Beiträge von McGeady

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Friede, Freude, Eierkuchen ist es immerhin bald. Assads Armee gewinnt immer mehr die Oberhand mit viel weniger Verlusten als die ausländische Opposition.


    Inländische* Opposition. Und mit dem Vormarsch Assads Truppen wird sich auch die Zahl der toten Zivilisten und der Häftlinge drastisch erhöhen. Wellen der Gewalt werden Damaskus erschüttern, sollten die Rebellen ihre Hochburgen verlieren.
    Aber nochmal zu deinem Hauptargument, welches du immer wieder bringst. Die Rebellen, die du als ausländische Opposition verhöhnst, bestehen zwar teilweise tatsächlich aus internationalen Kämpfern. Aber der absolute Großteil stammt aus Syrien. Der werte Herr Assad, dessen außerordentlich glorreichen Kampf du verherrlichst, griff schlichte Stadtviertel seiner Hauptstadt mit seinen Flugzeugen an. Die toten Kinder und Greise dabei sind doch sicher auch Jordanier, Saudis, oder etwa vllt auch Äquatorialguinearen?
    Sieh es ein. Das syrische Regime führt einen Krieg gegen ein paar Rebellen und Zivilisten. Nur weil Assad nicht akzeptieren kann, dass seine Bürger anfangen modern zu denken und nach Demokratie lechzen.

    Chess: Nur um eines mal klarzustellen.


    Der BvB ist mein Leben. Alles, was ich mache, was ich tu, Dortmund ist die Luft, die ich atme. Seit ich denken kann. Ich liebe Dortmund mehr als meine Mutter.
    Jetzt kommt das Typische an der heutigen Zeit. Jeder, der einen Verein wertschätzt, ist gleich ein Ultra. Gute Arbeit der Blöd-Zeitung, Hut ab.

    Camel-eon


    Zitat von Camel-eon

    Du kennst Götze nicht. Du kennst seine Absichten und Gedanken nicht. Du trägst mit deinen Äusserungen, und sei es nur in einem Pokemonforum, lediglich dazu bei, dass ein Mensch, der dir rein gar nichts getan hat, in ein schlechtes Licht gerückt wird.


    Genauso wenig/viel wie du. Ich kenne ihn nicht, aber ich bilde mir aus dem, was er von seiner Persönlichkeit wiedergibt, eine Meinung. Genauso wie du, wie jeder andere. Der Herr Götze hätte das voraussehen können, aber gut. Es ist nicht nur das Geschehene. Hätte er wenigstens den Mumm in der Hose gehabt, das persönlich, alleine und als erster zu gestehen oder erst am Ende der Saison. Aber nein. So ist das einfach nur hochprovokant. Ich sehe ihn, wie so viele andere Fans, als Hochverräter an. Er wurde bei Dortmund erzogen, spielt immer, hat dort Sonderrechte wie kein anderer. Als er mal wegen einer Spuckattacke in der Kritik stand, jeder Dortmunder hat ihm den Rücken gestärkt. Und nur weil jetzt eine andere Mannschaft mehr Gehalt bietet den Verein zu verlassen, das ist eine bodenlose Frechheit. Also ist meine hochgekochende Wut berechtigt.


    Das ist auch typisches Ebenbild der aktuellen Zeit. Wenn jemand mal in der Kritik steht, sich zu verstecken und nicht seinem Mann zu stehen.


    Aber ist gut Jungs, liked mein Post und ziehts wieder zurück, einer gegen 20, ich bin raus aus der Diskussion.

    Das ist genau das Thema, das ich jetzt brauche. Ich glaub, ich raste gleich völlig aus :cursing: . Seit ich denken kann, schlägt mein Herz für Schwarz-Gelb, nun erfahre ich, dass Götze, einer der talentiertesten Spieler im deutschen Fußball überhaupt, den Verein in Richtung Bayern. Das ist einfach nur dreist, einfach abzuhauen, bei Dortmund ist er groß geworden, dort lernte er Bundesligaspielen, sie haben ihm die Windeln gewechselt, die Füße geküsst, geschützt, trainiert und waren immer da für ihn. Und verlässt dieser verräterische Gierschlund den Verein wegen läppischen sieben Millionen? Damit er sich nun noch teuere Autos, noch teuere Häuser und noch teuere Klamotten leisten kann... Das macht einen so rasend, ausgerechnet die Bayern und dann, wenn man ihn am meisten braucht...


    teilweise gelöscht, wegen unnötiger Beleidigung ~Gucky

    Die Jugend von heute ist dumm, faul, egoistisch, hinterfotzig, kaum ernst zu nehmen, perspektiv- und ratlos, vor allem dumm, rotzfrech, gefühllos, uneinfühlsam, grausam, pseudo-modern und das Resultat einer konsumorientierten Multi-Kulti-Gesellschaft. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Jeder Zweite macht Abi mittlerweile, selbst der Hans von nebenan und natürlich Murat. Hinterher kann man nicht viel mehr als ein mäßiger Realschüler. Grundtugenden wie ein vernünftiges Deutsch, höfliches Benehmen und respektvolles Miteinander findet man nur noch in uralten Romanen. Wenns gut läuft. Falls die heutige Jugend weiß, was ein Roman ist. Die Haupt, upps, ich meinte Werkrealschule 8o8o wurde fast/ wird demnächst ganz abgeschafft und dann wird man in der Realschule die klassischsten Jugendbücher im Bilderbuchformat serviert bekommen. Ist es nicht das, was die heutige Jugend erreichen will ? Wo sind denn die, die diese Jugend formen ? Es tut mir aufrichtig leid, aber Lehrer, die gefilmt, cybergemobbt, "hereingelegt", terrorisiert, gedisst, gedemütigt und ausgelacht werden, können ja auch nichts mehr dafür. Die Jugend verkommt, es folgt eine kaputte, bodenlose Gesellschaft.

    Ich hab ein Jahr in einem Dorf mit paar tausend Einwohnern gelebt, man war das schlimm... Außer einem türkischen Gemüsehändler und einer Bäckerei gab es nichts anderes, die Nachbarn haben ständig genervt und ein Einfamilienhäusern nervt es einfach. Die Schule war weit entfernt, die Kinder haben mich aufgeregt. Da war ein Fußballverein, die waren alle megaschlecht, die Plätze zum Trainieren klein und es gab keinerlei Atmosphäre... Es gab teilweise genauso viel Autolärm wie in der Stadt, weil das Dorf inmitten von hunderttausend anderen lag. Aber dann sind wir wieder in die Stadt gezogen, Wohnblöcke, Straßenbahnen und riesige Einkaufsstraßen sind einfach mein Zuhause, da fühl ich mich wohl ^^

    Unsere Schule ist überfüllt, neue Schüler müssen mittlerweile auf eine Warteliste gesetzt werden und obwohl wir notenmäßig die stärkste Realschule der Stadt sind, ist es bei uns eigentlich ganz ruhig- vergleichsweise. Wir haben einen Ausländeranteil von 70%, aber vieles ist gemischt, es gibt zum Glück keine dominierende Gruppe. Bei uns in der Klasse ist es eigentlich ganz gechillt, wir nerven uns zwar manchmal gegenseitig, aber meistens nur freundschaftlich und jeder kann mit jedem. Das find ich auch gut so, denn ein amerikanisches Kastensystem an einer multiethnischen deutschen Schule würde mir nämlich ziemlich aufm Sack gehen. Es gibt eine Randgruppe, das sind die Dealer ;D mit denen hab ich aber nicht viel zu tun xD Von denen bekommt man angeblich Gras und die stellen sich morgens an bestimmten Stellen, aber mehr ist da auch nicht. Um bei uns angesagt oder einfach nur gefragt zu sein, sollte man nicht schüchtern, extrem selbstbewusst sein, paar Sprüche reißen, das wars dann auch schon.
    Aber ich war bis zur achten Klasse noch an einer anderen Schule, da wurde geraucht, gekifft, geschlägert, es wurden Lehrer gemobbt... ;D Da bin ich froh, weg zu sein, weil dort wäre es nicht schwer gewesen abzurutschen^^

    Wie findet ihr, dass die Türkei seine diesjährige Teilnahme abgesagt hat?
    Sehr gut. Nur weil diese Länder im Vergleich zu anderen europäischen Ländern wohlhabender sind, ist es kein Grund, in ausgerechnet so einem Format Sonderrechte genießen zu dürfen. Zudem schicken paar dieser Länder manchmal ziemlichen Schrott zur Bühne, will aber keine Namen nennen. Ich hoffe, dass diese Vormachtstellung der fünf Länder annulliert und der Wettbewerb wirklich bald mit mehr Chancengleichheit bespickt ist. Aber ich finde, eine europaweite Debatte wäre sinnvoller gewesen, aber die Türken haben das halt nun mal so demonstrativ auf ihre Art und Weise gezeigt.
    Was mich aber wirklich richtig aufregt, wurde zwar schon öfters angeprangert, es regt dennoch trotzdem auf, wie sich halt die geliebten Nachbarn gegenseitig pushen. Top Beispiele sind Rumänen und Moldawien, schieben sich beide gegenseitig die 12 Punkte zu :patsch: Man muss noch hinzufügen, dass die ehemals vereinigten Länder die beiden nur ein mal 12 Punkte bekamen, und das jeweils vom anderen...


    Habt ihr bereits einen Favouriten? Freut ihr euch auf den ESC 2013?
    Ich freu mich riesig. Ich wünsche es Mazedonien, dass sie es dieses Mal in die TopTen schaffen. Aber mein Topfavorit ist eindeutig Albanien. Eiskalt und völlig unerwartet kam der kreischende Schreihals auf Platz 5. Auch wenn ich nicht daran glaube und es eh nicht eintritt, hoffe ich dennoch, dass es dieses Jahr wieder zu so einer Top-Platzierung kommt, da guckt Europa nämlich plötzlich ganz erstaunt:'D. Platz 10 wäre für Albanien aber auch schon ein Riesenerfolg, auf dass es aus albanischer Sicht ein erfolgreicher Abend wird :sekt:

    . Kann ja sein, dass das eben auch eine Wende zu positiven wird (nachdem es in letzter Zeit immer mehr bergab ging).
    RTL II arbeitet offenbar schon seit längerer Zeit daran, seinem ohnehin nur mässigen Image weiter zu schädigen. Keine Ahnung, wann ich auf diesem Sender zuletzt mal etwas angesehen habe.
    Traurig auf jeden Fall. :(


    Nur weil du RTL 2 nicht guckst, ist deren Image noch lange nicht mäßig. Den Unmut der Pokemonfans, bin ja selber einer ^^, kann ich verstehen, aber trotzdem ist das kein Grund den Namen des Senders so ins Dreckige zu ziehen. Schließlich gibts ja auch Leute, die gerne so Sachen wie XD-Diaries ansehen. Aber dass es zu einer Wende führen kann, da stimme ich dir zu. Manchmal müssen Veränderungen nun mal her.


    Weder SPD, noch CDU, noch Grüne gehen hier an die Schulen und fragen nach den Problemen der Jugendlichen. Die einzigen, die hier Programm für Schüler machen, die auch Jugendliche auf ihre Parteistammtische einladen, sind die Piraten. Die einzigen, die vernünftige Vorschläge für die Schulbildung hier machen sind leider die Piraten. Nicht alles davon ist umsetzbar - aber es ist tatsächlich realitätsnaher als der Schwachsinn, den unsere großen Parteien teilweise auf dem Gebiet produzieren.
    Ich habe heute mit einer Grundschullehrerin geredet. Sie erzählte mir von dem neuen „Grundschul Bildungsprogramm“ in NRW. Wir lernen in Deutsch einfach erst einmal „zu schreiben, wie man mag“ ohne auf korrekte Orthographie zu achten. Das kommt dann erst ab dem dritten, vierten Schuljahr - also dann, wenn man es schon lang falsch gelernt hat. Tolle Idee, was? Danke CDU!



    Größtenteils stimme ich dir zu. CDU war auch die Partei, die vor einigen Jahren die Samstagsschule wieder einführen wollte, so ein Unsinn. Mir kommt es so vor, als würden die großen Parteien alles daran setzen, die Gymnasiasten mit unendlich vielen Stunden die Woche zu erwürgen, während Haupt- und Realschüler immer mehr in Vergessenheit geraten. Und es stimmt auch, ohne sich die Lage der Jugendlichen anzusehen, wird da auch nichts besser. Bei den Piraten wär ich mir nicht so sicher, schließlich sind da einige ehemalige NPD-Mitglieder ganz oben, ich als im Ausland geborener schrecke vor sowas schon zurück ^^


    Du redest von den Problemen der heutigen Jugend. Was verstehst du darunter?

    ich kann die Meinung des Threaderstellers gar nicht nachvollziehen. Das ist soo eine Pauschalmeinung "Wenn der nicht die CDU wählt, dann ist er geistlich zurückgeblieben". War jetzt ein Beispiel. Es ist doch egal, ob jemand mit 16 geistlich reif genug oder eben nicht reif ist. Wer aber in Erwägung zieht, wählen zu gehen, der ist meiner Meinung schon reif genug. Ganz egal, welche Partei er dann wählt. Ich finde es sehr gut, dass die ersten Bundesländer wählen mit 16 erlauben. Es ist das perfekte Alter. Die Jugend muss in die Politik eingeweiht werden, je früher desto besser. Das ist der beste Weg. Jetzt fehlt nur noch, dass an Realschulen und Hauptschulen früher und intensiver Politik gelehrt wird, dann wären die Weichen dafür gestellt, dass die Jugend in der Politik schon mit 16 durchblickt und nicht erst mit 67 nach der Rente-