Beiträge von Dunames

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich meine, das Charakterdesign vom neuen Helden finde ich auch mal wieder Ätzend (ernsthaft: Japaner und Design ist eh eine Sache... Ich meine, außer Japanern käme nie jemand die Idee einen Charakter in Knallrot und Knallgrün - zwei Farben, die einander im Farbspektrum beinahe komplett gegenüber liegen und damit nicht miteinander harmonieren - zu gestalten...), aber erst mal abwarten, worum es in der Story geht.


    Kann ich nur zustimmen, wobei ich das Design von Yuma, dem letzten Helden um einiges ... schlechter fand, diese pinke Strähne hat immer mal wieder für Irritationen meinerseits gesorgt.
    Allgemein bin ich auch gespannt was in der neuen YGO- Gen passiert bzw. was für eine Story sie sich diesmal ausgedacht habe, mit Zexal bin ich etwa bis zur Hälfte angekommen, aber es überrascht mich einerseits, das sie sich entschieden haben, eine neue Gen zu veröffentlichen. Zexal fand bis jetzt ich nicht gerade überzeugend, aber es gab durchaus auch Folgen die mich unterhielten. Auf jeden Fall werde ich auch dann beizeiten, die neue verfolgen, wenn sie endlich läuft.

    Vorgestern habe ich mir den letzten Band von The End of the Word gekauft (um genau zu sein Band 4), damit wieder mal eine Reihe beendet, wenn man noch letzen von Kingdom Heart 358/2 Days (Band 5) mitzählt, denn ich mir bereits Anfang Januar gekauft habe. Das Ende von beiden war im allgemeinen sehr melancholisch, aber beim ersteren um einiges mehr, ich liebe diese liebevolle Art der Zeichnerin/Autorin, ihre Charaktere in Szene zu setzten und ihre Geschichten immer zu verknüpfen (siehe auch die Kurzgeschichte am Ende der Hauptstory).
    Puelle Magi Oriko Magica - Band 1 habe ich mir ebenfalls vor kurzem gekauft, nachdem Madoka beendet habe und ich neugierig war, wie wohl dieser sein würde. Zwar finde ich den Zeichenstil etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch habe ich aber gefallen daran gefunden.
    He's my Vampire Band 1-4
    Nachdem mal wieder mein Fieber nach Vampiren entflammt wurde (an dem ein bestimmter Anime die Schuld trägt!) und da kam mir dieser natürlich recht. :P Am Storyverlauf habe Interesse gefunden und die Zeichenart wirklich wunderschön.

    Am meisten liebe ich einfach Flemmli.<3 Es war nun einmal mein erster Starter und ich liebe einafch die Weiterentwicklungen, von einem süßen starken Wesen in ein starkes aber gleichzeitig auch irgendwie elegantes... Es war auch das erste Pokémon das ich überhaupt auf Level 100 brachte, deswegen verbinde ich mit diesem Pokémon auch schöne Erinnerung, einfach jenes, mit dem ich mein allererstes Spiel dieser Reihe durchgespielt habe. :3 Als zweites mag ich Fynx, ich liebe einfach diesen süßen Fuchs und das Design dieses Pokémons ist im allgemeinen einfach klasse und es hat etwas liebevolles, das ich sehr mag. Konkuriert auch in meinen Augen sehr mit Vulpix bzw. Vulnona.
    Feurigel und Glumanda mag ich an sich auch sehr gerne, und auch deren Entwicklungen, selbst wenn ich vielleicht beim letzteren, mich stattdessen für einen anderen Starter entschieden habe, mag ich diese beiden süßen Dinger dennoch sehr und die Entwicklungen sagen mir auch sehr zu selbst wenn Glurak etwas rundlich geraten ist. :x
    Den letzten Platz belegen damit wohl Floink und Panflam, bei denen ich das Tier nicht sonderlich mag, auf dem diese Pokémon basieren. Zwar mag ich eigentlich alle Feuer-Starter, doch sind es eben diese die mir dann letztlich am wenigsten zusagen; inklusive die Weiterentwicklung dieser beiden.

    Hey Alyson. :) Da ich gesehen habe, dass du dir einen Kommentar zu eines deiner Werke wünscht, dachte ich mir dir einen zu schreiben, da ich sowieso mal vorhatte dir einen zu hinterlassen, nahm ich mir einfach deinen Wunsch als Anlass diesen zu machen. Erwähnenswert wäre wohl, dir noch zusagen, dass sich meine Meinung stark von derer unterscheiden kann, die deine Texte in einem Wettbewerb bewertet haben bzw. ebne in diesem Rahmen entsprechend. (Wird irgendwann noch zu meinem Stadtarttext, so viele Wettbewerbstexte wie hier gepostet werden.) Deswegen lasse dich bitte nicht davon irritieren, es ist lediglich nur meine Ansicht.


    Das Mädchen mit den silbernen Haaren
    Da ich allgemein ein großer Fan von Märchen bin und du auch meintest, du seist gespannt wie dieser Text bei den anderen ankommt, dachte ich mir, dass ich mir diesen einfach mal vornehme. Der Titel an sich macht einen schon neugierig und es haftet bereits etwas märchenhaftes an ihn. Finde ich persönlich sehr schön, da ich wie erwähnt, Märchen liebe und generell auch deine Sprache diesem Schema ein Stück weit angepasst hast. Wobei ich überhaupt nicht nachvollziehen kann warum du diesen Text hasst. Aber naja jeder betrachtet sein eigenes Geschriebenes immer anders. x)
    Du beginnst mit einem sehr klassischen Einstieg für ein Märchen, sowie du auch das Ende gehalten hast, wobei das aber nicht negativ zu werten ist, da es eben auch sehr typisch für ein Märchen ist und du auch diesen Kern eines solchen, meiner Meinung nach, gut in deinem Text mit eingebunden hast. Ebenfalls die Sprache, bei der ich schon erwähnt habe, das diese auch sehr altertümlich gehalten wurde, was insgesamt zu dem Bild einer solchen Geschichte passt. Dein Stil allgemein ist sehr flüssig gehalten und auch detailreich und abwechslungsreich, was ich selber sehr mag, von daher hast du mich bereits nach einige Sätzen in den Bann deiner Geschichte gezogen. ^^ Ebenfalls sehr typisch für ein Märchen finde ich, dass sehr viele Zufälle zu Beginn sich ereignen, die miteinander verknüpft sind; dass eine Hexe erscheint und diese Mutter und Tochter heimsucht, der Prinz,(ich weiß nicht ob das in deinem Text auch so konkret erwähnt wird, daher sag mir bitte, wenn ich falsch liege) welcher wahrscheinlich auch von jener verflucht wurde und nur mithilfe eines Mädchens mit silbernen Haaren von diesem befreit wird. Noch dazu das er diese, unwissend darüber, zufällig findet und deren Jungenverkleidung durchschaut und dass als Amelie aus Angst flüchtet und quasi in die Arme der Hexe hineinrennt, welche es nur Recht ist. Mir ist auch aufgefallen, dass du auch anfangs wenige Informationen dem Leser gegeben hast, um welche Art von Fluch es sich wohl handelt usw., aber umso überraschte war ich, als du jenes Element mit dem Mond näher thematisiert hast, was auch gut eingesetzt wurde. Bzw. die Verbindung eben zu diesem Mond, dass es einerseits für das Märchen als eine Art Symbol der Hoffnung ist und für den Prinzen bedeutet, dass er sich in ein Monster verwandelt (oder auch in so etwas wie ein Werwolf, zumindest hat es eine große Anspielung darauf, dass sich jene Wesen auch bekanntlich bei (Voll-)Mond verwandeln). Vielleicht etwas zu durchschaubar am Ende, aber dennoch hast du anfangs wenig darüber berichtet, erst später kamen auch ebenfalls die wahren (wenn auch mehr offensichtlichen) Absichten der Hexe heraus, wobei ich finde, dass du diese vielleicht mehr zu Beginn herausstechen solltest, eben diese Rolle, die sie später einnimmt. Mir schien es eher so, als würde sie es mehr hinnehmen, dass die Mutter mit ihrer Tochter, einfach die Flucht ergreift, ohne aber diese Gefahr die von der Hexe ausgeht, nicht noch einmal näher erläuterst. Zumindest ist das aber nur meine Ansicht zu diesem, eine wirklich große Tragweite für das spätere Geschehen hatte es nicht, lediglich nur ein Merkmal das mir ins Auge gestochen ist.
    Des weiteren mochte ich allgemein noch deine kleinen Ausschmückungen mit diesen kurzen Strophen eines Gedichtes, die du noch mit einbezogen hast, die auch zu der richtigen Stelle erwähnt wurden, als kleine Konversationen, die in Märchen sowieso eher selten auftauchen und dort, die Handlung mehr von Bedeutung ist. Alles in allem ist es ein schönes Märchen, wo du diese Sache mit dem silbernen Haaren in Szene gesetzt hast, noch dazu den Mond als Erlöser all dessen, was mir selber sehr zusagt. Selber hätte es mir aber noch gefallen, wenn du vielleicht die einzelnen Charaktere noch etwas mehr beschrieben hättest, nicht nur im Bezug auf das Aussehen (wo bei dem Prinzen zum Beispiel, ich selber kann mich nicht an eine Beschreibung seines äußeren erinnern, kann aber auch sein das ich etwas übersehen habe), sondern auch mehr auf die Gefühle des einzelnen, wobei es hinsichtlich eines Märchens dann doch eher zu viel wäre, war aber nur mein Gedanke hierzu bzw. eine kleine Anmerkung am Rande. Allgemein mochte ich aber diese Geschichte sehr und ich kann noch immer nicht begreifen wieso du sie nicht magst. D:
    Noch einmal zum Ende: Die Idee das sie eben ihre Haare später aufgeben muss, ist zwar ein Opfer an sich und auch etwas durchschaubar hinausgelaufen, dennoch aber mochte es irgendwie gerade deswegen.
    Du hast aber insgesamt die wesentlichen Merkmale eines Märchens gut zur Geltung gebracht, wie eben die Trennung von Gut und Böse.


    -In eben_diesem Momente erklang ein grauenerregendes Heulen, und noch ehe es zur Gänze verklungen war, da erschien bereits ein düstrer Schemen zwischen den ausladenden Schatten des Waldes und trat beständig auf die kleine Hütte zu.


    ~Dunames

    Eine weitere Möglichkeit, die ich damals in Saphir verwendet habe, wäre über den PokéNav Trainer anzurufen, um zu sehen welche Trainer noch einmal gegen dich antreten können. Diese sind auch stärker geworden, aber ansonsten fallen mir keine weiteren ein.

    Nachdem ich zu beginn eher eine stille Leserin und Beobachtern war, habe ich mich dann doch letztendlich dazu entschlossen diesen Fanclub beizutreten, auch aufgrund dass ich im letzten etwas aktiv war (und die Betonung liegt hier auf etwas. xD). Daher dachte ich mir warum nicht, auch bei den neuen mitzumischen, scheint einiges neues Interessantes dabei zu sein. :3




    Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit; wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue.
    ~Franz Kafka




    Seit wann schreibt ihr?


    Beginne ich doch einfach mal mit der Standtard Frage schlechthin, außerdem denke ich dass ich hierzu einiges von meiner Seite erzählen kann. Im Gegensatz, wie manch ein anderer hier, fing ich verhältnismäßig später an mit dem Schreiben, aktiv erst wirklich als ich mich hier im Bisabaord registriert habe und den Fanfiction-Bereich entdeckt habe. Sofort war ich einfach überwältigt von all den schönen Geschichten hier und bekam selber die Motivation, eine zu starten. Wobei ich auch vor meiner Anmeldung hier, einige Werke verfasst habe (die ich aber allesamt lieber in meiner Schublade lasse), sogar eine etwas größere Geschichte war dabei, die jedoch aus purer Langeweile, vermischt mit Spontanität entstand und ich irgendwann sein ließ. Gleiches traf und passierte im übrigen auch mir der Fanfiction hier, die ich zu meinen Anfangszeiten startete. Meine Anfänge bezüglich hier waren geradezu grässlich, besonders meine erste Geschichte hier war zum einen nicht durchgeplant und ist sehr übereilt zustande gekommen, werde sie aber dennoch mit einer – vielleicht nicht allzu schöner Erinnerung an meine Anfänge, jedoch – wehmütigen Erinnerung behalten. Schließlich war auch diese irgendwo ein Teil von mir und bezeugt auch, dass man sich auch weiterentwickelt, wenn man auch die nötige Geduld dazu bringt. Wobei auch Geduld nicht gerade zu meinen Tugenden gehört, aber der nötige Ehrgeiz, dass ich irgendwo auch drangeblieben bin, wenn auch die meisten meiner Geschichten, es noch nicht auf Papier bzw. hierher geschafft haben. In der Schule schrieben wir zwar ebenfalls hin und wieder Aufsätze, aber jedes Jahr wurden es immer wenige, mit denen wir uns befassten, mit unseren eigenen Welten die wir uns in der Schule erschufen und schlussendlich blieb es dann seit der siebten Klasse bei Gedichtinterpretationen usw., was mich mit der Zeit sehr ermüdetet. Wenn ich so zurückdenke, fand ich es auch auf der anderen Seite etwas traurig, dass wir uns dann mehr mit anderen Dingen befasst haben und die Aufsätze gänzlich ausblieben, hat mir persönlich immer Spaß gemacht immer mal wieder in der Schule abschweifen zu dürfen und auch so gesehen, eine kleine Auszeit vom Lernen zu nehmen. Wobei ich auch hier anmerken muss dass meine allererste, ich in der dritten Klasse schrieb, diese auch nicht gerade gut war – zumindest in de Augen der Lehrerin. Ich mich aber besonders an jenes Werk, immer noch gut erinnere (btw. vielleicht habe ich irgendwo immer noch dieses Heft rumliegen. <.<).
    Jedoch hat mich um ehrlich zu sein, das Lesen in dieser Hinsicht vielmehr geprägt, als es das Schreiben je tat, muss aber auch gestehen, dass ich zu beginn ahnungslos war, dass es mir derart Spaß und Freude bereiten würde, meine Gedanken in Worte zu fassen und ihnen ein Leben einzuhauchen. Somit habe ich ein neues Hobby dazugewonnen, dass meinen Alltag um so vieles mehr, bereichert hat.


    Was inspiriert euch, was lenkt euch eher vom Schreiben ab?


    Es gibt wirklich vieles, was eine Inspirationsquelle sein kann, sei es eine schöne Landschaft, oder einfach eine Situation in der mir plötzlich eine Idee zu einer Story einfällt, oder einfach urplötzlich und überraschend, mir einfach etwas einfallen, in dieser Hinsicht kann mir vieles eine Inspiration sein, aber gleichzeitig in gewisser Weise auch Ablenkung, wenn ich davor bereits an einigen Geschichten beispielsweise gearbeitet habe und ich die Idee zu einer neue entwickle, kann es irgendwo auch störend sein, die andere davor nicht wirklich beendet zu haben. Musik würde ich selber für mich einerseits als eine Inspirationsquelle betrachten, allerdings während dem Schreiben genieße ich lieber Stille um auch die Konzentration zu schöpfen, weiter zu schreiben. Außerhalb des Praktizierens meines Hobbys, höre ich sehr gerne Musik und manchmal spricht mich auch ein Lied sehr an und weckt Gefühle in mir, die ich am liebsten in Worte fassen möchte, sei es in Form eines Drabbles, eines Gedichten oder in einer Kurzgeschichte. Vieles kann zu einer meiner Gründe führen, weshalb dieser Story, diesen Inhalt verleihe. Aktuell habe ich neulich ein kurzes Gespräch zwischen Mutter und Tochter mitbekommen (mein Gott klinge ich wie ein Stalker), während ich in der Stadt unterwegs war, und irgendwie, hat es mich dazu bewegt, geradezu daheim über eine ähnliche Situation, etwas zu schreiben. Ich weiß selbst nicht warum, aber irgendwie hat es mich dazu animiert, eine Geschichte im Bezug auf die Vergangenheit, zu verfassen bzw. anzufangen. Man kann sehen, dass vieles durchaus Aber das sind hauptsächlich Gründe die mich zu dem Schreiben animieren. Ablenken im allgemeinen Sinne gibt es nicht wirklich viele Dinge, die ich aufzählen kann, wenn dann sind das eher Kleinigkeiten, wenn meine Schwester zu laut ist usw., aber im allgemeinen Sinne, dann doch vielleicht sehr simple Sachen. Aber selbst dann finde ich doch immer ein kleines Plätzchen wo ich zum schreiben komme.^^



    So das war's auch schon von meinem ersten Post. Hätte gerne noch einige Fragen mehr bearbeitet, jedoch fehlt mir derzeit die nötige Zeit, deswegen blieb es erst einmal bei diesen beiden.


    ~Dunames

    [tabmenu][tab=Vorwort]
    Keine Ahnung wie lange ich schon daran sitze und mein Nacken tut weh. v.v
    So da mir persönlich die Konkurrenz dann doch etwas zu viel war, habe ich mich entschlossen nicht in diesem Wettbewerb mit einzusteigen, möchte es mir aber nicht nehmen lassen mal meinen Vote zu hinterlassen. Ich habe zu jedem Drabble etwas kurzes hingeschrieben bzw. kurz und knapp meine grobe (wenn nicht sogar eher spärliche) Meinung geschrieben. ^^ Und bitte nehmt meine Worte nicht allzu persönlich; es ist lediglich nur mein Eindruck!

    [tab=Drabbles][subtab=1-10]

    01 Finished
    Dahingehend mag ich nicht den Stil der Überschrift, um ehrlich zu sein, diese großen und kleinen Buchstaben abwechselnd, wollte mich dennoch aber davon nicht irritieren lassen. Was ich sehr mag ist, dass in dem Vordergrund eine Handlung – eine kleine Geschichte wenn man so will, - verarbeiteten worden ist. Und auch diese Struktur eines Gedichtes angenommen wurde, finde aber das im allgemeinen vielleicht mehr auf die Gefühlswelt gegen Ende Bezug genommen hätte, statt es mit einer Sackgasse zu beenden. Ist aber hinsichtlich dessen nur meine persönliche Meinung.~


    02 Vergessen
    An sich bereits ein starker Titel in meinen Augen, auch wenn er vielleicht recht simpel sich zu Beginn anhört, aber wenn man näher sich mit diesem Wort befasst, so kann man viel über dieses „Vergessen“ nachdenken. Über all die Dinge die nicht mehr relevant sind bzw. von Bedeutung. So auch hier finde ich es besonders, das im Fokus eine kleine Unterhaltung zwischen zwei Personen war, die auch auf der einen Seite gut zum Thema bzw. zur Überschrift gepasst hat.


    03 Liebe
    Zuerst war ich ehrlich gesagt eher skeptisch, wie das Thema hier verarbeitet worden ist, einfach weil Liebe immer wieder in Werken vorkommt und nicht gerade etwas neues ist. Jedoch war ich umso mehr vom Ende überrascht, dass auch zeigt, dass Liebe auf der einen Seite auch – mehr oder weniger – zu einem leichten Wahnsinn führen kann bzw. besitzergreifend enden kann und derjenige aus Eifersucht darüber, diese Person teilen zu müssen, lieber umbringt, als zu wissen, dass dieser Mensch nicht voll und ganz ihm gehören würde.


    04 Warten
    Gefällt mir besonders dadurch, dass es sehr auf den Alltag bezogen wurde und in gewissermaßen recht hat, wie lange man doch im Leben wartet. Und gerade, wenn man es einem bewusst wird, dass man durch all diese Warterei – bis man etwas beendet hat und das neue anfangen kann, –man wiederum auf etwas neues warten muss.


    05 Nacht
    Besonders durch die schönen – wenn auch nicht unbedingt detailreiche beschreiben (aber wie den auch bei gerade mal hundert Wörtern) – Beschreiben der Landschaft, sowie auch die Erwähnung des Gefühles der Angst, wenn die Nacht einbricht.


    06 Sinnlosigkeitserkenntnis
    An sich eine nette Beschreibung einiger Albereien die man vielleicht mal als Kind gemacht hat (hehe), dennoch finde ich hier wenig Bezug auf den Titel, hätte man vielleicht doch einen mit Kirschen(-spucker) wählen können.


    07 Energie
    Ohje ich musste beim letzten Satz ehrlich gesagt lachen. Zuerst habe ich es mit einem Arbeiter assoziierte, der hart für seinen Betrieb/ Vorgesetzten schuften muss und gewissermaßen ausgebeutet wurde. Aber umso mehr war das Ende einfach überraschend und hat mir persönlich sehr gut gefallen (so muss ich also mein Smartphone immer fühlen :C, danke für diese Erkenntnis!).


    08 Ausbruch
    Dieser Gedankengang ist zwar eher kurz angebunden, was den Beweggrund eher zugrunde liegt, finde aber dass es dennoch einen sehr schönen poetischen Akzent mit verarbeitet wurde. Wenn auch hier mir etwas mehr Bezug auf den Titel – diesen „Ausbruch“, - entscheidend gefehlt hat.


    09 Gefangen
    Ich mag sehr gerne diese Symbolik die in diesem Drabble mitschwingt, besonders im Bezug auf die Träume, dass so gesehen, diese Person nur wirklich in ihrer Fantasie, ein Leben vielleicht leben kann, was sie sich wünscht. Auch das sie dadurch an ihre Träume gebunden bzw. gefangen ist und in der Realität das lyrisch Ich keinen wirklichen Halt findet. Im allgemeinen kann man hier viele Ideen und Meinung mit ein interpretieren, was ich finde, dass es dadurch viel facettenreicher und interessanter macht.


    10 Friede
    Hier finde ich es gelungen wie dieser Satz - der ja mehr im lächerlichen Verhältnis verwendet wurde – mit hin einschwingt. Mag ich sehr, auch wenn ich eher ein Fan von Beschreibungen der Gefühlswelt bin, fand ich es dennoch unterhaltsam.

    [subtab=11-20]


    11 Regenbogenkuss
    Ich liebe diesen Titel einfach! Finde auch, dass solche immer mehr aus diesen „normalen“ herausstechen, welche mit zwei Wörtern zu einem verbunden wurde. Ebenfalls mir auch sehr das Thema zusagt und wirklich schön in Verbindung mit dem Titel steht. Mein persönlicher Favorit unter den Werken.


    12 Morgenröte
    Noch so ein Titel der meinen Geschmack wirklich trifft. Ich mag hier persönlich sehr, dass es etwas leichtes von einem Gedicht hat, nicht von der Struktur, aber von den Sätzen finde ich, dass man sogar es gut in ein solches umwandeln hätte können. Aber auch als Drabble macht es sich nicht schlecht und ich mag es, dass hier die Morgenröte als eine Art Erlösung, der langen und schlimmen Blutnacht, eine Rolle inne hat.


    13 Maskenball
    Auch würde geschickt ein Thema miteinbezogen. Besonders in dieser Hinsicht, da auch in einer Art und Weise jeder Mensch eine Maske oder auch anders gesagt, eine Fassade trägt um sich beispielsweise auch vor anderen zu schützen, die Tränen vielleicht dahinter zu verbergen, um ja keine Schwäche zu zeigen. Dieses Wortspiel im Bezug auf den Titel hat mir auch sehr zugesagt, da unsere Gesellschaft, man auch als ein „Maskenball“, anderer Art, bezeichnen könnte.


    14 Nachklang
    Die Anspielung am Ende ist ziemlich eindeutig, finde es aber schön dass es nur bei jener geblieben ist, statt es einem mehr oder weniger, auf die Nase zu binden, was die verstorbene Person ihr zuletzt gesagt hat. In gewisser Weise kann man auch den Titel in dieser Hinsicht in Verbindung bringen, dass es so gesehen einen gewissen Nachklang – eine düstere Erinnerung – an jenes Erlebnis, an die verlorene Liebe


    15 Erinnerungen
    Ich mag den liebevollen Klang der in dem Drabble mitschwingt, finde aber das er von der Thematik, vielleicht etwas tu einfach gehalten wurde, was aber nur meine Meinung ist. Dennoch mag ich hier besonders die schöne Wortwahl und den wunderbaren Bezug zu dem Titel, der diesen gerecht wird.


    16 Einzigartig
    Evoli ist eines meiner Lieblingspokémon überhaupt und finde es auch mal eine gelungene Abwechslung, ein Werk das mehr sich an Pokémon orientiert zu lesen. Hier wird auch auf die Elemente zurückgegriffen, welche alle die Entwicklungen des kleinen Wesens symbolisieren. Sehr schön muss ich sagen. :)


    17 Sturmzeit
    Das Drabble hat einen schönen Rhythmus und auch einige Reime, die gelungen umgesetzt wurden, auch hier wieder fällt mir der Vergleich zu einem Gedicht ein.


    18 Drugdeals
    Vom Geschmack her, trifft es meinen leider nicht, aber dennoch schön, dass eine Handlung hier mehr aufgegriffen wird.


    19 Erdenspalter
    Hier mag ich den Bezug zu einer Beschreibung bzw. zu einem Handeln, aber ansonsten hat es mich vom allgemeinen Eindruck nicht sonderlich überzeugt, hat aber einen abenteuerlichen Touch.


    20 Jahrhundert
    Finde zwar das es ein interessantes Thema beinhaltet, man hätte jedoch mehr als nur ein Jahrhundert miteinbeziehen können (ein Jahrtausend vielleicht?). Ansonsten aber auch nicht unbedingt etwas neues um ehrlich zu sein.


    [subtab=21-30]
    21 Kinderwagenfahrerinnenrechte (was für ein Titel x_x)
    Von der Handlung her, mag ich auch hier wiederum den Bezug zu einer Alltagssituation, besonders das fahren mit den Bus kann mal ein Abenteuer darstellen, fand es aber von dem allgemeinen Eindruck dann doch eher langweilig.


    22 Liebeskummer
    Dieses Drabble fand ich bisher eher unscheinbar, um ehrlich zu sein. Die Handlung war eher langweilig und kurz angebunden gehalten und ich denke, dass man vielleicht für einiges, dann doch eher Beschreibungen ansetzten sollte.


    23 Abschied
    Die Beschreibungen des Schmerzen und allgemein des Ganzen, fand ich sehr schön und man merkt, dass der Verfasser dessen auch gut mit Worten umgehen kann, demnach auch den Titl beim Wort nicht unbedingt erwähnen musste, da es von der Thematik her und besonders beim Ende, indirekt erwähnt wird, da Abschied ja auch ein Ende besiegelt und in diesem Falle, sich die Person vom Leben verabschiedet.


    24 Farbillusion
    Der Titel ist sehr faszinierend und auch den Drabble an sich mag ich gerne, da er auch auf der einen Seite sehr mysteriös wirkt und das gefällt mir.


    25 Nimbus
    Mag die schöne Symbolik hier, muss aber gestehen dass ich selber mit den Titel nichts anfangen kann/könnte, war aber sogleich neugierig darauf, hätte mir aber persönlich gewünscht, dass mehr darauf sich zurückzuführen lässt.


    26 Verbannungsstern
    Ich mag generell hier die Interpretationen des Sternes, welcher quasi die Person in dem Drabble, in den Tot verbannt, ebenfalls auch die Beschreibungen waren flüssig.


    27 Angsttraum
    Die Eröffnung jeweils mit den geschlossenen Augen und dann mit den geöffneten, welche die Person aus diesem Traum befreien, in der seine größte Angst angesprochen wurde, mag ich hier sehr. So entsteht auch eine schöne Verbindung innerhalb dieses Traumes, auch diese Erlösung aus dieser Angst.


    28 Hoffnungslos
    Auf der einen Seite war es interessant zu erfahren, vor was sie genau flüchtet, doch ich muss gestehen, dass wenn beinahe jedes Geschehen innerhalb eines Traumes sich ereignet, es dann auch sehr langweilig wird, eben jenes mitzuverfolgen, weil dann das besagte dann doch mehr nicht wirklich Real erscheint bzw. in der Wirklichkeit spielt..Zumindest durch die Erwähnung mit dem „Objekt ihrer Alpträume“, kam mir dieser Gedanke. Auch findet man nur wenige Anhaltspunkte, was es sein kann, was sie bedroht


    29 Einsamkeit
    Ein sehr schöner flüssiger Stil und dazu wunderbare Metaphern, die zwar nicht unbedingt leichte u entschlüsseln sind, aber bei nähere Betrachtung, meiner Meinung nach, sehr passend sind.


    30 Knuubel
    Von der Handlung bzw. dem Geschehen her, nicht unbedingt etwas spannendes, eher sogar langweilig und überwiegend wirkt es in meinen Augen auch etwas zu eintönig. Dennoch liebe ich Hamster und das Ende ist an sich traurig, kommt aber zugleich viel zu schnell abgehandelt und beinahe gleichgültig.

    [subtab=31-40]
    31 Wegweiser
    Ich mag diesen Drabble sehr, aufgrund der Thematik und der schönen Metaphern im Bezug auf die Nacht (und der Mond der König dessen <3). Finde ich sehr schön verarbeitet, trifft sehr meinen Geschmack.


    32 Zeitenwunsch
    Spricht mich persönlich an, da ich dieses empfinden auch teile finde es all, fand aber das es gegen Ende von den Beschreibungen her, etwas vernachlässigt wurde bzw. geschwächelt hat.


    33 Forest.
    Die Zeichensetzung war etwas komisch gehalten in meinen Augen, im Bezug auf die Anführungszeichen zu Beginn einer Aussage. Ansonsten findet in diesem Geschriebenen, das Schlüsselwort einen entschiedenen Widerhall und ist allgemein sehr präsent, dennoch fehlt mir selber etwas mehr Bedeutung zu diesem Wort bzw. etwas entscheidendes, was dieses Geschehen näher einem erläutert.


    34 Wortsymphonie
    Hier mag ich es, das es eine gewisse Anspielung mit einer „Traumwelt“ hat, in der die Person in dem Geschriebenen, sowohl fand ich die Metaphern schön verpackt und es widerspiegelt gut, was man mit Worten so alles machen kann. Vor allem der Titel findet sich hier auch wieder.


    35 Du
    Allgemein nicht unbedingt etwas neues, vielleicht auch dann doch eher etwas mehr oder weniger, gewöhnliches, was zumindest die Thematik betrifft. Zwar mag ich es und es spricht mich in einer Weise an, zumindest glaube ich, habe ich mich mal so ähnlich gefühlt, wobei ich hier eher denke, dass mehr Enttäuschung mitspielt und auch mehrmals vielleicht „Du“ verwendet hätte können. Denke, es hätte so einen mehr vorwungsvolleren Eindruck gemacht so gesehen auch passender zu dem Titel gewesen, aber ich finde es schön dass diese gewisse Enttäuschung sehr präsent und herauszuhören ist.


    36 Schlankwald
    Ohje Slender... zugegebenermaßen eine Vorstellung die mich morgens auf dem Weg zum Bus immer leicht paranoid werden lässt. XD Dennoch war ich etwas enttäuscht, das man wenig die Angst im allgemeinen „spüren“ konnte, man hätte vielleicht mehr mit der Umgebung spielen können, hier und da ein Vergleich mit einem schlanken Baum, der den Slender ähnelt, so als kleine Anregung.


    37 Schwerelos
    Schöne Beschreibungen, aber wiederum nichts wirklich neues bzw. etwas bei dem ich mir denke, dass es sich von anderen abhebt. Dennoch mag ich hier wiederum den Wortschatz.


    38 Erleuchtung
    An sich interessant, aber dennoch etwas verwirrend, zumindest empfinde ich es als solches. Klingt aber dennoch kreativ, wobei mir hier auch der Bezug zu dem Titel einfach grundlegend fehlt. Ebenfalls wirft es mehr Fragen auf, als


    39 Spieluhrenmagie
    Den Titel finde ich einfach nur bezaubernd (und der Vergleich mit einem griechischen Gott, ganz nach meinem Geschmack =D). Des weiteren finde ich, dass es durchgehend etwas hoffnungsvolles vermittelt hat, zwar nur von einer bestimmten Sache die Rede, aber dennoch gefällt mir dieser Drabble sehr, noch dazu da er im letzten Satz einen kleinen (vielleicht auch unscheinbaren) Reim beinhaltet.


    40 Mitternachtsphilosophie
    Ich finde zwar es interessant, das hier einige Fragen aufgeworfen worden sind, dennoch aber nicht unbedingt etwas besonderes oder etwas, was sich sehr von den anderen abhebt.


    [subtab=41-50]


    41 Seelenspiegel
    Finde das es viele Aspkete hat, die wahr sind, dennoch aber wieder etwas, was nicht sonderlich viel auf eine Handlung legt oder Beschreibungen. Man hätte einiges bezüglich der Beschreibungen der Augen machen können.


    42 Ascheträume
    Keine schlechte Erzählung, aber viel zu vorhersehbar in meinen Augen, klingt auch sehr nach dem Resultat eines Krieges bzw. jemand, der das Feuer damals legte, dass alles niederbrannte.


    43 Entscheidung
    Schöne Gefühlsbeschreibungen, aber leider auch nicht unbedingt mehr, finde uach das man hätte mehr Rücksicht auf diese „Entscheidung“ hätte nehmen sollen, bzw. .


    44 Lebensreise
    Diese kurzen Sätze, meist waren auch Ellipsen dabei, fand ich wirklich gut umgesetzt (wieder einmal erinnert es mich zunehmend an ein Gedicht), und vor allem diesen schöne Rhythmus darin, der einen dazu veranlasst es noch einmal zu lesen. Außerdem sehr flüssiger Stil.


    45 Lautvoll
    Die Beschreibungen harmonieren weitgehend sehr wohl, nur wird mir diese Botschaft nicht wirklich deutlich, selbst nach mehrmaligen lesen bliebt mir diese verschlüsselt. Trotzdem nett zu lesen.


    46 Metaphysik
    Der Titel gibt wenig Aufschluss darüber, warum dieser gewählt wurde und auch hier fehlt mir dieses Entscheide in dem Text, wo sich der Title finden lassen würde. Vor allem das fehlt mir, auch eben dass der Inhalt an sich auch keinen Wendepunkt aufweist bzw. etwas was die Spannung erhöhen würde.


    47 Götterdämmerung
    Der Title ist sehr schön, aber das Werk allgemein ist nicht unbedingt etwas, was auch hier sich deutlich von anderen sehr ausmacht, aber an sich faszinierend dargestellt.


    48 Versteckspiel
    Gefällt mir sehr, da hier deutlich diese Anspannung auch davor deutlich wird, zwar kurz angebunden, was zumal an der Wortbegrenzung liegt, dennoch hat es mir gefallen es zu lesen. Zudem sich ein sehr flüssiger Stil ausmachen lässt.


    49 Bella
    Wirklich süß, aber leider auch nicht mehr und hier finde ich diese Zeilensprünge ehrlich gesagt recht nervig bzw. anstrengend mitzuverfolgen. ^^'' Dennoch gefällt mir hier wiederum dieses leicht kindliche sehr.


    50 Liebe
    Hmm... zwar schön wie Fragen aufgeworfen wird, aber dieses Thema gibt es sehr oft, demnach leider nicht etwas unbedingt neues. Mir persönlich gefällt es auch mehr, wenn man dieses Gefühl auf eine Person lenkt, für der man es empfindet, statt allgemein über jenes zu sprechen.

    [subtab=51-58]

    51 Anomie
    Ich finde es recht faszinierend was der Autor hier für ein Werk geschrieben hat, jedoch dennoch gibt der Titel wenig Aufschluss darüber, was nun damit gemeint ist. Aber an sich ist der Stil wirklich gut, nur allerdings wirkt es hier an einigen Stellen etwas verwirrend.


    52 Newbie
    Dieser Drabble zeichnet sich besonders durch seine Andersartigkeit aus, dass man etwas neues wagt, in dem Sinne des Werkes zu ersten Mal Pokémon spielt. Finde es wirklich gelungen in dieser Hinsicht.


    53 Himmelspiegelbild
    Ich finde diesen schönen flüssigen Stil, zudem noch die schönen Metaphern und Beschreibungen, machen besonders dieses Werk in meinen Augen gelungen. Zudem es diese Sehnsüchtig nanch der Sonne merklich hervorhebt und der Titel einfach ein schön ist.


    54 Türen
    Ich finde die Symbolik bezüglich der Tür hier gelungen umgesetzt, ebenso dass diese mit der Liebe in Verbindung steht bzw. eben jenes Gefühl eine neue öffnet, einen neuen Weg.


    55 Mitternachtsklangparadies
    Die Beschreibungen heben sich hier deutlich ab und an denen etwas märchenhaftes haftet. Finde es einfach nur schön.


    56 Gaben
    Diese „Gaben“ wurden gut zur Schau gestellt, die an uns Menschen verteilt wurden, mit denen wir entweder erschaffen oder zerstören können. Allerdings dennoch etwas unscheinbar, im Vergleich zu den anderen, dennoch hat es einen poetischen Touch, der mir gefällt.


    57 Parteien
    Verhältnismäßig zu den anderen Drabbles eher langweilig gehalten, auch dieser Vergleich innerhalb des Geschriebenen hat mir selber nicht wirklich zugesagt.


    58 Teppich-GMBH
    Auch dieser trifft nicht unbedingt meinen Geschmack, was aber vor allem an der Handlung lag, die nicht unbedingt mit Spannung überzeugte.


    [tab=Punkteverteilung]
    Es tut mir leid das es nicht für alle gereicht hat, deren Werke mir sehr gefallen haben. Nur gab es einige, die ich dann meiner Meinung nach, verhältnismäßig besser waren.


    Regenbogenkuss 6 Punkte
    Einzigartig 3 punkte
    Gefangen 2 Punkte
    Mitternachtsklangparadies 4 Punkte
    Wortsymphonie 5 Punkte
    Farbillusion 3 Punkte
    Wegweiser 4 Punkte
    Lebensreise 2 Punkte


    6 + 3 + 2 + 4 + 5 + 3 + 4 +2
    = 29

    [/tabmenu]

    Die Wahl zwischen Endivie und Geckarbor fiel mir selber schwierig, mag aber Endivie letztendlich um einiges mehr, einfach weil es gerade so süß und verspielt aussieht, noch dazu die Weiterentwicklung es auch sind, wie ich finde. Geckarbor selber überzeugt mich dahingehend mit seinem wirklich coolen Aussehen, besonders Reptain hat es mir angetan. Dann wäre da noch Igamaro, wo ich mag sehr das Tier (Igel<3) auf dem es basiert und auch diesen leicht ritterlichen Touch bei seinen Weiterentwicklung. Bisasam, Serfipeu und auch Chelast mag ich auch ganz gerne, nur ist es bei Serfipeu so, dass ich nicht gerade ein großer Fan von Schlangen bin und bei den beiden anderen, ich die Entwicklungen nicht so mag, wie die Basis.

    Schmetterlingsflügel


    Bisherige Werke:

    • 1 Gedicht
      1 Kurzgeschichte
      2 Drabbles


    Beschreibung: Zwar ist mein Topic nicht gerade mit vielen meiner Werke bestückt, was grundlegend auch an der manchmal dafür nötigen Zeit mangelt, muss aber auch gestehen dass ich mich mich manchmal nicht so recht trauen will etwas zu veröffentlichen, aufgrund meinen Fehlern, die ich selber manchmal gar nicht bemerke. Daher würde ich mir selber wünschen, jemand wäre so lieb und würde sie sich vielleicht davor durchlesen und mir im Bezug besonders auf den Satzbau helfen, der manchmal etwas komisch wirken kann. Daher würde ich mich über Unterstützung freuen. :)



    //Edit: Erledigt. Vielen Dank an Kräme! :)