Beiträge von Lettuce

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Papercraft-Figur! :D (die ich ja eigentlich schon kenne)
    Und deren "Lackierung" (du hast es so genannt) mich vor allem beeindruckt, da ich weiß wie schwer es ist mit, z.B. mit Acrylfarbe so genau zu malen. In diesem Fall außerdem noch 3D und über eine schon vorhandene Schicht. Außerdem finde ich, dass das schwarze Fell am Übergang zu den Ohren ein sehr süßes Detail ist ♥
    Die Figur an sich ist gut gelungen und was man sieht ist nicht einmal verdrückt.
    Was mich ein bisschen stört ist, dass der Gürtel etwas fleckig wird. Vielleicht liegt es nur an dem Licht auf dem Foto, aber die Farbe sieht an einigen Stellen dunkler aus, als an anderen, und man sieht den weißen Rand, wenn man von vorne draufguckt.


    Mich würde aber noch interessieren, woraus der Stein auf dem Rücken ist (und wo du den herhast :D).


    Schöne Grüße!

    Hi, ich hoffe die Frage steht nicht schon irgendwo, hab schon gesucht, aber nichts gefunden.
    Ich versuche gerade, N's Pokémon zu fangen, hab allerdings Probleme bei den Pokémon, die man im Ewigenwald finden kann (also das Dusselgurr und das Praktibalk).
    Ich suche jetzt schon ne ganze Weile hab aber keins von beiden gefunden.
    Hinzu kommt, dass (zumindest laut pokewiki) beide auf Lv. 13 sind, die Pokémon bei mir im und um den Ewigenwald herum aber alle etwa Lv. 60(?).
    Was mach ich falsch? :pika:

    Das kommt bei mir wohl drauf an ^^
    Bei Soulsilver zum Beispiel war es mir eigentlich relativ egal, hab mich dann gleich ans Pokédex vervollständigen und Rot besiegen gemacht...
    Allerdings fand ich die Story von PKMN Black echt genial und ich finde es schon schade, dass man am Ende nicht mal mehr gegen N kämpfen konnte, sondern nur gegen diesen Cheren Typ :/


    Ich vermisse seine grünen Haare D:

    Hallo :D
    Das war ja ne Menge zu lesen, fangen wir mal an.


    Also, 3 Punkte hätte ich zu vergeben an:


    Kampf um Unsterblichkeit
    Sehr schön, find ich.
    Man merkt wirklich, dass der Autor sich in das Geschehen hineinversetzen konnte, was dazu geführt hat, dass da nicht nur die Attackennamen und ihre Wirkungen
    zu lesen waren (andere Texte hingegen waren fast wie eine Liste zu lesen :o ...).
    Die Idee fand ich auch kreativ.


    Wie Katz und Maus
    Ich fand Snobilikat irgendwie sehr süß ♥
    Eine gute Beschreibung eines Kampfes um Würde, sehr ergreifend.


    Und 2 Punkte gehen an:


    Illusio. Ein Festmahl
    Whow, hätte von mir sein können o.o
    Die Geschichte ist zwar ziemlich kurz, aber ich glaube, genau das macht sie so sympathisch
    (vielleicht auch, weil mir meine Augen nach so vielen so langen Texten wehgetan haben ^^).
    Wieder eine sehr kreative Idee.


    Barfight
    Der Titel verwirrt zwar (Auf den ersten Blick hat mich das an Barfuß erinnert, whut!?),
    aber die Geschichte ist witzig.
    Der arme Mann :o
    Tja, ein paar Rechtschreibfehler und der Titel haben dem Text einen Punkt geklaut, deshalb nur 2.


    In den Schatten
    Traurig, traurig. Dat arme, dumme Fukano *kopfschüttel*
    Auch sehr ergreifend, gut beschrieben, hat mir einfach gefallen ♥

    Ziemlich viele Abgaben...


    Hier sind meine Stimmen:

    Damals

    Der Titel klingt auf den ersten Blick etwas gewöhnlich, aber er passt
    eben am besten zu der Geschichte. Ansonsten ist es ein Text, der selbst
    mit dieser geringen Wortanzahl nicht so aussieht, als sei er aufs
    Notwendigste gekürzt. Er erzählt auf außergewöhnliche Weise (in
    Fragesätzen) eine Geschichte. Sehr schön beschrieben.
    6 Punkte


    Sonnenstrahlen
    Ab und zu ein paar schlecht gewählte Worte, deswegen vielleicht etwas
    Punktabzug, aber hier gilt, genauso wie beim oben genannten Text, dass
    er nicht "zusammengequetscht" wirkt. Außerdem eine gute Geschichte. Die Stelle "...dann will ich
    aufblühen und lächeln" fand ich übrigens auch sehr schön. ♥
    4 Punkte


    Allein
    Eine echt gut durchdachte Idee. Ich habe mich noch nie in ein Keckleon hineinversetzt.
    Am besten fand ich ja die Überraschung am Ende, ich hätte erst nicht
    gedacht, dass es hier um ein Pokémon geht. Wortwahl und Rechtschreibung
    sind auch gut...
    Einer meiner zwei Favoriten.
    8 Punkte


    Träume
    Ein Gedicht, das flüssig zu lesen ist. Es hat ein im Grunde einfaches
    Thema, aber ist gut ausgeschmückt. Nur die letzten zwei Verse passen
    nicht so gut dazu, also nur
    4 Punkte.


    Haiku
    Hmm... Unbeschreiblich?
    Witzig, gruselig und verwirrend. Ich frage mich gerade, was ich da hineininterpretieren soll.
    Also 8 Punkte für den Text, dessen Autor echt Talent haben muss.
    Zweiter der Favoriten übrigens.


    Schneeweiß
    Noch einer dieser Texte, die nicht zu gekürzt aussehen und bei denen die Wortwahl passt.
    Die Geschichte finde ich auch schön (träumerisch ♥), bin mir übrigens nicht sicher, ob die Person aus dem Text ein Schneeflockenhasser ist, oder nicht.
    5 Punkte

    Ich sortiere sie hauptsächlich nach Legendären, Eiern, denen, die ich oft verwende, komischerweise nach denen, die ich mühsam weiterentwickelt habe und nach den Pokémon, die ich oft auf dem Pokéwalker mitnehme. Dann bleiben ja noch viele Boxen übrig, die benutze ich für die, die ich nur wegen dem Dexeintrag besitze.

    Schwierige Entscheidung, aber ich habe mich für 2 Gedichte entschieden:


    1. Winter
    Dieses Gedicht erinnert mich an den ersten Schnee (ich glaube, darum soll es auch gehen) und meistens bin ich dann immer am meisten in Weihnachtsstimmung. Ein Bild geht mir bei dem Gedicht nicht aus dem Kopf: "Vögel putzen ihr Gefieder". Ich weiß nicht, was mir daran so gut gefällt, aber es macht mich ganz melancholisch...
    Sicher in einigen Zeilen ist der Reim nicht so das optimale, aber ich glaube das hab ich überlesen♥


    2. Der Weihnachtsmann
    Es klingt so süß und fröhlich, wie von einem Kind, das sich auf Weihnachten freut. Ja, es ist sozusagen ein echt lustiges Gedicht inmitten von vielen poetischeren. So etwas höre/lese ich an Weihnachten sehr gerne.


    Frohes Fest!
    Das erste Despotar ♥

    Ich habe meinen schon oft verloren, aber bis jetzt nur vorübergehend. Gerade steckt er wohlig warm in meiner Hosentasche ;D
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass er mir mal im Auto runtergefallen ist, mit der schwarzen Seite nach oben. Er war c.a. eine Woche weg. Bin fast draufgetreten, als ich ihn wiedergefunden habe.

    Verliebtsein und Verwirrung. Beides gaaaanz fies. Ich weiß noch, wie ich Bianka in der Dukatia-Arena erst nach dem fünften Anlauf geschlagen habe, weil sich mein Pokémon in ihr Miltank verguckt hat. (Wer verliebt sich schon in ein Miltank...)
    Und neulich wollte ich mit meinem Aerodactyl aus Trainingszwecken gegen ein Golbat kämpfen. Das Golbat hatte noch geschätzte 4 KP, aber mein Pokémon hat sich sage und schreibe 4(!) mal aus Verwirrung selbst geschlagen, ich hab mir noch gedacht, ich wechsel jetzt nicht aus, es kann sich ja nicht nochmal selbst verletzen. Tja, ich hab verloren und es dann mit meinem Arkani platt gemacht, aber ein Glück hat mich keiner beobachtet :D .

    Naja, so ein Level-100-Ditto ist schon ganz cool, damit ist man vielen Gegnern immernoch überlegen. Etwas doof finde ich, dass man erst mal Wandler einsetzen muss um damit zu kämpfen und damit eine Runde verschenkt, mein Kampfstil ist ja eher "draufhauen-besiegen-nächstes". Mein Ditto ist zwar nicht in meinem Team, sondern in der Pension, aber es macht mir oft auch Spaß, damit zu kämpfen.
    Fazit: Klar kann man Ditto im Kampf einsetzen.

    Ja, ich finde sie sehr einzigartig, nein, eher selten, ich hätte gerne eines. In über 480 Stunden SoulSilver habe ich bis jetzt kein einziges Shiny gefangen.
    Worüber ich mich manchmal aufrege ist das Chaining, wenn man es beherrscht, kann man sich im Grunde beliebig viele Shinies (ich weiß, es dauert halt) fangen, was ich nur dann wirklich gut finde, wenn man sein Lieblingspokémon gerne andersfarbig hätte.

    WHOOOAAAA


    Ich habe noch nie so viele Pikachus (5) in einem Beitrag (eher Signatur und
    Avatar) gesehen. Alleine das beeindruckt mich schon so sehr, dass ich
    hoffe noch mehr von diesen gelben Beiträgen zu sehen. :D
    Ich mag gelb :thumbsup:
    Achja, herzlich willkommen im BisaBoard

    Tja... Hoffen wir, dass das Spiel das ganze wieder wett macht...
    Ich bin echt enttäuscht, aber wir werden uns wohl daran gewöhnen. Am schlimmsten finde ich ja >Floink<.
    Aber wozu gibt es Spitznamen :rolleyes: ich werde mein >Ottaro< wohl Mijumaru nennen, jetzt hab ich mich so darauf eingestellt.
    Ja... Einall geht schon so hmm... Aber Isshu war ja viel besser... Vielleicht auch nur weil ich nicht viel Japanisch kann.

    Oh ja, da fällt mir auch was peinliches ein (passt sogar gut in das Forum):
    Letztes Jahr, kurz vor den Sommerferien, schauen wir einen Film im Unterricht. Ich nutze die Gelegenheit, packe meinen Pokéwalker aus und schüttele ihn geistesabwesend ein bisschen rum. Die hinter mir tuscheln noch so rum "Was macht die da? Hää? Was ist das?" auf einmal dreht sich meine Banknachbarin um und sagt (lautstark und genervt, sodass es die ganze Klasse hören konnte): "Das ist ein Pokéwalker, verdammt!" Die halbe Klasse fängt an, zu lachen, meine Freundin versteht die Reaktion nicht. Ich war sooo sauer auf sie!


    Und noch etwas:
    Also es war Markt in einem Nachbarkaff und alles war gerappelt voll. Wir gingen gerade so durch die Reihen, als ich an einen Schokoladenstand kam, klugerweise lag das alles offen da (warum eigentlich?? Ich sag nur: Selber schuld). Ich drehte mich zu meiner Mutter um und zeigte auf irgendeine Süßigkeit, da fing die Verkäuferin an, mich anzumeckern. Nagut, klar, hat wohl gedacht, ich fass die Dinger an. Auf jeden Fall war sie grade mitten in ihrer Predigt, da fing ich an zu niesen, zweimal kurz hintereinander, direkt auf die Pralinen. Ich konnte nichts dafür, ich war erkältet! Die Frau bekam beinahe einen Anfall, so sauer war sie. Die Marktbesucher drehten sich natürlich alle zu uns um. Erst mal wurde ich rot, dann musste ich extrem anfangen zu lachen, ich konnte garnicht mehr aufhören, doppelt peinlich.
    Wir mussten zum Glück nicht für die total überteuerten Pralinen bezahlen, aber als wir später nochmal vorbeikamen, war der Stand unverändert da, die selben Pralinen lagen immernoch aus.

    Also ich mag Fleisch, aber ich esse es nicht.
    Pelz gilt ja bei den Meisten als eklig, aber das sage nicht nur ich, sondern auch Fleischesser. Auf meinen Vegetarismus bin ich durch einen Fernsehreport über Pelz gekommen. Ein Züchter sagte damals, dass er Verständnis für Leute hätte, die Pelz nicht mögen, aber dafür auch kein totes Tier essen würden. Das hat mich dann dazu ermutigt, Vegetarier zu werden. Vorher hatte ich auch immer schon mal ein paar Anläufe, so zwei oder drei fleischfreie Tage, aber jetzt bin ich seit fast einem Jahr Vegetarierin und es fällt mir gar nicht mehr schwer.