Beiträge von Xathos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh, ich noob hab doch glatt die Fähigkeit von Lahmus übersehen x) Und so jemand gibt hier Tipps? Ich sollte mich was schämen xD Perfekt, dann hast du alles bei Lahmus bedacht was es zu bedenken gab ^-^
    Ich habe mal eben mit dem Damage Calculator vom Pokemonshowdown nachgeprüft ob du einen Stab Draco Meteor von Trikephalo/Latios überlebst. Bei Trikephalo gibts keine Probleme aber Latios mit Wahlglas könnte dich zu 25% OHKOen ^^' Hydropumpe von Quajutsu Würde dich auch zu mehr als 100% killen. Du kannst ja auch mal bei dem Damage Calculator vorbeischauen und da mal bisschen rumstöbern und dich dann entscheiden ob Robustheit oder Sandschleier. Siedewasser von Quajutsu (den man häufiger auf Quajutsu sieht) würde dein Donphan 2HKOen. Garados mit Leben Orb Ist auch relativ ungefährlich. Das sind so einige Worst Case Scenarien die mir eingefallen sind. Ich kann dir hier viel erzählen aber letzten Endes musst du dann entscheiden wie du deine Pokemon lieber spielst :)


    Gruß: Xathos

    Das mit dem Fluchtwert gilt halt nur wenn Sandsturm wirkt und da Despotar ein recht beliebtes Pokemon ist wird man es dementsprechend häufig sehen ;)

    Das Team gefällt mir so wie es ist wirklich gut :) In Kombi mit Irokex kann lahmus locker den Bizarroraum rausbringen (Außer in ein paar sehr wenigen Ausnahmen wie zum Beispiel Verhöhner Mega Banette). Zwei mal Bedroher im Team? Hmmm yoah, kann man machen, reicht aber auch 1 mal denke ich, vor allem weil Siedewasser ja noch verbrennen kann ^-^ Kannst ja mal Feuerfänger auf Arkani versuchen, für den Fall dass du mal eine Feuerattacke auf ein Pokemon erwartest (wie zum Beispiel dein Rexblisar ;) ). Und ich seh gerade noch eine Kleinigkeit: Robustheit auf Donphan... Da es eine Offensivweste trägt und ey in deinem Trick Room hagelt nützt Robustheit nicht wirklich viel, da Robustheit nur bei vollen KP wirkt. Dank Offensichweste und dem wirklich guted Verteidigungswert überlebt Donphan sowieso eine Attacke. Sandschleier wäre die bessere Fähigkeit meiner Meinung nach, da der Fluchtwert um 20% erhöht wird und man so zusätzlich ein paar Attacken ausweichen könnte. Ansonsten hätte ich nichts zu meckern ^-^

    Schutzstacheln würde ich auf Brigaron lassen, um mehr über das Pokemon des gegner, das dein Brigaron angreift, zu erfahren und vielleicht sogar etwas Schaden zu machen. Außerem könnte man damit so manche Fokusgurte breaken (Von Fiaro zum Beispiel) :) . Synthese könnte man gegen Steinhagel wegmachen um Flug/Feuerpokemon zu überraschen/auszuschalten.

    Ich danke euch sehr für eure Kritiken und Verbesserungsvorschläge :) Bei Kingstein hab ich mich wohl damals falsch informieren lassen ^^' Mit Togekiss bin ich im Nachhinein auch nicht soo zufrieden muss ich sagen, deswegen werde ichs wohl austauschen, eventuell gegen ein spezielles Durengard, da ich nach und nach merke, dass ich nicht wirklich was gegen Feenpokemon hab. Oder wie schon gesagt wurde versuch ichs mit nem defensiven Set + Spotlight + Tsitrubeere. Kapoera und Zobiris würde ich jedoch behalten, da gerade diese Beiden mir schon oft den Kampf gerettet haben :) Rotom-H gegen Arkani auszutauschen ist keine so schlechte Idee. Würde dann Arkani mit Wahlschal probieren.

    Perry hat leider recht, vor allem Fiaro ist eine große Bedrohung, da der Bizarroraum ihm dank Orkanschwingen nicht wirklich ein Hindernis ist, genauso wie den Pokemon mit Strolch oder Erstschlagattackennutzern ^^' Daher wäre auch ein Pokemon mit Rapidschutz ganz und gar nicht verkehrt. Dann wäre Fiaro kein allzu großes Problem mehr. Arkani sollte auf jeden Fall mit allem gut fertigwerden was Perry aufgezählt hat :)

    Dein Team weist meiner Meinung nach zu viele Unlicht Schwächen auf und gegen Feen Pokemon kannst du nicht wirklich effektiv was machen. Vor allem Feelinara und evtl noch Zobiris würden dir viele Probleme bereiten. Ich würde vorschlagen dass du deinem Zapplarang auf dem vierten Slot Lichtkanone beibringst. Ableithieb ist wegen Gigasauger eher unnötig und HP Ice... Hast ja schon 2 gute Eis Pokemon drin, würde ich auch drauf verzichten :)

    Außerdem ist es nicht ganz unbekannt dass Powersaves spiele dauerhaft beschädigen kann. Vor allem bei Pokemonspielen kommt es vermehrt vor. Aber ich vermute dass es viele geklonte "perfekte" Legis im Umlauf sind (Vor Allem Latios), da man die ja mit Powersaves ändern kann...

    Einführung
    Guten Tag competitive battler und Hobbykämpfer :) Ich habe mich mal an einem Doppelkampf Team probiert und hier ist mein Ergebnis. Erstschlag- und Statusattacken stehen bei diesem Team im Vordergrund und sollem dem Gegner die Chance auf Erstschlag möglichst verwehren.


    Kurzübersicht


    Quajutsu|Rotom|Kangama|Togekiss|Zobiris|Kapoera


    Das Team im Detail


    Quajutsu @ Lebenorb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 KP, 252 SP.-Ang, 252 Init
    Wesen: scheu (+Init, -Ang.)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Strauchler
    - Finsteraura


    Beschreibung:
    Der spezielle Sweeper schlechthin. Da ich leider kein Fan von Wahl Items bin, habe ich mich für Leben-Orb entschieden. Scheues Wesen um möglichst viel zu überholen. Die Attackenwahl ist auch eher Standart: Siedewasser statt Hydropumpe wegen der Trefferrate und der zusätzlichen Chance, den Gegner zu verbrennen, was mir recht oft den Hintern gerettet hat bei physischen Sweepern. Eisstrahl gegen Pflanzenpokemon und vor Allem Drachenpokemon wie Knakrack. Strauchler, um dem Regentanzteam das Leben schwer zu machen, da Quaxo da recht häufig vorkommt. Finsteraura wegen Zurückschrecken und um Geistpokemon effektiv auszuschalten.


    ____________________________________________________________________________


    Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust
    EVs: 4KP, 252 Ang., 252 Init
    Wesen: froh (+Init, -Sp.-Ang.)
    - Mogelhieb
    - Tiefschlag
    - Steigerungshieb
    - Rückkehr


    Beschreibung:
    Das Herzstück meines Teams. Mit Mogelhieb in Kombination mit Rauflust habe ich eine Runde Ruhe vor Pokemon mit der Fähigkeit Strolch und Orkanschwingen. So habe ich mit dem zweiten Pokemon die Chance viel Schaden anzurichten oder eine Statusattacke abzufeuern. Tiefschlag benutze ich zum Finishen. Vor allem nach Steigerungshieb sehr gefährlich für gegnerische Sweeper. Rückkehr, um hart zuzuschlagen. Auch hier ein sehr guter physischer Sweeper, jedoch konzentriere ich mich auch hier auf die Schnelligkeit mit dem wesen, da ich wegen Steigerungshieb keine Notwendigkeit sehe, ein hartes Wesen zu nehmen.


    ____________________________________________________________________________


    Togekiss @ King-Stein
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 4 KP, 252 Init, 252 Sp.-Ang
    Wesen: scheu (+Init, -Ang)
    - Aurasphäre
    - Luftschnitt
    - Zauberschein
    - Donnerwelle


    Beschreibung:
    Dank Edelmut und Kingstein hat Luftschnitt ganze 70%ige Wahrscheinlichkeit, das gegnerische Pokemon zurückschrecken zu lassen, was ganz und gar nicht zu verachten ist. In Kombination mit Kangama oder Kapoera bringt es relativ sicher eine Donnerwelle raus, da seine Partner das für Togekiss gefährlichere Pokemon mit Mogelhieb außer Gefecht setzen. Danach wird ganz billig Luftschnitt gespammed und gehofft, dass das gegnerische Pokemon immer wieder zurückschreckt x) . Aurasphäre ist dazu da um Stahl/Gestein Pokemon zu finischen oder anzuhitten, Zauberschein zusätzlich gegen Drachen oder Unlichtpokemon wie Zobiris (Hat mir schon oft geholfen muss ich sagen ^^')


    ____________________________________________________________________________


    Zobiris @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs:8 Init, 252 KP, 244 Sp.-Vert
    Wesen: Pfiffig (+Vert., -Sp.-Ang)
    - Schmarotzer
    - Genesung
    - Konfustrahl
    - Irrlicht


    Beschreibung:
    Hier kommt das zweite Herzstück des Teams. Spiele ich oft mit Kangama oder Kapoera zusammen. Zuerst kommt Konfustrahl zum Einsatz wenn nur spezielle Pokemon beim Gegner draußen sind. Sollte sich ein physisches darunter befinden, kommt erst Irrlicht. Kangama/Kapoera kümmert sich dann erst um das zweite gegnerische Pokemon mit Mogelhieb. Dank des Wesens macht Schmarotzer nicht zu wenig Schaden. Vor allem gegnerische Kangamas oder Schwert-/Drachentänzer müssen sich da in Acht nehmen. Der EV Split unterstützt zusätzlich den Bulk. Dank Irrlicht kann Zobiris also sowohl physisch, als auch speziell ordentlich was aushalten :)


    ____________________________________________________________________________


    Kapoera @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs:4 KP, 252 Ang, 252 Init
    Wesen: hart (+Ang, -Sp.-Ang)
    - Mogelhieb
    - Nahkampf
    - Rapidschutz
    - Rundumschutz


    Beschreibung:
    Hier kommt der Schrecken aller Fiaros, Strolchpokemon, Pokemon mit Erstschlagattacken und Pokemon mit Erdbeben und co. Ich spiele es oft zusammen mit Kangama oder aber auch Togekiss. So hat Togekiss sich nicht vor erstschlagattacken zu fürchten dank Rapidschutz. Attacken, die von Fähigkeiten wie Strolch oder Orkanschwingen profitieren werden ebenfalls außer Kraft gesetzt, was für Wahlband Fiaro, Klefki oder Zobiris der Horror sein kann. Dank Bedroher sind physische Pokemon nicht mehr ganz so gefährlich, was Togekiss ganz gut in den Kram passt, da es keine gute Verteidigung im Gegensatz zur Spezialverteidigung hat. Nahkampf zusammen mit dem Wesen ist ein sicher OHKO für Despotar. Dank Fokusgurt kan er den Gegner länger auf Trab halten. Vor allem nach Einsatz von Nahkampf hat er den Gurt bitter nötig...


    ____________________________________________________________________________


    Hitze-Rotom @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwege
    EVs: 252 KP, 100 Ver, 4 SpAng , 140 SpVer , 12 Init
    Wesen: Still (+Sp.-Ver, -Ang)
    - Hitzekoller
    - Donnerblitz
    - Schutzschild
    - Irrlicht


    Beschreibung:
    Das VGC-14 Rotom-H. Habe ich unter Anderem wegen Flunkifer, Lucario und Durengard, aber auch wegen Garados dabei. Mit Garados wird nicht lange über den Donnerblitz diskutiert, wobei Flunkifer oder Durengard schon erst einen Irrlicht abkriegen. Zusammen mit Zobiris bilden die 2 ein recht gutes Annoyer Team. Oft wird Rotom-H als das gefährlichere von beiden angesehen, weshalb Schutzschild da gar nicht verkehrt ist.


    Probleme und Schwächen
    Mein Hauptproblem mit diesem Team ist wohl oder übel das Bizarroraum Team... Auch wenn ich dank Kangama, Zobiris und Kapoera meistens eine Runde den Bizarroraum hinauszögern kann, bringt der Gegner doch in den nächsten Runde den Bizarroraum. Anfangs hatte ich Verhöhner auf Zobiris, jedoch war ich nicht so recht zufrieden damit. Auch der Regen macht mir teilweise zu schaffen, da ich keinen wirklichen Counter gegen Kappalores habe... Im Anschluss noch eine Frage: Wäre mein Team so wie es ist VGC tauglich? was kann man noch verbessern?
    Eines noch im Vorfeld: Ich bin kein fan von legendären Pokemon. Mir wurde schon geraten Statt Rotom-H ein Heatran mitzunehmen, habe aber dankend verzichtet :D