezone @Wahlschal
    Scheu
    4/0/0/252/252/0
    - Donnerblitz
    - HP (Eis)
    - Ampelleuchte
    - Lichtkanone


    Viel zu ihm hab ich schon bei Chomp gesagt, ganz nett ist noch, dass es schneller wird als Knakrack und es mit HP Eis OHKOd, denn Knakrack ist auch gar nicht mal so ungefährlich für mein restliches Team. HP Feuer ist übrigens auch ganz sinnvoll, da man so Pokemon wie Scherox mit Magnetfalle festhalten und dann killen kann.

    ich fände die Idee ganz gut, das wäre logischer und spannender, jedoch finde ich, dass das nicht so der Unterschied ist, ob sich das Pokemon im Kampf entwickelt oder erst danach, also ist es mir ziemlich egal.
    Kannst ja mal ne Umfrage in den Startpost einfügen, dann sieht man auf einen Blick das allgemeine Meinungsbild :thumbup:

    Moveset weis ich, aber ein Rizeros hat auf 100 ja schlechtere Werte als Rihornior, und deswegen dachte ich mir könnten in den ~13leveln ein paar Punkte verloren gehen.

    Um dir das noch mal etwas genauer zu erklären: Rizeros bekomt in den 13 Leveln weniger Statuswerte dazu. Wenn du es dann jedoch entwickelst, steigen die Statuswerte beim Entwickeln um so mehr, sodass es im Endeffekt wieder ausgeglichen ist. Hier noch ein Link zu einem Topic über EVs hier im BB.

    Auf der einen Seite ist es natürlich eine coole Vorstellung immer noch stärker werden zu können, andererseits müsste dann das ganze Pokemonsystem inklusive EVs, DVs und die ganzen anderen Sachen auf den Kopf gestellt werden und das fände ich nicht gut, das Liimit sollte bei Lv.100 bleiben und man soll versuchen auf diesem Level das Meiste aus seinem Pokemn rauszuholen