Beiträge von Yoko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    3 Punkt(e) an Abgabe 6
    Hier wurde meiner Meinung nach das Thema am Besten getroffen, weils halt ein richtiger Trailer ist. Ansich finde ich die Kombination "Harry Potter" & "Pokémon" irgendwie genial und ich finde, die Idee wurde mit den 2 Fandoms gut umgesetzt. Gibt zwar auch paar kleine Schwachstellen mit der Synchro - also, wo die Lippenbewegungen nicht ganz so passen - im Großen und Ganzen hat mir aber der Trailer sehr gut gefallen, auch wegen den abwechslungsreichen Clips, die verwendet wurden.


    2 Punkt(e) an Abgabe 4
    Auch ziemlich interessant, haha. Ich kenne "Fringe" leider nicht, aber ansich gefällt mir die Umsetzung, an einigen Stellen aber fehlt leider der Zusammenhang, sodass man nicht wirklich versteht, worum es geht, was sehr schade ist, denn aus diesem Video hätte man noch viel mehr machen können meiner Meinung nach. Trotzdem eine gelungene Teilnahme, weiter so!


    1 Punkt(e) an Abgabe 5
    Auch ein sehr schöner Trailer, der von mir einen Punkt bekommt. Ich bin ja 'n großer Anime-Fan und "Das wandelnde Schloss" muss man ja eigentlich gesehen haben. Der Trailer vermittelt Spannung, die Musik dazu wurde auch gut ausgewählt, alles in allem eine gute Abgabe.


    In der Kürze liegt die Würze.

    Richtig miese Gruppe...


    Alles Gute. :)
    hatte gerad angst dass ich nach mitternacht mir dir geschrieben und nicht gemerkt hätte dass du bday hast -_-

    Gut, dass ich mit den meisten schon gekurvt habe.

    Hallo na. :)
    Ich dachte mir ich hinterlasse dir bei deinem neuesten Update einfach mal einen Kommentar.
    Vorweg sei gesagt, dass ich die Grundidee mega süß finde, ich mochte die als Trio total gerne. :D Auch wenn die Folgen dann eher langweilig waren. Aber egal.
    Was mir als allererstes aufgefallen ist sind die ganzen weißen Stellen. Ich denke mal das liegt ganz einfach am Papier, vielleicht auch an den Buntstften, aber das bezweifle ich ein wenig. Was für Papier benutzt du? Für pure Buntstift-Zeichnungen reicht Kopierpapier mMn komplett aus und da sind diese weißen Stellen dann auch nicht vorhanden. Oder es liegt eben an den Buntstiften. :| Das kann ich ja leider nicht wissen.
    Auf mich wirkt die Coloration allgemein leider ein wenig unordentlich. Das oben erwähnte verstäkt das natürlich auch noch. Ein Beispiel wäre hier Asunas Haar. Über dem Pony an einer Stelle sieht man, dass du stärker aufgedrückt hast als eben daneben. Ich bezweifle jetzt mal stark, dass es Schatten darstellen soll weil es 1. unlogisch gesetzt wäre und 2. hast du das nirgends sonst so angewendet. :/ Ansonsten kann ich dir nur noch sagen, dass du darauf achten solltest immer nur in eine Richtung zu zeichnen wenn du ausmalst. Das sieht einfach viel besser und ordentlicher aus.
    Dass du für die Schatten andere Farben verwendest finde ich btw sehr gut, ich persönlich habe damit viel zu spät angefangen... Yui's Haar wirkt auf mich sehr flach irgendwie. Im Gegensatz zu Kiritos und Asunas Haaren sind sie nämlich nur ausgemalt, während bei den anderen zumindest Schatten und Strähnen zu sehen sind. (Ja, ich sehe die Schatten im Nackenbereich, aber ich meine eher oben am Kopf :) ) Und auf mich wirkt es auch irgendwie ein wenig so als hättest du Yui's Oberteil komplett ausgelassen? Wirkt für mich nicht fertig irgendwie. Unter/neben den Haaren, unter/neben den Händen... Da fehlt Schatten.
    Und allgemein sind mir die Schatten viel zu spärlich gesetzt. Sie sind zwar da, enden aber immer ziemlich abrupt. Nicht jeder Schatten muss so hart eingezeichnet sein. Versuch doch mal ein wenig mit Übergängen zu arbeiten, das würde das ganze gleich viel schöner wirken lassen. Oh, und übrigens: Hinter Yui, Asunas Hand, ich glaube du hast hren Ärmel dort ein wenig vergessen, weil der einfach nur in einem blassen Gelb ausgemalt ist.
    Soo, dann kommen wir mal zu den Outlines. :) Die wirken auf mich irgendwie ein wenig.. steif. Als hättest du sie verkrampft gemalt, was man vor allem wieder an den Haaren sind, die nicht so ganz schwungvoll sondern eher 'ruckartig' gezeichnet sind, wenn du verstehst was ich meine. :s Und allgemein sind man sie nicht überall,immerhin sind sie ja auch nur mit Bleistift gezogen. Während man die ausmalt verwischen sie schnell. Versuch doch nochmal drüber zu zeichnen, dauert dann zwar ein wenig länger, aber es lohnt sich. Das kannst du nochmal mit dem selben Bleistift machen (wenn möglich aber vielleicht mit einem stärkeren) oder einem schwarzen Buntstift falls du keine Outliner oder soetwas benutzen möchtest. Ich würde dir ja Feder und Tinte ans Herz legen, seit ich die benutze sieht einfach alles soo viel besser aus. Gibt es sogar eigentlich ganz günstige, die auch ganz gut funktionieren. (auch wenn es lange dauert dann die richtigen zu finden... Ich hatte da nicht so'n Glück bei, würde mich daher vorher erstmal informieren)
    So. Nun kommen wir zur Anatomie... Bei der musst du leider noch ein wenig üben, haben sich bisschen viele Fehler rein gemischt. :c Okay, fangen wir mit Kirito an. Bei niemandem geht die Schulter so krass nach unten. Natürlich erwarte ich hier jetzt keine 90°-Schultern, aber das ist dann doch bisschen zu schräg. :/ Ich würds dir ja jetzt einzeichnen, aber hab gerad nichtmal ne Maus da, weshalb das schlecht geht.
    Allgemein solltest du aber auch darauf achten, dass die Gesichter auch zu den Kopfformen passen. Kiritos Kopf ist eigentlich ein bisschen zur Seite geneigt, sein Gesicht guckt aber gerade ins Bild. Bei Yui ist es genau anders rum, ihr Gesicht ist zu sehr zur Seite geneigt. Ansonsten wäre Yuis rechter Arm komplett falsch. :/ Der ist einfach komplett verdreht und auch verdammt klein. Und Asuna guckt auch irgendwie ziemlich erschrocken, ich denke jetzt mal nicht, dass das gewollt ist.
    Okay, so langsam hab ich keine Zeit mehr, weshalb ich den Punkt jetzt einfach schonmal beende und gleich zum Hintergrund komme. Wirkt für mich einfach nur dahingeschmiert, sry. Was ist das graue? Und die Blätter erkennt man auch nicht wirklich als Blätter an, da es einfach nur grün auf grün geklatscht ist. ._.'' Zwar ist so etwas wirklich nervig zu zeichnen, aber dann solltest du Hintergründe lieber ganz lassen als sie so unordentlich zu machen. Das klingt jetzt bisschen hart irgendwie, versteh das bitte nicht falsch. :c Aber ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir und vielleicht kommentiere ich dann ja wieder.