Beiträge von Aka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Na, wenn das Chaneira bei Roue 14 steht, wird das dort auch auftauchen. Obwohl man es da recht einfach fangen kann, ist es aber sehr selten anzutreffen.. Ich hatte mir in Rot per Zinnoberinsel-Trick eins gefangen und rübergetauscht ;) und dann trug das "Lucky Punch" oder so ähnlich

    Gibt es eigentlich ein bestimmtes Level, ab dem EV-Training empfehlenswert ist, oder kann man da gleich bei Lv 1, Lv 5 usw anfangen - sobald man das Pokemon hat? Ich frage mit dem Hintergrund, da Pokemon mit niedrigem Lv eh kaum mehrere Punkte bei einem Levelanstieg erhalten. Und ob es von daher klüger wäre, erst ein bisschen mit dem Pokemon zu leveln (merken, was man gelevelt hat, dann mit entsprechender Beere ungewünschtes reduzieren) und dann auf EV zu trainieren?

    Jaja, Blau/Rot sind schon ein bisschen verbugged, aber manche Bugs können doch nicht zufällig kommen, wie mit Prof. Eich fangen oder das auf einmal ein Mew auftaucht. Das kann doch nicht "Zufall" oder unabsichtlich sein...


    Es gibt da ja diverse Gerüchte, dass Mew in R/B kein Zufall war, sondern mit Absicht von nem japanischen Programmierer eingebaut wurde. kA obs stimmt^^


    Prof. Eich fangen? xD Noch nie gehört. Wenn du's beschreiben & erklären kannst - da gibts hier auch so Thread, da werden Gerüchte auf Richtigkeit geprüft, da könntest du 's mit anbringen, weil ich nix dergleichen gelesen hatte.


    Ich hab den Glitch noch nicht ausprobiert, aber ne Idee wärs ja - sobald hier jemand gepostet hat, was man da für mysteriöse Orte besuchen und was man alles tolles finden kann, denn sonst find ichs, ehrlich gesagt, sinnlos :-S

    Zitat:
    Frankfurt-Sulzbach
    Hamburg
    Oberhausen
    Hannover

    München
    Stuttgart


    --> nicht ein einziger Ort im Osten-.- Toll! -.- Das ist das erste Jahr, wo ich mir dachte, dass ich da mal gehen könnte. Aber ich denk ja gar net dran, extra hunderte km gen Hannover, München usw zu fahren!


    Find das echt ne Unverschämtheit! Vor paar Jahren war ja wenigstens noch Berlin und/oder Leipzig dabei aber jetzt alles im Südwesten Deutschlands - außer Hannover - na toll -, in der oberen Mitte Deutschlands, aber das bringts auch nicht wirklich -_____-

    Nachdem ich jetzt einen Teil meiner Pokemon noch bisschen EV-trainiert hab, will ich als nächstes Fluffeluff zusammen mit meinem ShinyPichu (Lv 16 m) nach EV trainieren. Bei Pichu will ich auf SpAngr und Vert (vom Wesen her wird SpAngr verbessert, und Angr verschlechtert). Bei Fluffeluff will ich mir ein geeignetes Ei züchten. Was ist vom Wesen usw am besten geeignet? Ich meine, Knuddeluff hat super SpAng und KP. Ich will aber eher auf SpAngr und Vert (wie bei Pichu), weil ich die beiden gerne zusammen trainieren will ^^ Hoffe, auf Vorschläge ^^


    Edit// Falsches Topic >_<" Sorry!

    Auch von mir ein großes Dankeschön^^


    Nicht nur, dass alles super übersichtlich ist, jetzt findet man mit wenigen Klicks und ohne große Suche super Trainingsorte (Und das auch noch für alle Typen, Wahnsinn^^) - ich hab endlich mal richtig verstanden, wie EV Training geht!! Super!! d(^-^)b

    Auf Platz 1 sind 64 Myrapla (das 41. und 42. shiny --> hintereinander gefangen =D ) und auf Platz 2 hab ich 61 Evoli gechaint und dabei 2 Shinies gefangen, was sich teilweise sehr schwierig ergeben hat, da ich bereits ewig für das erste Shiny resetten musste... Dann war mir langweilig und ich bin wieder in Felder gegangen, dann wieder bissl resettet und auf Shiny gewartet..


    Uuund auf Patz 3 sind bei mir 56 Togepi. In der Chain hab ich 5 Shiny Togepi gefangen ^___^

    Siehe Überschrift. Windows XP. Hoffe, es kann jemand helfen?


    Edit// Die DNS + IP -Adresse austomatisch wählen habe ich bereits versucht. Allerdings kann ich nicht bei beiden (LAN & WLAN) dieselben EIngaben machen. Dann streikt der PC. Wenn ich aber nicht beides eingeb, dann bezieht ders automatisch und damit auch DHCP..?? -.-

    Zu Aka:


    Ich gehe mal davon aus das es am 18. endet.


    Also in Japan noch der 17. und irgendwann in der Zeit nach 00.00 (japanischer Zeit) am 18. wird es eingestellt.




    Hatte gar nicht mehr an die Zeitverschiebung gedacht. Also sollte man in Deutschland bis spätestens 19 Uhr das Jirachi runtergeladen haben, da es dann in Japan 24 Uhr ist und somit die Zeit vorbei ist. Danke^^

    dankeschön. wo finde ich den kampffahnder? ich hab nur den, der die versteckten items findet.

    Den Kamffahnder gibt dir dein Rivale im Laufe des Spiels automatisch.


    Ich hab mal eine Frage zu dem Wi-Fi Event auf der Japanischen D/P/Pl (Ja, ich besitze die Japanische Platin.). Es heißt, es geht bis 17.07. Meine Frage: Bis einschließlich 17.07.(und ist am 18.07. vorbei) oder hört es bereits am 16.07. auf?

    Wie ich das verstanden hatte, betont der, der das Video gemacht hat, dass auch der schlechte Klon azf Lv 0 sein muss. Aber bei ihm ist er auf Lv 1?? (Oder hab ich was verpasst? ô_O? Dabei hab ich ständig noch mal zurückgespult und ganz brav mitgelesen xD)


    Naja; nicht dass ich vorhab, das wirklich zu machen... Weder meine Silberne noch die Goldene meines Bruders würde einer von uns opfern ^^'


    Außerdem... Es wird erwähnt, dass die ersten vier Buchstaben der ID verloren gehen --> meinen die damit den Namen des Trainers - oder was?



    @unten: ich vermute, unter Umständen (= wenn man den bösen Klon auf der Gameboy-Edition hinkriegt, denk ich) ja, aber was das betrifft, weiß ich auch nicht mehr, da ich mich hier grad erst eingelesen und noch nix dergleichen getestet hab ^^'

    Ich würds besser so machen, wie Ray da etwas weiter oben geschildert hat. So hätte ich es empfohlen.


    Durch Zufall hatte ich mal Chaneira in der Safari-Zone gefangen - einfach Ball geworfen und drin wars^^ Aber der Zinober-Insel-Trick ist wirklich zu empfehlen - und stark genuge Pokemon hast du ja auch ;)

    Hahaha, du liegst weiiiiiiiiiiit daneben :assi: :assi:
    Das ist keine Route, sondern noch Fuchsania^^ Es ist der südliche Teil mit den 3 Balken. Wenn du noch etwas weiter in diese richtung gehst, kannst du die Seeschauminseln und die Zinnoberinsel per Surfer erreichen.


    Ärgerlich :assi: Dabei war ich mir echt ziemlich sicher gewesen, dass das bei VertaniaCity wär xDD" :assi:


    Nun, wie ich sehe, ich konnte dir nix vormachen ^^ ;)

    Ich zocke seit Rot/Blau ;)


    Allerdings muss ich zuegeben, dass ich bei den Editionen Rubin/Saphir/Smaragd und auch Feuerrot/Blattgrün augesetzt habe (Jaja, die Zeit, in der Eltern anfangen, schwierig zu werden.. :rolleyes: ) , und worüber mich jetzt natürlich ein bisschen ärgere, wenn ich dran denk - weil ich die Feuerrote Eddi net hab, werd ich nie ein Fukano oder Arkani haben können (Und geschweige denn ein Vulnona oder Vulpix) TT__TT



    Tja, aber seit D/P und Pl bin ich wieder dabei und warte auch SS/HG :D

    aber eins interessiert mich was ist das für ne route bei bild nummer 16 kommt mir bischhehn merkwürdig vor oder ich kriege es nicht raus.

    Das ist die Route links von Vertania City. Da, wo's Pokemonliga geht und einem (ganz am Anfang) Gary begegnet (mit dem jeweiligen anderen StarterPokemon und nem Taubsi Lv 9 )

    Ich habe für Karte gestimmt, weil sie einfach zum Pokemon Spiel dazugehört. Und mal ganz davon abgesehen, käme ich ohne in D/P nur schwer zu den gewünschten Zielorten xD Außerdem ist sie superpraktisch, wenn man mal fix was gucken will ;) ( z. B.: Wo bin ich grade ? Und wo ist Cresselia jetzt? )

    Ich hab mit meiner Platin ein problem: Wenn ich versuche, damit die WFC zu nutzen, faselt das teil irgendwas von wegen "keine verbindung zur Nintendo WFC möglich" und "Fehlercode: 20100". Ach ja, die Verbindung zum Access Point steht. Und jetzt kommts: Mit meiner Diamant und dem selben DS gehts problemlos. also muss es an meiner Platin liegen.

    Du kannst doch, bevor du dich mit WiFi verbinden lässt, noch verschiedene Optionen bearbeiten (zB zwischen Ja/Nein auswählen). Vergleich mal mit deinen Einstellungen von Diamant und Platin, ob da was unterschiedlich ist und stells dann so ein, wie in Diamant. Vielleicht klappts dann ;)

    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Genau eins ^^ ein Shiny Sniebel Lv 51 (weibl). Ich bin damals in meiner Diamant (Engl) grade in den Schneetempel gestiefelt - eigentlich in der Absicht etwas zu trainieren.. ich bahne also nichts ahnend meinen Weg Richtung obere Etage..als plötzlich... ein Sniebel taucht auf. Und wie das auftauchte, dachte ich so: Das sieht aber koooomisch aus?!


    Und als es dann rosa war und geglitzert hat, konnte ich es kaum fassen: Mein erstes Shiny!! OMG! Da war ich voll nervös, einfach fix Duskball draufgeworfen, Atem angehalten und... es war drin! Gleich gespeichert! Und dann das Sniebel erst mal angeguckt, was es so konnte^^



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Das eine ; ) (Chainen nicht mitgezählt; vor allem da es mein erstes Shiny ünerhaupt war - Rotes Garados außen vorgelassen)



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja -.- eins beim chainen von Togepi - mitten in der Chain, Shiny Feld! Ich geh hin, schwäche es durch Trugschlag auf 1 HP runter... und es setzt Bodycheck ein -.- Ich hätt es killen können, aber das hatte es ja schon selbst gemacht xD


    Sonst hab ich aber jedes gefangen, dass ich gesehen hab^^