Eigentlich ist es doof Wailord oder Relaxo zu nehmen
Wailord:
Ist ZU Groß fürs Tor (Ja, das geht auch) und es braucht Wasser
Es läge einfach nur Vor dem Tor, aber nicht Direkt, es kann das Tor nämlich nicht Komplett decken, nur 2-Dimensional, aber nicht 3-Dimensional, man kann einfach um Wailord herum gehen und das Tor machen.
Relaxo:
Relaxo ist 2,1 Meter groß (im Durchschnitt), jedoch ist ein Tor, wie schon von einem Vorherigem Poster gepostet (grad zu Faul um den Namen zu suchen, sorry^^), über 7 Meter lang und ein Relaxo von dieser Größe gibt es NICHT!
Wegen seiner Faulheit würde es einfach in einer Ecke liegen und wenn es dann mal wach ist, reagiert es nicht schnell genug um einen Ball zu halten
Es ist grob gesagt also dumm eines dieser beiden ins Tor zu stellen
Jetzt zu der Abwehr:
Viele posten "Kanten" und "Schilde", welche auch eine gute Verteidigung haben, aber intelligent ist es nicht, denn diese sind meist nicht die schnellsten und wenn die nicht schnell von der Stelle kommen, haben sie gegen die gegnerischen Stürmer KEINE Chance
Die Größe der Pokemon:
Es ist auch nicht intelligent Große Pokemon zu nehmen, wenn sie nicht auch schmal und schnell sind.
Eine Schlechte Wahl ist also Groundon, weder auf dem Feld, wie im Tor (siehe Relaxo) ist es eine gute Wahl, da es 3,5 Meter groß ist, aber nicht Schnell ist, dasselbe gilt für Despotar (selbst mir 2 Metern)
Auch lange Pokemon sind eine Schlechte Wahl, wie Rayquaza: Es ist 7 Meter lang und hat nichtmal Beine, eine sehr schlechte Wahl
Aber noch schlimmer wird es, wenn es kleine Pokemon sind. Pokemon die grad mal doppelt so groß sind, wie der Ball selbst sollten logischer weise nicht genommen werden, jedenfalls nicht außerhalb des Tores.
Beine:
Generell sind Pokemon ohne Beine oder welche auf Mehreren Beinen nicht wirklich gut, da sie es schwer haben, den Ball nach vorn zu bringen
2 Beine sind optimal, natürlich darf auch eine aufrechte Körperhaltung nicht fehlen
Psycho- und Flug-Pokemon:
Viele wollen Psycho-Pokemon, weil sie den Ball über Psychoinese bewegen können, aber wenn man es sich genauer betrachtet wäre das ein einseitiges und langweiliges Spiel.
Dasselbe gilt für Flugpokemon, es wäre unglaublich einseitig und langweilig, wenn sie sich einfach den Ball krallen würden und dann wegfliegen, wenn ihr es sehen würdet, würdet ihr es erkennen
Attacken:
Viele wollen Attacken mit einbringen, ließt man mal öfters und auch in den Köpfen der anderen schwirrt es bestimmt rum, aber auch das wäre wieder ein bisschen blöd, da man nicht jede Attacke, falls sie erlaubt wären, verwenden dürfen sollte und es Begrenzungen auf Positionen geben sollte.
Zum Beispiel: Pantimos dürfte in der Abwehr kein Spiegelcape oder ähnliches einsetzen, als Torwart wäre es aber, in einem bestimmten Radius, in Ordnung
Sonstige Attacken, die in Ordnung wären, wären, ganz offentsichtlich, Tritte (Turmkick, Feuerfeger,.......)
Über anderes lässt sich streiten.....
Kurz zusammen gefasst:
Viele Teams und einfache Überlegungen sind nicht wirklich gut durchdacht, am besten sind schnelle Pokemon auf 2 Beinen und für das Tor welche, die sowohl groß, als auch einigermaßen schnell sind.
Man sollte sich mehr über die Stärken und Schächen der Pokemon informieren, bevor man sie in sein Team holt.
Das sind meine Meinungen und einige Überlegungen, die man als Tipps ansehen könnte.
Ob ihr euch da was raus sucht ist ganz euch überlassen, wenn nicht hab ich den Text halt umsonst geschrieben, aber ich habs versucht.
Ich lasse mich gerne belehren, aber dann bitte in angemessenem Tonfall und mit einer logischen Erklärung.