Beiträge von Botogel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Red Dead Redemption 2 (PS4)

    Ich habe mich riesig auf dieses Spiel gefreut und wünschte ich hätte mehr Zeit um es häufiger zu spielen, aber unter der Woche lohnt es sich kaum die PS4 anzumachen dafür. Naja ich bin jetzt wohl relativ kurz vor Ende des dritten Kapitels und ich muss sagen, dass es mich total überwältigt, vor allem das Slowpacing gefällt mir sehr gut. Dennoch hatte ich schon einige nervige Bugs ... am schlimmsten war der, wo ich mit einem Stranger mit einer Nebenmission gesprochen habe und plötzlich war ich Wanted und die ganzen Leute um mich herum inkl. Stranger fingen an auf mich zu schießen ... und dabei hatte ich noch einen Prisoner auf meinem Pferd den ich zum Sheriff bringen wollte. :/ Naja mal sehen wie lange mich dieses Spiel noch fesseln wird ... also ich glaube bis Ende des Jahres habe ich noch gut zu tun. :D


    Yomawari: Night Alone (PC)

    Ein kleines Horrorgame, welches ich mir im Halloweensale bei Steam gegönnt habe und ich möchte es wirklich mögen, aber manche Gegner sind einfach so bescheiden und kaum abzuhängen (Büsche o.ä. zum Verstecken sind zu weit weg), dass ich hier schon von schlechtem Gamedesign sprechen muss ... :( Ansonsten bin ich auf jeden Fall gespannt, wieso das alles überhaupt passiert auch wenn es noch 1-2h dauern weird bis ich durch bin.


    PushOver (PC)

    Ein recht altes Spiel, welche ich schon ein paar Mal durchgespielt habe, aber das letze Mal ist auch schon wieder gut 8 Jahre oder so her. Ich habe es mir auch im Halloweensale bei Steam gekauft, obwohl ich es für Amiga und einer CD mit mehrere Amigagames besitze. Ich muss sagen, dass manche der Rätsel nach so einer langen Zeit echt wieder etwas knifflig sind, sodass ich an 1-2 Rätseln so gut 5-10min wieder hing, obwohl ich die Lösung eigentlich wissen müsste.

    Valkyria Chronicles 4 [Switch]


    Endlich ist es soweit, endlich ist es da

    Ich bin gerade so mega aufgekratzt, weil mir meine Nachbarin ein Paket gebracht hat und nun kann ich endlich, mein perfect save aus der Demo fortsetzen tzen *sich vom reallife abmeldet* xD

    Bin auch gerade auf der PS4 mit der Edition dabei, hatte auch einen perfekten Demo-Save und hab jetzt die nächsten zwei Kapitel abgeschlossen (also bin jetzt am Anfang von Kapitel 4). :D

    Ich möchte Minerva in meinem Team haben. :(


    Ansonsten:


    La-Mulana 2 (PC)

    Bin jetzt schon bei gut 55h in dem Spiel, aber wie es scheint relativ kurz vor dem Ende des Spiels. Gerade warte das Seven Gates Puzzle im Eternal Prison auf mich. Im großen und ganzen sind die Rätsel in dem Teil aber gefühlt weniger kryptisch als im ersten Teil, dafür hat der zweite Teil mehr unfaire Stellen. Bin gespannt, ob ich die letzte Software, und die letzten Items noch vor dem Ende des Spiels finden werde ... an alle Glosareinträge glaube ich nicht mehr, weil da fehlen mir deutlich zu viele ... aber für die gibt es auch keine Hinweise. ^^'


    Shadow of the Tomb Raider (PS4)

    Hab es jetzt nach meinem Marathon durch die neuen Teile auch diesen Teil durch und ich muss sagen, dass dieser sich deutlich mehr nach einem Tomb Raider anfühlte als die vorherigen beiden Teile. Liegt wohl besonders daran, dass es deutlich weniger Feuergefechte gibt und dafür der Kletter und Rätselanteil gestiegen ist. Auch die Challengetombs sind diesmal wirklich zum Teil wirklich eine Challenge und nicht wie vorher ein kleiner Kniff der gefunden werden muss und fertig war die Kiste, diese Roller übernehmen im Grunde die Crypts, die es in dem Teil gibt.

    Tomb Raider - Definitive Edition (PS4)

    Zur Einstimmung auf den baldigen Release von "Shadow of the Tomb Raider", danach folgt dann natürlich noch "Rise of the Tomb Raider".


    La-Mulana 2 (PC)

    Bin noch relativ am Anfang (erst einen Guardian besiegt) und bis jetzt gefällt es mir genau so gut wie der erste Teil (von dem ich nebenbei endlich den Hell Temple auf normal abgeschlossen habe); hab mich aber noch nicht arg mit den Rätseln auseinander gesetzt, mal sehen wie lange ich da hängen werde.


    Sniper Elite 4 (PC)

    Hatte zum Release die ersten 5 Mission bereits auf Authentisch gespielt; jedoch hat ein Kumpel sich das Spiel jetzt geholt und wir versuchen uns durch Authentisch Plus zu schlagen ... bis jetzt haben wir mehr oder weniger die ersten zwei Mission nach ca. 9h geschafft; wird also noch etwas länger dauern bis wir durch sind.


    Umineko When They Cry - Question Arcs (PC)

    Nachdem ich Anfang des Jahres bereits die erste Episode abgeschlossen habe, habe ich mich jetzt mal rangesetzt, um die Novel fertig zu lesen und Episode 2 scheint mir schon ein paar Dinge zu erklären, aber wirft zugleich auch ein Haufen neuer Fragen auf ... es ist auf jeden Fall verwirrender als Higurashi. Mal sehen wie sich das ganze noch so entwickelt ... und danach kommen noch die Answer Arcs.

    Ich habe es geschafft. Mit Dark Souls 3 habe ich die Trilogie beendet. Das war wirklich ein unvergleichliches Erlebnis.


    Aber hey, zum Glück gibt es ja noch mehr From Software-Titel und so habe ich Bloodborne begonnen. Und ich mag es bereits ^^ Ich stell mich auch gar nicht so blöd an, bis auf die Tatsache, dass ich meine Waffen im Traum des Jägers übersehen habe und den ersten Werwolf erstmal schön mit den Fäusten zu Tode geprügelt habe.


    Bis zum ersten Boss hab ich es geschafft, bin dann aber dort gestorben. Dann habe ich erstmal aufgehört.


    Immerhin hast du die Waffe dann gefunden, ich habe fast das komplette erste Gebiet durchlaufen ohne eine Waffe, weil ich das nicht gesehen hatte ... xD



    Yooka Laylee (Ps4)
    Hab das Spiel jetzt zu 100% durch und hat mir bis auf zwei Bosse und einem Rextro Minigame sehr gut gefallen; daher ist es ein ziemlich würdiger Nachfolgen von Banjo-Tooie, imo.



    Assassin's Creed 4: Black Flag (PC)
    Nachdem ich Liberation dann doch recht schnell beendet habe, da es abgesehen von der Story nicht viel bot (liegt wohl daran, dass es ein Handheld-Game ursprünglich war), habe ich mit Black Flag begonnen und ich bin begeistert; es macht mir so viel Spaß allein von der Welt, dass ich immer erst versuche alles abseits von Storymissionen an einem Ort zu machen bevor ich diese angehe.


    Don't Starve Together - The Gorge (PC)

    Abseits von den beiden "großen" Spielen, habe ich mit einem Kumpel das neuste DST Event angegangen und ich fand es wirklich recht spaßig, obwohl es im Grunde nur darum ging Sachen zu kochen, um einen Fluch zu brechen. Wir haben es sogar so viel gespielt, dass wir bis auf noch vier verbleibende Rezepte alle Accomplishments zu zweit gemacht haben, was teilweise nicht so einfach war, da es auf 3-Spieler-Coop ausgelegt ist.

    Yooka Laylee (PS4)

    Hab jetzt die erste Welt zu 90% oder so und ein Großteil der zweiten Welt, bevor man sie erweitert, fertig und bis jetzt macht es mir sehr viel Spaß und es hat genau das Banjo Kazooie/Tooie Feeling, welches ich mir gewünscht habe. :) Obwohl ich sagen muss, dass die Tracks sehr ähnlich Passagen zu Tracks aus Banjo Kazooie/Tooie haben. Mal sehen wie sich das noch so entwickelt. :)


    Assassin's Creed Liberation HD (PC)

    Habe jetzt die vierte Sequenz fertig und bis jetzt gefällt es mir von der Story recht gut. Man merkt dem Spiel jedoch durch diverse Dinge an, dass es ein Port von einem Handheld ist. Dennoch habe ich meinen Spaß damit. ^^

    The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition


    Nachdem ich das Spiel ca. ein halbes Jahr am Anfang von Kapitel 1 liegen gelassen haben, da mich ein anderes Spiel mehr vereinnahmt hatte, bin ich jetzt wieder voll drin und schon ein bisschen in Kapitel 2.
    Storytechnisch gefällt es mir bis jetzt sehr gut, merke auch schon, dass das Spiel einen relativ hohen Wiederspielwert hat durch Entscheidungen, welche wohl den weiteren Spielverlauf stark ändern,.
    Ein großer Kritikpunkt des Spiels für mich ist jedoch das Kampfsystem ... gerade am Anfang (im Grunde das ganze Kapitel 1) ging es mir ziemlich auf den Sack ... da gefiel mir das Kampfsystem von Teil 1 besser, da es mir nie so unfair vorkam ... inzwischen habe ich ein paar Fähigkeiten gelevelt, welche diesem entgegenwirken, aber dennoch bin ich absolut kein Fan vom Kampfsystem des zweiten Teils.
    Naja mal sehen was mich noch so erwarten wird, weil gerade die Bosse sind mein größtes Problem durch dieses Kampfsystem, weil sie mehr eine Tortur sind als spaßig; ich hoffe eigentlich nur, dass ich bei denen nicht sterbe als auf andere Dinge zu achten oder ähnliches.
    Ps: Ich spiele auf dem Schwer.