Beiträge von Tune

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Genesect mit 4 auf Atk statt HP.


    Zapdos passt soweit, wobei LO besser wäre, weil es dem Teil sonst an Durchschlagskraft fehlt.


    Dein Gengar macht nicht viel Sinn. Sash wird eh durch den häufigen SR gebrochen. Das Set an sich hat an Power verloren und das Set von Toast ist deutlich zu empfehlen. Aber bitte mit Lefties. Ohne Pain Split kackt dir das sonst zu schnell ab. Ansonsten Apoquallyp drüber und Zapdos dann mit Blitzfänger und Sub oder ka > Heat Wave. Tran und Genesect ham das im Griff.


    Karippas finde ich imo scheiße. Austos is geiler :D Set dürfte ja bekannt sein wenn dus spielen willst. Mit Turbodreher wär sinnvoll.


    Meditalis jolly und Zen Headbutt > Psychoklinge wenn dir die TQ nich zu mies is.


    Tran gescarft ist in Gen5 ausgelutscht. Mit Nitro Charge boostet man die Init und sweept:
    Tran @ Balloon / LO
    252 SAtk / 252 Spd / 4 HP
    Scheu / Mäßig
    -Nitroladung
    -Flammenwurf/Feuersturm
    -Erdkräfte
    -HP Ice / HP Elektro / Drachenpuls
    Mein Lieblings-Set :3


    LG,
    Achamkala


    edit: In den Tests merke ich, dass du massig Probleme mit offensivem Regen und Sandsturm bekommst. Eventuelle Lösungsvorschläge kommen später vielleicht. Ich geh schlafen.

    So wie in der 4. Generation Viecher wie Flygon, Rotom oder Heatran das Metagame dominierten, so dominieren jetzt halt Wetterteams. Wenn man Wettereffekte bannt, dann dominieren andere Pokemon, die ihr dann auch irgendwann voll doof und langweilig findet. So ist das nun mal bei Pokemon.
    Zunächst sollte unser primäres Ziel sein eine Tierliste zu erstellen, die ein einigermaßen ausgeglichenes und faires Metagame mit sich bringt. Jetzt schon 1337 Bans zu fordern ist nicht der Sinn an der Sache...


    Ich verstehe deinen Standpunkt vollkommen. Man muss ja wie Pantalay schon gesagt hat nicht alles Wetter bannen, sondern nur die gefährlichsten Sachen wie zum Beispiel:
    - Chomp im Sandsturm (Wenn es OU sein sollte)
    - Stalobor mit Sandscharrer im Sandsturm (wobei Skorgro, Zong, Random@Balloon, Tempohieb, Wasserdüse das in den Griff kriegen)
    - Niesel + Wassertempo (wobei es den "Swift Swimmern" oftmals an Durchschlagskraft und der Coverage fehlt. Kappalores, Kingdra, Kabutops, ...)
    - Niesel + Boreos/Voltolos (Orkan/Donner mit 100 % TQ.... gibt aber auch genug Wege jene zu stoppen)


    Diese Sachen sind meines Erachtens banwürdig, allerdings nicht zwingend notwendig. Man muss es, wie Pantalay gesagt hat, testen. Allerdings finde ich so viele "Sonderbans" schwachsinnig.
    Einerseits bietet das Wetter neue Möglichkeiten und Kreativität. Andererseits nimmt das Wetter einem die vielen Möglichkeiten, die man hat. Beispiel:
    "ich brauche was gegen Regen, Sandsturm und Sonne. Nehme ich mal Tentantel, Panferno und Dragoran."


    So wird die Auswahlmöglichkeit extrem eingeschränkt, weil man immer 2-3 Viecher brauch um Wetter zu countern.

    Am Team herumbasteln werd ich jetzt mal nicht. Ich sag nur was zu den Sets.


    Tran passt soweit, obwohl ich Balloon>Focus Sash vorziehe, aber Geschmackssache. Nitroladung>Drachenpuls wäre auch eine Alternative.


    Apoquallyp passt. Kannst mal 252 HP/SDef testen, aber dein Split macht vor Allem zum verkrüppeln physischer Sweeper mehr Sinn.


    Tentantel mit Leech Seed > Gyroball/T-Wave und Spikes >Boom.


    Von Multi-Scale Bulky DDer hab ich kein Plan.


    Exca verstärkt nur deine Kampf bzw. Gayloom Weak. Zapdos sollte das eindämmen:
    Zapdos @ Überreste
    252 HP, 220 Def, 36 SDef
    Kühn
    -Roost
    -TB
    -HP Ice
    -Sub/T-Wave


    Entweder du nimmst jetzt einen anderen spinner für Lucario oder du lässt Exca drin und nimmst Luca für Zappy raus.
    __________
    ich editier gleich noch was rein.
    oder auch nicht. Vielleicht morgen

    Ich äußere mich jetzt einfach mal zu den laufenden Diskussionen:
    Lohgock -- Das Teil gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall ins Uber. Mit Speed Boost und SD ist das dann Schlagkräftiger als +2 Gyrara. Klauenwetzer würde die Accurary von Turmkick und Feuerfeger erhöhen. Kraftschub macht es zu einem gefährlichem Mixed Sweeper. Durch seine wielvältigen Boosrmöglichkeiten gehört es imo ins Uber. Und durch den Fehler auf PO kann es den Boost auch noch passen -.-
    Arceus -- Ban, lol. Ich find darüber muss man gar nicht diskutieren.
    Mew -- Manaphy wollt ihr im Uber lassen und Mew steckt ihr ins UU? Da is wohl was schief gelaufen. Sie haben beide die gleichen Werte. Mew hat den besseren Movepool und ist vielseitiger, aber Manaphy hat den besseren Typen. => Mew OU. Manaphy hätt ich gern im OU, aber die Möglichkeit Regen im OU zu spielen macht es zu stark -.-
    Knakrack Ich bin für Uber. Mit Chomp Clause wäre es für mich OU, aber ich hab keine Lust auf Sonderregeln. (Zu Wetter sag ich weiter unten noch was ._.)
    Voltolos -- OU, lol. Wenn ihr Boreos mit der Möglichkeit Regen im OU zu spielen im OU lasst, dann Voltolos auch. Außerdem fehlt ihm Recovery (SR Damage!!!)
    Stalobor -- Ich seh ein, im OU ist es besser aufgehoben. Skorgro, Zong, Skarm und jeglicher Random @ Balloon, der nich grade viel Schaden von Steinhagel, Kreuzschere, Durchbruch nimmt checkt das. Außerdem tut Tempohieb/Wasserdüse weh.


    Jetzt sage ich generell nochmal was zum Wetter. [entfernt] Ich bin prinzipiell dafür alles Wetter zu bannen. Dadurch muss man nicht mehr über Exca, Chomp diskutieren. Regen ist imo viel zu stark. Sandsturm wird auch in jedem 4. Team gespielt. Und jeden Random im Wetter zu bannen macht für mich auch wenig Sinn. Zum Beispiel Dürre+Chlorophyll, Niesel+wassertempo, Sandsturm+Exca/Chomp, .....
    Das erleichtert doch alles und das Metagame wird nicht vom Wetter dominiert.


    LG,
    Achamkala


    Lass das provozieren/flamen, das hilft hier auch keinem weiter. ~Bjart

    Dir ist schon klar, dass man Porygon2 mit Fährte spielt, damit man überhaupt so Viecher wie Tran oder Garados kontern kann?


    Garados nimmt genug Schaden von Donerblitz.


    Im OU würde es vielleicht ein wenig untergehen, aber im UU würde es dagegen zu häufig verwendet werden und oftmals für viele Teams zur unbezwingbaren Wall werden.


    Zwirrklop ins OU zu stecken halte ich für einen wirklich miesen Witz... Warum findet ihr das Teil alle so toll? Außer rumstehen kann es einfach gar nichts. Auch Gon2 ist nicht unbedingt ein Kandidat fürs OU, weil es einfach nur relativ wenige Pokemon wirklich kontern kann und sonst eigentlich nur rumsteht und mit Status um sich schmeißt.


    Zwirrklop im UU seh ich ein.
    Aber Gon2 ist auf jeden Fall ein Kanidat fürs OU. Es ist eine der besten Mixed Walls im ganzen Metagame und kann mit BoltBeam auch noch austeilen. Noch dazu kommt der Download Boost, welcher ihm einen akzeptablen Spezial-Angriff verleiht.

    Zitat

    Allerdings hat es extrem schlechte Defensivwerte und wird von jeder jeder Prioritätsattacke besiegt. Trotzdem kann es ein sehr nützliches Pokémon sein, mit dem man viele angeschlagene Pokémon besiegen kann.


    Doppelt hält besser? Hier nicht ;)

    Nur ne Kleinigkeit:

    Zitat


    Eine Alternative zu Azumarill fällt mir nicht direkt ein, aber Impergator hat ebenfalls Wasserdüse und einen guten Angriffswert.


    Klingt ein wenig "naja"
    => Eine Alternative zu Azumarill ist Impergator, da es ebenfalls über die Attacke Wasserdüse und über einen guten Angriffswert verfügt. (oder so ähnlich ;D)
    Und das Impergator-Set imo mit Superpower ;) OHKO gegen Ferrothorn nach SD ;)


    Wie gesagt. Nur ne Kleinigkeit ;D
    Rest wurde schon alles gesagt.

    Zitat

    Bis auf Stalobor sind diese Pokemon für Blitza nur gefährlich, wenn sie hinter einem Delegator sitzen oder einen Wahlschal tragen und in der Lage sind, Blitza zu überholen. Sonst würden sie mit dem richten Angriff einfach von Blitza OHKOt. Einzig Stalobor ist ein 100%tig sicherer Konter, weil es im Sandsturm immer schneller ist und selbst ohne Sandsturm kaum Schaden von Blitzas Angriffen nimmt und es im Gegenzug mit Erdbeben immer OHKOn kann.


    Welcher von Jolteons Angriffen OHKOt denn bitteschön Latios?

    Erwähnenswert wäre noch, dass (CB-) Digdri in Regen-Teams gut gegen gegnerisches Wetter hilft. Es trappt und besiegt Ninetales, TTar und Rexblisar sicher.
    (Max HP, 4 Def TTar nur nach SR Damage)

    Zu Gen5:
    Zwirrklop>OU -- mit Evolith einfach zu stark fürs UU
    Rabigator>OU -- im UU revengt das Teil doch alles ohne Mühe.
    Porygon2>OU -- mit Evolith einfach zu stark fürs UU
    Mew>OU -- Mit den Werten und dem Movepool gehört es da einfach rein.
    Chaneira>OU -- mit Evolith einfach zu stark fürs UU
    Stalobor>Uber -- Mit TTar sweept es ganze Teams (Zumindest im sandsturm banwürdig)
    Aquana>UU -- ist ausgelutscht und wenn Cune schon dort ist, dann Vappy auch.
    Arceus>Banned -- Einfach immer noch zu stark. SD+Extreemspeed macht ganze Teams kaputt.
    Dragoran>Uber -- Das Teil ist mit Multischuppe so undglaublich stark.
    Togetic>OU -- mit Evolith einfach zu stark fürs UU
    Sumpex>UU -- Viel zu schwach für OU


    Wieso ist Xatu nicht im OU so wie Psiana auch?
    Was soll Toxiquak im OU? Ich finds grottig, lol.
    _________
    Kann sein das einige Vorschläge absoluter Bullshit ist, aber ich muss ja meinen Senf dazugeben.


    Ich weiß ich hab dir fast ein komplett neues Team gebaut....Sorry -.-
    musst ja nicht alle ratschläge beherzigen. Aber Pokemon wie simsala, Rihornior und Frosdedje gehören einfach nicht ins OU.

    Den ersten Rate ignoriere ich jetzt mal vollkommen. Nix für ungut, ja?
    _____________________
    Dragoran funktioniert im Moment so ganz gut. Aber mehr Bulk kann nicht Schaden. Es gab da dieses bulky Multi-Scale Set, allerdings hab ich das vergessen ._.
    _
    Max Def auf Zwirrklop macht wenig Sinn. Vor allem wegen W-O-W. Testen werde ich es trotzdem.
    _
    Du hast 4 EVs zu viel verteilt :P Aber macht wirklich mehr Sinn als der andere Split.
    _
    TB>Roar wird getestet.
    _
    Triplette hab ich vollkommen vergessen. Wenns nich geht dann Roost>Softboiled.
    _
    Donphan würde ich ja gerne spielen, aber es verstärkt meine Eisweak. Dafür müsste Chansey>Togetic. Und ggf. Jirachi>Mew, um eine Eis-Resi zu haben.

    In Gen5 ist Stall spielen um einiges schwieriger geworden. Dies liegt einerseits an dem neuen offensiven Metagame oder andererseits an den fehlenden Spinnblockern. Rotom's Geisttyp ist ja nun leider futsch. Zwirrfinst und Kryppuk taugen nicht mehr allzu viel. Zum Glück gibt das den Evolith, der Zwirrklop noch halbwegs brauchbar macht. Leider verliert auch dieser gegen Spin-Exca....:(
    Kommen wir nun zum Team.
    First Look:
    DragoranZwirrklopTentantelMewTogeticForstellka
    Closer Look:


    Dragoran
    Dragoran (M) @ Überreste
    Trait: Multischuppe
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachenrute
    - Turbotempo
    - Ruheort
    - Toxin
    Joa. Ganz lustiges Teil, dass sowohl im Early- und Midgame, als auch im Endgame seine Aufgaben perfekt erledigt. Am Anfang setzt es so oft Drachenrute+Toxin ein, bis ein Counter oder etwas ungefährliches für Tentantel/Forrey kommt. Dann wird gewechselt und einer der beiden legt Steine/Stacheln. Im Midgame verursacht Nite viel Passivschaden durch Toxin und Drachenrute. Im Endgame killt es zuverlässig angeschlagenes mit Turbotempo.


    Zwirrklop
    Zwirrklop (M) @ Evolution Stone
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 92 Def / 164 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Leidteiler
    - Konfustrahl
    - Irrlicht
    - Geowurf
    Spinnblocker und Annoyer. Set ist improvisiert. Verbesserungsvorschläge?


    Tentantel
    Tentantel (M) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 60 Def / 196 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Stachler
    - Samenbomben
    - Egelsamen
    - Gyroball
    Mr Awesome in Person. Standart und selbsterklärend.


    Mew
    Mew @ Überreste
    Trait: Synchro
    EVs: 252 HP / 220 Def / 36 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Weichei
    - Br�ller
    - Psychokinese
    - Gedankengut
    Auch wieder ein improvisiertes Set. Hätte gerne noch einen 2. Angriffsmove (TB). Aber die jetzigen Moves sind unverzichtbar.


    Togetic
    Togetic (M) @ Evolution Stone
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Weichei
    - Toxin
    - Vitalglocke
    - Silberhauch
    Wer rechnet denn bitteschön nicht mit Chansey oder Blissey? Das ist mal was neues. Es funktoniert auch ganz gut. Supportet das Team und ist extrem bulky. Silberhauch, weil mir nix besseres einfiel und es gut zu Edelmut passt.


    Forstellka
    Forstellka (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 56 Def / 200 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Erdbeben
    Spinner und SR-Leger. Set improvisiert und taugt sonst relativ wenig.


    Schlusswort:
    Das Team läuft ganz gut. Allerdings soll Forrey raus. Ein anderer Spinner muss her. Dann muss ein neuer SR Leger kommen. Tran über Mew?








    1: Dardan vs. BrickBreak
    2: mayhem vs. Seafunks
    3: Lohgock-Feuerfeger vs. kuigl
    4: prime-dialga vs. Ic3
    5: Barney Mihnuc vs. Anki
    6: Achamkala vs. Archeodong --hf--
    7: Flinn Fletcher vs. Cupid
    8: Demyx vs. Gigagolgantes
    9: King Impoleon vs. Jirachi-Fan
    10: ThunderBird vs. Luxtra 11
    11: Chomp vs. Bjartskular
    12: rainbow_yoshi vs. Maunzi
    13: der mops vs. Metagross
    14: Guevara vs. Luki
    15: terraquaza vs. irae
    16: Tyrogue vs. Ollowain...spannendes Match, aber ich denke Tyrogue macht das.
    17: Banane vs. Banane...das verwirrt mich, lol.
    18: Caesurio vs. Fakes
    19: Cairne vs. Breefun
    20: Nitrit vs. Pantalay
    21: Jinzo vs. CR 7
    22: _ToasT_ vs. F_SPICKE_
    23: Tommy vs. ∞Ӂ∞
    24: Beerenmeister vs. Champ Impoleon