Beiträge von Aka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nur 6 Pokemon... Hui, das ist schwierig ^.^"


    Auf alle Fälle wäre in meinem Team Knuddeluff ( "Fluffy" <3), mein absolutes Lieblingspokemon ^.^ *anherz*
    Außerdem:
    -Blubella --> find das auch voll niedlich. Außerdem mag ich Pflanzenpokemon und auch Myrapla, als Vorentwicklung
    -Evoli --> *anherz* es ist leider schwierig, sich bei Evoli für eine Entwicklung zu entscheiden, denn Psiana, Flamara und vor allem Glaziola hätten auf jeden Fall nen PLatz in meinem Team verdient.. :)
    -Azurill --> ooohh, sooo niedlich <3 das muss einfach mit rein ^.^
    -Dratini bzw Dragonir --> auch niedlich und zudem noch sehr stark


    und den letzten Platz lass ich frei. Da kommen im Moment zu viele in Frage, als dass ich mich entscheiden will^^' z. B. Endivie, Shiggy, Glumanda, Pichu/Pikachu/Raichu, Pixie, Togepi/Togetic, Flunkiefer, Arkani, Smettbo, Papinella, Miltank oder Wiesenior^^

    ""

    Braucht man dazu eigentlich ein Cheat-Modul? Oder geht das auch so?


    Lg: Lopmon :pika:


    Nach dem Video zu urteilen, ist kein Cheatmodul notwendig. Nur braucht man, neben der Smaragd-Edition, mindestens 1 Pokemon, das dein anderes Pokemon vergiften kann, 1 Granabeere und ein Ei, an dem du den Glitch testen kannst.

    Definitiv die Japanischen Animes. Da leider ich nur etwas Japanisch kann, guck ich immer mit Englischen oder Deutschen Untertiteln.. Englisch natürlich favorisiert, da man da beim Verstehen/Übersetzen noch nen Spielraum hat. Im Deutschen ist die Wortwahl nicht immer die beste und aber leider eindeutig... Btw ich mag Deutsche Filme auch nicht so xD


    Und außerdem.. wenn ich an die Amerikanischen "Animes" denke........... omg :ohno:

    Elfenlied ist einfach genial. Er ist brutal, aber ich glaube, das es das ist, worum Kinder den Anime gerne mögen. Ich würde trotzdem eher sagen, dass der Anime was für ältere Kinder ist, obwohl ich selbst erst 12 bin. ^^


    Hier die erste Folge, geteilt in 3 Parts.


    Schade das Elfenlied nur 13 Folgen hat!!!


    Bitte in Spoiler packen. Die erste DVD ist in Deutschland sogar ab 18 - soll schon was heißen..


    @ Topic: Ich mag den Anime von Elfenlied auch sehr. Nachdem ich den komplett gesehen habe, sprich auch Episode 10.5, wollte ich unbedingt den Manga lesen.. Das war noch lange, bevor der in Deutschland rauskommen sollte. Habe mir dann den auf Japanisch bestellt und war total enttäuscht.. Ich habe noch keinen Mange gelesen, der so schlecht gezeichnet war v__v


    Noch mal zum Anime^^
    Gleich vorab: Wer sich den Japanisch mit Englischen UT ansehen kann, empfehle ich das, denn das Deutsche kann man doch niemandem antun x__x
    Noch bevor ich den gesehen hab, ich hatte nur drüber gelesen, wurde mir gesagt, dass es übelst brutal wäre. Hab ich damals nicht geglaubt, war aber tatsächlich nicht ohne.
    Die Szene mit dem Hund ist ohnehin die krasseste und gestörteste Szene. Meine Lieblingsszene ist die, wo Mariko aus ihrem Gefängnis gelassen wird. Daran sieht man, dass weder Menschen noch Diclonii berechnenbar sind und doch einiges gemein haben. (Von wegen Dämon, Monster, Tier usw) Na klar, ist es teilweise auch mehr als heftig, vor allem weil direkt gezeigt wird, wie die ganzen Wachleute in u. a. der 1. Folge abgemetzelt werden...


    Toll finde ich den Anime wegen der Story, die da hinter dem Gemetzel reingepackt und versteckt ist^^ Und das Opening ^.^


    PS: Ich bin kein Freund davon, dass Minderjährige Animes sehen, wie Elfenlied oder andere, die ab 16/18 sind. Ich mein, ich hab mich mal mit ner 11-12-Jährigen unterhalten und die fragte mich, wo es solche Forschungslabors gibt, in denen Diclonii "festgehalten und erforscht" werden, weil sie da gerne mal arbeiten will, wenn sie groß ist... :ugly:

    zu meinem Shiny-Sniebel (in Diamant), mein erstes Shiny kam vor kurzer Zeit ein weiteres dazu.
    Das war in Platin (Japanisch) in der Safari-Zone :ugly: Ich war grade beim Suchen von Kangama... da kamen haufen Bidifas. Ich floh, weils sinnlos wäre, meine Bälle an dem Ding zu veraddeln. Dann lauf ich noch bisschen rum... wieder ein Bidifas und ich guck so..sah schon iwie komisch aus..und dann funkelte es noch. Als ich das gesehen hab, hab ich erst mal geflucht - ich mein es hätte ja auch Shiny Kangama auftauchen können oder Felino oder sonstwas, aber es muss ausrechnet mein Hasspokemon kommen :rolleyes:
    Auf jeden Fall hatte ich das Glück, dass es nach dem 3. ausgebrochenen Ball noch nicht geflohen ist und ich es mit dem 4. Safari-Ball fangen konnte.. :rolleyes: Wär auch kein Weltuntergang gewesen, wenns abgehaun wäre..

    Aka: Wtf, Quark mit Soße. Ein Nincada teilt sich in 2 Pokemon bei seiner Entwicklung, und nimmt denn ganzen Status vom alten mit. So auch das Nincada. Also wird aus dem Nincada ein S-Ninjask und 1 S-Ninjatom, da ja beide von einem Shiny abstammen. Oder brauchst du, um ein Ninjatom zu kriegen auch 2 Nincada? Gleiches Prinzip, gleicher Status.


    Was echt? :wtf:


    Wusst ich gar nicht, ist aber gut zu wissen, weil ich mir auch mal eins chainen wollte ^^'

    @ all: Danke
    Also wohl 2 Sinys für 1 mal chainen - das ist doch was :thumbsup: ! Ich werde es ausprobieren und berichte dann nochmal.
    Gruß cougan

    Falls du in den Antwortposts auf deine Frage etwas missverstanden hast: Ein Pokemon kann sich nicht teilen und sich dann zum jeweils anderen entwickeln. (Klonen wäre nur eine Möglichkeit, es zu duplizieren.) Wenn, dann musst du dir schon zwei Shiny Nincada erchainen (, was natürlich in einer Kette möglich ist), um sie dann zu Ninjask und Ninjatom zu entwickeln.

    Edit1: Bitte ignorieren! Wusste ich nicht!
    Edit 2: *durchstreich*

    so, ich mal wieder^^ und ich wollte nochmal wissen, ich hab jetzt das 43. kettenglied(wow... ;D )erreicht, und wollte wissen, wie hoch ist die chance nun, ein shiny poki zu bekommen wenn ich resette?ich weiß, dass sie bei 40 aufhört, weiß aber nicht mehr, welche prozentzahl es war...


    Freue mich über schnelle Hilfe
    Vyolett


    edit:das schnelle hab ich geschrieben, weil ich mich beeilen musste, kette ist leider abgebrochen... -.-*


    Wenn du 40 hast, solltest du aufhören und nur noch den Radar resetten. Die Wahrscheinlichkeitsverteilung findest du hier:
    http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic2973.html in der oberen Mitte

    Auf Pokewiki steht um z.B. ein Shiny Driflon zu bekommen einfach L, R, Select und Start gleichzeitig drücken und der DS ist sanft neu gestartet " Soweit klar " , aber wen ich das versuche geht es nicht . Wo ist der Trick ?( ?(


    Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Du darfst nicht die L+R Tasten vom Steuerkreuz drücken. Du musst die L+R Tasten auf der Rückseite deines DS nehmen. Und natürlich Start+Select drücken^^

    @ Aka:
    Nochmal zurück zu Deiner Frage hinsichtlich der Shiny-Felder am Rand: Mir ist es mit meinem Magneton tatsächlich so ergangen; d.h. Shinyfeld am Rand und danach keine Kette mehr :( . Echt Mist, war gar nicht so einfach bis dahin zu kommen, weil es bei diesem Feld ein bisschen Gras recht und links gibt, was man nicht sehen kann.
    Gruß cougan


    Danke für deinen Beitrag =) Meine Vermutung wurde damit zum dritten mal widerlegt - soll heißen: Du bist der Dritte, der sich bei mir gemeldet hat, dessen Kette wegen eines Shiny-Feldes am Rand gerissen ist.
    Das heißt auch, ein Shiny-Feld hat die Wahrscheinlichkeit wie jedes andere Feld am Rand oder in Ecken, dass die Kette reißt.

    *Video angeschaut hat* Die Grafik fetzt * . *
    Teilweise siehts sogar so aus, als ob es Herbst wäre?! Habt ihr das gesehen^^ Ich freu mich riesig, wenn HG/SS erscheint. Insgeheim hoffe ich ja, dass es entweder im März oder dann im Mai wird. Hauptsache nicht April v__v
    Was natürlich auch toll wäre, wenn HG/SS zur gleichen Zeit in den USA und Europa erscheinen würde^^

    @ Atha: ich hatte mir diesen Post von Maunzi auch durchgelesen und dabei meine Zweifel gehabt.. aber er hat recht.


    Bei mir ist es es im Durchschnitt so, dass etwa alle 20 Top-Schutz ein Shiny-Feld kommt. Manchmal zum Glück auch schon eher, aber bei Voltoball hab ich gestern mal wieder knapp über 30 Top-Schutz gebraucht... -.- Manchmal einfach etwas Pech... =/


    Man kann das wie folgt ausrechnen: ab einer Kette von 40 besteht eine Wahrscheinlichkeit von 0,5%, dass ein Shiny-Feld kommt. Bei 4 Grasflächen, die bei einem mal resetten wackeln, macht 5x4 Grasflächen pro Top-Schutz. (Unter der Voraussetzung, dass man an optimaler Stelle in der Wiese steht!) Wäre dann also bei einem Top-Schutz 10% Wahrscheinlichkeit. Bei 10 Top-Schutz hätte man dann rein theoretisch eine Wahrscheinlichkeit von 99,99%. (etwas andere Rechnung als Maunzi, aber eig selber Inhalt)




    Edit: bei einer Evoli-Chain ging es mir mal ganz ähnlich: erst bei über 40 Top-Schutz kam das erste Shiny-Feld! ( weit über eine Stunde hatte das gedauert..) Dass man dann keine Lust mehr hat, weiter zuresetten, ist da leicht nachvollziehbar. Mir ist aber auch schon 2x passiert, dass nach dem 2. Chain-Pokemon das Shiny-Feld kam^^ :smalleyes:

    Hmmm, also bei mir war das eher nicht so.
    Ich habe mir gerade extrem viele Sichlors und Abras ausgebrütet; jeweils mit einem harten bzw. mäßigen Ditto zusammen. (Ditto mit Ewigstein natürlich)Das Scherox von Sichlor war auch hart, und es war höchstens jedes vierte ausgebrütete Sichlor hart. Bei Abra war der zweite Elternteil Simsala hart (unsinnigerweise), und es sind wesentlich häufiger mäßige Abras geschlüpft! Mindestens jedes zweite war tatsächlich mäßig.
    Also vielleicht liegt es natürlich auch einfach daran, dass ich als zweiten Elternteil ein Ditto verwendet habe, aber trotzdem; da ich knapp 40 Eier pro Pokémon ausgebrütet habe, erscheint mir das doch ein merkwürdiger Zufall..


    Ja, merkwürdig. Als ich mir mal was gebreeded hab(Fluffeluff), mit Knuddeluff (weiblich) und Piepi (männlich, mäßig+Ewigstein) waren von 8 Fluffeluff auch 4 mäßig und die anderen hatten komplett anderes Wesen...


    Mir ging es jetzt bei Azurill mehr um die Fähigkeit, als um das Wesen. Zum Glück war eins der Azurill genau so, wie ich es haben wollte ^^

    Bin grad am Züchten und hab irgendwie eine kleine Gedächtnislücke, deswegen frage ichnochmal sicherheitshalber: Die Fähigkeit wird ja zu 50% vererbt, wenn das weibliche Pokémon einen Ewigstein trägt, oder das Ditto als weiblicher Partner. Geht es denn nun auch, wenn ich Dittos Fähigkeit vererben will, ihm einen Ewigstein geben will und ein weiblichen Partner dazu tue?


    + @ Riolu: Mir ist beim Züchten von Azurill (aus 2 Marill, dabei trug das Weibliche Seerauch), dass die überwiegend die Fähigkeit Speckschicht hatten. Ich hab mich schon gewundert, warum kaum eins der Azurill Kampfkoloss hat -- bis ich dann festgestellt hab, dass beide Elternteile Speckschicht hatten. Ich schätze, ich hab rund 30 Eier ausgebrütet und 6 oder 7 Azurill hatten Kampfkoloss.. Von daher denk ich, dass auch die Fähigkeit des Breeds von denen der Eltern abhängt. (kA ob das schon offiziell bekannt ist, mir ists nur aufgefallen x3 )
    Frage wurde ja schon geklärt =)