Beiträge von ShaKki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi! Guck mal ob du in den Einstellungen deines grafiktablett's eine option findet, die sich "Wide" nennt... je nachdem welchen Monitor du hast ändert sich das mit der versetzung. Wenn ich bei meinem auf Wide stelle is der rand vom GT = der rand vom Monitor. Ist diese Funktion bei mir jedoch ausgeschaltet, ist der rand des Monitors = 60% des kompletten GT's


    Also ungefähr so: (Hoffe es hilft)


    So dann möchte ich auch mal den Fragebogen ausfüllen :)


    Zeichnet ihr digital, und/oder traditionell? Wieso?


    Ich hab relativ früh angefangen zu Zeichnen (seitdem ich 11 bin.) damals natürlich wie jeder andere auch auf Traditional Art, mit Bunt & Aquarellstiften. Dasnn hatte ich so ziemlich kaum noch Lust zu zeichnen und habe es so ziemlich still gelegt. Vor 1,5Jahren habe ich dann zu Weihnachten ein Grafiktablet geschenkt bekommen samt Photoshop und musste es natürlich auch direkt ausprobieren! Am Anfang war es ziemlich gewöhnungsbedürftig da ja man quasi "blind" zeichnet... man schaut ja nicht wie bei der Traditional Art direkt auf das papier sonder mit der Perspektive versetzt auf den Monitor, was mich einige zeit gekostet hat um mich daran zu gewöhnen. Und seit den Letzten 2Monaten vertief ich mich darin wieder (da es ja nun wieder die zeit erlaubt :) )



    Womit zeichnet ihr? (Buntstifte, Filzstifte, Grafiktablett, Software...)


    Ich zeichne mit einem Grafiktablet und der Software: Photoshop CS5 sowie Corel Painter (was ich weniger benutze und z.z. nichtmal installierthabe)



    Hört ihr beim Zeichnen Musik?


    Ja unbedingt! Bei totaler Ruhe (was auch mal schön sein kann) werd ich nach einiger Zeit kirre.. Ich höre zu 90% immer Musik beim Zeichnen, am meisten LinkinPark, Coldplay sowie Hardstyle & Trance



    Habt ihr ein Problem damit, wenn man euch dabei über die Schulter schaut?


    Es gibt nichts was ich mehr hasse.... Auch beim arbeiten.. wenn mir jemand zuguckt läuft nix rund... von daher RAUS! :)



    Was ist für euch am schwersten/einfachsten zu zeichnen?


    Also für mich ist am schwersten zu Zeichnen... - die Augen. Für mich bilden sie den wichtigsten Teil eines Bildes! Den Charakter sowie den Charm und kann viele Emotionen ausdrücken.. und meisten krieg ich das nie so hin wie ich es gerne möchte :<
    Am einfachsten is für mich bei meinen Zeichnungen der Korpus, weil man sich nicht an das Original halten muss und dem Werk somit einen eigenen Touch verleihen kann.



    Plant ihr eure Bilder bevor ihr zeichnet, oder kommt das alles nach und nach?
    Bei mir ist kommt es drauf an... meistens Zeichne ich Spontan.. doch ab und zu Plane ich auch gerne etwas, damit ich ein Ziel hab was ich verfolgen kann ! :)


    So ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblich von mir verschaffen :) Liebe Grüße & Lasst's euch gut gehen. ShaKki

    Hallo Raikou!, Also mir gefällt dein Glas mit den Pinseln außerordentlich gut... ich wette wenn der Farbkasten fertig ist siehts nochma Welten besser aus... Wirst du dann noch einen Hintergrund dazu machen? (Wie einen Tisch auf dem die Hardware steht oder ein Regal?)


    Liebe Grüße - ShaKki


    Auch ein Hallöle an dich Cyndaquil! Deinen kleinen Drachen find ich absolut putzig =))) Wird der s/w bleiben oder colorierst du den auch? =) Liebe Grüße - ShaKkihttp://www.bisaboard.de/user/37201/cyndaquil/