Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, ich Bücherwurm liebe Fantasy, also sollte ich hier wohl auch mal was loswerden.


    Alles in allem sehr schade darum, wie ich finde. Da allein die Afrikanische, Asiatischen oder ozeanischen mythen einige interessanten Kreaturen haben.

    Das finde ich wirklich schade, weil man damit sehr einfach aber effektiv neue interessante Dinge in Fantasy einbringen könnte. Ich denke nicht, dass das zu gewagt wäre, weil unsere heutige Gesellschaft von "fremden" Mythologien sich sehr leicht begeistern lässt und vor allem die asiatische uns nicht einmal so fremd erscheinen würde (zumindest nicht Leuten, die sich ein wenig mit damit auseinandersetzen). Und mich würde so ein Buch unglaublich reizen! Nicht nur wegen der Abwechslung, sondern auch weil es mich einfach interessiert. Bücher lesen ist ein guter Motivator um im Nachhinein selber noch zu recherchieren und wenn für mich eine neue Kreatur eine gewisse Aussagekraft hat, packt mich auch die Neugierde mehr darüber zu erfahren.
    Ansonsten würden neue Kreaturen und Mythologien auch viele neue Möglichkeiten für den Inhalt geben. Vielleicht nicht unbedingt für das "Hauptkonzept" der Weltrettung, aber einige neue Probleme und Ideen.


    Nerven euch diese ausgeleiherten Klischees genau so wie mich?

    Ehrlich gesagt nein. Liegt wohl daran, dass ich dieses Konzept "Unscheinbar oder ausgestoßen ist erwählt und rettet die Welt" einfach mag. Es stört mich nicht; kann das immer wieder in verschiedenen Ausführungen lesen. Wobei ich natürlich einem anderen Konzept nicht abgeneigt wäre. Aber ich mag es einfach, wenn der Protagonist irgendwie reinschlittert in seine Lage und dann auf seiner Reise neue interessante Persönlichkeiten antrifft. Ich glaube fast, mir gefallen vor allem diese verschiedenen Persönlichkeiten, die einem auf dem Weg begegnen. Würde die nicht missen wollen.
    Natürlich muss es nicht immer die Weltrettung sein, aber irgendwie kann ich mir Fantasy nicht vorstellen ohne "große Aufgabe", die einer Person oder einer bestimmten Gruppe von Personen auferlegt wird. Kann aber auch daran liegen, dass ich es zu sehr gewohnt bin.

    Ich war nie selber ein Mensch der gerne zockt, aber schon als Kind habe ich gerne den anderen zugeschaut.
    Dementsprechend macht es mir auch Spaß ab und zu ein Let's Play-Video anzuschauen. Allerdings hängt das auch vom Spiel ab. So bin ich weniger begeistert von strategischen Spielen, da dort der Reiz doch mehr im Reagieren auf das Spiel liegt und das Zuschauen sich eher langweilig gestaltet. Ganz gerne habe ich Street Fighter, so ziemlich alle Super Mario-Spiele und generell Fantasy-Rollenspiele (wenn sie nicht zu langweilig gestaltet sind).
    Dementsprechend finde ich eher humoristisches Kommentieren ansprechender, da mich Tipps und Tricks weniger interessieren und ich mir das Ganze der Unterhaltung wegen anschaue. Es muss natürlich nicht überaus komisch gemacht werden, aber lockere Kommentare zum Spiel, hin und wieder ein Scherz dazu oder lustige Selbstkritik, reichen mir aus.


    Was ich auch recht spannend finde, sind Let's Plays die eine Geschichte erzählen sollen, die sich aber von der eigentlichen Handlung unterscheidet. Also, wenn der Spieler sich was eigenes dazu ausdenkt. Kann auch ganz unterhaltsam sein, vor allem, wenn man die Originalhandlung kennt.

    Uh, hätte dich beinahe vergessen!


    Bei der Anime-Serie stimme ich dir da definitiv zu. Früher war ich total begeistert vom Anime, vor allem während der ersten zwei Staffeln (die mit dem Duelist Kingdom und dem Battle City-Turnier), danach fing es an mit seltsamen Filler-Arcs, und irgendwann hatte ich einfach die Nase voll. Vor allem, nachdem ich den Manga entdeckt hatte, der mir das ganze in einer Form präsentiert hat, die ich wesentlich ansprechender fand.

    Den Manga habe ich leider noch nie gelesen; nicht mal reingeschaut. Kann mich auch gar nicht daran erinnern ihn im Buchladen gesehen zu haben. Wenn man die Geschichte natürlich als "Original" mal sieht, dann kann so ein Anime schnell seinen Reiz verlieren. Ich nehme mal an, wie du klingst, würdest du auf jeden Fall empfehlen in den Manga zu schauen, was? Einiges würde mich ja doch interessieren, vor allem was die Charaktere angeht. Gibt es da eine gute Persönlichkeitsentwicklung der ganzen bekannteren Leute? (Anzu, Yugi, Bakura, Mokuba usw.?)


    Ich weiß nicht, irgendwie war es für mich meistens doch ziemlich klar, wer gewinnen und wer verlieren wird. ^^'' Ja, teilweise haben sie schon mit den Erwartungen der Zuschauer/Leser gespielt, aber selbst nach einer Niederlage eines Hauptcharakters, gab es kaum bleibende Schäden, also echte Konsequenzen, und bald darauf haben die guten Chars schon ihre Revanche bekommen.

    Hmm, vielleicht hab ich mich wirklich einfach überraschen lassen, lol. Aber ich fand es halt trotzdem gut, dass es auch Niederlagen gab, wobei du natürlich hier wieder Recht hast, viel wurde aus dieser Niederlage nie wirklich rausgeholt. Dabei hätte es grad bei solchen "Permanent-Siegern" einen Schock auslösen müssen, wenn sie mal versagen. Und dass niemals ein Gegner einfach "unbesiegt" blieb, hatten wir ja auch nicht. Bei Yugi kann ich es ja noch nachvollziehen, weil man ihn doch als den besten Spieler haben wollte; aber bei seinen Freunden, hätte man ruhig sowas mit einbauen können (und nein, nicht sowas wie Seto-Joey :( Das zählt nicht, lol).


    Warte, Marik ist nicht einfach böse?! Ich meine, klar, seine Vergangenheit ist wirklich heftig, und dass er durchgedreht ist bzw. wahnsinnig wurde verüble ich ihm nicht mal, aber danach ist er doch im Grunde nur noch wie ein Psychopath durch die Gegend gelaufen, davon besessen anderen Leid zuzufügen und den Pharao umzubringen, oder?

    Weiß nicht; er war zwar böse, aber war das wirklich er, der so böse war? Ich mein klar, Yami Marik ist ein teil von ihm, durch seine Wut erschaffen, aber nehmen wir an, es ist die Seite im Menschen, die wirklich nur noch grausam ist, weil sie sich von allem was wir "menschlich" nennen abtrennt, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass er am Ende so ist, wie er ist. Schließlich wird Marik gegen Schluss komplett von dieser Seite übernommen. Ich hatte das Gefühl, dass da einfach alle Sicherungen durchgebrannt sind und nur noch ein eiskalter Mistkerl übrig blieb, der wirklich Sadist ist. Klar um böse zu sein, aber schon deshalb, weil sich diese Seite überhaupt durch negative Gefühle definiert. Wütende und hasserfüllte Menschen haben oft auch das Bedüfrnis jemandem weh zu tun und Schmerzen zuzufügen.
    Aber ich meinte auch generell, dass diese Bösartigkeit einen nachvollziehbaren Ursprung hat. Kein "Ich weiß zwar nicht warum, aber ich will euch allen schaden, weil Götterkarten hübsch sind"-Motiv, sondern mehr als das. Aber vielleicht interpretier ich wiedermal zu viel hinein :D



    Deswegen hat er mir auch total Leid getan, da der arme Junge quasi den ganzen Manga hindurch vom Geist des Milleniums-Rings besessen war. Das muss einfach schrecklich sein. Q_Q

    Bakura ist schon toll ♥ Vor allem seine "gute" Seite; ich fand den immer so unglaublich höflich und zurückhaltend. Jetzt hast du mir wirklich Lust gemacht in den Manga reinzuschnuppern :<

    Wenn es nur so wäre. Beachte das Bild dabei und du kannst dir denken, was sie eigentlich macht - nach japanischer Fassung: Sie ist Fernsehköchin

    Das erklärt natürlich das Bild, weil ich mich schon gewudnert hatte. In meinem Kopf war nämlich "Bäckerin" abgespeichert, als ich aber die deutsche Fassung nachprüfte war es dann Ernährungswissenschaftlerin.
    Na umso schlimmer, wenn sie schon ins Fernsehen gesteckt wird, wieso dann nicht als Moderatorin oder eher Managerin hinter den Kulissen. Hätte ich für Mimi doch ganz nett gefunden, weil sie ziemlich charismatisch wirkte.


    Richtig mies ist das mit Miyako....die ist doch so klug und so alles und ird dann bitte nur, NUR ne Hausfau????
    Ich hätte mir Ken als Hausmann besser vorstellen können, so weich wie der manchmal war und Miyako hätte das Geld verdienen können. (Mein Freund meinte auch, sie hätte auch genauso gut den Laden der Eltern übernehmen können)

    Haha, das stimmt. Gerade Polizist passt nicht wirklich zu ihm, während Miyako etwas aktiver war. An die Übernahme des Lebensmittelladens hatte ich auch schon mal gedacht, weil das doch sehr nahe liegt. Da hätte Ken von mir aus auch nebenbei Polizist sein können, Miyako hätte den Laden als Besitzerin schon allein managen können. Stattdessen kriegt sie einen Stall voll Kinder. Ich habe ja an sich nichts dagegen, aber allein dieses Bild wie Ken da Verbrecher jagt und sie zu Hause sitzt und in der Horde Windeln wickelt, ist abartig.


    Sora hätte ja auch Tennis Star werden können, ich meine immerhin besser als das was sie nun wurde.

    Joa, Sportlerin wäre eine gute Lösung gewesen. Ich mein, wenn wir sogar Diplomaten und Astronauten haben, wieso keine Leistungssportlerin? Zumal Sora das ja auch gern gemacht hat in Zero Two, also wäre ein Ansatz da gewesen.
    Yamato hätte in meinen Augen einen äußerst guten Hausmann abgegeben. Irgendwie kann ich es mir gut vorstellen, dass er mit den Kindern zu Hause sich beschäftigt und den Haushalt gut hinkriegt. Schließlich hat er das mit seinem Vater auch gut hinbekommen. Aber anscheinend wollten die Japaner zumindest die ersten mit Digimon auf dem Mond sein.

    Ich kann euch sagen das Tablets den Laptop nicht ersetzen werden. Wir haben 2 Laptops und ein paar Computer Laptops sind natürlich besser als Computer aber Laptops sind niemals besser als Tablets. Ich habe auf meine Laptop Windows 7 und bin super zufrieden damit. Also denke ich das Laptops mindestens genauso gut wie Tablets sind.
    Also ich kann jedem empfehlen: Laptops sind toll !!!


    Das ist die widersprüchlichste Aussage, die ich seit langem gelesen habe :D Aber generell kannst du natürlich nicht so extrem von deiner persönlichen Ansicht ausgehen. Finde Laptops auch viel viel praktischer als alles andere, aber naja. Muss nichts heißen. Zudem du in deinem Alter natürlich den Nutzen solcher Geräte stark auf die Freizeit beschränkst, sowie paar simple Recherchearbeiten für die Schule. Dadurch geht auch die Wichtigkeit der Mobilität verloren, weil man sowas nun mal eher zu Hause im stillem Kämmerlein macht.
    Bei solchen Entwicklungen hat der Hersteller aber meist ein viel breiteres Bild vor sich, vor allem was die Konsumenten und die Konkurrenz angeht.


    Verfasst: März 2001
    Beweggründe: Eine kleine Hausaufgabe in der 5. Klasse zum Thema "Frühling". Ich würd mal sagen meine Gedichte-Premiere. Nichts tiefgründiges, aber vielleicht hat wer Freude dran mein erstes lyrisches Werk zu lesen.




    .: Was den Frühling alles ausmacht :.


    Kühler Wind und Frühlingsregen.
    Ein bisschen Schnee auf allen Wegen.
    Mädchen, die sich kurze Röcke kaufen.
    Jungen, die sich vor der Schule raufen.
    Menschen, die den kalten Winter vergessen.
    Blumen, die ihre Schönheit messen.
    Diese wunderschöne Pracht,
    ist alles, was den Frühling ausmacht.



    Mir ist vor paar Tagen einfach mal ganz plötzlich, ohne jeden Grund, was aufgefallen, das Digimon Zero Two betrifft, lol.
    Jedenfalls ist mir das vorher nie so bewusst gewesen, vielleicht weil ich mir keine wirklichen Gedanken gemacht habe, aber mich stören ja die späteren Berufe der weiblichen Digiritter enorm.


    Angefangen hat der Gedanken damit, dass ich es schade fand, wie die Idee hinter Sora so verschandelt wurde. Sie hätte mir ja als Tomboy gut gefallen. Also ein richtiger Wildfang, der sich lieber mit Dingen beschäftigt und sich so verhält, wie es eher der Rolle eines Jungen entspricht. Was ja Sora nicht war. Jedenfalls kam mir dann der Gedanke, dass sie ja recht weiblich in Zero Two war, was ich nicht schlecht finde, da es oft passiert, dass ein Tomboy im Jugendalter sich wandelt und etwas ruhiger wird, sowie es mehr der weiblichen Rolle entspricht. Trotzdem bleibt natürlich die Persönlichkeit irgendwo erhalten, auch wenn man nicht mehr so extrem ist. Aus diesem Gedanken folgte dann, dass ich es gut gefunden hätte, wenn Sora später einen Beruf gehabt hätte, der eher in die "männliche" Sparte gehört. Oder wenigstens nicht zu stark "Klischee weiblich", was Designerin ja doch irgendwie ist.


    Und dann ist es mir halt so extrem bewusst geworden, dass es den anderen Mädchen ja nicht besser erging. Hikari wurde Kindergärtnerin, was ich irgendwo noch verzeihen kann, weil die Pflege von Kindern einigermaßen zu ihrer sanften Art passt. Wobei es auch hier "besser" gegangen wäre. Zum Beispiel Kindertherapeut, was auch sicher für Kinder nicht mehr kompliziert klingt als Mimis Beruf. Mimi wurde Ernährungswissenschaftlerin? Gut, das beinhaltet wenigstens ein Studium, aber in der Darstellung des Anime hat sie sich wohl auch eher mit sowas wie Herstellung von Nahrungsmittel beschäftigt, was halt Richtung Frau und Küche geht.
    Aber das schlimmste Beispiel liefert schlicht und einfach Yolei. Das Mädchen, dass sich recht gut mit Technik auskannte, früh selbstständig war aufgrund der großen Familie, wird Hausfrau, während Ken Held spielt?


    Es wäre mir ja gar nicht mal so ins Auge gestochen, wenn nicht die männlichen Digiritter in so einem "krassen" Kontrast stehen würden. Anwalt, Arzt, Astronaut, Diplomat, Polizist, Wissenschaftler, Besitzer eines erfolgreichen Unternehmens und (anscheinend) erfolgreicher Autor. Das wäre ja nicht wirklich ein Problem gewesen, wenn wenigstens eins der Mädchen sowas wie Ärztin geworden wäre und einer der Jungs von mir aus Lehrer, wäre es ja noch irgednwie mehr im Gleichgewicht, aber so stört mich das echt grad total, lol.

    Die Bereichsmoderation möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Neueinsteiger in dieser Diskussion jedes Thema ansprechen dürfen, dass zum Threadinhalt passt. Auch wenn dieses schon mehrmals geklärt und gegebenenfalls gelöst wurde.
    In diesem Fall bitten wir User, die bereits vorher bei der Diskussion dabei waren freundlich(!) auf ältere Beiträge hinzuweisen (durch einen Link oder ein Zitat) oder, wenn sie dies nicht möchten, einfach nicht darauf einzugehen.


    Zukünftig werden Beiträge, die Usern verbieten wollen ein bereits diskutiertes Thema anzusprechen, als Pseudomodding gewertet und dementsprechend sanktioniert.


    Diese Warnung ist jetzt auch im Starterpost enthalten, weswegen jeder automatisch als vorgewarnt gilt. Ansonsten werden wir demnächst den Starterpost überarbeiten und die hier angesprochenen verschiedenen Themen hinzufügen.

    Bin ich hier die einzige, die nicht damit klar kommt, dass es nur 2 Runden gab, lol?


    Jedenfalls Herzlichen Glückwünsch an Pika!, hast wirklich durchgehend dieses Jahr schöne Dinge geliefert und auch im Saisonfinale verdient deinen Platz errungen.
    Auch an Marille herzlichen Glückwunsch; dachte eigentlich du hebst deinen Sieg beim KG-Wettbewerb durch ne komplette Niederlage beim Gedichteschreiben auf. Aber du kannst es ja doch, lol.


    Ansonsten waren alle Einsendungen beider Runden echt lesenswert, weswegen ein Dankeschön an die kreativen und fleißigen Teilnehmer geht.

    Hey ^^


    Mal wieder ein Topic, das sich von der Thematik etwas unterscheidet. Find ich schön, dass nicht nur Let's Player und AMVler den Weg hierher finden ^^
    Dein Starterpost ist schön übersichtlich und erzählt auch einiges zu dir; hab da nichts zu meckern.
    Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von Techno; kann das nur in Maßen geniessen. Trotzdem ist Rhythmus wohl etwas, was dem Menschen von Natur aus anspricht, weswegen ich mich mal an deine Werke ranwage.


    Aktuell Worldwide Dead
    Auf jeden Fall fällt mir hier auf, dass du dein Stück nicht monoton hälst, sondern dir Mühe gibst Abwechslung reinzubringen. Die Übergänge zwischen den verschiedenen Teilen innerhalb sind gut gelungen, es wirkt nie abgehackt oder so.
    Das einleitende Stück erinnert mich irgendwie an die typischen Gameboy oder Nintendo64-Spiele; hat fast schon was nostalgisches. Ca. 0:35 und dann ca. 0:55 wechselt die Melodie ja, aber behält einen gemeinsamen "Kern" (oh man, wenn Leute wie ich über Musik reden ... Ich hoffe du kannst mir folgen, lol), der sich auch später nochmal um die 2. Minute rumfindet. Die Stellen haben mir auch äußerst gut gefallen, weil sie sowohl abwechslungsreich sind, aber auch gleichzeitig einen gemeinsamen Rhytmus behalten, der sie verbindet.
    Was mich nicht ganz angesprochen hat, war der eintretende Teil bei 2:37; irgendwie wird das für mich zu viel oder es liegt daran, dass es sich ganz anders als alles vorher anhört.



    Aktuell Azealia Banks - Liqourice
    Das Stück spricht mich weniger an als das andere; finde das auch ein wenig eintöniger. Die Einleitung klingt gut, aber der Teil von 0:30 aus, geht mir etwas zu lang, bis endlich 1:15 sich was neues dazu mischt. Trotzdem bleibt die vorherige Melodie weiterhin dominant und an sich klingt sie nicht schlecht, aber wie erwähnt, geht es mir einfach zu lange. Bin wahrlich kein Fan von sowas.
    Was ich äußerst gut fand, war der kleine Einschub um 2:47! War eine schöne Abwechslung und klang richtig super. Ansonsten klingt es mit der Hauptmelodie wieder aus, was ich so als Abschluss in Ordnung finde.



    Mein Kommentar hier ist leider nicht grad mit Musikkenntnissen gespickt, vor allem nicht was deine Richtung anbelangt. Trotzdem hoffe ich, dass auch meine subjektive Ansicht dich etwas erfreut. Insgesamt hat mir halt das erste viel besser gefallen, weil es abwechslungsreich war, aber trotzdem einen roten Faden hatte; während beim letzten der "rote Faden" zu stark dominiert hat für meinen Geschmack. Freie mich aber auf mehr :)



    .: Cassandra :.

    Ich finde es immer so unpassend, wenn, vor allem bei (mehr oder weniger) Fremden, plötzlich die Idee herumschwirrt, Conan könnte doch in Wirklichkeit Shinichi sein. Die eigene Wirklichkeit müsste doch ziemlich verzerrt sein, um auf diesen Gedanken zu kommen.


    Das habe ich mir auch öfters gedacht; umso absurder finde ich es ja, dass Ran in einem Kind ihre Liebe sieht. Das ist irgendwie krank.
    Eigentlich sollten solche Ideen erst auftauchen, wenn die ganzen Leute um Conan rum irgendwie etwas über das Gift in Erfahrung bringen. Sei es Forschungsansätze, Berichte zu Tierexperimenten oder nur ein wissenschaftliches Gedankenspiel. Also etwas, was diesem Gedanken erst einen Anstoß gibt und in realer erscheinen lässt. Von allein kommt der Mensch nun mal nicht wirklich auf zu abstruse Ideen. Vor allem nachdem Shinichi und Conan einmal zu zweit anwesend waren, kann man doch gar nicht mehr so verquer denken. Da scheint ja alles andere logischer als das.

    Allgemeine Fragen zu der Aktion können hier gestellt werden.


    Deswegen.


    Aber ich lasse mal deinen Beitrag stehen, weil er anderen signalisiert, dass sie posten dürfen, wenn sie was fragen oder sagen wollen.
    Und weil positives Feedback uns heller strahlen lässt als die Sonne in Singapur.

    Ich pushe mal dieses Topic, da bei Pokémon X/Y schon die Gerüchte entstehen, dass man gegebenenfalls sein Outfit zusammenstellen kann.


    Generell finde ich, dass es natürlich eine nette Funktion ist. Mit der verbesserten Grafik, kann man auch mehr sehen, weswegen das echt toll wäre. Ich meine früher beim Gameboy, wo so ein Pixelmännchen durch die Gegend spaziert ist, hat man eh nicht viel Unterschied bemerkt, aber gerade jetzt mit der nicht-Vogelperpektive, sieht man auch etwas mehr vom eigentlichen Outfit.
    Zumindest seine Lieblingsfarbe auswählen, wäre dementsprechend ein Augenschmaus und sicherlich viele ansprechen. Schlecht wäre es auch nicht, wenn man beid er weiblichen Protagonistin die Möglichkeit hätte eine Hose anstelle eines Rocks zu wählen; glaube, das würde einigen Mädchen auch gut gefallen.


    Absolut notwendig finde ich es aber nicht, da die Kleidung des Spielers nun wirklich nicht viel zum eigentlichen Spiel beiträgt, aber der Charme eines Spiels definiert sich ja auch durch nette Kleinigkeiten.