Beiträge von MewK

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Seitwann kann man in 2D Dynamisch Lichterzeugen?
    Man braucht ja nen Shader zum rendern, aber die Sprites haben ja keine Tiefe.

    Bedenke das Pokemon eine fake 3D besitzt. Also ist ist von vorne gesehen. Warum sollte man also nicht einfach eine Schattenrichtung festlegen? Naja, kann blos sein, dass das überhaupt kein bischen gut aussieht in diesem Zusammenhang.

    Zitat

    Und benutzt ihr eine Hightmap für Felsen u.ä.?

    Momentan nicht, aber kein schlechter Hinweis. Werde ich als Verbesserung vermerken. Jedoch denkst du dabei dann auch an skalierende Sprites oder? Also der Player wird "größer" wenn er weiter oben ist?

    Zitat

    also is das alles vom prinzip her wie ne normale edition nur online?(ganz grob gesagt^^)

    Das ist der Plan^^ Wir wollen mehr oder weniger die Spielprinzipen der FR/BG Generation als Basis verwenden.


    PS: Wenn jemand auch nur den Hauch an Erfahrung mit dem RedDwarf Server hat und etwas helfen will, bitte unbedingt melden! Ich geb euch dann auch 'n Bier aus, oder 'ne Cola, je nach Alter^^

    Eine gleiche Schulausbildung bedeutet nicht gleiche Qualifikation. Es gibt da noch einige Faktoren und unteranderem wird auch überlegt "Wielange bleibt die Beschäftigte/der Beschäftigte im Betrieb" oder auch "Mitwieviel Ausfall muss ich bei dem Beschäftigen/der Beschäftigten rechnen". Nun ist es so, dass viele Frauen irgendwann mal Kinder haben möchten und somit Schwanger werden, da ein Chef in Deutschland darauf keine Auswirkung hat (außer er ist gleichzeitig der Vater, aber davon gehe ich erstmal nicht aus) und den dadurch bedingten Ausfall mitberücksichtigen muss, wird er dies in irgendeiner Weise miteinwirken lassen beispielsweise in geringerer Entlohnung oder keiner Einstellung.
    Ob man das nun als "fair" bezeichnet oder nicht ist eine Sache, aber ich bin sicher, dass auch Leute, die das als "unfair" bezeichnen, verstehen, dass eine Frau die Schwanger ist den Betrieb Geld kostet und keine Arbeitskraft verleistet und wer zahlt schon gerne für nichts ;-).

    Dieser Punkt ist mir bei der Gehaltsfrage auch im Kopf rumgeschwirrt. Und in diesem Fall kritisieren die leute weinger die die fehlende Emanzipation, als eher ein Problem des Kapitalismus. Rein finaziell orientiert, ist im Durchschnitt eine Frau wirklich teurer für das Unternehmen. Das ist ein Fakt den die Mutter Natur mit dem Kinderkriegen herbei gebracht hat. Jetzt hat man zwei ideologische Modelle, die aufeinander prallen. Auf der einen Seite die freie Marktwirtschaft. Und auf der anderen seite der Humanismus. Und es ist leider Fakt das grenzenloser Kapitalismus und Humansimus sich "gelegentlich" wiedersprechen. Ein weiterer Fakt ist, das bei absoluter Lohngleichheit, einfach Männer und Frauenlöhne gemittelt werden. Also Männer bekommen das weniger, was die Frauen dann mehr bekommen. Ist es ganz fair, dass die Männer dafür zahlen sollen?
    Ich persönlich bin mir daher in dieser Angelegenheit sehr unsicher. Da ich den Humanismus beführworte bin ich für Gleichberechtigung, egal ob bei Geschlechtern, Rassen oder verschiedenen sexuellen Ausrichtungen. Basierend auf dem aktuellen Zustand Deutschlands wäre ich auf jeden Fall für eine Lösung, die dass Kinder kriegen wieder attraktiver macht. Das ist im Interesse der Gesellschaft, also Aller. Somit wäre es auch legitimiert diese Lösung durch alle zu tragen. Wie eine solche Lösung auszusehen hat, bin ich mir nicht sicher. Sonnst hättet ihr mich schon längst wählen können^^
    Fazit: Freie Marktwirtschaft ist fair, gleiche Arbeit bedeutet gleicher Gewinn. Aber mehr Ausgaben, sind mehr Ausgaben, auch ein Fakt. Also solange dieser Unterschied wirklich nur diesen Kostenaspekt reflektiert, wenn der Chef einfach nen Macho ist, siehts das natürlich anders aus. Ob ihr diese Art von Fair gut findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber da sind wir in genau dem Bereich der westlichen politik gebracht, der sehr komliziert ist. Wie viel Kaptilaismus wollen wir und wie viel staatliche Reguliereng?

    Hab mal ne Frage zum Server.
    Muss dann der Server immer via Router zum inet verbunden sein, damit das spiel läuft?
    Das kenn ich von ein paar anderen Games schon.


    Ja der Server muss immer mit dem Internet verbunden sein, jedenfalls wenn man will das man 24/7 spielen kann. Der Server wird höchstwahrscheinlich auf einem Root laufen, wenn das Spiel fertig wird. Dementsprechend gibt's es da keinen Router wie bei dir im Keller, aber das wird eh die Sorge des Rechenzentrums sein und nicht unsere. Das Problem wird sein, wie wir den Root finanzieren werden.


    In der kommenden Open Beta wird aber erstmal ein PC im Keller benutzt. Der wird dann auch eventuell nicht 100% uptime haben.


    PS: Die genauen Eigenschaften der Pokemons stehen noch nicht ganz fest. Sind für mich aus Programmiersicht auch eher uninteressant. Da kommt es auch nicht wirklich auf die Arbeit an. Muss wer beantworten der mehr mit dem Content zu tuhen hat.

    @ Yunera218 Solange es nicht gleich Shouta ist, isses ja noch okay ;D (Aber mit 12 ist schon hart. Naja, schadet ja niemandem^^)


    Meine ersten unbewussten Animes waren der ganze frühe 90er kram. Sailor Moon,Kamikaze Diebin Jeanne, etwas später dann Inuyasha.
    Dann meine "halb-bewusten" Animes waren in der genialen VOX/MTV/VIVA Zeit, wo alle Sender Animes ausgestrahlt haben. Da gab es Titel Wie X - Die Serie, Candidate of Goddess, Submarin 807 (oder so).


    Ganz bewusst habe ich dann erst mit Full Metal Panic angefangen. Diesen Anime würde ich euch an's Herz legen. Es gibt ihn auch auf Deutsch. Wer keine Action mag soll sich Full Metal Panic Fumoffu laden^^

    Ich stimme euch zu. Auf dem Gameboy/DS sind Cheats für den *****. Das Gefühl der Verbundenheit fehlt, wenn man nicht Stunden lang trainiert hat.
    Wenn ich cheate dann gleich im Emulator, habe eh kein Schummelmodul. Aber sowas soltle man dann auch nie tauschen usw. Ein kleiner Punkt wo ich manchmal fast weich werde sind Event Pokemons :/ Vor allem weils mir ernsthaft peinlich ist mit 24 zu den Pokemon Events zu gehen^^ Ich meine es spielen und hier drüber reden ist okay. Aber als "Opa" da vor 'nem McDonald's rumstehen ist schon ein bischen hart^^


    PS: Cheaten erfunden haben die Programmierer der Spiele selber. Zunächst als Debug Feature gedacht, später als Witz eingebaut hat es sich verselbstständigt. Ich zum Beispiele programmiere ganz gerne mal Trainer für GTA oder so. Aber nur wegen der technischen Herausforderung. Die Leute die diese erstellen sind ja nicht so dumm sie zu benutzen xD (Jetzt ausser zum testen, dass die funktionieren)

    Ihr habt recht Voruteile auf eine Perspn zu beziehen ist schwachsinnig. Dennoch muss man bedenken, das Voruteile eigentlich den Durchschnitt einer Bevölkerungsgruppe ausdrückt und größtenteils aus einer ganz anderen Zeit stammen.
    Wenn man zB das Vorurteil nimmt das die Leute am Mittelmeer faul sind, dann ist das teilweise darauf zurück zu führen, dass diese menschen dort eine Siesta machen, da es Mittags zu heiss ist zu arbeiten. Das heisst nicht das die Menschen wirklich fauler sind, aber aus einem deutschem Blickwinkel von vor 200-300 Jahren sah es wohl so aus. Bei Blondinen kann man sich Vorstellen, dass in einer Zeit vor der Gleichberechtigung, Frauen nicht so selbstverständlich an Bildung ran kamen. Vor allem hübsche Frauen wurden lieber schnell Verheiratet anstatt sie in teure Schulen zu schicken. Und Blond war schon immer ein Schönheitsideal in unseren Breitengraden. Naja, will damit nur sagen das ein winziger Kern Wahrheit in einigen dieser Vorurteile steckt. Vieles ist aber auch reine Propaganda, Sexismus oder Rassismus. Und diese Vorurteile auf eine person anzuwenden sit wirklich dämlich.


    Aber noch ein interessanter Gedanke. Ganz ohne vorurteile kann unser Hirn nicht arbeiten. Wenn wir entfernte Bevölkerungsgruppen nicht verallgemeinern, kommt unser Hirn nicht mit. Zum Beispiel sind wir für Asiaten garantiert Kartoffelfresser und die haben Statistisch alles Recht der Welt das zu behaupten. Genau wie sie statistisch fast mehr Reis essen. Mit einen Idividuum hat das allerdings nichts zu tun.

    Die Anime Serie ist kindisch. Das Spiel hat eine kindgerechte Optik. Das RPG Spielprinzip ist jedoch zeitlos und einfach ein Klassiker. Ob ich nun Magier, Krieger und Priester oder Pokemons in meiner Party habe ist mir egal^^ Also ich bin RPG Fan und spiele deshalb Pokemon (mit 24). Liebe aber auch Zelda, Final Fantasy und Dragon Quest usw. Mir gehts halt wirklich um den RPG Charakter des Spiels.

    Ich denke, dass man sich darauf stützen kann, dass es etwas nur gibt, damit das etwas (wir) hinterfragen kann, warum es das etwas gibt. Ohne das etwas ginge das Konzept ja nicht auf: Keiner würde fragen, warum es nicht etwas gibt. Mir hilft diese starke Vereinfachung immer, mich damit abzufinden, dass es uns gibt.

    Naja, mit etwas meinst du bestimmt Leben. Aber wir sind (wahrscheinlich) das einzige Lebewesen was "hinterfragen" kann. Und da wir erst recht spät einen solchen Intelekt aufweisen konnten, existierte vrher ELben ohne diesen "Grund". Wenn wir nur vom Menschen ausgehen wird der Intelekt auch eher eine Mischung aus Überlebenswerkzeug und sozialer Notwendigkeit sein. Die Philosophie und die Wissenschaft (aka "hinterfragen") kam erst später als Nebenprodukt, was aber zunehmend eins der primären Ziele der menscheit wurde.
    Aber diese Idee hat eine zweite Macke. Das Universum existierte zu 99.99999999...% der Zeit ohne intelligentes Leben, vielleicht sogar komplett ohne Leben. Ergo müssen wir davon ausgehen, dass unsere Existenz dem Universum so egal ist, wie eine hundertstel Hautschuppe bei uns auf dem Kopf. Ich weiss, ist keine schöne moralische Stütze. Aber wenn man verstanden hat, wie unbedeutend die Erde im Vergleich zum Universum ist, sieht man viele Dinge in einem objektiveren Licht (IMHO).

    Oder Gott steuert das Ganze und will uns verwirren. Letztendlich sollte man nicht nur rational begründen -das bringt ja auch nichts. Frei nach dem Motto: Ich habe nichts gegen Religion... Zumindest nichts Wirksames! sollte man sich ainfach dem widmen, eine eigene Erklärung für alles zu finden, die dem Ganzen nicht widerspricht, zumindest nicht offen. Lass Allah Allh sein, lass denn Moslem Moslem sein, lass Jesus hängen und nimm es so für dich, als wäre es alles Käse. Diese Konfrontationen über "Meine Ansicht ist viel tolliger!" gehen einem doch nur auf den Sack. Kann man nicht aktzeptiren, dass man mit Gott nicht logisch argumentieren kann, weil es denn ja nicht fassbar gibt und ebenso gilt's für die Religionsverneiner: Beweisen könnt ihr nichts, immerhin kann euer Denken immer noch zu Gottes Wille ausgelegt werden. Und wenn es ihn doch gibt, seid ihr angepisst. -Amen.

    Das siehst du falsch. Wenn man als Agnostiker von der Möglichkeit spricht, dass es einen Gott gibt, räumt man nur die minimale Wirklichkeit ein, das es irgendein Geschöpg gibt, welches ausserhalb unserer Wahrnehmung/Interaktion (nicht nur der menschlichen, auch der natürlichen) lebt. Wie du schon sagst, kann dieses Wesen nie belegt, noch wiederlegt werden. Aber erstens, ist die wahrscheinlichkeit das es dieses Wesen NICHT gibt höher als dass es es gibt. Und zweitens ist diese Art Wesen nicht der Gott der Christen, Moslems, usw. Wenn die alle an einen solchen Gott glauben würden, gäbe es diese Schwachsinnsreligionen nicht mehr, die an Götter glauben die Massenmorde verlangen. Und gegen so einen bullshit erhebe ich gerne mein Wort.

    Schönreden nicht, man kann Krieg, Vergewaltigung und co auch als Lektion auslegen. Ich will aber nicht die Gottesbücher interpretieren, dafür sind sie mir zu verworren und drehbar.
    Naja, solange du nicht ein brennendes Kreuz vor der Dorfkapellle platzierst...

    Wie schon einmal gesagt, ich würde nie gegen die Religionsfreiheit in deutschland Verstossen. Aber ich werde auch nie diesem Unsinn stumm hinnehmen. Viele Gläubige haben noch nie in ihrem leben ihren Glauben logisch und kritisch hinterfragt. Wenn ich auch nur eine Person dazu bringen kann, hat es sich gelohnt.

    Ich hasse dich... weil du anscheinend "dass" und "das" nur schwerfällig unterscheiden kannst.

    Jop, der der Legastheniker lässt grüssen^^ Ich weiss ich sollte mehr Rechtschreibprüfung benutzen, aber ich bin zu faul, Sorry.

    Zitat

    Scherz beiseite: Jedem seine Meinung und gut ist. Aber immer dieses Herumgewurste über "Es gibt keinen Gott, der kann's nicht gewesen sein!!!" finde ich offen gestanden albern, denn Gott ist allmächtig, zumindest lautet so die Überlieferung.
    Klar, Religion ist de facto eine Verlustoase, siehe Kriege und so, aber doch scheint sie ja einigen was zu geben...
    Nein, ich will Gott gewiss nicht verteidigen, nur ein wenig Gegenargumentation gegen die Gegenargumentation schaffen.

    Es gibt keine möglich für Religion zu Argumentieren, ausser mit dem Argument, dass es einem persönlich/psychisch damit besser geht. Aber jeder sollte wenigstens wissen, dass das nicht die Bohne ein Argument für die Richtigkeit dieses Glaubens ist. Die Logik hingegen hat dutzende Belege warum es Unsinn ist zu glauben. Sowas gehört genauso zur Bildung, wie Holocaust und Umweltverschmutzung. Glaube hat keine Grundlage, kann deswegen niemals etwas Beweisen.


    Wobei man GANZ ehrlich sagen muss, das Kinder leichtgläubiger sind als Erwachsene. Der Geist und das kritische Hinterfragen ist eine Fähigkeit die man erst lernen muss. Also dementsprechend ist es sehr natürlich das hier leute mit 12 oder 13 nicht auf dem selben level über solche Dinge denken, wie ältere User. Tut mir Leid, dass man das in aller Klarheit sagen muss. Dementsprechend verstehe ich warum Leute dazu neigen, ich möchte ihnen nur klar machen, dass es keine Grundlage dafür gibt. Aber wer ernsthaft mit einem Glauben glücklich ist, der nie hinterfragt wurde, ist das auch okay. Aber halt auch nicht mehr als nur okay.

    Pokemon als echte Lebewesen? Interessanter aber unschöner Gedanke. Stellt euch vor in der Schlachterei nebenan wird Miltank verarbeitet. Die McNuggets sind aus Taubsi und anstatt neuen Pokemons zu finden, rotten wir jeden Tag eine Rasse aus. Was wir jetzt als Hundekämpfe und Hahnenkämpfe haben machen wir dann mit allen Tieren. Ganz zu schweigen davon, was passiert wenn Feuerspuckendene Drachen in meiner Stadt rumfliegen.


    Ich mag Pokemon, als Fantasywerk, in Realität wäre es nicht so schön. Vor allem weil ich schon Hundekämpfe etc. auf's Schärfste verurteile. Wenn ich mir überlege das ich meine Katze sich halb tot Kämpfen lassen wird mir mulmig. Achja, zur zweiten Frage. Ich liebe meine Katze. Da kann ein Computerspiel nicht mithalten. Also wenn es heisst Pokemon oder meine Katze, dann definitv meine Katze.

    Ich habe "teilweise" gewählt. Eigentlich ist es mir egal, jedenfalls damals in der Schule. Aufder Arbeit hingegen bist du unten durch wenn du dich mit keinem verstehst. Du musst mit diesen leuten 8 Stunden am Tag zusammen arbeiten. Das geht nicht wenn man sich nicht gegenseitig leiden kann. Auch für Beförderungen ist Leistung alleine nicht immer ausreichend.
    Zweiter Punkt ist, dass wenn man nachts feiern geht, möchte man nicht "unbedingt" alleine nach Hause gehen. Auch da ist es ganz nett beliebt zu sein.


    Wenn es jedoch um echte Freunde oder echte Liebespartner geht, sollten solche Oberflächlichkeiten echt keine Rolle spielen.

    Naja um es jedem klar zu machen. Männer nach der Pubertät (vorher sind ja auch keine echten Männer biologisch) haben leider von Natur aus Sex als animalischen Trieb im Unterbewusstsein verankert. Natürlich spukt der nicht ständig im Überich rum. Andererseits gibt es ernsthafte Studien das Männer alle 3 Sekunden an Sex denken (durchschnittlich). Das würde bedeuten, dass alle längeren Posts von männlichen Usern mindestens einmal unterbewusst befleckt worden sind :P (das war jetzt nicht ganz ernst gemeint).
    So jetzt aber dazu warum das zum Thema passt und wichtig ist. Anime, Spiele, Manga, ist genau wie alles andere, von diesen Unterbewussten Neigungen durchzogen. Schaue in die Werbung, Hollywood Filme, Musik, usw. Vor allem im Verlgeich zu anderen Animes ist Pokemon ultra clean. Aber das Schönheitsideal unserer Gesellschaft (von Erwachsenen erdacht mit dem primären Gedanken an körperliche Attraktivität = sexappeal) trifft selbst Bereiche die primär für junge Zuschauer gemacht ist.


    Achja und zum Thema Shounen Anime. Pokemon hat die standardaufmachung eines Jungens als Protagonist (Ash), der einen sehr unspeziellen Charakter hat, damit Jungen sich besser in ihn hinein projezieren können. Dieses Vorgehen ist sehr typisch und alleine fast schon Beweis das es ein Shounen Anime ist. Wobei es stimmt das Pokemon sich sehr Mühe gibt für beide Geschlechter attraktiv zu sein. Das hat meiner Meinung nach sogar noch zugenommen im Laufe der Zeit. Die "tussigkeit" von Lucia spiegelt auch Aspekte der japanischen Jugend wieder, weil auch die von der Gesellschaft der Erwachsenen geprägt wird. Was dann wieder den Kreis schließt mit dem ersten Thema^^


    PS: Ok, ich habe jetzt gelernt das ich keine ironischen Übertreibungen hier in diesem Forum benutzen kann, ohne dass einige User diese nicht falsch verstehen. Asche auf mein Haupt^^

    Auch von mir ein herliches Willkommen. Bin auch 24^^
    So und jetzt spuck deine Konfektionsgröße aus, just kidding.

    Also ich glaube auch das mein erstes ein Taubsi war, jedenfalls das erste was ich auch benutzt habe. Kann sein das ich vorher noch ein
    Rattfratz und/oder ein Raupi gefangen hatte. Das Safcon jedenfalls kam nach Taubsi. Naja ist 10 Jahre her, dafür isses relativ genau^^


    PS: Ich fand Tauboss eigentlich relativ stark. Ich glaube ich hab das sogar für die Top4 benutzt. Vor allem bei Pokemons die gerne Erbeben oder so einsätzen. Und am Anfang ist es der Killer gegen Käfer, aber da ich IMMER das Feuerstartpokemon nehme, waren die Käfer eh immer geonehitted (denglisch ftw)

    Zitat

    1. ich bin muslime ich lese die bibel nicht...

    Ich bin Atheist. Ich habe trotzdem das alte und neue Testament und auch den Koran gelesen (aber nur das Hauptwerk ohne die Nebenwerke). Wobei du als Muslim durchaus das alte Testament kennen solltest, auf welches ich mich auch bezog. Ich hoffe du weisst schon dass Mohammed eure Religion auf dem alten testament aufgebaut hat.

    Zitat

    2. es gibt kein 2tens aber dafür dieses video weiss einer warum er stirbt?

    Nein. Aber Was willst du damit aussagen?

    Zitat

    warum werden dann vögel nicht in den weltraum gezogen?

    Wie schon gesagt, Vögel können nicht schweben, sie werden auf die Erde gezogen. Sie nutzen Luftsröme und Muskelkraft um sich dagegen zu stemmen. Also das "schweben" was eher gespenstig aussiht, aber es nicht ist, ist bei abstoßenden magneten zu finden. Aber selbst ist die Erklärung ein simples Magnetfeld. Wenn Geister jedoch soetwas hätten, würden wir sie auch ziemlich einfach nachweisen können. Und ab dann glaubt man nicht an Geister, sondern man wüsste das es sie gibt.

    Zitat

    Man kann sowohl Gott als auch den Urknall endlos hinterfragen, letzten endes ist die Existenz, woher sie auch kommt unlogisch und auch Logik ist unlogisch, theoretisch dürfte es uns und alles andere nicht geben

    Uhm, was ist für dich Logik? Und nein 1 ist nicht 0 und 0 ist nicht 1.


    Ich persönlich glaube das wir die Frage was vor dem Urknall war durchaus noch beantworten werden. Da wir aber nicht einfach in Vergangenheit reisen können um es selbst dem letzten Hintlerweltler zu zeigen, wird es immer Leute geben die zu faul sind zu lernen und es selbst zu verstehen. Genau wie jetzt mit dem Urknal. Ich meine DAMN, das Ding ist BEWIESEN. Damit sind alle monoteistischen Religionen tot. Die Gläubigen versuchen nun daran rumzubasteln, von wegen vielleicht ist die Erde ja doch rund und so, aber das macht diese Märchen noch unglaubwürdiger.


    Und zum Thema Respekt: Nein ich respektiere keine Religion, egal ob Christentum, Islam oder Budhismus. Da ich an unseren westlichen freiheitlichen Werten hänge kann ich mich damit arrangieren ihnen Toleranz zu zeigen, mehr aber nicht. Ich bin der begründeten und überzeugten Meinung, das religiöse Vorstellungen ein Zeichen für Schwäche des Geistes ist. Vor allem leute die mit sich und der Welt überfordert sind neigen zu solchen "Einbildungen". Und wenn ihr mal in einigen Psychologiebüchern recherchiert, dann werdet ihr sehen dass es dutzende Kranksheitsbilder gibt, die ähnliche Sympthome haben wie Religion. Doch die werden alle als geistige krankheit abgestempelt. Fazit: Religion ist ein Misch aus geister Krankheit, einem Schutzschild und einem Wunschtraum. Alles keine Dinge die ich respektiere, kann aber verstehen, dass manche Menschen zu labil sind um ohne Auszukommen. Das hingegen ist für mich eher bemitleidenswert und nicht respektabel. Wer sich der Welt und seinen Geheimnissen ohne solche "Filter" stellt ist wesentlich mutiger und für mich daher respektable. Am schlimmsten jedoch wird es, wenn es um die Mischung von Religion und Staat geht. Ob ich nun "Gott" frage oder ne Münze werfe bevor ich einen krieg beginne ist nicht umbedingt was ich für eine rational gefällte Entscheidung halte. Mit der Bibel und dem koran kann man so wunderbar Krieg, Sklaverei, Mord, Folter und Pedophälie schönreden, dass ich solche Werke nicht in einer solchen Machtstellung haben will.


    PS: Ich weiss das jetzt 50% des Forums mich hassen, aber da muss ich durch. Ich habe mich mit allen großen monoteistischen Religionen auseinander Gesetzt und sehe in ihnen mehr Schaden als Gutes. Was wäre ich für ein mensch wenn ich nicht diese Missstände anprangere? Und wenn ich ehrlich bin habe ich eher das Gefühl
    hier unter den jungen Menschen jemand zum Denken anzuregen, als bei Diskussionen mit gleichaltrigen.

    alter wer sagt das gott ein mann ist!!!!

    Gott, mehr oder weniger. In der Bibel steht er hätte uns nach seinem Abbild erschaffen. Das spricht gegen eine kleine blaue Kugel die pulsiert.

    Zitat

    wenn es keinen gott gibt wie sind dann die ersten menschen erschaffen worden?! Aus dem nichts??
    das klingt irgentwie sehr unlogisch das die einfach aus dem nichts gekommen sind!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Leben#Beginn_des_Lebens
    http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution


    Jups, die ersten Menschen sind nciht aus dem nichts, nein sondern aus den gemeinsamen Vorfahren, den wir mit den Affen teilen, entstanden. Es gibt sehr viele Gute Bücher zu dem Thema. Ich persönlich kann dir Richard Dawkins empfehlen. Aber sachmal, das hast du doch auch in der Schule gelernt. Ich jedenfalls hatte das schon in der 7. klasse damals.

    Rossoneri_le_copa Das ist die berühme God of the Gaps Theorie (Gott der Lücken). Was diesen Ansatz unglaubwürdig macht ist der Fakt das diese Lücken sich immer weiter minimieren. Die meisten Lücken die dieser Gott füllen musste sind inzwischen mit Wissenschaft gestopft. Warum sollte das mit den restlichen Lücken nicht genauso geschehen?

    Zitat

    Und für alle die meinen gott gibt es nicht weil es keine Beweise für ihn gibt:
    Beweist das es ihn NICHT gibt, das könnt ihr genausowenig

    Diese Idee ist Bullshit. Wer extraordinäre Behauptungen aufstellt braucht auch extraordinäre Beweise. Wenn ich dir jetzt sage das ein unsichtbares, nicht messbares regenbogenfarbiges Einhorn in meinem Hof steht, glaubst du dass dann? Kannst du mir das Gegenteil beweisen? Nein. Aber so funktiert unsere Welt nicht. Wissen wird durch Fakten geschaffen. Also was nicht Wissen ist, ist Spekulation. Warum sollte ich meine Zeit mit reiner und umbegründeter Spekulation verbringen?


    Und nein, die Bibel wiederspricht der Evolutionstheorie. Die Bibel spricht von unserer Natur und der Lebewesen als fixe Gebilde, die sich nicht entwickeln.

    Zitat

    An höhere Mächte oder so was kann man glauben denn da sind die Beweise da.

    Ja wirklich? Würde gerne mal diese Beweise sehen! Habe lange gesucht und nichts dergleichen gefunden. Und ich scheine da nicht der einzige zu sein.

    Zitat

    Wenn es Gott nicht gäbe, müsste das ganze Universum und somit auch jedes Lebewesen durch Zufall entstanden sein. Das ist so wahrscheinlich, wie wenn jemand ganz viele Buchstaben in die Luft wirft und heraus kommt ein Gedicht von Goethe.

    Auch ein 0815 bullshit Argument. Im Universum gibt es Gesetze die eine Richtung vorgeben. Es ist nicht alles Möglich, die Möglichkeit des Zufalls findet in einem sehr eng abgesteckten Rahmen statt. Wobei es stimmt dass zu unserer Existenz etwas Zufall gehört, aber nicht in einem Maße wie du es darstellst. Evolution z.B. wird zwar durch zufällige Mutationen angestossen. Aber die natürliche Selektion die entscheidet ob diese Mutation weiterlebt oder nicht ist absolut nicht zufällig.


    @★ SniperWolf ~ Chon ★ Auch wenn der Gedanke an ein Leben nach dem Tod trostlich ist und der Gedanke an Geister, Feen und Elfen ganz lustig, so ist es doch leider Fakt, dass deren Existenz unlogisch bis unmöglich ist. Was soll den ein Geist sein? Aus welcher EnergieForm besteht er? Wenn er schwebt, warum wird er nicht in den Weltraum gezogen?


    Fazit: Unsere Welt und unser Universum ist aufregend, vielseitig und unerforscht genug. Wozu brauchen wir das übernatürliche, wenn wir nichtmal das natürliche ausschöpfen? Viele sind hier noch jung, also passt gut in der Schule auf und lernt was unsere Natur ist.
    Und lernt euren Glauben zu hinterfragen. Wenn ihr glücklich seid, könnt ihr gerne Glauben. Aber macht ein potenziell falscher Glaube glücklich? Es ist eure entscheidung dies für euch zu beantworten, aber bitte hinterfragt Dinge kritisch und bitte lasst Beweise und Fakten eure Guides sein und nicht die Stories von irgendwelchen Menschen.

    Tyrant: Glaub mir, alle Punkte beinhalten nen großen Klecks Wahrheit.
    1.-3. In 3 Jahren wirst du Punkt 1-3 auch unterschreiben!
    4. Und ja Pokemon ist Shounen, so what? Ich lese auch ein paar Shoujo Manga. Es geht nur um die primäre Zielgruppe, mehr nicht.
    8. Könnte ich dir jetzt dutzende Animes mit ihren Charaktern und die abgebildeten Stereotypen aufzählen. Die dankbarsten Beispiele sind Harem Animes.
    9. Ok, dieser Punkt ist etwas spekuliert. Ist aber auf Wissen basiert. Kauf dir mal ein gutes Buch übers Manga Zeichnen dann wirst du verstehen was ich meine.

    • Männer denken an Sex, immer.
    • Japaner auch.
    • Sex sales.
    • Pokemon ist als Shounen Anime ausgelegt, also für Jungen.
    • Gewalt und Sexdarstellung wird im soften Bereich in Japan weniger kritisch gesehen mit der Altersfreigabe, bei den harten Sachen sind sie dafür um so strikter.
    • Hentai ist eins der stärksten Zugpferde der Manga/Anime Kultur in Japan.
    • Die Hentai und Doujin Szene ist groß, es gibt zu fast jedem weiblichen Hauptcharakt Hentai.
    • Ein Grundprinzip vom japanischen Charakterdesign ist das jeder Hauptdarsteller genau ein abgestecktes einfach zu erkendes Schema erfüllt. Sie Tsundere, Yandere, usw...
    • Es soll dem Spiel einen etwas jugendlicheren Touch geben. Da Pokemon sehr simpel gezeichnet ist und Anime Charakter schwer im Alter einzuschätzen sind ist der weg mit dem auffäligem Minirock sehr einfach und deutlich umzusetzen.

    PS: Wenn dann isse ne Tusse, aber keine Schlampe. Da is nen riesen Unterschied.

    Das kommt auf den Coder an. Gibt eigentlich 3 Möglichkeiten:

    • Er benutzt ein freies Format für Maps und setzt auf sehr gute freie Software, wie z.B. http://www.mapeditor.org/
    • Er benutzt ein eigenes Format und schreibt dafür einen eigenen Leveleditor
    • Er benutzt ein eigenes Format und der arme Mapper darf im Text- oder Hexeditor Tiles per Zahlenwerte setzen ;D

    1 = sinnvoll, 2 = viel arbeit aber manchmal unumgägnlich, 3 = sinnlos