Beiträge von Cinderacula

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde keinesfalls, dass die Eeveelutions nur was für Mädchen sind. Klar, sie sind niedlich gestaltet, aber solche Pokémon muss es nunmal auch geben. Außerdem gibt es Blitza, Flamara & Aquana seit der ersten Generation, wo es schließlich nur eine männliche Spielfigur gab. Vermutlich glaubten die Entwickler, Mädchen würden niemals Pokémon spielen... Also sind die Eeveelutions durchaus auch was für Jungs. Ganz nebenbei bemerkt ist mein Cousin auch ein Fan von den kleinen Viechern... ^^


    LG
    Mila ~ Nachtara

    Mh, schwer zu sagen, irgendwie hat jede Stadt so ihren Reiz. Aber ich denke, am liebsten hab ich Teak City, Ebenholz City, Blizzach & Twindrake City.
    Teak City ~> Mir gefällt die Atmosphäre der Stadt, der Turm & das Wissen, dass dort überall Geister rumschwirren, geben der Stadt einen besonderen Touch. Außerdem mag ich die Kimono-Girls, weil sie mich sehr an Japan erinnern - mein Lieblingsland.
    Ebenholz City ~> Ich glaube, ich mag die Stadt nur, weil Claire die Arenaleiterin ist. xD Nja, & weil da in der Nähe der Drachenschrein ist.
    Blizzach ~> J'aime l'hiver, et voilà, j'aime Blizzach! Okay, Französisch beiseite. Ich mag den tiefen Schnee, wo man sogar im Spiel versinkt, den Tempel & die ganze Stadt an sich. Besonders gefällt es mir, dass Blizzach von oben betrachtet wie 'ne Schneeflocke aussieht. :D
    Twindrake City ~> Nur die in schwarz. Weil es da so dunkel sind, hat sie mich als Fan gewonnen. & auch das fluoreszierende... Was-auch-immer gefällt mir. & der Arenaleiter trainiert Drachen - Uuuuh! *//*


    LG
    Mila. ~ Nachtara

    Ich muss sagen, dass ich meine Boxen nie, niemals nie sortiere. Mag daran liegen, dass ich da gar nicht mal drüber nachgedacht habe, als ich angefangen habe zu spielen, & das bis jetzt schon Tradition ist... Vielleicht aber auch, weil ich darin keinen Sinn sehe. Wenn es besondere Pokémon gibt, die ich irgendwie erkennen will, kann ich sie genau so gut mit einem Symbol markieren. & wenn ich ein bestimmtes suche, halte ich mich einfach an's Aussehen. Mittlerweile kann man ja ganz gut erkennen, wie das einzelne Pokémon aussieht.
    Nja, da fällt mir ein... Wenn ich Pokémon von einer Edition auf eine andere herüberwandern lasse, packe ich die Ausgewählten in eine spezielle Box, wo ich schnell auf sie zugreifen kann. Aber ob man das Sortierung nennen kann... Eher nicht. Ich nehme einfach eine Box, die komplett leer ist. ^^


    LG
    Mila. ~ Nachtara

    Nja, sicher sind die meisten Pokémon gleich nach einer sehr effektiven Attacke tot, aber wie schon vorher gesagt wurde, könnte man entweder mehr trainieren oder sie mit KP-Plus & dem ganzen anderen Zeugs aufputschen.
    Aber wer unbedingt will, dass sein Pokémon mehr einstecken kann, sollte sich bemühen, eines mit dem richtigen Wesen zu fangen, so dass er den Schwerpunkt auf die Verteidigung legen kann. Wenn dann die Erstschlagquote erhöht werden soll, greift man eben wieder zu Carbon & co. Ganz einfach. :D


    LG
    Mila. ~ Nachtara

    Kihihi, nach scheinbar einem Jahrhundert mag ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben...


    Grüner Verrat
    Der Titel gefällt mir, muss ich schon sagen... Genau so, wie der Name des Kapitels & deine Beschreibung von N ist, so hab ich ihn mir vorgestellt. Ich find's toll, wie du auf Einzelheiten & Kleinigkeiten eingehst, wie z.B. die detailreiche Beschreibung von N's Äußerem.
    Nja, sonst kann ich nur wiederholen, was die anderen scon gesagt haben. Gefühle, Gedanken - alles erste Sahne.[Dany Sahne...? :D] Hier will ich jetzt mal sagen, dass ich die Vergleiche, die du manchmal benutzt, echt bewundere. Zum Beispiel als White so aufgebracht ist, & sie wie eine scharze Rose erblüht. Da gefällt mir auch das mit dem Blut... :3 Daaaaabei fällt mir was auf. Vielleicht liegt es an mir, weil ich so lange nicht on war, aber ich hab das Gefühl, als hättest du deinen Schreibstil geändert. Ich kann nicht erklären, in welcher Weise, aber das Gefühl, das ich sonst beim Lesen deiner Story hatte, war diesmal anders. Also, nicht dass du glaubst, das wäre was Negatives. Ich liebe deinen Schreibstil. Ist mir nur mal so aufgefallen. ^^


    Diesmal hab ich sogar einen Tipp für dich. :D
    Wenn du eine extreme Situation beschreibst, dann mach die Sätze nicht zu lang. Lieber kurz und abgehackt, das unterstreicht die Härte des Geschehenen & die Kälte der besagten Person. z.B. als White sagt, dass Drew nicht gekommen ist, um sie zu besuchen. In dem Satz ist das drin, was ich hier zu erklären versuche. [Ich find's gerade nicht, sonst würde ich zitieren... v.v]


    So, fertig bin ich. Fazit: Fantastisches Kapitel, wie immer. Man ist eben nur noch das Beste von dir gewöhnt. :D
    Ich freu mich, wenn's weitergeht~...


    Liebe Grüße
    Miss Malfoy. :3

    Überhaupt erstmal der Anfang.
    Ich bekam mein erstes Pokémon-Spiel, als ich noch nicht einmal lesen konnte... Ich musste überhaupt erstmal den Game Boy eingeschaltet kriegen. Als das geschafft war, brauchte meine Spielfigur einen Namen. Also hieß das Ding 'AAAAAAAA'. Danach ging es zu meinem Erstaunen erstmal, bis ich die Häuser verlassen sollte. Der Teppich da unten? Nja, wird wohl zur Zierde sein. Ich hab sogar versucht, die Häuser durch mögliche Fenster zu verlassen. T.T Irgendwann hab ich dann meinen Vater gefragt, der sagte: Lauf mal da gegen die Wand, dann kommst du raus. Mann, war ich da böse auf das Spiel. Hinterher bin ich aber glücklicherweise ganz gut vorangekommen. :D


    Top 4 in Rot/Blau/Gelb
    Maaan, was haben mich die ganzen gut trainierten Pokémon von denen aufgeregt. Egal, wie sehr ich gelevelt hatte, ich kam nicht gegen Agathe & Co. an. Ich war extremst stolz, als ich Siegfried geschafft hatte. Mit Arktos' jämmerlichen letzten 2 KP. Und dann... Kampf gegen Gary. Auch da hab ich das Spiel für 'ne Weile gehasst. v.v


    Smaragd, Top 4 Dragan
    So sehr wie sein Brutalanda hab ich noch kein Pokémon gehasst. Mit einem Gewaldro, das zu dem Zeitpunkt mein stärkstes Pokémon war, konnte ich gegen Brutalanda's Flammenwurf nicht viel ausrichten. & von Typvorteil hatte ich auch noch nicht so viel Tau. Bis ich irgendwann lustlos gegen ihn kämpfte - und gewann! Ich konnte mein Glück kaum fassen... ^^

    So, hier komm' ich, wie versprochen :D


    Lugia
    Wirklich schön geworden, und dann auch noch mit Kugelschreiber... Wie mein Vorposter schon erwähnt hat, sogar Schatten sind dabei. Die könnten wirklich noch etwas mehr betont werden, da muss aber nicht zwingend wieder der Stift zum Einsatz kommen, du kannst auch einfach das, was nicht schattig werden soll, mit dem Finger verwischen, das gibt 'nen guten Effekt. Kannst du dir eben aussuchen, oder du nimmst einfach den Schreiberling und machst es so wie bisher.
    So, die Proportionen sind auch okay, das Auge ist nach meinem Geschmack ein kleines bisschen zu groß. Aber das ist Ansichtssache. Alles in allem ein wirklich gutes Bild :D


    Namensverzierung
    Das ist auch echt toll, sieht aus wie gedruckt. Besonders die Flügel sind dir gelungen, die passen da wunderbar hin. Womit ist'n das gemacht, sieht ein bisschen aus wie Tusche...? Ich weiß nicht, das wirkt irgendwie mystisch auf mich, frag nicht weshalb, ich hab keine Ahnung^^
    In schwarz gefällt es mir schon sehr, aber mich würd's mal interessieren wie das mit etwas Farbe aussieht. Wäre doch auch mal 'ne Möglichkeit, oder? :D


    So, das wars dann mal von mir, ich bin schon echt gespannt auf weitere Werke, und ich guck' auch regelmäßig mal rein.


    Liebste Grüße
    Mila.

    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich, da mir ja bewusst war, dass hier noch mein Kommi fehlt, bin ich [mehr oder weniger freiwillig^^] früh aufgestanden, um das sofort nachzuholen. Wenn sich was wiederholt, je te demande pardon.


    Bitten der Nacht
    Ein sehr schönes Kapitel :D Ich musste zwischendrin immer schmunzeln, wenn Black ansatzweise Drew beschimpft. Zum Bleistift als er sagt: Ihm gefiel die Fantasie, die die Trainerin ihm bezüglich des späteren Tagesverlaufs in sein beschränktes Hirn gepflanzt hatte, merklich gut. <- beschränktes Hirn? da erinnere ich mich doch gleich wieder an das nette kleine Wörtchen Grünschädel -grins-
    Soo, da -wie BlackLatias schon erwähnt hat- Blacks Gefühle & Gedanken sehr realistisch sind, meine ich doch, da so etwas wie spitzzüngige Eifersucht zwischen den Zeilen zu lesen. Denn man bedenke, als Drew White küssen will [was ich ganz nebenbei echt süß fand ;D]denkt er beinahe wehmütig an Viola City zurück und erinnert sich an die gleichen Gesten, die gleichen Blicke. Für solche Gedankengänge muss es doch einen Grund geben, nicht wahr?^^ Ich mein' er spürt sogar die vermeintlich schwarze Aura der Rose, die als Geschenk an White geht. Da frage ich mich doch, wie etwas so schönes wie eine Rose eine dunkle Aura ausstrahlen kann...
    Den letzten Satz fand ich auch sehr gelungen, kann mir beinahe vorstellen, wie Belle ihn ansieht -fantasier- Ich bin ja schon sehr gespannt, was weiter passiert, hoffe mal keiner der Mitreisenden erwischt Drew & White in einer eindeutigen Situation...
    Und mir ist doch tatsächlich etwas aufgefallen

    Zitat

    Wie um alles in der Welt hatte er es vollbracht, sie übermaßen stark und intensiv leuchten zu lassen?


    übermaßen hab ich noch nie gehört. Mag auch an mir liegen, aber ich glaub, da gehört übermäßig hin. Über das übermaßen bin ich beim lesen doch ziemlich gestolpert -grins-
    Abgesehen von zwei Tippfehlern hab ich wie immer nichts gefunden, hatte auch nichts anderes erwartet. Und da ich ja, wie gesagt, schon sehr gespannt auf die Nachtsituation bin -hüstel- hoffe ich ma, dass du schnell vorankommst :D


    LG
    Milär

    Endlich ist er auf. Ich hab' schon sehnsüchtig gewartet =)


    Was ist euer Lieblingsshipping mit ihm?
    Da gibts zwei, wie bei Kräme auch ;)
    Conjunctionshipping
    Er und Mars passen doch wunderbar zusammen. Nja, ich mag das Shipping wohl da ich von den beiden mal geträumt habe, in einer eindeutigen Situation -hüstel- Nja, und wie Kräme wieder gesagt hat, es gab einige Hints zwischen den beiden. Und so wie ich sie einschätze, würden sie sich perfekt ergänzen. Er ist eher der Zurückhaltende, der sich seine Gedanken macht. Mars dagegen hat 'ne ziemlich große Klappe, wie ich meine. Dadurch gerät sie in unschöne Sachen, aber er ist zur Stelle und steht ihr bei. -> noch ein gutes Argument, die beiden miteinander zu shippen ;P
    Pandorashipping
    Saturn und Lucia könnte ich mir noch gut vorstellen, sie haben immerhin beide eine Haarfarbe in verschiedenen Blau-Nuancen. Sonst fällt mir leider nichts weiter ein, ich mag das Shipping einfach.^^
    Meine Hassshippings muss ich hier auch noch loswerden, da wären Jovain und Ginga. Jupiter geht ja mal gar nicht, es reicht schon dass ihre Haare wie eine Windmühle aussehen. Und sie ist hässlich. Ich mag sie einfach nicht, sie wirkt so arrogant und schneidig. Nja und Zyrus... 1. er ist viel zu alt. 2. trägt den Beinamen Panzerschrank, Saturn ist doch kein Bankräuber o.O. 3.er ist potthässlich. Ich spare mir jegliches fortfahren ;D


    Wie würde Saturn in extremen Situationen reagieren?
    Ich vermute mal er würde einfach so sein wie er immer ist, gechillt und locker. Kommt aber auf die Situaton an, vielleicht etwas gehetzter als sonst, darauf bedacht, dass sich andere ihm nahe stehende -hust-Mars-hust- in Gefahr befinden könnten und eine Rettung benötigen. Natürlich behält er dabei immer seinen Auftrag im Kopf, um den Boss bloß nicht zu enttäuschen. Sonst... er gibt klare Anweisungen, behält die Lage gut im Blick und hat immer ein kühles Gemüt bei der Sache =)


    Wie findet ihr seinen Charakter bzw. sein Aussehen?
    Charakter:Genau so sollte er sein. Er ist der total chillige Typ, und das sollte er auch sein. Wenn was passiert das ihm nicht in den Kram passt geht er mit eiserner Härte dagegen vor. Und seine Mimik... nur selten Regungen, das verleiht ihm etwas mysteriöses. Saturns Gefühle kann man wenn überhaupt nur erahnen, was ihn für mich noch spannender macht.
    Aussehen:Ich bin ein Fan von seinen Haaren *_* Allein die Frisur erinnert mich an Teufelshörnchen, was wiederum gut zu seinem Charakter passt. Und die Farbe ist auch toll, das Blau könnte ein klein wenig dunkler sein, aber niemand ist perfekt ;D So, weiter im Text. Die Augen sind schön, man kann richtig darin versinken. Wären die Haare dunkler würde die Augen noch mehr strahlen. Jaa, zum Rest fasse ich mal alles zusammen, bevor Danni da wieder was falsch versteht. Seine Figur ist voll okay so, nur die Kleidung passt irgendwie nicht zu ihm. Ein Umhang oder Mantel würde das ganze schon genügend aufpeppen =)


    So, das wars erstmal von mir, ich meld' mich bald wieder =)


    Liebe Grüße
    Mila.

    Hah, und da ihr alle wie Würstchen ausseht geb' ich gleich mal meinen Senf dazu =)


    Findet ihr den Namen passend?
    Finde ich schon, es hat mit beiden Charakteren was zu tun. Urs lebt halt quasi auf der Eiseninsel, zu ihm passt der Name auf jeden Fall. Nja Lucia… Sie ist ein Starrkopf, will immer mit dem Kopf durch die Wand und Hauptsache, ihr Wille setzt sich durch Und da Ironwill ja so was wie eiserner Wille bedeutet, finde ich den Namen schon ganz passend.


    Wie würden ihre Freunde auf ihren wesentlich älteren Freund reagieren?
    Ash wäre sicherlich eifersüchtig, da er Lucia nun verloren hat. Und gegen Urs hat er ja ganz offensichtlich keine Chance *Sorry, ihr Pearlshipper^^*. Eventuell regt er sich erst auf, weil Urs eben so viel älter ist. Aber der verteidigt seine Lucia und gibt sie nicht her, schon gar nicht weil sich ein klener Dreikäsehoch wie Ash darüber aufregt. Mit Kenny läuft es genau so, weil er ja auch etwas für sie empfindet, aber gegen Urs auch chancenlos ist. Rocko wäre sichtlich überrascht und würde versuchen, ihr die ganze Sache auszureden, aber da sie einen 'eisernen Willen' hat, gibt sie nicht nach und Rocko akzeptiert die Sache so, wie sie ist. Gegen Lucia kann eben niemand was ausrichten ;P


    Neue Themen:
    -> Was unternehmen die beiden in ihrer gemeinsamen Freizeit?
    -> Was würden die beiden machen, wenn sie getrennt würden?


    So, das war's für heute von mir.


    Liebe Grüße
    Milär.

    Hallo du einsamer Wolf, ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder.


    Spielfiguren
    Whouw, beeindruckend. Obwohl die Handlung während des Kampfes langsam vorangeht, ist die Spannung echt wahnsinnig gut. Und als Leser hat man Zeit, sich alles genau vorzustellen. Du sagst Maschinenpistole, ich würde Maschinengewehr sagen, aber das bleibt dir selbst überlassen. Wo Jon den Finger am Abzug hat aber dann zögert, die Stelle fand ich toll. Aaaber da ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen

    Zitat

    Langsam spannte er den Finger am Abzug an, doch als er den Rückstoß schon fast spüren konnte, zögerte er. Etwas stimmte hier nicht, er konnte es spüren, aber doch nicht wirklich definieren.


    Indem du hier zweimal 'spüren' schreibst, nimmt das dem Leser ein bisschen die Spannung. Für das zweite spüren könntest du vielleicht 'fühlen' einsetzen, das klingt besser, finde ich.


    So, bis auf die Kleinigkeit ist mir nichts weiter aufgefallen, keine Tippfehler, keine Rechtschreibfehler, großes Kompliment, das kommt nicht oft vor.
    Woran es mir ein bisschen gefehlt hat, sind Gefühle einzelner Personen und die Umgebung. Wenn ich eine Fs lese, stelle ich mir gerne die Szenen im Kopf vor. Wenn ich jetzt das Kapitel lese, spielt sich alles vor einem weißen Hintergrund ab. Daran könntest du feilen. Und wie gesagt, die Gefühle. Nach der Schießerei wüsste ich gerne, wie z.B. Jon sich fühlt. Weil es ja sicher nicht so ist, dass töten/verwunden ihn völlig kalt lässt. Und wie verhält er sich, atmet er zum Beispiel heftig, oder ist er die Ruhe selbst? Wenn du das noch änderst, kann ich nicht mehr meckern. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!


    Liebe Grüße
    Mila.

    Hier komm' ich!^^


    Unsichere Schlüsse
    Bamm, Drew is in the house. Wie schön, dass White eine Rose bekommt, das ist ganz nach meinem Geschmack. Tja, wie man sieht ist Belle eifersüchtig, was ich mir ansatzweise sogar denken konnte.^^ Sie wirkt auf mich ein bisschen... wie soll ich sagen... Ich hab so das Gefühl, dass sie glaubt, sie könnte jeden haben. Und sie scheint sich augenblicklich in jemand neues zu verlieben. Erst Black, aber er geht nicht auf ihre Annäherungsversuche ein. Dann trauert sie etwas, bis Drew auftaucht. Zack, schon flammt die Liebe wieder auf. Und dann auch hier noch eine Abfuhr zu bekommen in dem man sieht, wie die 'Rivalin' eine Rose geschenkt bekommt... Nja, das mit der kleinen Träne ist dir gut gelungen. Bloß keiner soll's sehen^^
    Den Vergleich mit dem Feuer um sie rum, der ist super angebracht. Ich kann's mir richtig vorstellen, wie Drew ganz nah vor ihr steht und mit ihr spricht, und alle sie anstarren. Kommt mir irgendwie bekannt vor -grins-
    Die Rose kann ich mir gut vorstellen, ich mag deine Beschreibungen von schönen Sachen in dunklen Situationen. Wie sie auf jedes einzelne Blütenblatt eingeht, einfach schön. Und dann vergleicht sie die Rose mit sich selbst, wenn Belle ihre Gedanken lesen könnte würde sie sicherlich lauthals lachen. Aber auch White hat ein Recht auf sowas, oder etwa nicht? =)
    So, Gefühle, Gedanken, Umgebung, alles top. Aaaber ich will bei dir auch endlich mal einen Rechtschreibfehler finden. Ha, heute muss mein Glückstag sein^^

    Zitat

    Machte er auf jenem Weg weiter, äußerte noch mehrere solcher Bemerkungen, die versuchten, mich anzugreifen und vor meinen Freunden zu demütigen, würde sein Geschenk bald zerflückt sein, in tausende Stücke.


    Muahaha, zerpflücken schreibt man mit 'p'. Eigentlich nichts nennenswertes, aber ich will endlich mal triumphieren -triumphiert-


    So, das wars dann mal von mir, wieder ein tolles Kapitel, nur weiter so. Ich freu' mich schon *_*

    Sooo, Mila meldet sich wieder mal zu Wort =)


    Wer wäre alles eifersüchtig?
    Ash. Ganz eindeutig. Obwohl ich -wie meine Danny sich ausdrückt- weiß Gott keine Pearlshipperin bin. Obwohl er sehr kindlich ist, wird auch er Eifersucht spüren können. Dann... Volkner. Da Urs ein starker Pokémontrainer ist, gehe ich davon aus, dass er auch in Sonnewik vorbeigekommen ist und gegen ihn gekämpft hat. Und da ich Beaconshipping mag, würde ich durchaus davon ausgehen. Er könnte sich für altbacken halten, da Urs ja doch etwas jünger ist als er. Aber wie ich Volkner einschätze, gibt er seine Eifersucht nicht preis, sondern behält sie für sich. Zum Schluss noch Kenny, wie Danny schon gesagt hat, gibt es einige Hints, dass er mehr für Lucia empfindet als Freundschaft. Also wird auch er ihr hinterhertrauern.


    Welche Lieder erinnern euch an Ironwillshipping?
    Bitte, haltet mich für verrückt, aber ich stimme für Kiss the girl von Ashley Tisdale.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das Video passt jetzt nicht ganz, aber es geht mir ja nur um das Lied. Ich finde, es past gut, weil Lucia sehr quirlig ist, und Urs eher der ruhige Typ. Der Anfang des Liedes ist also eher wie Urs, relaxed und locker. Dann wird das Lied wilder, und das entspricht eher Lucia. Wenn ich das Lied höre, habe ich immer eine Szene von den beiden vor meinem inneren Auge. Erst sitzen sie an einem ruhigen Fleckchen, dann blüht Lucia auf und zieht Urs mit sich, der ihr lachend folgt.


    Wie würde Urs Lucia zeigen, dass er sie mag?
    Er ist auf jeden Fall sehr lieb zu ihr, wenn sie etwas unternehmen gibt er ihr das Gefühl, jemand zu sein, zum Beispiel durch Berührungen, die wie zufällig erfolgen. Oder er überrascht sie spontan mit einem Picknick o.ä. Was ich mir noch vorstellen könnte, da Valentinstag war, an besagtem Tag steht er mit einer einzelnen roten Rose vor ihrer Haustür. -schwärm-
    So, das war's von mir. Zum Abschluss noch ein Bild ;)
    [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/2ly0l8x.jpg]

    So ihr beiden, hier kommt mein Kommentar =)


    Startpost
    Sieht gut aus, ich kann nicht meckern. Das Bild ist schön, es sieht mystisch aus, was sich wohl auf die Geschichte übertragen wird...?^^
    Der Spruch, den ihr unter das Bild gesetzt habt, ist gut ausgesucht, er regt sehr zum Nachdenken an ;) Eure Aufteilung ist gut so, da kann man nicht meckern. Hab ein paar Rächtschraibfehlar entdeckt, die aber nichts weiter als Tippfehler sind. Vielleicht entdeckt ihr sie beim überlesen ;D


    Prolog
    Schön. Das Bild am Anfang ist toll, wollt ihr für jedes Kapitel ein Bild reinsetzen? Das ist nämlich eine schöne Idee, es gibt dem Geschreibsel gleich zu Anfang Atmosphäre. So, jetzt zum eigentlichen.
    Der Stil gefällt mir, das ist eine willkommene Abwechslung zu den sonstigen Prologen. Euer Prolog wirkt auf mich wie eine kleine Story, und die Sätze, die nur aus ein paar Worten bestehen, wie etwa Es ist in Gefahr, Es gleitet dahin... wirken wie klitzekleine Kapitelüberschrift. Das ist außergewöhnlich, ich persönlich finde es toll. Bevor ich was zu den Gefühlen und der Umgebung sage, warte ich das erste Kapitel ab. Sorry, dass mein Kommentar so kurz ist, es liegt nicht an eurer Story. Ich bin unkreativ heute. Bin aber auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie's hier weitergeht.


    Liebe Grüße
    Mila.

    Nachdem ich endlich auf meiner Smaragd-Edition die Top Vier geschlagen hab. War mit meinem Gewaldro immer an Dragans Brutalanda gescheitert, und hab mir fast ein zweites Loch in' Bauch gefreut, als es endlich K.O. ging. Danach war Wassilli kein Problem mehr, und ich war so verdammt happy, dass ich gleich nochmal die Top Vier probiert hab. -Und ich wieder am Brutalanda gescheitert bin =P

    HalliHallo, da bin ich wieder. Sorry, dass ich den ersten Partl ausgelassen habe, aber ich habe leider keine Zeit für ein ausgiebiges Kommi gefunden.
    Deswegen kommentiere ich beide.


    Drehstuhlpiloten bei der Arbeit
    Ein guter Part, der Titel ist amüsant. Ich musste direkt grinsen =D Aber er passt zum Geschriebenen. Hmhm, ein Fragebogen, interessant. Die Verse, die für die Häuser stehen, finde ich echt gut. Sie wirken sehr mystisch, das macht glatt Lust, selber in ein Haus aufgenommen zu werden. Die Fragen sind... eigenartig, aber sie passen zu den Versen, die die Häuser symbolisieren.
    Die Art, wie Ray mit der Sekretärin redet, ist genau so, wie ich es erwartet hätte. Ich erkenne mich fast in ihm wieder -hust-
    Die Umgebung ist wieder toll dargestellt, das typische Büro-Chaos eben. Man kann sich das Zimmer gut vorstellen. Ein kleiner Fehler:

    Zitat

    ein Dilemma bestehend aus allerlei wichtigtuerisch wirkenden Dokumenten, einer halb ausgetrunkenen Tasse Kaffee, Kugelschreibern, Bleistiften, Heftklammern, Tipp-ex-fläschen, Lochern, Tackern und sonstigen Schnickschnack, den man unbedingt brauchte, um den Büroalltag zu bewältigen


    Du musst dich entscheiden, Tipp-Ex-Flaschen oder Tipp-Ex-Fläschchen.^^
    Hier kann ich mich nur wiederholen, es fehlt ein bisschen an Gefühlen. Ist zwar schon besser geworden, aber du könntest noch mehr rausholen. Vielleicht wird es besser, wenn du mal ein Kapitel aus der Ich-Perpektive schreibst...?


    Wenn der kleine Hunger quält...
    Ein ganz ansprechender Titel, aber nach meiner Meinung solltest du etwas ändern oder dazufügen. Auch hier wieder zwei Möglichkeiten, 'Wenn der kleine Hunger kommt..' oder 'Wenn dich der kleine Hunger quält...'. So würde es besser klingen.
    Boah, jetzt muss ich mal was zu deinem Schreibstil sagen. Der wirkt sehr fachmännisch, zum Beispiel durch 'ältere' Sprache, wie etwa 'nach denen es sein Herz gedürstet hatte. Der zweite Part wirkt altertümlich, was aber nichts schlechtes ist. Er macht die Story mystisch, und das ist gut.
    Obwohl du in diesem Part die Gefühle eher in den Schatten stellst, kann der Leser die Emotionen spüren. Ich weiß nicht, wie du's machst, aber du hast Talent dafür, den Lesern Gänsehaut zu bereiten.


    Sorry, dass der zweite Part etwas kürzer geworden ist, aber mir fällt heute nichts ein ;)
    Aber, gutes Kapitel, mach nur weiter so. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.


    Liebe Grüße.

    Warum mögt ihr Ironwillshipping?
    Hmm, warum mag ich es... ~ Saturne ~ hat mir zu diesem Shipping verholfen [wofür ich im Übrigen dankbar bin]. Mir gefällt der krasse Alterunsterschied von immerhin zehn Jahren. Ich war schon immer ein Fan von Urs, da kam mir ein Shipping mit ihm gerade recht. Wenn das alles real wäre, würde ich Urs sehr liebenswürdig einschätzen. Er macht überhaupt einen zärtlichen Eindruck, und das macht das Shipping anziehend für mich =)


    Andere Shippings mit Lucia oder Urs?
    Mit Urs definitiv nicht, er passt meiner Meinung nach nur zu Lucia. Aber andere Lucia-Shippings sind teil meiner Lieblinge, zum Beispiel Beaconshipping [Volkner X Lucia]. Auch Pandorashipping [Saturn X Lucia] mag ich gerne, Lucia passt gut zu Saturn, da sie aufbrausend ist und da Saturn zu Team Galaktik gehört und somit 'böse' ist, kann sie ihn gut bremsen. Shippings mit Lucia, die mir nicht gefallen, sind Akatsuki, Penguin & Pearl. Akatsuki, weil Zyrus übertrieben zu alt für sie ist. Penguin, weil Kenny zu kindlich ist und ich ihn nicht leiden kann. Und Pearl, weil Ash ebenfalls zu kindlich ist. Außerdem wirken die beiden zusammen nicht wie ein Paar, sondern eher wie Bruder und Schwester.


    Ich vereine jetzt mal:Wie sähe euer Ironwillshipping-Traumhint aus? und In welcher Situation fände der erste Kuss statt?
    Das weiß ich ganz genau. Ich beschreibe es in einer Story-Szene =D
    Eiseninsel
    Lucia stieg vom kleinen Motorboot, mit dem sie ein freundlicher Fährmann zur Eiseninsel mitgenommen hatte. Zum Dank lächelte sie ihm zu, doch ihre Gedanken waren ganz wo anders. Mit klopfendem Herzen ging sie auf den stockdunklen Höhleneingang zu. Sie holte tief Luft und betrat die Dunkelheit.
    Drinnen konnte sie fast nichts sehen, und sie merkte, wie ihr die Angst in die Glieder kroch. 'Hoffentlich finde ich ihn schnell' ,dachte Lucia sich, als sie auf der Suche nach Urs die Höhle erkundete. Sie tastete sich an der Wand lang und ärgerte sich, dass sie ihr Nachtara bei ihrer Mutter gelassen hatte. Es hätte sicherlich für Licht sorgen können. Die Höhlenwand unter ihren Fingerspitzen war klamm und feucht, nur an einigen Stellen spürte sie kaltes Metall. Eisenerz. In den Wänden waren überall Löcher, aus denen kleine, rote Augen starrten. Es überlief Lucia kalt und sie tastete sich schleunigst weiter. Sie kam ein ganzes Stück weiter, doch dann knirschte es hinter ihr. Lucia blieb stocksteif stehen und lauschte. Angst schnürte ihr die Kehle zu und hinderte sie am ruhigen Atmen. Ein leises Kratzen machte ihr klar, dass sich dort etwas befand. Kurze Zeit später dachte Lucia, es wäre alles wieder okay, doch ein leises Atemgeräusch ließ sie wieder zusammenzucken. Ein Kreischen ertönte, und alle Farbe wich aus Lucias Gesicht. Panisch drehte sie sich um - und blickte in zwei glühende Augen und ein breites Grinsen. Jetzt war es um sie geschehen. Ein gellender Schrei kam aus ihrer Kehle, und blindlings rannte sie in die Dunkelheit. Das Kratzen von Klauen auf Stein verfolgte sie. Panisch lief das Mädchen in die schwarze Dunkelheit, die wie eine Wand wirkte. Tränen liefen über ihr Gesicht, und sie wurde von Schluchzern geschüttelt. Ein Schwarm Zubat wurde durch ihre lauten Schritte augescheucht und verfolgte sie auch. Wieder schrie Lucia so laut sie konnte. Ihre Kräfte schwanden, und als sie beinahe zusammengebrochen wäre, blitzten Klauen vor ihr auf und verjagten die kreischenden Pokémon. Wimmernd sackte Lucia auf den kalten Boden und vergrub das Gesicht in ihren Händen. Die Tränen rannen durch ihre Finger, sie fühlte sich schrecklich einsam und hatte Angst wie nie zuvor. Sie bemerkte Bewegung neben sich und verstummte. Arme schlangen sich um sie und drückten sie an einen warmen Körper. Instinktiv wusste Lucia, dass es sich um Urs handelte, und sie schlang ihm die Arme um den Hals. Sie weinte an seiner Schulter, und er sagte nichts, sondern schmiegte sich nur an sie. Nach einer Weile löste er seine Umarmung leicht und flüsterte:
    "Es ist alles gut, meine Kleine. Beruhige dich. Ich mag es nicht, dich weinen zu sehen"
    Lucia war so froh, ihn zu spüren. Ihre Angst schwand und sie wandte ihm das Gesicht zu. Mit dem Finger strich er sanft über ihre Wangen und entfernte die Tränenspuren. Obwohl es stockdunkel war, wusste Lucia genau, wo er sich befand. Auf diesen Moment hatte sie so lange gewartet. Ihn in den Armen zu halten, ohne Worte zu wissen, was der andere wollte. Sie schluchzte noch einmal auf und sagte dann:
    "Danke, dass du mir geholfen hast. Ich hab dich so vermisst."
    Bevor sie fortfahren konnte, spürte sie seinen Finger unter ihrem Kinn. Sachte hob er es an, und gleich darauf verschlossen seine Lippen ihren Mund. Ein Glücksgefühl durchströmte sie, und sie erwiderte den Kuss voller Hingabe.

    So, da kommt dann mein Kommentar.


    Startpost
    Sieht gut aus mit dem Tabmenu. Dein Vowort ist traumhaft, da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Kleiner Tipp von mir, um etwas Farbe ins Spiel bringen zu können, solltest du ein Bild einfügen. Entweder, weil es zu deiner Story passt, oder es dich inspiriert. Wenn du bei Google nichts findest kannst du auch selbst eins gestalten ;)


    Kapitel
    Formal und inhaltlich gut gemacht, die Länge ist genau richtig und der Inhalt ist toll. Genau so stellt man sich den Anfang an einer neuen Schule vor =P
    Du hast einen guten Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. An die Umgangssprache muss man sich etwas gewöhnen, aber das wird schon werden -grins- Da bin ich auch gleich beim nächsten, du schreibst so, wie die Jugendlichen von heute nunmal reden. Das bringt die Schulatmosphäre noch besser rüber.
    Rechtschreibung und Grammatik sind auch super, habe beim ersten Lesen keine großen Fehler entdeckt.
    Die Umgebungsbeschreibungen sind klasse so, man kann sich das Gelände dort gut vorstellen. Was mir noch ein bisschen 'fehlt' sind die Gefühle des Protagonisten. Zum Beispiel als er die Schule erblickt, da hättest du gut einbauen können, wie er sich im Inneren fühlt. Zum Beispiel sein Herzschlag oder seine Körpertemperatur.


    Was mir aufgefallen ist:

    Zitat

    „Junge, Junge ... Der hat aber Gewicht“, stöhnte Andy, sich sein Handfläche reibend.
    Sarah, seine Freundin, legte ihre Hand um die Schulter ihres Freundes. „Alles in Ordnung? Tut es sehr weh?“


    Wenn man das so liest und sich die Story im Kopf vorstellt, wirkt es etwas komisch. Eine Hand kann sich nicht um die Schulter von jemandem legen, du solltest hier vielleicht 'legte ihre Hand sanft auf die Schulter ihres Freundes.' schreiben. Oder du schreibst ' legte ihrem Freund liebevoll den Arm um die Schulter.' Beides kommt besser an, es wirkt einfach ralistischer. Du hast einige solcher Sachen geschrieben, die ich so auf die Schnelle nicht mehr wiederfinde.


    So, das ist das Ende meines Kommis. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.^^
    Und versteh mich nicht falsch, es ist eine tolle Story, auf deren Fortsetzung ich mich freue. Sprich, ich hätte gerne eine PN wenns weotergeht.


    Liebe Grüße.

    Soo, jetzt ist Mila es leid, sie gibt auch endlich ihren Senf dazu =)


    Gesamtkapitel
    Uiuiui, ich bin tief beeindruckt. Erst die Sache mit der Haustür, wo White hätte draufgehen können, wenn Black nicht zur Stelle gewesen wäre...- schmacht-
    und dann gelange sie auch noch an ihre erste Karte... Nur damit ich nichts falsch verstehe, es wird doch nur die Bosheit der Pokémon in die Karten aufgenommen, oder wie sehe ich das? ?(
    Hmm, es ist eher Belle, die mir leid tut. So, wie sie ihre Familie beschreibt, das kann ja kein angenehmes Leben sein. Wenn man dann daneben White sieht... Ich musste schmunzeln, als ich die Frühstücks-Szene gelesen hab. Ich kann es mir so genau vorstellen, das ist nicht zu fassen xD [Sie benimmt sich wie ich, Zufall?^^]
    Und als dann Meguroco mit Futter 'schießt'... das hast du toll hinbekommen, es lenkt von der Hauptgeschichte sag ich einfach mal, ein bisschen ab. Das lockert die Atmosphäre auf. Ich hoffe, du weißt was ich meine, das ist nicht so einfach zu erklären^^
    Dann noch, dass auch Cheren mir leid tut. Hach, von allen wird er zurechtgewiesen, das muss hart für ihn sein =) So wie du aus Belles Sicht beschreibst, ist er wirklich zu bemitleiden =D
    Uff, hier hör ich auf, tut mir leid, dass es so kurz und... doof ist, aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung, dafür werde ich mir dann den Kopf freimachen, da kann Matze sich dann mal ordentlich ins Zeug legen =P Ich hoffe, du verzeihst mir <3

    Wirklich über ein Team nachgedacht habe ich noch nicht, weil ich, wenn ich dann vor dem Spiel sitze, dann meistens doch spontan mein Team zusammenbastel. Natürlich hab ich mir den neuen Pokédex schon angeschaut und hab mir so meine Lieblinge ausgeguckt.
    Ich hab mich gleich zu Anfang in es verguckt :D
    Ein Unlichtpokémon ganz nach meinem Geschmack.
    Wenn ich nicht den Pflanzenstarter nehme, wird das mein Pflanzenpokémon.
    Endlich mal ein Kampfpokémon, das mir gefällt.


    Ich kann mich noch nicht genau festlegen, da ich mir noch nicht einmal sicher bin, welchen Starter ich nehme. Eins für mich noch wichtig zu sagen, ich werde meinen Pokémon die japanischen Namen geben. Die deutschen finde ich so daneben, sie verschandeln die neuen Pokémon.