Beiträge von Julia=)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab dazu eine komische einstellung, also macht euch auf was gefasst leute :P
    Ich bevorzuge weder weibliche, noch männliche pokemon aber aus irgendeinem grund hab ich eine manchmal gewisse vorstellung davon welches pokemon welches geschlecht haben sollte ^^ Was ich damit meine ist z.b, dass ich empfinde ein endivie als weiblich und ein glumanda aher als männlich. Dies sind nur 2 von vielen beispielen, die ich nennen könnte. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, oder ob andere die gleiche verrückte vorstellung haben.
    Und ich glaube nicht, dass das viel mit der erscheinung oder dem "niedlichkeitsgrad" zu tun hat.
    Ansonsten ist es mir total egal welches geschlecht ein pokemon hat. Es hat weder einen einfluss auf die stärke noch auf ietwas anderes. Und um ehrlich zu sein hab ich noch nie richtig auf die unterschiede beim aussehen von m/w pokemon geachtet. (ich glaub die sind meistens sowieso minimal)
    Geschlechtespezifische attacken müssen nicht und bedingt sein, finde ich zumindest.
    Dass pokemon überhaupt ein geschlecht haben finde ich schon gut, allein dem züchten wegen.
    Bei den Legis sollte es, meiner meinung nach so bleiben, dass sie kein geschlecht haben. Sind eben Legis und das hebt sie dann noch mehr von den meisten anderen ab.
    :)

    Ich würde nicht sagen, dass Käferpokemon schlecher sind als andere Typen. Die frage ist nur ob man sie gut einsetzen kann (:
    Wenn man stärken und schwächen beachtet, kann man sich mit einem Käferpokemon genuso gut in kämpfe begeben wie mit anderen Typen.
    Ich selbst bin jetzt kein riesen fan vom Typ an sich, aber ich hatte auch schon öfter welche in meinem Team (wie Skaraborn, Scherox)

    Meine Favoriten sind die ersten 3 "oldschool" Evolutionen (Aquana, Blitza &Flamara) :)
    Das hat sicherlich damit etwas zu tun, dass ich seit der 1. Generation Pokemon spiele und die 3 einfach die ersten Entwicklungen waren. (ach nostalgie :P )
    Von diesen 3 gefällt mir AQUANA am besten, weil es ein Wasser-Typ ist und ich Wasser-pokemon liebe :)
    dicht gefolgt von BLITZA, weil es für mich eine gewisse Stärke ausstrahlt. Zu guter letzt kommt für mich FLAMARA, ich hatte noch nie eines im Team, deshalb hab ich keinen besonderen bezug zu diesem Pokemon, aber es gehört einfach zu den ersten 3 Entwicklungen dazu :)


    Von den darauffolgenden Entwicklungen, gefällt mir eig nur Nachtara so richtig gut. Ich finde es sieht gut aus und ich mag Unlicht-pokemon ganz gerne :)

    Mir ist es lieber wenn man B drücken muss um zu rennen. ^-^ Ich bins einfach so gewöhnt. Es passiert ganz automatisch dass ich den B Knopf gedrückt halte wenn ich rennen möchte. Und da ich nicht immer die ganze Zeit rennen möchte, finde ich es praktisch, wenn man den B-Knopf einfach loslässt und so normal weitergehen kann :)

    Ich wünsche mir schon lange einen 2. Speicherplatz!
    Es war nämlich schon häufig so, dass ich eine Edition zum Spaß neu anfangen wollte. Nur konnte ich es nicht übers Herz bringen meinen alten Spielstand zu löschen und somit alles aufzugeben was ich im Spiel schon erreicht hatte. Deshalb finde ich, wäre ein zweiter Speichetplatz optimal.
    Und ich denke nicht, dass man durch einen weiteren Speicherplatz einen Vorteil haben sollte, dh. ich würde nicht wollen, dass man zwischen beiden Pokemon onder Items hin und her tauschen kann.

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher welches Pokemon mein erstes selbstgefangenes war (ist auch schon ein Weilchen her^^)
    Aber wie bei den Meisten die ihre Reise in der Kanto Region begonnen haben, war es bei mir wohl auch entweder ein Ratzfratz oder ein Taubsi :P
    Ich hatte damals auf jeden Fall beide im Team, wobei Ratzfratz bald in die Box weichen musste. Taubsi hab ich weiter trainiert und es war bis zum Schluss als Tauboss noch dabei :D

    Die Idee, erkennen zu können welches Pokemon aus einem Ei schlüpfen wird, ist eig gut. Ich denke die Eier würden dann auch viel schöner aussehen und es wäre durchaus praktisch. Jedoch sollte man es nicht übertreiben zb mit Ohren an den Eiern. Ich glaube es reicht wenn sie sich durch Farben/Muster unterscheiden würden.
    Aber es wäre auch gut wenn vlt ein wenig Spannung bleiben würde. Deshalb finde ich die Idee von Servamp (Post über mir) gut, dass man z.b an der Farbe nur erkennt welcher Typ es wird. Wenn man also ein Ei geschenkt bekomt weiß man zwar welchen Typ das Pokemon hat, aber welches es genau ist bleibt eine Überraschnug :)

    Also ich bin froh, dass man die Pokemon von einem Gegner nicht fangen kann. Denn sonst könnten das die Gegner ja auch machen >.< (& ich wäre nicht sehr begeistert, wenn mir im Spiel oder bei einem online Kampf jemand meine, mit viel Mühe trainierten, Pokemon klaut ... da würd ich förmlich auf die Barrikaden gehen! o.o )
    Es wäre fürs Spiel an sich nicht so logisch, denn wenn einem alle Pokemon geklaut würden, wie soll man dann weiter Spielen und neue Pokemon bekommen? Die einzige Möglichkeit wäre da (wenn ich mich recht erinnere) die oldschool Safari-Zone, wo man die Pokemon mit Futter anlocken oder mit Steinen bewerfen kann x3
    Außerdem denke ich, man sollte sich in einem Kampf fair messen d.h. der Trainer mit der besseren Strategie, den besseren Pokemon und dem größten Geschick (oder Glück ;P) soltte gewinnen und nicht der, der zuerst einen Pokeball zückt