Beiträge von Herz&Seele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Beim Wasserplaneten musst du halt immer wieder in eine Luftbalse reinschwimmen, dann ertrinkt Sonic nicht. Also zügig durch den Level schwimmen und auf die Luftblasen achten. Die roten Fische bewaren dich übrigens auch vorm Ertrinken, solange die um dich herum schwimmen, dafür musst du die nur berühren. Ansonsten nach den gelben Wisps (Drill) Ausschau halten und dann durch den Level düsen.
    Zum Asteroiden-Level, der wievielte Akt ist das denn?

    Wie immer glaubt jeder der größte Experte zu sein und für alle sprechen zu müssen weil er Spiel X total mies findet, obwohl es sich verkauft wie blöd. Na dann ist ja gut ;D
    Zum Thema Nintendo-fixiert/Fanboy was ja auch immer wieder auftaucht. Wir sind halt in nem Pokémon-Forum, was erwartet ihr?

    Da ich nur auf Nintendo-Konsolen zocke beinhaltet meine Spiele keine 360-, PC- oder P3-Spiele. Meinen Senf will ich aber trotzdem abgeben ;)


    Bestes Gameplay
    - Super Mario Galaxy 2
    - Sonic Colours
    -



    Beste Story
    - Metroid: Other M
    - Professor Layton und die verlorene Zukunft
    -


    Beste Optik
    - Metroid: Other M
    -
    -


    Bester Sound
    - Sonic Colours
    -
    -


    Bester Online-Multiplayer-Titel
    -
    -
    -


    Bester Offline-Multiplayer-Titel
    -
    -
    -


    Bestes PC-Spiel
    -
    -
    -


    Bestes Wii-Spiel
    - Super Mario Galaxy 2
    - Metroid: Other M
    -


    Bestes PS3-Spiel
    -
    -
    -


    Bestes X-Box 360-Spiel
    -
    -
    -


    Bestes Nintendo DS-Spiel
    - Pokémon HeartGold/SoulSilver
    -
    -


    Bestes PSP-Spiel
    -
    -
    -


    Bestes Downloadspiel oder DLC (PSN, XBLA, WiiWare, VC, DSiWare, PC)
    -
    -
    -


    Größte Überraschung
    - Sonic Colours
    -
    -


    Größte Enttäuschung
    -
    -
    -


    Meisterwartetes Spiel 2011
    - The Legend of Zelda: Skyward Sword
    -
    -



    Mann, ich hab dieses Jahr soviele Retro-Spiele gezockt, dass jetzt bei der Liste mit Release 2010 kaum was übrig bleibt ^^"

    Phoenix Wright Ace Attorney: Trials and Tribulations [NDS]


    Ja, endlich beim letzten und genialen Teil der PW-Reihe angekommen. Bin auch schon beim letzten Fall, der ja endlich die ganze Geschichte über den Fey-Clan, Godot, Phoenix und Dahlia aufdeckt und zu einem Abschluss bringt. Ich find's schon ein bisschen schade, dass Phoenix im nächsten Teil kein Anwalt mehr ist, aber wahrscheinlich hätte ein weiterer Teil mit ihm als Protagonist die Reihe wohl nur in die Länge gezogen.


    Pokémon Platin [NDS]


    Joa, hatte demletzt viel Spaß Feuerrot und Smaragd nochmal mit nem richtigen 6er-Team durchzuspielen (normalerweise spiel ich immer nur mit dem Starter) und da hatte ich mir gedacht, dass ich das auch mal mit Platin mache. ^^ Diesmal mit Panflam als Starter, mal gucken wie lang ich brauche..


    Aber wenn es ein neues geben wird würde ich es toll finden wenn es für den Nintendo 3Ds kauskommen würde weil nicht jeder hat eine Wii und würde gerne SSB geniessen (Wie ich z.b xD).


    Es wird auch nicht jeder einen 3DS haben, aber wenn Nintendo das nächste SSB dafür rausbringen will, dann tun sie es trotzdem, selbiges gilt für die Wii.
    Auch wenn ich persönlich bezweifle, dass Nintendo ein weiteres SSB für die Wii rausbringt, weil man da imo im Vergleich zu Brawl nur sehr wenig verändern kann (außer Charas halt), beim 3DS könnte man dann aber auch Innovationen schaffen mit den 3D-Möglichkeiten.


    Und zu dem Thema mit den Charakteren:
    Nur weil Sonic und Snake bei Brawl dabei waren (die auch beide Videospiel-Charaktere sind) heißt das nicht, dass Nintendo jetzt noch 50 Charas "von außen" nimmt, schließlich ist es nach wie vor ein Nintendo-Spiel.

    Pokémon Ranger - Spuren des Lichts [NDS]


    Ja, ich hab mich am Ende doch dazu durchgerungen, mir den 3. Ranger zu holen. ^^" Ich wollt den eigentlich auslassen um meinen Geldbeutel vor weiterem Gelderbrechen zu bewahren, aber dann hatten mich die Download-Pokis mit ihrem breiten Grinsen angelacht und ich konnte einfach nicht widerstehen.. Und es hat sich gelohnt! ;D
    Ich muss sagen, das Spiel ist überraschend gut, die vielen kleinen Neuerungen machen das Spiel einfach attraktiver als seine Vorgänger (ausnahmsweise mal eine Reihe, die mit jedem Teil zunehmend besser wird) und das mit den Symbolen und den Legis (und die hübschen kleinen Artworks zu Beginn der Boss-Kämpfe ^_ ^) ist einfach nur cool. Bei meinem Spieltempo hab ich's zwar bald schon durch, aber dann gibt's ja noch besagte Download-Missionen und die Link-Missionen, ja, ich hab zum Glück einen Kumpel der sich das auch geholt hat :P




    Demnächst werde ich auch endlich den 3. Teil der Ace Attorney-Reihe mal wieder zocken, ich freu mich schon riesig darauf, weil die Fälle in dem Spiel allesamt episch sind!
    Warum? Nun in einem Fall spielt man Edgeworth als Anwalt, in einem Fall spielt man Mia als Anwalt, in nem anderen löst man endlich alle Geheimnisse von Phoenix' Vergangenheit, in nem anderen sieht man Mia im Kellner-Outfit...

    Da werden alle ganz kindisch und wollen sich auf der ersten Seite dabei sein.. und da bin ich verdammt nochmal dabei ;D


    Phoenix Wright Ace Attorney: Justice for All [NDS]


    Boah, nach dem langen Titel verliert man fast schon die Lust nen Text zu schreiben..
    Bin gerade im 3. Fall, dem langweiligsten des Spiels, dafür sind die Charakter des Falls umso lustiger. Wie halt eine Bauchrednerpuppe einer Dompteurin nen Heiratsantrag macht xD
    Freue mich aber am meisten auf den 4. und letzten Fall, der imo beste der ganzen Serie ^^


    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf [NDS]


    Nachdem ich demletzt den 3. Teil, die verlorene Zukunft, gespielt hatte, habe ich Lust auf den 1. Teil bekommen, an dessen Rätsel ich mich eh kaum erinnere. Beim zweiten Durchspielen fällt mir echt auf wie liebevoll die Nachfolger eigentlich gemacht wurden, dafür sind die Rätsel beim ersten Teil immernoch die besten ;D



    Demnächst wird noch Ranger 3 geholt, Sonic Colours wünsch ich mir zu Weihnachten und nächstes Jahr wird mit dem 3DS, Schwarz und Weiss und anderen Krachern sowieso reinhauen.

    Phoenix Wright Ace Attorney


    Ja, ist eigentlich auch das einzige was ich atm aktiv zocke, bin gerade im letzten Fall. Hab halt wieder Lust drauf bekommen, weil ich demletzt (endlich) Miles Edgeworth: Ace Attorney Investigations gezockt hab. Phoenix ist einfach um Längen lustiger und mit den Gerichtsszenen macht's viel mehr Spaß. ^^



    Ansonsten werde ich mir demnächst noch Ranger 3 holen, ein Kumpel leiht mir den ersten Layton nochmal aus, evtl. spiel ich Heartgold nochmal durch und Sonic Colours klingt für mich auch ganz interessant, die bisherigen Previews klingen vielversprechend, anscheinend endlich mal wieder ein guter 3D-Sonic..
    Mann, soviel zu zocken und so wenig Zeit und Geld =/ Gut, dass bald wieder Weihnachten ist.. ;)

    Miles Edgeworth: Ace Attorney Investigations


    Hach, herrlich, wie jedes Ace Attorney-Spiel ;D Hab's inzwischen durch, das Ende zieht sich aber auch wie Kaugummi.. aber gerade das weckt den inneren Ehrgeiz; "Ich krieg dich noch ran!" möchte man dem Verdächtigen am liebsten in die Visage schreien.
    War auf jeden Fall wieder ein cooler Teil und ich hoffe die Serie geht noch lange weiter, die Spiele sind einfach zu genial.. Naja, erstmal kommt ja PW vs. Layton, da freu ich mich auch schon sehr drauf.

    Professor Layton und die verlorene Zukunft


    Bin leider noch nicht viel zum Zocken gekommen, bin erst in Kapitel 3. Naja, noch ist die Geschichte ein großes Mysterium und die Rätsel haben mich noch nicht ganz so überzeugt. Aber gut, ich denke ich hatte einfach noch nicht genug Zeit des zu zocken um mir ein gutes Bild davon zu machen. Aber das lange Wochenende lädt einen geradezu ein, mal weiterzuspielen ^^

    Erstens, lieber Jezryk, ist mein Name nicht devuze, lol.
    Zweitens hat niemand behauptet das die Leute hier meinen Humor teilen würden. Wenn du eben über sowas nicht lachen kannst, ist das mein Problem? Wenn du und ein paar von den anderen wannabe Fatum's hier halt nichts anderes zu tun haben als auf anderen herumzutrampeln, sich selbst ins Licht zu stellen und zu versuchen auf Kosten anderer die Leute zu unterhalten, kann ich da nichts für. Ich gestehe, dass mein Sinn für Humor vielleicht nicht deinem widerspricht, aber gibt dir das Recht meinen Humor als 'tod' zu betiteln? Nein. Also stfu & sou.


    Und auch wenn ich niemals wie Fatum sein wollte, heißt das immernoch "wannabe Fatums", ohne Apostroph. ;D

    So, inzwischen hab ich den vollständigen Trailer gepostet, der hier hat sogar englische Untertitel.


    Alexi: Wow, ich wurde beinahe erschlagen von dieser unglaublichen Masse an Wörtern =/


    Dove: Ich teile deine Meinung voll und ganz, liegt wohl daran, dass ich bei neuen Titeln meiner Lieblingsserien immer unheimlich optimistisch bin, huh..


    @Jezryk: Klar, wenn du Layton nicht magst wird dir das Spiel natürlich nicht so sehr gefallen wie Fans beider Serien. Wie's aussieht werden die beiden in gewisser Weise tatäschlich Gegenspieler sein, Layton wird dieses Mädchen als die ominöse "Hexe" beschuldigen und sehr wahrscheinlich wird Phoenix Wright in seiner Rolle als Anwalt das Mädchen verteidigen.


    Ansonsten, beantworte ich hier mal selber meine eigenen Fragen:


    Habt ihr irgendwelche Teile einer der Serien gespielt?


    Jo, hab bisher alle erschienen Layton und Ace Attorney-Teile gespielt (wobei ich gerade dabei bin "Miles Edgeworth: Ace Attorney Investigations" zu Ende zu spielen). Ich finde beide Serien großartig, wobei ich sagen muss, dass Ace Attorney eindeutig die stärkere ist. Da sind die Fälle einfach viel spannender und verstrickter und die Charakter werden einem sofort sympatisch und viel mehr Personalität. Dafür hat Layton sehr schöne Zeichentricksequenzen samt Sprachausgabe und unheimlich viele Rätsel zu bieten. Alles in allem bin ich sehr gespannt wie das wird, auch wenn es noch ziemlich lange hin ist ^^


    Was hält ihr von der Idee ein Crossover-Spiel mit beiden Helden zu machen?


    Wie Dove, finde ich dieses "Hey, den kenn ich doch!"-Gefühl einfach super. Natürlich muss das Spiel aber auch die entsprechende Qualität haben, aber ich denke, dass werden Capcom und Level 5 schon irgendwie hinkriegen. Die im Trailer gezeigten Film-Sequenzen sehen echt super aus und das muss sich jetzt noch in 3D vorstellen.. WOW!-Effekte sind vorprogrammiert. Nur irgendwie passt mir der Hintergrund nicht so ganz.. das Ganze scheint irgendwie im Mittelalter(?) zu spielen und es geht um eine geheimnisvolle Hexe? Man merkt, auch wenn der Ace Attorney-Storywriter den Stift in der Hand hält, ist sehr viel von den typischen Layton-Teilen eingeflossen ("magische" Elemente, wie beispielsweise die mysteriöse Schatulle der Pandora, auch wenn das am Ende alles mehr oder weniger plausibel erklärt wurde).


    Wie stellt ihr euch das Gameplay vor?


    Sehr wahrscheinlich wird man immer wieder abwechselnd als Layton und Phoenix Wright spielen und damit, samt Filmsequenzen, die Story voran treiben. Nur frag ich mich dann, wie die Rätsel und die Ace Attorney-Elemente eingebunden werden, das stell ich mir nicht gerade einfach vor, da die Balance zu finden und die beiden Gameplays miteinander zu kombinieren. Aber naja, noch ist ziemlich wenig bekannt, schauen wir mal, was noch so bekannt wird. Erstmal Professor Layton und die verlorene Zukunft zocken 8-)