Beiträge von Zarro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Allerdings ist der Rückstoßschaden hoch und wenn es nicht OHKOt wird, kann Arktilas ihm mit Erdbeben den Rest geben:


    4 Atk Avalugg Earthquake vs. 4 HP / 0 Def Darmanitan: 266-314 (75.5 - 89.2%) -- guaranteed 2HKO

    Bin jetzt mal von einem 252 KP/ 252 Vert+ Arktilas ausgegangen.


    252+ Atk Choice Band Terrakion Close Combat vs. 252 HP / 252+ Def Avalugg: 296-350 (75.1 - 88.8%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery


    Wie du siehst, würde nicht mal ein hartes Terrakium mit Wahlband Arktilas OHKOen. Es gibt kaum Pokémon, die es OHKO können und gleichzeitig physische Angreifer sind. Meistagrif würde mit dem Adrenlinboost und nach einem Protzer es OHKOen können, allerdings nur mit Kraftkoloss aufwärts (Hammerarm würde es fast immer OHKOen):


    +1 252+ Atk Guts Conkeldurr Superpower vs. 252 HP / 252+ Def Avalugg: 470-554 (119.2 - 140.6%) -- guaranteed OHKO
    +1 252+ Atk Guts Conkeldurr Hammer Arm vs. 252 HP / 252+ Def Avalugg: 392-464 (99.4 - 117.7%) -- 93.8% chance to OHKO


    Aufgrund des hohen physischen Bulks von Meistagrif bekommt es den Boost relativ leicht hin, allerdings ist es einfach besser, Arktilas mit speziellen Pokémon zu kontern, weil seine SpVert einfach nur schlecht ist.

    Elevoltek@Leben-Orb/ Expertengurt
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Froh/Hart
    -Donnerschlag/Stromstoß
    -Erdbeben
    -Kreuzhieb
    -Eishieb


    Normaler physischer Sweeper. Donnerschlag und Stromstoß sind die STABs, Stromstoß macht mehr Schaden, allerdings auch Rückstoßschaden (besonders in Kombination mit Leben-Orb) und Donnerschlag ist zwar schwächer, jedoch lebt man damit länger. Der Rest ist für die Coverage gedacht.

    Um Adler mal ein bisschen zu "verteidigen": Er war lange verletzt und hat die wohl unkoordinierteste Abwehrkette der Liga vor sich


    Heute allerdings waren die spielentscheidenden Tore durch Adler verursacht worden, sowas bei der WM und der wäre unter durch bei vielen Leuten. Aber jeder Torwart würde sich freuen, wenn ein Boateng, Dante, Thiago Silva usw. vor seiner Nase stehen hat.
    Schau mal, ob du die Tore irgendwo finden kannst, das sind wirklich Bälle, die ein Torwart einfach haben MUSS.


    Gegen Bayern ist es mittlerweile vollkommen normal 4 Gegentore zu bekommen, aber Braunschweig?


    Was witzig ist: Braunschweig hatte bis dato noch nicht mal 3 Tore in einem Spiel in dieser Saison geschossen, aber gegen den HSV ist echt alles möglich, vielleicht würde sogar Tasmania Berlin Tore gegen diese Schießbude schießen.


    Ob es ein erneuter Trainerwechsel bringt ist die andere Frage.


    Der ganze Verein müsste mal ein bisschen umgekrempelt werden, aber leider geht das so einfach nicht.

    2 grobe Fehler von einem der besten deutschen Torhüter


    Ich zweifle ja schon länger dran, dass Adler der zweitbeste Torhüter Deutschlands ist vor Weidenfeller. Wenn man aber die Fehler mal gesehen hat, dann werde ich irgendwie in meiner Meinung bestärkt, dass Weidenfeller eher unsere Nummer zwei in Brasilien sein sollte. Für mich sind auch Ter Stegen und Zieler besser bzw. gleichwertig als/mit Adler.

    @Wolfey und Schalli
    Bullet Punch sollte man schon noch spielen, da Metagross auch sehr lahm ist und Prio gut gebrauchen kann. Man könnte Zen Headbutt rausknallen, da es eh keine wichtige Coverage besitzt.


    Beim oberen Set: 252 KP/ 252 Ang/ 4 Vert (Standart)
    Beim unteren Set: 60 KP / 252 KP/ 196 Init (um Scarf Landorus zu überholen nach einem Boost (frohes Wesen))


    @Himmelstein
    Jedes hat seine Vorteile, kommt auf dein Team an. Quajutsu wäre am flexibelsten aufgrund von Wandlungskunst.

    In der gestrigen Direct wurde, wie bestimmt einige hier wissen, der Releasetermin für Mario Kart 8 für die WiiU bekannt gegeben.
    Mario Kart 8 erscheint voraussichtlich am 30. Mai 2014!!


    Unter diesem Link findet ihr die deutsche Teaser-Website, die auch veröffentlicht wurde. Dort kann man auch den Trailer anschauen.


    Ich bin schon etwas genervt, dass es jetzt erst Ende Mai erscheint, aber ich muss leider damit leben, solange sie es nicht mehr verschieben^^. Aber der Trailer ist wirklich sehr nice, ich finde auch schön, dass sie bei Retrostrecken wieder Elemente hinzufügen, sei es der Hintergrund oder sonstiger Käse.


    Zitat

    Da muss ich dir rechtgeben, allerdings fände ich es auch mal tatsächlich nice, wenn es eine etwas tiefgründigere Story gäbe als - Peach wurde entführt, los, Mario, rette sie! Es liegt in meinen Augen auch immer daran wie der Spieler die Handlung interpretiert. Wenn ich will, kann ich in alles etwas Tiefgründiges interpretieren :D


    Das interessiert mich ja dann doch: Was soll man Mario-Storys tiefgründig interpretieren bzw. wie würdest du es machen?^^

    Ob sich in Gen 6 was geändert hat, weiß ich nicht, aber normalerweise müsste die Genauigkeit der Attacke einfach *1,67 genommen werden, dann hast du die Genauigkeit unter Einfluss von Erdanziehung.


    /e: Also gerundet 67%.

    Rihornior war ja nur ein Beispiel, musst es ja nicht nehmen^^
    Knakrack wäre sogar eine gute Lösung, würde ich für Fiaro nehmen, weil Panzaeron und Starmie wichtig sind.


    Knakrack@Leben-Orb/ Wahlschal/ Wahlband
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Froh/Naiv
    -Wutanfall/Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Feuerzahn/Feuersturm
    -Schwerttanz/Steinkante


    Nur so als kleine Hilfe^^ Schwerttanz nur beim Leben-Orb natürlich.

    Bei stengen Regeln schon, ansonsten kann man es ja aussuchen. Wenn du nach dieser Regel spielst, dann würde ich Überreste Panzaeron und Durengard Schwächenschutz geben, Heiteira kannst du, wenn du Vitalglocke nicht spielst, bei Prunusbeere belassen, ansonsten vielleicht noch Tsitrubeere; eigentlich ist halt das beste Item für einen Staller Überreste.
    Apropos Panzaeron, wenn du Sturzflug nicht hättest, könnte Panzaeron offensiv überhaupt gar nichts ausrichten, zumal wenig Tarnsteineschaden besser ist als überhaupt kein Stachlerschaden bei Flugpokémon. Wenn der Gegner dich dann aber verhöhnt, könnte er ja auch deine Auswechslung sehr leicht predicten, bisschen tricky. Ich würde Sturzflug drinnen lassen und Stachler raus, letztendlich musst du das aber entscheiden.


    Stalobor könntest du auch statt Fiaro nehmen, dann wäre der Spinner nicht mal so essentiell, aber natürlich sehr hilfreich; du brauchst einfach was gegen Elektro. Jegliche Bodenpokémon (Hippoterus, Rihornior usw.) wären aufgrund ihrer Immunität einfach am Besten.

    Moin,


    ich habe mal ein bisschen drüber geschaut und werde jetzt mal versuchen, dir irgendetwas hilfreiches zu sagen.


    Panzaeron: Ist eigentlich ganz gut, nur ich würde eher Ruheort>Stachler sagen, da alleine die Überreste (die ich über Beulenhelm spielen würde, da du sonst überhaupt keine Heilung hast) nicht ausreichen, Panzaeron genügend zu heilen. Tarnsteine ist auch allgemein die bessere Auslegware. Sonst passt es.
    Heiteira: Kann man so lassen, du könntest auch hier aber noch über Überreste nachdenken, als Attacke ist Vitalglocke auch sehr hilfreich, besonders wenn bspw. Durengard verbrannt werden würde.
    Mega-Stolloss: Du solltest vielleicht noch einen defensiven Move reinknallen, da du es ja defensiv spielts. Donnerwelle oder die Erholung-Schlafrede-Kombination wären z.B. Vorschläge meinerseits, besonders letztere aufgrund der fehlender Heilung und dem fehlenden Wish-Support.
    Durengard: Kann man soll lassen, allerdings würde ich ein mutiges Wesen nehmen, da es besser ist, einen Treffer vor dem eigenen Angriff zu kassieren, allerdings ist das nur meine Meinung, du kannst es auch so effektiv spielen. Wie aber schon erwähnt, es ist relativ nutzlos, wenn es verbrannt wurde.
    Fiaro: Kann man lassen.
    Starmie: Einen Wassermove, würde ich schon noch spielen, vielleicht gegen Eisstrahl oder, wenn du die Kombi Boltbeam behalten willst wirklich gegen Psychoschock. Sonst auch in Ordnung.


    Allgemein fällt auf, dass du drei Pokémon mit einer Elektroschwäche hast, allerdings keinen wirklichen Konter für solche (am Besten Bodenpokémon). Stalobor mit Überbrückung, wenn du nicht Uber spielen willst, wäre ein nützlicher Ersatzspinner für Starmie bspw. und ist gegen Elektro immun.


    Hoffe, das hilft ein bisschen.