Beiträge von Feurigelkid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, an alle Pokemon-Ranger


    Ich suche ,wie oben bereits erwähnt, gute Trainingsmöglichkeiten für den Fangcom (Level) innerhalb der Vergangenheitsmissionen.


    Bisher habe ich immer mithilfe jener Mission trainiert, in der Sandamer der Bossgegner ist (Waldtempel). Allerdings wirft diese Mission maximal 11 Erfahrungspunkte ab. Nun suche ich nach einem effektiveren Ort um den Level meines Fangcoms zu steigern. Noch einige Hinweise vorab: Mein Fangcom hat momentan Level 16 und ich habe Zugriff auf den Wald- sowie den Feuertempel (letzteren noch nicht begonnen).

    Meine Pokemon Karriere fing mit ca. 9-10 Jahren an. Damals waren in meiner Grundschule Pokemonsticker sehr beliebt. Jeder hatte welche und Tauschgeschäfte gab es ständig (Ich hatte natürlich auch welche). Auch der Anime war allgemein bekannt und ein beliebtes Gesprächsthema. Später folgten dann auf die Sticker die gerade neu entstandenen Pokemonsammelkarten. Ich selbst war total fasziniert von den tierähnlichen Wesen mit ihren Elementstärken und auch von den Pokemonkämpfen wie ich sie aus dem Fernsehen kannte. Daher sammelte ich auch fast alles was ich von Pokemon in die Finger bekommen konnte. Als ich dann mit mit 10 meinen ersten Gameboy bekam samt dem Spiel "Pokemon Blaue Edition", war ich endgültig mit dem Pokemon Fieber infiziert.

    Nun, mein Lieblingstyp ist Feuer. Feuerpokemon strahlen für mich mich einerseits Wärme und Geborgenheit aus, andererseits aber auch auch Kraft, vorallem im Bezug auf die möglich Zerstörungskraft eines Feuers. Feuerpokemon
    ähneln zudem häufiger Tieren (vorallem Säugetieren und Vögeln ) und ich bevorzuge Pokemon die Tieren ähneln gegenüber denen die Gegenständen oder Pflanzen ähnlich sind. Die meisten Feuerpokemon sind auch optisch ansehnlich, ebenso wie ihre Attaken, welche oft besonders effektvoll dargestellt werden. Lediglich einige wenige Vertreter stechen da heraus ( Die ganze Pokabu-Linie, Die Magby-Linie, Schneckmag/Magbrandt sowie fast alle Feuerpokemon der 5.Generation).
    Bedauerlicherweise genießen Feuerpokemon im CP wenig Ansehen, und nur wenige Arten haben es in die Bereiche OU und Borderline geschafft. Immerhin sind dafür Feuerattaken umso verbreiteter. Diese Benachteiligung tut den Feuerpokemon unrecht, denn sie sind auf ihre Art einfach toll.

    Hmmm, die deutschen Namen der Starter habe ich mir teilweise anders vorgestellt, aber insgesamt sind sie in Ordnung. Nun in der Einzelwertung sieht das so aus:


    Ottaro: Der Name klingt ganz gut und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir einen ähnlichen deutschen Namen für es vorgestellt habe. Zugeben kreativ ist die Idee mit dem "Otter" im Namen nicht, aber besser ein unkreativer Name mit gutem Klang (der zum Pokemon passt), als eine kreative Sprachvergewaltigung.
    Serpifeu: Der Name ist gewöhnungsbedüftig und wirkt ein bisschen künstlich, das trifft aber auch auf andere Pokemonnamen zu. Der Einfall den Begriff "serpens" (Schlange) im Namen zu integrieren finde ich passend. Schließlich diente eine Schlange als Vorbild für dieses Pokemon. Allerdings hätte man lieber einen anderen Pflanzenbegriff als "Efeu" wählen sollen, das "feu" weckt einfach zu starke Assoziationen mit "Feuer" ...
    Floink: Der Name ist passt zu den möglichen Lauten des Pokemon, klingt aber schlecht, eigentlich schon kindisch. Außerdem sind Verwechslungen mit Groink oder Spoink vorprogrammiert. Ich sehe schon die Frage der Einsteiger kommen : Warum entwickelt sich mein Floink nicht zu Spoink ?" :D . Daran haben die Übersetzer wohl nicht gedacht.


    Einall- Region : Der Name Isshu klang eindeutig besser. Zudem ist die Silbenbetonung unklar. Vermutlich werden bald die verschiedensten Aussprache zu dem Begriff kusieren. Damit ist auch das Argument der Kinderfreundlichkeit widerlegt, bei Isshu ist die Aussprache klarer. Hinzu kommen negative Assoziationen zu diesem Begriff: "Anal", "Reinfall", "Ein All" , um nur einige Beispiele aus dem Forum zu benennen. Da ist eine Petition gegen den den Begriff schon ein Kampf für den guten Geschmack. Insgesamt würde ich sagen die Pokemonnamen sind okay, bei Bedarf zudem änderbar. Aber der Regionsname ist schlecht gewählt, dass ich mir einenen Namenseditor für Regionen im Spiel wünnsche.

    Ich wäre am liebsten ein Bamelin/Bojelin, oder ein Panflam oder auch ein Arkani


    Gründe für Ersteres: Als Bamelin hätte ich einige typische Wasserpokemoneigenschaften, dazu zählen unter anderen die Fähigkeiten Schwimmen und Tauchen (hey, dann könnte ich endlich schneller schwimmen). Mein Fell würde dann auch im kalten Wasser einen guten Schutz abgeben. Aber auch außerhalb des Wassers kann sich ein Bamelin sicher fortbewegen, im Gegensatz zu z. B. einem Goldini.Außerdem wirkt ein Bamelin längst nicht so plump und schwerfällig, wie z.B. ein Jurob oder Seemops außerhalb des Wassers. Der körpereigene "Rettungsring" verhindert zudem das Absinken des Kopfes beim Schwimmen. Auch eine Weiterentwicklung würde mich nicht stören, denn Bojelins Erscheinungsbild unterscheidet sich nur wenig von dem Bamelins.


    Gründe für zweiteres: Hier müsste ich mich weniger umstellen. Mit einem Vordergliedmaßen kann ich genauso arbeiten wie ein Mensch (Bananen pflücken, Werkzeuge benutzen usw.). Ich könnte ausgezeichnet klettern, was ich dazu nutzen würde um noch mehr Früchte von den Bäumen zu holen. ;D . Außerdem macht es sicher viel Spass, Reisende mit Fangabsichten von einem Baum aus zu verhöhnen um dann in den Wipfeln das Weite zu suchen :P


    Gründe für Letzteres: Tja, Arkani ist eins meiner Lieblingspokemon. Ich wäre relativ schnell unterwegs und könnte mein freies Leben geniessen. Sollte es aber doch ein Trainer wagen mich fangen zu wollen, wird er erst mal vor meiner staatlichen Größe ehrfürchtig erstarren. Sollte, das nicht abschreckend genug sein, es gibt ja noch Brüller ...

    Ich wäre am liebsten ein Pokemon Ranger. Zusammen mit meinem Partner Pokemon würde ich durch die Welt reisen, die wilden Pokemon betreuen und schützen und auch mal Katastrophenhilfe leisten. Probleme zwischen Menschen und Pokemon gehören ebenfalls zu meinem Einsatzgebiet. Da normale Bezirksranger aber an Missionen oder Aufträge gebunden sind, ziehe ich eine Stelle als Top-Ranger vor. Jeder der es dann wagt in meinem Bereich Pokemon zu schädigen, findet schnell heraus das wilde Pokemon nicht nur Hindernisse beseitigen können ...


    Allerdings würde mich auch ein Leben als freier Pokemon Trainer reizen. Die Möglichkeit mit seinen Lieblingspokemon frei zu reisen und in Tunieren um Ruhm und Ehre zu kämpfen hat was für sich. Zumal ich dann mehr als ein Pokemon als Partner hätte.

    Vorläufig stelle ich mir mein Team so zusammen :




    Daikenki. http://www.bisafans.de/pokedex/i5/503.gif


    Mein Wasserpokemon, wichtig für die Attacke Surfer


    Baokikki http://www.bisafans.de/pokedex/i5/514.gif
    Es ist das einzige Feuerpokemon der 5. Generation, welches mir gefällt


    Zeburaika http://www.bisafans.de/pokedex/i5/523.gif
    Dieses schöne Elektropokemon setzt meine Gegner unter Strom :evilgrin:


    Mebukijika http://www.bisafans.de/pokedex/i5/586.gif
    Ich mag normalerweise keine Pflanzenpokemon, dieses hier ist eine Ausnahme


    Tsunbeaa http://www.bisafans.de/pokedex/i5/614.gif oder Doryuuzu http://www.bisafans.de/pokedex/i5/530.gif oder Leperasudu http://www.bisafans.de/pokedex/i5/510.gif
    Ich habe mir schon lange ein Eisbärenpokemon gewünscht, hier ist es./ Dieses gefällt mir, von den Boden-Pokemon, am Besten / Endlich ein würdiger Nachfolger für Snobilikat


    Wooguru http://www.bisafans.de/pokedex/i5/628.gif
    Cool 8) ein Adler- Pokemon, es scheint recht stark zu sein, also mir gefällt es

    Na, ja, ich finde ca. 50 % gelungen, aber auch weitere 50 % einfach entstellt. Bei so manchem Exemplar fragt man sich auch, ob die in freier Wildbahn überhaupt überleben könnten ( z. B. der 2. "Maulwurf "mit der langen dünnen Schnauze- wie bitte schön soll diese Kreatur Nahrung aufnehmen). Andere "Pokemon" sehen aus wie umgefärbte Monster anderer Spiele und Filme (vor allem die Legendären - das letzte Monster hat erwas von einem Horrorfilm Alien an sich). Aber alles in allen kann ich auch in dieser Edition Pokemon entdecken die mir gefallen. Man braucht nur 6 Pokemon für ein Team, also kann man sich einfach die heraussuchen die einem gefallen und die restlichen Mutanten ignorieren.

    Ich persönlich finde vorallem OHK Attacken und Explosion/Abgesang in der Endphase eines Kampfes nervig. Ein Beispiel aus dem Duellturm: Sowohl mein Gegner als auch ich haben ihr letztes Pokemon draußen. Der Gegner setzt Abgangsbund ein. Auf meinen unvermeidlichen Angriff hin gehen beide Pokemon gleichzeitig k.o.
    Eigendlich wär das ein Unendschieden. Trotzdem wertet das Spiel es als Niederlage. Das ist ziemlich unfair. Eigendlich sollte der Anwender solcher Attacken dann
    das Match verlieren.

    Alle die gerne irgendwelche Zeichen auf den Bildschirrm zeichnen, werden an Pokemon Ranger 3 ihr Vergnügen haben. Dort wurden fast alle hier genannte Ideen bereits eingebaut. Im normalen Kampfsystem der Editionen
    ist die Touchscreensteuerung mithilfe von Zeichen aber schlichtweg nervig und kompliziert. Auf Dauer wirken die ständigen unkoordinierten Bewegungen auch sicher ermüdend, egal ob kleines Kind oder erwachsener Zocker.

    Für Nintendo wäre es finanziell sicherlich lukrativer, statt eines "reinen" Pokemon Centers einen Nintendo-Store nach dem Vorbild New Yorks einzurichten. Ein Pokemon Center wäre in diesem Fall integriert.
    Auch andere Nintendofans können sich so von A wie "Animal Crossing" bis Z wie "Zelda", gut mit Konsolenzubehör,Fanartikeln und Spielen eindecken.
    Allerdings würde ich grundsätzlich eher einen spezialisierten Online-Shop für Pokemon-/Nintendoartikel bevorzugen. Die bereits existenten Shops (zumindest die deutschsprachigen) können ,von ihrer Auswahl her, noch nicht mit
    japanischen Pokemon Centern konkurrieren. Das Problem an einem standortgebundenen Laden wäre, dass nicht alle Fans regelmäßig hinkommen. Ein Laden der beispielsweise in München steht, wird höchst selten von Hamburgern
    besucht werden. Daher wäre ein "Online-Pokemon Center" geeigneter.

    Danke für die Tipps.



    Ich habe mal recherchiert, welche Pokemon sich noch als Wasser-Sweeper oder spezielle Tanks anbieten würden.
    Gute Sweeper sind:
    Starmie ( würde ich aber eher nicht wählen, da es zwei Schwächen mit Gengar teilt)
    Garados ( Vorsicht vor Elektoattaken)
    Tohaido
    Bojelin


    Gute spezielle Tanks sind: Impoleon ( besitzt fast nur Resistenzen)
    Laschoking ( lahm, und die selben Schwächen wie Starmie)
    Kappalores
    Aquana
    Milotic



    Doch, welches dieser Pokemon integriert sich am Besten in das Team aus Gengar und Metagross ?

    Ich poste mal mein aktuelles Team.


    Gengar@Sash Scheu
    6/0/0/252/0/252
    Energieball, Spukball, Donnerblitz, Abgangsbund


    Mein Starter. Gar besiegt immer mindestens ein Pokemon, notfalls mit Abgangsbund.


    Meta@Prunusbeere Hart
    220/236/52/0/0/0
    Patronenhieb, B00m, EQ, Donnerschlag


    Meta ist lahm, aber stark. Es kann physisch sowohl viel austeilen, als auch einstecken. Wenn Gar besiegt wird, springt Meta ein. In der Not kann es so auch Explosion anwenden, ohne eine Niederlage zu riskieren.


    Kingdra@LO/Spex
    6/0/0/252/0/252
    Eisstrahl, Surfer, Agilität, Drachenpuls


    Kingdra kämpft in der Regel als Letzter. Agilität hat es als Ausgleich für das fehlende Wassertempo (Bei der Entwicklung von Seeper zu Seemon wurde aus Wassertempo , Superschütze). Dennoch verwende ich diese Attake höchst selten. Wenn Kingdra mein letztes Pokemon ist, endet der Kampf oft in einer Niederlage. Besonders nach Statusveränderungen oder Fehlschlägen Kingdras ist alles aus (egal wie viele Pokemon der Gegner noch hat).
    Aber auch bei normaleffektiven Attaken wird Kingdra oft OHKO oder 2HKO ( einmal sogar von Dummissel :wacko: ).


    Vermutlch geht es wohl doch nicht ohne Chomp. Vielleicht liegt es aber auch nur an meiner Taktik oder falschen Items. Für Ratschläge wär ich dankbar.


    PS: Entschuldigt die vielen Abkürzungen, ich hatte es eillig.

    Hallo hier bin ich wieder!


    Mittlerweile habe ich im Duellturm immerhin schon das Goldabzeichen geschafft. Dafür verlief meine Suche nach einem Knakrack/Kaumalat ziemlich ergebnislos. Ab dem 50. Kampf scheinen meine Kämpfe
    bevorzugt in Niederlagen zu enden. Auch mein neues Team aus Gengar+Seedraking+Metagross funktioniert nicht wirklich.



    Daher meine Frage: Kann man den Duellturm auch ohne Drachenpokemon, und nur mit in HG/SS fangbaren Pokemon überhaupt schaffen ?



    PS: Da bestimmte Pokemon in der Safarizone nur mit großem realen Zeitaufwand zu haben sind (100 Tage für ein Kaumalat :thumbdown: ),sind diese nicht zu berücksichtigen

    Gut Idee !


    Allerdings werde ich mich bei Tauschentwicklungen wohl an den Tauschbasar halten müssen.


    Ich habe übrigens mein aktuelles Team auf DVs getestet. Starmie und Metagross haben durchaus gute Werte erreicht. Aber mein Dragoran kann man wohl als physischen Sweeper vergessen ( 0-2 Angriffs DV und durchschnittliche
    Initative trotz frohen Wesens).



    Ach ja, noch eine Frage zu Kingdra: Spielt man es als Raindancer oder besser mit einem anderen speziellen Set ?

    Ich habe eine Frage zum Ev-Training.


    Folgene Situation: Ich habe ein Pokemon auf Level 50 gefangen. Es ist noch nicht auf EV trainiert. Wenn ich das Pokemon nun auf EV trainieren würde, würde sich dies auch in der Kampfzone auf die Werte niederschlagen?


    Ihr wisst ja sicherlich, dass in der Kampfzone der Level auf 50 abgesenkt wird.Bei einem Pokemon ,das auf aufgelevelt wurde, hatten die EVs genug Zeit um die Statuswerte zu beeinflussen. Bei einem später trainierten
    Pokemon hingegen sind auf Level 50 zunächst nur die EV vorhanden, ihre Wirkung zeigt sich erst beim weiteren Aufleveln.


    Also um auf meine Frage zurückzukommen. Werden die EV auch bei einem Pokemon auf Level 50 für die Kampfzone angerechnet?

    Hi ich bins schon wieder,


    herbs Metagross kann man auch mit Donnerschlag statt Sternenhieb/Patronenhieb spielen



    Nun hätte ich aber auch selbst noch eine allgemeine Frage bezüglich der Teamaufstellung.


    Einer der Vorposter riet mir statt eines Starmies ein Seedraking als speziellen Wasser-Sweeper zu wählen.
    Dafür müsste ich aber auf andere Drachen verzichten. Diese Möglichkeit erscheint mir angesichts der lästigen Eisschwäche der anderen Drachen durchaus interessant.



    Aber welches Pokemon würde ein Team aus Metagross und Seedraking sinnvoll ergänzen ?


    und Welches Moveset nimmt man für ein spezielles Seedraking?



    Knakrack scheint zwar für die meisten User das Nonplusultra des Duellturms zu sein. Aber wenn schon Dragoran von jedem schnelleren Eis- und Wasserpokemon trotz Kyrogabeere oder Focusgurt frühzeitig erlegt wird,
    wird es Knakrack mit den selben Schwächen auch nicht anders gehen. Ab dem 50+ Kampf wird zudem Starmie oftmals von Gegnern überholt und besiegt. Metagross kann nicht alles allein bekämpfen.

    OK, ich habe nun ein soches Metagross im Team.


    Kennt jemand eine gute Alternative zu Starmie ? (also einen anderen guten Wasser-Sweeper)
    Starmie ist zweifellos ein starkes Pokemon, aber leider kommen seine 5 Schwächen im Duellturm häufig vor.
    Die anderen Teampokemon könnten eventuelle Schwächen ( des Alternativpokemons) mitilfe von Donnerschlag und Erdbeben gut ausgleichen.






    PS: Da ich zurzeit den Duellturm in Heartgold absolviere, ist es für mich schwierig ein Knakrack zu erhalten. Auch "Tauschentwicklungen" sind mangels eines zweiten DS problematisch.