Beiträge von Zarro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Haxorus
    Ein Protzer-Set ist sogar durchaus möglich, so ungefähr:


    Irokex@Überreste
    Fähigkeit: Expidermis
    EVs: 252 KP/ 252 SpVert/ 4 Ang
    Wesen: Sacht
    -Protzer
    -Knirscher/Abschlag
    -Ableithieb
    -Erholung


    Ein defensives Irokex. Erholung und Expidermis sorgen dafür, dass Irokex meistens sehr schnell geheilt wird und auch wieder schnell aufwacht. Protzer natürlich zum Boosten und Knirscher und Ableithieb sind die STABs. Abschlag kann auch über Knirscher gespielt werden, um anderen Staller ihre wichtige Recovery bspw. wegzuschlagen.
    Ein Offensivweste-Set sollte auch möglich sein, da könnte man dann das Wesen Hart(offensiver)/Pfiffig(ziemlich defensiv) spielen und den EV-Split 252 KP/ 252 Ang/ 4 SVert /// 252 KP/ 252 Vert/ 4 Ang (wobei dieser auch variabel sein kann, je nachdem, was man überleben etc. will). Vorschläge für Attacken wären auch wieder Knirscher und Ableithieb, die Elementarschläge könnte man auch miteinbeziehen, Steinkante, Zen-Kopfstoß usw. Steigerungshieb kann man dann auch spielen, um dann noch eine Boostmöglichkeit zu haben. Fähigkeit wäre aber dann eher Hochmut.

    Zitat

    Bayern sollte jetzt schuldenfrei sein, da sich Allianz 8,33% der Anteile gesichert hat. (Danke für die Erinnerung ) Das macht eben den riesigen Unterschied zu anderen großen Vereinen aus und deswegen ist der FCB - zurecht - so erfolgreich, sportlich wie finanziell. Bin auch nicht umsonst seit mittlerweile fast 11-12 Jahren Fan dieses Vereins, auch wenn mir das Verhalten von Hoeneß und Rummenigge manchmal schon den Blutdruck in die Höhe schießen lässt. Auch die Transfers von Lewa und Götze habe ich von Anfang an nicht gutgeheißen, aber man muss - im Gegensatz zu manch anderem Verein - sagen: Bayern kann's sich leisten - ohne dabei rote Zahlen zu schreiben.


    So was nenne ich auch Financial FairPlay im Gegensatz zu City, die das Geld in den Rachen geschoben bekommen. Bayern hat sich den Reichtum erarbeitet, City (PSG, Monaco usw.) hat ihn gefunden.
    Hier kann man mal sehen, wieviel Schulden so ein paar namhaftere Vereine haben, ist aber leider nicht von diesem Jahr, sollte aber trotzdem aussagekräftig sein. Bayern kann einfach am Besten mit Geld umgehen.


    Zitat

    Wenn Messi Interesse an diesen Verein hätte dann würden sie wahrscheinlich 150 Millionen auf den Tisch legen.


    Ist Barcelona aber zu wenig :P.
    Die verlangen doch absurde Summen über 250 Millionen dachte ich.

    Vorsicht, der Unterschied zwischen Bayern und den Anderen genannten ist, dass die Münchner sich das Geld über Jahre verdient haben, da steht kein Investor im Hintergrund der die Fäden zieht und den Verantwortlichen auf die Finger schaut. Außerdem sind sie bei weitem nicht so hoch verschuldet wie bspw. der FC Barcelona oder Real, nur mal so zur Info.


    Ich wüsste nicht, welche Schulden Bayern überhaupt hätte. Höchstens noch etwas von der Allianz Arena, aber ansonsten nichts.


    Gerade bei den Citizens merkt man deutlich, wann der Scheich die Kohle überwiesen hat.


    Schau dir mal den Kader auch noch von denen an, ganze 6 Engländer von 24 Spielern laut transfermarkt. City ist echt ein Kohlenverein wie er im Buche steht,

    Özil ist mehr oder weniger in Boateng reingelaufen weil er wissen musste dass Boateng sein Bein streckt und noch ausweichen konnte.


    Allerdings hätte es zu dieser Szene gar nicht erst kommen dürfen, da Googlegesicht (=Özil) davor meines Wissens nach knapp im Abseits stand, aber so wichtig ist es ja auch nicht mehr. Hauptsache Bayern hat gewonnen, obwohl man schon sagen muss, das wir ohne Neuer schon ordentlich dämlich in der Anfangsphase dargestanden wären. Alaba war richtig schwach, Thiago auch.

    Sarkhan
    Weil man meistens Heatran mit Tarnsteine spielt und nicht mit Verhöhner, dachte ich zumindest.^^


    @Schalli
    Erwähnenswert wäre auch noch auf dem letzten Slot als nicht zu verachtende Alternative Schwerttanz, was in Kombination mit Temposchub hervorragend ist.

    Ich habe nur eine Kleinigkeit am Standard-Heatran Set verändert, ist es jedoch auch so spielbar?


    Heatran@Luftballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Init/ 252 SpAng/ 4 KP
    Wesen: Scheu
    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Kraftreserve {Eis}
    -Verhöhner





    @RedSteel
    Impoleon@Tahaybeere
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 SpAng/ 252 Init/ 4 SpDef
    Wesen: Mäßig
    -Agilität
    -Delegator
    -Hydropumpe/Surfer
    -Strauchler/Eisstrahl


    Mit Delegator wird versucht, die KP auf 25% zu bringen, was dazu führt, dass Sturzbach aktiviert wird und durch die Tahaybeere der Spezialangriff um eine Stufe erhöht wird. In Kombination dieser beiden mit Agilität kann Impoleon ein gefährlicher spezieller Sweeper werden. Hydropumpe und Surfer sind die obligatorischen STABs, auf dem letzten Slot sollte man einer dieser beiden Coveragemoves spielen.
    Alternativ kann man auch Leben-Orb als Item verwenden und dann sowohl Strauchler als auch Eisstrahl spielen (als Ersatz für Delegator), was zu einer besseren Coverage führt.

    Genso
    Ich persönlich bin jetzt nicht wirklich begeistert von einem defensiven Rihornior wegen seiner vielen Schwächen.
    Wüsste jetzt keine großen Veränderungen bei Rihornior, weswegen du es dann so spielen könntest(kein VGC 2014):


    Rihornior@Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 Ang
    Wesen: Pfiffig
    -Tarnsteine/Delegator
    -Erdbeben
    -Felswurf/Steinkante
    -Drachenrute/Brüller


    Könnte sogar beides sein, Hazardbringer und physische Wall. Tarnsteine ist der Hazard, du könntest auch Delegator gegen Status hernehmen, Erdbeben der mächtige STAB, Felswurf bricht Delegatoren, Fokusgurte usw., Steinkante kann man aber definitiv auch spielen, Drachenrute oder Brüller für den Hazardsupport und gegen Booster.
    Eine Alternative für Felswurf/Steinkante wäre auch Vielender, womit man besser gegen Pflanzenpokémon dastehen würde.


    @Monokuma


    Sumpex@Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 Ang
    Wesen: Pfiffig
    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Brüller/Toxin


    Kaskade und Erdbeben sind die STABs, Tarnsteine ist logisch und Brüller für dessen Support und gegen Booster, Toxin könnte man aber auch noch zum Ausstallen verwenden, allerdings hat Sumpex bis auf Überreste keine wirkliche Recovery.
    Ein Sachtes Wesen mit angepasstem EV-Split wäre auch möglich, um spezielle Attacken besser wegstecken zu können, genauso wie ein Forsches Wesen, womit man dann anstatt Kaskade Siedewasser spielen kann, um durch die eventuelle Verbrennung sowohl physische als auch spezielle Attacken gut wegzustecken.

    Ich dachts mir schon^^.
    Also zweimal, bevor ich Heatran fange, speichern. Ich versuchs mal.
    /e: Ja, toll, jetzt ist das Wesen richtig, aber von allen Versuchen waren nicht einmal die DVs richtig. Ich weiß nicht, warum ich den Seed jetzt nicht mehr treffe... Ich habs dann auch mal normal gemacht, nichts funktioniert grade... :thumbdown:

    Hab jetzt heute versucht ein Heatran zu RNGen, aber ich habe ein kleines Problem: Leider habe ich kein passendes Synchropokémon.
    Ist die Wahrscheinlichkeit dann genauso groß, eine Heatran mit dem gewünschten Wesen zu bekommen, wie wenn man irgendwo ein wildes Pokémon mit diesem Wesen will ohne Synchro?

    252+ Atk Mega Heracross Close Combat vs. 252 HP / 252+ Def Avalugg: 260-308 (65.9 - 78.1%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery


    Würde auch nicht ausreichen, wenn sich das auf deine vorherige Frage nochmal bezieht.

    MaVericK
    Quajutsu@Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 Init/ 252 SpAng/ 4 KP
    Wesen: Scheu/Hastig
    -Hydropumpe/Surfer
    -Finsteraura/Eisstrahl
    -Sondersensor
    -Eisstrahl/Kehrtwende


    Standard Quajutsu. Durch seine Fähigkeit bekommt jede Attacke den STAB-Bonus, wodurch sie stärker sind. Attackenauswahl sollte klar sein. Falls du Kehrtwende spielen willst, ist Hastig das bevorzugte Wesen, EVs für maximale Durchschlagskraft in Kombination mit dem Leben-Orb und maximaler Geschwindigkeit.


    [pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon]@Gluraknit Y
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 252 Init/ 252 SpAng/ 4KP
    Wesen: Scheu/Mäßig
    -Hitzekoller/Feuersturm/Flammenwurf
    -Solarstrahl
    -Luftschnitt/Fokusstoß
    -Drachenpuls


    Sollte auch alles klar sein.

    So oft wird Flampivian allerdings auch nicht banded gespielt, da seine Initiative darunter leidet, noch dazu mit Hartem Wesen. Und Arktilas kann ja auch Genesung lernen, Überreste hats auch meistens. Und wer wechselt das Vieh in Tarnsteine freiwillig ein?
    Spinnen kanns auch.
    Aber so würde es gehen, das stimmt^^ Ich finde aber immer noch, dass man es lieber mit speziellen Viecher kontern sollte.