Beiträge von Becky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin jetzt auch endlich mit meiner Geheimbasis zufrieden (zumindest optisch - teamtechnisch hab ich ehrlich gesagt weniger darauf geachtet und bin mir jetzt gar nicht so sicher, welche drei Pokis da aktiv sind) - superleicht zu finden, wenn man im Spiel weit genug ist (die kleine Insel zwischen Moosbach-City und der Gezeiten-Höhle - entweder von Moosbach-City hochsurfen oder direkt auf Route 125 fliegen, dann landet man direkt auf der Insel). =)
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=64d7c0-1418691397.jpg

    Hallo, ihr Lieben.


    Per Suche hab ich leider weder im Forum noch bei Google was gefunden; oder ich hab die falschen Begriffe eingegeben.
    Ich bin ein recht begeisterter Fahnenjäger bei Omega-Rubin - und als heute per PSS ein paar neue Basen hinzukamen, hab ich diese aufgesucht. Leider ist eine dabei, in welcher der Haupt-Trainer (bzw. der Besitzer/Spieler) direkt im Weg steht (es ist einer der Basen mit langem Eingangs-Tunnel.) So ist es für mich unmöglich, an die Fahne zu kommen oder die Basis überhaupt anzuschauen. Selbst ein Kampf gegen den Trainer hat nichts gebracht - er bleibt an seinem Platz stehen.
    Abgesehen davon, ihn als Freund hinzuzufügen und somit in die eigene Geheimbasis zu verfrachten (die in meinem Fall aber voll ist) : gibt es noch eine Möglickeit, der Kerl aus dem Weg zu räumen? Andernfalls nützt mir dieses Basis ja überhaupt nichts. =/


    Edit: die Frage sollte eigentlich in den "Kurze Fragen Thread". Da ging jetzt irgendwas schief, sorry. XD

    Gerade zum ersten Mal davon erfahren und freu mich wie ein Schnitzel! =3
    Ich hatte jenerzeit ("nur") die Rubin-Edition und war absolut begeistert von diesem Spiel - damals wars ein kleiner Meilenstein in Punkto Grafik, Farben etc. im Pokemon-Handheld-Game-Bereich, da man zuvor ja nur die deutlich schlichteren Versionen der ersten und zweiten Gen auf dem GBC gewöhnt war. Aus heutiger Sicht klingt es für die jüngeren Spieler vielleicht albern: aber damals gabs zum ersten Mal Regen in der Pokewelt und Wolken sowie Personen haben sich in den Pfützen gespiegelt etc. - das gabs damals so noch nie vorher. XD
    Die Welt in Rubin und Saphir ist außerdem bis heute mein ungeschlagener Favorit von bisher allen Welten - und demnächst im 3DS-Stil? Aber gerne doch! =D

    In dieser Reihenfolge (wenn ich mich nicht irre) müsste ich sie mir gekauft haben.


    - Sega Megadrive (gehörte eigentlich meiner Mum, ich hab als Kind aber oft Sonic gespielt ^^)
    - Gameboy Color
    - Gameboy Advance
    - Nintendo 64
    - Playstation 2
    - Wii
    - Nintendo DS Lite
    - Playstation 3
    - Nintendo 3DS


    Meine Eltern waren konsolenbezüglich etwas geizig und ich hab leider nie den heiß ersehnten Gameboy bekommen, den ich so gern haben wollte. Als dann aber damals Pokemon Blau und Rot erschienen, hab ich (Alter irgendwas zwischen 10 und 13 Jahren) mein geizig gespartes Geburtstagsgeld für einen GBC und die blaue Edition ausgegeben.
    Einige Jahre später wurde mir ebendieser mitsamt der blauen Edi von einem Schulfreund meiner Schwester aus meinem Zimmer gestohlen, doch zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir gerade den Advance gekauft und habs erst sehr viel später bemerkt, bzw. leider zu spät. Hab beides nie wieder gesehen. )=
    PS2 und N64 hab ich mir ziemlich zeitgleich zugelegt - von meinem Jugendweihegeld. Die PS2 wollte ich, nachdem ich im TV ein Gameplay von Kingdom Hearts gesehen hatte. Derdiedas (?) N64 hab ich mir wegen Zelda OoT geholt, welches ich bei einer Freudin angespielt hatte.
    Dann die Wii wegen Zelda TP und der Steuerung, die mir sehr gefiel.
    Den DS Lite hab ich mir im Österreich-Urlaub gekauft, da ich mein Buch ausgelesen und die Fortsetzung daheim gelassen hatte - eigentlich wollte ich bis zu diesem Zeitpunkt gar keinen DS, aber die Abende ohne Buch waren im Urlaub dann doch etwas langweilig.
    Die PS3 hab ich mir, als großer Final-Fantasy-Fan, wegen FF13 gekauft - leider eine große Enttäuschung, das Spiel. )=
    Die Kaufentscheidung für den 3DS war das Remake von Zelda OoT und die Layton-Fortsetzungen.


    Die Wii U wird, sobald ein neues Zelda-Spiel erscheint, natürlich auch gekauft. =)
    Die PS4 dann, wenn sie etwas günstiger geworden ist und irgendwann Kingdom Hearts 3 erscheint - vorausgesetzt, das Spiel hat eine deutsche Sprachaugabe.

    Ich habe jetzt eine Weile das BB durchforstet, bin aber trotz Suchfunktion nicht so recht fündig geworden.


    Meine Frage:
    Kann man den Gartenpass
    auf eine andere Edi tauschen und diesen dort ebenfalls nutzen, oder ist er an die Edi gebunden, auf welche man ihn herunter geladen hat?
    In meinem Fall ist es nämlich so, dass sich eine gute Freundin von mir ebenfalls ein Spiel kaufen möchte, dies momentan aber aus Geldgründen noch nicht kann - sie wird demnach voraussichtlich das Gartenpass-Event komplett verpassen, weshalb ich ihr, wenn dies denn möglich sein sollte, später meinen überlassen möchte.
    Gibt es da schon Erfahrungen bzw. wie war es bei vergangenen Item-Events? =)


    Edit: Ah, das ist schade. Dann heißt es wohl Daumendrücken, dass sie das Geld vielleicht doch noch vor dem 22.4. zusammensparen kann. :/
    Danke dir für die Antwort, !Shaymin!. =)

    Mein Team wird vermutlich gegen Ende so aussehen:


    Natürlich kommt es auch darauf an, wann und wo man die Pokis bekommen kann. Da ich voraussichtlich Black nehmen werde, könnte es mit Wooguru etwas schwierig werden. Aber man wird sehen; und wer weiß, ob ich in einem halben Jahr nicht wieder einen anderen Geschmack habe, was die einzelnen Pokis betrifft. ^^


    Mein Post vom 25.09.2010, aber an meiner Team-Vorstellung hat sich in diesem halben Jahr nichts geändert. Jetzt, da ich Schwarz endlich in meinen Händen halte, gefallen mir diese sechs noch immer am besten. =)
    Nur Fasasnob (was für ein doofer deutscher Name XD) überlege ich noch gegen ein Kleoparda auszutauschen, da ich mein Choroneko (ich bleibe beim japanischen Namen, der gefällt mir besser - und dank der Spitznamen-Funktion ist das ja kein Problem ^^) nicht weiterentwickeln möchte, Kleoparda aber trotzdem gern im Team hätte.
    Aber bisher bin ich begeistert vom Spiel! Lange nicht mehr so viel Freude an einem Pokemon-Spiel gehabt. =D

    Mein Team wird vermutlich gegen Ende so aussehen:


    Natürlich kommt es auch darauf an, wann und wo man die Pokis bekommen kann. Da ich voraussichtlich Black nehmen werde, könnte es mit Wooguru etwas schwierig werden. Aber man wird sehen; und wer weiß, ob ich in einem halben Jahr nicht wieder einen anderen Geschmack habe, was die einzelnen Pokis betrifft. ^^

    Ich mag die neuen Pokis aus dem oberflächelichem Grund, dass ich sie optisch so perfekt für B/W finde. Die ganze Welt ist nun viel düsterer, großstädtischer und erwachsener, da passt die Optik der "Neuen" einfach super. ^^


    Btw: Pixel zu hassen ist aber schon ein bisschen krass, oder? Klar, Pokis aufgrund ihres Aussehens nicht zu mögen ist nichts Neues. Aber HASSEN?! *rofl* :assi:
    Ich mag z.B. die 4. Gen nicht wirklich, aber würde ich sie tatsächlich richtig "hassen", würde ich mir Sorgen um meine Psyche machen! :wasp:

    Da ich die neuen Pokis von den Fähigkeiten etc. her noch nicht einschätzen kann, gehe ich einfach mal nur von der Optik aus.
    Anfangs ging es mir auch so, dass ich dachte: Was denkt sich Gamefreak dabei?
    Zuerst erschienen die Starter und ich hatte noch keine Meinung zu ihnen, da sie einfach typisch normale Starter sind.
    Dann erschienen Pokis a la Musharna (finde ich nach wie vor eklig, da sein "Anhängsel" wie sein eigener Darm aussieht), Gochiruzeru und Rankurusu, bei denen ich regelrecht erschrocken bin, weil ich der Meinung war, den Erfindern gehen die Ideen aus. Einzig Reshiram gefiel mir von dem zu diesem Zeitpunkt bekannten Pokis; jedoch auch nur bedingt.
    Vorgestern dann sah ich zum ersten Mal das (mMn) wunderschöne Choroneko, und auch die Tamagetake-Idee fand ich süß.


    Aber erst heute, als ich die ganzen News (inklusive Intro) sowie die kompletten neuen Pokis gesehen habe, hat sich meine Meinung geändert. Sicher sind die Pokis zum größten Teil viel menschlicher als die der vorherigen Gens, ebenso sind sie nun auch viel düstrer (auch das Intro und die Orte sind nun um Einiges "erwachsener"), aber genau DAS ist es, was mir daran diesmal so gefällt. Die neuen Pokis, so "anders" sie auch sein mögen, passen einfach perfekt in diese neue dunklere Welt.
    Haderia z.B. finde ich sehr gelungen. Und dieses knuffige Washibon, sowie das süße Churine haben es mir ohnehin angetan. X3


    Gut, ich, inzwischen 23, bin seid der ersten Generation dabei und freue mir deshalb sprichwörtlich ein Loch in den Bauch, dass die Hersteller endlich einmal ein wenig frischen Wind in die Story bringen. Allerdings mag es für die Kids, deren erste Edition vielleicht D/P/P oder HG/SS gewesen ist, ein wenig zu düster sein; doch dann soll das Spiel meinetwegen sein P-0 (was in meinen Augen schon immer etwas bescheiden war, denn um ein Pokespiel zu spielen sollte man schon lesen können - und kann das ein Säugling?) an ein P-12 abgeben. Warum sollte man ein Pokespiel nicht auch mal für die Älteren auslegen? Ich kenne auf einer externen Nicht-Poki-Seite viele Leute, die über 30 sind und HG bzw. SS gespielt haben. Der Großteil der Pokegame-Spieler ist ohnehin über 12, und der kleine Teil, der von Kids abgedeckt wird, freut sich nächstes Frühjahr sicher auch über ein Remake von Kristall; dafür wird Gamefreak schon Sorgen, sind schließlich auch Marktwirtschafter. ;)


    Im Großen und Ganzen kann ich (zumindest seit heute) sagen: nicht alle, aber die meisten der neuen Pokis gefallen mir sehr gut (und ich finde sie auf jeden Fall um Längen gelungener als die meisten Pokis aus D/P/P; mit denen kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden).
    Aber es ist schwierig, darüber zu diskutieren. Schaut man sich im Forum um, merkt man schon, dass die Meinungen zu diesem Thema extrem auseinander gehen. Es ist nun mal Geschmack, und über diesen lässt sich bekanntlich nicht streiten. ^^


    Und worüber ich mich zudem sehr freue: Taucher ist wieder da. Ich habe es in Rubin damals so geliebt, unter dem Wasser entlang zu surfen. *-*

    Bis vor einigen Tagen war ich noch der Meinung, dass mir die neuen Pokis überhaupt nicht gefallen werden, da bisher nicht wirklich gute Kerlchen dabei waren. Doch als ich mir heute die ganzen Updates angesehen habe, inklusive der neuen Sprites, beginne ich langsam, meine Meinung zu ändern.
    Klar, einige der neuen Pokis sind sicher nicht hübsch, schick oder dergleichen, aber von der Art her passen sie einfach super zum neuen Look der Spiele. Besonders das Intro finde ich genial, so schön düster.


    Ich bin wirklich erleichtert, dass die Hersteller die Sache mit dem "Erwachsener" tatsächlich so durchgezogen haben wie versprochen; ich war bisher skeptisch, was Black und White angeht, da ich an diese Steigerung nicht so wirklich geglaubt habe. Aber umso mehr man von den neuen Spielen sieht, umso mehr gefallen sie mir. Kann es inzwischen auch kaum noch erwaten!

    Ich finde sie alle drei ein wenig unhübsch, irgendwie geht den Erfindern die Kreativität aus. Aber bei so vielen Pokis, die es inzwischen gibt, ist das ja kein Wunder. ^^
    Allerdings finde ich die zweite, und vor allem die dritte Stufe von Tsutarja richtig elegant; ich denke, dass ich deshalb Tsutarja nehmen werde.
    Ursprünglich gefiel mir Mijumaro am besten, seine zweite Stufe ist so niedlich kätzig. Aber falls es nach seiner zweiten Entwicklung tatsächlich so aussehen wird wie auf dem momentan noch unbestätigten Bild, bin ich ein wenig enttäuscht davon. Die optische Kluft zwischen 2 zu 3 könnte nicht größer sein. )=
    Was Pokabu und dessen Entwicklungen angeht... nun ja, Geschmackssache... *hust*
    Aber ich wage zu behaupten, dass seit der 1. Generation kein Starter je so misslungen ist (hängt natürlich aber vom Geschmack ab; viele finden ja auch Endivie schrecklich, während ich es richtig niedlich finde. Pokabu wird wohl auch seine Fans finden. ^^).

    Zitat

    Andere Menschen stellen wir aber auch nicht zu tausenden in großen Hallen zusammen und mästen sie, bis ihnen die Beine brechen =/


    Das nicht; aber es gibt genug andere Dinge, die wir uns gegenseitig antun, und die nicht weniger schlimm sind. Die Massentierhaltung ist ja nicht das einzige Lebewesenunwürdige, was wir Menschen uns über die Jahre hin "ausgedacht" haben. Dieserlei fiese Dinge gibt es zu Hauf, leider. :thumbdown:
    Sklaverei damals in Ägypten, z.B.; war in gewisser Weise das Gleiche, nur das es statt des Mästens das Überarbeiten war, was zum Zusammenbrechen führte. :/

    Ich habe eine gute Freundin, die Veganerin ist; ich finde es etwas lästig, da ich nie sicher bin, was ich ihr anbieten kann, wenn sie mich mal besucht. XD
    Ich selber esse auch nicht allzu viel Fleisch oder Wurst, aber das hat nichts mit den Tieren zu tun (ich liebe Tiere, aber wenn man danach geht, wären 90% der Lebewesen ausgestorben, weil sie aus Mitleid verhungert wären ^^). Mir persönlich schmeckt es nur einfach nicht; dennoch packt mich ab und zu eine kleine "Fress-Attacke", und ich hab absoluten Heißhunger auf was Fleischiges. Darum hab ich immer auch ein Päckchen Schinken im Kühlschrank liegen! XD
    (bin vielleicht auch einer dieser "Teilzeit-Vegetarier" ^^)
    Aber es liegt halt einfach in der Natur von uns Menschen, warum sollte man sich also zwingen, wider seiner Natur zu handeln und Veganer werden? Ich fände es sehr lästig, auf so vieles verzichten zu müssen. Bin selber dünn wie ein Storch, auf Gewichtssachen brauch ich also auch nicht zu achten. :/


    Das Thema Massentierhaltung ist natürlich noch ein ganz anderes Kapitel für sich.
    Einerseits denken wir Menschen da vielleicht etwas zu emotional. Einen Löwen interessiert es auch nicht, wie groß die Schmerzen des Zebras sind, welches er gerade zerfleischt.
    Andererseits sind wir vom Wissen her den anderen Lebewesen inzwischen aber soweit überlegen, dass wir schlau genug sein müssten, uns so gut in andere hineinzuversetzen, dass wir sie nicht auf diese fiese Art und Weise behandeln und "entsorgen". Aber schaut man auf das Verhalten der Menschen untereinander, kann man vielleicht gar nichts anderes erwarten. Wenn ein Mensch für einen anderen Menschen keinen Respekt übrig hat, hat er diesen vor einem Tier sicher noch weniger, so abwertend das auch klingt. :/

    Seit ich diesen Laptop hier habe (der Gute ist inzwischen vier Jahre alt ^^), habe ich auch diesen Hintergrund.
    Ich bin ein wahnsinniger Fan von Zwillingen (ich wäre so gern selber einer *-*) und mochte die beiden damals total gern; waren an der sonst ziemlich durchschnittlichen Digimon-Staffel das Beste. Ich hatte mir aus dem Net dieses tolle Fanart gesucht und daraus ein WP gebastelt. Leider weiß ich nicht, wer es gezeichnet hat, ich hätte mir gern noch mehr Bilder des Künstlers angeschaut. :/


    Solange ich den Lappi noch habe, werde ich das Bild auch nicht wechseln. ^^


    Die Idee ist zwar irgendwie niedlich, aber ich stelle es mir etwas schwierig vor.
    Auf so ein Spiel bezogen ist ein Jahr schon ganz schön lang; es würde vermutlich nichtmal die Hälfte der Spieler diesen Geburtstag überhaupt erleben, weil sie das Spiel lange vor dem Ablauf eines Jahres durchgespielt und weggelegt hätten. :/
    Die Idee, dass die Figur dann auch wächst, gefällt mir. Wird aber vermutlich nicht so einfach umsetzbar sein, wie man sich das vorstellt. ^^

    Irgendwie finde ich diese Frage schwierig zu beantworten... XD
    Ich habe über die Jahre so viele Mangas gelesen und Animes geschaut, dass ich mich gar nicht so recht entscheiden kann. :/


    Daisuke - Riku (D.N.Angel)
    Die beiden finde ich total niedlich, aber das liegt eher an Daisuke bzw. dem Zeichenstil, nicht direkt am Pairing selber. X3


    Momo - Okayasu (Peach Girl)
    Die beiden passen so perfekt zusammen, und ich liebe Okayasus Art Momo gegenüber. Vor allem im Anime, da ich seine Stimme so liebe! XD


    Kira - Rei (Mars)
    Auch ein geniales Pairing, da die beiden so krass gegensätzlich sind, und trotzdem so toll zusammen passen. Allerdings passt "süß" bei den beiden nicht so ganz, finde ich. ^^

    Da ich schon seit Jahren kein Pokemon mehr schaue, kenne ich Lucia vom Charakter her jetzt nicht unbedingt; mir sind auch keine Fanarts diesbezüglich aufgefallen, was aber wohl daran liegen mag, dass ich nie wirklich nach Pokemon-Fanarts suche. :/
    Aber dennoch hab ich genug Anime-Bilder von ihr und Maike (die ich genauso wenig kenne ^^) gesehen, um mir zumindest die Frage zu stellen: die beiden sind wirklich erst 10 oder 11 Jahre jung? 8|
    Gerade Maike wirkt in ihrer Optik eher wie eine 13- oder 14-Jährige; besonders im Bereich Hüften, Taille und Oberweite.
    Bei Bildern von Lucia ist mir das nicht so extrem aufgefallen, allerdings sieht auch sie älter aus als sie sein soll. Und so sehr mir die Rock-Stiefel-Kombi auch gefällt, bei einer 10-Jährigen ist das mehr als unangebracht. Man muss sich ja nur mal die Bilder ansehen, die Feuerfan auf Seite 3 gepostet hat... :wtf:
    Da wundert es mich eigentlich nicht, dass dann auch diverse Fanarts von ihr auftauchen. :/

    Ich züchte ohne Taktik, da ich ohnehin nicht wirklich viel kämpfe; nur in der Hauptstory und später dann nur noch zum Trainieren von Pokis, die sich entwickeln sollen, um den Dex voll zu bekommen. ^^
    Mit EVs etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus, da ich es bisher noch nie gebraucht habe. ^^


    Allerdings züchte ich trotzdem gern, und zwar Evolis. XD
    Da züchte ich auch schon eher mit Taktik, bzw. vor allem mit Ziel. Ich versuche immer, bei den Kleinen ein passendes Wesen sowie ein passendes Geschlecht zu bekommen; z.B. finde ich ein Wesen wie Sanft oder Zart sehr passend zu einem Glaziola-Weibchen, während ein Wesen wie Frech vielmehr zu einem Bliza-Männchen passt.
    Mir geht es also vielmehr um ein Wesen, dass zu dem Äußeren des Pokemon passt anstatt um ein Wesen, welches ein Pokemon stärker macht. Ich entwickle die Evolis erst, wenn Wesen und Geschlecht in meinen Augen passen. ;)

    Ich fänd es auch toll, da ich das TCG damals für den GBC auch total gern gespielt habe (im Gegensatz zum echten TCG, das ist überhaupt nichts für mich; zu viele Karten, zu viel Geld ausgeben, etc. ^^).
    Einen zweiten Teil gab es ja damals, allerdings hat er es nicht nach DL geschafft, was ich sehr schade finde. Und es wundert mich auch ein bisschen, da hierzulande das reale TCG doch auch ganz gut anzukommen scheint (deke ich zumindest, da ja immer wieder neue Booster-Packs im TV angekündigt werden). :/