Beiträge von Black|Arkani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin jetzt schon seit den Anfängen von Pokemon dabei, und habe die Lust noch immer nicht verloren. Bin selber ein Junge und mit meinen bald 16 Jahren eigentlich für viele zu alt für Pokemon. Dabei denke ich stimmt es garnicht, dass man zu alt für Pokemon ist/wird. Meiner Meinung nach ist es deswegen so, weil viele in meinem Alter mit Pokemon aufgewachsen sind. Pokemon hatte die besten Generationen in unserer Kindheit und folglich kennen meine Altersgenossen nur die alten Pokemon, welche sie dann quasi mit der Kindheit verknüpfen. Also denken sie es wäre Kindisch...


    Zurück zum Thema:


    Ich persönlich kenne kein Mädchen in meinem Alter das Pokemon spielt, vielleicht sagen die meisten es auch garnicht... Auf jeden Fall war ich neulich ziemlich überrascht, da ich mit ein paar Jungs (ja auch welchen von der "coolen Sorte") auf einem Ausflug war und diese dann promt Pokemon dabei hatten xD


    Mfg BK

    ich finde schon dass es pokemon geben sollte die über 100 gehen .aber wenn ich mich nicht täusdche gab es in den alten spielen irgendeinen fehler der missing noe hieß.da bist du pokemon begegnet die level 125 waren oder noch mehr :D


    Ja das fand ich als kleiner Junge immer so toll, vorallem die Mewtus oder Bisasams über Level 100...


    Naja back to Topic:


    Fände es ziemlich blöd, falls so etwas den Pokemonmachern in den Sinn käme. Ich bin absolut damit zufrieden mit der Grenze 100.
    Wozu soll das den bitte schön führen..?? Bald gib es 1000 Lv. Pokemon und nochmal 1000 neue Pokemon dazu :brainslug: .
    Irgendwann sollte auch mal ein Schlußstrich gezogen werden...

    Stand jetzt ist bei mir die 1. Generation noch vorne, dicht gefolgt von der 3. und 5. Generation. Wobei ich bei der 5. Generation im Moment nur nach den Pokemon beurteile. Von der 1. Generation habe ich einfach alles miterlebt, es war so zusagen "meine" Generation. Damals hatte ich alles von den Editionen über das Kartenspiel bis hin zu den Plüschfiguren :assi: . Meine Lieblingspokemon Arkani und Bisaknosp habe ich auch dadurch kennen gelernt. Sonst ist noch zu sagen, dass die 3. Generation auch einer der besten (meiner Meinung nach) war, da ich 1. die Pokemon total cool finde und 2. die Story toll finde sowie die Graphik eine totale Erneuerung für mich darstellte. Mal sehen was die Isshu Bewohner mir so bieten werden :essen:

    Finde die neuen Protagonisten der beiden Spiele sehr gut gelungen.
    Auch ist es gut, dass sie endlich einmal älter als sonst sind.
    Vom Aussehen her gefällt mir Schwarz am besten, ihn werde ich dann auch nehmen ;)


    Von allen Protagonisten her sind sie bei mir auf dem 2. Platz hinter den Figuren aus Kanto.

    Finde die Entwicklungen von Mijumaru am besten...


    Mijumaru ist hierbei doch eher die Form, die ich nicht sooo toll finde. Aber habe mich schließlich acuh daran gewöhnt.


    Futachimaru finde ich ist von allen Weiterentwicklungen die Beste, warum?, naja sein Aussehen basiert auf einem Ninja...Ninjas sind cool ;)
    und von den Farben her auch nicht schlecht.


    Daikenki sieht auch nicht schlecht aus, finde es aber schade, dass es kein weiterer Ninja ist....


    Nunja aber von den Basisformen ist Tsutaja natürlich super :thumbup:

    Zitat

    Natürlich ist das unlogisch...aber Pokemon ist doch nur ein Spiel, das muss nicht immer logisch sein. Trotzdem fand ich das Beutelsystem aus der 3 Generation besser, obwohl das auch nicht logisch war. Wenn es logisch werden würde könnte man nur 10 Pokebälle, 3 Beeren, 3 andere Items, 10 TM's und ein Klapprad in den Beutel packen. Und wenn das wäre müsste man ständig ins Pokecenter rennen... :thumbdown:


    Du hast es bereits angedeutet, es handelt sich hier ja um ein Klapprad, nicht um ein ganz normales Rad.
    Pokebälle können sich doch von alleine "Einschrumpfen", soweit ich das mal im Anime gesehen habe. Das mit den Beeren
    ist so eine Sache, theoretisch könnte man ja überall neue Pflücken, also muss man gar keine Beeren lagern.


    Kurz: Es gab, und es wird immer solche Beutel geben, da es einfach zum Spiel dazugehört. Wie du schon gesagt hast, es wäre wirklich nicht so schön, immer in das nächst gelegene Pokecenter zu rennen, nur wegen vielleicht einer Technischen Maschine...

    So jetzt muss ich auch mal hier reinschreiben:


    Ich habe bis jetzt 4 Shiny Pokemon gesehn, zwei davon während dem FP-Training.


    o Mein aller erstes Shiny war ein Kleinstein auf der Perl Edition. Habe es vor Erzelingen gefangen, in der Höhle.
    o Das Nächste habe ich gerade erst gefangen, nämlich ein Shiny Hoothoot. Zugegeben, habe ich sehr lange nach ihm gesucht, da ich gerade HG mit den selben Pokemon wie Ash durchzocke (Also Pika, Karnimani, Igelavar, Lohrblatt, Noctuh (Shiny) und Skaraborn).
    o Ein Shiny Bidifas, wie gesagt während dem FP-Training, also unfreiwillig.
    o Dann noch ein Shiny Nincada in der Hoenn Region habe ich auch noch gefangen.


    Ja das wars dann auch 8-)

    Ich habe mal eine Frage, und hoffe, das mir diese jemand beantworten könnte:


    Also ich möchte, wenn die Edis draußen sind, mir ein Zuruggu fangen. Jetzt schaue ich,
    wo man es fangen kann und sehe, dass man es bereits auf der 1. Route fangen kann. Doch jetzt steht da, dass es nur im Dunklen Gras vorkommt.
    Mit was hat sich dieses Dunkle Gras aufsich..?? Kann das jemand erklären, der das Spiele eventuell schon spielt..??


    Danke schonmal im vorraus ;)

    So schlimm finde ich Käferpokemon garnicht, gut es gibt da so manche Ausnahmen aber sonst...


    Ich für meinen Teil finde diesen Typ nicht besonders "toll": Normal


    Von diesem Typ gibt es so viele nervige Pokemon wie Rattfratz oder Habitak...
    Auch Mauzi oder Snubbull finde ich irgendwie völlig...naja ihr wisst ja.


    Aber sonst kann ich eigentlich jeden Typen ausstehen.


    Vielleicht nervt es auch, dass so viele Drache so cool finden...


    Naja jeder hat seinen eigenen Geschmack und diesen muss man auch respektieren :pika:

    Nach einer Weile habe ich mich nun letzten Endes nun auf diese Pokemon festgelegt,
    ich habe hier schonmal reingeschrieben, will aber das nochmal richtig posten:


    ------------> ------------>
    ....Mijumaru.................Futachimaru...................Daikenki


    Ich habe mich für Mijumaru entschieden nachdem klar war, dass Futachimaru
    seine Weiterentwicklung ist. Es sieht meiner Meinung nach auch am Besten aus
    und hat die besseren Weiterentwicklungen der Drei Starter. Bin mir aber noch
    nicht sicher, ob ich Futachimaru weiterentwickeln lasse, da Daikenki mich nicht
    so stark beeindruckt, wie Futachimaru.


    ------------>
    ..Moguryuu....................Doryuuzu


    Finde Moguryuu und Doryuuzu sind den Pokemonmachern extrem gut gelungen.
    Auf jeden Fall werde ich mir ein Moguryuu fangen und es dann weiterentwickel
    lassen. Meines Wissens bekommt man es auch relativ früh.


    ------------> ------------>
    ..Shibishirasu................Shibibiiru....................Shibirudon


    Ein Elektropokemon als guter Angreifer?? Hört sich doch gut an.
    Rein von der Optik her auch ein Blickfang. Das werde ich mir natürlich auch
    holen. Also bei solchen Pokemon freut man sich noch mehr auf B/W.


    ------------>
    ....Zuruggu....................Zuruzukin


    Die Typenkombination von Unlicht/Kampf hört sich sehr interessant an. Seine
    Statuswerte sind auch nicht schlecht, da man immer eine "Wand" im Team benötigt.
    Auch hier wieder voll meinen Geschmack getroffen, eine Eidechse, nicht ein Huhn ;) .


    ------------>
    ...Aaken........................Aekeosu


    Natürlich darf ein Flugpokemon nicht fehlen. Zwar spricht mich das andere Fossil auch
    sehr an, aber da ich schon ein Wasserpokemon dann haben werde, habe ich mich für ein
    Aekeosu entschieden. Seine Angriff und seine Initiative kann sich auf jeden Fall sehen
    lassen.


    Das Sechste Pokemon wird noch ein VM-Sklave sein, da man immer solch ein Pokemon
    benötigt, so ist es bei mir zu mindest...


    Mfg Futa

    Meiner Meinung nach war vorallem die Gelbe Edition am coolsten 8-)


    Ich meine, ich habe das immer so toll gefunden, dass man nicht nur einen Starter bekommen konnte.
    Das mit dem hinterherlaufen von Pikachu war natürlich auch ziemlich eine Abwechslung.


    Platin ist auch nicht schlecht, da es diese Erneuerungen noch hatte.
    Smaragd war für mich nicht so der Brüller, schon allein wegen
    der mangelnden Kreativität der Protagonisten (Nur noch ein grüner Schal o.ä. dazu gekommen)


    Trotzallem finde ich sie sehr praktisch, und füllen die Wartezeit auf die nächste Genration ;)

    So etwas wäre der absolute Mist. Da fängt es doch schon bei der Verpackung der Edition an. Die Legendären Pokemon sind ja quasi das Aushängeschild der betroffenen Edition (seit G/S/SM).
    Ohne sie wäre auch eine Art Pokemontradition einfach weg.


    Die Story hängt ja auch sehr stark mit den Legenden zusammen.


    Naja ich fände, es wäre einfach nur blöd, und würde mehr Kritik als Lob bekommen.

    Nachdem, nun alle neuen Pokemon veröffentlicht wurden, habe ich mich auf dieses Team festgelegt:
    So wird mein Team fertigentwickelt aussehen:


    Daikenki, habe mich für Mijumaru entschieden, da es mir von allen drei Startern am meisten gefällt. Futachimaru sieht auch nicht schlecht aus.


    Doryuuzu, als ich zum ersten mal Moguryuu gesehen habe, musste ich es unbedingt nehmen. Sieht auch sehr stark aus (was es auch ist).


    Shibirudo, sieht einfach cool aus und ein Elektropokemon macht sich in jedem Team gut.


    Kirikizan, die Kombi aus Stahl und Unlicht sieht interessant aus. Auch von der Optik her ein Blickfang.


    Diese 4 werde ich aufjeden Fall trainieren. Dazu noch 2 "VM Pokemon" und die Reise kann beginnen ;)

    Also für mich persöhnlich, schließe ich das Feuer-Starter aus. Ist einfach nicht mein Stil...naja.


    Nachdem die Evolutionen der jeweiligen Startern draußen waren, habe ich mich doch noch gegen Tsutarja entschieden.


    Futachimaru sieht einfach super aus o.O Ich habe es irgendwie gewusst, dass aus diesem kleinen ängstlichen Mijumaru noch was cooles wird.


    Es ähnelt sehr einer Art Samurai, was natürlich auch für mich sehr symphatisch und vor allem stark wirkt :) .


    BIn mal auf die letzten Evos gespannt, da ich mir nurnoch diese mir anschaue un dann mich von allem überrachen lasse :smalleyes:

    Also alle die meinen Barschwa ist am schwersten zu bekommen, sollten sich mal über Milotic Gedanken machen. Theoretisch ist es das am schwersten zu bekommene Pokemon. Überlegt mal, um an Milotic ran zu kommen muss man erstmal dieses Barschwa auf Route 119 in RU/SA/SM auf 447 Feldern fangen, wobei es nur auf 6 von diesen Feldern zu fangen ist (man kann auch noch im Kraterberg welche fangen aber ist schwieriger). So jetzt gehts erst richtig los. Um Barschwa zu Milotic entwickeln zu können, muss der höchste Schönheitsgrad bei Barschwa erreicht werden. Diesen kann man entweder durch Pokeriegel oder Knurspe
    erlangen. Allerdings müssen die Riegel oder Knurspe trocken sein und
    einen sehr hohen Level haben, den man z. B. durch Pallmbeeren oder
    Wunfrubeeren erhält. In Platin ist es glaub ich noch einfacher...
    Tja davor sollte falls man ein starkes Milotic haben will, das Barschwa ein positives Wesen haben, gute DV's ... etc.


    Ist nicht einfach, trotzallemist mein am schwersten bekommenes Pokemon ein Larvitar ;)


    Mfg Black|Arkani

    Naja was man auf alle Fälle sagen muss:


    Es würde das spiel noch anspruchsvoller machen, was ich natürlich begrüßen würde...Aber wenn man sich mal überlegt:


    ...man sitzt im Auto und steckt in einem wichtigen Kampf und das Pokemon versteht einen nicht, da das Auto zu laut ist.
    ...es würde sowieso komisch kommen, wenn man irgendwo sitzt und schreit ins Mikrofon: Verdammt Pikachu mach DONNERBLITZ !!! :huh: :huh:
    ...die Pokemonmacher es so oder so sich vielleicht überlegt haben und daher schon lange es hätten einführen sollen, aber erkannt haben, dass es mit der aktuellen Technik schwerer wird und teurer :thumbdown:


    Tja ich begegne dieser Frage eher mit gemischten Gefühlen (habe auch mal Nintendogs gezockt *peinlich*).


    Mfg Black|Arkani

    Am liebsten wäre ich ein Fukano, da ich natürlich die Vorentwicklung meines Lieblingspokemon sein möchte.
    Lieber erst einmal ein nicht so großes Pokemon, da man, wenn man zum Beispiel ein Wailord :ugly: ist, ein bisschen auffällt :D .
    Naja man kann dann durchs Land reisen etc. und falls man in der Pokemonwelt leben würde irgendwann von einem Trainer gefangen werden oder eine Horde Fukanos leiten :assi: .