Beiträge von Tune

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    G1: mbh, Banane, 1337BrickBreak1337, ∞Ӂ∞
    G2: _SPICKE_, King Impoleon, Achamkala, Breefun
    G3: Yoshi, Ollowain, Seafunks, Fakes
    G4: †Vaporeon†, Tyrogue, Lohgock-Feuerfeger, Big Smiley
    G5: >suicune<, TERRORRAYQUAZA, Cupid, gohan92
    G6: jiraaa, sasu, Metagross, Sparkz
    G7: celebi_vor, FreshD, Dark Psiana, Vappo
    G8: SkyLord, Akatsuki, care, Dardan

    Es kommt darauf an was du lieber willst. Hast du Probleme mit Gengar, spielst du Verfolgung.
    Willst du lieber mehr revengen können nimmst du Ruckzuckhieb.
    Wenn dein Team für Wifi ist, dann auf jeden Fall Ruckzuckhieb, weil beim einsetzten der Attacke Verfolgung im Wifi der sogenannte Pursuit-Bug vorkommen kann, welcher die Verbindung unterbricht und der Kampf für dich als verloren gilt.
    Jener tritt aber bei Diamant/Perl nicht auf.

    Vulnona braucht mindestens 303 Init, um Stalbor outzuspeeden. ist ganz nützlich. Man bringt es rein. sandsturm is weg und man kann Stalbor OHKOen.
    Naja. Ist kein Muss, aber hilfreich gegen viele Sandsturm Teams.

    Demeteros (M) @ Leben-Orb / Prunusbeere / Kiroyabeere / Earth Jewel
    Trait: Sandgewalt
    EVs: 8 HP / 252 Atk / 248 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Hammerarm
    Improvisiert, aber müsste funktionieren. Im Sandsturm besonders effektiv ;)


    Appoquallyp (M) @ Wahlschal
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Fontr�nen
    - Surfer
    - Spukball/Energieball
    - Blizzard/Eisstrahl
    Eins der wenigen Pokemon, die man im 2on2 sinnvoll mit scarf spielen kann. Das Set mit Irrlicht, Genesung, Schutzschild, Surfer ist auch eine Alternative, allerdings kenn ich den Split nicht :patsch:

    CB-Sciz ist imo besser als der SDer.
    Also:
    Scherox (M) @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Verfolgung/Ruckzuckhieb
    Maximale Durchschlagskraft. Kraftkoloss wenn du Tran/Magnezone predictest (predicten=vorausahnen was der Gegner macht). kehrtwende zum scouten (möglichst viel über das gegnerische Team herausfinden). Patronenhieb zum revengen (angeschlagenes besiegen). Ruckzuckhieb um auch Pokemon mit Stahl-Resi à la Zapdos/Raikou /... besser revengen zu können. Verfolgung um Psychos/Geister beim switchten (wechseln) zu OHKOen. Kraftkoloss ist imo besser als Durchbruch, weil der Drop wayne ist. Du musst Scherox meistens sowieso nach 1-2 Zügen wieder auswechseln.


    Maximale Überreste Recovery auf Sumpex oder Heiteira ist Müll, weil es hier nicht darum geht, sondern um maximalen Bulk.


    Achamkala

    Absoluter Schwachsinn.
    Das Tentoxa-Set und das Latias-Set sind gut so wie sie sind. Auch wenn es dadurch mehr Recovery bekommt. Es bekommt dadurch beispielsweise auch mehr SR/Sandsturm/Spikes/... -Schaden.

    G01: Maunzi, _SPICKE_, Tyrogue, Thypon
    G02: billa-chilla, gohan92, terraquaza, Anki
    G03: Uxie, Sparkz, Schlapor Trainerin, Yoshi
    G04: †Vaporeon†, Champ Impoleon, Flaptermax, philmon
    G05: Lohgock-Feuerfeger, FlySoulR, ViVo, Gigagolgantes
    G06: Big Smiley, ThunderBird, SkyLord, Locl
    G07: Tommy, Legendary_Reptain, ∞Ӂ∞, Soul Eater
    G08: Registeel, Mob, [girafarig], Ollowain
    G09: Guineapig, Akatsuki, FreshD, PenGun
    G10: Toast_, Dardan, 1337BrickBreak1337, BeybladeMF-Fan97
    G11: Kyogre, King Impoleon, Flinn Fletcher, >suicune<
    G12: Julidk, DarkMew3, Arisey, Seafunks
    G13: Archeodong, CR7, sasu, Jirachi Wish Maker
    G14: Malious, zamorče, wingo_O, Beerenmeister

    Porengan, Toast, Herzgold, Aka
    Sasu, Girafarig, Lowcock, Cairne
    Ollo, Brick Break, Archedong, zamorce
    Metagross, Anki, Beerenmeister, Fakes
    Tree, Tyrogue, Jiraa, Gigagolgantes
    -- hf --
    Jolly, Seafunks, care, xFear
    SkyLord, Akatsuki-Power, Banane, Guinea
    RainBoom, Suicune, Crowley, KingImp
    Philmon, DarkMew, Dark Psiana, Breefun
    Kyogre, Thunderbird, celebi_vor, Sparkz
    Alpha, Kuigl, Cupid, wingo
    Weinschneke, CR7, PenGun, Spike
    Thypon, Terrarquaza, mbh, Arisey
    Vaporeon, Dardan, Demyx, Muchacho
    Wushl, FreshD, Yoshi, Takua

    Tran so:
    Heatran @ Überreste
    252 HP, 252 SDef, 4 SAtk
    still
    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Brüller
    -Schutzschild
    Nur benutzen wenn du Skarm>Regi nimmst. Ansonsten Scarf Tran.


    Scherox:
    -Wahlband > Leben-Orb
    -Verfolgung > Ruheort
    -Kraftkoloss > Durchbruch


    Regirock raus. Skarm rein:
    Panzaeron @ Überreste
    252 HP, 252 Def, 4 SDef
    Pfiffig
    -Toxin
    -Ruheort
    -Stachler
    -Wirbelwind


    Heiteira mir 252 HP, 252 Def, Kühn


    Sumpex 252 HP, 252 Def, 4 Atk
    Tarnsteine, EQ, Kaskade, Roar/Eishieb

    Tentoxa (M) @ Giftschleim
    Trait: Regenguss
    EVs: 252 HP / 152 SDef / 104 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Säurespeier
    - Hydropumpe
    - Turbodreher
    - Giftspitzen
    Trololol. Spinner und TSpikes-Leger. Säurespeier+Hydropumpe ist einfach episch :)

    Boostmoves sind im Doppel nur gut zu verwenden, wenn man sehr gut im predicten ist.
    Wenn du Protect predictest, dann hast du eine Freirunde zum boosten und in der nächsten Runde wird dann draufgehauen. Nicht die beste Taktik, aber es überrascht.