Beiträge von Yellow1992

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hiho ^^


    Ja ich melde mich auch mal wieder.
    Aber ich werde auch jetzt mich eher selten melden, aus Privaten gründen.
    So dann zu den Fragen.


    •Welche politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen hätte das für unsere und welche für die Digimon-Welt?

    Ich glaube in der Digiwelt würde sich nur etwas bei den Digimonpartnern ändern. Die unbeteiligten Digimon würden sich wenig um die Menschenwelt kümmern, weil sie zu dieser keine Verbindung hätten. Das Eigentliche würde sich denke ich mal bei uns in der Welt abspielen. Es würden Gesetze rauskommen, die Menschenrechten gleichen würden. Man dürfte Digimon nicht für seine Zwecke als Sklaven halten, aber sie dürften bestimmt auch Jobs haben.

    Das würde auch unter Utopisch fallen, da sich manche Digimon ja mehr wie Tiere verhalten würde der weg in die Realewelt sicher oft genutzt, da die "neue" Welt neue Reviere bedeutet. Oder aus reiner Neugierde.
    Andere, Intelligentere Digimon würden einfach aus Neugier rüber gehen, und allein ihre Anwesenheit, oder ihre Unwissenheit über unsere Gesellschaft würde für eine Menge Chaos sorgen. Und wen sie Böse oder einfach Gierige Digimon sind werden sie natürlich auch versuchen in unserer Welt Einfluss zu bekommen, oder einfach aus Spaß an der Laune was zerstören.
    Von daher müsste sich was am Denken und am Verhalten der Digimon ändern. Ansonsten würden sich die Menschen (Politiker) mit Freuden dazu genötigt sehen ihre "Spielsachen" (Militär und große Waffen) auszuprobieren. Somit müsste sich allein schon um der Digimon selber willen sich eine Feste Hierarchie in der Digiwelt bilden, und es müssten Digimon auf der einen Seite Aufpassen das kein Digimon ohne weiteres in die Welt der Menschen geht.


    •Können beide Welten nebeneinander miteinander existieren, wenn die Digiwelt so "gesetzeslos" ist?

    Hier glaube ich auch, dass das Problem weniger an der Digiwelt liegen würde. Wie gesagt würden sie sich relativ wenig um uns kümmern - solange wir nicht anfangen die Digiwelt zu verändern und zu Bevölern... aber bei den momentanen Gegebenheiten würde ich eher schätzen, dass einige Wissenschaftler oder Firmen das wegen Geldgier tun würden... auch würden wahrscheinlich Leute, die nicht gerade das beste Herz hätten, irgendeine Möglichkeit finden mit Digimon Unheil anzustellen - und sei es nur indem sie diese entführern. Es würde alles im Chaos enden... und der selben Meinung ist bestimmt auch die Regierung, wenn man mal verschiedene 'Alienvorfälle' betrachtet. Auch diese könnten existieren, nur wird ihre Existenz wegen Panik und Komplikationen vertuscht... genauso könnte es mit den Digimon sein. Wer weiß, vielleicht war der Erfinder der Idee auch ein Computertechniker und sie existieren wirklich - nur dass dies verheimlicht wird und als Anime publiziert wird... denn jeder würde spontan sagen: "Nein, ist nurn Anime, sowas ist die Erfindung der Menschen" -> Die beste Möglichkeit die Menschheit von dem Nachdenken abzuhalten... Aber ich bin von der Frage abgekommen, sorry.

    Das Problem liegt auf beiden Seiten, Gesetzlos ist ein sehr dehnbarer Begriff, unsere Welt ist auch nicht besser, nur muss man bei uns eben sich sein Köpfchen zerbrechen. Die Menschen Tragen die Maske der Zivilisation doch nur aus Angst, aber sind nicht bereit sich einzugestehen das sie immer noch so "Gesetzlos" sind wie früher. Außerdem ist das Gesetz der Wildnis die Ultimative Regel für eine Starke Spezies. Auch bei uns überlebt nur der Stärkere, wobei sich das in unserer Gesellschaft nicht mehr nur auf die Körperliche Stärke bezieht. Auch unter den Digimon gibt es Bös, hat man ja oft genug in der Serie gesehen, also wird es von beiden Seiten aus Probleme geben. Den Digimon sind auch neugierig, also werden sie sich wohl oder Übel auch für unsere Welt interessieren.


    •Würden Menschen versuchen Digimon eher als Tiere einzuordnen (und dementsprechend zu behandeln)?

    Einige bestimmt... vielleicht kleine Kinder wie Henris Schwester oder aber rücksichtslose Verbrecher.

    Politiker, Wirtschaftsbosse, und so weiter und so fort, jeder de da eine Möglichkeit sieht Geld zu machen, vor allem das Militär und die Politiker, bei Tieren ist es nicht so schwer sie für irgendwelche Sachen oder Experimente zu missbrauchen, Wen Digimon als Tiere gesehen werden würden könnte man aus ihnen billige Nutztiere machen, sei es auf dem Bau der Landwirtschaft oder zum Transport, Von Waffen wollen wir gar nicht erst anfangen.


    •Bezogen auf die Frage vorher: Würden Digimon es erdulden, wenn der Mensch sich über sie stellt?

    Nein, das ganze würde in einem großen Krieg enden, der noch schlimmer wäre als der in Digimon Data Squad :/ Denn erstens wären sie im Recht und zweitens sind sie es nicht gewohnt. Außerdem sind sie nicht unterwürfig... Naja gut, die Meisten nicht.

    Das Stimmt, allein der Stolz der Digimon würde eine Unterwerfung unmöglich machen. Und es gibt sicher genügend Digimon die böse genug sind um im Umkehrschluss die Menschen zu tyrannisieren und zu unterwerfen. Es würde genügend Mächtige Digimon Geben um die Menschenwelt restlos zu vernichten. Und ein Feind eint sogar die stärksten Gegner heißt es ja.


    Welche Digimonwelt, die wir von den einzelnen Staffeln bis jetzt kennengelernt haben, erlaubt am ehsten eine Ko-Existenz mit unserer Welt?

    Gehen wir das einfach mal chronologisch durch... Die erste Staffel lass ich mal außen vor, da Izzy das ja in Staffel zwei korrigiert hat. Allerdings erfährt man da recht wenig davon, in wie weit die Welten miteinander verbunden sind... In Staffel drei wird es deutlicher, dass sie mit dem Computernetzwerk unserer Erde verbunden ist was in Xros Wars wieder aufgegriffen wird. Dort ist das Computernetzwerk der Erde AUS der Digiwelt bestanden in dem wir Bereiche aus ihr nutzten... Meiner Meinung nach ist das auch was am ehsten passen würde... ich habe ja schon in der Schule gelernt, wie PCs mit Bits und Bytes funktionnieren, aber ehrlich gesagt... irgendwie gehört dazu mehr als nur... Zahlen damit so etwas läuft. Da verweise ich mal schön auf die Digiwelt :) In Frontiers und in Data Squad erfährt man vom Aufbau auch nicht allzuviel bzw hab ichs in Data Squad wieder vergessen... die Staffel hab ich lange nicht mehr gesehen.

    Ich weis jetzt zwar nicht genau ob ich die Frage nicht verstehe, oder einfach nur den Grund nicht verstehe warum du jetzt den Aufbau der Digiwelt zu Sprache bringst, aber ich glaube das Keine der Digiwelten geeignet ist. Wie gesagt, Digimon sind keine Menschen und es liegt in der Natur des Menschen alles was ihm Fremd ist zu Fürchten, es wurden schon aus nichtigen Gründen kriege geführt als der das die Gegner gigantische Monster mit unglaublich gefährlichen Kräften sind. Ansonsten würde ich sagen das die Tamerswelt am ehesten dazu in der Lage wäre, da dort die Digimon unter dem Komando der Souveränen stehen, und somit eine klare Führung haben.


    Müsste man befürchten, dass Digimon als Waffen eingesetzt werden?

    Als richtige Waffen... hmmm... nein. Bestimmt gebe es Einzeltäter, die Digimon benutzen würden... aber überlegt mal... um ein Digimon zu unterdrücken müsste es Rooki oder Schwächer sein, damit es gut funktionniert und dann wäre es als Waffe nicht sehr gut. Damit es stärker werden würde, bräuchten sie Digivices, die hoffentlich nur Leute mit reinem Herzen bekommen werden... und sollten sie es mit Teufelsspiralen wagen, dann bekommen sie es mit uns Digirittern zu tun :P

    Klar, das Militär würde sofort den Auftrag von der Regierung bekommen, herauszufinden wie man aus Digimon Waffen macht, und nur aus dem Grund weil es die noch so kleine Möglichkeit gibt, und somit auch dem Gegner zuzutrauen ist. Digimon bergen ein unglaubliches Potenzial, auch Tierische Digimon die weniger intelligent sind haben unglaubliche zerstörerische Kräfte, und eben solche würden sich sicher irgendwie Manipulieren lassen, und mit den Möglichkeiten von Regierung und Militär würden die Digiritter nicht mal etwas mitbekommen. Also ist nicht die Frage ob es zu befürchten ist, sondern wer es zu erst schafft, da es jede Regierung auf jeden Fall versuchen wird.



    •Wenn Digimon an Menschenseite kämpfen (und als "Waffe" dienen) bestünde die Möglichkeit, dass sich die Gesellschaftsstrukturen, wie wir sie jetzt kennen, völlig ändern (zB. dass jemand Macht gewinnt, der das stärkere Digimon hat)?

    Selbst wenn es so jemanden wie den Digimonkaiser geben würde, der ein Digimon bekommt und erst danach böse wwrden würde (also als Möglichkeit die die obere Frage nicht ausschließt) dann würde er trotzdem nicht gegen die guten Digiritter gewinnen können... nicht nur das Level ist entscheidend... es geht auch darum, was für eine Freundschaft zwischen Digimonpartner und Digiritter besteht und die kann wenn sie stark genug ist bekanntlich Berge versetzen ;)

    Mann muss nicht Böse sein um sein Digimon dazu zu benutzen um sich selber in eine Bessere Position zu bringen, sei es Politisch oder Finanziel, man muss nur verzweifelt genug sein, oder davon überzeugt sein das richtige zu tun. Aber da Auch Digimon sich unter einander sammeln könnten um zu erobern würde sich das sicher in der Wage halten, den wen die Position in der Gesellschaft durch die Stärke der Digimon bestimmt werden würde, würde die Gesellschaft sicher etwas ausgeglichener sein, da es mindestens genauso viele Starke Wilde gibt wie es Starke Partner gibt. Dann ist aber wieder die Frage nach dem Motiv, Allein wen ein Digimon sich an die Spitze durch Gewalt setzen will muss man darauf reagieren, und da bleibt einem nur die Wahl ein eigenes Digimon einzusetzen, ein Gutes Motiv, aber doch eine gewaltsame Übername der Kontrolle. Und das Böse liegt ja bekanntlich auch im Auge des Betrachters.


    Ja und das wars auch schon wieder von mir, man schreibt sich ^^.


    MfG

    Hiho ^^


    Ja dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben ^^.


    Eine ganz andere Frage ist natürlich: Wie kommt Crys nach Einall?


    Das kann bisher ja noch keiner so wirklich sagen, und warum sie dort hinreist weiß man auch noch nicht, oder?


    Möglicherweise wird sie von Professor Eich oder wem auch sonst dort hingeschickt, um die Pokemon dort zu fangen, damit er sie untersuchen kann?


    Wie sie hinkommt ist nicht schwer zu erraten. Für ein Flug mit nem Pokemon oder Surfer dürfte das ganze ja eigentlich zu lang sein, also bleiben eigentlich nurnoch Schiffe oder Flugzeuge. Wobei ich eher glaube das sie ein Schiff genommen hat, da Luftfahrzeuge eher eine Seltenheit in Pokemon zu sein scheinen. Und Schiffe am meisten genutzt werden.
    Der selbe Grund warum sie in andere Regionen gegangen ist, sie ist für den Prof auf Fangtour. Oder was sollte "die Fängerin" sonst wo anders als in ihrer Region?

    Eins ist aber jetzt klar, die alten und die neuen DHs wären somit schonmal miteinander verknüpft!


    Mich würds freuen, wenn Crys nicht die einzige wäre, die nach Einall kommt.


    Wär doch irgendwie toll, wenn aus den verschiedenen Arcs ein paar DHs rausgesucht werden..

    Na ob ich das jetzt so gut finde, so gibt es leider keinen Neuanfang wie ich zu Anfang gehofft habe.
    Aber wegen welchem Gegner sollten sie kommen? Wenn es wirklich 4 DHs werden oder auch nur 3 DHs und White, sollte das reichen, die anderen müssen zu 2 oder zu 3 ihre Bösewichte bekämpfen.

    Ich finde sie nachvollziehbar – zumindest die Vision von N, nicht gerade die von G- Cis! XD Aber eben nur nachvollziehbar. Es gibt halt Leute, die Pokémon als Werkzeuge sehen, aber die auszumachen und ihnen die Pokémon wegzunehmen, ist eben schwer. Dass man der Allgemeinheit ihre zumeist geliebten Pokémon wegnimmt, sehe ich auch nicht ein. Nur weil ein paar Mist bauen, sollen alle büßen? Das mag ich schon im echten Leben nicht…

    Genau da ist das Problem, die meisten "Bösewichter" sind ja der Meinung das sie das Recht haben zu entscheiden wer sein Pokemon verdient und wer nicht. Obwohl sie selber in manchen Dingen nicht mal besser sind als diejenigen die sie selber verurteilen. Aber sind trotzdem noch der Meinung sie währen im Recht.


    Ich mochte einfach Team Rocket. Die verschiedenen 'Anschläge' von ihnen hingen immer mit guten Kämpfen zusammen und wie die 3 vögel dabei rüber kamen, wirklich schön.


    Die Sache mit Metwu hat , wie schon erwähnt ^^, auch gut gefallen. Dazu natürlich

    Algemein ist die Tatsache das die Legendären Pokemon so eine Rolle spielen ein großer plus Punkt für den Manga. Im Anime spielen nur selten Legendäre eine "wirkliche" Rolle. Sie bekommen meistens nur einen kurzen Auftritt der vielleicht 2 oder 3 Folgen lang ist. Aber immer noch besser als die meisten anderen Chars die vielleicht eine oder ne halbe Folge bekommen. Und die Tatsache das sie mehrfach vorkommen nicht nur in der Arc ist auch eine gute Sache. Man kann mich gerne Korrigieren aber so wie ich das sehe gab es nur einen Char der nicht zu der kleinen "Heldentrupp" gehört aber nicht nur in einer Staffel vorkam. und das war dieses Mädchen mit ihrem Ditto.
    Und die Arenaleiter selber waren ja auch nicht besonders. Einmal aufgetaucht und das wars für fast alle.
    Ne halt mir fällt grade noch wer ein der mehrfach vorgekommen ist. Der Typ der die Flamme der Liga transportiert, wenn ich mich nicht Irre hat man den auch bei den anderen Liegen kurz gesehen.


    Ja ich glaube das wars dann auch schon wieder von mir. *Senfglas wegstell*


    MfG Gold1992

    Hiho ^^


    So dann machen wir mal wieder das Senfglas auf.

    Bombenanschlag 1995 und 9/11. Wie findet ihr es, wenn die Digimon in soreale Sache reingezogen werden?
    Gut, weil es einen Bezug zur realität herstellt oder schlecht, weil Respektlos gegenüber den Opfern?

    Es ist gut. Es ist eine Art der Erinnerung, und ich bin der Meinung auch eine Art den Opfern seinen Respekt zu erweisen. Den in meinen Augen ist nichts Schlimmer als solche Sachen zu vergessen, und die Opfer haben es auch verdient das man sich daran erinnert.


    Wie hat sie Dobermon getroffen und wieso begleitet es sie? Könnte man die beiden wirklich als Partner bezeichnen?

    Wie sie sich getroffen haben weiß ich nicht, vielleicht über die Digignome. Und ich würde sie nicht als Partner betrachten, sondern eher als Freunde. Da Sie kein Digivice hat, und Dobermon sein Leben eh geben muss um den Tamern dieses Programm zu bringen.

    Und wohin geht sie am Ende, als sie wortwörtlich sich in Luft auflöst, nachdem sie sich von Dobermon verabschiedet hat? (Wer will schau sich noch mal Folge 45 an, dort geht sie weg und verblasst einfach - ist verschwunden. Dies könnte einfach ein Stilmittel für "sich entfernen" sein, aber wirkt letzten Endes doch sehr mysteriös)
    Ist sie vielleicht wirklich ein Geist?

    Ich glaube sie ist ein Geist oder liegt im Koma. Wenn ich mich recht erinnere hat man in der Serie doch ein Bild mit ihr und nochjemanden gesehen, aber das Bild wirkte schon recht alt. Aber sie hat sich nicht verändert. Die einzige mehr oder weniger logische Erklärung dafür ist, das sie tot ist oder im Koma liegt und die Digignome es ihr erlauben mit ihrer Seele eine Festeform anzunehmen, und sich so frei zu bewegen, Vielleicht auch um für Dobaman eine Art Führer zu sein.


    Woher kommt sie?
    Aus Amerika, wie ihr Großvater Dolhpin? Sonst würde die nächste Frage ja keinen Sinn machen.
    Sie war dort eben ein ganz normales Mädchen, welches in Amerika gelebt hat. Irgendwann hat sie Dobermon getroffen, dazu später mehr, das hat ihr Großvater gemerkt und sie deswegen mitgenommen.
    Was besseres fällt mir jetzt irgendwie nicht ein...

    Wen sie aus Amerika kommt, wie kann sie dann fließend Japanisch sprechen? Aber warum sollte ihr Großvater dieses Risiko eingehen? Wen er Dobermon alleine mitgenommen hätte würde das doch locker reichen.


    Ganz ehrlich muss ich sagen *auf den Spoiler oben verweist* Dass ich die Darstellung von 9/11 halt doch verharmlost fand. So "Alles nicht so schlimm" mäßig.
    Und bei Hikarigaoka ist es halt auch noch... Ja. Die Bombe, die da damals hoch ging, war eine Splitterbombe. Das heißt es gab einige wirklich schwere Verletzungen und dann hat es angefangen zu brennen und Leute sind erstickt... Und im Flashback wird halt niemand verletzt, weil niemand auf der Straße ist (in Tokyo, ja sicher -.-")

    Ich gebe zu bedenken auf welche Zielgruppe der Anime ausgelegt ist. Da kann man selbst von den Japanern nicht erwarten das dort Leichen rum fliegen oder von Trümmern zerquetscht werden. Man will ja der Jugend die Realität schön reden. (Aber in der Kirche wird mit Freuden von der Kreuzigung und der Hinrichtung von Jesus geprahlt, das passt ja -.-) Also würde es doch sehr schlecht rüberkommen wen das gezeigt werden würde, außerdem hätte es dann nicht den Weg zu uns gefunden ^^, bei unserer Zensur wäre es niemals zugelassen worden ^^. Aber ein bisschen maß an Realität sollte halt auch vorhanden sein, wobei ich glaube das sollte mit der Zerstörung der Stadt reichen, ansonsten würde es sicher nicht an die Kinder in solchem alter Gerichtet sein.


    Ja und das Wars dann auch schon wieder. *Senf wegstell*


    MfG Yellow1992

    Hiho ^^


    Und das Senfglas wird wieder ausgepackt.


    Aber dann sage ich das, was schon bei dem Ereignis mit Graymon übertrieben ist, das müssten viel mehr Leute gesehen haben, wenn die Stadt halb verwüstet wurde. Klar, sie sagten, sie hätten da die Daten der Kids gescannt und sie ausgesucht, aber wie man im Film sieht, sehen das damals mehrere Leute - wenn all diese Kinder sowas erlebt haben kommt wieder die Frage auf, warum nur Kinder? Bloss weil Erwachsene nicht in die Digiwelt gehen können (stimmt das überhaupt?)

    Kla bei dem Lärm müsste doch die Ganze Stadt wachgeworden sein. Oder sind die alle ins Koma gefallen? Und dann ein Bombenanschlag?? Bitte das ist doch die billigste ausrede. Tja die Kids wurden gescannt und dann wurde per Los entschieden wer mitmachen darf und wer nicht ;P. Aber das war im Internet, das müssen erwachsene gesehen haben, allein schon da bei Mat wo der da eingesogen wurde.
    Und es sitzen ja nicht nur Kinder vor den Rechnern. Und ich glaube nicht das nur Kinder in die Digiwelt können, das hat meiner Meinung nach was mit dem Glauben zu tun, Kinder glauben einfach viel stärker daran als Erwachsen.

    Ja das ist wohl ein Fehler der Macher. Denn erst hatte ja Hikari auch Mühe in China, sie in Izzy *ganzen Namen nie schreiben kann* hatten ja arge Verständigungsprobleme usw. Und Dann nachher gehts überall wie geölt - das kann ja nicht sein! Denn das solen ja Kinder sein, zwischen 9-12 oder so, wie könnten sie fliessend englisch sprechen? Ist das in Japan üblich? (kenn mich da bei deren Schulsystem nicht aus)

    Also habe ich ich doch nicht geirrt. Die hatten am Anfang Probleme. Aber dann sind diese einfach verschwunden. Ziemlich unlogisch die ganze Sache. Und ich glaube nicht das die in dem Alter schon fließend Englisch können, bei Ken war das ja was anderes, vonwegen Wunderkind und so. aber müsste Izzy das nicht auch hinkriegen, immerhin war er doch das Hirn der ersten Digiritter Gen.


    Und Senfglas wieder weg stell.


    MfG Yellow1992

    Hiho ^^


    So dann wollen wir doch mal wieder das Senfglas holen.


    Wer hat diese Internationalen Kinder überhaupt erwählt und warum? Waren es Gennai und seine Klone? Wenn ja, bleibt die Frage nach dem warum. Immerhin wissen wir selbst bei den Amerikanischen Kindern nicht, ob sie mal in der Digiwelt gegen einen wirklichen Bösewicht kämpfen mussten, und selbst wenn: Warum hat man dann nicht Taichi und Co, die bereits erfahrung hatten, dafür hergeholt?

    Vielleicht war es wie in einer Lotterie, oder es mussten bestimmte Gegebenheiten vorhanden gewesen sein. Vielleicht gab es weltweit solche Ereignisse wie mit Graymon und dem anderen. Obwohl es keine anzeichen dafür gibt. Aber irgendwas muss es doch gewesen sein. Wobei ich die Menge auch übertrieben finde. Am Ende wars ja das "Licht der Digivice" welche zur Waffe wurden, um dann den "Todesstoß" zu geben. Vielleicht einfach nur um eine große Menge an diesem Licht zu sammeln. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen wozu sie sonst Kinder schicken solln deren Partner in "Normalfall" nicht übers Adultlevel hinaus kommen.

    Was ist denn nun mit Wallace (der würde fast schon ein eigenes Thema abgeben)? Wieso hat er bereits 1995 seine Partner und sein Digivice erhalten? Und wieso hat er gleich zwei Partner? Wer hat ihn erwählt und wozu?

    Eins seiner Digimon wurde ja Böse, Vielleicht war es ja nötig, warum weiß ich zwar auch nicht, aber vielleicht war es so vorgesehen das einer seiner Partner Böse wurde.

    Und auch eine weitere Frage drängt sich auf: Dafür, dass es verdammt viele Internationale Kinder sind, können die alle verdammt gut japanisch. Jedenfalls die meisten. Alle amerikanischen Kinder haben kein Problem damit sich auf japanisch mit Daisuke zu unterhalten, Catherine, eine Französin, spricht die Sprache ebenso gut wie Dingo in Australien. Auch die Kinder aus Indien und China können Problemlos mit Hikari und Koushiro kommunizieren, nachdem es Koushiro erst sehr kläglich auf englisch probierte. Einzig in Russland und Mexiko scheinen weniger Leute japanisch zu können, wodurch wir gleich ausschließen können, dass die Digivices eventuell irgendwie "übersetzen".

    Vielleicht alles Wunderkinder ;P. Spass beiseite. Wahrscheinlich ist das nur ein Fehler von den Machern. Oder die Digiritter können fließend Englisch, und die anderen auch. und damit das keine Probleme gibt hat man das übersetzt. Aber so wirklich habe ich da auch keine Ahnung.


    So das wars auch schon. Ich weiß ein bisschen wenig. Aber ich hoffe es reicht.
    *Senfglas weg stell*


    MfG Yellow1992

    Hiho ^^


    So dann will ich auch mal meine Senf wieder dazugeben ^^.


    Thema des Monats. R/G/B:
    Ja die wahrscheinlich einzige Arc die mit einem Lägenderen Pokemon anfängt XD. Was wirklich interessant ist, vorallem da Green und Red ja gleich gegen es Kämpfen. Auch ist Team Rocket schon da um es zu Fangen. Wobei ich mich ja frage, woher wussten die das so schnell? Na werden es wohl irgendwie herrausgefunden haben.
    Und Reds Aktion am Anfang im Labor des Professors, einfach zum totlachen, Da kommt der alte Mann grade rein und jagt Red so einen Schreck eindas der alle Pokemon freilässt XD. Bei der Stelle musste ich echt lange lachen. So was nennt man wohl Dominoeffekt ;P. Aber er hat ja alle wieder schnell eingefangen, und mit Bisasam hat er noch einen guten Kampf hingelegt. Ich bin ja ein große Fan von Giovani und Surge, die zwei sind als Arenaleiter meine Favoriten. extrem stark und sehr verbissen. Auch wen ich nicht grade ein Fan von Team Rocket bin ;P.
    Green ist ja wirklich das gegenteil von Red. Er ist ernst verbissen und trainiert seine Pokemon extrem hart. Aber man kann den Charakter eines Trainers an dem Verhalten seines Pokemon sehen, wie man in dem Kapi gut sehen konnte in dem Rad und Green ausversehen die Falschen Pokebälle mitgenommen haben. Aber man sieht auch wie schnell sich Pokemon an den neuen Trainer anpassen ;P. Green ist ja eher der Logiker, er kämpft eher mit dem Kopf, während Red doch sehr auf seine Instinkte vertraut. Aber so was gibt doch eine gute Kampfpaarung ab, wie man im Finale gesehen hat.
    Aber ich frage mich wer hätte gewonnen wen Blue auch weiter gekommen währe. Und dann kommen wir doch zu der kleinen Diebin. Sie ist ja am Anfang nun nicht wirklich das was man sich unter einem Helden oder so vorstellt. Die Erstenmale wo man sie sieht ist sie ja meistens diejenige die die anderen über den Tisch zieht. Ich musste schon so manchesmal schmunzeln als sie auftauchte, und Red mal wieder gelinkt hat. Na und die Angst vor Vögeln ist ja auch nochmal was. Sie hat ja wirklich extreme Angst vor allem was Federn hat. Wobei ich mich frage ob damit Dodu und so auch gemeint sind ;P.
    Ja was ich auch noch sagen muss, was mir auch sehr gefallen hat war die Sache mit Mewtu. Der Professor ist der einzige "gute" Arenaleiter, den ich persönlich wirklich mag ^^. Zumindest in Kanto. Er ist ja auf eine besondere Art mit dem Pokemon verbunden, was ich auch eine sehr schöne Idee fand, da es mal was anderes ist. Auch das er sich am Ende mit dem Pokemon zusammentut finde ich sehr schön.


    Ja dann wars das auch schon fürs erste ^^.


    MfG Yellow1992

    Hiho ^^
    So nachmal meinen Senf zu Situation eins ^^.
    Was würden die anderen Digiritter tun ;P.


    Taichi. Er ist der Typ der sich sicher lieber selbst Opfern würde, oder zusammen mit seinem Partner sterben würde, da für ihn alles andere wie Feigheit und Verrat gegenüber seinem Partner sein würde. Aber er würde sicher die Notwendigkeit der Situation erkennen.


    Yamato. Bei ihm wäre ich mir nicht so sicher, zumindest in der 1 Staffel hat er sehr viel Egoismus an den Tag gelegt, und das könnte sich wiederholen. Wobei ich denke das Gabumon einen guten Gegenpol bietet, und bereit wäre sich zu opfern.


    Sora. Ihr würde das sicher nicht gefallen, aber auch bei ihr glaube ich, das sie sich für das Richtige entscheiden würde, vorallem da Piyomon auch noch ein Wörtchen mit zu reden hat.


    Kōshirō. Ist ja jemand der erst mit dem Kopf dann mit dem Herzen denkt, er würde sicher eine andere Möglichkeit wählen wen es den eine gäbe, aber wen nicht glaube ich wäre auch er bereit dazu seinen Freund und Partner gehen zu lassen.


    Mimi. Bei ihr wüste ich nun garnicht wie sie reagieren würde, geschweigeden welche Entscheidung sie treffen würde. Aber mal davon ausgehend, das ihr die Digiwelt sehr am Herzen liegt, würde sie sicher nicht wollen das eben jene zerstört wird.


    Jou. Sein Verantwortungsbewusstsein ist zu groß, als das er die Zerstörung einer ganzen Welt tragen könnte. Aber leicht wird es für ihn ganz bestimmt nicht. Da auch er sehr an seinem Partner hängt, aber auch er denkt erst mit dem Kopf, und da es keine andere Möglichkeit gibt wird er sich wohl oder übel der Realität stellen.


    Takeru. Er hat seinen Partner ja schon einmal verloren, aber damals wurde er ja wiedergeboren. Aber auch damals hat er das ja fast nicht verkraftet, und jetzt sieht es so aus das es danach keine Wiedergeburt mehr gibt. Daher wäre es möglich das er seinem Partner den Vorzug geben würde, aber trotzdem glaube ich das er seinen Partner opfernwürde, einfach weil es das Richtige wäre, und er es nicht ertragen könnte das die Digiwelt wegen ihm untergehen soll.


    Hikari. Na dazu sage ich nicht viel, sie ist sicher bereit ihren Partner zu opfern, genauso wie sich selbst. Wen sie die Digiwelt opfern würde, würde sie daran aller Wahrscheinlichkeit nach zerbrechen.


    Daisuke. Er mag zwar ein Idiot sein wie er im Buche steht, aber mit dem Herz am rechten Fleck. Er würde sicher das richtige tun, und seinen Partner opfern.


    Iori. Zu ihm kann man nur sagen, das er sich der Verantwortung sicher nicht entziehen wird, er würde sicher seinen Partner opfern da es das einzig Richtige ist.


    Miyako. Bei ihr bin ich mir aber nicht so sicher, würde sie ihren Partner wirklich opfern, oder nicht. Das kann ich nicht genau sagen.


    Ken. Allein schon wegen seiner Vergangenheit würde er seinen Partner opfern, da er ja immernoch der Meinung ist er müsse Busse tun.


    Ja soweit meine Meinung dazu ^^, und mein Senf ist auch schon leer ;P.


    MfG Yellow1992

    Hiho ^^
    Das Senfglas is schon offen ^^.



    Freut mich das es dir Gefällt ^^.
    Jo ein Thema des Monats würde bei uns sicher besser passen ^^.
    Aber ich würde sagen das machen wir etwas Präziser ^^. Die RGB-Arc is Groß ^^ da lässt sich mehr draus machen ^^.
    z.B. Thema des Monats.

    RGB-Arc
    Welcher der Charakter hat eurer Meinung nach das stärkste Pokemon?

    Red hat ja die Kanto Liga gewonnen, aber heißt das auch das er die stärksten Pokemon hat? Green wurde Arenaleiter und hat auch immer hart Trainiert. Und Red hat zwar eindeutig gewonnen, aber auch nur knapp. Hätte das ganze auch anders ausgehen können? Und wen ja würde Red jetzt der neue Arenaleiter von Vertania sein? Und Blue man hat sie ja nicht oft Kämpfen sehen, da sie sich meistens im Hintergrund hielt. Aber wen sie gekämpft hat hat auch sie einiges an Können gezeigt. Hätte sie nicht gegen Oak verloren, hätte sie dann auf Augenhöhe mit den anderen beiden DHs Kämpfen können?


    Ok dann hier noch ein paar Fragen beantworten.

    Wie wären eure Traummangacharas?
    Ich glaube zwar nicht das es noch besser geht als es so schon ist, aber ich würde nichts gegen jemanden haben der 2 Persönlichkeiten hat XD Green und Red oder Gold und Silver in einem Körper, das würde Chaos pur bedeuten, und ne Menge Spass für den Leser.


    Welches Lieblingsspiel (abgesehen von Pokémon!) könnten die DHs jeweils haben?
    Red: Mhm zu ihm würde ich spontan ein Fifa Game Packen.
    Green würde sicher mit nem alten Strategiespiel seinen Spass haben.
    Blue würde einen Wirtschaftsimulator bekommen XD.
    Yellow Bekommt Nintendogs.
    Gold, da passt der klassiker Moorhuhn.
    Silver würde sicher Spiderman gefallen. Die kleben beide immer wieder an der Decke oder der wand wo sie keiner sieht ^^.
    Crystal würde ich Mario Fußball geben.
    Ruby die Spiele Version von Germanys Next Topmodel
    So und zum Rest fällt mir jetzt nichts mehr ein ^^.


    Nochmal zur Sache Team Plasma und Elite 4:
    N dürfte nicht aus Vertania kommen. Ich glaube es nicht, schließlich scheint er nicht in der Lage zu sein die Gefühle der Pokemon so deutlich zu verstehen, sondern nur wen diese ihre Gefühle Regel recht raus Schrein. Ihm scheint auch die Heilfähigkeit zu fehlen. Außerdem scheint er mit ihnen eher zu Reden, als Gefühle und Gedanken mit ihnen auszutauschen. Aber der Größenwahn liegt wohl immer irgendwo verborgen. Was mich aber bei Lance wunder, er ist bereit die Menschheit aus zu löschen, aber denkt er dabei auch an die Pokemon die ihre Trainer lieben?
    Warum tut er das ohne sich darum Gedanken zu machen, oder ist er bereit von all diesen Pokemon gehasst zu werden, aber dafür eine Zukunft zu erschaffen in der die Pokemon friedlich leben können? Ist er wirklich bereit diesen Preis zu zahlen?




    So das wars dann auch schon wieder von mir. Senfglas zu dreh und weg stell.


    MfG Yellow1992

    Hiho ^^
    Melde ich mich auch mal wieder ^^. Dann wollen wir mal das neue Senfglas einweihen ^^.


    Situation Eins: Die Digiwelt steht kurz vor dem Untergang. Es stellt sich heraus, dass euer Partner der einzige ist, der die Digiwelt rettet, das aber nur indem er sich opfert. Wenn er das tut wird auch sein Digicore zerstört werden, spricht: er kann nicht wiedergeboren werden. Damit steht ihr vor der Entscheidung: Entweder opfert ihr euren Partner oder die ganze Digiwelt wird vernichtet werden. Wie würdet ihr reagieren? Und was glaubt ihr, würden die einzelnen Charaktere der Serie tun?

    Mhm schwere Frage. Ich würde meinen Partner wahrscheinlich fragen was er tun möchte, es geht hier schließlich um sein Leben und nicht um das eines anderen. Er muss wissen ob er bereit ist sich zu Opfern, diese Aufgabe kann ihm keiner abnehmen. Und was die andere Kinder sagen kann man ignorieren, das ist schließlich ganz allein seine Entscheidung.


    Situation Zwei: Du bist zusammen mit anderen in der Digiwelt und wirst von deinem Gegner vor die Wahl gestellt. Er hat deine Freunde gefangen genommen und deinen Partner bereits besiegt. Nun hast du die Wahl: Entweder hilfst du dem Gegner und wirst sein Partner, oder er wird deine Freunde töten.

    Ja, will ich sie überhaupt retten? nagut wen ich es nicht mache habe ich keinen der mich vor ihm rettet, und indirekt Blut will ich auch nicht an den Händen kleben haben. Also werde ich sein Partner, und hoffe die anderen werden mich retten.


    Situation Drei: Ihr habt euren Gegner geschlagen und ein Tor zur realen Welt öffnet sich plötzlich durch eure Digivices. Jedoch stellt sich heraus, dass nur ein Digivice aus der Digiwelt heraus das Tor offen halten kann. Einer von euch muss zurück bleiben, damit die anderen in die reale Welt zurückkehren können. Und wenn ihr nicht schnell handelt, bleibt ihr womöglich alle in der Digiwelt zurück. Dort habt ihr zwar eure Partner, seht aber weder Familie noch andere Freunde jemals wieder.

    Ganz ehrlich, da stellt sich mir keine Frage. Ich bleibe und Schluss. Freunde sind sich immer nahe auch wen sie weit auseinander sind. Und das selbe gilt auch für die Familie, aber in der Digiwelt gibts noch ne Menge ungesehener Orte die ich unbedingt sehen wollen würde. Und so eine Chance lass ich mir nicht nehmen. Das wäre sicher das Abenteuer meines Lebens ^^.



    So das wars auch dann wieder. Senfglas wird wieder weggestellt ^^.


    MfG Yellow1992

    Hiho ^^


    Ja dann will ich auch mal meinen Senf da lassen ^^.


    Oh und da fliegt er, aufgeregt wie ein kleines Kind. Aber sehr beruhigend das die Gurte schon alt sind XD.
    Aber der Vogel ist ja auch witzig. Aber Kazus Magen tut mir Leid XD. Muss wirklich eine Hammer Aussicht gewesen sein.
    Ach und danach noch Training. Koko ist aber garnicht begeistert. Und die 2 Fast food Vögel XD, da war wohl jemand der Meinung der Neue braucht ein Bad XD, ne ne ne du, schlimm mit den beiden.
    Ach war ja kla das die beiden sich wieder freuen, mister Frost und Hime. Die hauen sich gerne immer wieder.
    Ach Training mit Musi, auch ne nette Idee.
    Oh der arme Kazu wird da einfach mitgeschleift. der kann einem ja richtig Leid tun.


    Wieder ein schönes Kapi. Ich freue mich auf das nächste, Kazu in ner Disco XD.


    MfG Yellow1992

    null ^ ^
    XD Da ist man mal ein paar Tage nicht ganz bei der Sache und schon sind hier wieder 5 neue Kapis XD.
    Ok dann versuche ich mal was zusammen zu schustern ;P *Senfglas aufmach*


    Ja das kennt man doch noch, als kleines Kind am 24 ^^. Oder die Nacht vorm Bday. Man kann nicht schlafen obwohl man tot müde ist. Armer Ray.
    Aber dann am nächsten Morgen nicht rauskommen, typisch ist doch immer so, aber dann noch vergessen welch wichtiger Tag ist. Ne ne ne du, das geht aber nicht.
    Naja hats ja noch grade so geschafft, auch wen das mit den Socken nicht ganz so gestimmt hat, ich fands komisch, er sicher nicht ;P.
    Aber dann auch noch seine Hauskollegen dazu zubringen auch ihre Socken zu tauschen, einfach Hammer.
    Da hätte er sich sicher eine Sonnenbrille gewünscht. Aber das das auch so hell sein muss wen man ein Pokemon raus läst. Na ich kenn das, heute wurde meine Welt ja auch plötzlich erhellt XD.
    Ach jetzt hat er schon so lange gewartet, da sollte ihm das kurze warten vor der Schule auch nichts ausmachen, ich weiß ist leichter gesagt als getan. Aber das kennt sicher auch jeder hier.
    Ach ja wen Frauen wieder aufs Klo müssen, schlimm so was.
    Dann werden die Jungs von den Mädchen getrennt, und was ist, Mädchen sind in der Überzahl. Unheimlich wie sehr das doch die Realität trifft. Aber dann nur eine Professorin für die Damen, na das nen ich doch mal gerecht aufgeteilt.
    Na wenigstens sind sie die Labertasche gut los geworden.
    Aber warum hat Eagle den angst vor einem Elektro Typ? Is das weil sein Pokemon ein Flug Typ ist? Oder steckt da mehr hinter?
    Die arme Sonja, Weiber und Evoli. Das sagt ja schon alles, is ja toll das es sich in 7 andere Typen entwickeln kann, aber deswegen muss man sich doch nicht aufregen.
    Aber Eagel wird ja regelrecht vorgeführt. Der wa ja sauer XD.


    So das wars dann auch von mit. *Senfglas zu dreh*
    War wieder sehr schön zu lesen ^^.

    Hiho ^^
    So dan mach ich mein Senfglas auch mal wieder leer ^^.

    Jo da könnte was dran sein. Die Idee ist ja die, das Menschen nicht in der Lage sind mit anderen Lebensformen in Frieden nebeneinander zu leben. Und Sogesehen stimmt das, zumindest für einen Teil der Menschheit. Da liegt halt die Schwachstelle an diesen Plänen, das es Menschen gibt wo gut mit Pokemon auskommen, so das die Pokemon an ihrer Seite kämpfen um zu verhindere das ihre Menschlichen Freunde verschwinden. Wen sie Unterschiede machen würden, und nur die Bösen Menschen in eine andere Welt verbannen wollen würde würde ich ja nicht sagen das man sie aufhalten muss. Aber eine Frage steht noch im Weg wie unterscheidet man Menschen die in der Lage sind ist Pokemon in Frieden zu leben und und welche die das nicht können? Durch einen Test oder was?
    Es würde ja reichen das Denken der Menschen von Grund auf zu verändern, Gier und Neid aus ihren Köpfen und Herzen zu verbannen. Damit wäre keinem geschadet und die Welt wäre ein besserer Ort.
    Und dann müsste man nicht gleich die ganze Menschheit auslöschen, wobei ich es doch ziemlich vermessen von ihnen finde das sie glauben sie könnten entscheiden wer leben darf und wer nicht. So was sollte kein Mensch entscheiden dürfen.
    Es wäre sicher interessant zu sehen wie N und Lance sich treffen, vorallem da sie ja unterschiedliche Mittel benutzen um die Pokemon zu befreien. Da prallen ja geradezu 2 Welten aufeinander.
    XD Ja wir wer lässt den da wieder das Fangirl an die Luft ^^ nicht fest genug angekettet was ;P


    Ach und ich hätte da einen Vorschlag. Das habe ich beim Digimon FC gesehen, das Thema der Woche. so was würde sich doch anbieten, und es gibt genügend Sachen bei Pokemon über die man so Diskutieren kann. So wie dieses Thema, das wird dann halt angekündigt, und ein Tag in der Woche wird festgelegt an dem dann halt immer ein neues Thema dran kommt.
    Da hätten wir zum Beispiel die Aura, Ash soll ja angeblich eine haben, aber er nutzt sie ja nie. Warum also und so weiter und so fort, können ja mal eine Sammlerunde Starten was jeder so für Ideen hat und dann kommt jede Woche so ein Thema dran. ^^ Wäre doch ne gute Idee oder?


    So das Senfglas wird wieder weg gestellt.
    Und das wars auch wieder von mir.
    MfG Yellow1992

    Hiho


    "Senfglas rausstell"
    Ok dann wollen wir mal anfangen.

    War diese Digiwelt schon immer zivilisert, sei es durch die Datenstrukturen aus dem Netzwerk oder einen "Erschaffer" oder hat es sich so entwickelt?

    Ich glaube sie musste sich entwickeln, eine Grundstruktur war sicher schon vorhanden, so was wie die Nahrungskette. Aber so ne höhere "Zivilisation" musste sich erst entwickeln.

    Was ist mit den Trailmon? Gab es das Schienennetzwerk schon immer oder wurde das erst gebaut? Und wieso lassen sich die Trailmon überhaupt als Fahrzeuge missbrauchen?

    Wahrscheinlich wurde das Schienen Netzwerk mit den ersten Trailmon geschaffen, und die Städte haben sich dann dort entwickelt wo sich mehrere Schienen treffen. Und warum sich Trailmon "missbrauchen" lassen, vielleicht sind sie einfach nur nett, und da sie ja sowieso in diese Richtung unterwegs wahren nehmen sie halt noch Leute mit.

    Wieso kann das Trailmonnetz offenbar auch den ganzen Schaden erleiden ohne zu verschwinden? Selbst wenn die Daten von einem Gebiet absorbiert werden, so bleiben nahezu immer die Trailmonschienen weiterhin erhalten. Zufall oder hat es vielleicht was mit den Daten dieser schienen zu tun?

    Das ist wahrscheinlich das selbe wie mit der Bohnenranke, es hat wahrscheinlich irgendwo einen zentralen Punkt. Und dieser ist mit allen anderen Schienen verbunden und hat eine besondere Bedeutung für die Digimon, und ist auch der Punkt an dem sich die Daten des Schienennetzes befinden.

    Und was ist mit der "Gewohnheit" mit der die Menschen behandelt werden? Das greift auf die letzte Frontierfrage zurück: Waren schon einmal Menschen in der Digiwelt?

    Vielleicht waren auch die letzten 10 Digikrieger Menschen. Oder die Digimon sind einfach freundlicher zu anderen Spezies als wir Menschen. Gehen nicht gleich vom schlechten aus, sondern glauben daran das es gute freundliche Wesen sind.

    Aber auch: Wenn die Digiwelt ohnehin so zivilisiert ist, also mit einer Menge vernünftiger Digimon ausgestattet... Wieso hat Ophanimon dann nicht einfach vernünftige und Heldenhafte Digimon mit den Spirits ausgestattet, die geistig in der Lage gewesen wären, diese zu kontrollieren? Immerhin waren die bösen Digimon die Cherubimon ausgewählt hatte, auch dazu fähig.

    Aber auch sie waren nicht dazu in der Lage die Kinder zu besiegen. Und das will was heißen, es muss also einen unterschied geben, sonst wären die Digimon ihnen ja überlegen. Die Kinder waren ja auch in der Lage am Ende die ganze Digiwelt zu retten, obwohl der Gegner ein Engel, der höchste Engel wahr. wahrscheinlich hätte sich kein Digimon gegen einen Digiengel aufgelehnt.

    Ansonsten noch die allgemeine Frage: Wie fandet ihr diese zivilisierte und irgendwie "menschliche" Digiwelt? Gut oder Schlecht?

    Ganz interessant, aber es war nicht mein Ding. Ich mochte diese etwas wildere Digiwelt mehr ^^.


    So das wars auch schon wieder "Senfglas zu dreh"


    MfG Yellow1992

    Hiho


    So der Senf ist wieder auf ^^.
    Also das Stempel ich mal als missglückter Mordversuch ab, is schon ne weile her das ich so lachen musste ^^.
    Die Sache am Anfang mit dem Vogel, einfach zum wegschmeißen. Aber wirklich, wer hätte das gedacht, Ray in der Schülerzeitung. Na ob das gut geht?
    Das arme Essen es kann doch nichts dafür, und jetzt wird es so zerstückelt, das ist nicht fair.
    Oh je Sonja versucht ihn aufzumuntern, aber mich würde auch interessieren wo Eagle reingekommen ist.
    Oh Finch der Typ geht mir echt auf die Nerven, und Pokemon Kampf Theorie, was is das für ein Mist?.
    Ja der Schüler Aufstand, so wirds gemacht. Aber anscheinend ohne Erfolg, schade.
    Ray und Eagle dürfen gleich Nachsitzen, na das is doch mal nett. Und die Idee mit dem Schüler peitschenden Finch, ich glaub ich sterbe vor Lachen XD. Einfach Hammer.


    Ok das wars wieder von mir *Senfglas weg stell* das war wieder ein sehr schönes Kapi.
    Ich freue mich schon drauf wens weiter geht.


    MfG Yellow1992

    Hiho ^^


    So das Senfglas ist schon offen ^^.
    Zum Titel, der passt wirklich super, genauso wiedas Bild.
    Kazu sucht ja grade zu nach Problemkindern für sein Team, kein wunder das es da Probleme gibt.
    Aber komisch das er sich 2 Vögel halten will ^^. Aber naja dann hat Hime halt einen Vormittags Snack und einen Nachmittagssnack ^^.
    Wen die Vögel sich nicht gegenseitig vorher schon umbringen XD.
    Aber toller Kampf zwischen Hime und Atmaca war wirklich super ^^, und wie Hime den gewonnen hat einfach cool. Aber Kage ist eifersüchtig, seit wann is der gute den so wie Hime geworden XD.
    Arme Ruri, das sie sich mit so nem A.rsch von Trainer abgeben muss, sie hätte lieber den Typen vergiften sollen anstatt das Pokemon.
    Aber sie ist richtig gut geworden, und ihr Weberak ist auch sehr stark, wie gehts ihrem Ratusmüll eigentlich? (Hoffe das schreibt man so ;P)
    Oh wen Kazu und Ruri sich treffen, das kann ich nicht erwarten. Da muss es einfach ein Blauesauge für Kazu geben. Aber es ist anständig von ihm endlich anzurufen. Arme Ruri, immer gerät sie an die Falschen Typen.


    Tolles Kapi, wieder sehr schön beschrieben, man konnte sich wirklich in Kazu hinein versetzen ^^. Der arme Junge hat es auch nicht immer leicht XD.
    So stellen wir den Senf wieder weg ^^.
    So das wars auch schon wieder von mir, Ich danke dir für das schöne Kapi und freue mich schon darauf wens weiter geht ^^.


    MfG Yellow1992

    Hiho ^^


    So dann Packen wir mal das Senfglas aus ^^.

    Genau :) Richtig verstanden <3


    JUHU endlich ;P.


    Das hat aber nichts mit Macht zu tun. Macht ist so ein "Ich will etwas beherrschen"-Zeugs. Ohne Culumon war die Digiwelt ja komplett hilflos, weil kein Digimon in der Digiwelt mehr Digitieren konnte.
    Davon abgesehen hat D-Reaper ja Zhuqiaomon kontrolliert und dafür gesorgt, dass es Culumon zurückholen will. Weil der einfachste Weg für D-Reaper die Digimon zu vernichten (worauf es ja programmiert war) wäre gewesen erst Culumon auszuschalten. Keine Digitation mehr -> Keine Gefahr.


    Ok aber mich wundert es das D-Reaper ausgerechnet jetzt wieder aktiv wird. Warum nicht schon früher, oder warum nicht später?


    Aber was heißt das für die Stellung des Tamers?
    Wahrscheinlich brauchten diese Kinder einfach einen Schubs in die richtige Richtung, aber genaues weiß ich nicht. Vielleicht wurde die Karte einfach dazu genutzt um schneller an neue Tamer ran zu kommen, da die andere Methode einfach zu viel zeit in Anspruch nahm. Und diese vielleicht grade knap wurde. Aber an eine besondere Stellung glaube ich nicht.

    Was soll das heißen? Wir wissen, dass diese Kinder selbst keine Partner haben, aber soll es vielleicht verdeutlichen, dass sie welche haben können/werden? Oder soll es nur hervorheben, dass es eigentlich jeden hätte treffen können, aber durch Zufall genau diese Kinder zu Tamern geworden sind?

    Vielleicht vielleicht auch nicht, es hätte sicher auch andere Kinder treffen können, aber warum es genau diese getroffen hat weiß ich leider nicht. Kann ja sein, das sie irgendwann auch Partner haben werde. oder sie sind nur als Deko da.


    Aber was ist mit anderen Orten in Japan? Gibt es dort Tamer? Und im Rest der Welt? Zum Beispiel in den USA, wo die Digimon ja mehr oder weniger erschaffen wurden. Existieren dort weitere Kinder mit Digimonpartnern? Waren welche dieser Kinder vielleicht auch schon in der Digiwelt?
    Würde mich wundern wen es keine anderen geben würde. Aber kann ja auch sein das es nur dort welche gebraucht hat. Da an dieser stelle die Grenze ja schon sehr instabil gewesen zu sein scheint.
    Na wer weiß, vielleicht gibt es ja mehr Tamers als wir ahnen.


    So das wars erstmal wieder.
    *Senfglas zu dreh*
    MfG Yellow1992

    Hiho ;P
    So dann wollen wir mal wieder das Senfglas rausholen.


    @ Yellow: Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie PokéSpe nur für Europa produzieren würden? Hör auf zu träumen, ich bitte dich. Japan ist der große Markt für Nintendo, Europa ist eigentlich nur ein netter Außenhandelsposten. Und in Japan sind sie schon beim Pt-Arc in Buchform, BW in den Magazinen - von daher wird es einfach keinen Anime dazu geben. Natürlich, Viz hat die englischen Ausgaben erst bis GSC gebracht, aber sie holen auf, indem sie auch noch DP und bald BW in zusätzlichen Ausgaben auf den Markt schmeißen. Insofern ist da kein Markt vorhanden, denn nur BW zum Anime zu machen halt ich für dezent sinnlos, auch wenn dahingehend jetzt die Hype ist.

    Warum nur für Europa? Es gibt genügend Serien die OVAs oder Live Acktion Movis haben, die auch nur die selbe Geschichte mit kleinen Änderungen erzählen. Nur als Beispiel NGE, da werden auch grade OVAs produziert. Oder Death Note. Anscheinend gibts ja auch in Japan genügend Leute die sich das selbe nochmal holen nur wegen kleinen Veränderungen. Also würde es sich lohnen. Ansonsten würden sich ja so Sachen wie Alternatives Ende in Filmform und so nicht lohnen, aber doch wird es immer wieder gemacht. Also würde es sich nicht nur auf den europäischen Markt lohnen.


    Ach ja, und da wir grade schon davon reden ... ein Fanvideo ist aufgetaucht, wie findet ihr die Stimmen der Dexholder? Klick. Sind doch ganz nett, oder?

    Cool, ich habe mich bei Dia halb tot gelacht. Das hat irgendwie gepasst XD. Aber mir fällt manchmal auf das einem so Fan Synchros besser gefallen, als die "offizielle" Synchro.
    Naja bin mal gespannt wann sie die erste Folge bringen ^^. Und ich denke es wird schon sehr gut sein, wen ich da mal an die Warrior Cats Fan Serie anschaue. Fans können das auch richtig gut ^^.


    Ok dann noch ein zwei Fragen^^.


    Welche Pokemon sollten deiner Meinung nach unbedingt im Manga vorkommen?
    Puh schwere Frage, da ja eigentlich alle drin vorkommen. Tja da fällt mir nur Rassaf ein ;P. War ja auch einer meiner Lieblinge in der Kanto Region.


    Green heißt im englischen Sprachraum Blue, in Japan Green - welcher Name passt besser - und umgekehrt?
    Ok das is eine gute Frage, Green klingt wirklich mehr wie ein Junge, auch wen das daran liegen kann das man ihn so kennen gelernt hat. Und Blue mehr wie ein Mädchen Name. Aber da beides eigentlich im Englischen Farben sind, und sie ja auch eher nach den Edis kommen, weiß ich nicht ob man den Namen überhaupt einem Geschlecht zuordnen kann.


    Tja das wars dan auch wieder von mir *Senfglas zu dreh und weg stell*


    MfG Yellow1992

    Hiho ^^
    So das Senfglas wird mal wieder aufgemacht ^^.

    Ihc bezweifle aber trotzdem mal, dass man sich so schnell und vor allem so durchgehend mit den Viechern anfreunden würde. Ich mein, stell dir mal Agumon oder Gabumon realstisch vor. GRUSELIG @.@

    XD Nicht gruseliger als so ne nackte Ratte, das is ein Schock ^^. Wobei ich bei Agumon weniger erschrecken würde, ich mochte so echsen immer gerne, aber ich glaube beim Feuerspucken würde es dann doch zu viel XD. Aber hast recht, Freundschaft braucht Zeit. Und da sind die ja fast sofort Freunde.

    Nein. Das was du beschreibst, eigene Kreaturen die keine Digimon sind, dass ist Original Fiction/Eigene Serie. Fanserie ist eine eigene Staffel oder dergleichen zu einer bestehenden Serie. Es gibt mehr Agumon, als nur das Agumon von Taichi (wie man sehr schön sieht). Auch eigene Fortsetzungen (eben wie Digimon Alpha Generation) zählen als Fanserie <3 Halt Fanfiction/Doujinshi/eigene Animation im Serienformat.

    Achso also würde man eine eigene Digimonstaffel als Fanserie zum Thema Digimon bezeichnen. habe ich das richtig verstanden?

    Tja und sie haben sogar eine "sinvolle" leerungs Metohde dafür gefunden XD.
    Lol das triffts ja mal genau XD, ich schmeis mich weg XD. Wobei es jetzt ja keine Zonen mehr giebt.

    In gewisser weise schon, schlieslich wollen die 4 ja Calumon wieder haben um stark genug zu sein gegen den "wahren Feind" kämpfen zu können. Und deswegen schiken sie ja auch ihre Diener los. Ok ja es war nur einer so dumm seine Leute ins offene Messer laufen zu lassen. Aber spannender als in 01 und 02 wars auf jeden Fall.


    So *Senfglas zu dreh* das wars der Senf ist weggestellt ^^.
    MfG Yellow1992

    Hiho ^^
    So dann machen wir mal das Senfglas leer ^^.


    OK T-Rex is die beste Umschreibung für die Person des Schulleiters, die mir je unter gekommen ist. Gleich zum Anfang was richtiges zu lachen XD.


    Nur fand es Ray irgendwie ungewohnt, eine Schulleiterin vor sich zu haben, die auch gut und gerne als seine älteste Schwester durchgegangen wäre.

    Nur mal so, wer würde das nicht Komisch finden? Wirklich das würde mich dochmal interessieren XD.
    Tja die Schülerzeitung scheint ja nicht so gefragt zu sein ^^, und das obwohl die Schüler selber dafür gestimmt haben.
    Mein Gott die erste Schülerzeitung und Ray will mitmachen, na was das werden wird. Das kann und will ich mir garnicht vorstellen, ich habe vor noch ein bisschen zu leben XD.
    Aber das die Schulleiterin Ray nicht langweilt, unglaublich. Ich bin ja auch schnell mit den Gedanken woanders wen die Lehrer was erzählen, und es mich nicht wirklich interessiert. Aber die muss ja wirklich eine fesselnde Rede gehalten haben, wen sie Ray ohne Peitsche zum zuhören gebracht hat ^^. Aber war ja kla das er auch noch an die anderen Verwendungsmöglichkeiten der Computer gedacht hat XD, nicht anderst zu erwarten.

    Lehrer würden für ihn immer das bleiben, was sie nun mal waren – nämlich Lehrer

    Erst dachte ich ja, ein Glück seine Meinung ist immer noch die selbe, aber dann,


    Ray konnte nicht anders: ihm gefiel die ganze Einstellung der Schulleiterin und konnte sogar seine angeborene Abneigung gegen Lehrer überwinden – zumindest kurz.


    mein Gott was muss das für eine Lehrerin sein, die muss doch einen Trick benutzt haben um seine Gedanken zu manipulieren oder so XD. Ok Scherz beiseite ^^. Ich muss sagen ich magProfessor Liva auch, sie ist wenigstens lustig, ob das wohl am alter liegt?
    Das Ray Probleme haben wird sich zu entscheiden hätte ich nicht gedacht, aber es war im Bereich des möglichen, aber das er davon auchnoch Kopfschmerzen bekommt XD, die Entscheidung muss ja wirklich schwer gewesen sein ^^. Und das Professor Liva dann auchnoch lauscht, unglaublich so was nenne ich doch mal ein Vorbild XD. Aber "Der Feind hört mit" als ich das gelesen habe, einfach genial.
    Tja da hat sich der Professor ja wen an Bord geholt, hoffen wirs mal das sie das nicht bereut ;P.


    So danke für das tolle und vorallem lustige Kapitel ^^. Ich habe mich köstlich amüsiert beim lesen ^^.
    Ich freue mich schon wieder auf das nächste.
    MfG Yellow1992

    Hiho ^^


    So dann hol ich mal das Senfglas ^^.

    Selbes gilt ja für Adventure. Ich mein, die Wachen da in der fremden Welt auf mit einem Gummiklopps auf sich, dessen größter Körperteil ein Mund mit zwei Reihen spitzer Zähne. Ja, ganz klasse! Jetzt stell dir die übliche Reaktion eines 7jährigen vor. *lol*

    XD Das hätte ich zu gerne gesehen ^^, wobei in dem Alter ist man so naiv, da würde man sicher auch das "Süss" finden XD. Und dann spricht das Ding auchnoch XD ich weiß heute nicht wie ich früher auf so was reagiert hätte.

    Fanserie ;)

    Ok, aber es werden doch auch die Digimon aus der Serie übernommen, zählt das dann nicht als Digimon AU? Unter Fanserie habe ich mir immer vorgestellt, das der Autor sich alles komplett selber ausdenkt. Vielleicht das Aussehen einiger Kreaturen übernimmt, aber sie dann nicht Digimon heißen würden. Aber man lernt ja nie aus ^^.

    Wobei es da um VR-Spiele ging ;) Und bei Clash werden die Charaktere nicht nur auf diese eine Art in die Digiwelt kommen, sondern auf mehrere verschiedene Arten, wie du noch sehen wirst xDD


    Gerade arbeite ich nebenbei noch an Katsuos Eintritt in die Digiwelt :)

    XD Na da bin ich mal gespannt ^^.

    XD Das erste OP von Xross gibts noch nicht auf Deutsch ^^, aber vielleicht findest auf YT jemanden der das schon selber auf deutsch gesungen hat ^^. Aber stimmt schon, das werden ein bisschen zu viele Digimon. Vorallem bei Xross Heart dreht sich alles um die rote Robo Echse. Die anderen haben große Armeen und der gewinnt einfach mit seinem 1 Digimon da XD, einfach unlogisch.


    So das wars auch schon wieder von mir ^^ *Senfglas zu dreh*


    MfG Yellow1992