Beiträge von Calgera

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Japanisch-Kurs, den ich gerade erst abgeschlossen habe hat mir wirklich Spass gemacht und war eine wilkommene Abwechslung zum sonst so tristen Alltag.
    Es ist wirklich faszinierend zu erfahren wie die fremden Zeichen einem plötzlich vertraut werden und noch mehr spass macht es wenn man sie dann auch no wirklich lesen kann.
    Am Anfang war ich auch eher skeptisch, ob ich es wagen soll, da mir das Sprachenlernen nicht wirklich liegt. Aber im Nachhinein bin ich wirklich froh,
    hatte ich den Mut zu gehen und jedem der noch zögert kann ich nur empfehlen es einfach einmal auszuprobieren, man hat nichts zu verlieren! ;)


    Hier noch ein paar nützliche Links (die ersten zwei leider nur in Englisch):
    http://genki.japantimes.co.jp/self_en
    https://www.erin.ne.jp/en/ (Lustige Filme!)
    http://unckel.de/v6/projects-learn-japanese-kana.aspx (Hiragana & Katakan lernen)

    Hallo Zusammen
    Im Moment spiele ich wieder öfter PMD Team Himmel. Das ist mein drittes Spiel und bin immer noch total eingenommen von den wunderschönen Graphiken. Natürlich habe ich jedes Mal mit einem anderen Pokémon begonnen. Das intressante war, dass ich beim ehrlichen Beantworten der Fragen immer dieselbe Aura bekommen habe: ein tiefes Grün. ^.^
    Das waren und sind meine Teams:

    • Pikachu mit Vulpix als Partner
    • Endivie mit Hydropi als Partner
    • Eneco mit Sheinux als Partner

    Am Anfang wollte ich Eneco nicht, habe es mir dann anders überlegt und bereue meine Entscheidung nicht. Denn jedes Pokémon kann ein Sieger sein :P

    Es heisst dass sich Suicune auf U29 im Knogga-Dojo rekrutieren lässt. War schon viele male da, aber es ist mir noch nie erschienen. Es kommen nur so Sätze wie: "da ist irgendetwas", "es kommt näher" und am schluss werde ich von einem Wind fortgeweht und ich verliere die meisten gesammelten items :thumbdown: Benötigt man auch das Geheimteil? Dachte man kann das nicht mit ins Abschlusstraining mitnehmen? Habe die Hauptgeschichte abgeschlossen und auch schon Meereszuflucht gemeistert. Wer kann mir weiterhelfen?

    Bei meinem Dragoran ist es dasselbe, immer wenn ich sein Tempo um einen Stern erhöht habe, und einige zeit herum laufe fällt er wieder weg :@ habe das schon zweimal erlebt. Ich erkläre mir es so, dass es mit dem Wesen, des PoKémons zusammenhängt, mein Dragoran ist Typ:Ruhig, also ist seine Init vermindert, und deshalb ist vielleicht auch beim Tempo nur eine gewisse anzahl sterne möglich... allerdings sind das alles nur spekulationen

    Wenn dein Team so um das lv. 80 ist solltest du es schon schaffen, gegen Pikachu setzte ich mein Libelldra ein, hat super funktioniert 8-) Deine Pokis kannst du auch gut am silberberg trainieren, und auch in den rematchs mit den arenaleitern ;)

    zu 2) Das Pokémon entwickelt sich nach dem nächsten oder übernächsten lv.up weiter wenn die Frau dir sagt, dass dir das Pokémon wirklich vertraut, sie ist in einem haus in der nähe des Fahradladens, öslich in dukatia city


    Zu 6) du musst das radio noch jedem kapf wieder anmachen, sonst funktioniert es nicht

    ich habe immer, wenn mir Entei begegnet ist dagegen gekämpf, so dass seine Kp aufgebraucht wurden (in roten Bereich), als ich es dann wieder getroffen habe, habe ich Hypnose (funktioniert einfach nicht immer, brauchte viele Begegnungen) eingesetzt, es flüchetet wieder, beim nächsten mal als ich es traf schlief es und ich konnte es super mit einem Finsterball eifangen (es war ziemlich spät in der nacht)

    Ich habe das Problem bei meinen Editionen selber gelöst, das schwierigste war die Module aufzukriegen, hab eine spitze Pinzette dafür verwendet. Das Austauschen der Batterien ist dann nicht mehr so schwer (naja, die Batterie ist angelötet, desshalb muss man sie vorsichtig entfernen, am besten gehts mit der kleinen Schere eines schweizer Taschenmessers :D ) und man bekommt die ziemlich überall her. Neue Batterie einlegen, mit Tesafilm verkleben, Modul zuschrauben (nicht zu fest, falls es ein nächstes Mal gibt) und schon läuft das Spiel wieder! 8-)

    Bevor ich mir Soulsilver angeschafft habe, wollte ich mal wieder meine Jotho-kenntnisse auffrischen und habe meine ganz alte silber-edi hervorgeholt und neu angefangen. als ich dann durch den einheitstunnel ging erschien mir ein shyni-onix, habe es mir natürlich sofort eingefange :P und später vor dukatia-city erschien mir noch ein shyni traumato, da war ich allerdings schon zu stark und hatte nicht so viele bälle dabei :huh: Fazit: habt immer genug Pokébälle dabei :D

    wenn du von Teak-City kommst, dann gelangst du ja zum eingang des kesselberges, du musst aber zuerst surfer einsetzen und rechts den kleine see überqueren, dann gelangst du zu einem weiteren höhleneingang, dort befindet sich auch der wasserfall.



    Und zu deinen anderen Fragen, ich wäre sehr interessiert an einem starter lv. 1 leider habe ich noch keinen zugang zu WIFI, aber ich arbeite dran. kann mich ja wieder bei dir melden falls ich endlich zugang habe ;) Könnte dir nämlich Feurigel, Glumanda oder Hydropi anbieten :D

    Hi,


    also zu dem Typ kommst du nur über einen Umweg: du musst zum Einheitstunnel (unterhalb von den Alph-Ruinen) und in dem tunnel nach Norden (oben) gehen. Wenn mich nicht alles täuscht benötigst du noch ein pokémon das Stärke beherrscht.



    Rabauz, findest du schon im Kesselberg, aber in der Höhle, die zwischen den beiden normalen Höhlenein(aus)gängen liegt, du musst den Wasserfall erklimmen, benötigst also ein Pokémon das Kaskade beherrscht!



    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    Riolu kannst du nur fangen, wenn du auf das Feld Blumenbeet 10x Wald und 14x Gestein (Blöcke) setzt und dann nochmals 70 tage wartest!


    darauf warte ich auch noch bis ich es endlich fangen kann ;) dauert bei mir allerdings nur noch 30 Tage ;)