Beiträge von Scáthach

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ok bin done und yeete das mal rein, weiß noch nicht ob ich das so final abgebe aber ich lass das einfach mal hier liegen.


    Also das von heute Nachmittag hab ich beendet und nach meiner Idee dann stark vereinfacht und auf Tengulist angepasst, um es letztendlich im wannabe Pokémon Stil zu malen. War ne interessante Übung und find das Ergebnis sogar ganz cute



    Tengulist mit den Typen Flug | Unlicht statt Pflanze | Unlicht

    noch mehr basierend auf Daitengu, daher die Gebetsperlen, der Hut und die rote Färbung!


    Vielleicht fällt jemandem nochmal ein guter möglicher Dex Eintrag ein :haha:


    Wettbewerbsabgabe in Fettschrift effizient

    (also das untere)



    Vielleicht setz ich es vor Ende der Deadline nochmal in Szene, mal schauen

    Wip für meine Abgabe

    Hab mich für Tengulist entschieden, da ich super Lust auf eine actual Tengu Version von ihm hatte. Mag Tengulist an sich schon sehr, aber what if it was Typ Flug statt Pflanze meine dudes


    Hierfür habe ich bis jetzt einfach die grobe Silhouette genommen, nachgedacht wie das Konzept als Tengu aussehen könnte und die dementsprechend verzerrt und abstrahiert wie ich Lust und Laune hatte.


    Sieht erstmal ein bisschen crappy aus aber ein Konzept ist nicht dazu da um schon perfekt zu sein, sondern erstmal die Idee flüchtig einzufangen. Das hilft imo beim Design und gibt einem Freiheit noch weiter dran rumzufummeln. Von hier aus werd ich jetzt grob schonmal Farbstuff reinhauen und schauen wo ich designtechnisch hinwill.


    Auch wenn man noch nicht viel erkennt, weiß ich was ich hiermit machen will und fang an das ganze auszuarbeiten. ''Aber ich erkenn das Tengulist nicht mehr??'' all part of the plan. Ich möchte das jetzt in meinem Stil gerne ausarbeiten und soweit pushen, dass es mir gefällt und es am Ende so minimalisieren nochmal, dass es wieder ein Tengulist wird :ok_hand: Ist ne gute Übung


    it ain't much but it's honest work

    Oh boyo, ich erinner mich jetzt erst, dass ich hier damals geposted hatte yikes, inzwischen hat sich bei mir auch ultra viel getan Cosplay-technisch.


    Also erstmal finde ich es super, dass du das Kostüm aus Untamed (So hieß das ja right?) selbst machen willst Maneki-Neko ! Einfach Hut ab, wenn man selbst so viel Schweiß und Blut in ein Cosplay steckt. Sieht in den meisten Fällen auch einfach super am Ende aus. Ich kanns leider absolut nicht, hab weder das Equipment noch wirklich den Platz, aber einige meiner Freunde nähen auch hauptsächlich die Cosplays selbst und das ist immer wieder mindblowing, was die alles schaffen.


    Ich war jetzt seit meinem ersten Cosplay damals auf der Lbm pretty regelmäßig auf Cons das ganze Jahr verteilt: Dokomi, Animagic, Animaco, Mex etc und hab super gute Freunde jetzt über die zwei Jahre kennengelernt. Durch das Cosplay bin ich Leuten viel aufgeschlossener geworden und ähnlich wie Maneki-Neko habe ich auch viel an Körperhaltung und Make-up gearbeitet und ein richtiges Level up bekommen.


    Von all den davor von mir erwähnten Cosplays, hab ich leider nur Nakigitsune aus Touken Ranbu durchgezogen, Madara hatte ich nach ner Weile einfach nicht mehr weiter gemacht.

    ABER dafür trage ich Nakigitsune bis heute und hab ihn EXTREM verbessert! Die Uniform ist zwar von Uwowo gekauft, habe sie jedoch nach dem Original etwas angepasst.



    Das linke Bild ist quasi also mein erstes Cosplay und rechts (leider nur ein meme, hab keine Fotos von dem Tag außer Memes 😩) mein Nakigitsune vom letzten Wochenende auf der Dedeco.

    Ich sah einfach shit aus damals aber hey, so sieht man den Progress.

    Bessere Wig, bessere Uniform, besseres Make-up und Posing. (Fuchs war zuhause, hatte ihn nicht mitgenommen zur Dedeco)


    Bin leider immer noch extrem self conscious was Kameras angeht und obwohl ich angefangen hab Shootingbilder und Selfies zu posten auf Instagram, lösche ich oftmals doch immer wieder welche weil ich super unzufrieden bin mit mir selbst. Bin guter Hoffnung, dass sich das legen wird irgendwann tho


    Als nächste Cosplays geplant im Moment sind:

    - Hakuryuu Ren (Magi), wird sogar komplett selbstgemacht und ist grad in Arbeit (°▽°)ノ゙♡

    - Kaneki Ken (Tokyo Ghoul)

    - Neferpitou (Hunter x Hunter)

    - Tomioka Giyuu (Kimetsu no Yaiba), Uniform schon hier !


    Zur Lbm in zwei Wochen werd ich vermutlich, sofern alles passt, Kaneki sogar tragen am Donnerstag und Sonntag. Am Freitag mit meinen Freunden dann aus Devilman Crybaby und Samstag Fate 🤙


    Wird noch jemand auf der Lbm zu finden sein, vielleicht sogar im Cosplay?

    Hatte letztes Jahr ziemlich on a budget ein Cosplay von Gilgamesh in seinem Uruk Outfit aus Fate/Extella und im Dezember dann auf einem Weihnachtsmarkt Fotos davon mit ner Freundin gemacht. Das hier ist eines von dem Tag 🤙


    Ist noch ein bisschen work in progress aber im Grunde so gut wie fertig.


    In


    Hallo, long time no see. Hab ein paar Updates zu den Cosplay Projekten und hau die mal hier rein.


    Touken Ranbu



    Hypnosis Mic

    __

    Good night

    in