Beiträge von JuiceFriend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ich z.B. ein wildes pokemon im gras fangen will, muss ich dann zur frame erhöhung die schritte im gras laufen oder kann ich das auch von außerhalb machen und zum ende ins gras laufen um dann lockduft einzusetzen

    Kannst du auch außerhalb machen, ist gar kein Problem. Du solltest aber, wenn du die PID beeinflussen willst, immer exakt dieselben Schritte gehen!


    Werden eigentlich VFrame und VCount übernommen?

    Wie meinst du das?

    Ich verstehe das mit den encounter slots nicht. Muss ich im timefinder einen encounter slot auswählen oder nicht.

    Es genügt, den Full Seed in das Hauptfenster des Reporters einzutragen (Method 5 PIDRNG) und da nach gewissen Encounter Slots zu suchen. Im Time Finder kannst du einfach ganz normal nach DVs suchen.

    Hab jetzt ein Ergebnis. Bin vom DS Lite auf den klassischen DS meiner Freundin umgestiegen..

    Das Ergebnis sieht verdammt gut aus. Ich wüsste aber echt nicht, was am DS Lite falsch sein kann. Hast du jemals irgendetwas mit dem DS Lite gemacht oder ein GBA-Spiel im Schacht oder sonst irgendwas, wo man nie vermuten würde, dass es etwas bewirkt?


    und mir die neueste version des reporters geben kann bitte.

    http://eggmove.com/RNGReporter/RNGReporter_9_PublicBeta6.zip

    Lockduft benutzen erhöht den Frame NICHT, NPCs hingegen schon.

    Hast du eine Quelle? Ich habe vor Wochen bei Smogon gelesen, dass Lockduft den (PID-)Frame um 2 im Gras/in Höhlen erhöht und um 3 im Wasser.

    http://img534.imageshack.us/i/wuargh.png/


    Immerhin habe ich es geschafft, mit der Zeit, die man da sieht, 2 identische Durants zu fangen... Hurra =/

    Ich sehe da nun wirklich keinen Fehler, das ist verdammt komisch.

    für was steht denn timer0?

    Das ist ein Teil in deinem DS, vermutlich eine Art Clock-Baustein. Für den normalen Benutzer ist es aber nur eine Bezeichung, nichts Wichtiges.


    und für was steht initialframe und vorallem: wie krieg ich ihn raus?:o

    Der PIDRNG startet nicht auf Frame 1, sondern auf einem höheren Frame. Das ist der Initialframe. Wie man ihn rausbekommt, hab ich oben verlinkt. Ist aber durch NPCs sehr schwierig.

    Was mache ich falsch?

    Zumindest beim Züchten ist es so, dass Machtitems den PID-Frame komplett durcheinander bringen. Ich würde an deiner Stelle einfach über mehrere Generationen züchten, oder (sofern möglich) Eltern mit top DVs und passendem Wesen fangen und dann auf den Effekt des Ewigsteins hoffen. Wenn du die Eltern erst mit perfekten DVs fängst bzw über mehrere Generationen züchtest, kommt es nicht mehr so stark auf die Vererbung an.
    Bezüglich Rotomurf bin ich echt überfragt, aber das könnte der bisher unbekannte Faktor beim PID-Frame sein.

    Hast du den eigentlich geschrieben?

    Jo.

    Aber darum gehts mir eigentlich nicht, ich hab Probleme meine DS Parameter zu bestimmen, er findet nie Ergebnisse...
    MAC, Uhrzeit, Edition etc stimmen alles,

    Hast du die MAC-Adresse vollständig eingegeben oder eventuell eine KeyPress Combo gedrückt, weil du zu früh A gedrückt hast? Kannst du einen Screenshot machen?

    Meine Timer0 min und max sind C60 und C8A

    Die liegen extrem weit auseinander. Ich würde dir empfehlen, vielleicht nochmal an einem anderen Pokemon die Parameter zu checken. So eine Schwankung ist nicht möglich.

    gz das sie ver erbbar sind, aber ohne das die Eltern gute DVs haben wird aus dem rng nicht wirklich was.

    Der Vater kann ja gute DVs haben. Ansonsten vererbt man über mehrere Generationen, ist doch kein Problem.

    kann mir mal einer genaustens und für ganz blöde erklären,
    wie man hier in s/w das wesen bestimmt?


    http://pokefans.net/spiele/sch…-zuchten#Initialframe_PID
    http://pokefans.net/spiele/sch…hten#Stationaer_No_C_Gear
    Bei Rückfragen nochmal melden ;)

    Wenn den Reporter mir z.B. Frame 13 anzeigt, muss ich dann noch die 2 Frames für C-Gear abziehen oder sind die schon abgezogen, sodass ich mit 6 Pokemon 256 Schritte laufen muss?

    Wenn du als Methode "Method 5 (C-Gear Seed)" gewählt hast, sind die 2 bereits abgezogen, d.h. du musst 256 Schritte mit 6 Pokemon laufen.


    Allerdings finde ich im Reporter bis Frame 15000 diese Reihenfolge von Wesen nicht. Ich habe zwar irgendwo gelesen, dass der Regen den PID-Frame unregelmäßig erhöht, aber so ganz zufällig kann das ja nicht sein, da ich ja am Anfang das Wesen immer konstant getroffen habe.
    Kann es also sein, dass der PID-Frame durch das Wetter auf über 15000 erhöht wird?

    Das ist eine schwierige Sache. Eine häufige Fehlerquelle ist, dass vergessen wird, den 64 Bit Seed (also den Full Seed) zu benutzen. Darüber hinaus erhöht der Regen den Frame um 120 pro Sekunde. Ich weiß nicht, wie lange das Event dauert, aber mit einem Initialframe von rund 60 und 120 FPS kann der Frame schon sehr schnell sehr hoch werden.

    aber iwie will er mir nichts generieren ich habe im hauptfenster den seed(HEX) eingegeben und alles andere auch also nature DVs usw und ich bekomme keine ergebnisse

    Du darfst da auch keine DVs eingeben, weil PIDRNG nichts mit DVs zu tun hat. Nimm die DVs raus.

    Ist das jetzt der entgültige non-C-Gear Reporter. Das Beta stört mich

    Nein, ist nicht der endgültige. Das ist der RNG Reporter 9 Public Beta 6 ;)

    Ich bin jetzt bei dem Schritt mit dem starken Pokemon fangen, der Schritt, nach der MAC-Adresse. Kann ich das auch mit dem DSi machen?

    Worum genau geht es? Wenn es um Standard Seeds (bzw Non-C-Gear Seed) geht, dann kannst du es nicht mit dem DSi machen. Wenn es um C-Gear Seeds geht, kannst du alles mit dem DSi machen.


    muss ich bei der PID auf die zeit achten die er mir angibt? weil diese stimmt nicht mit der zeitangabe meiner DV errechnung überein.

    Du musst ausgehend von deinem Full Seed aus dem Time Finder für DVs deine PIDs suchen. Also Full Seed kopieren, ab ins Hauptfenster, Method 5 PIDRNG auswählen, Full Seed reinkopieren und Generate klicken. Du kannst nicht einfach einen anderen Seed nehmen.

    Muss ich jetzt die 128-Schritt-Methode anwenden oder erhöht sich die PID um 1/Schritt?

    Den DV-Frame kannst du nur mit der 128-Schritte-Methode erhöhen. Der PID-Frame erhöht sich, egal wo du bist, alle 20 Schritte um 1. Wenn dort auch wilde Pokemon sind, alle 17 Schritte um weitere 17, mit jedem einzelnen Schritt nochmal um 2 und mit jeder Drehung um 2. Dazu kommt noch ein unbekannter Faktor.

    wie kann ich rausfinden welchen seed ich getroffen habe ?

    Im Time Finder dein Ergebnis anklicken und Generate Adjacent Seeds (Current Frame) klicken. Dann suchst du die DVs deines gefangenen Pokemon und lies den Seed ab.

    Ich wollte mich noch mal drüber Informieren wie das mit der DVFrame ist start frame is 1 erzeugen +2 treffen +2 = -5 für target Frame?

    Nein. Wenn du als Encounter Type Roaming Pokemon angibst, gilt die Formel: #Frame-Erhöhungen = Target Frame - 1.

    Erhöht sich die Frame auch wenn ich Das Pokemon anklicke?

    Ja, um 1. Es gilt dieselbe Formel wie oben.

    Muss ich bei Victini "Stationary Pokemon" angeben?

    Ja.


    Zitat

    mit dem dsi muss man noch warten oder geht schon was?

    C-Gear Seeds kannst du verwenden, Standard Seeds immer noch nicht.

    jetzt zu meiner frage.soll ich beim breeden(non-cgear natürlich)den vollen seed oder den halben seed angeben?

    Für die DVs die ersten 32 Bit, für PID und Vererbung die vollen 64 Bit.

    dann rechts die dvs, das wesen und die fähigkeit, da ich mir nen victini fangen will, brauche ich nach diesem guide ein synchro pokemon, synch nature kann ich aber nicht anwählen

    Du musst Wesen und DVs getrennt machen, deshalb lass das mit dem Wesen erstmal. Wenn du Synchro benutzt, musst du dich um das Wesen im Reporter nicht kümmern.

    dann ist da noch dieses kästchen mit synchrosize frames only, was bedeutet das?

    Ohne Gewähr: das sind die Frames, auf denen Synchro funktioniert. Meiner Meinung nach überflüssig.

    und bei shiny pokemon ist noch shiny frame, was bedeutet das? ^^

    Ganz rechts? Das ist der maximale PID-Frame, der bei jedem Seed nach einem Shiny durchsucht werden soll. Wenn du Shiny Only wählst, dann sucht der Reporter dir für jeden Seed auch alle Shiny PID-Frames bis zu deinem maximalen Frame. Wenn du also nach gewissen DVs suchst und einen Haken bei Shiny Only mit max Frame 100 setzt, dann wird jeder Seed, der deinen DV-Wünschen entspricht, in den ersten 100 Frames auf Shinys untersucht.

    Ich weiß ja nicht, was du mit "starten" meinst, aber der Standard Seed wird gesetzt, sobald da "The Pokemon Company" steht, also ca. 1 Sekunde, nachdem du das Spiel im DS-Menü angeklickt hast und der C-Gear Seed wird gesetzt, sobald du das C-Gear im Spiel aktivierst. Wenn du das C-Gear im Weiter-Bildschirm aktivierst, gibt es da noch eine Verzögerung, deshalb unter keinen Umständen das C-Gear im Weiter-Bildschirm einschalten.