Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein Mensch, der sich mal rassistisch/fremdenfeindlich/whatever äußert, muss es nicht gleich sein. Das ist reines Schwarz/Weiß-Denken, dass kein bisschen die Realität widerspiegelt. Rechtsextrem ist man dann, wenn man auch hinter diesem Gedankengut steht und keinerlei Interesse an Gegenargumenten hat (oder diese eben relativiert und versucht sie sich zurecht zu biegen). Wenn man sich aber gerne belehren lässt und vom Gegenteil überzeugen (um Mal euer Beispiel zu nehmen: Wenn trotzdem das Asylheim gebaut wird und der Vater sich nach einer Weile beruhigt, weil nichts passiert), dann ist man kein Nazi. Ängste, Sorgen, negative Gefühle usw. sind völlig natürliche (und oftmals irrationale) menschliche Prozesse und nicht mit einer Weltanschauung/Einstellung gleich zu setzen. Ich finde das etwas gefährlich, wie hier bei der Diskussion Begriffe wie "Nazi" und "Fremdenfeindlichkeit" relativiert werden. Wenn man diese nämlich jeder Person zuschreibt, die sich mal unglücklich äußert oder im Irrtum ist, einfach mal etwas Dummes sagt oder sich unwohl fühlt, dann sind wir hier alle bald Nazis. Und wenn alle Nazis sind, dann hat der Begriff nicht mehr die alarmierende Bedeutung, die er haben sollte.


    Bei dem Vater-Beispiel sehe ich keine Fremdenfeindlichkeit, sondern denke eher, dass der Vater ein erhöhtes Risiko wahrnimmt. Wenn man sich die Gründe für Kriminalität anschaut, dann wird eben Armut und Perspektivlosigkeit einiges dazu beitragen. Wenn man Flüchtlinge auf einen Haufen sammelt, dann treten eben auch diese beiden Dinge mehr konzentriert auf (dank unserer supermegagenialen Flüchtlingspolitik). Das liegt nicht daran, dass das Ausländer sind, sondern ist situationsbedingt. Packen wir ein Haufen Deutscher in so eine Situation, hätten wir das selbe Problem und ich denke mal, der Vater auch die selben Ängste. Man sollte schon differenzieren, warum genau bestimmte Ängste entstehen oder Aussagen fallen.

    Hey :3


    Mal ein schneller Vote, da ich aktuell Zeit habe. Dafür aber nur an die bepunkteten Abgaben:



    Abgabe #01
    Schönes Motiv, das sich recht gut für Photos eignet. Ich mag vor allem die Schokoröllchen unten. Die bunten Beeren sieht man echt gut und sie geben dem Bild Farbe. Etwas unglücklich ist natürlich der menschen-besetzte Hintergrund, der ablenkt. Was mich außerdem stört ist, dass der Schmetterling oben abgeschnitten ist.


    Abgabe #02
    Sehr schön simpel, aber sehr ansprechend. Mein persönlicher Favorit hier. Ich mag die angenehmen Farben (Holz und sanftes Grün), alles schön arrangiert (also der Schaum und Löffel und nichts Störendes im Hintergrund) und das Licht ist gut.


    Abgabe #04
    Ebenfalls dezenter Hintergrund, der die Früchte unterstützt. Die Orange wirkt dadurch farbintensiver. Ansonsten auch alles schön dargestellt und nichts lenkt vom Motiv ab.


    Vote:
    2 Punkt(e) an Abgabe #02
    2 Punkt(e) an Abgabe #04
    1 Punkt(e) an Abgabe #01



    Vor kurzem hat meine beste Freundin geheiratet und ich wollte unbedingt etwas mehr Persönliches schenken. Lang hatte ich überlegt und recht früh stand für mich fest, dass ich gerne ein Gedicht schreiben würde. Nur wie das Gedicht präsentiert werden soll, darüber habe ich mir lang den Kopf zerbrochen. Letztendlich wurde das Gedicht auf Holz übertragen und eingerahmt:




    War ein wenig ein harter Kampf, vor allem weil ich auch noch einen kleinen Fehler gemacht hatte :x Jedenfalls habe ich eine Holzplatte mit weißer Acrylfarbe angemalt und die Blumenverzierung mit einer Schablone und roter Acrylfarbe gemacht. Das Gedicht wurde erst mit Photo-Patch (ein Kleister mit dem man Photos auf diverse Oberflächen übertragen kann) auf das angemalte Holz übertragen, weil ich nie im Leben sonst eine derartige hübsche Handschrift hingekriegt hätte. Und hier habe ich de Fehler gemacht, nämlich nicht beachtet, dass ich für Photo Patch am Ende die Reste des Photos mit Wasser abreiben muss ... Natürlich hat darunter ein wenig die Acrylfarbe gelitten. Einige Stellen durfte ich neu anmalen und am Ende war es nicht ganz so perfekt wie am Anfang. Gedicht dann mit schwarzem Fineliner nochmal nachgefahren und das ganze in einen Holzrahmen gesteckt (der war schon unten so weiß). Als letztes noch mit einem Brennstift oben auf den Rahmen das Datum eingebrannt :3 Trotz kleiner Makel finde ich das doch gelungen und meine beste Freundin hat sich auch gefreut und jetzt steht das bei dem jungen Pärchen im Wohnzimmer ^___^


    Trotz meinen Vorbereitungen für dieses Thema und großen Plänen so einiges zu schauen, bin ich bisher zu gar nichts gekommen. Aber auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, habe ich in Charlotte reingeschaut. Bisher nur die erste Folge gesehen und da wollte ich erstmal den ersten Eindruck festhalten, damit ich mich im Nachhinein selber auslachen kann, weil sich dieser sicher noch ändert. Jedenfalls bin ich zwar durchaus Fan von "Anti-Helden" aber eher die Art, die etwas antisozial ist aber das auf eine distanzierte Weise (zum Beispiel Oregairu mit Hikki) . Deswegen War ich hier nicht unbedingt begeistert. Yuus Verhalten War mir eher unangenehm und er bisher auch eher super unsympathisch. Mal abgesehen von Ayu hat man sonst wenig von den anderen mitgekriegt, weswegen ich da kaum wen beurteilen kann. Ayu ist süß und auf eine etwas andere Art hyperaktiv als die kleinen Schwestern aus den Anime, die ich in letzter Zeit geschaut hatte.
    Der Plot War mir anfangs wie Yuus Verhalten etwas zuwider :'D Ansonsten finde ich die Idee derartig eingeschränkter übermenschliche Kräfte interessant und die Wendung des Plots lässt mich durchaus auf besseres hoffen. Zumindest bin ich froh, dass Yuu nicht einfach so weiter machen wird. Werden also brav weiterschauen.


    Hoffentlich werde ich paar Sachen mehr angeschaut haben bis zu meinem nächsten Beitrag :|

    @~Rin~I'm*in*Hell*now


    Ja, da die E-Mail ebenfalls gelöscht wird, kannst du sie später wieder nutzen. Ansonsten bleiben bis zur endgültigen Löschung alle Foren-Funktionen für dich erhalten. Du hast außerdem 7 Tage Zeit, um deine Entscheidung zu revidieren. Wenn das nicht passiert, wird der Account nach 7 Tagen automatisch gelöscht (normalerweise um Mitternacht nach dem 7. Tag).

    .: A P F E L - P L Ä T Z C H E N :.

    Ich finde Plätzchen sind immer richtig praktisch, um sie für Ausflüge und Treffen mitzunehmen. Aber im Sommer habe ich selten Lust auf die typischen Weihnachtsplätzchen, weswegen ich unterschiedliche Rezepte ausprobiert habe für eher sommerliche Backwaren. Letztendlich gefallen mit die entdeckten Apfel-Plätzchen für heiße Sommertage am besten, weswegen ich diese kurz vorstellen möchte:



    Z U T A T E N:
    250 g Mehl
    100 g Butter (bzw. Margarine)
    60 g Zucker
    2 Eier (M)
    1/2 Päckchen Vanillezucker
    1/2 Päckchen Backpulver
    2-3 Äpfel
    Gegebenenfalls Oblaten
    Nach Bedarf Puderzucker zum drüber streuen


    Z U B E R E I T U N G:

    Zuerst vermischt man die Butter mit den Eiern, dem Zucker und Vanillezucker gut zu einer Masse. Davon getrennt das Backpulver mit dem Mehl ebenfalls vermischen und dann erst das Ganze mit der Buttermasse verrühren. Jetzt oder vorher (wobei man beachten sollte, dass Äpfel schnell dunkler werden können) die Äpfel schälen und würfeln (oder einfach in kleine Stücke schneiden, wenn man nicht unbedingt würfeln möchte). Wichtig ist, dass die Apfelstücke ca. 5 mm breit/hoch sind, da zu große Stücke sich schlecht im Teig zu kleinen Portionen aufteilen lassen. Die Apfelstücke anschließend unter den Teig rühren.
    Wenn das erledigt ist, den Teig auf dem Backblech (natürlich mit Backpapier) mit Hilfe von Teelöffeln häufchenweise verteilen. Wer möchte, kann Oblaten als Untergrund nehmen. Anschließend in den vorgeheizten Backofen bei 200° (Umluft) für 10 Minuten auf die mittlere Schiene schieben und warten bis sie leicht goldbraun sind. Abkühlen lassen, Puderzucker drauf und fertig.


    T I P P S:

    • Äpfel: Die Masse der Äpfel kann man variieren nach Geschmack. Mehr Äpfel bedeutet halt weniger Teig pro Plätzchen, aber solang genug Teig da ist, um das ganze zusammen zu halten, passt es. Ich habe auch bessere Erfahrung mit grünen, sauren Äpfeln gemacht, weil die fertigen Plätzchen "frischer" schmecken. Auf jeden Fall sollte der Geschmack der Äpfel intensiv sein, sonst geht er nach dem Backen verloren. Also richtig süß oder sauer nehmen.
    • Oblaten: Die Oblaten helfen natürlich die Plätzchen besser zu portionieren und bei seltsamen Backöfen brennt unten auch nichts an. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man die Plätzchen besser transportieren/in der Blechdose verpacken kann, wenn man keine nutzt. Wenn man die Plätzchen nämlich verpackt, sammelt sich wegen den Oblaten tatsächlich mehr Feuchtigkeit (wegen den Äpfeln) an. Wer also die Plätzchen nicht einfach offen auf dem Tisch lässt, sollte vielleicht keine Oblaten verwenden.
    • Umluft: Bitte Umluft benutzen und nicht Ober-und Unterhitze. Die Plätzchen werden wirklich so besser und brennen auch nicht oben an. Kann natürlich durchaus passieren, dass herausragende Apfelstücke etwas dunkel geraten, aber das ist geschmacklich nicht bemerkbar.



    .: B A N A N E N - E I E R K U C H E N :.

    Für alle, die es gerne schnell und einfach haben oder Bananen rumliegen haben, die man schnell verarbeiten muss, weil sie sonst schlecht werden (oder braun und man das gar nicht abkann):



    Z U T A T E N:
    2-3 Eier (M)
    2 Bananen
    Gegebenenfalls Zucker


    Z U B E R E I T U N G:

    Bananen am besten zuerst etwas verkleinern und dann mit den Eiern ab in den Mixer, damit das ganze zu einer flüssigen Teigmasse verrührt wird. Anzahl der Eier und Bananen kann man nach Belieben variieren (aber mindestens 2 Eier sollten es sein). Zucker kann nach Geschmack in den Teig hinzugefügt werden. Einfach ausprobieren, ob es süß genug für einen ist. Dann wie gewohnt den Teig in die vorgeheizte und mit Butter beschmierte Pfanne gießen, anbraten, wenden, anbraten, fertig.

    Hallo @Kiriki-chan :3



    Du hast zwar schon einige Kommentare erhalten und ich werd mich wohl größtenteils nur wiederholen, aber um mal auch der Feedback-Kette etwas Bewegung zu geben, möchte ich mich mal doch deinem weißen Raben widmen.


    Was mich an dem Werk am meisten fasziniert, ist die Einfachheit der Materialien. Letztendlich kann das jeder User nachmachen und braucht dafür wirklich nicht viel mehr als das, was ein normaler Haushalt hergibt. Die Form ist dir sehr schön gelungen. Ich finde dieser ganze Übergang von Schnabel zu Körper zu Flügel und Schwanz ist richtig authentisch. Grad am Rücken sieht man echt gut, wie ausgebildet die Flügel eigentlich sind. Das einzige, was mir persönlich noch fehlt, ist etwas Detailarbeit. Zum Beispiel mehr ausgearbeitete Klauen oder beim Übergang von Schnabel zu Kopf die Nase oder auch feine Linie, die das Ende vom Schnabel andeutet.
    Was ich mich auch gefragt habe, ist, wie gut die Füße eigentlich halten? Hast du die einfach wie alles andere "dran gepappt" oder sie anderweitig befestigt (z. B. eben durch Löcher im Körper oder Kleber). Und wie stabil halten sich so dünne Körperteile, die rausragen?


    btw. liebe ich das Größenvergleichs-PamPam, lol. Mal im Hinterkopf behalten und vielleicht die Idee klauen, wenn ich mal ein Thema eröffne :D Total praktisch.



    .: Glühwürmchen :.

    Hatte schon gedacht, dass es die Runde für mich nicht mehr ausreicht :3 Jetzt kann ich mir aber in Ruhe brav wirklich alles anhören und vielleicht den ein oder anderen Interpreten für mich entdecken.
    Sorry auch für das Nicht-Voten. War im Urlaub und Hotel-WLAN hat mir gehörig einen Strich durch die Rechnung gezogen ...

    Ich verstehe gerade die Diskussion nicht? Im Thema geht es um Modetrends und daraus resultierend um die Aussage "Jeder sollte tragen können, was er mag", was lediglich den Modestil anspricht und imo wenig mit Hygiene zu tun hat. Keinen Modetrends zu folgen, heißt doch nicht, dass man ungepflegt durch die Gegend läuft?


    Das Ding ist, dass man andere immer bewertet. Bewusst oder unterbewusst. Alles andere halte ich für geheuchelt. Was für mich auch kein Problem ist, aber trotzdem halte ich es für geheuchelt.

    Aber das ist doch völlig egal? Urteilen ist halt ein automatischer Mechanismus, der uns im Alltag hilft. Wichtig ist nur, dass du dir dessen bewusst bist und das schnelle Urteil kontrollierst. Zum Beispiel eben indem man dem Bewerber mit im T-Shirt trotz anfänglichen Stutzens zuhört und ein anständiges Bewerbungsgespräch führt. Oder das Mädchen im Mini ist nun mal nicht gleich eine Schlampe, sondern kann ein wunderbar zuverlässiger Mensch sein. Genauso wie eine wandelnde Modesünde nicht gleich völlig weltfremd ist etc. etc. Was wir zuerst urteilen ist nicht unbedingt relevant, wenn man es sich selber angewöhnt/antrainiert dieses Urteil zu reflektieren und sich bewusst zu machen, dass es oberflächlich ist. Wenn man natürlich sagt, dass das völlig okay ist, wie man automatisch denkt und sowas nicht überdacht gehört, dann ist nicht die andere Person das Problem in der Konstellation. Und ich denke, das meinen die meisten, wenn sie sagen, dass es einem egal sein sollte, was andere tragen.

    War nun länger nicht mehr hier. kann mir jemand sagen wieso ich als angemeldeter User nicht mehr auf die Äon Ticket Aktionen (Bundesländer) zugreifen kann? Als Gast kann ich die Threads seltsamerweise sehen.

    Die soll eigentlich keiner mehr sehen, auch keine Gäste. Wir ein Fehler bei der Einstellung sein, den am besten @Akatsuki oder @Majiata beheben.



    Wieso gibt es denn bitte Forenhelfer, wenn es schon Moderatoren gibt? Sie haben doch die selben Befugnisse?

    Nicht ganz. Forenhelfer dürfen sich erstmal nur auf ihren Bereich konzentrieren und einleben. Moderatoren haben mehr Verpflichtungen, wie zum Beispiel den Bisafans-Bereich oder Galerie usw.

    :blush: Vielen lieben Dank für die Kommentare und natürlich die Punkte. Ich möchte zu dieser Abgabe gerne paar Informationen beisteuern, weil das wohl vor allem in Hinblick auf das Feedback relevant ist:


    Die Sterne sind tatsächlich echt, da wurde nichts künstlich am Bild bearbeitet. Der wundervolle Himmel kommt deshalb zustande, weil ich mich hier in Kasachstan in den Bergen befunden habe und weit und breit keine Städte oder andere störenden Lichtquellen waren. Im Sommercamp selber war es sehr spärlich beleuchtet. Das Photo stammt somit aus dem Jahr 2012, wo ich im Ausland für mein Praktikum in einem Sommercamp war. Und ganz wichtig hier: Ich hatte damals noch keine Digitalkamera und meine Eltern haben mir deswegen nur erlaubt unsere alte Kamera mitzunehmen. Also noch so nen richtigen alten Schinken, wo man den Film entwickeln lassen muss. Diesen habe ich dann als Photos und als JPG-Dateien auf CD (lol) erhalten.


    Ich bin sehr angenehm überrascht, dass trotz schlechter Qualität das Photo doch einige begeistern konnte. Ich habe es abgegeben als Elina an die Deadline erinnerte und meinte, es wären noch zu wenige Abgaben. Mein Hauptziel war es also eher mit euch diesen tollen Sternenhimmel zu teilen und ich habe den Wettbewerb als Anlass dafür genutzt. Nicht erwartet habe ich also, dass es dennoch gut ankommt. Die Qualität ist ja wirklich mies und ich hatte länger überlegt, ob ich mich überhaupt trauen soll. Aber es freut mich wirklich, dass euch das Motiv so sehr gefallen hat, weil mich bezaubert es jedes Mal, wenn ich das Photo anschaue ♥


    Ansonsten Glückwunsch an Wolkenhase für das wirklich tolle Motiv und Photo ♥

    So und nun würde ich gern ml eine Frage stellen: Was bitte ist eine seelische Behinderung? Ich habe das jetzt hier des öfteren gelesen und kann damit aber so gar nix anfangen.
    Handelt es sich hierbei etwa um eine Psychische störung (gott wie ich dieses Wort hasse)?

    Finde die Erklärung hier noch recht greifbar: https://www.familienhandbuch.d…ung/seelische-behinderung
    Generell ist es aber imo nicht so einfach da immer zu unterscheiden, da die Abgrenzung fließend sein kann. Seelische Behinderung spielen wirklich eher auf den emotionalen "seelischen" Teil der Gesundheit an.


    Zitat

    Seelische Störungen, die eine Behinderung zur Folge haben können, sind nach § 3 der Verordnung zum § 47 BSHG:

    • körperlich nicht begründbare Psychosen
    • seelische Störungen als Folge von Krankheiten oder Verletzungen des Gehirns, von Anfallsleiden oder von anderen Krankheiten oder körperlichen Beeinträchtigungen
    • Suchtkrankheiten
    • Neurosen und Persönlichkeitsstörungen.

    Dann mal einen herzlichen Glückwunsch an @QueFueMejor und viel Spaß im Bereich! Nichtsdestotrotz schade um @Vinum, den ich doch als starke Bereicherung für das Team im Gesamten gesehen habe, aber ich denke mal, solang Levi noch immer nicht Star Wars geschaut hat, bleibst du hier brav aktiv :) Wehe wenn nicht.


    Ansonsten etwas hartes Update, wenn ich vor allem bedenke, dass ich mir bei meinem Rücktritt immer wieder eingeredet habe, dass das schon klar geht, schließlich "ist ja Rio noch da". Dem Forum und den Bereichen geht hier einfach eine Person verloren, die sich viele Gedanken täglich gemacht hat, um allen Userwünschen langfristig gerecht zu werden. Darüber hinaus war Rio halt auch eine enorme Entlastung für die Administration, da er auch ohne zu meckern todlangweilige Arbeiten erledigt hat ( @Sakul findest du nicht auch, dass Aka mal wieder ne Freundescode-Aktion starten könnte :^)). Und auch eine kritische Stimme im Hintergrund, wenn mal nicht alles so lief wie es sollte. Mir persönlich tut es auch im Bezug auf den Fanfiction-Bereich sehr Leid, da ich dich dort äußerst gerne als Moderator gesehen habe.




    M I S S I O N__R E G E N B O G E N
    L I L A


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dLEtHYf.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dLEtHYf.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dLEtHYf.png]
    E N D E



    Somit findet die erste Aktion der Regenbogen-Reihe ihr Ende! Vielen Dank für die vielen tollen Abgaben und vor allem für die ganzen Driftlons. Das Thema wird somit zu meinem persönlichen Lieblingsthema ernannt und immer wieder angeschaut, wenn ich Lust habe, viele tolle Sachen zu sehen ♥ Alle Teilnehmer haben (soweit ich gesehen habe) bereits die Teilnehmer-Medaille für kleine Aktionen (Werkler) erhalten.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Regenbogen-Aktionen und auf viele kreative Abgaben :3


    .: Glühwürmchen :.



    Besonders auffällig ist es ja in Schnellrestaurants (oder auf deutsch McDoof und co.) dort kann man auch keine Bestellung machen ohne noch alles mögliche aufgeschwatzt zu bekommen

    Oh Gott, ich kann das noch immer im Schlaf, weil ich ja vier Jahre im Burger Kind gearbeitet haben "Möchten Sie Käse und Bacon drauf?", "Möchten Sie das lieber im Menü, dann wäre noch ein Getränk/Pommes dabei?" etc. Und ja, EIGENTLICH muss man das fragen. Das ist tatsächlich Pflicht für die Kassenmenschen (zumindest was BK und Mc angeht). Menüs müssen immer angeboten werden und wo es halt geht, auch sowas wie Käse/Bacon (also eher BK, weil Mc ja so Sonderbestellungen vermeidet). Und wehe man hat das zu oft vergessen und die "Oberkassenkraft" hat das mitgekriegt. Und ja, man soll das tatsächlich die verneinende Option an den Anfang stellen oder gar nicht erwähnen, weil Menschen eher dazu neigen zuzustimmen.
    Um mal aber die Kurve zum Thema zu kriegen: Ich kenne Unmenge an solchen Kassenpersonal, das sich Mühe gab, dem Gast tatsächlich die billigste Option anzubieten. Auf Angebote aufmerksam machen oder eben auf Gutscheine verweisen (obwohl man das EIGENTLICH nicht soll, wenn der Gast es selber nicht direkt anspricht oder danach fragt). Da ist also durchaus eine gewisse ehrliche Freundlichkeit dem Gast gegenüber vorhanden. Liegt vielleicht aber auch teilweise daran, dass man selber von dem finanziellen "Verlust" nicht betroffen ist.


    Jedenfalls ist so eine Freundlichkeit auch für einen selber nützlich. Wenn man stundenlang mit einem Pokerface und monotoner Stimme sich mit Menschen unterhält, dann schlägt das doch auf das eigene Gemüt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass auf einen selber unfreundlich reagiert wird, steigt auch. Find es deswegen nicht nur aus "werbenden" Gründen wichtig, diese Freundlichkeit an den Tag zu legen und sehe das auch in einem gewissen Rahmen als völlig in Ordnung an.

    Die Moderation kann das gerne löschen, wenn es unnötig ist, aber Jungs: Es ist NICHT hilfreich, wenn wieder zig User, die nicht Shorino sind, sich einmischen. Die letzte Diskussion hat nach wenigen Beiträgen völlig den roten Fanden verloren, weil sich zu viele eingemischt haben. Letztendlich ist das ein Problem zwischen zwei Personen und man kann sich dazu zwar mal äußern, aber eher neutral um eine neue Perspektive einzubringen und nicht eingreifend, wie das einige (und damit meine ich vor allem Antiheld und Sneek) machen. Wenn Shorino ernsthaft Interesse an einer Klärung hat, dann sollte ihm das auch am Herzen liegen. Ansonsten ist das bloß wieder ein Streit ohne Ziel.


    /edit:
    @Shorino
    Macht was ihr wollt, ich wollte lediglich einen wohl erfahrenen Ratschlag geben, damit diese Diskussion sich besser entwickelt. Eure Entscheidung, wie ihr dieses Feed Forward handhabt. Und lege mir keine Aussagen in den Mund, die ich nicht getätigt habe.


    lol "einseitig". Komm raus aus deinem Tunnel, ich hab hier jeden gemeint. Wie auch immer. Viel Spaß.