Beiträge von Reshi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ma ne Frage: Ich habe mich noch nie mit meiner FAncard angemeldet, bekommt man mit Fancard dann auch die Chance an der Verlosung teilzunehmen? Weil dieser Fragebogen den man ohne Fancard ausfüllt gibt es doch dann nicht oder?

    mir hat son freundlicher Herr von den Mitarbeitern gesagt, dass man automatisch bei Abgabe der Fancard an der Verlosung teilnähme und deswegen durfte ich den Schein, wo man sich eig. mit anmelden muss, nicht ausfüllen (hab nämlich auch die Schlange mit der Fancard anmeldung genommen, da die viel kürzer ist... also jeder der seine Fancard von letzem oder vorletztem Jahr noch iwo liegen und registriert hat, sollte die auf jeden Fall mitbringen!). kA obs stimmt aber so wurdes mir gesagt^^

    @ Genso


    ich war heute auch da und war teilweise sehr überrascht (positiv und negativ)
    zuerst zu deiner Frage, ich hatte insgesamt 4 Dinge per Geheimgeschehen auf dem Veranstaltungsgelände empfangen können:

    ein Shiny Dialga lv. 100 ( das offizielle von Nintendo)
    ein Groudon lv. 100 ( soll wohl das Jubiläums Groudon aus Japan sein, stand zumindest in der Beschreibung)
    ein Kyogre lv. 100 ( auch aus Japan)
    ein "mysteriöses Ei" (soll laut Beschreibung ein Kanto Starter enthalten, ich habs aber noch nicht ausgebrütet)


    ob die letzeren 3 offiziell sind, glaube ich nicht, da wird sich irgendein Fan wieder einen Scherz erlaubt haben, aber ich fands gut^^

    das positive zuerst:

    Nintendo war dieses mal sehr großzügig, es gibt ne ganze Tüte voll Merchandise zu erhalten, wenn man alle Aufkleber gesammelt hat und den Zettel abgibt. Die Zeit, die man anstehen musste war auch verkraftbar.
    Enthalten darin sind u.a. ein Poster zum Keldeo Movie, ein Tshirt und ein Figuren pack ( und nicht die Giratina Figur wie sonst immer!!!) mit zufälligen Figuren (Pokedex ID tags von Tomy) und auf der Tüte selber steht auch noch Pokemonday drauf^^
    die Show an sich war in Ordnung, Olli P ist gut wie immer ( er hat jetzt ein Smartphone mit sound app, wo er die ganze Zeit mit rumgespielt hat XD) und sonst war ich auch ganz zufrieden.
    Neu ist außerdem die "Wirbelbox", welche zu unterschiedlichen Zeiten genutzt wurde, z.B. bei der Hauptverklosung am Ende des Tages, wo die 3 gezogenen Finalisten um die Plätze 1-3 Bälle sammeln müssen.


    als negativ ( wie mans nimmt) empfand ich die Kompetenz der Mitarbeiter, welche teilweise keine Ahnung hatten, was sie überhaupt da tun sollten und auch mit dem Aufkleber Abmachen und auf die Karten kleben überfordert waren, sowie einem das Empfangen Dialgas per Geheimgeschehen auch nicht wirklich erklären konnten -_-


    Ich finde persöhnlich die neue Regelung vom Cosplay-contest auch nicht wirklich gut...
    dort werden nun die Plätze 1-3 verlost(!) und es wird nicht nach Aufwand/Kreativität mit dem Applausometer entschieden, wie es in der Vergangenheit immer stattgefunden hat.
    So konnte nun jedes Kostüm ( wie schlecht es auch sein mag) den 1sten Platz machen. Eine gekaufte Pikachu Jacke als "Cosplay" kann an der Verlosung genauso teilnehmen, wie ein aufwendiges Fullsuit - die Chancen sind gleich.
    So hat heute nun ein Felinara Gjinka den 1sten Preis bekommen, und ein (wirklich sehr schön gemachtes) Reshiram Fullsuit ist leer ausgegangen, fand ich nicht wirklich fair.


    DAS HEISST: Die Qualität des Cosplays ist völlig egal, jeder kann mitmachen (z.B. nen gelben Müllsack aufziehen und sagen, man wäre ein Pikachu)
    Ob diese Regelung nun gut oder schlecht ist, ist jedem selbst überlassen.
    Als Preis winkt jedem Teilnehmer eine Urkunde, sonst nichts weiter...also nicht, dass zumindest jeder der sich präsentiert hat, ein Poster oder Kartenpack bekommen hat.
    Nach der Verlosung des Hauptgewinns beim Cosplaycontest, wurden noch 3 Cosplays auf die Bühne geholt und es wurde mit dem Dezibelmessgerät entschieden, welches davon das beste ist,
    Ob man dabei gewinnt, ist egal, da jeder der 3 Cosplayer das selbe Figurenpack bekommen hat. Es geht dabei laut Olli "nur um die Ehre".


    Ich persöhnlich finde diese neue Regelung nicht sehr gut, da der Pokemonday dadurch sehr viele qualitativ hochwertige Cosplays und Cosplayer verlieren wird und soetwas wie Ganzkörper Kostüme wohl in Zukunft eher seltener gesehen werden. :pika:


    naja, ansonsten fand ich den Tag sehr schön und angenehm gestalten, bis auf die neue Regelung beim Kostümwettbewerb

    Nach langer Zeit mal wieder was von mir^^
    da ich seit neuestem Painttol SAI und ein Tablet besitze hier ein Update:


    ein Feelinara Wallpaper:


    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…whatesomochao-d5up4rp.png]


    Das selbe mit Fynx
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…whatesomochao-d5qv7i8.png]


    Und hier war noch was von nem Contest bezüglich des st. Partick Day mit Mew, Enekoro und nem Shiny Psyana:
    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs7…whatesomochao-d5uch0n.png]


    Hintergründe und Effekte sind natürlich auch alle selbst erstellt bzw. mit gimp 2.8 bearbeitet
    Das wars erstma^^
    weitere Bilder von mir wie immer auf Deviantart da ich hier nicht jedes poste :)
    -Reshi

    Ich fand die Ranger Ableger allesamt gut. Am besten von der Story her stimme ich für Finsternis über Almia.
    Da ich aber hauptsächlich Multiplayer Games bevorzuge habe ich für Ranger 3 Spuren des Lichts gestimmt, da die Coop Aufgaben einfach nur super sind
    und das Ranger system im Muliplayer Mode gut funktioniert, auch wenn man einen (bzw. 2-3) relativ guten Partner auf hohem Level braucht um einige Missionen (wie die Deoxys Mission) zu schaffen.
    Ranger 1 war zwar gut, hat mich aber nicht so beeindruckt und zum spielen animiert wie 2 und 3
    Also Fazit:
    Ranger 2 für die story und Ranger 3 für den Muliplayer Mode!

    Ich selbst besizte zwar schon einen 3DS habe aber trotzdem erst zu X/Y kaufen gewählt.
    Bis dahin ist er wieder etwas billiger geworden, (wie´s beim DS auch war und ich einfach nicht warten konnte) wer also nicht zu viel bezahlen möchte und auf PKMD warten kann sollte nach was warten mit dem Kauf.
    klar, der 3DS bietet viele Vorteile gegenüber dem normalen DS aber wie gesagt.
    Noch zu erwähnen wäre dass wenn man vorhat sich PKMD trotzdem anzuschaffen hätte man die momentan noch kostenlosen Dungeons natürlich nicht mehr und auch weitere kostenlose Download aktionen,
    die momentan noch laufen natürlich auch nicht.
    Man sollte es selbst abwägen konnen ob man warten kann und ggf. weniger bezahlt oder jetzt direkt PKMD oder auch Rumble Blast spielen möchte
    -Reshi

    Wenn es weiß war, dann kann es schonmal nicht Zekrom gewesen sein. ;)
    Es wird sich dann um das Weiße Kyurem gehandelt haben. Vielleicht gibt es hier noch andere Leute, die vielleicht sagen können, wer gewonnen hat. ^^

    lolz, da meld ich mich ma zu Wort (bin gerade erst heimgekommen von Oberhausen :D)
    jap, ich war das Weisse Kyurem und hab gewonnen, zweiter wurden N,Lucario, Zoroark und Mewtwo (sind als Gruppe angetreten), 3ter ein Flamara, 4ter Raichu und Pikachu und 5ter auch ein Raichu und Pikachu. Es haben über 60 Kostüme am Wettbewerb teilgenommen, deswegen wurden 5 als Finalisten auf die Bühne geholt (es war viel zu eng^^)

    Das Finale habe ich leider verpasst, aber bin der Meinung dass das komische Aquana gewonnen hat aber bin mir nicht ganz sicher!

    Aquana wurde 1ster, Keldeo 2ter und das Crypto Lugia 3ter
    ja, es stimmt, dass letztes Jahr schonmal ein Crypto Lugia gewonnen hatte, das war auch diesmal wieder auf dem Pokeday in Frankfurt (ja, es gab 2, das eine war aber dunkler als das andere und hatte son Sichtfenster in der Nase) allerdings kam das vom letzten Jahr erst garnicht ins Finale, sondern das andere, hellere und hat eben dann den 3ten Platz gemacht (obwohl ich das ja als 1sten Platz geholt hätte, weils einfach VIEL mehr Arbeit ist, als son Gjinka Aquana, aber is nur meine Meinung^^)

    Zum Tourauftakt im Movie Park:


    wie HollywoodPicollo schon gesagt hat, es war einer der schlechstesten der letzten Jahre...
    denn es war viel zu heiß, die Stationen waren wirr verteilt, sodass sie niemand gefunden hat und ich immer gefragt wurde.
    Des Weiteren war das größte Problem, der Mangel an Kugelschreibern, den niemand denkt ja daran, in nen Freizeitpark Kulis mitzunehmen.
    Man musste aber um das Fan Zeug zu bekommen, die "Lösungswörter" auf den Zettel schreiben und abgeben... ging natürlich schlecht ohne was zu schreibenXD
    Also musste ich erstma zurück zum Eingang laufen und mir nen Kugelschreiber besorgen, der dann die ganze Zeit weg war, weil andere Leute ebenfalls Nichts zu Schreiben da hatten :thumbdown:
    Ich hätte mehr sowohl von dem Givaaways, als auch von den Verlosungs bzw. Kostümpreisen erwartet. Die Giratina Figuren waren ziehmlich schnell leer,
    sodass die späteren Teilnehmer nur noch ein Shirt, ne Fancard und ein Probepack bekommen haben... ist relativ arm meiner Meinung nach.
    Besonders weil sie die Giratina Figur jetzt schon das 3te Jahr beim Pokeday ausgeben. Ich hab mitlerweile genug davon.
    Sie hätten zumindest Reshiram/Zekrom sticker/Aufbügler von letzten Jahr oder irgendwas sonst geben können.


    Der Kostümwettbewerb war ebenfalls armselig, da wegen dem Wetter sage und schreibe 5 Pokemon Cosplays erschienen (Wovon 2 nichtmals Pokemon dastellten, sondern einen gekauften Nielpferd und Frosch Pajama) naja, aufjeden Fall haben um die 20 Fans beim Finale für die Gewinner appludiert, davon hatten das Nielpferd und der Frosch 50 % als Fanclub angehäuft, sodass das Nielpferd 1ster, der Frosch 2ter und ein Mädchen als white cosplayer 3ter wurde. Zoroark und Petsniv Fullsuits wurden 5ter und 4ter (beide haben meinen Respekt, bei dem Wetter und der Hitze in nem fursuit rumzulaufen, ich weis ja, wie heiss es darin ist und konnte mir das gestern einfach nicht antun)


    Ich hoffe mal die Veranstalter haben aus dem Tourauftakt gelernt und haben das nächste Mal mehr Kullis und sonstiges Merchandise für die Fans bereit :D
    naja, wir sehen uns dann in Oberhausen oder Frankfurt :D

    Naja, da mal wieder keiner geantwortet hat, kommt hier ein neues Update,u.a. auch zu BW2 (sorry also wegen Doppelpost)



    hier ist mein neuestes Pic zu BW2 ( habs ja heute erst erfahren:)
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2012/057/d/c/white_kyurem_wallpaper_by_shadowhatesomochao-d4r1xde.png]a
    ist natürlich free to use als Wallpaper :D



    außerdem nochn Mew Wallpaper:
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2012/055/4/3/ce__mew_wallpaper_by_shadowhatesomochao-d4qtmib.png]


    Und noch Kyurem Wallpaper:
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2012/049/4/7/ce__kyurem_love_wallpaper_by_shadowhatesomochao-d4q3syh.png]