Beiträge von WannaBeUber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jo, blöde Angewohnheit :D
    Drum mach ichs auch so, dass ich immer genau 5 Pokemon nehm, und einen Platz frei lassen für einen Sklaven, damit ich auch meine VMs durchbekomm.
    Meistens nehm ich dann das Legi mit ins Team für Liga, wenns nicht geht zB wie in Feuerrot, lass ich den Sklaven drin, weil er immer gut ne Att abfangen kann :)


    Also mein Tipp: nimm 4 Pokemon wenn du das gut geschafft hast nimm dir 5 mit
    Wichtig ist dass du auch höhere nimmst (zB ich das Habitak schon auf LV 20, Dratini 15, Pinsir 14, dann gehts auch ein wenig besser)
    zB das Garados vom See des Zorns ist auch gut geeignet :)


    Und achte darauf, dass du gute Typen im Angriff hast :)


    lG

    An sich ist dein Team ok


    Meins ist : Impergator, Alpollo, Dragonir, Pinsir und Ibitak (+Entoron als VM Sklave), somit hab ich alle VMs untergebracht :)
    Imo sind sie 3x35 und 2x34 und ich bin in der Eishöhle ^^


    -> sie sind eigentlich gnadenlos unterlevelt, da Sandra ja schon einmal LV 40 hat, also bekomm ich da schon Probleme
    Meistens mach ich es so, dass ich 5 Pokemon trainier + VM Sklave
    Vor der Liga mach ich dann Training, indem ich einfach in der Siegesstaße hochlevel sodass alle ca auf LV 50 sind, und mit den 5 schaff ich dann Liga, mach dann noch die nächsten 8 Arenen, und dann trainier ich noch alle auf 85 und verhau dann Rot


    Finds so am lustigsten, wobei ich es auch manchmal so mache (letzes mal Platin) dass ich mit meinem Starter durchrenn, war dann Panferno und hatte kein Problem ^^


    Aber meistens sind 4 pokemon am besten, ich mach aber immer 5 (auch in B/W werd ich 5+Sklave nehmen)
    Für Top4 kannst du dann noch Hooh/Lugia nehmen ;)

    [tabmenu]
    [tab=Der Starter][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/498.png]
    Einfach mein Lieblingsstarter, wie es schon jeder Feuerstarter war (Glumanda sieht cool aus, Feuriegel knuffig, Flemmli süß und Panflam wieder cool), darum nehm ich auch dieses Mal den Feuerstarter :)
    [tab=Der Vogel][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/627.png
    Da ich mir Weiß bestellen werde, nehm ich das Ding, da es Fliegen kann, die Entwicklung geil aussieht und auch die letzten beiden VMs unterbringt :)
    [tab=Der Drache][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/633.png]
    Es muss einen Drachen geben, soviel ist klar. Es gibt es leider erst in der Siegesstraße, was bedeutet, dass ich bis dorthin einmal mit nur 4+1 Pokemon spielen werde.
    [tab=Spezieller Geist] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/577.png
    Ich liebe das Ding, Grund 2 warum White und nicht Black, da es in meinen Augen wie Gengar ist, und es einfach gute Attacken bei geilem SpA kann (Donner, Psycho, Spukball, Energieball, Fokusstoß, Lichtkanone)
    [tab=Der Maulwurf][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/529.png
    Einfach noch ein Boden Sweeper, für Storyteam ein passabler Speed :)
    [tab=VMs sind das Muss] Wer hätte es ahnen können, ich hab den neuen VM Sklaven gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/515.png]
    Schon relativ früh erhältlich, soweit ich weiß vor der ersten VM dafür, und kann dann Surfer, Kaskade, Taucher und Zerschneider (Surfer und Taucher sind auch mehrfach in verwenden, wenn ich nen Pokemon hab das es lernen kann.
    [/tabmenu]


    Prozess des Teambaus:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/498.png
    Der war schon klar
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/498.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/627.png
    Mein Vogel, mit Fliegen und Stärke werden die beiden VMs auch noch sehr nette Attacken (Stärke dann 120 Kraft, haut schon rein :)
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/498.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/627.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/515.png
    Da ich Fliegen und Stärke schon vergeben habe, fehlen nur noch 4 VMs, die gehn mit dem Ding hier komplett weg :)
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/498.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/627.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/515.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/633.png
    Der Drache, sieht einfach am besten aus und kann sowohl Speziell und Physisch was, was mir die Entscheidung am leichtesten gemacht hat :)
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/498.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/627.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/515.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/633.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/577.png]
    Hat von Anfang an nen geilen SpAng und auch gute Attacken, darum keine Diskussion
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/498.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/627.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/515.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/633.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/577.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/529.png
    Auch wenn das heißt, kein normales Wasserpokemon für mich geben wird, find ich es einfach nur geil das Vieh :)



    Im Endeffekt sollte das Team so aussehn:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/500.png] Feuer / Kampf
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/530.png] Boden / Stahl
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/579.png] Psycho
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/628.png] Normal / Flug
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/635.png] Drache / Unlicht
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/516.png] Vllt finde ich einen Wassersetin, dann entwickel ich meinen VM Sklaven



    Das Team ist eigentlich ganz gut gebaut finde ich, und ich hoffe dass ich es damit leicht haben werde :)
    PS: Nein, ich nehme Zekrom nicht ins Team, da ich Legis im Spielverlauf einfach nicht mag, auch wenn sie stärker sind :)

    Ist es möglich neue Pokemon von B/W auf HG/SS/Pt/P/D zu tauschen?
    Wenn nicht, ist es möglich alte, bereits bestehende Pokemon (zB Zubat), jedoch mit einer neuen Attacke zu transferieren ?


    Also: Was passiert mit neuen Attacken / Pokemon wenn sie nach HGSSPtPD kommen, bzw kommen sie überhaupt dorthin?


    Hoffe jeder versteht die Frage ^^

    Meta @ Lum
    172/252/0/0/0/80 (Init hinten); Hart
    - Sternenhieb / Eisenschädel
    - Erdbeben
    - Explosion / Donnerschlag
    - Steinpolitur / Agilität


    Mein Lieblingsset von Meta
    Als Lead kann es im besten Fall nach ner Agility ganz durchsweepen
    Wenns nach der Agi nochn Atkboost hat ist es nahezu nichtmehr zu stoppen
    Am geilsten war es, gegen Walraisa, es machte Angeberei, Lum benutz, aglili -> megasweep ^^

    Movesets passen eigentlich alle, hab aber nicht genauer drauf geschaut.
    Nur hast du ne verdammte ScarfApe Weak


    Lucario, Porygon Z und Bliss Nahkampf, dein Ape auch noch
    Forstellka Flammenblitz/Flammenwurf
    Aquana, naja, Strauchler tut nicht gut


    Wenn mal nen Garados 2 DDs raus hat, hast du absolut nichts was es noch aufhalten könnte, da es schneller als Porygon ist und es mit Kaskade OHKOt


    Garados ist schon häufig, Ape, naja.
    Aber ich würd mal was gegen die beiden schwächen machen, sonst gehst du unter ^^


    3 Kampfschwächen ohne entsprechende Resistenz geht nicht gut für dich aus =(


    EDIT: Blissey braucht Softboiled !

    Mafe, Uxie mit Yawn ist geil
    So wird Skorgro zum Noobgro, Meta zu Schrotta, da jeder sweeper 2-4 Runden zeit hat
    Und so hast du mit den 5 PP moves und allen voran OHKO Moves ala Walraisa auch kein Problem mehr
    Und das alles lahmlegende dumme verdammte unnötige Gastrodon das direkt aus der Hölle kommt, kann einen auch sonstwo :D
    Yawn, switch in Knakrack, 2 SD, vorher Sub, töten ^.^
    Wenn es dann iwann draufgeht gibts immernoch UT Uxie + 1 Setupper


    Flash dauert einfach zu lang, dass es effektiv wirkt ;)



    Und wieso kennt jeder das Wort "Synernergie" oder wie auch immer und ich nich =(

    ok leute was meint ihr...ich habe ein Despotas für die Kampfzone...hier di DVs: 27/20/12/30/28 Speed last
    aber der SpA interresiert mich nicht weil die attacken alle physisch sind (wutanfall,erdbeben,steinkante und knirscher)


    Atk sollte 31 sein
    Def könnte ein wenig höher sein
    Kommt aber auch drauf an, wie du es spielst, sag das mal




    Lugia als sweeper, nein danke
    Besser Def, SpDef und HP maxen und damit rumstallen
    Und dann bitte nicht scheu

    Mal sehn, du hast dann nen Gegner, der in Eisstrahl gelockt ist.
    Weder TTar noch Dragoran haben da ne Chance dagegen, wenn es normalen SpAng hat
    Mit -2 und Sub hast du ne Chance


    Glaub mir einfach, Memento ist Pflicht und auch wichtig
    Denn Yawn und Memento sind einfach die beste Combo in nem Trickteam, wenn du dahinter was hast, das nen +2 Boost (Scizors SD) hat und Sub


    -> Vertrau mir einfach, Memento ist einfach gut, und ohne bin ich sicher, dass du nicht lang drin bleiben wirst

    Es werden 3 Werte weitergegeben, welche kann man nur ab HGSS beeinflussen (das jeweilige Machtitem gibt den Wert weiter), einen von der Mutter, einen vom Vater und einen von einem zufällig bestimmten der beiden.
    Also heißt das, das die Chance aut 31 Init relativ gut ist, die für 31 SpA sehr schlecht stehn


    Wenn du HGSS hast, nimm ein männliches mit 31 SpA, ein weibliches mit 31 Init, gib den beiden das Machtitem das die Werte erhöhen würde beim EV Training, und steck sie rein -> Togepi mit 31 SpA und Init, dafür kannst du das Wesen nichtmehr beeinflussen



    lG

    Gib mal 4 pokemon an, sonst können wir nichts bewerten


    Allgemein ist Knakrack/Brutalanda besser als Dragoran
    Statt Aquana nimm Starmie, da Aquana im Duellturm schlechter ist (Auch wenns WiFi ist, hier wechselt keiner und das macht Aquana weniger brauchbar)


    Und Teams werden hier nicht gebaut


    Allgemein würd ich empfehlen


    Knakrack + Zapdos Lead (EQ und Ladungsstoß)
    dahinter Garados + Steel

    Mit dem Split den ich dir gegeben hab, nimm Überreste


    Mein Tobutz spiel ich mit Ränkeschmied/Psychokinese/Donnerblitz/Flammenwurf
    Trifft nicht so viel effektiv aber nach dem boost ist das egal
    Prio hat Psycho oder was sehr effektives
    -> gegen Unlicht ist mir nichts bekannt was gegen Donnerblitz und Flammenwurf gut wäre
    -> bei Psycho das gleiche, nur gibts da eben Latias/os, aber die triffst du mit Strauchler auch nich besser
    -> Stahl triffst mit Feuer und Elektro meistens effektiv, außer Gestein und Heatran


    Knakrack bitte Froh spielen

    Klar ist es langsam, aber was das Ding aushalten kann ist einfach Bombe
    Ich glaub das Highlight war, dass mein Maggy nen -1 EQ auf 2 KP oder so gebracht hatte, das werd ich nie vergessen, DUMMES STAHLOS :D


    Jedenfalls Countert es so viel, hat 13 Typresistenzen und dabei nur 3 Schwächen
    Def ist einfach geil, SpD geht so, dann der hohe Angriff


    Ist einfach ein geiles ding
    Wennst willst, kann man es auch mit max SpDef und geteilt KP/Def spielen, dann hälts unglaublich viel aus