Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Glückwunsch an @Juniper und @Felicity bzw. an die Victinis allgemein :3 Waren tolle Fanwork-Abgaben und ich muss zugeben, wenn wir in den Kategorien verlieren, dann lieber so haushoch in der Punktzahl :D So muss man sich nicht über 2-3 Punkte Unterschied ärgern.


    Einen Lob an @Hide. hier, weil sie sich wegen ihrer FF so mega viel Sorgen gemacht hat :3 Gegen Narime(und Juniper) bestehen ist eine Leistung. Und @Caroit ich habe vor zwei Tagen geträumt, dass du uns 5 Punkte in FF gegeben hast und war völlig irritiert als ich on kam und keinen Vote von dir vorgefunden hatte. War so sicher, dass das kein Traum war, lol.

    ID: 1
    A06: 5
    A11: 4
    A12: 3
    A08: 2
    A05: 1


    Die Abgabe 06 finde ich von den Details her sehr schön. Vor allem auch, dass sich noch Mühe gegeben wurde auch im Hintergrund einen weiteren Hirsch zu setzen. Generell finde ich Farben und Shading gelungen und die Fläche sehr gut ausgenutzt.
    Abgabe 11 ist zwar vom Detail her etwas einfacher gehalten als 06, aber die Idee und Umsetzung finde ich einfach super. Man übersieht wirklich sehr schnell, dass hier tatsächlich die Umrisse eines Pokémon bepattert sind, weil der Platz komplett als zusammenhängende Darstellung ausgenutzt wurde. Ein wenig stören mich die Punkte bzw. Blumen am Boden; da hätte man wohl drauf verzichten können.
    Abgabe 12 hat das selbe Pokémon genutzt aber natürlich anders. Den Hintergrund hier finde ich nicht ganz so gelungen. Boden und Algen wirken etwas flach. Umso mehr gefällt mir aber die Schnecke und ihr Häuschen, das ich wirklich toll bearbeitet finde.
    Abgabe 08 ist eine tolle Idee, da das Bild einen Bezug zum Pokémon hat. Finde die Details soweit auch ganz gelungen, vor allem die Milchstraße und das leichte Leuchten der Sonne.
    Bei Abgabe 05 gefällt es mir sehr gut, wie die Umrisse für die Herbstblätter passend genutzt wurde. Die Eichhörnchen finde ich etwas schwierig zu erkennen, zumindest das fordere. Shading find ich ganz in Ordnung und die Farben sind passend gewählt.

    ID: 1
    A11: 5
    A09: 4
    A04: 3
    A10: 2
    A07: 1


    Abgabe 11 weil Sailormoon. gefällt mir von der Darstellung einfach sehr gut. Der Sprite wurde nicht einfach eingearbeitet, sondern in eine richtige Szene gesetzt. Boden, Gras, Zaun, Himmel - alles eigentlich perfekt imo. Farben harmonieren ebenfalls sehr schön.
    Bei Abgabe 09 sagen mir vor allem die genutzten Effekte sehr zu. Ich mag die leuchtenden Wirbel (ja, so nennt man das als GFX-Noob) um die Flossen, weil die Bewegung reinbringen und finde den Hintergrund farblich, aber auch vom Muster passend zum Sprite.
    Abgabe 04 hat einen etwas "schmutzigen" Sprite. Zumindest wirkt der Sprite leicht überdeckt, vor allem, wenn man das dann mit der glänzenden und plastischen linken Seite vergleicht. Ansonsten aber sehr gut gewählte Farben, Hintergrund finde ich weder überladen noch langweilig und der Sprite ist gut eingearbeitet.
    Abgabe 10 hat wirklich schöne und angenehme Farben. Sehr gut gefällt mir die Einarbeitung des Sprites. Nicht nur durch die Anlehnung an eine Attacke, sondern auch durch die kleinen Details wie die Striche entlang des Arms und der Füße/Pfoten. Hintergrund gefällt mir, vor allem auch, dass nur an den Rändern viel los ist und um den Sprite eher wenig, wodurch die Attacke ein wenig nach "im Auge des Orkans" wirkt.
    Die Abgabe 07 hat sich bei mir gegen ihren Zwilling 05 durchgeschlagen, weil ich den Einsatz der Farben wirklich toll finde. Auch hier wirkt der Sprite wie in eine richtige Szene gesetzt, als ob er am Himmel entlang fliegt. Ein wenig langweilig finde ich den Hintergrund dann doch wieder, deswegen am Ende nur ein Punkt, da mir die anderen Abgaben von der Darstellung her mehr zusagen.

    ID: 1
    A09: 5
    A06: 4
    A03: 3
    A05: 2
    A02: 1


    5 Punkte an Abgabe 09, weil ich seit zwei Wochen drauf starre und noch immer nicht alle Details erfasst habe. Es ist einfach wunderbar detailliert gemacht worden. Farben sind sehr harmonisch, die Augen find ich wirklich eindrucksvoll, aber vor allem die Hörner, die an Äste angelehnt sind, begeistern mich. Auch der Lichteinfall der Sonne im Hintergrund sowie die Perspektive sind wirklich toll.
    Abgabe 06 finde ich auch sehr detailliert, wenn auch nicht ganz so sehr wie 09. Jedoch auch eine schöne Perspektive, tolle und angenehme Farben und mir sagt es auch zu, dass mehrere Pokémon dargestellt wurden. Ist das das Warzenschwein da im Hintergrund? Aufgefallen ist mir auch der Lichteinfall bzw. die Schatten auf den Pokémon, die ich gut gelungen finden.
    Die Abgabe 03 hat mit der 05 länger um die 3 Punkte gekämpft. Letztendlich möchte ich hier einfach auch die Vielfältigkeit honorieren, weswegen Abgabe 05 leider auf 2 Punkte runterutscht. Die Anatomie und Perspektive stimmt zwar hier nicht immer so sehr (das Pokémon auf den Schlitten sieht z. B. nicht unbedingt so aus als ob es sitzt), aber mir sagt das Bild eben durch den vielfältigen Einsatz unterschiedlicher Pokémon zu. Die Farben sind authentisch gewählt, den Waldhintergrund finde ich sehr gelungen (wobei etwas Schnee auf den Tannen fehlt) und die Idee mit den Winterschläfern gefällt mit auch (das ist doch so angedeutet, dass die unter der Erde sind?).
    Und sehr süß und knapp an den 3 Punkten vorbei ist Abgabe 05. Ich mag den Stil wirklich sehr, vor allem die Art wie die Blätter gezeichnet sind. Das Shaymin ist süß und es gibt daran nicht wirklich etwas zu meckern. Im Vergleich zu den meisten anderen Bildern ist hier aber natürlich sehr wenig zu sehen.
    Zum Schluss die Abgabe 02, die mich durch die Ideenumsetzung überzeugt hat. Ich mag diesen Übergang und vor allem diesen Windzug mit dem Schneemann drauf finde ich zeichnerisch echt toll. Bäume ebenfalls, aber das Gras find ich samt Blättern etwas schlampig gezeichnet. Ansonsten schöne kräftige Farben, was mit Bleistift gar nicht so einfach ist.

    ID: 1
    A10: 5
    A01: 4
    A11: 3
    A08: 2
    A12: 1


    Superschneller Vote, weil wenig Zeit. So richtig bin ich diesmal nicht nach vorgefertigten kriterien gegangen. Geachtet habe ich natürlich auf die Themenumsetzung, die eigentlich überall erfüllt war, den Stil, der bei einigen Abgaben durchaus im Kopf bleibt und sich einprägt und natürlich auch auf die Idee, da manche Abgaben doch zu kitschig und vorhersehbar waren und andere dann sich dadurch hervorhoben, dass die Idee hängen blieb.


    Volle Punktzahl an die Abgabe 10, weil das Thema sehr schön mit dem Bezug zur Freundschaft umgesetzt wurde. Die ganze Situation wirkt auch soweit realistisch (bis auf das mit der Treppe, das ich mir nicht so recht vorstellen kann, lol), Szenen gut umschrieben (vor allem auch durchaus spannend gehalten) und die beiden Freunde haben eine schön angedeutete Beziehung, die sowohl durch Gedanken aber auch Handlung beschrieben wird. Der Schreibstil ist soweit solide und mir sind keine groben Fehler aufgefallen. Nur bitte, englische Titel ohne ersichtlichen Grund gelten mittlerweile als No-Go in der BB-FF-Community; darauf in Zukunft eher verzichten.
    Abgabe 01 war eigentlich mein 5-Punkte-Anwärter, aber von mir gibt es hier einfach einen großen Minuspunkt für das kitschige Ende mit dem Brief. Mal davon abgesehen, dass ich es etwas seltsam finde, dass der Großvater den geschrieben hat (wusste er, dass er stirbt? War es bloß Vorsicht aufgrund des Alters? Schreibt er dann alle paar Monate einen passenden Abschiedsbrief für den Fall, dass er stirbt?), ist diese Anspielung auf den Meteoritenschauer einfach zu viel. Die Verbindung zu den Sternen finde ich toll, da die beiden ja seit Jahren gemeinsam welche anschauen. Aber mir macht es das ganze etwas kaputt, dass der Großvater eben direkt auf den Schauer anspielt. Ansonsten wundervoll geschrieben, Trauer toll angedeutet ohne übertrieben Adjektive zu nutzen. Generell wurden die Situationen schön umschrieben ohne den Leser mit zu vielen Details zu erschlagen.
    Die Idee von Abgabe 11 ist imo kreativ und hat die Themenvorgabe sehr gut genutzt. Kritikpunkt hier war die etwas abrupte Wendung vom Fall zum status quo. Das ging mir zu schnell und es klingt leider so, als ob man hier mehr im Kopf hatte und dann wichtige Dinge rausgekürzt hat. Stil ist angenehm zu lesen, die Idee mit Großmutters Märchenstunde auch sehr schön. Konnte mich vor allem in die Kinderrunde sehr gut hineinversetzen. Das Ende ist natürlich auch gelungen mit der Anspielung auf Stern und Polarlichter; nur halt die Wendung stört mich etwas.
    Bei Abgabe 08 fand ich den Ansatz jetzt nicht so überzeugend und den Plot teilweise etwas langweilig. Dennoch ist die Geschichte gut geschrieben und die Gedanken und Hoffnungen der Protagonistin sind nachvollziehbar dargestellt. Was mich am Ende überzeugt hat, war die Tatsache, dass es kein kitschiges Ende gab, sondern die Protagonistin tatsächlich schon ihren Lebensabend erreicht hatte, bevor sie sich auf Gaia ansiedeln konnten. Es ist so gesehen durchaus ein Happy End, weil sie zumindest das noch erlebt, aber eben kein übertriebenes "alles gut"-Ende. Was noch beim Stil auffällt ist, dass die Protagonistin für den Leser durchaus sympathisch an einigen Stellen wird, was auch nicht immer so einfach darzustellen ist.
    Zuguterletzt Abgabe 12. Ich finde den Stil leider viel zu einfach gehalten, sehr kindlich (was natürlich durchaus zu nem 12-Jährigen passt) und es wirkt spontan geschrieben und unausgearbeitet. Trotz Alter des "Erzählers" macht das doch ein wenig etwas kaputt. Deswegen auch nur ein Punkt. Die Idee hingegen gefällt mir umso mehr, vor allem auch der Aufbau mit den Fragen und Gegenfragen. Teilweise ist es sehr philosophisch, wenn auch eben der Stil das wieder (zu sehr) bricht.


    W E T T B E W E R B #02: Anime-Openings




    Anmeldung | Vote | Siegerehrung


    Hallo liebe Video-User und herzlich willkommen zum 2. Video-Wettbewerb 2015! In diesem Thema könnt ihr euch anmelden, um beim Wettbewerb mitzumachen und zu gewinnen! Als Belohnung erwartet euch eine Sieger-Medaille und wenn ihr das erste mal teilnehmt, eine Teilnahme-Medaille. Um mitmachen zu können, müsst ihr nur folgendes beachten:



    THEMA & TEILNAHMEBEDINGUNGEN



    Das Thema dieses Wettbewerbes lautet:


    Anime-Opening


    Teilnahmebedingungen

    • Es darf eine Einsendung pro User abgeschickt werden
    • Duette sind erlaubt
    • Die Aufnahmen müssen eurem Copyright unterliegen, ansonsten ist die Abgabe ungültig.
    • Eingereichte Aufnahmen dürfen nicht vorher veröffentlicht werden.
    • Die Aufnahmen müssen auf einem für alle User zugänglichen Hoster hochgeladen sein.
    • Falls ihr keinen Account bei einem Hoster habt, oder euch keinen anlegen wollt, habt ihr die Möglichkeit euer Video vom Wettbewerbsleiter auf dem offiziellen Bisafans-Kanal hochladen zu lassen.
    • Die Aufnahme sollte mindestens eine Minute [Änderung in] 45 Sekunden und maximal fünf Minuten sein. Abweichungen sind erlaubt, aber bitte vorher mit mir (Cassandra) Absprache halten.
    • Die Regeln für die Teilnahme am Wettbewerb müssen beachtet werden.
    • Die Einsendungen schickt ihr bitte an mich @Cassandra per Konversation.

    Anmelde- und Abgabedeadline ist der 24.05.2015 um 23:59 Uhr. Danach startet der 14-tägige Vote.



    USER, DIE SICH DAFÜR INTERESSIEREN KÖNNTEN*


    @Arythmia @Mikan @Incendio @Dusk @Steampunk Mew @Verzeihung @RumDilly @Shiralya @White Tulip @Hide. @Alice @KersL @Noel @Alaska. @TheLastBaiser @Rexy @Caroit @latias98phil @rivai @Amaroq @Saiko @Mave @Desperatio

    *Die Auswahl erfolgt auf Basis der Themen, die die genannten User besitzen, früheren Wettbewerbsteilnahmen und unserem persönlichem Wissen bezüglich der Interessen. Potentielle Teilnehmer sollen dadurch keine Wettbewerbe verpassen. Wer in Zukunft nicht mehr erwähnt werden möchte, kann sich bei der Bereichsmoderation melden.




    Das gesamte Video-Team wünscht euch viel Erfolg!

    letztendlich machst du nichts anderes, wenn du dich ums BB kümmerst. In der Zeit, die du hier investierst, könntest du auch Geld verdienen.

    Ja, aber wie im letzten Satz meines Zitats erwähnt: Wer garantiert, dass ich hier bleibe, wenn mir ein anderes Forum nicht Geld anbietet? Für eben die gleiche Leistung. Dass ich in der gleichen Zeit arbeiten könnte, ist kein Vergleich. Es geht darum, ob man exakt das gleiche bevorzugt für Geld tun würde. Und ich denke, sofern sich keine Nachteile ergeben und man nicht irgendeinen persönlichen Bezug hat, würde jeder von uns die bezahlte Variante wählen. Solang also Geld oder etwas anderes (! muss nicht Geld sein, man hat früher schließlich auch Ware gegen Ware getauscht) erforderlich ist, um sich etwas leisten zu können, wird es auch eine Rolle spielen.

    Solang die Votes fair verlaufen, kann man sich so eine "Pseudo-Anonymität" auch mal erlauben (Musik&Video-Bereich arbeitet nur damit lol). Das Thema war auf jeden Fall sehr schön und spannend und die verschiedenen Ideen echt toll. Besonders gut hat mir aber gefallen, wie kreativ das Thema umgesetzt wurde. Habe das Gefühl, dass andere Themen oft etwas "vorhersehbar" sind. Man kann schon erahnen, was gezeigt wird. hier aber war alles einfach mal wirklich spannend. Glückwunsch an die Gewinner, aber auch an die restlichen Teilnehmer. Wäre die BBO nicht, hätte ich gerne auch gevotet. Aber wie wir wissen, klaut die durchaus viel Aktivität :S

    Genau, die Vorschau zeigt es nicht an. Du darfst die Tab-Befehle außerdem nicht mit anderen Befehlen umrahmen (wie es grad bei dir war. Ich habe den Befehl für fett entfernt). Wenn du dir bei Befehlen und wie das Endergebnis aussieht, unsicher bist, dann nutze am besten deine persönlichen Notizen dafür. Die findest du hier (lediglich im Stil Big Blue werden die noch nicht angezeigt):



    Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für die schönen Photos, die die heitere Oster- und Frühlingsstimmung toll präsentiert haben. Die vielseitigen Werke zeigen, wie gut man (selbst gemachte) Dekoration für tolle Photos verwenden kann. Wir freuen uns auch in Zukunft eure Photos und/oder selbst gemachten Basteleien im jeweiligen Bereich zu sehen.


    Für die Teilnahme an dieser Fanwork-Aktion erhalten @*Miro* @Deoxys74 @Alito @Cloudstripe @Sunlight @Garados @Cassandra @Shiny Endivie @Mikan und @Kanra die Level 1 Medaille "Ich war dabei" !

    Habe ich schon mal erwähnt, dass ich jedes mal, wenn Pokémon Motiv sind, den Bilderdex nebenbei offen habe, weil ich auch nie wirklich Namen zuordnen kann :x Ich korrigiere dauernd nach, weil ich die falschen Pokémon benenne (lediglich Gen 1 und 2 krieg ich noch hin ... und lila Pokémon).

    Avatare

    Der Avatar ist das Bild, das neben jedem Beitrag und in eurem Profil angezeigt wird. Jedem Mitglied steht es frei, den eigenen Avatar auszuwählen und zu gestalten. Einstellen kann man diesen unter Einstellungen = Benutzerkonto = Avatar. Es gelten wie auch für andere Inhalte die Nutzungsbestimmungen und der Verhaltenskodex (Avatare und Signaturen dürfen den Lesefluss in Themen nicht beeinflussen!).


    Ablenkend wirken können:

    • Animationen
    • grelle Farben

    Bei der Auswahl des Avatars sind folgende Möglichkeiten gegeben:

    • Keinen Avatar verwenden
      Mit dieser Einstellung wird automatisch der Standard-Avatar des Forums angezeigt
    • Eigenen Avatar hochladen
      Die Mindestgröße beträgt 128×128 px. Avatare, die diese überschreiten werden im Normalfall automatisch verkleinert. Die Maximalgröße der Datei liegt bei 50 kB und es werden nur die Formate gif, jpg, jpeg und png akzeptiert. Bei der Nutzung eigener Avatare sollten die Urheberrechte beachtet werden!

    Das BisaBoard bietet außerdem die Möglichkeit sich im von anderen Mitgliedern Avatare/Grafiken erstellen zu lassen oder auch welche aus der Galerie-Kategorie "Werke von Fans für Fans" zu nutzen.

    Titelbilder

    Es ist ebenfalls möglich, das eigene Profil mit einem Titelbild zu gestalten. Dieses erscheint außerdem in verkleinerter Form neben dem Beitrag über dem Avatar. Als Standard ist das Bisafans-Logo eingestellt und kann geändert werden, wenn man auf dem eigenen Profil, rechts oben auf dem Titelbild auf "Titelbild bearbeiten" klickt und eine eigene Grafik hochlädt.


    Folgende Maße sind dabei zu beachten:

    • Die minimale Bildgröße beträgt 500x200px, die maximale 2000x800
    • Die maximale Dateigröße ist 500 kB
    • Es sind die Dateien gif, jpg, jpeg und png erlaubt
    • Wer das Titelbild im Profil und neben Beiträgen abstimmen möchte, kann sich an diesem Guide orientieren.

    Im Gegenteil zu Avataren und Signaturen ist es möglich, animierte Grafiken zu nutzen. In Themen, wo diese ablenkend wirken können, spielt die Animation automatisch nur einmal ab.

    Signatur

    Die Signatur ist der Abschnitt, der unter jedem Beitrag automatisch angehängt wird. Die Gestaltung des Inhalts ist jedem Mitglied frei überlassen, sofern er den Regeln entspricht. Unter Einstellungen => Signatur kannst du deine Signatur bearbeiten. Die Bearbeitung der Signatur erfolgt im Wesentlichen wie das Verfassen eines Beitrags.


    Das Forum bietet viele Text-Gestaltungsmöglichkeiten, die in einer Signatur nicht immer die gewünschte Wirkung haben, da sie vom Inhalt des Beitrags ablenken. Folgendes ist daher zu beachten:


    Ablenkend wirken können:

    • zu lange Signaturen (mehr als 4-5 Zeilen)
    • zu große Grafiken
    • Schriftarten größer 12
    • zu viele Smileys oder Icons oder mehrere andere Grafiken
    • grelle Farben


    Die Moderation behält sich vor, auf ablenkende Signaturen hinzuweisen und Änderungen einzufordern.


    Beim Erstellen der Signatur empfiehlt es sich deshalb folgende konkrete Richtlinien zu beachten:

    • Die Signatur kann maximal 600 Zeichen betragen.
    • Es ist nur ein (größeres) Bild in der Signatur erlaubt. Bei kleinen Sprites dürfen es natürlich mehr sein.
    • Das Signaturbild ist auf maximal 530 (Breite) mal 120 (Höhe) Pixel, sowie 30 Kilobyte, beschränkt.
    • Es sind keine animierten Bilder gestattet.
    • Tabellen, Spoiler und Videos sind nicht erlaubt.
    • Die Signatur sollte nicht zu lang sein oder die Höhe eines Bildes (120 px) überschreiten.
    • Die Hintergrundfarbe sollte unauffällig sein und eine Zeile nicht überschreiten.
    • Die Signatur sollte allgemein keine ablenkende Wirkung haben, weswegen der Gebrauch von zu vielen/grellen Farben, überflüssigen Smilies und auffälligen Hintergründen nicht erwünscht ist.

    Diese Vorgaben helfen Ladezeiten zu reduzieren und sorgen dafür, dass die Beiträge im Vordergrund bleiben.

    Hallo @Playedri


    Ich habe das Thema mal hierher verschoben, da es eine Anregung bezüglich des Forums ist :)


    Eine Gründungsgeschichte findest du im Archiv zum 10. Jubiläum des Forums. Allerdings hat sich seitdem auch schon vieles weiterentwickelt und verändert, weswegen ir überlegen werden, ob es sich lohnt, eine aktuelle Version zu verfassen.


    Danke für die schöne Idee!



    .: Cassandra :.

    Vor allem, wie sollen die Fanclubs so von neuen Mitgliedern gefunden werden, die sich vielleicht dafür interessieren würden, besagte Themen unter 'Pokemon Allgemeines' aber gar nicht vermuten?

    Die Frage stellt sich genauso im Fanwork-Bereich. Die Fanclubs sind halt sinnigerweise entweder im Pokémon-Bereich richtig oder im jeweiligen Off-Topic-Bereich.
    Aber ist eh irrelevant, denn wie gesagt: Der Bereich wurde auch gefunden, als er im Pokémon-Bereich war. Die Verschiebung in Fanwork erfolgte damals aus dem Grund, dass Off-Topic-FCs immer mehr wurden und man nach einem Kompromiss suchte. Nicht aufgrund eines "ungünstigen" Platzes.


    Ich glaub, da macht man sich aktuell auch etwas zu viele Sorgen. Die Erfahrung wird dann schon zeigen, ob tatsächlich Probleme auftreten.