Beiträge von Makroneia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Entschuldigt, dass ich mich einmische - Ich finde das Thema nur so spannend ^^°


    Zitat

    Wenn jetzt aber irgend so'n Depp umherläuft, kleine Kinder entführt, sie vergewaltigt und schließlich zu tode Foltert, nur weil er das alles sexuell erregend findet und zu 100% feststeht, dass er die Tat begangen hat, sollte imo schon zu solchen extremem Mitteln gegriffen werden.

    Nun, es gab bereits Fälle außerlande und in Deutschland, in denen zu 100% festzustehen schien, dass eine Tat begangen wurde. Letztendlich war dem nicht so. Ich weiß, worauf du hinauswillst, aber eine Missschlagsgefahr bleibt immer vorhanden.
    Ich bewege mich gerade auf dünnem Eis, da ich in diesem Bereich rechtlich kein zusätzliches Wissen habe - Aber ab wann ist eine Tat denn 100%-ig begangen? Eine Manipulation kann immerzu vorhanden sein. Spuren sind möglich zu fälschen, ebenso Zeugenaussagen. Ich bin mir zwar sicher, dass der Eid und der drohende Tod der Person bei einer Zeugenaussage abschrecken, aber es gibt immer die Möglichkeit zur Drohung - Eine Situation, in die ich übrigens niemals gelangen möchte.
    Zum einen haben wir hier also die Gefahr von Manipulation und Fälschung, zum anderen werden Menschen ihres Lebens beraubt, wenn sie niedrigere Fähigkeiten zur Spurenverwischung haben (Nachher noch weil sie einen schlechteren Anwalt haben - siehe Amerika) - Was sie in meinen Augen tendenziell ungefährlicher macht, als manch andere Verbrecher, die glimpflich davonkommen werden. Da ist die Differenz von einigen Haftmonaten oder Jahren angemessener und besser zu vertreten.


    Wie man herauslesen kann, bin ich absolut gegen die Todesstrafe. Kein Staat (Und auch kein anderer Mensch) hat das Recht, über das Leben der Bürger zu bestimmen. Gleiches mit gleichem zu vergelten erscheint mir eher unreif - da verweise ich gerne auf Lawrence Kohlberg =)

    Meinem Erkenntnisstand nach stammt Poledance aus Asien - und bekam seinen heutigen Ruf erst wesentlich später.
    Lange Zeit bengnügte man sich mit dem Erotiktouch, bis Poledance sich in jüngster Vergangenheit offenbar zu einer Art Trendsportart entwickelt hat. Tatsächlich sind die meisten Schulen eher jung.
    Gerade durch Talente wie Anastasia wurde die breite Masse auf die große Mühe aufmerksam, die hinter der Artistik an der Stange steckt. Diese Artisten schaffen es, Poledance von einer anderen Seite zu beleuchten.


    Es gibt viele Sportarten, denen man ankreiden könnte, sie seien zu erotisch um als ernsthaft zu gelten. Dass sich beim Eislaufen niemand beschwert, es sei möglich minderjährigen Mädchen unter den Rock zu sehen, liegt auch nur in der Tradition - Poledance ist im Westen eine jüngere Sportart und hat hierdurch mit weitaus mehr Vorurteilen zu kämpfen.
    Inzwischen scheint Poledance als Demonstrationssportart in Rio festzustehen. Ich hoffe, man stellt erfahrene und kompetente Athleten vor und gibt darauf Acht, wie man die Sportler verkauft. Nimmt man nämlich den körperlichen Faktor, ist Poledance sicherlich eine ernstzunehmende Sportart.
    Vor einiger Zeit lief auf irgendeinem Sender eine Doku über Poledance - Und was für ein hartes Training dahintersteckt. Seitdem habe ich meine Hochachtung vor den Sportlern und bin bezeichnender Fan von Anastasia.


    Es ist wichtig, diese Sportart den Massen von einer anderen Seite zu beleuchten. Deshalb bin ich relativ glücklich über die Auswahl für Rio de Janeiro 2016.


    Und kommt - Wasserballett wird nun für Männer zugelassen, da sich keiner nachsagen lassen will, er sei homo-phob. In ähnlicher Weise sollte ein alltäglicher Umgang mit Poledance doch möglich sein.

    Bedingt haben die Shinies durch die GTS schon an Wert verloren. Allerdings gibt es für keinen eine Pflicht, die GTS zu nutzen und Programme und ein wenig Wissen im Hackchecking erleichtern die Situation. Das spielinterne Mechaniken die Chance auf ein Shiny erhöhen finde ich weniger schlimm, da es trotzdem ohne Cheating purer Wahnsinn ist, den Dex mit Shinies zu füllen. Und ob man nun 2 Shinies besitzt oder 11 ist doch eigentlich egal, mühevoll bleibt es ohne Cheating auch weiterhin.

    Ich habe am längsten für das erste mal Perl gebraucht, denke ich.
    Es war mein erstes Pokémon-Spiel und ich wusste oft noch nicht was ich machen soll, habe auch leider Giratina, Selfe und Tobutz besiegt. :patsch:
    Am zweitlängsten habe ich für Smaragd gebraucht, man muss oft ohne genaue Angaben von Stadt zu Stadt um in der Story voranzukommen.

    Ich habe in HG alle legendären Pokémon außer Tobutz und Vesprit und habe 3 Sterne auf dem Trainerpass.
    Außerdem allemöglichen Events,...
    In Smaragd, habe ich nach weniger als 50 Stunden schon weit mehr als 30 Mal die Pokéliga gemacht.
    Perl war mein erstes Spiel, darauf bin ich auch stolz.

    Die Freude macht denke ich wirklich das Unwissen über die Story und Pokémon aus, das fängt auch schon bei den Startern an und endet dann bei den Legendären Pokémon, dem Champ, der Kampfzone,...
    Ich sehe mir die News deshalb auch nicht sehr oft an, ich will mich überraschen lassen.
    Aber eine Sache noch:
    Dein Vater hat deinen DS an die Wand geworfen?!
    Das ist ja brutal!
    Was ist bei euch zuhause los?

    Das Angebotim Laden ändert sich von Tag zu Tag.
    Du kannst einfach Wachdienst machen, dann geht der Tag schnell rum und du kannst sie kaufen.
    Oder du bekommst vielleicht eins als Belohnung für den Wachdienst.

    Bei mir kam heraus, dass ich der schelmische Typ, also Panflam bin, weil ich immer stark tue und in echt sehr verletzlich bin.
    Meine Antworten haben sich ganz anders angehört, aber ich kann mit dem Ergebnis leben.
    Plinfa ist mein Partner, der Angsthase ...
    Aber jedes Partner-Pokémon ist ja ein Angsthase.
    Meine Aura ist übrigens elegantes Violett! ;)

    Moment mal, PMD Dunkelheit soll alt sein?!
    Das Spiel ist zwar nicht gestern rausgekommen, aber unter alt verstehe ich die Spiele der dritten Generation und früher!
    Ja, natürlich spiele ich Smaragd, Ranger 1 und PMD Blau noch.
    Wobei das letztere nicht mehr funktionieren will ist und man beim zweiten ja wirklich wenig machen kann außer Pokédex vervollständigen.

    Ja, immer wenn ich ein neues Pokémonspiel habe!
    Zurzeit komme ich gar nicht von PMD Dunkelheit weg.
    Aber letztens habe ich sehr intensiv Smaragd gespielt, bis ich es durch hatte.
    Infosern: So eine Art Smaragd-Fieber kenne ich auch.
    Perl-Fieber hatte ich nur am Anfang und bei Diamant habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr weiter gemacht, ich bin erst bei der 5. Arena. Dort habe ich mir aber auch eine ganz besondere Challenge gestellt, da ich unter anderem jeden Wettbewerb in der Masterklasse gewinnen möchte.

    Ich denke, dass es solche und solche Leute gibt, wie auch in der breiten deutschen Bevölkerung ...
    Ich kenne eine Chinesin, die im letzten Jahr als einzige an unserer Schule ihr Abi mit 1,0 gemacht hat. Sie ist mit 8 von China hierhergezogen und konnte schon ganz gut Deutsch.
    Aber ich kenne auch viele Gegenbeispiele.
    Was ich oft denke, ist, dass es Leute gibt, die dieses Land als eine Chance sehen, ihren perfekten Abschluss machen und wieder zurück in ihr eigenes Land ziehen. Andere, die aus Verzweiflung herkommen, wollen sicher nicht mehr zurück, verfügen aber auch über eine niedrigere Bildung.
    Manchmal denke ich schon, man sollte Kontrolleure einstellen, die nachsehen, ob die Familie sich wirklich um einen Job bemüht und von dem Geld auch Sachen für ihre Kinder oder so kauft und nicht Flachbildfernseher und Zigaretten, da mich einige Dinge durchaus aufregen, die man sich in den Nachrichten anhören muss.
    Das gäbe neue Jobs und dieses könnten auch bezahlt werden, da man ja die Leute, die nur auf der faulen Haut liegen nicht finanzieren muss. Aber sicherlich gäbe es auch genug Optionen für die Leute, sich diesen Kontrollen zu entziehen und letztendlich kann man Vergnügen auch keinem verbieten.


    Merkwürdig und bedenklich finde ich die Moscheen in Deutschland.
    Ich habe nichts gegen den Islam, nein!
    Und ich will auch nicht, dass sich das so anhört, aber du sprachst ja von Anpassung und ich finde auch, wenn man in ein neues Land gehört es dazu, einen Teil der Kultur anzunehmen.
    Ich habe nichts gegen die Fastenzeit, Kopftücher oder ähnliches (ich würde natürlich nie ein Kopftuch aufziehen, aber ich kann es den Leuten nicht vorschreiben), aber gegen Moscheen in Deutschland in ihrer derzeitigen Anzahl habe ich etwas.
    Deutschland ist ein hauptsächlich christliches Land und gegen eine Moschee in Großstädten sage ich nichts, gerade in Berlin, aber dass es in unserer kleinen Stadt mit 8 000 Einwohnern nur 2 Kirchen (ok noch eine Neu Apostolische) und aber 1 Moschee macht mich doch etwas stutzig, da ist die Quote schon immens. Aber gut, letztendlich haben wir keine Staatsreligion und somit ist jedem seine Religionsausübung frei erlaubt. Ich frage mich dann nur, ob ich einigen arabischen Ländern die gleichen Möglichkeiten zur Auslebung meines Glaubens hätte und dort ist die Situation einfach eine ganz andere ...

    Auf was für einer Schule bist du denn? Sowas würde bei uns echt nie vorkommen.
    Klar. Bei uns gabs auch schon komische Sachen, da hat unser Mathelehrer jemanden gefragt, was 1/5 einer Cola in Dezimal ist.
    Sie antwortete: "5/5 oder 500 Liter.", und war felsenfest davon überzeugt, dass es stimmt.
    Aber es sei ihr verziehen, der Unterhaltungswert hat das wett gemacht!

    Ich bin ein Mischwesen, d.h. ich achte normalerweise nicht auf DV/EV, wirklich nur in seltenen Fällen.
    Und gegen Pokémon, die schwach sind oder Typvorteil haben die ganze Zeit zu kämpfen, nur weil sie die richtigen EVs bringen ist auch mit verkürzenden Items relativ langweilig, ich spreche aus Erfahrung.

    Naja, es ist nunmal ein Spiel und ganz logisch kann da ja auch nicht alles sein.
    Ja, komisch ist es schon, aber ich könnte es auch nicht leiden, wenn mir irgendein Depp dareinpfuscht.
    Wenn ich Doppelkämpfe machen muss, wie es ja häufig vorkommt, mit anderen Leuten, besiege ich deren Pokémon zuerst, weils einfach alleine mehr Spaß macht. Und ich sehe Pokémon aus Zeitgründen ja nicht häufig im TV, aber soweit ich weiß, hat sich Cynthia da schon etwas reingemischt und Ash und Lucia mit ihrem Auto irgendwohin kutschiert, damit diese Team Galaktik das Handwerk legen können und mitmachen wollte sie ja eigentlich auch.
    Ash und Lucia waren halt auf einmal nicht mehr da :yeah:

    Omg Serpifeu...
    Tsutaja tut mir Leid, es hatte so einen tollen japanischen Namen -.-
    Ich hoffe, dass die Entwicklungen schönere Namen bekommen...
    Ottaro ist ganz in Ordnung und da ich Pokabu hasse, ist es mir relativ egal, wie es heißt.
    Aber der Name ist auch furchtbar, es erinnert einen an Spoink und Groink, wobei das vielleicht daher kommt, das Groink und Pokabu (fast) den gleichen Schwanz haben. 8o
    Sparkz:
    Das -feu kommt bestimmt von Efeu