Beiträge von Scy Guy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin erstmal,


    Ich bin _SciZor_ und hab mich jetzt auch im BisaBoard angemeldet, vor allem weil ich mich für das strategische Kämpfen bei Pokemon interessiere. Aber erstmal zu meinen Hobbys.


    Ich bin Vereinsspieler im Schach, spiele Schlagzeug und in meiner Freizeit auch gerne Fußball oder andere Ballsportarten.


    Wer sich für meine Schullaufbahn interessiert, ich gehe aufs Gymnasium in die 9. Klasse und in den Fächern Mathe, Latein und Sport ganz gut. Sport macht in letzter Zeit aber nicht mehr so viel Spaß, was aber auch an der neuen Sportlehrerin liegen könnte ;) .


    Pokemon spiele ich seit ich 7 Jahre alt bin, mit Silber fings an. Aktuell besitze ich natürlich die neue Edition SoulSilver, Platin und noch ein paar ältere Spiele.


    Ich finde das Anime bei Pokemon ist viel zu kindisch und albern dargestellt. Als ich 9 war habe ich mal die eine oder andere Folge gesehen, aber jetzt schon lange nicht mehr. Ich glaube die meisten, die übe Pokemon lästern oder sich darüber lustig machen, kennen auch nur das Anime und wissen nichts von dem komplexen Kampfsystem in den Editionen, das für einen 9-jährigen eh viel zu kommpliziert wäre (jedenfalls CP, einen Trainer mit 5 Taubsis zu besiegen schafft jeder, auch ohne Strategie ;) ).


    Competitive Play ist sowieso das woran ich mich an Pokemon am meistens interessiere, es ist fast so wie Schach, nur noch etwas abwechslungsreicher und unvorhersehbarer, da das Glück auch noch eine, manchmal nicht ganz unwichtige, Rolle spielt. Meine Pokemon sind von den Statuswerten übrigens auch nicht so schlecht, ich habe einen guten Freund, der sich super mit RNG (mich würd mal interessieren wofür die Abkürzung steht) auskennt und mir bei meinen Pokemon hilft, das EV-Training mache ich dann schon noch selbst. Wer will kann mich auch gerne herausfordern, wenn ich on bin habe ich fast immer Zeit und Lust zu Kämpfen, ich tausche ich übrigens nur in Ausnahmefällen. Im Moment kann ich zwar nur mit OU 3on3 dienen, aber einige meiner Pokemon stehen kurz davor, dass sie einsatzbereit sind oder ich muss sie noch von Platin rübertauschen.


    Noch ein paar andere Dinge:



    • Ich bin Fan des FC Bayern München (wir bekommen das Triple am grünen Tisch :D )
    • Wenn ihr mich fragt wird Argentinien Weltmeister, obwohl Deutschland vorgestern einen Auftakt nach Maß hingelegt hat
    • Ich habe mich schon ein bisschen im Forum umgeschaut, ich glaube ich kenne mich ganz gut aus


    Ich hoffe ich werde hier viel Spaß haben 8-)