Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir ist irgendwie nie aufgefallen, wie seltsam der Starterpost hier ist. Jedenfalls wurden da die Merkmale des Autismus etwas malerisch dargestellt, als handle es sich hier um Tagträumer.Sicherlich wirkt manch ein Autist so auf einen Außenstehenden, jedoch ist das etwas irreführend beschrieben. Eine Störung in der Informationsverarbeitung ist nicht gleichzusetzen mit Persönlichkeitseigenschaften, wie manche es tun. Nur weil jemand aggressiv ist, verträumt oder "seltsam", muss nicht gleich eine Störung vorliegen. Selbiges gilt für die oft erwähnen Probleme in der Kommunikation und im sozialen Verhalten. Beides sind Dinge, die man sich in seiner Entwicklung aneignet - oder eben nicht, weil man in einer nicht fördernden Umgebung aufgewachsen ist oder aufgrund anderer Dinge die Entwicklung gestört hat.


    Jedenfalls liefert der Deutsche Bundesverband zur Förderung von Menschen mit Autismus eine etwas gelungenere Definition, wenn sich wer dafür interessiert. Geht zwar nicht allzu stark auf die neurologischen Prozesse ein, aber ich denke das braucht man eh nicht. Ansonsten, wen es interessiert, gibt es auch einige Forschung zur Ursachen und genetischen Grundlagen.

    Es ist nur erlaubt, die eigene Stimme zu gebrauchen; darunter fällt auch, Geräusche zu erzeugen, oder auch singen. Andere Audioelemente sind leider nicht erlaubt. Zum einen, weil wir ungerne Fremdwerke in der Einreichung möchten, zum anderen, weil es sich doch um die "Kunst des Vorlesens" handelt und jegliche weitere Hilfsmittel das verfälschen würden.

    Ich find das immer etwas schwierig mit Kunst und Grenzen. Auf den ersten Blick würde ich sagen "so weit, bis es jemanden verletzt", nur fällt dann auf den zweiten Blick auf, dass das wenig Sinn ergibt.
    Zum einen fühlen sich viele oft sofort von jeglicher Kleinigkeit verletzt, zum anderen ist auch Musik eine Kunst, die dazu verwendet werden sollte Dinge anzusprechen und zu kritisieren, die sich nicht jeder traut an die Oberfläche zu holen. Wenn der Künstler etwas zu sagen hat, sollte er das auch tun. Ich denke da fängt die Grenze dort an, wo man böswillig versucht jemanden zu beleidigen? Und selbst da ist es schwierig. Ethische Ansichten können halt von Mensch zu Mensch verschieden sein und ich denke, dass man einfach aufpassen sollte, aber sich nicht unbedingt zurückhalten.


    Was die Kirche anbelangt mit ihren ganzen Vorwürfen; ehrlich gesagt finde ich es in den meisten Fällen übertrieben. Filme nicht zu erlauben, weil sie Gedankengut tragen, der die Kirche stört, Musik verbieten, die Symbole des Glaubens gebraucht ... Ja, ich kann nachvollziehen, dass man sich dabei nicht wohl fühlt. Aber Symbole und Gedankengut dieser Art unterliegen keinem Patent. Zudem macht sich Kirche und Glaubensgemeinschaft immer selber etwas runter, wenn sie sich aufregen über solche Dinge. Es sollte klar sein, dass Lady Gaga schlicht und einfach provozieren will, weil das nun mal ihre Marketingstrategie ist. Und da spielt man ihr doch nur zu, wenn man sich so provozieren lässt.

    Allgemein fand ich besonders seltsam, als sie im Freizeitpark die Beziehung zu Chiaki auf dem Riesenrad verneint hat, da sie ja keine „Liebe“ in ihrer Kindheit hatte. Gleichzeitig hatte man irgendwann einen Flashback von Marron und Miyako, wie tief ihre ganze Freundschaft ist.

    Ja genau, solche Dinge. Zumal das nie richtig angesprochen wurde, dass sie die ganze Zeit falsch lag und sich selber in Gedanken isoliert hat. Ich hätte es wirklich nicht schlecht gefunden, wenn wenigstens Miyako sie mal heftig durchgeschüttelt hätte und ihr gesagt, wie sie es überhaupt wagen kann sich allein zu fühlen. Es wurde halt wirklich nur extrem mit der Emotion des Zuschauers gespielt, weil sich jeder Mal etwas einsam fühlt. Auf der anderen Seite hat man aber versucht zu zeigen was für ein toller Mensch Marron ist, indem man solche Flashbacks eingespielt hat.


    Überhaupt habe ich Marron als schlechte Freundin empfunden, weil sie Miyako oft aus ihrem Leben isoliert hat, obwohl diese immer für sie da war. Zwar gab es die paar Folgen, wo sie ihr helfen wollte und auch diese eine, wo Miyako besessen war, aber die meiste Zeit war es eine eher einseitige Freundschaft. Mir tat Miyako unglaublich leid teilweise; sie war so fürsorglich, passte auf Marron auf, gab für diese sogar Chiaki ohne Diskussion auf. Und Marron verschanzte sich stattdessen gerne in ihrer Wohnung und bemitleidete sich selber.

    Diese Verbindung zu der Sportart, die Marron leidenschaftlich nachging, faszinierte mich früher außerordentlich, obwohl ich mit Turnen und etc nie etwas zu tun haben wollte.

    Das fand ich auch toll. Ihr Geschick wurde dadurch eigentlich gut erklärt, kommt ja oft genug vor, dass Magical Girl Serien einfach voraussetzen, dass verwandelte Mädchen Genies und Sportskanonen sind, auch wenn diese in normaler Form nicht mal nen Ball kicken können. Außerdem war es wirklich eine wunderschöne elegante Sportart und ich glaube, den ein oder anderen wird es sogar dazu animiert haben selber damit anzufangen, haha. Zumindest hab ich mich riesig gefreut als wir das in der Schule paar Wochen gemacht haben.

    One Piece habe ich eigentlich ziemlich gerne geschaut als es auf RTL 2 anfing. Die Serie ist halt sehr spaßig und hat für mich liebenswerte Charaktere zu bieten, die in Kombination unterhalten. Grad am Anfang fand ich toll, wie sich Ruffy seine Crew zusammengestellt hat; muss sagen, dass ich für solche Geschichten, wo man erst seine Teammitglieder zusammensucht, echt gerne habe. In One Piece wurde auch für jedes Teammitglied eine richtige Geschichte und Vergangenheit erdacht, was es für mich schöner gemacht hat. Es wird nicht so getan als ob die Charaktere nur auf den Tag, an dem Ruffy vorbeikommt, gewartet haben. Finde auch, dass die jeweilige Vergangenheit auch hunderte Folgen später noch gut mit einbezogen wird. Auch das geht oft bei vielen Anime verloren.


    Schön finde ich auch die vielen beteiligten Parteien. Was am Anfang nach nur "Piraten gegen ;arine" aussah, hat sich extrem weiterentwickelt und weist ein interessantes System auf, wo man nicht mehr so klar trennen kann. Und innerhalb der einzelnen Gruppen haben wir auch sowohl "gute" als auch "böse" Figuren, also kein extremes schwarz-weiß denken. Obwohl natürlich das Piratenleben doch "schön gemalt" wird.


    Was mir weniger gefällt sind die teilweise echt lange Kämpfe. Ich war noch nie ein Fan davon und irgendwie zieht es sich auch bei One Piece gerne ewig und länger hin. Vor allem, wenn Ruffy im Mittelpunkt steht. Wenn die anderen noch mitkämpfen, ist es ja noch verkraftbar. Wobei ich es schade finde, dass meist jeder seinen speziellen Gegner kriegt (und wtf wieso Nami immer Frauen?) anstatt dass sie mal wirklich gemeinsam kämpfen.


    Ich glaube am liebsten habe ich Robin aus der Crew, wobei ich auch Zorro und Nami recht ansprechend finde. Aber Robin ist ruhig und liest gerne, somit hat sie schon mal Pluspunkte bei mir. Aber kann mich eigentlich mit allen Crewmitgliedern gut anfreunden; empfinde keinen als unnötig oder nervig. Wobei ich Frankie am wenigsten etwas abgewinnen kann, weil ich seine Art zu laut finde.

    Dass der Editor nicht fehlerfrei funktioniert ist bekannt, weswegen auch der Quellcodemodus im vergangenen Sommer zum Standardmodus umgestellt wurde. Leider können wir die Fehler nicht beheben, da der Editor nicht mehr weiterentwickelt wird und veraltet ist.
    Dementsprechend empfehlen wir immer wieder, dass man im Quellcodemodus bleiben sollte und die Vorschau nutzen, anstelle des Editors. Da das im Profil nicht geht, kann man seine persönlichen Notizen dafür gut gebrauchen ("Profil bearbeiten"=> "Profil"=> "Persönliche Notizen").


    Es freut mich, dass du dein Profil noch retten konntest; sowas ist natürlich ärgerlich, weil kaum vorhersehbar.


    Verfasst: 15. Juli 2012
    Beweggründe: Das war meine Abgabe zur Fanwork-Themenwoche mit dem Thema "Musik". Neben einem recht missratenen Sprite, habe ich natürlich auch ein Gedicht verfasst.
    Ich mag Musik, kann ohne keinen Tag mehr überstehen. Für mich ist Musik die ideale Methode um Gedanken zu ordnen und Ruhe zu finden. Und das ist etwas, was ich in dem Gedicht ausdrücken wollte.




    .: Ohne Musik wär ich verloren :.


    Sinne überschlagen sich,
    wenn ein Klang geboren.


    Lass uns Farben malen!
    Mehr als deine Pinsel kennen.
    Die doch alles überstrahlen.


    Lass uns Gefühle hören!
    Mehr als Worte fassen können.
    Die in jedes Herz dich führen.


    Lass uns Welten spüren!
    Mehr als der Verstand erfasst.
    Und die Realität berühren.


    Lass uns Erinnerungen kosten!
    Mehr als du selbst besitzt.
    Klänge können nicht verrosten.



    Hey Daywalker,


    ich meld mich mal wieder :3 Hast ja auch einiges neues zu bieten. Ich habe mir jetzt dein neustes Update angeschaut und mir dazu einige Notizen gemacht.


    Blacksta: Inspirationtime
    Wollte mich schon mam ANfang über das dunkle Bild beschweren, aber das ist ja Absicht, wie es mir dann kam, lol. Ist ein wenig schade, aber kann es auch nachvollziehen. Jedenfalls hast du am Anfang auch direkt ins Mikro gesprochen, oder? Die Lautstärke hat sich nämlich schlagartig verändert, als du weiter weg bist von der Kamera. Ist teilweise etwas zu leise für mich gewesen, da es ja zu stark rauscht, wenn man Lautstärke aufdreht. Aber das ist die Qualität der Audioaufnahme, da geht es wohl nicht anders.


    Kommen wir zum eigentlichen Teil des Videos; dem Beatboxing. Ich find es toll, dass du dich da ranwagst. Im Gesamten gelingt es dir auch ziemlich gut, bis auf paar Kleinigkeiten. Ab und zu kommst du aus dem Rhythmus raus, grad an den schnelleren Stellen. Wenn man aber bedenkt, dass es improvisiert ist, passiert das wirklich lobenswert selten. Deine Kondition lässt manchmal etwas nach; einmal musstest du wirklich hörbar durchatmen, weil du so aus der Puste gekommen bist, haha. Aber der Frühling nähert sich, also kommt man vielleicht auch zu etwas mehr Bewegung. Hier wird einem aber echt klar, dass das auch anstrengend ist sowas zu machen. Das Beatboxing gelingt dir ziemlich gut, wobei du teilweise zu viel Stimme für meinen Geschmack einsetzt; um 7:00 rum ist das zum Beispiel auffällig, weil es wie sehr viel Gesumme klingt und weniger nach Beatboxing. Das ist mir dann aber auch nur an dieser Stelle etwas extrem aufgefallen, sonst nicht. Um 9:45 rum bist du in eine recht schiefe Tonlage gerutscht, lol. Da vielleicht Töne vermeiden, die man nicht so gut beherrscht.


    Wie schon mal erwähnt, gefällt es mir insgesamt aber echt gut. Du kriegst die Melodien gut hin (ich hab alle sofort erkannt :D) und meisterst auch meistens die sehr schnellen Stellen. Sehr gut gefallen haben mir zum Beispiel die Stellen nach 8:00, da klingt es einfach super. Die Stelle um 9:30 rum, wo du noch richtigen Text einbaust klingt auch genial; hast den Wechsel von Text zu Beatboxing echt gut hinbekommen. Und auch ab ca. 11:10 hat mich dein Auftritt echt angesprochen. Absolut toll finde ich das Ende, haha. Wie du noch bis zum Schluss das ganze abrundest ist wirklich super.


    Etwas zu lang finde ich es schon. Kann man ruhig kürzer gestalten und dann halt einfach mehrere Aufnahmen. Wobei man dich natürlich dafür loben muss, dass du es so gut so lange ausgehalten hast.




    .: Cassandra :.

    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/vorleser2f613594png.png]
    Quelle


    Anmeldung | Vote | Siegerehrung



    Willkommen beim Collab-Wettbewerb zwischen dem Fanfiction-Bereich und den Fanvideos!


    Aus der Hand eines Schreiberlings können die wundervollsten Geschichten und Welten entstehen. Was gibt es Schöneres, als solche Werke mit anderen zu teilen und ihnen Leben einzuhauchen? Schon als Kind konnte man ewig lauschen, wenn einem die wundersamsten Erzählungen vorgelesen wurden. Diese beiden Dinge möchten wir in unserem Wettbewerb verbinden!


    Es sollen sich jeweils zwei User zusammenfinden, die eine eigene Geschichte verfassen und diese dann vorlesen, um sie allen anderen zu präsentieren. Dabei kann einer den Part des Autors und der andere den des Vorlesers übernehmen oder beide arbeiten durchgehend zusammen. Die Herausforderung hierbei ist, dass ihr euch mit dem Thema "Emotionen" beim Schreiben und Vorlesen auseinandersetzen sollt. Wie ihr an diese Aufgabe herangeht, bleibt euch überlassen!


    Zusammengefasst:

    • Sucht euch einen Partner, mit dem ihr zusammenarbeitet, und postet eure Anmeldung in diesem Topic. Solltet ihr keinen Partner haben, gebt ihr bei der Anmeldung bitte an, wen ihr noch sucht (Autor, Vorleser oder egal). Sobald ihr einen gefunden habt, sollte einer von beiden das noch einmal ins Thema posten.
    • Verfasst eine Geschichte im Umfang von 700-1200 Wörtern zum Thema "Emotionen".
    • Lest eure Geschichte vor (einer oder beide zusammen) und nehmt sie auf (z. B. mit Audacity).
    • Ladet die Aufnahme hoch (zum Beispiel hier) und sendet den Link bis zum Samstag den 27.04.2013, 23:59 Uhr an Cassandra. Bitte gebt in der PN mit an, wer was gemacht hat. Jedoch nicht im Video selber!


    Regeln:

    • Es gelten die allgemeinen Forenregeln, sowie die Jugendschutzregeln des Fanfiction-Bereichs.
    • Die Geschichte darf nicht vorher veröffentlicht werden oder in irgendeiner Form bereits veröffentlicht sein.
    • Es dürfen nicht mehr als zwei User zusammenarbeiten.
    • Es ist nicht erlaubt in der Aufnahme anzugeben, von wem die Geschichte ist und wer vorliest. Das wird nach dem Vote bekannt gegeben.


    Teilnehmer:
    abgegeben | ausgestiegen
    Noel/]Noel & Kräme[/color]/]Kräme[/color]
    Saki[/color]/]Saki & TheLastBaiser[/color]/]TheLastBaiser
    Silence[/color]/]Silence & Akatsuki[/color]/]Akatsuki
    Aprikose[/color]/]Aprikose & Cassandra[/color]/]Cassandra
    Narime[/color]/]Narime & Phil de Mon[/color]/]Phil de Mon
    Cáithlyn[/color]/]Cáithlyn & Shiralya[/color]/]Shiralya
    Raichu-chan[/color]/]Raichu-chan & Mikan[/color]/]Mikan
    Sheewa[/color]/]Sheewa & Dragonfire[/color]/]Dragonfire
    Cassia[/color]/]Cassia & Antropaia[/color]/]Antropaia
    Gummistiefel[/color]/]Gummistiefel & Sirius[/color]/]Sirius
    Seed of Dea†h[/color]/]Seed of Dea†h & Lamunka100[/color]/]Lamunka100
    Carus Lux[/color]/]Carus Lux & Raven[/color]/]Raven
    Schaf[/color]/]Schaf & blueberry[/color]/]blueberry
    Fantasma[/color]/]Fantasma & blue[/color]/]blue
    Yakumo~[/color]/]Yakumo~ & Snake[/color]/]Snake
    Throwaway[/color]/]Throwaway & Dreamdust[/color]/]Dreamdust
    Raspberry & Rotkäppchen


    Braucht noch einen Partner:
    Darkrai491 sucht Vorleser
    Schatten Dialga sucht Autor





    Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

    Hallo,


    hab mir mal die ganze P1 Kart-Challenge - Zusammenfassung angeschaut, da ja Nairu bereits zu den einzelnen Teilen was gesagt hat.
    Ich muss sagen, dass ich mich persönlich mit so langen Videos schwer tue, aber da es hier eine Zusammenfassung ist, beschwere ich mich mal nicht XD Da ist es natürlich völlig selbstverständlich, dass der Umfang größer wird. Was mir aber dann aufgefallen ist, war die Einleitung. Die ist mir dann doch um knappe 10-15 Sekunden zu lang, weil da ja auch eigentlich nichts passiert. Aber wollte ich nur anmerken, da es mir aufgefallen ist. Sonderlich schlimm finde ich es nicht, da es sich bei knapp 30 Sekunden ja in Grenzen hält.


    Was dann aber extrem auffällt ist der Einstieg mit dem Kommentieren. Du klingst wirklich total souverän und eingespielt. Da kann ich wohl nur wiederholen, was Nairu bereits erwähnt hat, dass du echt gut kommentierst und es Spaß macht zuzuhören. Auch die Abwechslung mit dem Partner ist super; ihr kommuniziert richtig schön miteinander und seid nicht chaotisch. Der ganze Stil beim Kommentieren erinnert mich extrem an die Moderatoren bei richtigen Rennen; dementsprechend zaubert ihr auch ein passendes Feeling zum Spiel.
    Das einzige, das mich ab und zu etwas den Faden hat verlieren lassen, war das Abschweifen in Privatgespräche. Es gab Momente, wo man als Zuhörer das Gefühl hatte, ihr habt einen komplett vergessen, lol.


    Jedenfalls war es recht angenehm die 20 Minuten anzuschauen und ihr beide zusammen wart auch unterhaltsam.




    .: Cassandra :.

    Hey ruzgar!
    Pushen wir mal dein Thema wieder, damit deine Motivation auch gepusht wird was neues zu zeigen :D Viel vollplappern will ich dich auch im Prinzip nicht, aber trotzdem was zu deinem neusten Newsbeitrag sagen.


    Pokémon X& Y hat natürlich auch deine Aufmerksamkeit geweckt, haha. Um den Trailer bin ja nichtmal ich rumgekommen, obwohl ich ja nichts mit Pokémon am Hut habe. Jedenfalls ist mir hier etwas aufgefallen, was mir vorher gar nicht so gekommen ist: Warum sprichst du die News eigentlich nicht selber? In deinen musikalischen Videos hast du ja schon bewiesen, dass du eine tolle und klare Stimme hast. Zudem finde ich, dass du auch einen Hang zum Entertaining hast, weswegen es einen Versuch auf jeden Fall wert wäre. Damit könntest du auch die Texte ersetzen (hey, wieso sind die noch immer so hell mit dunkler Schrift ò_ó) und dem ganzen eine wirklich persönliche Note geben.
    Etwas schade fand ich nämlich bei diesen News, dass kaum was eigenes zu sehen war. Du hast den offiziellen Trailer gezeigt, das war es auch schon. Beim letzten Mal war es gut, dass du deine News selber zusammengeschneidert hast, weswegen man keine andere individuelle Note brauchte. Hier ist es aber nicht mehr so, weswegen eigene Kommentare das Video richtig toll aufgewertet hätten.
    Würde mich also wirklich freuen, wenn du es mal ausprobierst so ein News-Video selber zu kommentieren :3 Wirklich komplett, auch die unnötigen englischen Kommentare weglassen. Lieber selber das wiedergeben, was im Original erzählt wird.


    Ansonsten find ich halt nach wie vor die Einleitung echt toll ♥ Und auch super, dass das Ende so leise ausklingt ^^




    .: Cassandra :.

    Vorurteile sind keine Erfindung und kein völliger Schwachsinn. Vorurteile sind ein Produkt der Evolution und deines Gehirns.
    Wir ordnen halt Informationen anderen Informationen zu; verbinden das miteinander, was wir am öftesten zusammen hören/sehen/etc. Warum? Weil wir nicht jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde aufs neue alle Informationen komplett neu verarbeiten können. Wir brauchen Vor-Urteile, um schneller zu reagieren. Der Höhlenmensch brauchte das Vorurteil "Rascheln im Busch kann gefährlich sein", weil besser er läuft gleich weg, als wenn er da bleibt und wartet ob da jetzt Häschen oder Tiger raushüpft. Natürlich konnte er sich irren, aber solang es ihm in einigen Fällen das Leben rettet ...


    Und so läuft das auch in der modernen Gesellschaft, weil unser Hirn nun mal so funktioniert, wie es funktioniert und wir so Informationen schneller verarbeiten können. Problem ist also nicht das Vorurteil, sondern dass einige nicht bereit sind die Chance zu ergreifen weitere Informationen anzunehmen, wenn sie können. Das Vorurteil also berichtigen, ergänzen, aufarbeiten usw. Sondern einfach stupide bei der einfachsten Version bleiben. Man sollte sich halt bewusst sein, was Vorurteile sind und dass diese nicht der Realität entsprechen müssen und dann schauen, wie viel Wahrheitsgehalt da dran ist.

    So, leider wieder ein knapper Vote :3


    Meine Stimmen gehen an folgende zwei Abgaben:
    Abgabe #1: easter bells und Abgabe #10



    Die erste Abgabe hat mich sofort angesprochen, als ich mir alle Photos angesehen habe. Mein klarer Favorit hier. Ich liebe das Motiv mit den Osterglocken und den Palmkätzchen im Hintergrund. Das erinnert mich stark an Ostern und auch an Frühling, da Osterglocken bekanntlich eine der ersten Blumen sind, die uns im Frühjahr begrüßen. Finde also allgemein die Mischung auf dem Photo echt schön zusammengestellt. Das Gelb kommt toll zur Geltung und find das Blumengesteck schön arrangiert auf dem Photo. Die Blüten stehen nicht zu arg im Mittelpunkt, aber sind trotzdem der Hingucker und doch dezent. Wie der Frühling :3


    Abgabe Nummer 10 gefällt mir auch ziemlich gut, weil hier der "Anfang" gut eingefangen wurde. Es schlüpft doch alles aus der kalten, braunen Erde der Sonne entgegen. Und hier sieht man es echt gut. Finde die Wahl der Perspektive dementsprechend gelungen, weil der Photograph sich auch etwas zu Boden begeben hat. Die frische Blütenfarbe mit dem grün ergibt einen super schönen Kontrast zu den toten Blättern und man muss natürlich dafür loben, dass hier der kleine Frühlingsbote so alleine entdeckt wurde und zu einem tollen Photo verarbeitet.

    In Österreich macht ein Lehrer alle Fächer? Übernimmt also den kompletten Unterricht für eine Klasse? Wahnsinn, da muss man ja ein echtes Multitalent sein :)
    Ich hätte keine Lust auf Kunst oder sowas :P


    Das macht der Grundschullehrer in Deutschland auch ... mit nur wenigen Fächerausnahmen wie Sport und so.