Beiträge von Naraku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit Cosplay das erste Mal so richtig in Kontakt kam ich damals wohl durch eine Freundin, die die Rüstungssets von ihrer Nachtelfen Druidin nachgebaut und auf Conventions wie der Gamescom auch bei Wettbewerben (u.a erfolgreich als 2. Platz) getragen hat. Seitdem funkelten mir immer wieder die Augen, wenn sie an neuen Projekten gearbeitet oder mir die Ergebnisse ihrer Shootings gezeigt hat. Wir haben immer wieder davon geschwärmt zusammen ein Partner Cosplay von World of Warcraft zu machen und dann zusammen rumzulaufen. Über die Jahre ging die Idee dann irgendwie flöten, classic, und bei mir waren es dann auch immer nur wieder Wünsche, vorallem durch League of Legends angeregt, diverse Charaktere als Cosplay zu tragen.
    Projekte die ich unbedingt machen wollte waren zu der Zeit Le Blanc und Zed (♥) aus League, sowie eine Genderbend Version von Vega aus Streetfighter. Angefangen davon hab ich literally nur Zed und da auch nur die Maske bis heute. Der Hiatus kam wahrscheinlich auch dadurch, dass ich nicht so ein Google Image Papp-Zed sein wollte, sondern ein legitimes badass Kostüm, bei dem Leute richtig beeindruckt wären. Der Leistungsdruck hat mir auch die schwersten Depressionen alleine bei der Maske gegeben, weshalb ich schon bei der Planung vom Torso dann aufgegeben hab lmao


    Bei Zed hab ich das erste Mal mit Worbla gearbeitet und fand das schon sweet, wenn auch kompliziert weil ich es nicht richtig verstanden habe.
    Dieses Jahr hab ich dann spontan von den Kleinanzeigen ein Saber Cosplay für die Leipziger Buchmesse gekauft (knapp eine Woche vorher lel), da @Boo mit mir dort hingefahren ist. Sie hat sogar eine Rin, aus der selben Serie, improvisiert und yeah, somit das erste Mal for reals gecosplayed. Wir sind durch die ganzen anderen, teils wirklich genialen, Cosplayer auch total auf den Geschmack gekommen und haben schon einige Tage danach beschlossen auf der nächsten Lbm dann "richtige" Cosplays zu tragen, eventuell sogar als Gruppe.
    Wir werden dann nächstes Jahr also mit größeren Projekten an mehreren Tagen der Lbm und anderen Conventions wie der Dokomi vertreten sein und definitiv an einem Tag von ersterem als Naruto Gruppe rumrennen (Ich als Madara!).
    Hierfür hab ich auch schon mit der Rüstung angefangen, die ich selbst aus Worbla bauen werde, anders wird das mit der Kleidung sein, die ich anfertigen lasse, da ich absolut nicht schneidern kann lol
    Madara wird mir wohl angenehmer sein als das kurze Saber Lily Kleid, dass ich dann dieses Jahr schon zu zwei Conventions getragen habe. Mein Gesicht ist sowieso etwas männlicher und so richtig feminim posen kann ich eh nicht, da ich der größte Tomboy bin. Denke mal ich würde deshalb allgemein eher "coolere" und maskulinere Charaktere machen als sehr weibliche und so niedlichen Kram, das Abbinden Problem hab ich auch nicht als Brett haha
    Theoretisch hätte ich nichtmal ein Problem damit, freizügigere Charaktere wie die Bride Version von Saber Nero oder Altera/ Attila aus Fate zu machen, nur leider hab ich einfach für die meisten nicht die Boobs (gut wäre jetzt bei Altera nicht das Problem i guess, da bin ich probably einfach nur ein bisschen zu thicc), weshalb mich das ein bisschen einschränkt in solchen Sachen.


    Meine nächsten Projekte sind größtenteils auch eher männlich, für die nächsten Monate werd ich mich auf Madara und Nakigitsune aus Touken Ranbu fokussieren.
    Nakigitsune werde ich vermutlich auch komplett kaufen, da ich wie oben schon erwähnt kein Talent mit Stoffen habe, vielleicht lern ichs ja irgendwann und kann mir meinen eigenen Stuff machen.
    Wünsche wären aber definitiv zum Beispiel Indra aus Naruto oder Amakusa Shirou, Francis Drake und die Saber Alter Version mit Rüstung (Die Lancer Version davon ist auch ein goal tbh) aus der Fate Reihe. Zumindest stehen die auf der "Geplant" - Liste.


    Ich finds einfach cool, als Gruppe sowas machen zu können und die Charaktere in Szene zu setzen. Menschen mit ihren Lieblingscharakteren zu beeindrucken, glücklich zu machen und zu hören, wie genial es manche finden ist einfach irgendwie nice. Und wenn meine Schwester auf der Lbm die Cosplayer nach Fotos gefragt hat und man richtig gemerkt hat, wie sehr sich freuen und ein bisschen stolzer werden, war das auch sweet. Finde es ist ein schönes Hobby und solange sich Cosplayer und Con-Gänger gegenseitig respektieren, macht es auch einfach Spaß mal jemand anders sein zu dürfen.

    Keine Ahnung ob man bei der Musikaktion da mehrmals posten darf und ob da Doodles auch reindürfen, deshalb schmeiß ich das mal hier rein.


    Mein Tablet hat sich entschieden mitten in ner Commission an der ich sitze zu spacken, wollte deshalb nur noch was mit der Hälfte des Displays doodlen und yeah, besser als nichts i guess




    Werd wahrscheinlich morgen nochmal was besseres dazu in mein Skizzenbuch hauen wenn nicht viel auf Arbeit los ist, vorallem da ich Nakigitsune extrem liebe cya

    Hallo Effi, ich liebe dich und an dem Bild mag ich besonders die Dynamik, die durch den fliegenden Dreck und die Flügel in Bewegung erzeugt wird.


    Debiruman Wip für @Jimboom, welches immer noch unverändert rumgammelt und seit Monaten hätte fertig sein können, wenn ich nicht unfähig wäre. Vielleicht will ja jemand daraus ein Collab machen und das mit Ryo fertig machen hmu



    Schon älteres Wip und nicht im Rahmen der Aktion entstanden, aber ich bin grad auf Arbeit am Handy und das Bild ist tatsächlich nach nem Song und der darin enthaltenen Message bzw den Emotionen gemacht, da ich mich in dem Songtext selbst wiederfinde und das Gefühl illustrieren wollte.




    Eines der Lieder die mich persönlich sehr inspirieren:

    Die Farben sind extrem nice, was mir aber vorallem gefällt ist, wie du gerendered, also mit dem Licht gearbeitet hast. Das Licht was auf der von uns linken Seite auch trotz ''Schatten'' auf das Gesicht scheint, durch die Umgebung halt, hast du imo sehr gut beachtet. Das gibt dem Bild einfach ne imposantere und dreidimensionalere Wirkung und ist wirklich gut gemacht.



    Hab nichts aktuelles, daher auch ein älteres Wip




    Fucking weeaboos




    __________________________
    Hab dieses Jahr mit Cosplay angefangen und sitze momentan an meinem ersten größeren Projekt, [Edo Tensei] Madara Uchiha aus Naruto, da wir auf der nächsten Leipziger Buchmesse als Naruto-Gruppe herumlaufen wollen und Madara ideal zu mir passt. Neben Madara stehen einige andere Cosplays auf dem Plan für nächstes Jahr, an denen ich aus finanziellen Gründen noch nicht arbeiten kann.



    Da ich bis in zwei Monaten nicht weiter an Madara arbeiten kann, weil ich kein Material mehr habe, habt ihr hier den Progress.
    Madara Yoroi Progress: Schulterteile!


    Angefangen habe ich, indem ich die gesamte Rüstung mit Papier nachgebildet habe, um ein Gefühl für die Proportionen, sowie Beweglichkeit zu bekommen. Außerdem auch, wie ich die Rüstung dann befestigen muss, damit sie hält. Dann habe ich die Grundrisse vom Papier auf schwarzes Moosgummi in der Stärke von 3mm übertragen und das dann so zurechtgeschnitten und gebogen, dass es die Form der Rüstung hat, geklebt habe ich, bedauerlicherweise, erstmal alles mit Krepp.


    Nachdem ich die Schulterpanzer mit dem Moosgummi nachgebaut habe, habe ich es testweise zusammengeschnürt, um zu schauen ob die Flexibilität für mich in Ordnung ist. Wer will schon stundenlang in was ungemütlichem rumrennen oder sogar Shootings machen amirite. Hier nach, habe ich das Worbla dem Moosgummiteilen entsprechend zurechtgeschnitten, je über eine Seite gelegt, erhitzt und geformt, bis die Moosgummiteile komplett mit Worbla umhüllt waren. Dann habe ich je 5 Lagen Holzleim über das Worbla gestrichen, für eine glossy glänzende Rüstung. Anschließend mit rotem Glanzlack übersprüht.


    Nachdem die Teile getrocknet waren, habe ich sie mit Kordel gebunden, die ich noch weathern werde, damit sie nichtmehr so flashy ist und zum Edo Tensei passt. Risse und Kampfspuren kommen wahrscheinlich auch noch.



    Shinobitch out

    Herzlich Willkommen im Plaudertopic zu der aktuell laufenden 2. Aktion im Fanartbereich: Creature Design!




    Quelle


    ''Nachdem wir uns im letzten Wettbewerb mit dem Kreieren von menschlichen Designs befasst haben, wollen wir uns jetzt an Tiere und allerlei fantastische Kreaturen wagen! Diesmal lautet das Thema also "Creature Design"! Hier könnt ihr entweder ganz frei eure eigenen Wesen erfinden oder aber unsere Inspirationsvorschläge nutzen. Ihr könnt die Listen durchstöbern und euch eure liebsten Begriffe aussuchen, oder aber ihr lasst den Zufall entscheiden und könnt zum Beispiel mithilfe von random.org/ eure zu verwendenden Eigenschaften auswählen lassen. Wie viele Begriffe ihr auswählt, auswählen lasst oder ob ihr diese Listen überhaupt nutzen möchtet, ist vollkommen euch selbst überlassen. Ihr könnt verschiedene Basistiere fusionieren, etwas aus allen Kategorien ziehen, direkt aussuchen oder ganz unabhängig davon arbeiten. Nutzt die Vorschläge einfach so, wie ihr euch selbst damit am wohlsten fühlt.''




    In diesem Topic könnt ihr euch frei über die laufende Aktion unterhalten, egal ob aktiver Teilnehmer oder stiller Beobachter!
    Den Link zur Aktion findet ihr hier: Fanart Aktion #2: Creature Design