Beiträge von Neoras

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich mag viele Stücke aus den Pokemoneditionen, die schönsten sind die Routenmelodien aus R/B/G und einige aus R/S/M. Löst immer wieder Nostalgie aus. Komisch, als diese Spiele modern waren mochte ich die Musik garnicht.
    Auch sehr schön finde ich die Musik aus Diablo 1&2 und deren neuauflagen in Diablo 3. dabei ist absoluter Favorit die Musik von Tristram, passt in vielen guten Spielen.
    Außerdem noch die Musik aus Star Wars: The Old Republic und generell aus den Star Wars titeln gefällt mir, nicht nur die offizielle Filmmusik (Die natürlich hammer ist) sondern auch die extra komponierten Stücke die Beispielsweise aus der Jukebox kommen oder im schwarzen Loch gespielt werden.
    Und zuletzt die battlefield Menü Themen, die von BF3 ganz besonders. Die Stücke laufen zwar nur im Menü, bringen einen aber in Stimmung für FPS ^^

    Hallo miteinander,


    ich hätt auch gern mal eine Frage gehabt :)


    Ich habe in Skyrim DG die Quest "Verloren in der Vergangenheit" angenommen und bereits 3 der Splitter gefunden, in Arkmthanz (oder so ähnlich), Ralbdthar und Mzulft.
    In dem Tagebuch ist der letzte kreis ja entweder bei markarth oder bei so einer Ruine. Bei beiden orten hab ich aber keinen marker, auch in der Nähe von nchuand-Zel (In markarth) hab ich gesucht und nix gekriegt.


    Also meine Frage, wo ist der Splitter (Und die Schmiede) und wie kriege ich ihn?


    Danke schonmal :)

    Nach der Gamescom warte ich noch auf einiges weiteres, zum Beispiel Dishornord - Die Maske des Zorns. Hat sher viel Spass gemacht und sah sehr gut aus.
    Ausserdem auf das neue Der Herr der Ringe Online UpDate, dass diesen herbst erscheint und einen bis level 85 bringt, konnte es zwar nur kurz verrsuchen, freu mich aber schon.
    Auch Rayman Legends (und die WiiU) sind beide sehr geil und ich erwarte beides mit Spannung. Und, aber darauf hab ich auch schon Standartmäßig gewartet, natürlich das BF3 DLC Armored Kill.
    Death Valley hab ich ausprobiert, größte Karte bisher, bin aber nicht sehr weit gekommen. Naja, für premium-Spieler dauerts ja kaum noch :)

    Ich warte auf viele Spiele, bei den meisten aus dem selben Grund, nämlich weil ich den den/alle Vorgänger gespielt hab und gespannt bin wies weitergeht.


    Zum Beispiel:
    Need for Speed Most Wanted 2
    Assassins Creed 3
    CoD: Black Ops 2
    Crysis 3
    Pokemon S/W 2


    Diesen spielen blicke ich freudig entgegen, außer Pokemon S/W 2, weil ich neuen Pokemonedis seit D/P relativ kritisch gegenüberstehe. Aber ich freu mich trotzdem drauf.

    Zur Zeit spiele ich viel verschiedenes, die letzte Sommerphase ausnutzen:




    The Elder Scrolls 5: Skyrim / Dawnguard:
    Stufe 45 Khajit, Assassinenklasse. Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde, Hauptstory, Dämmerwacht abgeschloßen, Gefährten in progress.

    Zweiter Char in 350 Stunden, nicht so leicht aufzuhören^^


    Diablo 3:
    Jetzt wieder angefangen, Moral sinkt aber mit jedem Tod im Inferno Akt 1. Wirklich nicht soo motivierend zu starten.


    Runes of Magic:
    Stufe 20 Hexenmeister/Stufe 19 Magier. Grade aus der Steppe raus, hoffe mal ich komm auf 72/72/72.


    Need for Speed: Most Wanted
    Und auch das mal wieder angefangen, bin bei Blacklist Nr. 10 Baron und fahre Vic's Toyota Supra in schwarz.

    Schwierig, aber ich würde sagen mein Lieblingsspiel ist The Elder Scrolls V: Skyrim.
    Eins der größten Spiele die ich je gespielt habe (Ausser natürlich Daggerfall, mit seiner Dauererweiterungsmap) und für diese Größe der karten wunderschön ausgearbeitet.

    Endlos viele Quests, Waffen und das neu erschienene Add-On Dawnguard machen mit seit über 350 Stunden Spaß, und obwohl schon einmal Level 80 wird das Spiel nicht langweilig.


    Da Skyrim ja noch nicht so lang draußen ist, erst 10 Monate, möchte ich hier noch mein 2. lieblingsspiel nennen und zwar Gothic 2 ohne Add-On.
    Vom gameplay TES 5 ja sehr ähnlich, nur ein Stück älter. Und Obwohl soviel älter und kleiner gefällt mir die Karte dort sogar noch besser, weil ich sie schon so lange und gut kenne.
    Die Story, bezüglich Drachen und deren Oberboss ähneln sich ja auch ziemlich, und auch die kenne ich fast auswendig. 20x hab ichs bestimmt durchgespielt :)

    Ich würde gern mal das leider beendete Projekt Star Wars Battlefront 3 spielen, dass ja sogar mal in der Beta war aber abgebrochen wurde :(


    Und was ich gern mal Probieren würde wär ein Remake von Gothic 1 und 2, sowie ein Remake oder Kartenimplementierung von Battlefield 2142 und 1942 in BF 3 Grafik und FrostBite überarbeitet.




    Achja, und noch auf Kingdom Hearts 4. Und zwar nur wegen des namens, die eigentlichen Spiele mocte ich nicht so. Wenn ihrs mal aussprecht merkt ihr vielleicht warum ;)

    @oben: Dein erstes Spiel mit 4-5 jahren war Gta 3?


    Mein erstes Spiel war für PC Harry Potter und der Stein der Weisen. Das offizielle Spiel zum Film eben, nicht sehr lang hat aber einen zimelichen Bock gemacht. Damals noch mit Kugelmaus gezockt, was auch einigen Frust gebracht hat.
    Trotzdem vor einigen Wochen wieder mal bestellt und gespielt, mit GameLaser-Maus gleich viel einfacher :)
    Damals hab ich das Spiel nur bis zu ungefähr 60% gespielt, dann hab ich einen Level nicht geschafft und von vorne Angefangen, bis alle Speicherstände voll waren ^^ Inzwischen schaff ichs dann doch an einem Tag zu 100%

    Die Konsolen, die im Moment hier noch so rumstehen, auch wenn ich einige nicht mehr spielee, sind:


    DreamCast
    Ich bin zwar erst 14 und hab den DreamCast nicht wirklich erlebt als er modern war, bin aber irgendwie trotzdem Retrofan und hab ihn günstig auf dem Flohmarkt bekommen. Ein- Zwei Spiele habich auch, Soul Calibur war dabei,

    das andere find ich grade nicht. macht aber immermal wieder Spaß.


    GBC
    Auch vom Flohmarkt, weil Pokemon Blau im Paket dabei war :D naja, hat sich gelohnt und gibt ein schöneres Spielgefühl als auf dem GBA.


    GBA "Durchsichtig" und GBA "Blau"
    Meine erste Konsole damals zum Geburtstag 2003, zusammen mit Pokemon R/B/G, die ich aber leider Gottes irgendwann verkauft habe. Der GBA ist aber immernoch derselbe, mit durch ein Pflaster (ekelhaft) zugehaltenem Batteriefach.

    Der Blaue ist irgendwann beim Gebrauchthändler gekauft worden, zusammen mit dem Kabel, zum Tauschen eben.


    2x Nintendo DS Lite Schwarz
    Ich muss sagen, ich weiss nciht mehr genau seit wann ich meinen habe. 4-5 Jahre dürfte es hersein, wieder am Geburtstag, zusammen mit einem wirklich coolen Zauberspiel, dessen verdammter Name mir aber nicht einfallen mag. Es ging um nen Typen der auf grüne Äpfel steht, vielleicht kann mir da einer helfen, bitte um PN oder GB Eintrag ^^.

    Naja, jetzt jedenfalls spiele ich darauf alle DS und GBA Editionen von Pokemon, die ich jetzt endlich alle beisamen habe. Den zweiten hab ich vor 2 Jahren meinem bruder abgekauft, wieder zum Tauschen eben.


    Sony PlayStation 2
    Noch garnicht so alt, war damit ein ziemlicher Spätzünder. Hab sie gekauft, als alle meine Kumpels ihre PS3 bekamen^^ Aber trotz der elend nervigen Kabelcontroller eine geile Konsole und guten Spielen. Und was mir gefallen hat, ein neues Spiel konnte eingelegt und gespielt werden, was ich bei neueren Konsolen und dem PC doch seher vermisse.


    Sony PlayStation 3
    Ja, gute 2 Wochen alt ist das gute Stück, was ich mir ausgesucht habe, weil mir der Controller mehr zusagt als der der X Box 360 und das PSN nichts kostet. Spiele hab ich bisher Uncharted 3, was mir gut gefällt, die Wireless Controller sind auch sehr gut.

    Nur nervt mich, dass Spiele und System für jeden Scheiss aktualisiert werden müssen, aber vielleicht ist das nur Anfangs so, kann sein. Die PS3 sieht zwar besser aus, sowohl das Gerät als auch die Videoausgabe, aber irgendwie fand ich die PS2 einen ticken besser.


    Nintendo Wii
    Irgendwie nicht ganz mein Fall, hab sie zwar kurz nach Release gekauft und war auch erstmal begeistert von ihr, aber so mit der Zeit unud im Vergleich macht sie mir nicht mehr soviel Spaß, vielleicht weil ich keine tollen Spiele hab.

    Sollte ich mal ändern. Aber grafisc kann die Wii nicht mit der PS3 mithalten, was für den ersten Eindruck nicht so gut ist, dafür gibt es für die PS3 keine Nintendospiele, was das etwas ausgleicht.


    PS VITA
    Wollte mal einen anderen Handhelden ausprobieren, wurde leider ziemlich enttäuscht. Handheldgaming bringt mir nur Nintendo rüber, keine Ahnung woran das liegt. Außerdem sind mir die verfluchten Knöpfe zu klein^^

    Naja, Fehler passieren, ich behalte sie trotzdem, wegen des Sammeleffekts.

    Klar hab ich immer Bälle dabei, mehr als ausreichend. Aktuell immer 1000 Hyperbälle, einige Flottbälle und Timerbälle. Ntürlich, falls ich mal ein Shiny seh oder einfach fürn Normalo-Pokemon dass ich zufällig treffe.
    Anfangs in einem Spiel gibt es ja auch noch einige Wanderpokemon, die Hunde, die Äon-Pokemon und so, und auf die werf ich eigentlich immer nen Flottball auch wenn ich sie nich jage.

    Hm ich weiß nicht so recht. Pro/Noob ist so Schwarz/Weiß, ich würde mich in eingentlich jedem Spiel irgendwo in die Mittelklasse packen.


    Diablo 3: Hab ich auf Hölle, zugegeben mit ein paar Problemen, geschafft, weiss wie mein Char (Demonhunter) sich in welchem Kampf zu skillen und zu verhalten hat, bin gut ausgerüstet und kann mich mit meiner Gruppe abstimmen,
    aber ich bin nicht der Profi der jetzt durch Inferno durchmarschiert ohne zu sterben.


    Battlefield 3: Bin ich zwar erst Rang 15, aber spiele recht solide, K/V Verhältnis ist ganz in Ordnung, i.d.R. so 15-20 verluste und 30-40 Kills, im 300er TDM.


    SWTOR: Mehrfach Stufe 50, mache raids auf HC, bin full T3/T4, komme mit meiner Gilde klar, bin aber bezüglich PvP nicht der Held, also es gibt immernoch bessere als mich. Wär ja auch zu schön sonst :D


    Dann eben noch einiger Offline-Krempel, Fallout 3, Uncharted, NFS, Skyrim, Risen, die ganze Palette. Dadrin kann man ja eigentlich kein Noob sein, weil man sich mit niemandem misst.
    Aber diemeisten hab ich durch, oder mindestens die Hauptstory fertig.

    Nachdem Uncharted 3 und Diablo 3 (auf Hölle) jetzt fertig sind, hab ich mir was neues gesucht und bin dabei auf LEGO Harry Potter - Die jahre 1-4 gestoßen.
    Ich war ja erst skeptisch, wegen Kinderspiel und keine Sprachausgabe, aber ist ein wirklich überzeugendes Spiel :D
    Die ganze Geschichte der ersten 4 Teile ist in liebelvoll gestalteten Levels (6 pro Film) umgesetzt worden, fehlende Story ist durch witzige Videos ergänzt, alles in LEGO Optik, die mir irgendwie sehr gut gefällt.
    Es gibt ne ganze Menge kaputt zu machen und jede Szene sieht einfach richtig gut aus. Das Spiel hat nach der Story das meiste zu bieten, man kann alles nochmal genauer erkunden, über 150 verschieden Figuren spielen (auch wenn einige echt unnötig sind,
    zum Beispiel die Kaffeefee aus dem Hogwarts-Express)


    Ich hätt nie gedacht, dass mir ein Kinderspiel soviel Spass macht, hab aber heute Spaßeshalber 14 Stunden durchgezockt und habe das Spiel zu 90% durch und ein Guthaben von 6,5 Milliarden Steinen. Zum Vergleich, das beste Extra, der somit teuerste gegenstand kostet 1.000.000 Steine.

    Ich kaufe normalerweise bei Müller, weil der meist 10 € billiger ist als der GameStop. Für Spiele, für die mein Ausweis nicht reicht bestell ich halt bei Amazon.
    Und für die alten Spiele, für Dreamcast oder GBA geh ich zum Privathändler ne Straße weiter,ebay dauert mir zu lange.

    Hab' ich versucht, du glaubst nicht wie lange. Meinen Account habich auch behalten, aber AC2 hat sich strikt geweigert, sich ohne Key zu installieren. Auf eine key-Eingabe reagiert es mit "Schlüssel bereits aktiviert", ein neuer kostet 29,99€.
    Eben dies wurde auch von GameOne, Spieletipps, Coldmirror, 4Players und weiteren kritisiert, weswegen der Nachfolger sowie alle weiteren Ubisoftgames darauf verzichten.

    Ich spiele Multiplayer nur am PC, einfach weil es für mich das bessere System ist und höhere Präzision erzielt. Bis 64 Leute ist kein Problem, LAN ist auch nicht schwer.
    Und wenn man sich genügend auskennt, kriegt man auf seinem Gaming System auch die früher hier mal erwähnten Ablenkungen wie Antiviren Progs und Facebook ausgeschaltet ;)
    Das Erlebnis am PC hängt natürlich ein bisschen vom System und vom Equipment ab. Mit dem PC, der TS3 und Skype kann läuft auch die Kommunikation viel einfacher ab und man hat mehr Möglichkeiten, wie zum Beispiel eigene Server und Webseiten schnell und einfach erstellen, was mit dem PS3 Browser einfach seine Zeit dauert.
    Klar macht zu 4 vor dem Fernseher mehr Spaß, aber die Konsole kann man genauso gut übers Internet spielen, den PC aber nur schwer mit mehreren Leuten vor eine Bildschirm.
    Zu guter Letzt habe ich den Eindruck, dass im PSN deutlich mehr nervige Kiddys sind, die nichts besseres wissen als meine Mutter zu beleidigen, sobald sie tot sind. Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum das Spiel ab 18 empfohlen ist, nicht wegen der Gewalt...
    Sowas hat man am PC eher weniger, weil kaum ein Kind ein gutes gamingsystem hat, eine PS3 oder XBox deutlich mehr.

    Gucky






    Na und? Ich höre viele Stimmen, die sagen, dass pkmn immer hässlicher werden und die Spiele früher viel besser waren. Gebe ich da was drauf? Nö, ich kann doch selber entscheiden, was mir gefällt. Und ich habe es gerne, wenn ich selber entscheiden kann. Will ich ein Spiel in 3D spielen, dann tue ich es, will ich es nicht, dann spiele ich ohne diesen Effenkt.


    3D lässt sich aber nicht immer abschalten. Ich weiss nicht, ob du das schon erlebt hast, aber Filme kommen bei uns im Stadtkino teilweise nur in (schlechtem) 3D ins Kino, die 2D Fassung wird gar nicht erst angeboten, wer kein 3D mag hat pech, es wird also praktisch aufgezwungen. Und ich hab "Angst", dass irgendwann auf den Spieleverpackungen steht "Works only with a 3D system"


    Wo kosten die denn soviel? Bzw. wann war das?


    Ist schon ein bisschen her, ein halbes Jahr etwa, Mediamarkt Main-Taunus-Zentrum.


    Und was sagt uns das jetzt? Vielleicht, dass man vorher überlegen sollte, was man überhaupt benötigt?


    Mir sagt das, dass es ein Geschenk war, das ganze Set, und zwar nett gemeint, aber für mich unnütz.



    Naja, nichts gegen zu sagen, dass du optimistisch zum 3D-Effekt stehst, aber mir sagt er nicht sehr zu. Vielleicht ändert sich das ja noch, die Technik macht in allen Bereichen enorme Fortschritte. Ich vermute mal, in 10-15 jahren wird man über die 3D System der heutigen tage auch nur müde lächeln. btw, hier gings glaubich mal um die Next-Gen-Konsolen und weniger um Pro und Contra des 3D.

    Ich finde Cheats eigentlich eine ganz nette Sache, sofern sie vom Entwickler ins Spiel gepackt wurden, wie etwa in GTA oder die test-Modi der Piranha Byte Titel.
    Das gibt nach dem durchspielen oder einfach mal so ein paar nette Möglichkeiten, einfach mal das ganze Spiel zu sehen, was es so alles kann. Ich kenne kaum einen, der sich GTA:SA nur wegen der Story gekauft hat^^. Es gibt da ja allerlei Möglichkeiten, Panzer erscheinen lassen, fliegen, alle Waffen und Rüstungen und was weiß ich was die Spiele alles können. Am umfassendsten finde ich ja die Cheats von GTA und Gothic 2, wozu meterlange Codelisten existieren umd wirklich auch das letzte Sumpfkraut erscheinen zu lassen.
    Cheaten kann wiklich viel Spaß machen, aber niemals in einer hauptstory, das macht den ganzen Spielspaß und ab einem gewissen Punkt auch den Stolz kaputt.


    Wo cheaten allerdings nichts verloren hat, ist in Onlinespielen, die sich ja sowieso mit HackShield oder Punkbuster schützen, oder in Spielen, die das von sich aus nicht wollen und man daher externe Hardware braucht, beispiel Pokemon. Dort ist es einfach nicht nötig und bringt nur unnötig gefahren, da diese Spiele einfach nicht damit "rechnen" dass eine gecheatete Aktion überhaupt vorkommen kann und deswegen rumzicken. Das wäre mir zu gefährlich. Und in Onlinespielen, das soltle jedem klar sein ist es einfach nur mega-Unfair, wenn man unbesiegbar ist und unednlich viel Munition dabeihat, da kann auch alleine spielen.

    Konnte das Spiel dank Ubisofts ultradämlicher "Sicherheitsvorkehrung" leider niemals spielen. Wissen sollte man nämlich, dass man sich a) registrieren muss und b) das Spiel nur auf EINEM Pc installiert werden kann. Sollte man also den PC wechseln oder einen neuen kaufen, muss man auch das Spiel nochmal komplett bezahlen.

    3D soll keine Zukunftssache sein? Das ich nicht lache. Momentan ist 3D eigentlich relativ angesehen, sprich beliebt. Siehe -> 3DS, Kinos und Fernseher- also Filme, es existieren auch 3D Computer. Natürlich müsste man 3D noch etwas ausbessern, aber dennoch, ich kann es mir schon eher vorstellen, das die Konsolen vielleicht auch zu 3D wechseln. Damit meine ich nun, dass es als eine Art Funktion dargestellt wird und man es an oder aus einstellen kann.


    Mag sein, dass 3D in der Zukunft mehr kommt, aber ich persönlich höre viele Stimmen, nicht unbedingt hier, aber im Umfeld, die sagen, dass 3D deutlich überbewertet wird und stellenweise einfach nur nervt und überflüssig ist. So werden viele 2D Filme zwanghaft in schlechtes 3D gepusht nur um nochmal Geld zu verdienen und in der Regel findet das auch kaum ein Zuaschauer gelungen.
    Zum 3D-Gaming, ich habs auf dem Fernseher bei Saturn ausprobiert, das sieht zwar ganz hübsch aus, verändert das Spielerlebnis jetzt aber nicht so drastisch. Dafür würde ich mir keine 250 € Brille kaufen, die mich beim Spielen sowieso eher nervt.
    Der Brillenlose Effekt auf dem 3DS ist ja eine gute Idee, den ich bisher auch nur einmal ausprobiert habe. Vielleicht lag es da am Spiel (irgendso ein Werbespielchen), aber so umgehauen hat der mich bisher nicht.


    Also ich persönlich finde nicht, dass 3D seinen Hype verdient hat. Ich besitze selber einen 3D Monitor und 3D Grafikkarte und Brille, benutze es aber nicht, weil es einfach nur stört.

    Also das irgendeine Abwandlung der PS3 nun auf der Gamescom präsentiert wird steht ja fest. Werd mir das mal ansehen, was sie uns da präsentieren, auch wenn ich nicht an einen Erfolg der Sache glaube. Ich bin mit meiner PS3 320GB sehr zufrieden und ich glaube kaum, dass eine ständige Abwandelei der
    selben Konsole die Konsumenten bei der Stange hält, ausser vielleicht ein paar SONY-Fanboys. Die neue X-Box soll ja 2013 kommen, wie bereits geleakt wurde, die PS4 dann vermutlich ende 2013 oder erst 2014.
    Dass die WiiU der Renner wird, bezweifle ich ebenfalls stark, die normale Wii spielt nicht in einer Liga mit xBox und PlayStation, somit glaube ich auch nicht, dass die WiiU an irgendwas rankommt.


    Ich weiß wirklich nicht, was dieser ganze Krempel wie PS Vita , PSP 2, WiiU soll. Anstatt so mittelmäßigen Gelabzockekram (tschuldigt das geniale Wort) zu produzieren, sollten sie sich lieber mit der Next-Gen-Konsole beeilen. Das, womit diese Zwischenkonsolen werben, 3D-Effekt etc., sind eine nette Spielerei, aber nicht die Zukunft der Gamingbranche.


    Also, langer Rede kurzer Sinn, SONY erhofft sich ganz einfach, dass die leute denken, dass die neue PS der Hammer ist und ihr Geld dafür rauswerfen, damit sie bis zur PS4 noch mehr Geld scheffeln. Ich glaube nicht, dass die wirklich hoffen, was im Gaming-Bereich revolutionieren können.