Beiträge von Aka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das klingt eig ziemlich nach Pech. Aber wenn man bedenkt, dass ich es noch nie geschafft hab, auch nur ne unsichtbare Wand hinzukriegen....


    Erst gestern hab ich wieder versucht, zu tweaken (in Perl, dt.). Ich bin bestimmt 10 Minuten immer wieder Jubelstadt rauf und runter gefahren. Und ich hab rein gar nix hingekriegt.. >_< Teilweise sahen die Schlängellinien ja wirklich gut aus... Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll.. Videos, die zeigen, wie man tweakt hab ich mir auch schon x-mal angeguckt..


    Und Jubelstadt soll die Stadt sein, in der das tweaken am einfachsten geht? xD


    Ist es eig zwanghaft, dass man auch für den Sheimii-Tweak ij Jubelstadt anfängt? Ich mein, wenn man zB in Sonnewik anfangen würde, wärs doch einfacher..?

    @ Kaiki: guck, das ist so: in D/P kann man in Zweiblattdorf und Sandgemme auch keine Beeren pflanzen. In Platinum ist das auch so. Ob das nun mit dem Winter zusammenhängt oder nicht - keine Ahnung!

    Das geht wie folgt... so richtig Winter ist es in Zweiblattdorf und in Sandgemme. Und da wachsen ja eh keine Beeren (auch in D/P nicht).


    In den restlichen Orten von Sinnoh, außer in Blizzach, wachsen dann auch wieder Beeren, weil kein Schnee liegt.


    Vllt hab ich noch nen Ort vergessen, ich war ja auch noch nicht überall^^'

    Wer ein Pokemon 900 mal chaint, hat nix besseres zu tun.. ô_O und viel zu viel Zeit. Wenn man rechnet, dass man etwa eine gute 3/4 Stunde in einer guten Wiese braucht, um ne Chain von 40 zu erreichen. Und bis dann noch n SHiny kommt...das dauert..


    Obwohl ich wirklich geduldig bin....... wenn meine Chain bei 40 ist und ich mindestens 2 Shinies (sprich 41 + 42) bekommen hab (sollte halt vorher noch keins gekommen sein), dann mach ich weiter, ohne mir sonderlich Mühe zu geben, bis die Kette abbricht. Aber aus Absicht, irgendwo hinfliegen oder aufs Fahrrad zu steigen...da ist mir die Chain dann doch zu Schade drum.

    Na, super... v_v jetzt muss ichs selber trainieren. Das ist vielleicht ärgerlich. Naja, ich hab das Problem mit Schlurpek eig in Platinum. In D/P musste ichs nie entwickeln, um den Nat-Dex zu kriegen...


    Na gut, dann guck ich mal, wanns Walzer lernt (und wie die Attacke japanisch heißt... :rolleyes: )


    Danke^^'


    @ Raupy: in Platinum schon...

    Hallo^^


    Ich hab vor ewigen Zeiten mal ne Liste gesehen. Da konnte man alle Pokemon des Sinnoh-Dex finden und die Trainer, die sie haben. Denn, wie wir alle wissen, muss man erst alle Pokemon des Sinnoh-Dex gesehen haben, bevor man den Nat-Dex kriegt.


    Mein Problem ist jetzt folgendes. Ich suche die Weiterentwicklung von Schlurp. Irgendein Trainer muss die ja haben, und ich hab haufenweise Gebiete nach dem Trainer abgesucht, aber ich hab nach wie vor keine Ahnung, wer die Weiterentw. von Schlurp hat.


    Könnte mir jemand sagen, wo ich den gesuchten Trainer mit dem Schluppuk (oder wies heißt) finden kann? Oder wenigstens den Link zu der Liste..?


    Danke im Voraus^^

    oookay.


    Ich hab mir das Video jetzt 2x angeguckt. Die Schnittstelle ist mir schon beim ersten mal angucken aufgefallen. Was mir natürülich bisschen schleierhaft vorkommt. Deswegen hab ich beschlossen, das jetzt selber mal auszuprobieren. Versuch 1: mit meiner Diamend-Edition (AE) und dann Versuch 2: mit meiner Perl-Edition (D). Sollte (Betonung liegt auf sollte!) das in einer von beiden klappen oder auch nicht, werde ich das hier posten.


    Und nein, ich werd kein Video aufnehmen. Muss ja erst mal selber probieren wie's überhaupt so richtig geht^^'

    Vlt ist es wirklich war weil immer nach 40 ist die chance erhört dass ein shiny rauskommt (chaincing)


    UNd da hat er ja aich beim zähler 46 vlt hat das damit was zu tun ?


    das klingt auch ganz interessant und möglicher Weise sogar ganz plausibel.


    Ich frag mich wie lange es wohl noch dauert bis die vielen versprochenen Videos hochgeladen werden...^^?

    Regigigas muss man in platinum auf level 1 fangen.Ihr Könnt versuchen das es ein shiny wird sehr klug ne.


    geht auf www.youtube.com und seht euch die video an ok.


    Mit Freundlichen Grüßen Euer RANDOMDRIFTER :thumbup:


    Jetzt versteh ichs xD (Danke Satzbau und Satzzeichen xD )


    Ja, toll. Das kann man genau so auch mit den Startern machen. Immer wieder den DS neustarten und warten bis es shiny ist^^'


    Übrigens wäre es besser, wenn du den direkten link zu dem Video posten würdest, weil wenn du nur www.youtube.com angibst, muss jeder danach suchen...

    Also, du musst auuf jeden Fall üben.


    Wenn du erfolg haben willlst musst du leicht gegen links tweaken. Du startest am besten neben der Laterne oben rechts. Dann fährst du schlangenlinien gegen links unten, also Richtung Jubelstadt TV. Das ganze muss schnell geschehen, ohne i-wo anzustossen.


    siehste. Als ichs probiert hab, bin ich ständig gegen irgendwas gefahren (Haus- oder Gebäudewände, Laternen, Personen,....). Tja^^' (wenn die im Weg stehen, selber Schuld, wenn ich sie anfahr xDD)


    Danke für die Tipps. Vllt probiere ich es noch mal^^ (ich muss erst mal weiter Platinum zoggn : D )

    Da muss ich Gengar<3 mal direkt zustimmen, dass die Beschreibung oben nicht gerade seriös klingt...


    Außerdem finde ich, hätte man


    A) die Umfrage anders gestalten sollen. Zum Beispiel besitze ich sowohl Diamand als auch Perl und zudem Platinum. Davon auszugehen, dass man entweder die eine oder die andere Edition hat, ist natürlich die Regel, aber es gibt Ausnahmen ; )


    B) weiß man gar nicht, was man alles braucht für die angebliche 2. Methode des Klonens. Du könntest ja durch nen "Edit" mal noch auflisten, was man noch für Konsolen und Spiele braucht, um auf die Art "klonen" zu können.


    Ach, nebenbei. Ich bin nicht am Klonen interessiert ( Jaja, das sagen sie alle xD Aber ich bin gegen cheaten. Und ich finde, dass klonen=cheaten. Aber es gibt genug andere Topics ums auszudiskutieren.). Ich bin nur der Meinung, dass dem Eröffnungspost für dieses Topic einige zahlreiche aber wichtige Informationen fehlen.

    Dem kann ich nichts hinzufügen.


    Allerdings, wenn du Probleme beim tweaken hast, wäre ich bereit dir etwas "Unterricht" zu geben^^


    *gg*


    Ich bräuchte eig auch mal Nachhilfe im tweaken, weil ichs absolut net kann xDDD


    Aber ich kann auch ohne Daakrai glücklich sein ^^


    (Aber ein Sheimii wäre der Überlegung wert, tweaken zu lernen... TT__TT )


    Kannst denen Tipps geben, die es (wie ich) net hinkriegen zu tweaken? xD Wär ja n Anfang^^'

    Ne Freundin von mir hat ein Cheatmodul für den GB Color. Das hat sie mir mal geliehen und ich hab mir in der Roten Eddi mal n Mew gecheatet (mit dem Modul). Da wars so, dass man für verischiedene Spiele Cheats auswählen konnte. Da war für Pokemon R/B direkt so ein Cheat "Begegne Mew" --> man ist dann in der nächsten Wiese, wenn man reingegangen ist, auf Mew getroffen.


    Das Mew hab ich nie zu meiner Silbernen Eddi getauscht. Außerdem hab ichs wieder gelöscht, als ich neu anfangen hab, um den "Mew Glitch" auszuprobieren^^'




    Um auf deine Frage zurückzukommen. Ich schätze, dass das Cheatmodul dahingehend funktioniert, dass du die Pokemon, die du haben willst, per Cheat auswählen kannst. Und für den Shiny-Effekt gibts da bestimmt auch noch was.


    Aber auch ich besitze kein Cheatmodul für DS (Ich hab überhaupt kein Cheatmodul, mal nebenbei.) und kann von daher nur vermuten, wie sowas geht. Meine oben erwähnte Freundin hat auch mal erzählt, dass man mit Hilfe von Cheatmodulen sogar einstellen, dass in zB R/B in bestimmten Wiesen Mewtu (wie wird das gleich geschrieben? xD ) und sonst was für Pomemon auftauchen.

    Wo finde ich in Platinum die VM Auflockern?


    Ich habe das gleiche Problem. An sich habe ich alles mögliche, was mir an Items in Weg kam mitgenommen, trotzdem war die VM Auflockern (engl.: Defog ) nicht dabei.


    Ich hoffe, dass jemand die Frage beantworten kann, da das bisher noch niemand getan hat.



    (nochwas: hui ^^ Dank der Such-Funktion musste ich kein neues Topic öffnen ^^' )

    Also ich hab auch Platin, woher ist egal :D
    Ja dieser Typ gehört zur Polizei und im Gebäude arbeitet er verdeckt (er versucht die Pläne von Team Galaktic zu verhindern), du doch den Typ der dir diesen Battle Recoerde gibt, oder?
    Ja du musst nun Lamina besiegen, falls du das Rätsel nicht lösen kannst, oder andere nicht:



    Achja für die Internationale Polizei und für die, die es interressiert: Während man in ruhe Orden holt, ist Team Galaktic schon im Kraterberg unterwegs.
    Hoffe ich konnte helfen, ich bin fast durch^^


    Ja, den 3. Orden (Lamina) hab ich mir heute mit Leichtigkeit geholt. Wies weitergeht, lass ich mich jedoch überraschen ; )


    also...naja. Ich weiß nicht. Es sieht zwar alles ziemlich plausibel aus, aber meine Zweifel hab ich trotzdem.


    Wenn mans bei youtube anguckt, tauchen ja auch noch viele andere Versionen von "How to get Daakrai by tweaking without AR" und so weiter auf. Genauso bei Shaymin.


    Wer auch immer das Video erstellt hat, er/sie hat sehr, sehr oft geschnitten. Gut, ich kann verstehen, dass das alles ne gewisse Zeit dauern wird und dass man da nicht alles zeigen kann.


    Wenn er/sie es geschafft hat, Glück für denjenigen, Ich kann auch ohne Daakrai und Shaymin glücklich sein ; )


    Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auch wieder Haufen solcher Videos gibt, wie man zu Arceus tweakt. Schauen wir mal. Ich mein, ich kann eh nicht tweaken. Ich habs mehrfach probiert, bin aber genauso oft kläglich gescheitert xD

    und dazu hab ich ne frage


    woher hast du platin??? ich dacht die is noch nich mal raus

    Er hat es sich vielleicht importiert?


    1. ich bin eine "Sie" und kein "er" xD


    2. ist Platinum in Japan am 13. September erschienen.


    3. ja, ich habs übers Internet bestellt^^ auf japanisch (ich lerne auch fleißig : D )



    Ich bin dem Mann, der anscheinend die Internationale Polizei vertritt übrigens noch nicht wieder begegnet (etwa 16-17 Spielstunden und ich trainier zur Zeit viel^^'' )


    Aber ist schon krass, was alles in Platinum verändert wurde. Ich finds voll toll, zB ist dieser Garten, in den man in Herzofen mit einem süßen Pokemon gehen kann, ausgebaut worden, sodass es nicht mehr so langweilig ist, dortn rumzulaufen. (Sieht jetzt aus wie ein Abenteuerspielplatz ( xD ) mit bisschen Wasser und Brücken und so. Übelst cool^^ auch wenn man net alles versteht, es lohnt sich wirklich ^^ )

    ja der typ heißt Handsome und gehört zur internationalen Polizei^^
    und du musst jetzt Lamina herausfordern, von ihr bekommst du dann den 3. Orden.
    Ich hoffe ich konnte helfen^^


    Naja, ich hab nur "Hanson" gelesen xD von daher war ich mir nicht so sicher, ob der Handsome heißt, obwohl es in echt voll ähnlich klingt ^^


    oki, danke^^ (jetzt kann ich auch weiterspielen xD nee, Scherz. Hab in der Zwischenzeit Evoli trainiert, damit es Biss lernt^^ )

    Hallo^^


    Habe mal eine Frage, rein Interesse halber. Vorab: ja, ich besitze Pokemon Platinum, und hab zur Zeit knapp über 10h gespielt.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass da ein sehr auffälliger Mann immer wieder auftaucht. (Ich hatte mir grade den 2. Orden geholt und bin ins Galactic-Gebäude in Ewigenau ) Gleich beim Eingang dieses Galactic-Gebäudes steht drinnen auf der rechten Seite ein Galactic-Typ. Spricht man den an, wechselt der kurz sein Äußeres. Man sieht dann einmal einen Mann mit auffälliger schwarzhaariger Frisur und einem hellen braunen Mantel. Bis zu dem Zeitpunkt ist man dem Typen auch schon öfters begegnet. (Er quatscht einen auch immer voll.)


    So, meine Frage ist jetzt - gerichtet, an alle, die das Spiel haben und schon so weit oder sogar weiter sind- , ob es sich bei diesem Mann um die Internationale Polizei handelt?



    Uuuund...ich hab noch eine Frage. Ich hab das Gebäude von den Galactics gesäubert und bin dann per Fahrrad nach Herzofen gefahren. Ich bin da nun in der Arena, weil mir nichts anderes übrigbleibt - ich meine, nach unten (am Trophäen-Garten vorbei und dann in die Stadt ganz unten, wo man auf Safari gehen kann) und nach rechts Richtung die Stadt, in der die Poke-Pension ist, kann ich nicht. Also muss ich ja in die Arena und Fantina (Fantina heißt die auf englisch, ich glaub auf deutsch heißt die Lamina) herausfordern - oder?


    Danke im Voraus für Antworten von Leuten, die sich auskennen^^ thx