Beiträge von Kisara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist euch schon mal aufgefallen das man in Dukatia City Untergrund, rechts unten ein Stück in bzw. durch die Wand laufen kann?


    Finden kann man da nichts, ob vergessen wurde die Stellen 'unbegehbar' zu machen xD?

    Huhu Basted.
    Jetzt wo du deine FF neu schreibst, hab ich die perfekte Gelegenheit sie zu lesen.
    Wie schon erwähnt würde ich so ne Art Beta-Leserin machen. Ich lese es ja sowieso, da kann ich dir auch gleich sagen was mir auffällt.


    In dem FF Bereich kenn ich mich ja jetzt nicht so aus..(gfx ist da mehr so meins ^^°) habe ich natürlich jetzt nicht so den Vergleich.. Dementsprechend Positiv wird die Bewertung wohl werden xD
    Zunächst noch einmal Danke für den Link, die Anmerkung und natürlich das freudige Angebot xD


    Die Einleitung erweckt, zumindest bei mir, das Interesse mehr über die beiden zu erfahren.
    Die Charakterbeschreibungen sind schön knapp auf das Wesendliche beschränkt. Ich finde es irgendwie lustig wie die 'westliche Welt' Charaktereigenschaften in Sternzeichen packt während z.B. in Japan eher mit Haarfarben gearbeitet wird.
    Persönlich sagt mir der Charakter von Ken nicht so zu aber vielleicht ändert er sich ja noch etwas. Denn es ist nicht so das ich 'femine Typen' nicht mag nur er wirkt etwas.. Uke-haft (Gomen für den Begriff ^^")
    Amaya dagegen ist zwar irgendwo böse, aber die Einleitung lässt vermuten das sie zurück zum Guten finden wird (hoffe ich).
    Das mit den Göttern finde ich ist eine echt gute Idee, gibt dem ganzen so einen gewissen Zusatzhintergrund. Es wandelt irgendwie die Welt in der deine Geschichte spielt von der 'normalen Pokemonwelt' ab.


    Nun zum 1. Kapitel.. ich finde der Einstieg ist gut gemacht. Zuerst wird der Name von Ken nicht genannt, das regt die Negride und auch die Aufmerksamkeit an finde ich. Sein Sieg zeigt das er ein guter Koordinator ist und auch später in Amaya'a Sichtweise beschriebst du weiter wie gut er sich um seine Pokemon kümmert.
    Amaya hat am meisten diese eine lustig-sarkastische Schreibweise welche mich gleich in deinen Bann gezogen hat. Aber einige Kommentare, und auch das eiskalte kommt prima zur Geltung.
    Als sie sich dann treffen und auch auf der 'Flucht' erfährt man mehr über Ken's Persönlichkeit als über Amaya, obwohl es ja eigentlich ihre Sichtweise ist. Dadurch sieht man sich besonders in Amaya'a Rolle hineingesetzt. Denn seinen Eigenen Charakter beobachtet man ja nicht so besonders (denke ich).


    Aki: Die Idee mit dem Decknamen finde ich gut, da Kage =Schatten, auch eher nach nem Decknamen klingt. Den wahren Namen kannste ja erst ganz spät Preisgeben xD


    (Wow mein 1. Beitrag xD)