Beiträge von Ruinenmaniac_Rolf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Liebe Caithy,


    Wir kennen uns jetzt schon ein bisschen. Und ich weiß, dass du wundervolle Kunst erschaffen und vortreffliche Geschichten erdenken kannst. Das ist wundervoll. Ich weiß, dass wir viele gemeinsame Interessen haben, ob Kingdom Hearts oder The World ends with You. Das ist schön.
    Erinnerst du dich noch, wie wir uns kennenlernten? Damals, per Tales-FC? Das ist ewig her, wie mir scheint. Wir beide waren da noch jünger. Ich weiß nicht einmal, wie wir zuerst den Kontakt aufnahmen. Du warst aber glaube ich von Anfang an höflich, später dann freundlich, irgendwann sogar nett. Du bist einfach eine wundervolle Person, und auch, wenn ich deine Geschichten und deine Kunst nicht immer kommentarisch bewerte und sie manchmal wehtun (emotional, nicht zwingend proportional, denn hui, bekommst du das gut hin), so bin ich immer erfreut, etwas von dir zu sehen.
    Eine Sache, dir ich sehr faszinierend finde, ist, dass wir direkt hintereinander kommen. Anscheinend sind wir also fast genau ein Jahr und einen tag auseinander. Bestimmt hat das irgendeine Bedeutung, die wir interpretieren können - aber wie du weißt, ist sowas meist mit irgendwas unterlegt. Egal.
    Dein Geschenk kommt morgen oder Donnerstag, glaub mir. Ich hoffe, du kannst mir das verdenken. Ich weiß selbst nicht, wieso ich allein für diesen Gruß so ewig gebraucht habe... Gut Ding will Weile haben, eh?
    Alles Gute.

    Wer sagte euch, dass das okay sei. Wer. Ihr seid doof. Ich hab euch gern TT.=.TT
    Vielen, vielen Dank. Die Story war toll und schön zu lesen und ich kreische gerade innerlich mit semi-Pokerface und leisem Lächeln. Argh.
    Ihr fiesen Fiesberte. Ich erröte. Ich mag euch. Danke TT.=.TT
    Wiederholungen ~(°.=.°)~

    Ich wäre sowohl für Ranger als auch für Mystery Dungeon offen gewesen; gefreut hätte ich mich also in jedem Fall. Offen gesagt halte ich ein neues Hauptspiel für verfrüht, ORAS ist nicht so extrem lange her.


    Ich erhoffe mir einige Dinge vom neuen Mystery Dungeon, um ehrlich zu sein. So sehr ich die Teile, die ich gespielt habe (Blau, Zeit und Himmel) auch geliebt habe, sie hatten einige Logikfehler und Plotholes und ich hoffe, dass das im neuen Teil etwas durchdachter angegangen wird. Vielleicht holen sie ja jemanden dazu, der das Ganze mal ordentlich dekonstruiert, so könnte schließlich etwas auffallen.


    Ich gebe zu, Portale in die Unendlichkeit nicht gespielt zu haben, aber von den Dingen, die ich gesehen und gehört habe, sind mir ein paar im Kopf geblieben. So würde ich mir wieder mehr wilde Pokémon wünschen, kein Aufleveln der Attacken mehr (War das echt ein Ding im vierten Teil? ô.=.o), wieder den Test am Anfang und so weiter. Ich wünsche mir wieder wie in den ersten zwei Hauptteilen schön viel Fridge-Elemente, vielleicht auch ein paar Spielereien mit Chokhovelementen. Ach, und was ich mir schon von Anfang an mal gewünscht habe: Es möge bitte geklärt werden, was mit den Menschen in diesem Universum geschehen ist. Sie werden glaube ich in jedem Teil erwähnt, aber nie, wie die Pokémon an dieses Wissen gekommen sind oder was eben geschah, dass sie so selten wurden oder gar (fast?) ausgestorben zu sein scheinen.


    Da bisher nicht allzu viele Details bekannt sind, belasse ich es vorerst mal dabei, aber ich gfreue mich schon ungemein auf den neuen Teil. Ich hoffe, dass ich meine Erwartungen nicht allzu hoch setze und die entsprechend nicht wirklich enttäuscht werden können.

    Frechheit, dass ich nicht der Ruinenmaniac wurde. Ich bin schließlich der einzig wahre.
    *hust* Ähm, gut, Großrunde abgebrochen, über den Grund sprechen wir nicht mehr. Das waren bestimmt wieder diese brutalen Killerspiele.


    Ja, Bamelin City 2. Ich muss sagen, ich hatte denke ich nie so viel Stress wie in dieser Runde - dafür hat es aber auch - meistens - Spaß gemacht. Ich war Drakrall von Zyrus' Zerrwelt, sofern man sich daran erinnert. Erfreut, ein Mitglied einer Mafia zu sein - und hoffend, dass ich es diesmal nicht erneut verhaue - schaute ich mir meine Mistreiter an und ich finde, ich habe es nicht allzu schlecht getroffen. Die Zerrwelt war auch kein übler Ort für unsere Taten, da die Anonnamen doch wenigstens ein vorsichtiges Vorangehen einfacher machten, ostlich von Bamelin City entfernt, in einem Spalt, in den man reinmuss. Wie eine Gruft von Dunkelheit umhüllt. Aber genug geschwafelt, Zeit für ein wenig Kritik.


    Mich hat es erst einmal überrascht, dass es hier zwei Dörfer gab. Das hatte ich im Voraus nicht erwartet, aber es ließ sich mMn recht gut damit arbeiten, vor allem mit @Lunas Fähigkeiten. Unser Boss hat denke ich direkt in Nacht 1 @AleMax konvertiert, später folgte dann noch @'-Hades-'. Damit war dann unsere dreizehnköpfige Mannschaft komplett und wir machten die Zerrwelt unsicher. Das Zwei-Dorf-System hat denke ich fast niemand genutzt, aber es hat mMn doch recht viel Spaß gemacht. Nur sank die Aktivität glaube ich ja drastisch ab, nachdem wir den Bamelinern offenbahrt wurden, was schade war.


    Apropos Aktivität. Ich hatte gehofft, das nicht ansprechen zu müssen, aber oh. wow. Bei uns in der Mafiakonfi war das ja teilweise schon schlimm genug, da haben es teilweise nur drei, vier Leute gemacht (Und das ~eine Viertel-/ halbe Stunde vor Schluss!), aber beim Dorf lief ja anscheinend ohne die "Innokonfi" nichts. In den ersten Nächten schienen die Fähigkeiten, sofern vorhanden/ einsetzbar, ja verwendet worden zu sein, aber später liefen dann alle wieder Herkules/ der Innokonfi hinterher. Letztere hatte übrigens auch mit Inaktivität zu kämpfen. Und so wenig ich auch Leute anschwärzen will: @Feis war bei uns so inaktiv, dass wir teilweise seine Existenz vergessen haben (gut, dadurch hatten wir auch teilweise einfach riesige Massen an Geld, aber dennoch), was anfangs wegen seinen Internetproblemen noch verständlich war. Später aber nicht mehr. Währenddessen bei den Innos, speziell in der Innokonfi, fiel glaube ich @AquanaBoy weniger auf. Witzig war hier übrigens, dass er irgendwann so sehr keine Lust mehr hatte, dass er einfach aus der Skypegruppe raus ist.
    Apropos, @Ain Soph Aur, du hast mir denke ich immer noch nicht erklärt, von wem damals die Anschuldigungen, die du zitiert hast, kamen - von AquanaBoy oder dir. Bei ersterem muss ich gestehen, dass ich schmunzeln musste, da ich als Maf dem Dorf aktiv mehr geholfen habe als er, soweit ich das beurteilen kann. Allgemein war die Inaktivität aber wieder etwas präsent, teilweise taktisch, teilweise aber auch unerfreulich. Ich fand es etwas schade, dass man fürs Inaktivsein belohnt wurde, denn wenn man sich beteiligt hat, wurde man nur verdächtigt und angegriffen. Teilweise berechtigt, allgemein aber etwas schade.


    Nächster Punkt: Die Innokonfi. Ich bin immer als Dörfler erfreut, wenn sowas existiert, als Sammel- und Diskussionspunkt. Was ich nicht so toll finde - und das hat @Impergator auch geschrieben - ist, dass im Thema sehr wenig an Diskussionen lief. Was ich auch zweifelhaft fand, war, dass einige Fake-PNs nun wirklich zum Himmel gestunken haben (z. B. Herr Leviator oder das Glücksbärchi), die anderen dies aber anscheinend für nicht weiter in Erwägung zu ziehen nötig hielten tuten tun. Auch stieß es mir befremdlich auf, dass permanent die Angst da war, dass Evenus oder zeev konvertiert sein hätten können, aber anscheinend keiner der Cops die Muße hatte, einen der beiden zu checken. Oder zumindest weiß ich gerade davon nichts. Aber gut, bei Evenus hätte das anscheinend so oder so nichts gebracht, außer durch Impergator und eventuell Mega-Voltenso. Was mich aber denke ich sehr stutzig gemacht hätte war, dass er sämtliche Vests im Spiel abgesehen von denen, die wir hatten, auf sich gehortet hat. Ich bin auch nicht schuldenfrei; ich hatte einen Pokédex, habe ihn aber nicht auf Schiggy angewandt. Das war mein Fehler. Einer meiner vielen.


    Ach ja, und die Regelbrüche. Dazu ein Zitat aus... Ich denke, es war Nacht 2 oder so:


    Und später kam ja auch ein ganzer Haufen von denen dazu. Es wären zwar nicht die ersten, aber wie gravierend das später wurde, haben wir ja gesehen. Da finde ich es bewundernswert, dass die Spielleiter vergleichsweise ruhig blieben. Allein der Gamethrow hätte bei mir schon Adern platzen lassen, das davor aber auch schon.


    So, zu den Trollen: Eine freundliche Anmerkung. Wir hatten auch eine Vest. Ihr habt auf sie geschossen. Wir hätten wirklich mit euch kooperiert. Das ist kein Witz. Das hätte jede Mafia gebraucht, um zu gewinnen, denn ihr habt euch ja ziemlich mit den Anderen gekloppt und euch dezimiert. Ich verstehe gerade nur nicht, wieso ihr uns einfach plötzlich ermordet habt, denn wir haben unsere Seite der Abmachung erfüllt, soweit ich weiß. Das fand ich nicht so knorke TT.=.TT Okay, jetzt aber etwas ernster: Ihr habt eigentlich teilweise nicht übel gespielt. Wieso habt ihr es gegen Ende so viel mehr verhauen?


    Und an die Innokonfi: Leute. Wenn nur einer da ist, um diese Zeit, und dann gerade zeev, dann glaubt mir, dass wir es erahnen und uns darauf vorbereiten, dass ich sterben könnte. Außerdem sind eure Sheets ziemlich unübersichtlich, da bevorzugte ich Herkules'. Und der hat sich anscheinend laut eigener Aussage nicht mal so viel Mühe damit gegeben. Ich würde beispielsweise auch bei Pokémon und Items Buch führen, damit kann man auch eventuelle Widersprüche aufdecken.


    Zum Balancing: Das fand ich eigentlich relativ gut, nur war Evenus etwas overpowered. Die Rollentexte waren wirklich sehr amüsant und variierten in der Länge, sodass man aufgrund dieser nicht so schnell urteilen konnte. Ich finde aber, ihr solltet eventuell andere Sprechrollen auswählen, denn @zeevs war anscheinend weder schön zu schreiben noch schön zu lesen.


    Zu mir: Ich habe einiges an Nachtaktionen verhauen und mehrmals fast oder sogar wirklich gescumslipped, ich sollte folglich mehr auf meine Wortwahl achten. Außerdem sollte ich nun wirklich weniger arrogant sein; ich hätte beispielsweise teilweise die Krallmaschine abgeben können/ sollen oder eben Pokémon und Geld. Weiterhin sollte ich den Chat nicht so vollspammen und nicht mehr so nervös sein, wenn ich mit Nicht-Mitfraktionären Gespräche über die Mafia führe. Alles in allem würde ich meine Performance in der Runde als durchschnittlich oder schlechter bezeichnen, aber als Maulwurf war ich anscheinend gut genug, um ziemlich lange keinen Verdacht zu erregen.


    So, nun zu den Spielern.
    Ihr glaubt nicht, wie viel Respekt/ Angst wir vor @Herkules hatten. Ich glaube, nahezu alle Kills in der Zerrwelt waren darauf angelegt, ihn zu finden. Rückblickend betrachtet ist es natürlich irgendwo gut, dass er überlebt hat, da wir so einen Maulwurf hatten, aber dennoch, wow. Glückwünsche jedenfalls an ihn, er hat vortrefflich gespielt und auf die Existenz einer Actress kann man ja jetzt auch nicht so schnell kommen. Witzigerweise wurde er übrigens auch nie von einem Cop gechecked.
    Props auch an @Nickname, der, wenn ich mich recht entsinne, für alle bis nahezu alle Fake-PNs unserer Vereinigung verantwortlich war. Ich räume ein, dass sie stellenweise etwas lückenhaft waren, aber alles in Allem fand ich sie gut.
    Grollende Props an Evenus, da es uns erst später komisch vorkam, dass er Inno sein sollte. Sei froh, dass wir unseren Strongman auf Herkules verbraten haben, mein Lieber.
    Glückwünsche an Impergator, der ebenfalls ein großer Sorgenfall von unserer Seite war. Ziemlich gut kombiniert, würde ich sagen.
    Glückwünsche an die, die confirmed Maf waren und trotzdem länger überlebt haben als einige, die spontan und random gelyncht wurden.
    Glückwünsche an die drei Sauls, die wohl die merkwürdigste Mechanik bisher hatten. Es war verwirrend, aber auch irgendwie witzig.
    Ich weiß außerdem noch, dass irgendwer eine zweite Innokonfi bauen wollte. Waren das eventuell @Rexy und @Pikachamp? Wer es auch war, gute Idee. Etwas schade, dass das nicht klappte und dass ich euch nicht auch unterwandern konnte.
    Glückwünsche an die einzigen Sieger, Jessie und James.


    Alles in allem:
    Gute Dinge: Idee der zwei Dörfer und späteren Verschmelzung, Rollen-PNs, sehr gutes Vorgehen einiger Spieler, amüsante Konfis.
    Schlechtere Dinge: Teilweise ziemlich unstrategisches/ chaotisches Vorgehen


    Das war alles, was mir spontan einfiel. Ich entschuldige mich, wenn es unvollständig und unhöflich geworden ist, aber teilweise hat sich da doch viel Frust aufgebaut. Schreibt mich bitte darauf an, wenn etwas zu korrigieren/ ergänzen ist. Ich habe vermutlich sowieso wieder die Häfte weggelassen.
    Ich danke allen für die Runde. Grüße an Zyrus' Zerrwelt!

    Die Aktivität hier ist berauschend. Fast.
    Okay, zurück zum Thema: Evenus hat uns ja gefragt, ob wir ihn lynchen sollen. Ich denke, das würde ja davon abhängen, wer nun der Maulwurf ist (Ich gehe einfach mal davon aus, da Team Troll sich das gewiss nicht entgehen zu lassen gedenkt) bzw. ob es nun Evenus ist.
    Ich hätte eine Frage an @Terra-Freak. Die von dir genannten Gründe, dass @zeev konvertiert wurde, erscheinen logisch, aber, um die Frage offen zu lassen, wer es denn nun wirklich ist - da ich das ja schwerlich beurteilen kann, aus dem simplen Grund, dass ich bisher in der Zerrwelt verweilte - möchte ich die Frage stellen, wieso zeev wahrscheinlicher erscheint als Evenus. Was genau sind die Gründe dafür? Innerhalb der Innokonfi hätte, rein theoretisch gesehen, auch ein Protagonistenname fallen können, sogar in Verbindung mit einem Angehörigen jener Konfi. Natürlich erscheinen zeev und @Ain Soph Aur am wahrscheinlichsten, aber, um es nicht noch weiter zu verkomplizieren: Wieso verdächtigst du ersteren mehr? Gewiss hast du Gründe.

    Ich habe durchaus noch vor, das Orangenmarmeladenrezept zu versuchen, allerdings fühlte ich das Bedürfnis, hier noch eine Frage zu stellen.


    Der werte @Karamellfisch und ich führten eine Diskussion, ob ein Rezept für einen Karamellfisch möglich wäre. Ich habe ein bisschen auf Google gesucht und nichts gefunden, hätte hier vielleicht jemand eine Idee? Eventuell könnte man ja den Fisch ja räuchern oder ein paar Kräuter und etwas Zitrone/ Ananas hinzugeben... Hat eventuell jemand bessere Ideen?

    Unabhängig vom aktuellen Thema hätte ich eine Frage: Kennt jemand ein gutes, wohlschmeckendes Rezept, das Orangenmarmelade verwendet? Ich musste leider feststellen, dass sie mir nicht so gut schmeckt wie erwartet, zumindest auf dem Brot ._. Über Hilfe wäre ich erfreut.

    Ach, was soll's, ich bin eh gerade dabei.

    Chocolate Chip Cookies/ Schokokekse


    Zutaten:

    • 500g Mehl
    • 280g Zucker
    • 40g Zuckersirup (Ich nehme Aunt Jemima's)
    • 200g weiche Margarine
    • Zwei Eier
    • etwas Essig
    • Eine Packung Vanillezucker
    • Ein Teelöffel Natron
    • 300g Schokolade
    • Ein Teelöffel Salz


    Zubereitung:

    • Als Allererstes, um sich unnötige Arbeit zu ersparen, sollte man die Schokolade zerhackstückeln.
    • Erst den Zucker und den Sirup vermischen, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind
    • Margarine, Vanillezucker, Salz und Zucker hinzugeben und vermixen. Die Masse sollte am Ende glatt sein.
    • Das Mehl darüberkippen, aber noch nicht vermischen.
    • Den Natron in ein kleines Behältnis geben (Ich nehme ein Schnapsglas) und mit dem Essig und einem Teelöffel auflösen, sodass der Schaum auf die Schüssel und ins Mehl läuft
    • Ist das Natron zu einer kleinen Schaumparty geworden, sollte der ganze Teig verknetet werden
    • Der Teig sollte am Ende nicht zu klebrig sein! Ist dies dennoch der Fall, gebe man etwas mehr Mehl hinzu.
    • Ist der Teig eine gleiche, glatte, nicht klebende Masse, wird die zerhackstückelte Schokolade hinzugefügt und das gganze nochmals gut durchgeknetet. Dabei wird der Teig i. d. R. etwas dunkler, aber das passt so.
    • Der Teig wird luftdicht verschlossen und für 24h in den Kühlschrank gestellt
    • Nach dem tag entnimmt man den Teig und knetet ihn NICHT neu auf, sondern formt direkt mithilfe eines Teelöffels kleine Kugeln. Die gehen übrigens auf, also sollte auf dem Blech ein gewisser Abstand gehalten werden.
    • Die Kekse sind dafür ausgelegt, dass ca. 50 Stück herauskommen sollten [Ich komme normalerweise auf 75-100+ pro Portion]; diese werden bei 180°C für etwa eine Viertelstunde im Backofen gebacken
    • Die Kekse sollten abkühlen und dann gelagert werden.


    Guten Appetit.
    [Ich denke, das sollte unter Backen und eventuell Weihnachten kommen? Vielleicht auch Geburtstag. Die gehen eigentlich immer...]

    Hühnercurry


    - 600g Hähnchenbrustfilet
    - 2 Frühlingszwiebeln
    - 2 mittelgroße Paprikaschoten
    - 1 Stange Lauch
    - 2 mittelgroße Karotten
    - 400ml Kokosmilch
    - 5EL Tomatenmark
    - 150g Naturjoghurt
    - 2EL Palmzucker (ersatzweise brauner Zucker)
    - 2 EL Currypulver
    - 2EL Sesam
    - 1-2TL rote Currypaste
    - 1 Knoblauchzehe
    - 2EL Olivenöl
    - Salz, Pfeffer und Paprikapulver zum Abschmecken


    - Paprikaschoten, Lauch, Knoblauch und Karotten waschen und bei Bedarf schälen, in kleine Würfel und Ringe schneiden, mit Salz und Pfeffer garen, bis die Karotten weich sind
    - Währenddessen die Brust in kleine Würfel schneiden und mit den Frühlingszwiebeln im Öl andünsten - Fleisch mit der Kokosmilch ablöschen, Currypaste und Currypulver zugeben.
    - Gemüse (wenn nötig) abgießen, kühlen lassen und fein pürieren, zusammen mit dem Joghurt, Tomatenmark, Zucker und Sesam zum Fleisch hinzugeben
    - Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken und weiter etwas kochen lassen. Curry wird im Normalfall mit Reis gegessen und schmeckt noch besser, wenn es die Nacht über stehengelassen wird.


    Guten Appetit!
    [Sollte am besten in den Kochen-Tab passen, denke ich.]