Beiträge von Naraku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke, das ist Ansichtssache und dein Werk sieht ja nicht schlecht aus, im Gegenteil sogar, doch ich misse diese typische Fusion, bei der ich erkennen kann, was drin ist.

    Yeah ich denke die präferierte Ausarbeitung ist jedem selbst überlassen, finde trotzdem gerade so freie Themen allerdings ideal um einfach frei irgendwas machen zu können. Gibt bei den Fusionen keine Richtlinien, dass es exakt aussehen muss wie der sprite, macht kaum jemand und wirkt meistens auch einfach lame lel
    Genau wie viele User die Pokémon im (Semi-)Realismus darzustellen versuchen, finde ich jegliche Interpretation eigentlich in Ordnung und wenn man noch mehr von seiner eigenen Kreativität reinsteckt ist das imo ziemlich nice, aber ye, jedem das seine


    Out of the box zu denken und einfach die Sau rauszulassen, ist eigentlich ne recht gute Methode fürs Üben tbh

    Hi toki999,


    Da du hier sehr wenig input bekommst und dir echt Mühe bei deiner Verbesserung gibst, dachte ich ich könnte dir eventuell mit ein paar Sachen helfen, bei denen du Schwierigkeiten hast.
    Ersteinmal finde ich den Fortschritt, den du über recht kurze Zeit erlangt hast echt stark. Man merkt, dass du mit der Strichführung im Digitalen immer sicherer wirst und auch deine genutzen Farben verbessern sich stetig. Mir gefällt wie du die Motive erkennbar und trotzdem in deinem eigenen Stil darstellst und ihnen somit etwas mehr lebendigkeit schenkst.


    Ich habe hier eine freie Vorlage benutzt und ich finde das sieht man auch. Meine Zeicenkünste sind, was Anatomie angeht, noch nicht so gut, daher fällt es auf, wenn sie aufeinmal so gut passen. Ist es ok, wenn man andere Posen als Vorlage nutzt? Hilft es beim Lernen? Ich weiß, dass Appausen immer sehr verpöhnt ist, vor allem wenn es keine freien Artworks sind. Das finde ich dann auch nicht in Ordnung. Aber ich finde es hilft auch, wenn man z.B. von realen Vorbildern lernt. Wie haltet ihr es mit Selbstplagiaten? Also wenn man seine eigenen Linearts nochmal verwendet für andere Bilder. Ist das ok oder auch verächtlich?


    Die Arbeit mit Referenzen ist für professionelle Künstler und ich glaube selbst in den Universitäten etwas fundamentales und vorallem wichtiges, zumindest zum Lernen. Wie willst du etwas gut zeichnen können, was du nicht verstehst? Wie willst du etwas verstehen, was du dir nicht angeschaut hast? Um zu Lernen ist es wichtig, dass du dir einprägst wie die Dinge aufgebaut sind und funktionieren, es ist basically wie auswendig lernen. Zeichne einen Hund 50 Mal von einem Foto ab und irgendwann hat dein Kopf das einfach drin, wie der Hund aussieht. Abpausen hingegen ist stumpfes tracen ohne jeglichen Gedanken an das Lernen zu verschwenden, wenn das Original nicht dir gehört, das ist der Unterschied. Wenn ich zeichne hab ich zum Beispiel auch oft mehrere Vorlagen offen, je nachdem woran ich arbeite und benutze sie als Orientierung für Dinge mit denen ich Probleme habe. Das ist normal und so arbeiten wirklich sehr viele Künstler (In der Industrie gibt es eigentlich für alles immer Moodboards, also Zusammenstellungen von Referenzen und inspirierendem Material). Wichtig ist halt, dass du versuchst zu verstehen was du malst.
    Dass du also mit Vorlagen arbeitest ist weder falsch noch schlimm, gerade in der Lernphase. (Und was du einmal gezeichnet hast, kannst du doch verwenden wie du willst, was sollte man daran verachten lul)


    Als erstes hab ich mir dein Blitza vorgenommen, du sagst ja selbst, dass du an sich mit dem Bild zufrieden bist, bis auf das Licht. Du hast geschrieben, dass du Probleme mit dem Schattieren hattest. Ungewöhnlicher Lichteinfall und Dinge mit Effekten sind meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, weshalb ich dir das nicht übel nehmen kann, da etwas verzweifelt zu werden haha
    Ich hab jetzt nicht viel an dem Bild geändert, nur das Licht und den Hintergrund ein bisschen.



    Das Wichtigste bei sowas ist eigentlich, dass du dir bewusst wirst von wo das Licht kommen soll und wohin die Schatten fallen. Wenn das Licht von Hinten kommt, muss das Objekt vor ihm automatisch dunkler sein. Je nach Einfall des Lichtes ändert sich auch die Stimmung des Bildes und ich finde da kann man auch immer gut bestimmte Effekte mit erzielen lol
    Den Hintergrund hab ich hier auch geändert und einfacher gemacht, aus nem simplen Grund. Je mehr im Hintergrund los ist, desto schwerer wird es für das Auge sich auf das eigentliche Motiv zu konzentrieren und es geht dann einfach im Detailreichtum verloren.
    Generell würde ich bei so einfachen Hintergrundteilen immer ne niedrigere Sättigung nehmen und es nicht ''zu hell'' machen.



    Zebritz finde ich eigentlich mega gelungen, falls du aber Probleme mit der Anatomie von Huftieren hast, würde ich dir gerade der Gelenke wegen echt Referenzen empfehlen. Wenn ein Pferd (bzw Zebra I guess) so nach hinten ausschlägt oder springt, drückt es die vorderen Beine durch und in den Boden um genug Kraft zu haben um halt auszutreten. Wenn du möchtest, dass es auch ein bisschen plastischer (dreidimensionaler) wird, könntest du zum Beispiel erstmal eine Art Kasten als Vorskizze machen, oder eine Wurst. Dann ist es einfacher es sich als Körper vorzustellen. (Ich mach das tatsächlich so ähnlich wenn ich zeichne)


    Wollte eigentlich noch was zu dem Glurak sagen, wegen der Lichteffekte. Entweder schreib ich dir das mal so oder ich schreib dann nochmal nen Kommentar und geb dir da ein paar Tipps.


    Wie gesagt, finde es nice wie schnell du reinkommst, kanns kaum erwarten wie gut deine Bilder dann im nächsten Jahr sein werden.
    Eh falls du Fragen oder Anmerkungen hast, kannst du mich ja einfach anschreiben

    in


    Meine Lieblingspokémon:
    Rayquaza, Ninjatom, Ninjask, Nidoking, Stollos, Knakrack, Dialga, Zoroark, Trikephalo, Yveltal, Typ:Null


    Weitere Fandoms:
    - Games: League of Legends, Killzone, Mystic Messenger, Silent Hill, Digimon, Journey, The Last Guardian, Ookami, Dark Souls, Bloodborne, Tenchu: Stealth Assassins
    - Anime: Karas, Hellsing, Mononoke, Jin-Roh: The Wolf Brigade
    - Manga/ Manwha: Ookami no Monshou, A Fairytale for the Demon Lord, A Thousand Years Ninetails, Kerberos Panzer Corps, Hellsing, Berserk
    - Serien: Secret Door (Koreanisch), Scholar Who Walks The Night (Koreanisch), Game of Thrones
    - Filme: Silent Hill, Hannibal Rising, Miracle in Cell No 7, Train to Busan, Alien vs Predator, 13 Assassins


    Lieblingscharaktere:
    - Games: Zed, Jhin und Twitch (League of Legends); Jumin Han (MM); Black MetalGreymon und Gaioumon (Digimon); Rothelm, Krähentengu und Ubume (Ookami); Artorias, Seath, Kalameet, Capra Demon, Executioner's Chariot, Aldrich, Nito (Dark Souls Serie); Yoshimitsu (Tekken 5 und 6!); Ryu und Regent of the Mask (Ninja Gaiden)
    - Anime/ Manga: Kusuriuri (Mononoke), Darcia (Wolf's Rain), Geflügelter Drache des Ra und Simorgh (Yu-Gi-Oh!), Griffith und Guts in seiner Berserk Armor (Berserk)


    Was ich sonst mag:
    - Rüstungen
    - Koreanische und Japanische Märchen, Geschichten und Volkssagen; Masken
    - Asiatische Geschichte (Von der Zeit der drei Königreiche bis zur Moderne) und Kriegsführung
    - Schnee, Nebel, Wälder, Schreine, Feuer, Glut, Laub, Blut, Knochen, Architektur, Regen, Glocken, Stoffe, Räucherwerk
    - Wölfe, Füchse, Krähen, Schlangen, Haie








    Nur noch wenige Wochen bis Oktober und somit bis zu Halloween. Warum lieben wir Halloween so? Richtig, wegen des Verkleidens!
    Nicht nur wir genießen es, uns bunte Kostüme anzuziehen, die entweder zuckersüß oder gruselig böse sind, aber auch die Pokémon, wie wir durch das beliebte und bekannte Cosplay Pikachu wissen. In dieser kleinen Aktion, möchte das Seegurken-Pokémon Gufa von seiner besten Seite gezeigt werden und ihr sollt ihm dabei helfen!
    Gestaltet ein Gufa in einem Kostüm oder einer Form eurer Wahl; lasst es aussehen wir euren Lieblingscharakter aus einer Serie oder einem Anime oder gebt ihm ein niedliches Kostüm in der Form von einem Gericht. Die Wahl ist komplett euch überlassen, was und wie ihr es macht!




    Hier noch ein paar kurze Informationen:

    • Ihr könnt bis zum 08. Oktober bis 23:59 Uhr teilnehmen, indem ihr in diesem Topic einen Post mit eurer Abgabe verfasst
    • Bereits veröffentlichte Werke dürfen gepostet werden, sofern diese noch bei keiner anderen Aktion bewundert werden durften.
    • Bitte postet nur selbst gebastelte Werke
    • Euer Post muss mindestens ein Foto enthalten
    • Beachtet die allgemeinen Forenregeln



    Neben Saisonpunkten erhalten alle Teilnehmer eine Level 2 Werkler-Medaille.
    Sollte es noch Fragen geben, äußert sie bitte in diesem Topic.


    Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf eure kreativen Beiträge!