Beiträge von Aka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe bereits im Sammel-Thread rund um das Thema Shiny Pokemon gefragt, da meine Frage aber auf zu wenig Resonanz traf, stell ich sie nun in einem neuen Thread noch einmal, weil ich es vor allem für die wichtig finde, die Pokemon chainen.


    Folgendes, da bei mir schon mehrfach beim Chainen ein Shiny-Feld am Rand bzw. in den Ecken der Grasfläche lagen, kam mir die Frage auf, ob es denn schon mal jemandem passiert ist, dass ihn das Shiny-Feld sozusagen "ausgetrickst" hat. Sprich: Ein Shiny-Feld taucht auf (am Rand oder einer Ecke(!!)) und man geht natürlich auch rein. Sodass man zwar ein Shiny bekommen hat, die Kette dann aber zwangsweise wegen dem Shiny-Feld abgebrochen ist, weil keine weitere Grasfläche gewackelt hat.
    Ist denn schon mal bei jemandem an dieserjener Stelle der Radar ausgegangen?


    Ich frage mit dem Hintergrund, da etwa 1/3 aller meiner Shinies (alle, minus 1, durch Chainen, etwa 30-40) in einem Shiny-Feld am Rand/in der Ecke waren und die Kette nicht einmal abgebrochen ist. Wenn es noch niemandem passiert ist, könnte ein Shiny-Feld sogar eine 100 % Wahrscheinlichkeit haben, die Kette fortzuführen - egal ob das Feld am Rand, in einer Ecke oder in einer Nebenwiese liegt.


    Zugegeben, ich hoffe ein wenig, dass es noch niemandem passiert ist ;) denn es wäre wirklich ärgerlich, wenn man schon eine Kette von 40 geschafft hätte, das 41. Pokemon dann in dem besagten Shiny-Feld ist und dann aber die Kette futsch wäre, ohne dass man das (Wunsch-Shiny-)Pokemon hat, das man haben wolllte (z. B. auf Wesen/DVs/Geschlecht usw bezogen).

    Also ich kann nur bestätigen, dass die Chance, dass die Kette unterbricht, am Rand vervielfacht wird..bei mir brechen sie dort so gut wie immer ab (wenn ich mal wieder zu blöd war, überhaupt in eins reinzugehen). Und dein Argument mit dem Bildschirm zieht irgendwie nicht so; es gibt auch kleine Wiesen, bei denen mal noch alles sieht.
    Ach ja, und natürlich bricht die Kette auch manchmal mitten im Feld, aber das passiert eben nur relativ selten ;)

    Da stimm ich euch ja auch vollkommen zu =) Nur wenn ihr genauer gelesen hättet, wäre euch aufgefallen, dass es mir um das Brechen der Kette aufgrund des Shiny-Feldes geht^^ Ist euch das schon mal passiert?

    Aka:


    Bei mir kommen die Shinyfelder auch gelegentlich am Rand, aber das was du da geschrieben hast hat mich gerade stutzig gemacht: Mein Radar ist an so einer stelle wirklich noch nie ausgegangen, wenn ein shiny feld war. Beim normalen chainen ist mir schon desöfteren bei so einem randfeld passiert, dass zwar das richtige poki kam, die kette aber gerissen ist!
    Also wirklich eine sehr interessante begebenheit. Hoffentlich schreiben auch andere noch was dazu!


    @BeautyVulnona: ah, endlich antwortet mal jemand^^
    Mich hats halt auch gewundert, deswegen hab ich mir Gedanken gemacht und gepostet. Wär natürlich ein Ding, wenn bei niemandem die Kette wegen nem Shiny-Feld am Rand gebrochen wäre^^ Hoffe auch, dass noch mehr Antworten kommen ;)

    Da bei mir schon mehrfach beim Chainen ein Shiny-Feld am Rand bzw. in den Ecken der Grasfläche lagen, kam mir die Frage auf, ob es denn schon mal jemandem passiert ist, dass ihn das Shiny-Feld sozusagen "ausgetrickst" hat. Sprich: Ein Shiny-Feld taucht auf (am Rand oder einer Ecke(!!)) und man geht natürlich auch rein. Sodass man zwar ein Shiny bekommen hat, die Kette dann aber zwangsweise wegen dem Shiny-Feld abgebrochen ist, weil keine weitere Grasfläche gewackelt hat.
    Ist denn schon mal bei jemandem an dieserjener Stelle der Radar ausgegangen?


    Ich frage mit dem Hintergrund, da etwa 1/3 aller meiner Shinies (alle, minus 1, durch Chainen, etwa 30-40) in einem Shiny-Feld am Rand/in der Ecke waren und die Kette nicht einmal abgebrochen ist. Wenn es noch niemandem passiert ist, könnte ein Shiny-Feld sogar eine 100 % Wahrscheinlichkeit haben, die Kette fortzuführen - egal ob das Feld am Rand, in einer Ecke oder in einer Nebenwiese liegt.

    *schieb*

    Kurz noch zu avarake: Nein, du kannst weder in Höhlen noch auf dem Wasser noch in Gebäuden chainen. Resetten ist jedoch immer möglich. ShinyBreeding soll keine Garantie auf ein Shiny sein.




    Zu meiner Frage..


    Da bei mir schon mehrfach beim Chainen ein Shiny-Feld am Rand bzw. in den Ecken der Grasfläche lagen, kam mir die Frage auf, ob es denn schon mal jemandem passiert ist, dass ihn das Shiny-Feld sozusagen "ausgetrickst" hat. Sprich: Ein Shiny-Feld taucht auf (am Rand oder einer Ecke(!!)) und man geht natürlich auch rein. Sodass man zwar ein Shiny bekommen hat, die Kette dann aber zwangsweise wegen dem Shiny-Feld abgebrochen ist, weil keine weitere Grasfläche gewackelt hat.
    Ist denn schon mal bei jemandem an dieserjener Stelle der Radar ausgegangen?


    Ich frage mit dem Hintergrund, da etwa 1/3 aller meiner Shinies (alle, minus 1, durch Chainen, etwa 30-40) in einem Shiny-Feld am Rand/in der Ecke waren und die Kette nicht einmal abgebrochen ist. Wenn es noch niemandem passiert ist, könnte ein Shiny-Feld sogar eine 100 % Wahrscheinlichkeit haben, die Kette fortzuführen - egal ob das Feld am Rand, in einer Ecke oder in einer Nebenwiese liegt.

    ok dann kann ich ja versuchen mir Koknodon zu Resetten, falls das geht.Einfach FOssil abgeben , rausgehen speichern und dann reingehen & wenns kein Shiny ist ausmachen und wieder reingehen oder ?

    Ich würd lieber vor dem Forscher speichern, bevor du ihn ansprichst und das Fossil-Pkmn wieder bekommst. Und dann resetten, wenns kein Shiny ist, wie du ja richtig gesagt hast.

    @ Panflamgirl: Klapperts?
    Statt dich wegen so was bescheuertem, das zu dem absolut nicht nachvollziehbar ist, zu beschweren, les dir mal folgenden Tip meinerseits durch:


    Die Jungs haben sich alle Mühe gemacht, ewig gesucht, alles zusammengerechnet UND jedes Pokemon aufgelistet, das sie empfehlen. Da du ja anscheinend selber nicht drauf kommst, guck dir einfach mal die ganzen Trainer an, die sie da aufgelistet haben. Da gibt es mit Sicherheit den einen oder anderen, der sich für dich eignen wird, an dem zu trainieren.

    wie kann ich denn ein Shiny barschwa oder eher milotic bekommen???


    Schonmal danke für die Info ;)

    o_Ô Genauso wie alle anderen Pokemon - du begegnest denen im Wasser, in ner Wiese oder in ner Höhle. Barschwa kannst du zudem nicht chainen und solange du kein AR hast oder anderweitig cheatest, müsste dir schon eins per Zufall begegnen. Oder natürlich du ertauschst dir eins. :rolleyes:

    Ich hab ein goldenes Voltilam obwohl auf seite anders aus sieht.
    Mein Voltilam hat goldenes Wolle o.O

    Also, wenn dein Voltilamm so http://www.lukasalbin.de/models/pokneu06.gif aussieht,
    dann hast du wohl ein nicht-shiny Voltilamm, denn das hat gelbgoldene Wolle ;D



    http://www.pokewiki.de/Voltilamm Hier ist noch mal der Vergleich bei Pokewiki. Da kannst du dein Voltilamm und Shiny Voltilamm miteinander vergleichen und dich vergewissern.

    Nee. Das ist wie folgt. Die Null ist wie gesagt dein Standpunkt. Dabei sind die Zahlen 1-4 keine Schritte, sondern Felder eine Reihe. Es wäre auch möglich, dass man für diese Reihen nicht die Zahlen 1-4 verwendet hätte (Da wie man sieht, es zu Verwirrungen kommen kann.) , sondern die Buchstaben A-D. Ich denke, so kann man das am besten erklären. Wie auch immer man diese Reihen nennt, wichtig ist dabei nur, dass du in die 4. Reihe gehst. Dabei solltest du aber darauf achten, dass es eben NICHT die Ecken oder Diagonalen Felder sind, DENN wie bereits weiter oben beschrieben, ist nicht sicher, ob darin wirklich dein Kettenpokemon drin ist. (Wobei eine gewisse Wahrscheinlichkeit natürlich immer gegeben ist.)



    Hier vllt sogar etwas einfacher:
    DDDDDDDDD
    DCCCCCCCD
    DCBBBBBCD
    DCBAAABCD

    DCBA0ABCD
    DCBAAABCD
    DCBBBBBCD
    DCCCCCCCD

    DDDDDDDDD


    Null ist nach wie vor dein Standpunkt. Versuche in die Felder D zu gehen und mache dabei am besten 5 oder mehr Schritte; und NICHT in die durchgestrichenen D-Felder!!

    Im Moment versuche ich mich immer noch an den Ponita auf Route 206, was sich jetzt allerdings als schwierig erweist, da die Wiese zwar groß genug ist, wenn man sich aber mittig platziert, die 4er Felder dann die Randfelder sind...die ich nicht betreten darf, richtig?!


    Sollte ich mich dann so hinstellen, dass auf wenigstens zwei Seiten der Wiese die 4er Felder benutzbar sind, die anderen beiden Seiten dafür aber unbrauchbar?

    Das kommt drauf an. Wenn ich von mir ausgeh: im TrophyGarden stell ich mich beim chainen bis 40 immer eins rechts neben das optimale Mittelfeld, weil man sonst eig in fast kein Feld gehen könnte (glaub, es waren 3 -.-). Dann fallen zwar hin und wieder die der 4er Reihe auf eines der 2 nicht-Wiese-Felder aber das macht nix, denn man kann ja einfach resetten. Aber dadurch (wenn man sich eins daneben stellt) hat man, glaub es waren 7 Felder, in die man gehen kann. (Hab da x-mal gechaint und durchgezählt, aber trotzdem nur halb gemerkt xD )


    Soo, zu deinem Problem. Das musst du selber mal durchzählen, ob sich das lohnt. Wenn viele Felder unbrauchbar werden oder nicht mehr durch den Radar angezeigt werden können, da keine Wiese mehr da ist, ist es weniger angebracht.


    Ponita taucht zum Beispiel auch auf Route 207 auf (aber dafür weniger häufig, wenn ich mich recht erinnere; zudem nur in Platin).
    Eine bessere Wiese ist auch nicht immer einfach zu finden. Ich hab grade mal andere Routen angeschaut,w o Ponita noch auftaucht und du hast dir, meines Erachtens, die beste rausgesucht. Wenn du aber Platin hast, würd ich Route 207 empfehlen. ;)

    Atha: Klingt gut. Allerdings ist das mit den diagonalen/vertikalen/vorizontalen Feldern noch nicht bestätigt. Kann aber sicherlich nicht schaden, da noch drauf zu achten ;)
    Alles was grün ist, ist okay. Dann kannst du eig ohne große Angst reingehen, du solltest bloß drauf achten, dass das Feld nicht am Rand, in ner Ecke ODER anderer Art als dein Startfeld (mit Strichen oder ohne) ist. Dann müsst das bei dir auch bald was werden ;) Drück dir die Daumen^^

    goldenes Karpador: Ich hab mir Botogel auch im Schneesturm gechaint und es war nicht einfach ^^' Aber so weit ich weiß, wird der Schneesturm in der Route nie weniger. (Ich glaube, die Frage wurde bereits im BB gestellt und so beantwortet. Ich selbst hab die Route noch nie zu allen Tages- und Nachzeiten abgecheckt, ob der Schneesturm nun mehr oder weniger wurde. ) Nimm die gelblichen Felder - die sieht man wenigstens^^'



    @ Atha:
    Soweit ich das beurteilen kann, machst du eig keinen großen Fehler. Ich würde dir allerdings empfehlen, nur in Felder zu gehen, die 4 oder mehr Schritte von deinem Standpunkt entfernt sind. Zudem ist es nicht notwendig, dass immer 4 Felder leuchten, bevor du in eins gehst. Es reicht vollkommen, wenn du 3 um dich herum wackeln siehst (Voraussetzung: du stehst an opitmaler Stelle im Gras --> ), denn eins kann sich hinter deinem Kopf verstecken, falls du das noch nicht wusstest. Zudem kannst du auch in Felder gehen, die einfach nur wackeln (ohne die komischen gelben Striche).


    Hats du schon mal so ein Bild gesehen, wie der Radius zu Stande kommt?
    444444444
    433333334
    432222234
    432111234
    432101234
    432111234
    432222234
    433333334
    444444444
    Dabei ist 0 dein Standpunkt. Vermeide in das Feld über deinem Kopf zu gehen, es sei denn, du kannst mit Sicherheit sagen, dass ees neben dir oder wo anders in der 1er Reihe gewackelt hat.


    Es ist empfehlenswert, in Felder der 4. Reihe zu gehen, was bei 4 und mehr Schritten sicherer ist. Ich vermute, du bist überwiegend in Felder der 3. Reihe gegangen, sodass deine Chain immer recht früh brach.
    Zu horizontal/vertikalen und diagonalen Feldern mit niedriger Wahrscheinlichkeit kann ich nix sagen =/ Aber Fakt ist, dass man auch beim Chainen immer ein bisschen Glück braucht ;)

    Wichtige Frage,wäre nett,wenn ihr sie mir schnell beantworten könntet!!
    Ich habe auf ein Poke jetzt 250 Evs auf Speed gegeben...Anscheinend hab ich es einmal nicht aufgeschrieben und somit nun 256 Evs..
    255 Is der Maximalwert,was passiert jetzt?
    Und wenn ich ihm die Beere geben würde (10Evs sinken) sinken dann nur 10Evs oder die EVs runter auf 100?

    Pro Stat können nur 255 Evs verteilt werden. Wenn du dann so eine Beere nimmst, senken sich die EVs auf dem jeweiligen Stat um 10. Das heißt, wenn du 255 hast, sind es nach Benutzung der Beere, noch 245 auf dem Stat.

    So ähnlich ging es mir auch. (Hab den selben wie du gekauft). Habs aufm PC bei WindwosWista versucht, zu installieren. Aber wie du auch geschrieben hast, hat der die Dongle nicht gefunden.
    Dann hab ich versucht, den ganzen Spaß nochmal auf Windows XP zu installieren. Hat soweit auch geklappt - sogar die Dongle hat der DS gefunden ^^ Tja, und dann, als ich die beiden verbinden wollte, kam das Problem: Irgendwas stimmte mit den DHCP-Einstellungen nicht >__< Und dieses Problem hab ich dann hier auch interfragt, und gegooglt aber nix hilfreiches gefunden..


    Muss mich den anderen anschließen: Wenn du bei dir zu Hause niemanden hast, der sich mit sowas auskennt, gib das Ding zurück und probier was anderes..
    PS: Guck mal bei amazon.de, Saturn usw. Es gibt noch andere. Da funktioniert bestimmt einer.

    Alles klar. Supi, danke =) Ich hab mir nämlich schon bisschen Sorgen gemacht, um mein Wunsch-Ei-Ev-trainiertes-Fluffeluff ^^ (dem ich es übrigens zu verdanken hab, dass ich den Pokerus gekriegt hab =^ _ ^= beim Kampf gegen Bidiza xDD )