Beiträge von Xero3C

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Loof6 Ich kenne mich nicht so mit den alten Karten aus. Ich hatte damals mit den Sonne&Mond-Packs (Alola-Vulnona, Marshadow & Amigento) angefangen, glaube Winter 2018 und dann hatte ich lange eine Pause gemacht und glaube ich ein neues Konto angelegt oder mit meinem Pokémon-Account verbunden, kA, aber ich habe einige gute Karten verloren.


    Seit Sommer 2020 spiele ich wieder etwas regelmäßiger TCGO. Deshalb, habe ich glaube ich auch nur noch wenige gute alte Karten. Glaube Oldschool wäre so oder so dann kein gutes Format für mich.


    Aber zum Standard: Bin nicht der größte Fan davon, denn 1. Kannst du nicht jede Karte benutzen, 2. Ist man sehr langsam, wenn man nicht gerade ein Feuer oder Wasser-Deck nimmt, da Doppel-Farblos Energien fehlen. Man muss also strategischer mit vielen Trainer-Karten spielen und ich gebe lieber schnell auf die Fresse.


    Würde mich aber trotzdem wieder für Standard einschreiben, da ich ein Deck ausprobieren möchte 😅

    Hallo alle miteinander,


    mein Name ist Xero3C (richtiger Name: Chris) und ich arbeite mit einem kleinen Team seit geraumer Zeit an einem Story-basierten Rom-Hack, names "PokéLand 0" und nun suchen wir über diesen Weg Verstärkung.


    Was ist eigentlich PokéLand 0 & worum geht's?

    PokéLand 0 ist ein storybasiertes Abenteuer, in dem 4 Teenager (Panflam, Riolu, Plinfa, Flemmli), die als Waisenkinder aufgewachsen sind, ihren Heimatplanet Xenos, welcher nur von Pokémon bevölkert wird, erkunden. Zusammen finden sie neue Freunde, erleben tolle Abenteuer und erfahren mehr über den mysteriösen Feind der den Planet in Atem hält.


    Features:

    • Story-Fokussiertes Gameplay
    • Team-Management & anspruchsvollere Kämpfe
    • Rätsel-Dungeons à la "The Legend of Zelda"
    • Optionale Sidequests
    • Minispiele

    Geplant sind 5 Episoden, aber wir haben Zeit, Deadlines gibt es nicht wirklich :wink: Als Basis nutzen wir Feuerrot (USA) & die CFRU-Engine mit der sich viele tolle Möglichkeiten im Bereich Programmierung ergeben.


    Wir suchen nun Verstärkung in folgenden Bereichen:


    Programmierung/Scripting:

    Mit diesem Rom-Hack möchte ich abwechslungsreiche Gameplay-Elemente einführen um ein einzigartiges Erlebnis zu ermöglichen. Als Programmierer wirst mit du mit uns zusammen tolle Minispiele & Rätsel erstellen. Du brauchst nicht unbedingt Erfahrung in Rom-Hacking Scripting oder Programmierung, aber Motivation solltest du schon mitbringen :smile:


    Grafikdesign:

    Als Pixel-Artist trägst du maßgeblich dazu bei, dass die Spielwelt lebendiger wirkt!

    Hier sind 2 Positionen zu besetzen:

    a) Jemand der Tilesets (hauptsächlich kleinere verschiedene grafische Assets) erstellt

    b) Jemand der Frames/Gesichtsausdrücke für Oberwelt-Pokémon erstellt.



    Warum Rom-Hack und nicht RPGMaker?

    Der Grund ist eigentlich ziemlich einfach: Ich möchte, PokéLand 0 so vielen Leuten wie möglich zugänglich machen und ihnen die Möglichkeit geben, die Spiele auf ihren bevorzugten Geräten zu spielen (PC, Smartphone, Wii U, ...). Ich selbst bin auch absolut kein PC-Gamer. Meine bevorzugten Plattformen sind Konsole & Smartphone. Und wer trotzdem auf dem PC spielen möchte, der kann dies ja auch tun.


    Das Team:

    Das bin zum einen Ich (Storywriter, Level-Designer, Basic-Scripting) & Entaro (Mentor & Erfahrener Programmierer). Es wäre gut, wenn du einige Englisch-Kentnisse mitbringen würdest, da wir ein multinationales Team sind. Wenn, dann arbeiten wir an den Wochenenden. (Ich arbeite jedoch manchmal auch in der Woche, da ich wegen Corona, zu viel Zeit habe).

    Die Kommunikation wird hauptsächlich über Discord funktionieren. Wir werden auch noch einen Discord-Server für das Projekt erstellen.


    Screenshots (siehe Anhang)


    Wenn du Lust hast an einem einzigartigen Pokémon-Projekt mitzuarbeiten und dabei coole Gameplay-Elemente oder wunderschöne Grafiken zu entwickeln, dann schreibe mir doch einfach hier unter diesem Post oder eine private Nachricht (Bitte nicht auf die Pinnwand schreiben -> Bekomme nur selten eine Benachrichtung, dass mir da jemand geschrieben hat).


    Ich freue mich auf dich :smile:


    LG,

    Xero3C

    Hallo,


    ich würde mich gerne für diese Saison und sobald ein Turnier stattfindet anmelden.


    PTCGO Name: Xero3C

    Gewünschtes Format: Standard, Expanded, Standard-8, Wintermeisterschaft, Fantasy


    Ban-Karten für Fantasy: Glurak (Dauerbrandball), Pantimos GX, Woingenau V, Zwollock V


    Das ist das erste Mal, dass ich bei so einem Turnier mitmache, deswegen, sorry wenn ich dumme Fragen stelle :saint:


    Bin eigentlich jeden Tag ab 20:00 erreichbar um ein Match zu spielen.


    LG,

    Xero3C

    Hallo,


    Ech gut, dass du so einen Service anbietest!


    Ich kann dir 1 6*DV Togepi und 1 Silberkronkorken geben, allerdings sind meine Pokemon nicht alle auf Lv100. Würde dich das stören?


    Dann habe ich noch eine Frage zu dem Formular: Soll ich da die Werte der Pokémon angeben, die sie momentan haben, oder die die sie haben sollen?

    Hi Leute,


    ich bin auf der Suche nach Gigadynamax-Lapras (nicht mit VF), dafür biete ich ein Gigadynamax-Machomei.


    Hier die Infos zu dem Machomei:


    OT: Chris

    ID: 423432

    Lv.57 - Geschlecht Weiblich

    Fähigkeit: Felsenfest

    4*31DV

    Wesen: Mäßig


    Ich freue mich auf die Tauschgeschäfte :)


    (PS: Raumnummer machen wir dann per PN aus).


    Danke


    LG,

    c-arceus

    Hi,


    ich würde gerne Galar-Porenta gegen Galar-Ponita mit dir tauschen. Schreib mir bitte eine PN, wenn der Tausch für dich ok ist und geb dir meinen FC.


    Danke

    Ich kann mir vorstellen, dass sie für Schwert & Schild nicht alle Pokémon haben wollen, weil es zu aufwendig wäre und GameFreak bestimmt fleißig an Diamant/Perl-Remake arbeitet und dieses für Ende 2020 releasen will, denn diese Spiele werden von sehr vielen Fans gefordert und sind meiner Meinung nach auch längst überfällig.


    Masuda hat auch gesagt, dass man es es noch nicht feststehe ob man alle Pokémon in Schwert&Schild per Patch einbauen wird. Ich würde also sagen, dass es für GF mehr Sinn macht sich auf's Gen4-Remake zu konzentrieren, statt Pokémon in einem Spiel nachzupatchen, was nach 12 Monaten eh nicht mehr gespielt wird, da die Spieler zu Diamant/Perl-Remake wechseln.


    Eine Möglichkeit wie man aber beides (Schwert/Schild und Gen4-Remake) relevant macht und auf beiden Spielen Spieler hat ist, dass man DynaMaxing exklusiv für Schwert/Schild hat und im Gen4-Remake wieder Megas und Z-Attacken hat aber halt keine Dynamaxes. Ich würde sagen, dass sie also zuerst Gen4-Remake fertig haben wollen und dann Pokémon auf Beiden nachpatchen, da man für beides Spieler haben möchte.


    So würde ich sagen, wäre es für GameFreak am sinnvollsten und statt den Fans zu sagen: "Wir haben kein Bock uns zu viel Mühe zu machen in Schwert&Schild alle Pokémon einzubauen, denn nach 1 Jahr spielt ihr das nächste Spiel" reagiert GameFreak nun so.


    Nur in Sachen Balancing kann ich GameFreak nicht nachvollziehen, immerhin hat man schon in S/M/US/UM Seasons eingeführt (vielleicht auch schon vorher, das weiß ich nicht), wo man dann nur bestimmte Pokémon einsetzen konnte.

    Fände es richtig gut, wenn Zyrus zurückkehren würde. Man könnte es so machen, dass sich Zyrus und Giratina zusammentun um die Welt zu erobern.


    Hatte vor einigen Jahren eine Idee für ein Fangame, dass sich die beiden zusammentun mit der Backstory, dass Giratina die Böse Seite von Arceus ist (ähnlich wie bei Piccolo & Gott in Dragonball).

    Hi,


    ich glaube nicht, dass schon ein Thread für Freundescodes gemacht wurde (wenn doch bitte diesen Thread löschen und mir einen Link zu einem passenden Thread schicken), deshalb wollte ich hier einen starten.


    Mein Freundescode lautet: 8142 8731 8753


    Ich bin ein Dorfspieler und ein Kumpel von mir ebenfalls. Ich habe jedoch das Glück, mehrere PokéStops und eine Arena in meinem Dorf zu haben, während ein Kumpel von mir keinen einzigen PokéStop hat. Ich bin mir sicher, dass es vielen auch so ähnlich geht und es ihnen praktisch unmöglich ist an Geschenke zu kommen.


    Deshalb würde es mich freuen, wenn wir hier Freundescodes tauschen können um Alola-Eier zu bekommen und vielleicht findet man bei dem ein oder anderen eine Gelegenheit zum Tauschen.


    Viel Spaß beim austauschen von Freundescodes !!!