Beiträge von Kramurx

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke nicht das irgendjemand irgendwem moppt,
    denke jeder sollte mit jedem die Zeit in Hamburg überleben können, ohne sich die Köpfe ein zu schlagen.
    Ansonsten schauen wir demokratisch wie wir verfahren *zwinker*
    In HH gibt es denke ich für nicht heimische viel zu sehen, sei es Hafen,
    Fischmarkt oder andere nette Sachen die es nur bei uns hier im “Hohen Norden“ gibt.
    Zwar bin ich auch kein richtiger Hamburger Júng,
    sondern ein noch nördlich gesiedelter Mensch, jedoch ist HH meine zweite Heimat.
    Wir können ja spontan mal schauen wohin wir uns verschlagen, ich gebe dann nur die Richtung vor wo der Ort ist :)


    Möchte aber nur ungern in b1tchslap seine Planung eingreifen, sofern nicht erwünscht.
    *edite:
    Wer noch aus Richtung Flensburg ----> Neumünster ----> Elmshorn-----[etc.]------> Hamburg, fährt darf sich gerne zwecks Bahnticket melden per PN.



    ...Gruß der Rabe NimmerMehr! ^^

    Was zum Geier ist an Chuck Berry und Konsorten bitte brutal? Dann haste offenbar noch nie was von (extremem) Metal gehört. ;) ;D


    Moin Moin, schau doch mal in unserer Trainerschule vorbei. Könnte fürs Alter passen.


    Müssen den "Júng" mal vor ner Box stellen mit Metalcore, mal bissel extremen Zeug ^^ oder wir binden Ihn z.B an die Boxen in Wacken x) bei El Niño ^^.


    ABer auch von mir ein fröhliches Huhu und sowas alles *Plakat hoch hält mit Begrüßungsfloskeln"



    ...Gruß Kramurx

    Stadtführer brauch man nich.. Ich kenn mich auch einigermaßen aus, aber wir sind nich auf Sightseeing-Tour >_>
    Btw bin ich in Sachen Turnierkram raus, da ich meinen Spielstand gelöscht hab ohne ans Treffen zu denken, also bleibt die Kiste zuhause haha


    Btw, geocachen? Wat?


    Also wen viele was machen wollen, denke ich könnte ich euch einiges Zeigen sofern bedarf besteht.
    Aber nur am Bhf rum lungern und bei Maces z.B sitzen oder Subway würde ich auch doof finden.


    Daher son bissel herum gehen wäre nicht schlecht meiner bescheidenen Meinung nach, würde auch wenn keiner sons will bissel vorlaufen.
    *edite: Und das sich Trauben bilden is was ganz normales,.... aber wen man als gesamte Mansnchaft was machen will, wäre ic hauch dafür.
    Ansonsten Traube an traube rein und quaseln =] - Für mich ist HH an disem Tag nur Interessant um einige mal endlich im RL zu sehen.



    ...Gruß der Rabe NimmerMehr! ^^

    Hey ho,


    bin nur noch unsicher ob mit Auto oder Bahn, wer also Richtung Flensburg ---> HH fährt (d.H z.B Rendsburg, Neumünster etc.) kann sich gerne bei mir melden.
    Könnten uns dann gerne ein SH-Ticket teilen.



    Liebe Grüße Kramurx

    Alles Gute :*D


    endlich mal vernüpftige Leute *g*
    Viel spaß und Erfolg bei den neuen Posten bzw. neuen Freiheiten.


    Möge Euch das Real Life wie das BisaBoard erfüllen bei und mit Euren Tätigkeiten.



    ....Gruß Kramurx

    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: ASP


    -Seit wann seid ihr Fan? : 2000


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Da mir die Musikrichtung schon sofort gefallen hat (trotz meines damals relativ jungen Alters), war es nur ein kleiner Schritt zu dieser damals neu gegründeten Band. Jedoch direkt war es mein großer Bruder der mich auf ASP brachte


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Da die Band mit Mastermind Asp einfallsreiche Texte und gute Musik vereinen.

    Die Texte reichen von gesellschaftskritisch bis hin zu Offährte des menschlichen Handels und sein.
    Dazu gehört z.B: Liebe, Hass, Gewalt und andere Handlungen.
    Das gesamt Werk ASP gefällt mir einfach,
    sogar melodische Klänge bietet die Band ein für eher ruhigere Abende zum Gedanken aus klingen lassen.

    Ich muss sagen das ich selten auch von einer Band so eine Fan nähe gesehen hab,
    durch z.B Foren beantwortet Frontmann Asp auch Fragen von Fans.

    Dazu kommt, dass die Band meist nach einem Konzert am Merch.-Shop steht und für Autogramme und Allerlei zur Verfügung steht



    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    ASP ist live noch um einiges besser als auf CD!
    Meiner Meinung ist diese Band für die Bühne gemacht,
    mir gefällt die Atmosphäre, der Umgang zwischen Band und Fans bei einem Konzert, die Besucher beim Konzert,... einfach alles.
    Es ist wie eine Symphonie der Gefühle, die Klänge der Band gepaart mit der Euphorie der Menschen darum.

    Einfach ein Meisterwerk!
    ...Ach ja, ich durfte schon öfters in den Genuss kommen diese großartige Band live zu sehen.


    Lieblingslied: Die kleine Ballade vom Schwarzen Schmetterling


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Es war mein erstes Lied das ich von dieser Band hören durfte und es Verbindet das Markenzeichen der Band und meine ersten Schritte zu dieser. Außerdem ist das ein schönes Lied mit einem faszinierenden Text der einen zum Nachdenken anregt.


    Lieblingsalbum: Wer Sonst?


    - Warum gerade dieses Album?
    Da mich der Header-Song in diesem Album mit Text und Klang mich so überzeugt hat,
    dass ich mich gleich darin verliebt habe. Trotz da es ein “Neues Stück“ ist.


    Lieblingsmusikrichtung: Durch ASP natürlich Gothic Novel, aber höre Rock, Metal und Folk so im allgemeinen.



    ...in dem Sinne, nachtaktive Grüße

    JD musterte Johnson und sein Dusselgurr, dies tat er neben dem essen auf das er sich hauptsächlich konzentrierte.
    Daher bemerkte man es nicht das er das fremde Pokémon und den “Neuling“ genauer ins Auge nahm.


    (Die “Schlafgeschichte“ von Kai tangierte JD daher nur an einer Stelle, die ich als Schreiber seines Handels nicht näher erläutern möchte)


    Nach dem JD mit dem Essen fertig war zippte er kurz an seinem Hut, dies tat er nicht als Freundlichkeit,
    Höflichkeit oder generell für keine Höflichkeitsfloskel.
    Es war ja bis Dato sein Markenzeichen, also der große Hut und das dieser natürlich immer aufgesetzt ist und auch eigentlich bleibt.
    Daher könnte man von ausgehen, dass er damit nur anzeigen wollte das er der “Junge/Mann mit dem Hut ist“,.... so als Ego-Ding.


    Jedoch war dies wohl eher Schein, dass es eine Ego-Sache war oder ist, weil mit diesem zippen kam Kramurx durch das leicht geöffnete Fenster des Speisesaal geflogen und landete elegant auf JDs Schulter.


    Ich habe auch ein Vogel-Pokémon immer bei mir,....
    und was stehlen angeht,....
    nur weil meins ein Rabe ist heißt es nicht das es so was tut.


    JD wartete kurz bevor er lächelt sagte


    Kramurx ist halt keine diebische Elster.


    Nach einem Schluck aus dem Kaffeepott griff JD wieder das Wort.


    Ich muss aber zugeben das mir so ein Pokémon wie deins Johnson auch noch nicht vorgekommen ist.
    Was genau ist ein,.. ähm Dusselgurr?
    Hat es eine Evolutionsmöglichkeit?
    Wieviel wiegt es...

    [bla bla bla,... JD fragte gerade schier unendliche Fragen und zückte aus seiner Innentasche des Mantels ein kleines schwarzes Notizbuch mit einer Rabenfeder darauf].“


    Nach den Antworten von Johnson die er geben konnte machte sich JD die passenden Notizen zusammen mit einer sehr gut gelungenden Zeichnung vom Dusselgurr.


    Ach ja Johnson, was machst du eigentlich so?
    Wie kommt das, dass du hier bist?
    Verzeih mir die Neugierde, es liegt nur in meinem Naturell, trotz meiner eigentlich ruhigen Art.


    Nach dem Dialog widmete sich JD zu Shira.


    Was hast du den Heute so vor?
    Auch ein Kampf gegen Albrecht oder gewisse Vorträge, würde dich dann gerne begleiten .
    Gleiches gilt natürlich auch für dich
    Johnson und Kai"


    Beim letzten Satz blickte JD wieder Richtung Johnson und natürlich auch Kai


    Würde gerne mit euch was machen, alleine Vorträge sich anhören kann unter gewissen Umständen sehr öde sein.


    Ich bin zwar begeistert von gewissen Informationen, jedoch können manche Redner Ihr Wissen auf eine gewisse Art und Weise übermitteln, so dass die Zuhörer es schwer haben diese aufzunehmen


    JD musste bei den letzten Sätzen etwas schmunzeln,
    er ist zwar auch lethargisch veranlagt, jedoch kann er auch aufgeweckt und innovativ reagieren sowie agieren in Gesprächen und Handlungen.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    ..lg Kramurx

    JD ging zum Portier ließ sich ein Schlüssel reichen und gab vornehmen einen Schein aus seinen Portmonee und nickte zustimmen dem Portier zu als Zeichen das ihm den Rest des Geldes gehört.
    In seiner gewohnten Art ging er weiter auf sein Zimmer.


    Für die, den es Interessiert:


    Sein Zimmer war ein sehr geräumiges mit vornehmen Möbeln, edel aber dennoch schlicht.
    Ein großes Fenster Richtung Meer ließ den Wohnbereich des Zimmers schier endlos wirken.
    Das Badezimmer, war nicht der Rede Wert, jedoch war die Badewanne extra groß (JD liebt baden^^).
    Schlafzimmer war ein Doppelbett mit einem Fernseher davor,..... das war es auch schon.


    JD ging nach dem betreten sofort ans Fenster und öffnete es, so dass Kramurx ein und ausfliegen konnte.
    Die anderen Pokémon ließ er im Ball, er wollte sie schonen, auch wen er keine Chance sah Morgen zu gewinnen wollte er aber zu mindestens eine gute Vorstellung bieten.


    Er badete sich, sah noch ein bisschen TV und lag sich dann schlafen.


    Am nächsten Morgen stand er zeitig auf und Kramurx begrüßte ihn mit einem krächzen.
    Er ging wieder Richtung Lobby und dann zum Frühstücken in dem dafür vorhergesehenen Raum.
    Er sah schnell “alt bekannte Gesichter“ und gesellte sich zu ihnen.


    Guten Morgen,...
    ähm,..... habt Ihr gut geschlafen?
    (JD war zwar immer nett und höfflich, aber das "normale Gespräch lag ihm eigentlich nicht)
    [Wartete die Antwort hab]
    Ja,... ich schon, ist ja ganz nett hier.
    Sagt mal,... wisst ihr wann die Pokemonkämpfe beginnen und die Vorträge?
    Hab zwar einen Plan der Räumlichkeiten, nur mir fehlen da die Zeiten.


    JD saß sich hin, und es schien als habe er sich vorab was bestellt.
    Eine nett und adrett gekleidete junge Dame brachte ihm ein Croissant, zwei Schreiben Schinken, eine Schüssel Rührei, eine Platte mit Aufschnitt und ein Korb mit vier schmackhaft aussehenden Brötchen die noch dufteten wie frisch aus dem Offen.
    Er bedankte sich mit einem freundlichen nicken und begannt langsam zu essen.


    Man könnte meinen JD ist entweder steinreich oder einfach nur ein Workaholic und hat daher ein entsprechendes Vermögen.
    Jedoch sei gesagt, das er zwar weiß wie man genießt und durch aus sich gerne und oft was gönnt, aber er kann auch knauserig sein wie ein wasch echter Schwabe,....
    (Dies soll keine Beleidigung o.Ä gegen Schwaben sein,... aber Ihr seit halt meist sehr sparsam,... und das nicht zu knapp *zwinker*).


    Er war schon ganz gespannt wie es wohl sei, gegen ein echtes Mitglied der Top Vier zu kämpfen.
    Sein Vorhaben lag hauptsächlich daran, viel aus dem Kampf mit zu nehmen.


    Aus den Vorträgen die im Hotel anlagen, wollte er auch viele Impressionen mitnehmen und die daraus entstandenen Erkenntnisse für sich nutzen und anwenden sofern es geht .


    Ach übrigens,.... ich heiße Joooo,.... ach nenn mich einfach JD.
    Er schaute in das neue Gesicht


    Nach der kurzen und knappen Vorstellung widmete sich JD nun ausgiebig das leckere Frühstück.
    Kramurx hatte er zuvor eine Kleinigkeit im Zimmer gelassen,... auch wen Kramurx sich meißt selber was beschaffte.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    ..lg Kramurx

    JD war sehr froh das ihn das Albrecht sich Zeit nahm für seine Fragen.


    Danke, es ist für mich immer noch nicht ganz zu glauben das ich gerade die Gelegenheit habe mit einen der Top-Vier sprechen zu können.
    Das Ihr nicht eure stärksten Pokémon einsetzt entflammt ein klein wenig Hoffnung sogar gar nicht so Sang und Klang los unter zu gehen.
    Kämpfen Ihr Morgen dann 3 : 3 oder wieist das Format der Kämpfe...?
    "


    Man bemerkte diese Anspielung gilt wohl, wie Albrecht auch auffiel auf die anscheinend besitzende Pokémonanzahl von JD.
    Aus dieser Frage konnte man auch entnehmen, dass JD nicht nur Kramurx und das Sleima besaß,... was wohl das dritte Pokémon seien würde?^^


    "Verzeiht das ich eure Zeit so sehr in Anspruch nehme, aber was für Vorträge gibt es den noch so?
    Mein Interesse gilt natürlich auch ein wenig der Forschung, ich mercke jetzt schon das es ein großer und vor all dem langer Tag wird.
    "


    Nach den letzten Fragen bedankte sich JD erneut bei Albrecht und dies auch mehrmals.
    Man sah diese Begeisterung und funkeln in seinen Augen nur selten.
    Jedoch ließ es die Gruppe darauf schließen das JD nicht nur ein 0-8-15 Hobbyforscher sei,
    der sich wie man von einen 0-8-15 Hobbyforscher ausgeht hinter seinen Büchern und Pokémon versteckt ganz abgeschottet von Gesellschaft und natürlich Pokémonkämpfe.


    JD widmete sich nun der Gruppe und meinte das er sich gerne etwas Vorbereiten möchte und sich nun der Lobby widmen würde zwecks Check In in ein Zimmer.
    Falls jemand nicht das nötige Kleingeld haben sollte, möge man Ihn begleiten, er würde sich schon darum kümmern.
    Jedoch geht das auch nicht immer, selbst JD wohl anscheint bodenloses Portmonee, ist auch nicht so bodenlos wie es scheint.


    Er verbeugte sich erneut vor Albrecht und der Gruppe und drehte sich wie in seiner lethargischen Art gewohnt um und ging in der selbigen Richtung Lobby.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________








    ...Lg Kramurx

    Nach der Antwort von Shira grübelte JD kurz, er war wohl mit der Antwort zufrieden und beruhigt.
    Dadurch beendete er den Dialog mit:


    Ahh, okay.
    Doch, unter diesem Umständen könnte es sich wohl um ein ein solches Pokémon handeln.
    Jedoch weiß ich das besonders diese
    Hippopotas wohl Geschlecht spezifische Farben haben.
    Jedenfalls habe ich davon mal gehört.
    Allerdings sei gesagt das mir diese Farbe auch bis jetzt noch nicht bekannt ist.
    Daher gratuliere ich mal zu deinem Shiny, sofern es sich tatsächlich um ein Shiny handelt.


    Lächelnd beendete JD den Satz und schien wieder in seiner Lethargie zu verfallen.


    Am prächtigen Hotel angekommen und nach dem Einleitungsdialog vom Top-Vier Mitglied und Celine setzte sich auch JD an den großen Tisch.
    Seinen Hut jedoch behielt er trotz seiner guten Manieren, die man ihn wohl zu schreiben konnte auf.


    Er sah Albrecht neugierig an,.. das hieß für JDs Verhältnisse das er seinen Blick einige male über seine Person schweifen ließ.


    Dürfte ich euch eine. zwei Fragen stellen?


    JD wartete auf ein kleines zustimmendes Nicken und stellte direkt darauf seine Fragen.


    Da ich selten die Gelegenheit habe mit einem der Top-Vier zu sprechen, nutze ich mal diese Gelegenheit.Wie kommt man zu dem Genuss bei den Top-Vier mit zu wirken?
    Gibt ihr euren Pokémon ein selbst kreiertes Essen und muss man auch ein wenig was von Medialenwissen vorweisen?


    Ich selbst bin Pokémontrainer und ein kleiner Hobbyforscher wen ich das mal so sagen darf.


    Ach ja,.... ihr sagtet was das ihr für ein zwei Kämpfe bereit steht,
    kann man sich noch dafür Eintragen lassen, zu gern würde ich selbst eure Fähigkeiten selbst Erleben in einem Kampf.
    Auch wen ich weiß, das meine bescheidenen Fähigkeiten, nicht der euren gleich sind.
    Jedoch wäre ein Pokémonkampf eine große Ehre, besonders die Erkenntnisse daraus würden mich bestimmt weiter bringen.
    Wen ihr mir diese Ehre zu kommen lassen würdet, wäre ich euch sehr zum Dank verpflichtet.


    JD sah Albrecht erwartungsvoll an, er selbst kennt sein Traum und die dadurch verbundene Ziele.


    Eventuell könnte man feststellen, das ein Ziel auch Top-Vier Mitglied wäre, oder zu mindestens ein eben würdiger Trainer, oder ähnliches.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________




    ...Lg Kramurx

    JD hielt sich sehr bedeckt auf dem Weg,
    er versuche eher viel aus den Gesprächen der anderen vieles mit zu bekommen.


    Vielleicht liegt es ja auch an seiner Natur das er eher ein stiller Zeitgenosse ist,
    oder an seine wohl schüchterne Art,... oder ein Mix aus beiden.


    Man könnte meinen, das JD öfters sich umschaute um nach seinem Kramurx zu schauen,
    jedoch konnte dieser ohne sich um zudrehen daran ausmachen das Kramurx in seiner nähe ist indem er nur das Rascheln an den Baumkronen ab und an leise hörte.


    Kramurx Lieblings Beschäftigung war es Taubsis oder andere kleine Vogelpokémon zu erschrecken und nebenbei in diesen Baumkronen auch ein wenig unerkannt zu bleiben vor eventuellen Gefahren.


    Dazu kommt, dass wen etwas passieren sollte, es dies als erstes mitbekommt.


    Die Farbe des Hippopotas im Zusammenhang mit dem Wort Shiny lies JD aber kurz erzucken,
    für eine Sekunde schien es als ob er stehen würde,.. und dies beim gehen.


    Sag mal,......
    das Hippopotas,.........
    woher hast du das genau?


    Diese Frage stellte JD so plötzlich das wohl alle zuerst dachten er wäre gar nicht mehr Geistig und oder Körperlich anwesend.


    Ich bin zwar nur ein Hobbybastler,
    aber so was ist natürlich auch für meine Wenigkeit was interessantes,
    besonders wen so ein Pokémon so viel Aufmerksamkeit zu gestanden wird.


    JD wirkte zwar immer lethargisch, jedoch immer fröhlich und unbeschwert, nun wirkte diese Haltung leicht gezwungen,..
    oder es war einfach nur erstaunlich das er redete,
    außer im Restaurant war er ja eher der ruhigere Typ.


    Man könnte fast meinen, das er auf einmal voll anwesend wäre und dies mit einer Ernsthaftigkeit eines Meisterstücks.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    ...Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

    Als die Gruppe mit dem Essen fertig war musste JD schnell den Gürtel etwas lockern,
    das üppige Mal hat wohl seine temporären aber voluminösen Ziele hinterlassen.


    Er stand auf und stand schon direkt hinter der Gruppe an der Tür, nachdem er blitzartig den Speisesaal verließ, wohl um sein Sleima zu holen.
    Er bedankte sich bei Hai sehr förmlich und freundschaftlich und zollte ihn Respekt nach chinesischer Tradition.


    Danach wandere er sich dem Professor zu.
    Er bedankte sich sehr für die tolle Zeit im Labor und das gute Arbeitsklima und steckte dem Professor eine Anstecknadel an den Kittel.
    Diese Anstecknadel war eine Rabenfeder aus Metall.
    (Nach dem ASP Konzert im Oktober und der aktuellen Unplugged-Tour im Zusammenhang mit JD lass ich mir diese Anekdote nicht nehmen ^^)


    Erwartungsvoll schaute JD die Gruppe an
    Na dann, mal los.
    Ich freue mich schon auf die Impressionen vor Ort die ich mir erhoffe durch den Vortrag und natürlich auch über die Pokémon


    JD schienen fast zu leuchten, trotz des eher matt schienenden Augen.
    Sein Hut wirkte wie angeklebt, trotz des eher problematischen Größe und Position des Hutes.


    Als JD das Restaurant verließ zischte wie vorhin auf dem Weg zu dem selbigen wohl sein Kramurx von Baum zu Baum oder von Gebüsch zu Gebüsch (Man könnte auch von Schatten zu Schatten schreiben, jedoch sind überwiegt Bäume und Büsche auf dem Weg und nur nicht nennenswert die Gebiete ohne Grünzeug).


    JD versuchte möglichst viel zu Erfahren und versuchte auf dem Weg zum Hotel möglichst viel über den Vortrag direkt zu Erfahren und natürlich über mögliche Interessenten des Vortrags.


    Man bemerkte wie sehr ihn das Thema interessierte, auch wen es der Zucker der Spezi seien könnte das JD nun gerade nicht so lethargisch redet, wie er sonst geht.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    ...Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

    JD erwiderte nur schnell beim Getuschel bevor sie es begrüßte das er mit ihnen reisen dürfte.


    Schon ok,....
    glaubt mir, es macht mir nichts aus, außerdem weiß Hai meine Arbeit gut zu schätzen und wir Arrangieren und schon mit Dienstleitung gegen Dienstleistung. Es ist eine sogenannte “Win-Win-Situation“ für uns beide.


    Er richtete sich auf und sah sie und die Gruppe erfreut an.
    Er erhob seinen Kurzen nachdem alle noch was erhalten haben


    Danke für deine Zustimmung, und ich werde mein bestes tun.
    Ich hoffe ihr anderen habt auch nichts dagegen das ich euch begleite.
    Auf euch bzw. auf die dann bevorstehende Reise,....Prost!

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    *edite: Habs bunt gemacht *g*
    ...Lg Kramurx

    JD verzog keine Mimik wie der Wissenschaftler das mit der Beendigung des Arbeitsverhältnis erwähnte.
    Er freute sich eigentlich innerlich das der Professor die speziellen “Self Made“ Frühlingsrollen schmeckten.
    JD sah ihn an und meinte trocken,... (ungefähr so als würde er erwähnen „“Reichen Sie mir bitte den Schraubenschlüssel her.“).


    Danke, Danke für das Kompliment und es freut mich das es dir schmeckt.....
    Man muss erwähnen das JD den Wissenschaftler immer mit Professor oder Sie ansprach.


    Es ist für mich der größte Lohn das ihn meine Arbeit gefallen hat und ich Ihnen im Labor helfen konnte und natürlich gilt meinen Dank für die Möglichkeiten die vorhandene Technik selbst nutzen zu dürfen für meine eigene Arbeit.
    Für mich waren von all den Jobs die ich machen durfte, die Arbeit bei Ihnen im Labor wohl die mir am meisten gefallen hat.
    Jedoch muss ich ja irgendwie mein Brot verdienen.


    JD erwähnte mit purer Absicht nicht den genauen Betrag seiner Arbeit, man kann aber wohl schätzen das er neben einer kleinen Unterkunft und das eher schlechte Kantinenessen auch für seien Fähigkeiten angemessen entlohnt wird.
    Auch wen JD eigentlich nur seine Kosten decken möchte (Einen Platz zum schlafen, etwas zu Essen und seine eigenen Forschungen um sein Wissen zu erweitern).


    Auf den Einwand die Gruppe zu begleiten erwiderte er prompt und dies ohne es zu wollen mit einem kleinen lächeln.
    (wie öfters erwähnt, trotz seines eher lethargischen Auftretens ist er flinker, als er wirkt im Reden, Verstehen und Handeln,...wenn er will).


    Dieses Angebot ist nett,...
    ich werde versuchen euch auch nicht groß zur Last zu fallen,.....

    vielleicht kann ich euch sogar das ein oder andere mal helfen, sofern es in meiner bescheidenen Möglichkeiten liegt.


    ......Ach ja,
    ja ich interessiere mich für “So etwas“.
    Forschung jeglicher Art, die Pokémon betreffen ist sogar mein Spezialgebiet wenn ich das voller Bescheidenheit sagen darf.
    Pokémon sind tolle und faszinierende Wesen, und die Forschung und Technologie ist interessant und unglaublich,.. unglaublich,...
    ach ich will euch nicht mit meinem unbedeutsame Geschwärme aufhalten, ja ich habe Interesse den Vortrag bei zu wohnen und natürlich viel zu Erfahren.
    Besonders weil dort meine beiden Lieblingsthemen aufeinander treffen."


    Er nahm noch einen kräftig Schluck aus der Spezi und leerte sie zugleich, einen Augenblick später kam auch wieder der kleine asiatische Mann und tauschte das Glas und befragte die Runde ob es noch etwas seien darf, mit der Bemerkung das eine gegebenenfalls kleine Runde auf Kosten des Hauses geht.
    Darunter natürlich berücksichtigt das noch einige unter 18 sind, und diese Runde ein nicht alkoholisches Getränk für diejenigen seien wird eines “Kinder Punsch“ ähnlich.


    JD nickte der Frage zu und meinte:
    The same procedure as every year time Hai.“.
    Hai strahlte nach dieser Antwort und schaute gespannt in die Runde.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    OT: Hoffe ist ok wen ich immer soviel schreibe ^^, ich möchte mich immer kurz fassen, aber es klappt nicht :>
    Wenn ich zu viel vorgreife und jemand hinterher was ins Geschehen schreiben möchte, bitte kurz mir bescheid sagen, möchte niemand übergehen.

    ...Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

    Als Hai die letzten bestellten Gerichte brachte für Mensch und Pokémon beugte dich der kleine Mann anschließend an JDs Ohr, wodrauf dieser nickte.


    "Danke Hai,
    sehr freundlich von dir, mal wieder sieht das essen sehr köstlich aus.
    "


    JD wandte sich zur Gruppe


    "Nun den Guten Appetit werte Freunde,.. wen ich sag mal so sagen darf.
    Weiterführende Gespräche können wir ja nach dem Mahl verlegen, mein Interesse gilt jetzt schon der Verbrecherbande und natürlich was genau an dieser Tagung im Hotel besprochen wird.
    Wissen ist macht, und natürlich unser Recht,... denke mit diesen Worten lässt sich das Essen was Hai gezaubert hat erstrecht geniessen.
    "


    JD wartete eine gefühlte Nanosekunde ab und fing an zu essen, und man sah ihn an wie gut es ihm schmecke.
    Wenn man JD so ansah, dachte man er bekamm außer seiner Gespräche nichts mit, aber wen man genau hinsah, merckte man wie genau er jegliche Dialoge verfolgte.
    Selbst wen er gerade wohl mehr beschäftigt mit seiner lethagischen Art beschäftigt ist, verfolgte er jedoch sofern es ihm machbar war die Gespräche.
    Er selbst hatte immer noch seinen Hut auf der nur schwerlich einen Blick in sein Gesicht zu ließ, am Fenster saß immer noch von außen das Kramurx was aus einer kleinen Schale naschte.


    JD konnte es kaum erwarten mehr über die Verbrecher zu erfahren, das "Wissenschaftsgelabber" war eigentlich für ihn zweitranig, trotzdem nicht weniger uninteressant, da der sich sehr für die Pokémonforschung, wie generell der Forschung interessierte, besonders im zusammenhang mit irgendwelchen Technologien.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________








    ...Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

    JD erwähnte nur zu Hai nachdem die Speisekarten ausgeteilt waren das er das gleiche wie immer nehmen würde.
    Dies bedeutete Frühlingsrollen zum “selber drehen am Tisch“.
    Diese Frühlingsrollen bestehen aus Reispapier, eine Schale mit Wasser (um das Reispapier zu erweichen), eine Schale mit Schweinefleisch, eine Schale mit Rührei, eine Schüssel mit Glasnudeln und eine Art Tablett mit Bambussprossen.
    Das dazu untypische Getränk war eine große Spezi, eine passende extrem scharfe Sauce durfte natürlich auch nicht fehlen.
    JD wartete natürlich noch auf die Bestellungen der anderen.


    Ähm,... was ich genau mache..?
    Ja, ich jobbe ein wenig durch die Welt.
    Da ich recht gute Fähigkeiten im IT-Bereich, Controlling und ein gutes Verständnis für verschiedene Systemsteuerung allerlei Arten habe, komm ich auch recht gut durchs Leben. Wen man das so sagen kann.


    Dabei musste der Professor etwas schmunzeln, entweder weil er wusste was JD verdient, oder weil er wusste wievielt JD arbeiten muss um sich durch das Leben zu schlagen. Aber der Wissenschaftler schmunzelte, weil er weiß das JD sehr viel und sehr gerne arbeitet.
    Er arbeitet eigentlich kaum für einen Lohn im eigenen Sinne, sondern eher für Diensleitungen.
    Im Labor z.B arbeitete JD für eine Unterkunft im Labor, Essen in der “wohl schmeckenden“ Kantine und an seiner eigenen Arbeit mit Laboreigentum.
    Anscheinend arbeite JD wohl nebenbei hier im Restaurant um sich vor dem Kantinenessen zu retten, das ggf. doch nicht so wohl schmeckend ist.


    Was ich konkret Arbeite z.B im Labor ist schwer zu erklären.
    Sagen wir, ich repariere paar Sachen und helfe bei allerlei Software-Sachen.
    Denke ist so verständlicher als mit Fachbegriffen um mich zu werden.
    Allerdings bin ich soweit fertig und werde mich wohl bald wieder auf machen, auf suche nach Arbeit indem ich mein Wissen und meine Fähigkeiten einbringen und erweitern kann.


    Dies fügte JD nachdem er ein Schlug Spezi nahm hinzu.


    JD sah den Professor an und schaute danach Richtung Kramurx, dass am Fenstersims draußen saß.


    Ach Hai,...
    magst du auch meinen Pokémon das bringen wie sons auch..?


    Der kleine Mann nickte freundlich und wartete auf die restlichen Bestellungen der Gruppe.
    JD erhob sich und brachte wohl sein Sleima aus seinem Pokéball raus hinter dem Restaurant um der Gruppe nicht um ihr essen zu bringen, wen sie Sleima beim essen zu sehen mussten. Einen Augenblick kam JD wieder.


    Ihr könnt übrigens, sofern ihr wollt eure Pokémon sofern ihr sie nicht hier haben mögt/könnt nach draußen bringen.
    Die rechte Tür mit dem Baum drauf neben der Toilette ist die Ausgangstür nach draußen für die Pokémon.
    Bevor ich es vergaß, was habt ihr den jetzt vor,...?
    Und Wohin wollt ihr nun gehen...?
    Ach ja,.. was macht ihr so und wie kamt ihr zusammen?
    Tut mir leid, aber ich bin neugierig und wen man schon seit einiger Zeit mit den gleichen Menschen im Labor zu tun hat, freut man sich auf neue Gesichter.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________




    ...Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

    JD ging einige Schritte vor, drehte
    sich den kurz mi8t dem Kopf zu dem Professor und der Gruppe um.


    Tjoa,... ähm,....
    ist nicht weit weg von hier. Die hiesige Schwester Joy isst dort auch gerne, ich war schon öfters mit ihr dort und ihr könnt euch auf eine kulinarische Köstlichkeit gefasst machen.


    Als JD das Gebäude verließ und frohen Mutes und wohl mit dem dazu gehörigen Appetit voran streitet, wohl Richtung des besagten Restaurants merkte man das ab und an hinter der Gruppe etwas hin und her huscht in der Luft.
    JD streckte auf einmal seinen Arm aus und wie aus dem nichts huschte wie eines Adler gleich ein Kramurx auf den Arm des Jungen.
    Dieses Kramurx wackelte auf seine Schulter so das JD wieder seinen Arm einziehen konnte.
    Er blickte den Raben an.


    Na, hast du auch Hunger


    Dabei schien der sonst eher emotionslose JD nahe zu zu strahlen.
    Das Kramurx machte laut und schien zu nicken.


    JD drehte sich erneut zur folgenden Gruppe und dem Wissenschaftler.


    "Wir sind gleich da, ich hoffe ihr habt eine Menge “Hunger“ mitgenommen,.....
    ach ja bevor ich es vergaß Pokémon bis zu einer “Standart-Haustier“-Größe (Bsp: Hundemon) sind im Restaurant gestattet,
    Pokémon mit besonderem Gewicht oder Größe müssen im Pokéball oder hinter dem Restaurant platz nehmen.


    Nach einigen Augenblicken sah man schon das prächtige Restaurant was JD wohl meinte, es war,
    was für ein Wunder nur knappe 20 Minuten zu Fuß (geh Tempo) vom Labor entfernt.
    Man könnte meinen das der Professor es eigentlich kennen müsste, jedoch war trotz der Größe des Restaurant es ein gut gehüteter geheim Tipp der näheren Umgebung.


    JD hielt die Tür auf und wartete bis die Truppe, die “Lahme Ente“ betraten.


    Er rief nur: “Hai,... ich bin es, JD und hab einige Freunde mitgenommen.


    Er kannte sich wohl gut im Restaurant aus, und wies wie ein Portier die Gruppe an einem passenden Tisch.
    Das Restaurant schien edel und zu gleich sehr schlicht zu sein.
    Es war wunderschön im asiatischen Style gehalten und die Einrichtung wirkte nahe zu Antik.


    Ein kleiner asiatischer Mann kam wohl aus der Küche und begrüßte JD und die Gruppe und bat ihnen die Speisekarte an,
    die prall gefühlt war mit nahe zu 1.000 Positionen (inkl. Getränke).


    Nun den zu dem angenehmen Teil.


    JD lächelte und konnte es wohl kaum erwarten sich was zu bestellen von den asiatischen Köstlichkeiten die auf der Speisekarte klangen wie eine Symphonie für den Gaumen und der Seele.


    Ach ja,.....
    da ich Hai öfters helfe neben meiner Arbeit im Labor, könnt ihr frei wählen.
    Ich werde meine Arbeit mit der Rechnung verrechnen.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    ...Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]