Beiträge von Dialga123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das wäre schon wieder ein großes Stück Tradition, was dem älteren Spieler fehlen würde. In S/W hat man schon viel verändert, sodass man z.B. die TMs unendlich oft einsetzen kann oder der Markt direkt im Pokecenter drin ist, sowas hat mich echt abgeschreckt, S weiter zu spielen. Da die Level ja von Top4-Trainier zu Traioner immer höher werden, frage ich mich, wie denn die Pokis des ersten Trainers aussehen ? Meistens hat der Champ so ungefähr Level 50-55, der erste Trainer müsste dann aj schon Level 38-40 haben. Und das ist für die Top4 viel zu schlecht, sie sollen eben die Elite der Region sein, das kann man schlecht glauben wenn sie mit so stümperhaften Pokemon ankommen.

    Mein erster Handheld war der GB Advance, wobei ich aber damals nur die Pokemoneditionen für das Ding besaß. Später kam der DS light in Weiß und meine Spielvielfalt vergrößerte sich stetig. Ich spielte fast jeden Tag mit dem DS, auch heute wird er noch ab und zu angeschaltet. :')
    Als Konsolen habe ich mit der PS2 angefangen, dann leider eine Wii gekauft und später eine XBox angeschafft. Die XBox ist mein absoluter Schatzi, aber bald werde ich mir noch eine PS3 holen, um mit ein paar Freunden zusätzlich Fifa online spielen zu können. Vor kurzem habe ich mir übrogens noch einen GB SP geholt. ^^

    Let's Plays sind AWESOME !
    Ich schaue sie jetzt seit etwa 2 Jahren und schaue täglich ca. 2 Stunden Videos. Aber ich schaue auch nur die Parts von den Spielen, die mich interessieren, daher schaue ich bei Gronkh z.B. nur Minecraft und nicht von Diablo 3 oder so. Früher fand ich GermanLetsPlay ziemlich gut, aber seit einem Jahr ist er einfach nur langweilig. Er hat sich zu viel auf das Geld fokussieren lassen und macht die Videos nicht aus Spaß, sondern um damit Geld zu verdienen. Ganz ehrlich, wer findet seine GermanLetsButton-Videos schon lustig ? Aber klar, er verdient sein Geld ausschließlich von YT, da gilt bei ihm Quantität statt Qualität.
    Ich unterstütze aber auch kleinere LetsPlayer, da auch sie super unterhalten können, am liebsten schaue ich Minecraft oder Pokemon-Videos. Kennt hier eigentlich einer GermanPokemonPlatin ? Hammer geil der Typ, nicht wahr Dr_House ?
    Ach, die Commentatoren ganz vergessen. m4xFPS und ElotrixHD sind die allerbesten, da gibt es kein vertun.

    Fifa ist wahrscheinlich die meist-gespielete Gamesreihe überhaupt von mir. Ich habe schon damals mit Fifa 2002 angefangen, und habe mir jedes zweite Jahr das aktuelle Fifaspiel gekauft. Von daher habe ich eine ganz besondere Bindung zum Spiel und werde es nie schlechter als PES finden können. 2010 habe ich mir PES gekauft, allerdinsg fand ich ein Jahr später Fifa 11 viel besser als Proevo. Bei Fifa gibt es viel bessere Grafiken & Reaktionen, es sieht einfach flüssiger aus. Aber ein besonderer Knackpunkt sind die Lizenzen. Ich spiele zum größten Teil mit den deutschen Mannschaften, die es eben nur in Fifa gibt. Zudem spielen auch alle meine Freunde Fifa, ich müsste es also alleine spielen. :'(
    Allerdings bin ich fast der einzige, der es auf dem PC spielt. Ihr auch ? Könnt mir ja mal eure Origin-ID zukommen lassen. :=)

    Pokemon: Smaragd Edition [GBA]


    Hab mal wieder von neu angefangen, nach etwas Hoenn-Pause macht das Game echt Bock. (=
    Mehr muss ich zu dem Spiel wohl nicht mehr schreiben. ;)


    Fifa 12 [PC]


    Das mit Abstand meistgespielteste Game des Jahres. ;) Bin mittlerweile im Managermodus bei der Saison 2018/2019, aber wenn so langsam die ganzen Stars abtreten, geht der Spaß auch etwas verloren. Hab mich jetzt mal wieder entschlossen Ultimate Team zu spielen, ich möchte bis zum neuen Fifa im Herbst mal einen besonderen Spieler bekommen, sprich: entweder einen schwarzen, blauen oder orangenen. Möchte mir zufällig jemand Münzen schenken ? Nicht scheu sein, einfach PN an mich. xD Aber zum Glück werde ich es nächstes Jahr auf der XBox spielen, da macht es einfach mehr Spaß als am lausigen PC. Zudem ich Origin hasse, aber mit Fifa 13 wohl nicht mehr um dieses Programm rumkommen würde. :/


    Trails Evolution [XBox]


    Ein Spiel, was man nur über den XBox-Live Marktplatz runterladen kann. Für 1200 Microsoft Points lohnt es sich echt. Es geht darum, dass man mit einem Motorrad einen 2D Hinernisparkour mit speziellen Sprüngen oder Beschleunigungstechniken überwältigen muss. An der Anzahl der Fehler und der benötigten Zeit kann man so bis zur Goldmedallie des Kurses kommen, mit einer speziellen Anzahl von Medallien schaltet man neue Wege frei, usw. Ihr versteht, was ich meine. ;) :b

    - Wie geht es euch in der Schule?


    Ich hasse Schule, sehe es aber als Grundlage für meine weitere Ausbildung. Mir hat es irgendwie noch nie Spaß gemacht dahin zu gehen, außer vlt. nach Fußball-Spieltagen, da kann man dann in der Stunde schön drüber diskutieren. xD Aber ohne Flachs, zum Glück muss ich nur noch gute 2 Jahre dahin, dann gehts mit dem studieren weiter, das wird chilliger. ^^
    Aber während der Schulzeit hab ich entweder hunger oder ich bin müde. :/


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?


    Ja klar, früher haben sich doch Leute fast einmal die Woche geprügelt. Ich war zum Glück noch nie dran beteiligt, ich bin eher der ruhigere Typ und distanziere mich von Gewalt. Wrestling ist eine Ausnhame. :bb Aber je älter man wird, desto weniger schlägt man sich, und auch so manche Extremfälle werden ruhiger, auch wenn man das früher bei denen nicht gedacht hätte.


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?


    Zum Glück nicht ! Jeder Mensch sollte auswählen dürfen, wie er sich in der Öffentlichkeit zeigt und nicht jeder wird z.B. die Schulhemden mögen. Wir haben früher etliche Deutschstunden zum Thema "Diskussion" über die Schulkleidung diskutiert, deswegen will ich jetzt nicht schon wieder über das Thema reden. xD



    - Wahlpflichtunterricht


    What ? In der Oberstufe darf man bestimmte Fächer abwählen, aber Mathe, Deutsch, Englisch und eine 2. Fremdsprache müssen genommen werden. Den Rest muss man sich aussuchen, hauptsache man kommt am Ende auf 11 Fächer. ;) Aber sowas wie ein Vertiefungskurs, oder auch Förderunterricht gennent, habe ich zum Glück nicht. ^^



    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?


    Manche Leherer sind echt cool, aber manche sucken eben auch übelst. Das gleiche kann man über die Klassenkameraden sagen, aber solange man sich mit seinen Kollegen aufhält, stören die andren auch nicht. Bei uns in der Stufe gibt es zum Glück keine, die sich gegenseitig hassen, die Atmosphäre ist echt chillig. Und mit der Zeit fréundet man sich auch mit Leuten an, die man vlt. früher nicht so gemocht hat.

    Hallo,


    ich will mit meiner Goldenen Edition mit meiner Roten tauschen, habe in Gold keine "neuen" Pokemon & Attacken im Team etc. , habe den Orden von Teak City (Sprich: Zeitkapsel funktioniert) und bin mit einem Linkkabel mit der roten Edition verbunden. Allerdings habe ich dort nur 15 Min. Spielzeit und keinen Orden, aber Pokemon im Team (tausch sollte als möglich sein), aber die Frau im Pokemon Center sagt nur: Willkommen, dieser Bereich ist für Freunde reserviert, die via Link-Kabel miteinander tauschen. Und so weiter.
    Frage: Was muss ich irgendwie ändern, damit ich tauschen kann.
    Ich spiele auf dem SP und dem Advance und bin mit einem Gameboy Color Linkkabel miteinander verbunden, es passt in beide Geräte rein, sollte also nicht das Problem sein..

    Ganz klar Team Rocket.
    Ich kenne die Schurken seit den ersten Folgen, sie sind der Inbegriff meiner alten Erinnerung. Hab ich das nicht schön gesagt ? ^^
    Sie treten in gleich 2 Generationen auf und bildeten den Grundstock, den die anderen Gangstergruppen haben: Die Pokemon den Menschen entnehmen.
    Die weiteren Gruppen sind doch nur noch ein Abklatsch von TR, ich können deren Fußstapfen einfach nicht übernehmen.

    Ich hatte noch nie einen Pokedex vollständig.
    Werde ich wohl auch nie haben.
    Ist eh richtig übertrieben 498 Pokemon zu haben, ich will mir das nicht in Spielstunden umrechnen.
    Außerdem spiele ab mal und zu Pokemon, das ist kein Spiel um es 24/7 zu suchten. ^^
    Die Pokemon, die ich hab, sollen auch mich als OT haben, sonst sind sie es nicht wert, in meinen Boxen zu leben :>

    Yes ! Yes ! Yes !
    Da lohn' ich mir doch meinen guten WiFi Connector.
    Ist das die nächste Downloadaktion seit dem Victini mit dem Gartenpass ? Aufklärung wäre gut. :b
    Das wird auf jeden Fall gleich morgen geholt, für mich + meine Freunde. Bin ich nicht nett ? ^^

    Bei mir ist im Moment ziemlich wenig. Ich habe glaub ich vor einem Monat das letzte mal gezockt, dafür aber auch etwas intensiver. Es ist aber generell so, manchmal habe ich Phasen, wo ich extrem Lust auf eine Edition habe, dann kommt die Phase, wo ich das Spiel nicht mehr sehen kann. ^^ Das ist eben so, jedoch liebe ich die ganze Pokemongeschichte immernoch und werde es wohl noch in mehreren Jahren tun. Ich gehe davon aus, dass sobald ich meine aktuellen und tollen Konsolen- sowie PC-Games durch und abgeschlossen habe, werde ich mich mal wieder den NintendoDS-Spielen widmen. Man kann sagen, dass ich, in meiner Nerdphase (:b) eine halbe Stunde am Tag spiele.

    Natürlich könnte man etwas mehr rausholen, aber ganz ehrlich: Ich habe seit Pokemon Rot die Reihe gespielt, ich will bei den Spielen gar keine High End-Grafik. Nur z.B. im Kampf in Schwarz/weiß ist das eigene Pokemon extrem verpixelt, das stör mich doch stark. Aber da das bei fast allen alten Spielen gut gemacht wurde, kann ich mit diesem Kritikpunkt leben. Wenn ich mir den Nintendo DS kaufe, setzte ich eben auf die Story bei den Spielen und nicht auf HD-Grafik.

    Ich muss sagen, dass ich mir auch schon mal diese Frage gestellt habe. Aber ich meine, dass man Pokemonkämpfe nicht als Gewaltverherlichung sehen kann. Die Pokemon werden immerhin nur im Spiel verletzt und sterben ja nicht, sondern gehen nur KO. und werden kampfunfähig. Man sollte hier den Unterschied zwischen Spiel und Wirklichkeit unterscheiden, das selbe gilt z.B. bei Shooterspielen. Ich denke mir schließlich auch nicht: 'Ich töte Leute, ich habs drauf'. Das dient nur auf Unterhaltungsebene.. ich lasse mir deswegen die Gedanken über innere Veränderungen in der Wirklichkeit weg.

    Mir persönlich ist das Geschlecht der Pokemon ziemlich wurscht, außer bei denen in meinem Team. Ich schaue eher nach den Attacken und dem Level, da dies für das Trainieren wichtiger ist. Einen größeren Aufwand mit dem Suchen nach dem weiblichen Geschlecht stelle ich nur an, wenn ich ein Poki mit einer ganz bestimmten Attacke züchten will, das passiert aber eher selten.