Beiträge von ReFax09

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Überflieger ist für mich das interessanteste. Schon als ich die erste Generation spielte war mein Traum immer manuell über die Region fliegen zu können und da es jetzt möglich ist kann mich nichts mehr aufhalten.
    Allerdings habe ich auch die Geheimbasen, wie sie damals in Rubin/Saphir angefangen haben, sehr vermisst und freue mich auf die SUPER-Rückkehr.
    Ich bin sehr gespannt wie die gesamte Region in 3D aussehen wird und freue mich sehr darauf die Veränderungen gegenüber der alten Editionen zu entdecken.


    #Gengar
    #Diancie

    Anscheinend ist es noch niemandem aufgefallen, oder niemand fand es nötig es anzusprechen, aber auf der Bisafans Startseite hat sich bei dem Beitrag ein kleiner Tippfehler eingeschlichen, dort steht nämlich "Fliegende Fäuse" statt "Fliegende Fäuste".


    Was die Erweiterung an sich angeht freue ich mich schon sehr darauf endlich ein Mega-Lucario in Kartenform besitzen zu können.

    Ich fand im 3. Film die Unterhaltung von Team Rocket so derbe, wo Ash, Rocko und Misty durch den Bach liefen xDD


    Mauzi: Hey, es sind die Blödbacken. Sie laufen durch den Bach, der aus dem Haus kommt.
    Jesse: Da müssen ein paar wertvolle Pokemon drin sein.
    James: Und man kommt offenbar nur hin, indem man wartet.
    Jesse: Offenbar.
    Mauzi: Aber sie laufen durchs Wasser.
    James: Sie warten.
    Mauzi: Nein, sie laufen.
    Jesse: Sie warten.
    Mauzi: Wie können sie warten, während sie laufen?
    James: Laufen sie durch den Bach?
    Mauzi: Ja.
    Jesse&James: Dann warten sie!!

    Die Namen sind gut, so wie sie sind.
    Solange hinter den Namen ein guter Hintergrundgedanke steckt, kann er nicht schlecht oder falsch sein.


    Es ist aber wirklich billig zu sagen, dass denen die Farben ausgehen, denn mir ist beim 1. betrachten der X/Y-Logos etwas aufgefallen.
    Im Prinzip kann man sagen, dass für die Hauptspiele, der Hauptreihe nur 2 Farben benutzt wurden, Spezial und Remakes mal beiseite.
    Wir haben:
    1. Rot und Blau
    2. Gold und Silber (Vertreter waren Ho-Oh (rot) und Lugia (blau))
    3. Rubin und Saphir
    4. Perl und Diamant
    5. Hierfür müssen wir am besten Schwarz2 und Weiß2 betrachten, diese hatten als "2.-Farben" auch rot und blau, obwohl sich gelb für Elektrizität besser anbieten würde
    6. X und Y in den Farben rot und blau
    Nur in der 2. und 5. Generation kann man sich über meine Aussage streiten, weshalb ich direkt kurze Erklärungen dahinter schrieb.
    Aber man kann nicht abstreiten, dass die einzigen beiden Farben, die bisher benutzt wurden, rot und blau waren.
    Theoretisch steht ihnen damit noch die ganze Farbpalette zur Verfügung, mit grün, gelb, lila, pink, orange, braun usw.
    Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Anzahl der verkauften Exemplaren sich stark von den anderen Zahlen unterscheiden würde, wenn auch nur eine grade erwähnte Farbe für ein Hauptspiel benutzt werden würde, das kann man schon allein an der Reaktion von Leuten auf neue Pokemon fest machen.
    Denn die Pokemon haben sich im großen und ganzen nicht verändert. Namen und Aussehen waren schon immer ziemlich stumpf angehaucht, das kann niemand widerlegen. Nur eine Sache hat sich verändert, das sind die Fans. Sie/Wir wurden älter und Pokemon hat unsere Kindheit geprägt, weshalb wir nicht von den alten loslassen wollen und keine neuen aufnehmen möchten, das fängt ja oft schon bei der 3. Generation an.
    Wenn sich also wirklich was an den Standards der Pokemon-Spiele verändern würde, dann würden viel weniger Spiele verkauft werden und es würde schneller zu Ende gehen, als viele wollen.


    Also, scheiß auf die Namen, ob Edition, oder Pokemon an sich, daran gewöhnt man sich schneller, als man denkt und man findet sogar gefallen an ihnen, die Hauptsache ist, dass wir weiter unser Farbschema behalten und die Pokemon bald nicht wirklich aussehen, wie von Picasso entworfen.
    Ich will weiterhin Pokemon, die im wahrsten Sinne Müll sind, wie Sleima/Sleimok und Unratütox/Depoitox.
    Ich will weiterhin Namen, wie Glumanda, Raupy, Megnetilo, Kleinstein, Sonnkern, Nachtara, Wailmer, Plusle/Minun, Schnebedeck, Bidiza, Schilterus, Kiesling, Waumboll, Voltula usw., denn, egal wie wir sie betrachten, sie SIND stumpf, nicht unbedingt komplett, aber schon ziemlich.
    Und ich will, dass das noch mindestens bis zum 1000. Pokemon weiter geht :D

    Eigentlich ist es doof Wailord oder Relaxo zu nehmen


    Wailord:
    Ist ZU Groß fürs Tor (Ja, das geht auch) und es braucht Wasser
    Es läge einfach nur Vor dem Tor, aber nicht Direkt, es kann das Tor nämlich nicht Komplett decken, nur 2-Dimensional, aber nicht 3-Dimensional, man kann einfach um Wailord herum gehen und das Tor machen.


    Relaxo:
    Relaxo ist 2,1 Meter groß (im Durchschnitt), jedoch ist ein Tor, wie schon von einem Vorherigem Poster gepostet (grad zu Faul um den Namen zu suchen, sorry^^), über 7 Meter lang und ein Relaxo von dieser Größe gibt es NICHT!
    Wegen seiner Faulheit würde es einfach in einer Ecke liegen und wenn es dann mal wach ist, reagiert es nicht schnell genug um einen Ball zu halten


    Es ist grob gesagt also dumm eines dieser beiden ins Tor zu stellen


    Jetzt zu der Abwehr:
    Viele posten "Kanten" und "Schilde", welche auch eine gute Verteidigung haben, aber intelligent ist es nicht, denn diese sind meist nicht die schnellsten und wenn die nicht schnell von der Stelle kommen, haben sie gegen die gegnerischen Stürmer KEINE Chance


    Die Größe der Pokemon:
    Es ist auch nicht intelligent Große Pokemon zu nehmen, wenn sie nicht auch schmal und schnell sind.
    Eine Schlechte Wahl ist also Groundon, weder auf dem Feld, wie im Tor (siehe Relaxo) ist es eine gute Wahl, da es 3,5 Meter groß ist, aber nicht Schnell ist, dasselbe gilt für Despotar (selbst mir 2 Metern)
    Auch lange Pokemon sind eine Schlechte Wahl, wie Rayquaza: Es ist 7 Meter lang und hat nichtmal Beine, eine sehr schlechte Wahl
    Aber noch schlimmer wird es, wenn es kleine Pokemon sind. Pokemon die grad mal doppelt so groß sind, wie der Ball selbst sollten logischer weise nicht genommen werden, jedenfalls nicht außerhalb des Tores.


    Beine:
    Generell sind Pokemon ohne Beine oder welche auf Mehreren Beinen nicht wirklich gut, da sie es schwer haben, den Ball nach vorn zu bringen
    2 Beine sind optimal, natürlich darf auch eine aufrechte Körperhaltung nicht fehlen


    Psycho- und Flug-Pokemon:
    Viele wollen Psycho-Pokemon, weil sie den Ball über Psychoinese bewegen können, aber wenn man es sich genauer betrachtet wäre das ein einseitiges und langweiliges Spiel.
    Dasselbe gilt für Flugpokemon, es wäre unglaublich einseitig und langweilig, wenn sie sich einfach den Ball krallen würden und dann wegfliegen, wenn ihr es sehen würdet, würdet ihr es erkennen


    Attacken:
    Viele wollen Attacken mit einbringen, ließt man mal öfters und auch in den Köpfen der anderen schwirrt es bestimmt rum, aber auch das wäre wieder ein bisschen blöd, da man nicht jede Attacke, falls sie erlaubt wären, verwenden dürfen sollte und es Begrenzungen auf Positionen geben sollte.
    Zum Beispiel: Pantimos dürfte in der Abwehr kein Spiegelcape oder ähnliches einsetzen, als Torwart wäre es aber, in einem bestimmten Radius, in Ordnung
    Sonstige Attacken, die in Ordnung wären, wären, ganz offentsichtlich, Tritte (Turmkick, Feuerfeger,.......)
    Über anderes lässt sich streiten.....


    Kurz zusammen gefasst:
    Viele Teams und einfache Überlegungen sind nicht wirklich gut durchdacht, am besten sind schnelle Pokemon auf 2 Beinen und für das Tor welche, die sowohl groß, als auch einigermaßen schnell sind.
    Man sollte sich mehr über die Stärken und Schächen der Pokemon informieren, bevor man sie in sein Team holt.


    Das sind meine Meinungen und einige Überlegungen, die man als Tipps ansehen könnte.
    Ob ihr euch da was raus sucht ist ganz euch überlassen, wenn nicht hab ich den Text halt umsonst geschrieben, aber ich habs versucht.
    Ich lasse mich gerne belehren, aber dann bitte in angemessenem Tonfall und mit einer logischen Erklärung.

    Psycho-Pokemon sind einfach nur unfair, wenn sie ihre Psy-Kräfte benutzen, so sollte echt KEIN Fußballspiel aussehen -.-
    Edit: Dasselbe gilt natürlich auch fürs Fliegen! Also ehrlich, als Vogelkamera kann man Flugpokemon einsetzen, aber nicht als Spieler, fast genau so unfair wie Psy-Kräfte


    Meine Idee für ein Team wäre:
    Torwart: Golgantes
    Stürmer (Captain): Lohgock
    Stürmer: Panferno
    Stürmer: Dodri
    Mittelfeld: Kicklee
    Mittelfeld: Muntier
    Mittelfeld: Sichlor
    Mittelfeld: Lucario
    Abwehr: Tornupto
    Abwehr: Bojelin
    Abwehr: Gewaldro


    Ersatz:
    Torwart: Machomei
    Torwart: Tangoloss
    Stürmer: Vegichita
    Stürmer: Snibunna
    Stürmer: Zoroark
    Mittelfeld: Toxiquak
    Mittelfeld: Knackrack
    Mittelfeld: Elektek
    Abwehr: Simsala
    Abwehr: Rasaff
    Abwehr: Amdibiffel

    Ich kann sie gar nicht nutzen, will es aber auch nicht mehr, weil sie nicht ganz so gut ist.
    Ich hatte nämlich mein Passwort vergessen und musste es ändern und als ich mich dann angemeldet hab war es so, als hätte ich einen komplett anderen Account erstellt und musste eine neue PGL ID angeben und kann mein Spiel nicht mehr registrieren, da es schon auf dem selben Account mit einer anderen ID auf nem anderen Passwort gespeichert ist O.o

    Es ist faszinierend zu lesen, dass jeder auf die Begründung kommt, dass Pokemon mit dreifacher Entwicklung wie Legendäre aussehen und gleichwertige Statuswerte haben.
    Aber es gibt schon Pokemon, die gleichwertige Statuswerte wie Legis haben, wie z.B. Letarking (2034), Dragoran (1899), Despsotar (1899), Brutalanda (1899), Metagross (1899) und Knackrack (1899). All diese Pokemon sind auf der 2. Entwicklungsstufe, aber hat denn jemand gesagt, dass genau diese Pokemon eine dritte Entwicklung bekommen sollten?
    Man könnte Luxtra (1745) oder Ampharos (1693) noch eine Entwicklungsstufe verpassen, welche sich auf Lv. 30 entwickeln. Branawarz(1697) oder Tauboss(1637) würden auch noch eine weitere Entwicklungsstufe vertragen, denn sie entwickeln sich auf Lv. 36. Trikephalo entwickelt sich am spätesten, erst auf Lv. 64, aber niemand hat ein Problem damit, ich zumindest nicht. Das Durchschnittslevel der restlichen Drachenpokemon liegt bei 50, aber was solls! Die oben genannten "Kandidaten" für eine dritte Entwicklung, könnten sich doch auch einfach in dem Bereich von Lv. 50-65 begeben, ausserdem müssten sie ja keine Bombe an Statuswerten dazu bekommen. Über das Aussehen lässt sich streiten, denn, im Gegensatz zu vielen anderen gefallen mir die meisten der Pokemon der 5. Generation.
    Also, es ist noch genug Spielraum, für eine dritte Entwicklung! Ich persönlich finde Gründe wie:"Die Level wären viel zu hoch!" oder "Die sähen dann voll scheiße aus!" nicht ausreichend bedacht! Einen Grund, den ich akzeptieren würde wäre:"Bei einigen Pokemon würde es die Nostalgie zerstören!" oder so ähnlich. Was ich damit sagen will, ist:"Ich möchte gerne gut durchdachte Aussagen und Beispiele/Begründungen, die nicht einfach hingeklatscht sind, weil das erste Pokemon, was einem in den Kopf kam Dragoran(55), Metagross(55) oder Trikephalo(64) war!"


    LG,
    ReFax09

    Ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll, denn ich wollte schon immer ein Pokemon Spiel haben, wo man auf einer Map kämpft und die Pokemon selbst steuert, jedoch hab ich ein ungutes Gefühl dabei, fragt mich nicht warum, ich weiß es selbst nicht XD
    Aber das is nur mein erster Eindruck und der kann bekanntlich täuschen^^
    Also, mal sehen, wie sich das noch so entwickelt, wenn weitere Videos erscheinen^^

    Ich zitiere mich selbst nochmal für euch:

    Also:
    Die Wahrscheinlichkeit,dass eine Sonderedition oder ein Remake kommt liegt weit unter 1%,da die Entwicklung von Black/White schon lange dauerte und die Entwicklungen von Spezial und Remake nochmal so lange,oder länger dauern werden!
    Am wahrscheinlichsten sind also:
    -Eine neue Reihe
    -PMD 3
    -Link 2
    -Dash 2
    -Ranch für den 3DS/DS
    -Ranger 4,was am unwahrscheinlichsten is,da vor kurzem schon ein Ranger 3 rauskam


    Sorry dafür jetzt,aber habt ihr es jetzt endlich in euren kleinen dummen Schädel bekommen?!?!
    Es kotzt mich nunmal total an,wenn ich immer wieder lese "R/S Remake fänd ich toll!^^" oder "Ich hoffe ja,es wird die Spezial Edition.^^" weil es zu 99,99999% nicht so sein wird,verstanden?



    Falls es aber aus einem unerklärlichem Grund doch dazu kommt,dass es die Spezial oder das Remake wird,dann entschuldige ich mich aufrichtig und bin bis zum nächsten Jahr ruhig,wenn es wieder um sowas geht.
    -.-


    Das wars erstmal wieder von mir! -.-

    Ich finde es sinnlos,jetzt schon über ein neues Hauptspiel überhaupt nach zu denken.
    Und hier meine Begründung (Die Angaben in den Klammern bezieht sich auf das Datum der ersten Spiele der Generation):
    -Rot/Blau kamen am 5. Oktober 1999 nach Europa,Gelb am 16. Juni 2000 (7 Monate)
    -Gold/Silber kamen am 16. April 2001 nach Europa,Kristall am 2. November 2001 (7Monate)
    -Rubin Sphir kamen am 25. Juli 2003 nach Europa,Smaragd 21. Oktober 2005 (2 Jahre, 3 Monate),Feuerrot/Blattgrün kamen am 1. Oktober 2004 (1 Jahr, 2 Monate)
    -Diamant/Perl kamen am 21. Juni 2007 nach Europa,Platin am 22. Mai 2009 (1 Jahr, 11 Monate),Heart Gold/Soul Silver am 26. März 2010 (2 Jahre, 9 Monate)


    Man sieht also,dass die Zeit der Entwicklung immer länger wurde,da es natürlich immer bessere Qualität gab (mit Ausnahme der 1. & 2. Generation)
    Und da die neuen Spiele der 5. Gen. vielleicht wirklich auf 3DS kommen,oder wenigstens nur die Spezial Edi,und Schwarz/Weiss erst dieses Jahr rauskamen,würde meine These ungefähr so aussehen:
    -Schwarz/Weiss kamen am 4. März 2011 nach Europa,"Grau" wird vielleicht ca. am 15. Oktober 2013 kommen (2 Jahre, 8 Monate)[vor Remake]/am 15. Oktober 2015 kommen (2 Jahre, 8 Monate)[nach Remake], Rubin/Sphir-Remake wird vorraussichtlich am 15. Oktober 2015 kommen (2 Jahre)[nach Spezial]/am 15. März 2013 kommen (2 Jahre)[vor Spezial]


    Was ich damit sagen will:
    -Für die Spezial muss auf die 3DS-Grafik erhöht werden und ne neue Story entwickelt werden,was meiner Ansicht nach 2 1/2 bis fast 3 Jahre dauern wird.
    -Für das Remake muss die Grafik angepasst werden,es müssen Pokemon hinzu kommen & vielleicht die Story etwas verändert werden,was mich auf 2 Jahre bringt.Wenn das Remake jedoch auch auf 3DS erscheint,werden vielleicht noch 1-3 Monate dazu kommen.


    Deshalb werden diese Spiele wohl eher ein Dungeon und Ranger sein,vielleicht aber auch eine neue Idee wie Ranch für DS, ein Dash-Remake/Dash 2 oder ein Link-Remake/Link 2


    Ich hoffe ihr erkennt die Logik die dahinter steckt und konzetriert euch erstmal nur auf die direkt hierrüber genannten Spiele^^


    Grüße
    euer ReFax09

    Im Anime geben sie ja auch keine Spitznamen (Zumindest in der Regel).

    Es gibt sehr viele Trainer im Anime,die ihren Pokemon Spitznamen geben,zum Beispiel:
    Richie:
    Pikachu=Sparky
    Glutexo=Zippo
    Smettbo=Happy
    oder Kris:
    Impergator=Wani-Wani
    Pummeluff=Little Pink
    Traunfugil=Little Miss
    Außerdem gibt es auch einige andere Trainer die ihren Pokemon Spitznamen geben^^

    Früher hab ich nur den Pokemon Spitznamen gegeben,die ich nur so gefangen hab,die hießen dann irgendwie:"Doof" oder ähnliches
    Aber jetzt haben wirklich alle meine Pokemon Spitznamen,weil es manchmal lustig klingt und man sich dann was tolles überlegen kann,
    zum Beispiel habe ich mir grade auf Black ein Quabbel gefangen,welches ich "Senior" genannt hab,passt zwar noch nich,aber es wird ja zu nem Apoquallyp^^
    Mein Swaroness habe ich "Schwente" genannt,mein Kastadur heißt "U.P.F.O" (Unbekanntes Pflanzliches Flug-Objekt),mein Schnuthelm heißt "nINJA" (Wegen seiner Weiterentwicklung),mein Lithomith heißt "Ore",mein Ottaro (bald Admurai) heißt Admiral und mein Makabaja (bald Echnatoll) heißt "Tut-Anch" (Amun hat nichmehr ran gepasst xD).Also,es macht mir richtig Spaß sie zu benennen und es kann auch mal was witziges&passendes raus kommen ;D


    Edit:Was ne schöne Zahl, 950. Beitrag, WUHU!! xD

    Ich persöhnlich finds Schei**!Pokemon gehört auf RTL2,war schon immer so!


    Ausserdem:
    Mich regt es iwie auf,dass alle schreiben:"Toll,jetzt muss ich nichmehr um 6:00 Uhr aufstehen!"
    Ich steh Sonntags auchnich um 6:00 Uhr auf,weil man die Folgen nähmlich eine Woche lang auf Pokito.de nachschauen kann,das kommt sogar immer auf der Bisafans Startseite!Hier der Link: http://www.mypokito.de/10.htm

    Diese Folge war nicht grad die beste,finde ich,da hat ein bisschen was gefehlt.


    Pro:
    +Diaz is nich ganz so wie Paul (Er setzt auchmal ein lächeln auf xD)
    +Serpifeus/Efoserps Stimme :D
    +2 neue Pokemon (Navitaub&Quabbel) Volti x227 Efoserp war vorher schonmal zu sehen,in Folge 663.
    +Lilia hilf Ash mal (in hinsicht darauf,dass Diaz erst nicht gegen Ash kämpfen will)
    +Team Rocket hat wirklich mal ne Chance O.o


    Kontra:
    - Volti x227 Ich kann mich da nur anschließen,ich hätt den umgebracht,hätte er noch einmal "Basis" gesagt -.-
    -WIE KANN PIKACHU VERLIEREN?!?!?!?!?!?!?!?!?!
    -Diaz in Prachtstadt,obwohl er schon 2 Orden hat (Ich mein:Warum rennt er nochmal zurück?)


    Im großen und ganzen war die Folge ganz OK.
    1xPro=0,5
    1xKontra=6
    Note:2

    ihr habt das alles nich ernsthaft NACH dem Livestream geschrieben,wo da doch alles erklärt wurde! -.-


    Die Wii U, ja so heißt sie, benutzt die normalen Contoller, nur der neue mit dem TOUCH-Screen ist ein "Add-On" für z.B. bestimmte Spiele,oder zum weiterspielen, während man fernsieht, dafür der Bildschirm.Es gibt einige Spiele, wo man mit den Miis antritt und zwar so:
    -Spiel 1:
    ->man spielt zu FÜNFT
    ->Einer hat den Screen-controller und die anderen die normale Wii-Mote
    ->der eine wird verfolgt und hat einen Vogelblick auf die Map auf seinem Controller
    ->die anderen vier müssen sich auf dem Fernseher orientieren und den fünften fangen
    -Spiel 2:
    ->man spielt zu dritt
    ->einer ist in einem Raumschiff und muss die anderen beiden abschießen (Er hat den Wii U Controller)
    ->die anderen beiden müssen den dritten auch abschießen und haben den Fernseher (die haben die normalen controller)
    -Spiel 3:
    ->Man spielt alleine
    ->man muss Pfeile von 3 verschiedenen Seiten abblocken,die von Piratenschiffen geschossen kommen
    -Spiel 4:
    ->Man spielt alleine
    ->man muss über dem Wii U Controller shuriken auf Bamben schießen,die auf dem fernseher gekennzeichnet sind


    Der Controller hat:
    -eine Camera
    -ein Mikro
    -ein Touch-Screen
    -ein Steuerkreuz
    -ein linkes und ein rechtes Slide-Pad
    -A/B/X/Y Knöpfe
    -Home-Knopf
    -Start & Select
    -L/R Knöpfe
    -ZL/ZR Knöpfe
    +er ist leicht zu halten und nicht schwer


    Wenn man mit dem Controller spielt,schaut man auch gleichzeitig auf ihn,da das gesamte Spiel auf dem Fernseher und dem screen auf dem controller läuft.


    Es werden auch etxtra Spiele für die Wii U erscheinen von entwicklern wie "EA","EA Sports" oder "Ubisoft",die die neue Inovation mit dem Screen-Controller als eine geniale Idee empfanden,was ich auch finde.Außerdem ist ein weiterer Grund für diese Idee die Höhere Auflösung,die die Wii U besitzt.Außerdem scheint es von dem trailer so,dass ein neuer "Super Mario Wii" Part raus kommen wird.


    Ich persöhnlich würde die Wii U gerne besitzen aber sehe sie nicht als "muss" sondern eher als "eine Anschaffung nach eigenem Ermessen",obwohl die Spiele sehr lustig erscheinen und das Spielen von Wii-Spielen auf einem Controller/Handheld wahrscheinlich viel Spaß macht.


    Für diese Antwort habe ich über 20 minuten gebraucht!