Beiträge von Feli-Chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Früher wurden die Karten ja wie verrückt auf dem Schulhof getauscht *g
    Als es in unserem kleinen Videospieleladen die ersten neuen Karten mit PokeMon aus Japan gab (damals war Feurigel zB noch sehr neu und man kannte nur den japanischen oder englischen Namen)war man plötzlich ganz hoch angesehen :D


    Ich habe mich aber eigentlich nur für Karten von PokeMon interessiert, die ich auch sehr mag. Die hier gezeigte Sandan Karte war auch einer meiner ersten, die liegt noch immer mit ein paar anderen in meinem Pikachu Geldbeutel der mittlerweile zur Deko bei mir am Schreibtisch an der Wand hängt ;)


    Darin befinden sich neben ein paar nachgemachten Glitzerkarten auch eine Evoli Karte, die mir meine Schwester damals geschenkt hat und natürlich die mysteriöse Mew Karte die man im Kino beim ersten PokeMon Film bekommen hat :love:


    Früher hatte ich bestimmt 200 Karten, jetzt sind es höhstens noch 20 ^^
    Richtig damit gespielt habe ich übrigens nicht, nur mal zu Hause unter den Geschwistern aber ich fand das nie so spannend ;)


    Und noch zu Evoli, der Rivale bekommt ja Evoli. In welche Form wird sich Evoli entwickeln, zu Flamara, Blitza oder Aquana ? Ist das vorbestimmt oder Zufall ? Und kann man das villeicht sogar beeinflussen ?
    Schonmal vielen Dank für die Antwort.


    Lg, ~Shawty~


    Ich weiß nicht ob noch Klärunsgbedarf besteht aber hier im Thema wurde nicht darauf genatwortet.
    Wie sich das Evoli deines Rivalen entwickelt liegt daran wie oft du im Verlauf des Spiels im Kampf gegen ihn gewonnen oder verloren hast.
    Ich zitiere mich einfach mal selber aus meinem kleinem Review zur gelben Version auf der Classic-Zone:

    Zitat

    Im Laufe des Spiels kämpft man mehrmals gegen Gary. Je nachdem wie oft du gegen ihn gewinnst oder verlierst, entwickelt sich sein Evoli später. Wenn du z.B. die ersten beiden Kämpfe gegen ihn verlierst wird es zu Aquana. Wenn du beide gewinnst, wird es zu Flamara. Gewinnst und verlierst du einmal, wird es zu Blitza. Dieses System hat die Absicht, es dir mit Pikachu ein wenig einfacher oder schwieriger zu machen.


    Habe den Rivalen Gary genannt weil die Version ja mehr an der Serie angelehnt ist.
    Das System setzt halt vorraus, dass du mit deinem Pikachu spielst da ja Elektro gegen Wasser stärker und gegen Feuer schwächer ist.

    Ehrlich gesagt finde ich es pesönlich nicht so schlimm wenn man in einem Singeplayer Spiel cheatet, das muss jeder mit sich selbst ausmachen ob ihm das dann noch Spaß macht bzw wie weit man sich das Spiel dadurch vereinfachen oder verschönern will.


    Doch wenn man dann durch einen Tausch andere da mit reinzieht ist das schon schade, einer macht sich die Mühe sein PokeMon aufzuleveln und andere "erstellen" einfach schnell eines nach seinen Wünschen.
    Wie aber erkennt man denn, dass man ein gecheatetes PokeMon bekommen hat?

    Fände die Idee auch sehr schön, müsste ich aber ehrlich gesagt nicht auf Dauer haben.
    Wäre cool, wenn man seine Begleiter auch irgendwo "abstellen" könnte und wenn man Lust hat kann man sie wieder in die Gruppe mit aufnehmen.

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich hier nun schon seit einiger Zeit auf der Hauptseite rumlese habe ich nun auch endlich mal den Weg in euer Forum gefunden. :)


    Na dann stelle ich mich mal vor: Ich heiße Melissa, bin 22 Jahre alt und bin bei PokéMon siet Rot / Blau dabei =)
    Eine eigene Rote oder Blaue Edition hatte ich zwar nie, bekam sie aber öfter von Freundinnen ausgeliehen, so dass ich das Spiel dann irgendwann nach 6 Stunden ohne speichern durch hatte *g* Als ich dann zum Geburstagt meinen ersten Gameboy (Color) samt PokéMon gelb bekam ging ein kleiner Traum in Erfüllung ^^ Endlich auch mal mit richtig eigenen PokéMon kämpfen und gegen Freunde spielen können :)


    Nunja, zu meiner Sammlung gehören also: PokéMon gelb, Kristall, Saphir, Blattgrün und Platin. Und noch PokéMon Mysterie Dungeon Team Rot. Ansonsten kenne ich noch andere Titel wie PokeMon Collusseum und PokeMon Channel für den Gamecube oder die älteren PokeMon Stadion und PokeMon Snap wobei ich die richtigen Rollenspiele einfach am liebsten mag. :)
    Neben PokeMon interessieren mich auch andere Spiele im allgemeinen. Egal ob schöne Retro Klassiker oder neue Indiegames.


    So, nun habe ich eh schon so viel berichtet und der Text ist länger geworden als gewollt als werde ich mal zum Schluß kommen.
    Wir werden uns sicher noch öfter lesen, ich werde mich nun erstmal hier umsehen.


    Liebe Grüße,
    Feli-Chan