Beiträge von LittleRanger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Ich werds berücksichtigen :)


    @ Makejkin


    Wer hat hier was von 9 Kämpfen gesagt oô.
    Ich schriebe 9. Durchlauf und davon war glaub ich der vorletzte, also der 62. Kampf
    Außerdem ist man gegen Hax nie gefeit und selbst wenn die 1000er Reihe der Wahrheit entspricht ist soetwas nurnoch reines Glück.
    Und Twave hat schon seine Berechtigung, das kannste mir glauben ;)

    Dann will ich auch mal Tipps zu meinem Team einholen, bevor ich es auf meine WII Edition switche.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/m/1/398.png] @ Wahlband
    Trait: Achtlos
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Nahkampf
    - Risikotackle
    - Sturzflug
    - Ruckzuckhieb


    Mein Lead und physischer Sweeper.
    Solange kein Rubustheitgegner oder schnelleres Mon vor mir erscheint mäht das Ding (fast) alles 1hit weg.
    Schwäche: Gestein, Elektro, Eis
    Gleicht aus: Boden


    @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Blattgeissel
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Schutzschild
    Meine nützliche Wall, welche mich mit Donnerwellen unterstützt.
    Schwäche: Feuer, Kampf
    Gleicht aus: Gestein, Elektro, Wasser, Geist, Unlicht


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.png] @ Wahlschal
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Trickbetrug
    - Spukball
    - Kraftreserve [Eis]


    Mein spezieller Rückhalt.
    Mit dem Wahlschal kann es auch ohne Donnerwellensupport gut auskommen, Angriffe standart, Trickbetrug zum booster verkrüppeln.
    Schwäche: Gestein, Wasser, Boden, Unlicht, Geist
    Gleicht aus: Feuer, Boden, Eis


    Was mich persönlich nervt ist die doppelte Gesteinsschwäche, da Gestein nunmal oft mit Kampfangriffen vorkommt, würden Pokemon, welche beides beherrschen,
    potenziell mein Team auseinandernehmen.
    Und genau das ist mir beim 9. Durchlauf der Super Einzelstrecke auch passiert >__<

    Richtig interessant wirds finde ich erst dann, wenn man mal analysiert.
    Beim Threadnamen stellt sich mir als erstes die Frage "Weshalb sollen gecheatete Pokemon wertlos sein und ab wann ist etwas cheating?"


    Hier könnte man sagen, sie sind wertlos, weil sie durch das Eingreifen von fremder Software zustande gekommen sind.
    Wenn man nun in die Vergangenheit guckt kann man aber erkennen das Pokemon schon immer mittels Fremdsoftware auf das Spiel transferiert werden konnten.
    Beispiele wären hierfür die Ladestationen für bestimmte Pokemon auf Downloadtouren.


    Auch könnte man sagen sie sind wertlos, weil es durch fremdeinwirken veränderte Pokemon im Spiel selbst sind.
    Beispiele im Spiel kann man hierfür nicht finden, denn soetwas gab es bisher noch nie.
    Allerdings wenn ich ein Beispiel aus dem realen Leben nehmen würde... es wäre zwar ein ziehmlich hartes Beispiel, aber ich finde genau diese Härte macht es so passend.
    Undzwar spreche ich von künstlicher Befruchtung. Normal wären sie nicht zustande gekommen, durch Menschenhand künstlich erzeugt.
    Wären diese Menschen dann auch 'wertlos' ?
    Immerhin nutzen beide Dinge die gleichen Ressourcen, von sich aus vorhandene Dinge/Daten welche sie manipulieren.


    Als drittes würde ich das Thema klonen aufrufen. Das Klonen der Pokemon ansich ist keine absichtlich im Spiel enthaltene Funktion sondern ein Fehler oder auch Bug.
    Und Buguseing ist im Prinzip dasselbe wie Cheaten, da beides auf die gleichen Resultate abzielt, sich einen Vorteil verschaffen durch irreguläre Vorgänge im Spiel.
    Ob man es nun Kirsche oder Apfel nennt ist egal, solange das Resultat dasselbe ist.
    Dies lässt mich zu der Annahme kommen, dass diejenigen, welche cheaten hassen aber Pokemon klonen Blau sagen und Rot machen.
    Würde man sagen es ist kein Cheaten, weil es vom Spiel selbst kommt, verschimmt die Grenze zwischen Cheat und Originalem Pokemon.
    Wieweit darf man sein Spiel ausreizen bis es Cheating ist?
    Auch kann man indem man die Zeituhr im DS/3DS umstellt getimete Events in Spielen so manipulieren, dass man sie in hoher Zahl machen kann.
    Beispiel wären die Lichtungen. Nach jedem Besuch abspeichern und die Uhrzeit auf 23:59 stellen.
    Durch den natürlichen Tag/Nachtrythmus werden neue Pokemon/Items auf den Lichtungen generiert. Dadurch kann man sich auch einen 'Vorteil' verschaffen.
    Der DS wäre hierbei als Fremdsoftware/Hardware zu betrachten, da sie nicht das eigentliche Spiel ist. Ist das nun auch Cheating, und wenn nein, wieso ist cheating per Modul cheating?


    Allgemein muss man sagen das es jedem selbst obliegt zu sagen ob sie wertlos oder wertvoll sind.
    Immerhin gibt es keinen 'einen' Weg. Dadurch das jeder Mensch individuell ist sind es ebenso die Meinungen.
    Meine Meinung dürfte irgendwo schon beschrieben sein, das tut aber nichtsmehr zur Sache.

    Ich finde es okay wenn jemand cheatet, allerdings nur wenn es für den Privatgebrauch ist.
    Z.B. Pokemon/Items cheaten und diese dann in Tunieren zu benutzen oder in der GTS anzubieten finde ich nicht okay.
    Für den Eigengebrauch ja, ansonsten soll er/sie es lassen.
    Die Person muss nur wissen, dass durch cheating viel Spielspaß flöten geht und der Rest auch noch schnell.

    Geisterlicht [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png]
    Stärke: 110
    Modus: Speziell
    AP: 10
    Hitrate: 90
    Effekt: 30% Chance auf Sp.Def drop-1


    Flammenschwall [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png]
    Stärke: 60
    Modus: Speziell
    AP: 5
    Hitrate: 100
    Effekt: Priorität Stufe 1


    Energieschub [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png]
    Stärke: -
    Modus: Status
    AP: 5
    Hitrate: -
    Effekt: Physisch Angriff+2, Volltrefferstufe+1


    Makroschlag [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png
    Stärke: 40
    Modus: Physisch
    AP: 15
    Hitrate: 85
    Effekt: Priorität Stufe 1, Trifft wechselnde Gegner mit einer Stärke von 30


    Dunkelsäure [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c3/GiftIC.png]
    Stärke: 140
    Modus: -
    AP: 5
    Hitrate: 90
    Efffekt: Schaden wird auf Basis des höheren Offensivwertes des Anwenders berechnet. Senkt diesen Wert um 1 Stufe.
    30% Chance auf schwere Vergiftung.

    Ich denke mit der 6tn Generation sollten vielleicht 50 neue Pokemon hinzukommen.
    Irgendwann wird es etwas zu unübersichtlich und mit sohohem Tempo muss man ja auch nicht vorranpreschen.


    Meine Ideen für die 6te Generation wären: Beispiele können gerne überlesen/irgnoriert werden
    - 1 neuer Typ: Licht (Bsp: Schwäche: Unlicht, Normal (<- Normal gerade weil es kein Elementartyp ist) ; Resistenz: Kampf, Drache, Eis, Feuer, Wasser, Pflanze, Gestein rest Neutral)
    - Alte Pokemon an neuen Typ anpassen z.B: Jirachi zu Licht/Psycho oder Licht/Stahl und Attacken wie Lichtkanone ebenfalls umändern.
    - Duale Angriffstypen, ein Angriff hat gleichzeitig 2 Typenelemente
    - Neue Angriffe (Bsp: Schwertexperte -> Phys. Atk +2 Stufen, Critchance UP ; Verteidigungsexperte -> 20% HP regeneration, Phys+Spez Vert +1 Stufe)
    - 3D Kämpfe
    - Möglichkeit haus/Auto/Motorrad etc zu kaufen und auf speziellen Straßen damit schnell zu fahren.
    - Das Reisen zwischen den Regionen (z.B. mit dem Flugzeug aus Einall nach Kanto oder Jhoto reisen, mit dem Schiff nach Hoeen und Sinnoh)

    Ne ne Magiespiegel macht nicht wirkungslos, sondern wirft den Angriff auf den Gegner zurück.
    Dabei wird, zumindest der Animation ingame nach, der Anwender gewechselt, sodass das eigentliche Anfangsziel
    den Angriff nun auf den Gegner anwendet.
    Also einfach *wirkungslos* wird es nicht gemacht, sonst könnte man z.B. Tarnsteine oder Stachler nicht zurückwerfen :x

    Habt ihr ne Ahnung was bei diesem Szenario passieren wird oô?


    Psiana mit Magiespiegel setzt z.B. Toxin ein.
    Ich wechsel in die Attacke aber mein Psiana ebenfalls mit Magiespiegel ein.
    Wird das nun endlos hinundher geschoben?
    Immerhin, laut Text+Animation wechselt die Benutzung von Toxin ja auf mein Psiana (zumindest steht dann immer sowas da)
    Und damit müsste sich doch die Fähigkeit des anderen Psianas anktivieren ...


    Eine Endlosschleife wäre genial x3

    Jaja, jeder kennt das 4-Slot Syndrom ;)
    Hier ein Slot zuwenig, dort sogar zwei... aber ehrlichgesagt finde ich die 4 Slotregelung gut.
    Man hat so eine gewisse Auswahl an zur Verfügung stehenden Angriffen, aber auchnicht zuviele.
    Gerade das macht Pokemon doch so aufregend, toll, spannend und was weiss ich sonst noch ^^.


    Allerdings könnte ich es mir durchaus als Fähigkeit vorstellen für ein paar Pokemon einer (evtl.) kommenden 6th Gen?
    Bsp:
    Fähigkeit - Megagedächtnis
    Effekt - Erhöht die maximale Anzahl an Angriffen +1


    Mit sowas könnte man sicher arbeiten, aber generelle Erhöhungen schließe ich persönlich kategorisch aus.

    Vom OU abgewand wanderte ich Monatelang durchs UnderUsed Tier um den richten 'Kick' zu finden.
    Viele Teams sind entstanden doch nur wenige haben das gewisse Etwas gehabt.
    Bis ich auf die Idee eines Themen-Teams kam á la Pokemon Mainstory
    Und so durchforstete ich die Welt der Pokemon nach dem flexiblesten Typen und was ich fand seht ihr hier...


    Pokemon Dark Team - Wenn die Finsternis über euch hereinbricht!


    Da mir auffiel wie Typenreich Unlicht ist, dachte ich mir ''probier ichs doch mal aus''.
    Zuerst fiel mir ein, dass die größte Schwäche der Pokemon der Nacht 'Kampf' ist.
    Deshalb suchte ich nach etwas Kampfresistentem und fand dabei ...


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/sableye.png] @ Überreste
    EVs: Kraftpunkte 252 / Verteidigung 240 / Initiative 20
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Kühn
    - Irrlicht
    - Verhöhner
    - Genesung
    - Nachtnebel


    Split um soviel Physische Angriffe tanken zu können wie möglich. Set ist totaler standart.
    20 Initiative EVs sorgen dafür, das ich das Taunt-Duel mit Artgenossen möglichst immer gewinne.


    Anschließend suchte ich nach etwas brutal Starkem, was mir genug Offensivpower gibt um komplette Teams zerstören zu können.
    Dabei stieß ich auf Noktuska. Zwar ist seine Initiative nicht der Hit, wenn nicht geradezu grottenschlecht für einen Sweeper,
    aber dank seinem hohen Angriffswert und der Tatsache das es mit Tiefschlag einen STAB hat mit Prio hab ich es ins Team aufgenommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/03/Sugimori_332.png/200px-Sugimori_332.png] @ Unlicht Juwel
    EVs: Angriff 252 / Kraftpunkte 6 / Initiative 252
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Hart
    - Kraftkoloss / Ableithieb
    - Samenbomben
    - Tiefschlag
    - Schwerttanz


    Unlicht Juwel um Tiefschlag einmalig auf CB Niveau zu bringen, wenn es nötig ist und ich nicht die Zeit zum Boosten habe.
    Leider keinen Leben-Orb, da das Ding jeden HPpunkt gebrauchen kann, welchen es kriegen kann.
    EVs sind so gewählt um möglichst viele Walls zu überholen.
    Ich desweiteren ein genialer Scald Switch-In. Kann durch seine Fähigkeit weder verbrannt werden und kriegt noch nette 25% HP zurückerstattet.
    Diese Fähigkeit bei einem physischen Sweeper ist echt Klasse 8)


    Nun muss aber dringendst Geschwindigkeit ins Team deshalb muss etwas mit Wahlschal her...
    Optimal war da Rabigator. Annehmbare Geschindigkeit, Revenge Option und Moxie hi, hi


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/9/90/Sugimori_553.png/200px-Sugimori_553.png] @ Wahlschal
    EVs: Angriff 252 / Kraftpunkte 6 / Initiative 252
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Froh
    - Verfolgung
    - Erdbeben
    - Kraftkoloss
    - Knirscher / Steinkante


    Sowas in der Art dürfte wohl jedem bekannt sein.


    Leider ist mir das Team immernoch nicht schnell genug, deshalb hielt ich weiter ausschau. Außerdem fiel mir auf, dass
    ich bisher 2 physisch Angreifende aber keinen speziellen Sweeper habe.
    Dann entdeckte ich zu meinem großen Erstaunen, dass Tohaido wie Lohgock mit Temposchub gesegnet wurde.
    Deshalb nahm ich ein spezielles Set vom Weissen .. ähm .. ich meine Schwarzen Hai


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/2e/Sugimori_319.png/200px-Sugimori_319.png] @ Leben-Orb
    EVs: Kraftpunkte 6 / Spezial Angriff 252 / Initiative 252
    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Mässig
    - Schutzschild
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve[Feuer] / Finsteraura


    Leider hat der Hai nicht soviel Durschschlagskraft, deshalb musste ich ihm dringend einen Leben-Orb verpassen.


    Was nun noch fehlt ist weitere Durchschlagskraft. Aber diesmal soll sie direkt aus dem Nichts heraus
    hart zuschlagen. Zugleich versuchte ich etwas Bulk in den nächsten Sweeper zu bringen, da meine bisherigen irgendwie
    knappe Defensive haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/6b/Sugimori_635.png/200px-Sugimori_635.png] @ Wahlglas
    EVs: 6 Kraftpunkte / 252 Spezial Angriff / 252 Initiative
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    - Erdkräfte
    - Dracometeor
    - Finsteraura
    - Flammenwurf


    Nun die Qual der Wahl, welches Pokemon nun noch? 2 spezielle und 2 physische Sweeper und eine physische Wall sind vorhanden.
    Fehlt also etwas speziell Defensives. Nur was nehmen?
    Genial wäre Grypheldis, gute Defensive, deutlich überdurchschnittliche HP, welche selbst für Tanks überdurchschnittlich ist.
    Dazu noch Wetterschutz und mit Ruheort eine verlässliche Erholung.
    Leider spukt immer noch die Kampfschwäche, mein ärgster Feind, in meinem Team rum.
    Deshalb würde auch ein spezielles Krypuk seine Arbeit verrichten können, und mir eine zweite Kampfimmunität bescheeren.
    Leider von den Moves und den Werten nicht ganz so gut wie Grypheldis, allerdings hat es im gegensazu zu ihm keine Schwäche.


    Deshalb lasse ich euch entscheiden ;)


    Option 1:


    Grypheldis @ Überreste
    EVs: 202 Kraftpunkte/ 252 Sp. Verteidigung / 56 Initiative
    Fähigkeit: Wetterfest
    Wesen: Sacht
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Toxin / Delegator
    - Wirbelwind


    Initiative EVs sind so gewählt, um ein 18 Initiative EV Suicune zu überholen und den Delegator aufzustellen, während es sich boostet.
    Danach kann ich es rauswirbeln. Falls ich aber Toxin nehem sollte, würden die EVs in die physische Defensive gehen.


    Option 2:


    Krypuk @ Überreste
    EVs: Kraftpunkte 252 / Spezielle Verteidigung 252 / Verteidigung 6
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Forsch
    - Leidteiler
    - Irrlicht
    - Finsteraura
    - Erholung / Toxin


    So zum Schluss will ich noch sagen, dass ich dieses Team sehrwohl und mit vollem Ernst im Professionellen Gewerbe benutze.
    Falls Trikephalo hier ein OU Pokemon ist, dann sei gesagt ich spiele auf den PO Servern, und dort ist es im UnderUsed.
    Hoffe ihr könnt mir helfen die noch ein oder andere Schwäche auszumärzen und das Team zu etwas zu machen,
    was die Hölle für die Gegner bedeutet.


    Mfg. & gute Nacht :D

    Öhm keine Ahnung wieviele das sind...
    Habe von allen bereits erhältlichen Pokemon jeweils die höchste Entwicklungsstufe oder Basisstufe, falls das Pokemon keine Entwicklung hat,
    auf level 100 trainiert mit optimalem Wesen/Moveset (soinwiefern es das Spiel zulässt, mit B/W2 werden sie erweitert) und gut gezüchteten IVs.
    Glaube das waren ca 10 Boxen voller 100er...
    Zur beruhigung... keines gecheatet, nur bereits mehr als 1000 Spielstunden auf meiner Schwarzen :/

    Bei den Machtitems erhälst du EVs zusätzlich zu den normal erworbenen EVs dazu.
    Bsp: Pikachu geben Speed+2 EV, besiegst du eines mit einem PhysischAngriff fördernden Machtitem angelegt erhälst du
    +2 Speed EVs und +4 Angriff EVs. (Eventuell sind es auch 8 EVs extra, schwirrte mir jedenfalls gerade so durch den Kopf.)

    Normal wird Flamara ja (fast) immer als spezielle leichte Wall verwendet.
    Ich habe mich aber mal für ein offensives Set entschieden, und es an das WallBreaker Set von Dragoran angelegt.
    Nun wollte ich fragen, ob sich dieses Set überhaupt lohnt...
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/d/draken/flamara.jpg] @ Leben-Orb
    Feuerfänger/Adrenalin
    EVs: Angriff 120 / Sp.Angriff 252 / Initiative 132
    Wesen: Mild (+Sp.Angr/-Verteidigung)
    - Kraftkoloss
    - Hitzekoller
    - Kraftreserve[Pflanze]
    - Ruckzuckhieb/Gigastoß/Fassade
    Gigastoß als letzte offensives Mittel, falls Gegner hohe Sp.Def aber wenig Phy.Def hat. Ruckzuckhieb um überhaupt eine Art von Prio zu haben und Fassade, falls ich ein Adrenalinset nehme.
    In einen Toxin wechseln, und mit einer saustarken AdrenalinFassade angreifen.
    Bisher kam ich damit recht gut zurecht, insbesondere gegen Morlord und Sumpex wurde es oft lustig, wenn sie von einer 4x effektiven HP getroffen werden <3

    Souww..


    Hab mir für mein neues Sonnenteam mal ein Roserade zusammengestellt und würde gerne wissen ob es mit diesen Moves nützlich spielbar wäre oder ob doch etwas ausgetauscht werden soll...


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/407.png] @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: Sp.Angriff 252, Initiative 252, Sp.Vert 6
    DVS: KP/Angriff/Vert/Sp.Vert 31, Sp.Angr 29, Init 30
    - Solarstrahl
    - Meteorologe
    - Kraftreserve [Eis]
    - Blättersturm (falls keine Sonne draußen ist)


    Wichtig sind auch die DVs, welche ich angegeben habe. Denn mit diesen DVs erhalte ich eine 59Basepower HP[eis], wodurch sie durch Techniker einen +50% Boost erhält und somit fast sostark wie ein Eisstrahl wird.
    PS: Schade das Lehmschelle nicht bei den B/W 2 Tutoren dabei ist, hätte ich sonst anstelle von Blättersturm genommen. Grund -> fast 100%iger 2HKO auf offensives Heatran, welches meine Blüte komplett wallt >_<

    Hm.. von einer Liste, welche speziell Boostmoves listet die einen Wert drastisch erhöhen habe ich noch nichts gehört.
    Spontan fallen mir aber diese Angriffe ein, die es machen:


    Schweifglanz - Sp.Ang +150% [+3 Stufen]
    Watteschild - Verteidigung +150% [+3 Stufen]


    Ansonsten erhöht "Gangwechsel" zwar nicht einen Wert um 3 Stufen, aber immerhin die Initiative um +100% [+2 Stufen] und gleichzeitig noch Angriff +50% [+1 Stufe], also insgesammt auch 3 Stufen.

    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/aggron.png] @ Leben-Orb
    Tier: OverUsed (wobei damit gemeint ist in welchem ich es verwende <3)
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Wesen: Hart
    Evs: PhysischAngriff 252 / Initiative 252 / Kraftpunkte 6
    ° Kopfstoß
    ° Erdbeben
    ° Steinpolitur
    ° Eishieb/Feuerschlag/ ???


    Kurz, knackig und bündig..


    Welchen Move auf dem letzten Slot? Eishieb/Feuerschlag oder ein ganz anderer?


    Danke für jeden (hilfreichen) Rat im vorraus :D